Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Pressekonferenz interessant und bin auf Pokemon Master gespannt. jetzt freue ich mich erst auf nächste Woche.

    ...ja Pokemon Master sah interessant aus, aber mal ehrlich jeder wird mit Cynthia spielen wollen, bester Champ ever.:biggrin:

  • das mit Lets go und Handys von 2017/2018 stimmt nicht. ich hab ein Samsung galaxy s6 was für ein Smartphone schon ziemlich alt ist und kann go und lets go verbinden.


    Doch das stimmt, es gibt im GO bereich gleich 2 Topics die sich damit befassen. Hattest wohl einfach Glück, das ein Bluetooth zufälligerweise noch neu genug für ist. Aber die meisten Handys fallen da durch.

  • pokemon Home hätten sie auch Bank 2 nennen können aber da es ja mehr als nur die Bank ist haben sie das nicht.


    Was ich mal wieder bescheiden finde ist das sie es wieder verspätet bringen (erst Anfang 2020) und auf der Grafik hat man gesehen das alles vor Schwert/Schild eine Einbahnstraße ist. Kannst also nix zurück auf Bank, Go und Lets Go schicken.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Serebii schreibt aktuell auch, dass man über Pokémon Home online tauschen können wird. Hört sich für mich daher auch eher so an, wie Cyrano es bereits hier schrieb, dass man damit das Abo evtl umgeht.


    Ja in der PK wurde irgendetwas gesagt das man da ne Community hätte. Das wäre schön, das GF/Nintendo da eine alternative bieten würde. Bleibt nur die Frage ob DAS dann wenigstens kostenlos wäre, oder wie viel die APP kostet, und was mit Tausch- und vor allem Tausch+Item-Entwicklungen ist. :unsure:


    pokemon Home hätten sie auch Bank 2 nennen können aber da es ja mehr als nur die Bank ist haben sie das nicht.


    Stimmt eigentlich. ^^"


    Was ich mal wieder bescheiden finde ist das sie es wieder verspätet bringen (erst Anfang 2020) und auf der Grafik hat man gesehen das alles vor Schwert/Schild eine Einbahnstraße ist. Kannst also nix zurück auf Bank, Go und Lets Go schicken.


    Jupp, beides finde ich auch blöd. Das mochte ich schon an der Bank nicht, zumal es gerade bei XY zu SoMo eine künstliche Einbahnstraße war.

  • Was ich mal wieder bescheiden finde ist das sie es wieder verspätet bringen (erst Anfang 2020) und auf der Grafik hat man gesehen das alles vor Schwert/Schild eine Einbahnstraße ist. Kannst also nix zurück auf Bank, Go und Lets Go schicken.

    Und was soll daran so schlimm sein. Es war doch schon seit der vierten Generation so das die Pokemon nur auf nächsthöhere Generation übertragen werden konnten.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Serebii schreibt aktuell auch, dass man über Pokémon Home online tauschen können wird. Hört sich für mich daher auch eher so an, wie Cyrano es bereits hier schrieb, dass man damit das Abo evtl umgeht.

    Handyapps lassen sich ja gut mit Werbebannern und dergleichen Finanzieren. Oder die restlichen Apps gehören dazu. Und alles Finanziert sich als ein ganzes. Pokemon Masters wird die Fans schon ausreichend melken.

    Ok Theorie ! Pokemon Go eine App die Pokemon Spieler auf der ganzen Welt dazu bringt ihren Arsch aus dem Haus zu schleppen.

    Jetzt Pokemon Sleep ! Eine App die gesunden Schlaf belohnt.

    Pokemon hat verstanden, dass seine Fans ihnen zum Teil bis zum Tod erhalten bleiben werden und WEIGERT SICH UNS STERBEN ZU LASSEN ! Pokemon Fans müssen 120 Werden um den Gewinn von GF auf dauer zu sichern ! Jeder Fan mit Herzinfakt ist Gewinnverlust für Jahrzehnte ! Als nächstes kommt dann die Pokemon Ernährungs App ! Hast du genug Vitamin A zu dir genommen ? Super hier sind Sonderbonbons ! Ist dein Nährstoffverhältnis Optimal ? Ohhhh zu viel Fett ! Sorry heute keine Punkte die du gegen Ingame Items tauschen könntest ... Pokemon Fans werden die widerlich gesündesten Fans dieses Planeten ! Fit, ausgeruht, erfolgreich ( dank der Pokemon Karriere App 2030), schlank !



    (Typischer Pokemonspieler ca. 2035)

  • Mal was anderes, hab mir die PK nochmal angesehen und erschreckend festgestellt das bei Pokémon Masters, sieht man auf dem Artwork, der Rotomdex zurück kommen wird. :verwirrt:


    Beim betrachten des Artworks hier im BB sah ich jedoch das es diesmal ein PorygonDex sein wird. ^^ Coole Idee und passt perfekt zu Porygon. ^^ (es darf nur nicht so nervig wie der Rotomdex werden :pinch:)


    178326-neuer-pok%C3%A9dexfragezeichen-png


    Nun es ist jetzt nicht von GF, aber es sollen Artworks von Ken Sugimori sein. Glaubt ihr das ein sprechender Pokedex nun standart bei den Hauptspielen wird ? :verwirrt:

  • Scheint mir eher ein Handy zu sein, passend für die App ^^

    Wobei ich hier sagen würde, dass Teil würde sich gut als neues Feature eignen wie beim Pokecom/ Dexnav und wie auch immer die anderen Teile heißen ^^ Wäre nur die Frage was das PorygonSmartphone besonders macht.

  • Scheint mir eher ein Handy zu sein, passend für die App ^^

    Wobei ich hier sagen würde, dass Teil würde sich gut als neues Feature eignen wie beim Pokecom/ Dexnav und wie auch immer die anderen Teile heißen ^^


    Normal, seit der 5. Generation sind die Pokédex Ja immer eine Mischung aus aktuellem Handheld und Handy/Tablet. :)


    5. DS (doppelter Bildschirm) + slide handy

    6. 3DS XL + Tablet.

    7. 2DS + Tablet mit Kinderschutz: https://www.amazon.de/FUQUN-Ev…9121280&s=gateway&sr=8-47


    Wäre nur die Frage was das PorygonSmartphone besonders macht.


    eine Gute Frage, Porygons Attacke schlechthin ist Triplette. Eien Attacke mit 3 Elementen, vielleicht sowas ?

  • Nun es ist jetzt nicht von GF, aber es sollen Artworks von Ken Sugimori sein. Glaubt ihr das ein sprechender Pokedex nun standart bei den Hauptspielen wird ? :verwirrt:

    Aber sicher doch :haha:, nicht nur hier entwickeln sich Dinge weiter, auch in der Pokemon-Welt will man doch auf den neuesten Stand der Technik sein :wink: (ich fand den Rotom-Dex auch nervig, aber was solls). In Swosh kann der aber nicht mehr im unteren Bildschirm auftauchen, weil man keinen hat, Gott sei Dank, kann man vermutlich in Ruhe spielen.


    Sorry, habe überlesen. Ist ein Porygon-Dex, dann halt eben Porygon. Demnächst bekommt jeder ein Rotom, will man sich mit dem Auto forbewegen, schlüpft es in ein Auto und fährt los usw., nur kommen kaum Autos in den Spielen vor.

  • Aber sich doch :haha: , nicht nur hier entwickeln sich Dinge weiter, auch in der Pokemon-Welt will man doch auf den neuesten Stand der Technik sein :wink: (ich fand den Rotom-Dex auch nervig, aber was solls).


    ja hab ich mir auch grad gedacht, wenn die schon seit der 5. Generation das smartphone Zeitalter immer noch mitnehmen, dann sowas wohl auch, was der PoygonDex ja unterstreicht. Hoffe nur das er zukünftig etwas cooler wird. ^^"


    In Swosh kann der aber nicht mehr im unteren Bildschirm auftauchen, weil man keinen hat, Gott sei Dank, kann man vermutlich in Ruhe spielen.


    Sag das nicht, es gibt da 2 möglichkeiten die nerviger sind als der 2. Bildschirm, den den 2. bildschirm kann man noch ignorieren, aber:


    1. Wie Navi aus Zelda kann der dex ab udn zu aus deinem Beutel auftauchen (was der Rotomdex story bezogen mehrmals tat)


    2. der Bild schirm ist groß genug das du ihn als menü punkt dort hast wie die Map in Zelda BOTW. Also ein BildinBild.

  • Ich denke nicht, glaube/hoffe/bete dass der Pokedex in Gen 8 einfach auf eine Switch Konsole im Handheld Modus basiert, ohne irgendwelche Pokemon-Einflüsse. Kann mir bei Pokemon Masters gut vorstellen, dass Porygon sozusagen als Navigator den Spieler durch die „Welt der Meister“ führt und Dinge erklärt wie der Lehrkanal in den Remakes. Denke aber nicht, dass er so nervig wird wie Rotom. Vllt wird der Porygon-Dex mit dem Pokecom fusioniert, stellt euch vor: Kurz vor dem entscheidenden Kampf aktiviert sich Porygon von selbst und sagt: HaLlo spiELeR, wIR hAbEN LAnGe NiChTS VOn JuLIaN uND SEineM raTTFRatZ gEhÖrt, RuFE JuLIAn aN. Bzzzt.^^ Horror pur :scared:


    (Wer weiss, vllt bekommt Porygon und seine Entwicklungen dadurch wieder mehr Liebe und darf endlich wieder im Anime auftreten^^)


    Nun es ist jetzt nicht von GF, aber es sollen Artworks von Ken Sugimori sein. Glaubt ihr das ein sprechender Pokedex nun standart bei den Hauptspielen wird ? :verwirrt:

    Aber sicher doch :haha:, nicht nur hier entwickeln sich Dinge weiter, auch in der Pokemon-Welt will man doch auf den neuesten Stand der Technik sein :wink: (ich fand den Rotom-Dex auch nervig, aber was solls). In Swosh kann der aber nicht mehr im unteren Bildschirm auftauchen, weil man keinen hat, Gott sei Dank, kann man vermutlich in Ruhe spielen.

    Das beruhigt mich nicht wirklich, jetzt taucht Porygon beim einzig übrigen Bildschirm auf und man muss es wegdrücken wie Spamnachrichten^^


    Nun es ist jetzt nicht von GF, aber es sollen Artworks von Ken Sugimori sein. Glaubt ihr das ein sprechender Pokedex nun standart bei den Hauptspielen wird ? :verwirrt:

    Sorry, habe überlesen. Ist ein Porygon-Dex, dann halt eben Porygon. Demnächst bekommt jeder ein Rotom, will man sich mit dem Auto forbewegen, schlüpft es in ein Auto und fährt los usw., nur kommen kaum Autos in den Spielen vor.

    Warum genau soll Rotom das machen? xD


    Epileptische Anfälle für unterwegs^^

  • Ich denke nicht, glaube/hoffe/bete dass der Pokedex in Gen 8 einfach auf eine Switch Konsole im Handheld Modus basiert, ohne irgendwelche Pokemon-Einflüsse.


    Naja das waren sie in der 1-4 Generation ja immer. Oder wie genau meinst du das ?


    Kann mir bei Pokemon Masters gut vorstellen, dass Porygon sozusagen als Navigator den Spieler durch die „Welt der Meister“ führt und Dinge erklärt wie der Lehrkanal in den Remakes. Denke aber nicht, dass er so nervig wird wie Rotom. Vllt wird der Porygon-Dex mit dem Pokecom fusioniert, stellt euch vor: Kurz vor dem entscheidenden Kampf aktiviert sich Porygon von selbst und sagt: HaLlo spiELeR, wIR hAbEN LAnGe NiChTS VOn JuLIaN uND SEineM raTTFRatZ gEhÖrt, RuFE JuLIAn aN. Bzzzt.^^ Horror pur :scared:


    :verwirrt: Lösch diese Nachricht, schnell bevor GF sie jemals lesen sollte. :verwirrt:


    (Wer weiss, vllt bekommt Porygon und seine Entwicklungen dadurch wieder mehr Liebe und darf endlich wieder im Anime auftreten^^)


    Stimmt ja, Porygon ist seit damals "untergetaucht". Um so komischer das sie ausrechnet Porygon wählen. aber naja nach Rotom ist es auch das einzige Pokémon welches in Frage kommt. ^^"


    Das beruhigt mich nicht wirklich, jetzt taucht Porygon beim einzig übrigen Bildschirm auf und man muss es wegdrücken wie Spamnachrichten^^


    Exakt. ^^"


    Warum genau soll Rotom das machen? xD


    Bei Elektroautos ginge es ja, wegen elektro Motors. :D Oh man ich sehe die Rotom Autos kommen. ^^"

  • (Ich hab hier noch nichts Neues gelesen also Verzeihung wenn ich etwas wiederhole, ich möchte nur schon einmal meine Eindrücke von der PK wiedergeben - sowie von der zugehörigen offiziellen Newsseite https://www.pokemon.com/de/pok…on-neuigkeiten-aus-tokio/ Diese hat nur eine einzige wirklich neue Sache enthüllt, welche in der PK nicht direkt angesprochen wurde, und jene ist obendrein negativ...)


    Pokémon Home gefällt mir per se doch ich habe da eine Frage die mir auf den Nägeln brennt:

    Wie steht es mit der Finanzierung?

    Ich sehe nicht ein in Zukunft sowohl für Bank als auch Home zu blechen. Und sei es noch so wenig ich zahle nicht doppelt für den gleichen Service derselben Firma. (Nennt mich meinetwegen "overentitled Gamer", aber in den Zusammenhang bin ich es sogar gerne.)


    Den Pokémon Go-Rückgriff im Pokémon Sleep Reveal Trailer fand ich witzig. Mir war gar nicht klar das menschliche Schritte so weit sind.

    (Hat GF vielleicht auch Sieben-Meilen-Stiefel entwickelt? :ugly: )

    Das Konzept als solches reizt mich aber gar nicht. GF, Big N, Niantic und wer weiß wer da noch drinsteckt meine Schlafdaten "schenken"?

    Nein, danke. Und der Name "Pokémon Go Plus +" für das neue Dingelchen ist Kernschrott.


    Pokémon Masters interessiert mich tatsächlich sehr. Vor allem das sie endlich mal ihre rauen Massen an menschlichen Figuren nutzen wollen. Drei vs. Drei Kämpfe hatten wir schon länger nicht mehr. (Und wenn doch, so zumindest nicht relevant.) Wirkt interessant.

    Wobei mir die Aussagen "Pokémon Masters lässt Spieler eine neue Art von Pokémon Kämpfen für unterwegs erleben" & "Die Spielmechanik wurde für Mobilgeräte optimiert, sodass das Spiel für jeden leicht zugänglich ist." ein wenig Bauchschmerzen bereiten.

    Zumal ich den Grund dafür nicht sehe. Dieses Spiel ist purer Fanservice. Es muss nicht zugänglich sein, das will es doch gar nicht.

    Mir sind drei Dinge am Artwork von Masters aufgefallen:

    Erstens: Nun wurde also Serpiroyal nach Jahren (S2/W2 Anime-Trailer) offiziell als Rosas Partner-Poki bestätigt.

    Zweitens: Schön das Pikachu nach dem "Kaugummi-Design" aus dem Let's Go-Artwork nun wieder ein paar Knochen erhalten hat.

    Drittens: Seht ihr die neuen Trainer und ihre "Rotom-Dex-Phones"? Ob das auch ein (unbedeutender) Hinweis auf Swosh sein kann?

    -> Sprich das Rotom sich jetzt und für immer in unseren Pokédexes/Pokédexen (Gibt es einen offiziellen Plural?) "einnistet".

    EDIT: Es ist gar kein "Rotom-Dex-Phone", sondern ein "Porygon-Dex-Phone", danke an SuperSaiyajin Gogeta fürs Bemerken. ^^)


    Bei Pokémon Shirts kam der große Dämpfer seitens der offiziellen Newsseite. Ich war schon glücklich mir ein offiziell lizensiertes Hemd mit Schneppke auf der Front und Firnontor und Frosdedje auf den Ärmeln zusammenzustellen. Tja, wird nicht passieren, denn man kann ausschließlich Klamotten mit Gen1-Motiven ordern. :crying:

  • Das beruhigt mich nicht wirklich, jetzt taucht Porygon beim einzig übrigen Bildschirm auf und man muss es wegdrücken wie Spamnachrichten^^

    Oje, da hast du recht. Daher sagte ich auch in meinem Beitrag "vermutlich" Ruhe.

    Warum genau soll Rotom das machen? xD

    Ja, das arme Rotom. Wird für die Menschen dort für alles herhalten müssen, aber vielleicht macht es das auch gerne (Pokedex, Räsenmäher, Mikrowelle usw.) xD

  • Drittens: Seht ihr die neuen Trainer und ihre "Rotom-Dex-Phones"? Ob das auch ein (unbedeutender) Hinweis auf Swosh sein kann?

    -> Sprich das Rotom sich jetzt und für immer in unseren Pokédexes/Pokédexen (Gibt es einen offiziellen Plural?) "einnistet".

    Angesichts dessen, dass Pokémon Masters wohl von Features und Charakteren aller bekannten Gens Gebrauch macht, sehe ich den Einzug des Rotomdexes oder Rotomphones noch nicht als erwiesen an.

    Man hat sich hier einfach an der Idee aus Gen 7 bedient, sowie man auch die ganzen Charaktere der verschiedenen Games in ein Spiel zusammengebracht hat.

    Die Protagonisten sehen auch anders aus als die von ST/SD. Ich würde da noch keinen Zusammenhang zu den neuen Spielen erkennen.

  • Da ich zur Zeit keinen Laptop zur Verfügung habe, antworte ich mit Markierungen:


    SuperSaiyajin Gogeta

    Naja das waren sie in der 1-4 Generation ja immer. Oder wie genau meinst du das ?

    —> Ich meine es im Bezug auf den Rotom/Porygon-Dex. Ich hoffe darauf, dass wir einen kalten „toten“ Pokedex ohne Eigenleben durch ein Pokemon erhalten. Ja es stimmt, der Pokedex war immer die aktuelle Konsole und seit Gen 5 mit mobilen Geräten gekoppelt (ausser das Remake der 3. Gen, welches den meiner Meinung nach schönsten Pokedex geliefert hat. Wie der Pokedex in Pokemon (Let‘s) Go aussieht, weiss ich gar nicht mehr.


    Stimmt ja, Porygon ist seit damals "untergetaucht". Um so komischer das sie ausrechnet Porygon wählen. aber naja nach Rotom ist es auch das einzige Pokémon welches in Frage kommt. ^^"

    —> Nebulak und Entwicklungsreihe wäre cool^^


    Bei Elektroautos ginge es ja, wegen elektro Motors. :D Oh man ich sehe die Rotom Autos kommen. ^^"

    —> MotoR RotoM Oh mein Arceus, Mind blown! (Natürlich wusste ich schon zuvor das Rotom rückwärts Motor heisst^^)


    Catriam Flockentanz

    Mir sind drei Dinge am Artwork von Masters aufgefallen:

    —> 4. Jede Generation hat eine Champ-Vertretung auf dem Artwork ausser Gen 5 und 7^^


    Zu Pokemon Sleep ein Meme:



    und dessen Nachfolger:


  • Das wäre dann sicher die Pokemon Datingapp um weitere Fans heranzuzüchten. Mit link zu der Pension von Schert/Schild ( oder der jeweiligen aktuellen Gen ) Um Ingamebelohnungen als positive Bestärkung zu verteilen :`D Und Zack Kontrolliert GF jeden Aspekt unseres Privatlebens mittels Apps XD !