Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv, besonders weil die Spiele dieses Jahr genau wie Let's go einen Konsolen Vollpreis haben werden.

    Ich habe mir bis jetzt auch eigentlich immer alle Spiele geholt, let's go z. B aber nur weil ich es für 45 statt 60 geschossen habe, denn 60 hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben.

    Und daher muss Schwert und Schild dieses Jahr wirklich reinhauen, die Grafik hätte wie schon gesagt besser sein können, aber damit hab ich mich inzwischen abgefunden.

    Random Encounter hab ich mich inzwischen auch wieder dran gewöhnt, halt back to the rules. 🙂

    Aber andere, wichtige Dinge sollen bitte nicht vernachlässigt werden. ☺️

  • Ich habe mir mal Gedanken bezüglich einer evtl. möglichen neuen Evoli-Entwicklung gemacht. Ja, bisher wünschen sich fast alle wenigstens eine neue Evolition (ich natürlich eingeschlossen), aber was ist, wenn wir keine mehr bekommen, eben weil es nicht mehr möglich ist?


    Abgesehen von Evoli selbst gehört jedes seiner bisher bekannten Entwicklungen einem Spezialtyp an (bis zur 3.Gen waren ja noch die Typen in Physisch und Spezial eingeteilt). Würde man also nach dem Schema von GEN3 gehen, würden viele gleich laut aufschreien und sagen: STOPP! Drache war ein Spezial-Typ. Richtig. Deswegen würde ein Drachen-Evoli logischerweise auf der HAnd liegen und wegen dem Setting der GEN8 vermutlich auch wie die Faust aufs Auge passen.


    Was ist, wenn GF aber nicht mehr daran denkt, dass mal die Typen selbst anders berechnet wurden? Aus der Traum von einer weiteren Evolition.


    Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mindestens 2 neue Evolitionen, aber wir müssen auch einfach irgendwie damit rechnen, dass daraus vielleicht doch nichts wird.

  • Definitiv, besonders weil die Spiele dieses Jahr genau wie Let's go einen Konsolen Vollpreis haben werden.

    Ich habe mir bis jetzt auch eigentlich immer alle Spiele geholt, let's go z. B aber nur weil ich es für 45 statt 60 geschossen habe, denn 60 hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben.

    Und daher muss Schwert und Schild dieses Jahr wirklich reinhauen, die Grafik hätte wie schon gesagt besser sein können, aber damit hab ich mich inzwischen abgefunden.

    Random Encounter hab ich mich inzwischen auch wieder dran gewöhnt, halt back to the rules. 🙂

    Aber andere, wichtige Dinge sollen bitte nicht vernachlässigt werden. ☺️

    Random encounter war doch klar hätte ich dir auch sagen können und ist außerdem 100x besser für ein main spiel.

  • Jupp, dem stimme ich zu. Bei let's Go war es nur wegen GO, Also damit es GO ähnlicher ist. Aber man sah ja bei der Shiny Jagt wie ekelig es werden kann. Nein danke Random enencounter sind immer noch am besten. :thumbup::smile:

  • ist nicht schon die z Attacke Macht der Neun ein Zeichen,dass keine Evolition mehr kommt?

  • Da nun endlich für den 5. Juni (an meinem Geburtstag btw :grin:) eine Pokémon Direct angekündigt wurde, die 15 Minuten lang Informationen zu Schild und Schwert gibt, welche Erwartungen habt ihr?


    Ich jedenfalls rechne mit den Cover-Legis und ca. 3 weiteren neuen Pokémon, wahrscheinlich Pokémon, die man recht früh im Spielverlauf findet wie das Anfangs-Normal-Frettchen, den Anfangs-Vogel, den Anfangs-Käfer.

    Da mir 15 Minuten ziemlich lange für ein einziges Spiel erscheinen, gehe ich auch fest davon aus, dass man uns zumindest noch den Professor und den/die Rivalen zeigen wird, neben dem obligatorischen Gameplay versteht sich.

    Wenn sie völlig ausrasten, dann vielleicht auch jetzt schon ein neues Kern-Feature.

  • Da nun endlich für den 5. Juni (an meinem Geburtstag btw :grin:) eine Pokémon Direct angekündigt wurde, die 15 Minuten lang Informationen zu Schild und Schwert gibt, welche Erwartungen habt ihr?


    Ich jedenfalls rechne mit den Cover-Legis und ca. 3 weiteren neuen Pokémon, wahrscheinlich Pokémon, die man recht früh im Spielverlauf findet wie das Anfangs-Normal-Frettchen, den Anfangs-Vogel, den Anfangs-Käfer.

    Da mir 15 Minuten ziemlich lange für ein Spiel wirken, gehe ich auch fest davon aus, dass man uns zumindest noch den Professor und den/die Rivalen zeigen wird, neben dem obligatorischen Gameplay versteht sich.

    jetzt bin ich voller Hoffnung...


    Ich rechne mit den Starter Evos

  • Das man die Shinys sah war wirklich kein gutes Aspekt der Spiele, das stimmt.

    Sie hätten sie auf der Overworld ruhig normal anzeigen können. 😁

    Dennoch finde ich es realistischer, wenn die Pokemon wie z. B auch Tiere in anderen Spielen natürlich in den Umgebungen vorkommen, das ist aber Ansichtssache, einige finden den Random Encounter gut und einige nicht, wie das so bei jedem Thema der Fall ist.

    Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu und wie gesagt hab ich mich für Schwert und Schild mit der Rückkehr des Random Encounter abgefunden und hoffe somit auf andere Dinge in der 8.gen.🙂

    Das am 5. Schon Infos kommen, sogar In einer 15 minütigen Direct hätte ich nicht erwartet. Genug Zeit um mehr über die Spiele zu erfahren und zu sehen welche Dinge in der Direct vorkommen, die den Erwartungen der Fans gerecht werden können. 😁

    Ich hoffe natürlich auf das lang ersehnte Hype Feeling, denn ein Spiel zu hypen ist definitiv besser als vor einem großen? Zu stehen. 🙂

  • Lol, und weiterhin bleiben sie der Tradition treu noch kurz vor der E3 Pokémon News zu bringen. XD

    Meine Erwartungen ? Da hab ich tatsächlich keine wirklichen. Denke covermons kommen vor und Cover. Ansonsten reine Überraschung. :)



    Nö, kein Hindernis. Früher schlüpfte Relaxo aus dem Ei heute Mampfaxo, also da ist GF eh nicht sehr dem roten Faden folgend. :D

  • Ist das nicht so dass man Rauch braucht um Mampfaxo schlüpfen zu lassen? Wäre also kein guter Vergleich außer es ist mittlerweile anders


  • Ja schon, aber ist mit der Zettel Attacke auch nicht anders da man teroetisch evolitionen austauschen könnte. Sagt ja keiner das "macht der neun" = "macht von allen" gerüstet. :)

  • Wenn wir keine mehr bekommen, dann ist das halt so und wir müssen uns damit abfinden aber wie du sagst, einige Fans wünschen sich eine neue Evolition und Game Freak bewirbt ja Evoli in letzter Zeit noch stärker als zuvor, nicht nur durch den Anime sondern auch durch die Spiele. In Gen 6 war es das einzige Pokemon der vorherigen Generationen mit einer neuen Entwicklung, Gen 7 erhielt es eine spezifische Z-Attacke, welches sonst nur der Evolutionsreihe von Pikachu dem Alleskönner Mew, einigen Gen 7 Pokemon und lustigerweise (oder eben "Schluss mit lustig") Relaxo vorbehalten war und von der Sonderrolle in LGE muss ich gar nicht anfangen. Nachdem die Weiterentwicklung von Pikachu eine neue Form erhalten hat, kann ich mir dies durchaus auch für Evoli vorstellen.


    Dieses Schema wird gerne als Argument genommen und ich kann auch nachvollziehen weshalb: Evolie reagiert auf Umwelteinflüsse, Sonnenlicht, Mondschein, Kälte, Pflanzen oder allgemein Steine, die ein Element in sich tragen. Evolution heisst Veränderung und bei Evoli verändert sich die Zellstruktur komplett, kein Pokemon ausser Azurill änderte seinen Typ komplett bei der Entwicklung, einer der zwei Typen blieb bisher immer bestehen bis zur Einführung von Megas und Regionalformen. Diese Veränderung kann man besser mit speziellen Typen erklären. Ein Kämpfer-Evoli ist einfach ein Kampflustiges Evoli aber ein Wasser oder Feuer Evoli hat eine ganz andere Ausstattung, nun kann Evoli Wasser oder Feuer spucken. Zwar Geist wiederum kann man gut mit dem Fehlen von Materie oder Leben erklären (Schatten oder Gespenst Evoli) Aber dieses Konzept ist auch nicht wirklich gut durchdacht, Unlicht zum Beispiel war schon immer eher ein physischer Typ und gift wiederum besteht momentan aus 60% speziellen Attacken (ohne Statusattacken und Z-Moves)


    Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass wenn man Evoli tatsächlich nach diesem Konzept beworben hat, dass man plötzlich vergisst, dass Drache auch ein spezieller Typ ist. Durch das weglassen eines Drachen-Evoli würde man ja das eigene Konzept brechen^^ Ausserdem ist Evoli selbst ja ein physischer Typ und bricht somit das eigene Evolutionskonzept. Schaut man sich die Statuswertverteilung an, ist sogar noch ganz viel Platz für Physische Evoliformen, da ausser Flamara und Folipurba keiner der Evolitionen einen höheren Angriff als 65 aufweist und man davon ausgehen kann, dass die Stats bei weiteren Evolitionen wieder nach dem Schema 130 110 95 65 65 60 aufgeteilt werden.


    Ich finde, wir müssen weder damit rechnen, dass keine Evolitionen mehr geschaffen werden, noch dürfen wir damit Rechnen, dass es neue gibt, da es schlichtweg nicht in unserer Hand liegt. Das einzige, was wir dürfen, ist zu hoffen, dass GF wieder etwas neues zu Evoli bringt. Evoli eignet sich gut um eine neue Mechanik den Spielern näher zu bringen, sei es das Prinzip der Freundschaft und den Unterschied zwischen Tag und Nacht aus Gen 2, Ortsgebundene Entwicklungen aus Gen 4 oder das Pokemon-Ami und den Feetypen in Gen 6. Falls es irgendeine neue Art von Entwicklung in Swosh geben wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass man diese ebenfalls mit Evoli bewirbt, oder aber man kann Evolis neue Entwicklungen als editionsspezifischen Unterschied zwischen Schwert und Schild verwenden wie in Gen 7 schon Wuffels Weiterentwicklungen.


    Mars_X Würde die Z-Attacken nicht als Indiz nehmen da evt die Z-Attacken nicht mehr existieren. Viele Neuerungen haben zur Folge, dass früheres nun nicht mehr Sinn ergibt (oder nun besser ist) wie zum Beispiel dass Nockchan erst seit Gen 4 Eishieb als Schlagattacke verwenden kann und nicht mehr als spezielle Attacke oder Pummeluff plötzlich gegen Draco Meteor immun ist. Kann mir gut vorstellen, dass Z-Attacken nicht mehr erscheinen werden, da dies doch Stark an Alola gebunden ist, im Gegensatz zu den Megas gab es auch keine Z-Attacken in den Remakes. Oder ganz ein gutes Beispiel von SuperSaiyajin Gogeta das Mampfaxo Ei, welches ich stundenlang in Feuerrot und Blattgrün ausbrüten wollte (jedoch kann man bei diesem Beispiel immerhin sagen, dass man einfach den nötigen Rauch zuvor nicht hatte)

  • das Mampfaxo Ei, welches ich stundenlang in Feuerrot und Blattgrün ausbrüten wollte


    Das hatte ich damals aus Neugier in meiner Blattgrün auch gemacht gehabt, als die ersten Mampfaxo Bilder in Deutschen Zeitschriften auftauchten. Nur um zu sehen ob GF da ein kleines easter egg eingebaut hätte. :haha:

  • rechne mit details zur arenen, mehr über die region und vorstellung von pokemons zb starter entwicklungen.

    Ich weiß, dass viele Leute hier sich brennend für die Starter-Entwicklungen interessieren, wahrscheinlich mehr sogar als alle anderen neuen Pokémon, allerdings halte ich es doch für eher unwahrscheinlich, dass wir sofort die Weiterentwicklungen gezeigt bekommen, nachdem die letzten Infos die Enthüllung der Starter waren.

    Erfahrungsgemäß hat man erst im Laufe der Monate, nachdem auch schon viele weitere Features und Pokémon bekannt waren, die Entwicklungen gezeigt.

  • rechne mit details zur arenen, mehr über die region und vorstellung von pokemons zb starter entwicklungen.

    Ich weiß, dass viele Leute hier sich brennend für die Starter-Entwicklungen interessieren, wahrscheinlich mehr sogar mehr als alle anderen neuen Pokémon, allerdings halte ich es doch für eher unwahrscheinlich, dass wir sofort die Weiterentwicklungen gezeigt bekommen, nachdem die letzten Infos die Enthüllung der Starter waren.

    Erfahrungsgemäß hat man erst im Laufe der Monate, nachdem auch schon viele weitere Features und Pokémon bekannt waren, die Entwicklungen gezeigt.

    die entwicklung sind mir nicht so wichtig. aber mit den arenen bin ich mir relativ sicher da es da schon mehrere posts seitens nintendo gab.

    15 minuten sind eine menge und es wurdeja ausdrücklich gesagt 15 minuten swosh infos

  • Freue mich auf die direct.^^ ...hmm 15min? ganz schön lang. Denke da an Legies, Rivalen, Prof., Arenasystem, Schurken Team, erste Routen Pokis. Vogel, Käfer etc. ...^^


    Und Morgen gibt es eine Pokemon Pressekonferenz? Hab ich das richtig mitbekommen?


    https://www.bisafans.de/index.php#news-5801

  • Freue mich auf die direct.^^ ...hmm 15min? ganz schön lang. Denke da an Legies, Rivalen, Prof., Arenasystem, Schurken Team, erste Routen Pokis. Vogel, Käfer etc. ...^^


    Und Morgen gibt es eine Pokemon Pressekonferenz? Hab ich das richtig mitbekommen?


    https://www.bisafans.de/index.php#news-5801

    true hier ein direkt linkt dazu

    https://www.pokemon.com/de/pressekonferenz/