Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer wieder dieser 4chan 😂

    Also da nächsten Mittwoch endlich neue News mit echten neuen Pokemon kommen, gebe ich darauf jetzt eh nichts mehr.

    132 neue Pokémon wären ziemlich nice, wobei man sich hier ja leider keine Hoffnungen machen brauch, weil es ja leider Fake ist.

    Aber Leute wie 4chan scheinen mehr als genug Zeit zu haben um immer wieder Fake Leaks rauszubringen 🤔

    Er hofft wohl darauf, dass eines seiner Leaks mal echt ist, aber ansonsten ziemlich hobbylos die ganze Zeit Fake leaks zu posten und als echt hinzustellen. 😁

  • Immer wieder dieser 4chan 😂

    Also da nächsten Mittwoch endlich neue News mit echten neuen Pokemon kommen, gebe ich darauf jetzt eh nichts mehr.

    132 neue Pokémon wären ziemlich nice, wobei man sich hier ja leider keine Hoffnungen machen brauch, weil es ja leider Fake ist.

    Aber Leute wie 4chan scheinen mehr als genug Zeit zu haben um immer wieder Fake Leaks rauszubringen 🤔

    Er hofft wohl darauf, dass eines seiner Leaks mal echt ist, aber ansonsten ziemlich hobbylos die ganze Zeit Fake leaks zu posten und als echt hinzustellen. 😁

    Ist wie ne Art Roulette. Wenn er mal nen zufallstreffer hat hofft er /oder alle Fakeleaker brutalen Fame im Internet zu bekommen...

  • Ich habe leider in den letzten Tagen nicht viel mitbekommen, daher jetzt einmal meine wichtigste Frage: Ist es richtig, dass dieses Pokémon Home, welches ja sozusagen die neue Bank ist, nur mit dem Smartphone kompatibel ist??

    Ich frage deshalb, weil ich nur Pokémon Hauptedi-Gamer bin und mir für SWOSH jetzt nun Ende des Jahres extra eine Switch zulegen muss, die, wenn man nur ein Spiel spielt, extrem teuer ist.

    Wenn ich dann mit der Switch dann noch nicht mal auf Home oder Bank zugreifen kann, bin ich echt maßlos enttäuscht. Ich besitze nämlich nur ein älteres Smartphone und spiele auch keine Pokemon-Handy-Spiele, daher meine Frage.

    Ansonsten bin ich echt bisher von SWOSH positiv überrascht, mir gefallen bisher Grafik, Pokémon, die Gegend etc. Einziger Negativteil ist der Kauf einer teuren Switch, und wenn ich damit noch nichtmal auf Home oder Bank zugreifen kann (ich habe kein Problem damit, für den Home-/Bank-Dienst zu zahlen). . . Muss ich mir dann echt überlegen, ob ich dann noch Pokémon spielen will.

  • 132 neue Pokémon wären ziemlich nice, wobei man sich hier ja leider keine Hoffnungen machen brauch, weil es ja leider Fake ist.


    Oh ja SEHR nice. :love: Jupp leider noch anzuzweifeln besonders nach den letzten beiden Generationen. Kann man nur hoffen das es mindestens 100 Weider werden.


    Er hofft wohl darauf, dass eines seiner Leaks mal echt ist, aber ansonsten ziemlich hobbylos die ganze Zeit Fake leaks zu posten und als echt hinzustellen. 😁

    Ist wie ne Art Roulette. Wenn er mal nen zufallstreffer hat hofft er /oder alle Fakeleaker brutalen Fame im Internet zu bekommen...


    Trauriger weise klappt das ja bei vielen.


    Nur 4Chan hat noch nciht begriffen das zuviele und zu genaue Leaks verräterisch sind. :biggrin:


    Ich habe leider in den letzten Tagen nicht viel mitbekommen, daher jetzt einmal meine wichtigste Frage: Ist es richtig, dass dieses Pokémon Home, welches ja sozusagen die neue Bank ist, nur mit dem Smartphone kompatibel ist??


    Wenn ich dann mit der Switch dann noch nicht mal auf Home oder Bank zugreifen kann, bin ich echt maßlos enttäuscht. Ich besitze nämlich nur ein älteres Smartphone und spiele auch keine Pokemon-Handy-Spiele, daher meine Frage.


    Ansonsten bin ich echt bisher von SWOSH positiv überrascht, mir gefallen bisher Grafik, Pokémon, die Gegend etc. Einziger Negativteil ist der Kauf einer teuren Switch, und wenn ich damit noch nichtmal auf Home oder Bank zugreifen kann (ich habe kein Problem damit, für den Home-/Bank-Dienst zu zahlen). . . Muss ich mir dann echt überlegen, ob ich dann noch Pokémon spielen will.


    Genaueres weiß man leider noch nicht. Viele Fans hier, denke das es auch mit der Switch gehen wird. Ich denke aber wenn dies der Fall wäre bräuchte es überhaupt kein Handy. Da Nintendo es extra über das Handy anbietet, wird man auch zwangläufig leider eines benötigen.


    Ich frage deshalb, weil ich nur Pokémon Hauptedi-Gamer bin und mir für SWOSH jetzt nun Ende des Jahres extra eine Switch zulegen muss, die, wenn man nur ein Spiel spielt, extrem teuer ist.


    Warte auf jeden Fall bis kurz wo die Spiele draußen sind. Denn bis dahin kann viel passieren:


    Neuere billigere Switch, aktuelle Switch Günstiger, eventueller 3DS Nachfolger den Shuntaro Furukawa im letzten Jahr sprach... Bis November kann noch allerhand passieren, daher abwarten, vielleicht wird es noch günstiger für dich. :)

  • Ist es richtig, dass dieses Pokémon Home, welches ja sozusagen die neue Bank ist, nur mit dem Smartphone kompatibel ist??

    Nein, Pokémon Home ist definitiv auch mit der Switch kompatibel. Über die Smartphone-Einbindung weiß man bisher noch nichts, aber es ist davon auszugehen, dass das nur für Pokémon GO gilt.

    /edit: Lese gerade, dass es beim Smartphone wohl vor allem ums globale Tauschen über Home geht. Aber mal schauen, was sich bis zum Release noch tut.

  • Ist es richtig, dass dieses Pokémon Home, welches ja sozusagen die neue Bank ist, nur mit dem Smartphone kompatibel ist??

    aber es ist davon auszugehen, dass das nur für Pokémon GO gilt.


    Denke ich nicht, da GO auch mit der Switch kommuniziere kann, sah man ja bei Let's GO. Eine Handy App bräuchte es also auch für GO nicht.


    Übrigens wichtig zu wissen, man kann nur bei Swosh hin und her tauschen, nciht aber von Bank, GO oder Let's GO.

  • Ich hoffe nur das Pokemon Home die Banken (3DS) und Pokemon Go nicht mit der 8 Generation verbindet......
    Ich hätte gerne jetzt mal nen sauberen Schnitt.

    Dieser "Fang und trainiere Sie alle"-Hintergrund ist über die jahre doch extrem verloren gegangen. Jeder tradet nur noch seine gesammelten Werken von einer Edition zur nächsten. Das Netz ist von Hacks und Klonen überschwämmt.
    Einfach mal wieder alle vom selben Punkt starten, und das machen was mit die Hauptintention vom Spiel war.

    Und die belohnen die sich die Zeit und Mühe machen den Kopf zu benutzen und Zeit investieren^^

  • Ich hoffe nur das Pokemon Home die Banken (3DS) und Pokemon Go nicht mit der 8 Generation verbindet......
    Ich hätte gerne jetzt mal nen sauberen Schnitt.

    Wie dieser Grafik zu entnehmen ist, können die bisherigen Spiele auf Home zugreifen und dementsprechend ist die Verbindung mit Schwert und Schild möglich. Letztere können die Pokémon aus Home wieder entnehmen, alle anderen Titel nicht.


  • Ist es richtig, dass dieses Pokémon Home, welches ja sozusagen die neue Bank ist, nur mit dem Smartphone kompatibel ist??

    Nein, Pokémon Home ist definitiv auch mit der Switch kompatibel. Über die Smartphone-Einbindung weiß man bisher noch nichts, aber es ist davon auszugehen, dass das nur für Pokémon GO gilt.

    /edit: Lese gerade, dass es beim Smartphone wohl vor allem ums globale Tauschen über Home geht. Aber mal schauen, was sich bis zum Release noch tut.

    Denke ich nicht, da GO auch mit der Switch kommuniziere kann, sah man ja bei Let's GO. Eine Handy App bräuchte es also auch für GO nicht.


    Übrigens wichtig zu wissen, man kann nur bei Swosh hin und her tauschen, nciht aber von Bank, GO oder Let's GO.

    Ja Go kann über Switch kommunizieren, jedoch wäre es meiner Meinung nach umständlich, wenn man die Pokemon zuerst auf LGPE bzw. Swosh laden muss und dann nochmals auf die Bank. Da geschrieben steht, dass es sowohl für Android, iOs als auch Switch kompatibel ist, denke ich, man hat sowohl via Konsole als auch via Telefon Zugriff zu Home. Global Tauschen via Mobil kann ich mir gut vorstellen, jedoch denke ich auch, dass man mit Nintendo Online via Swosh Online Tauschen kann.


    Um deine Frage zu beantworten haruka1988

    Pokemon Home ist sowohl via Smartphone als auch via Konsole kompatibel, jedoch weiss man zum momentanen Zeitpunkt noch nicht, ob dies nur zum Rüberladen gilt oder ob Pokemon Home gänzlich auf beiden Devices nutzbar/ zugreifbar ist. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man darüber nur spekulieren, daher würde ich mich momentan von den verschiedenen Meinungen und Ansichten nicht verwirren lassen, da dir momentan niemand genau sagen kann, wie Pokemon Home genau funktionieren wird. Das gleiche gilt übrigends auch mit den eventuellen Zusatzkosten, da man noch nicht weiss, ob das Abo von Pokemon Bank übernommen wird bzw. ob die Kosten mit dem Nintendo Online Abo gedeckt sind oder nicht.

  • An alle Home-Kompatibilitätszweifler: Haltet euch doch an die Fakten die die Pokémon Company uns selbst im direkten Anschluss an die Pressekonferent gegeben hat: https://www.pokemon.com/de/pok…on-neuigkeiten-aus-tokio/

    Und da viele Leute offenbar zu faul sind auf diesen Link zu klicken oder der Seite nicht vertrauen oder was-weiß-ich, hier noch ein Screenshot mit dem Home-relevanten Textfragment:

  • ich muss zugeben mindestens ich wäre sauer wenn 4ich meine Gen4 Bisasam und meinen Living Dex nicht jede Generation weiter hoch übertragen könnte...

  • Ich hoffe nur das Pokemon Home die Banken (3DS) und Pokemon Go nicht mit der 8 Generation verbindet......
    Ich hätte gerne jetzt mal nen sauberen Schnitt.


    Wieso ? Gecheatet wird doch sowieso immer auf der Aktuellen Generation.


    Dieser "Fang und trainiere Sie alle"-Hintergrund ist über die jahre doch extrem verloren gegangen. Jeder tradet nur noch seine gesammelten Werken von einer Edition zur nächsten. Das Netz ist von Hacks und Klonen überschwämmt.


    Das ist durch die Bank bereits gegeben. Da sie ja nicht zu beginn eines neuen Spiels zugänglich ist, und man entweder 2-3 Monate auf Bank wartet oder sich alle Pokémon selber Fängt. :) Tja da hat jeder die Wahl. XD


    Ja Go kann über Switch kommunizieren, jedoch wäre es meiner Meinung nach umständlich, wenn man die Pokemon zuerst auf LGPE bzw. Swosh laden muss und dann nochmals auf die Bank.


    Ich meine damit das man wenn Home only Switch wäre es auch mit GO gehen würde. Also das du über die Switch von GO auf Home Pokemon lagerst, wie man es eben bei Let's GO tut. Weswegen ich nicht denke das man nur für GO aus Home zusätzlich eine Handy App machen würde, da es auch mit Home only Switch mit GO gehen würde. :)


    Global Tauschen via Mobil kann ich mir gut vorstellen, jedoch denke ich auch, dass man mit Nintendo Online via Swosh Online Tauschen kann.


    Bestimmt. Das ist sicher nur ne alternative zum Online Abo.

  • Ich liebe die Möglichkeit meine ganze alten Pokis in die neuste Gen übertragen zu können. Gerade solche von damals aus Gen 3 Rubin und Saphir Zeiten.

    Bin gespannt wie sie das mit den Pokémon machen welche aus Go und lets Go stammen. Zwecks Fähigkeiten, Wesen, und Investment. Manche haben sich schon beschwert das die Shiny Flut aufkommt. Da in diesen Spielen das Shiny Hunten ziemlich im Fokus steht bzw. Gerade in lets Go es easy war alles nur durch abwarten zu bekommen.^^

    ... Naja mich störts nicht.^^

    Vllt. Wird GF ja so wirklich die Ultra Shinies einführen. Um Mal wieder zum Seltenheitswert zurück zukommen.^^


    Die 4Chan Liste enttäuscht mit Only Pflanzen Starter EVO, und zu vielen Affen. Bitte keine 5 Gen Wiederholung.^^

  • Ja Go kann über Switch kommunizieren, jedoch wäre es meiner Meinung nach umständlich, wenn man die Pokemon zuerst auf LGPE bzw. Swosh laden muss und dann nochmals auf die Bank.

    Ich meine damit das man wenn Home only Switch wäre es auch mit GO gehen würde. Also das du über die Switch von GO auf Home Pokemon lagerst, wie man es eben bei Let's GO tut. Weswegen ich nicht denke das man nur für GO aus Home zusätzlich eine Handy App machen würde, da es auch mit Home only Switch mit GO gehen würde. :)

    Ok, noch mal um das Missverständnis zu klären:


    Home wird auch über das Smartphone funktionieren, so wie die offiziellen News es bestätigen. Dies wird wahrscheinlich den Grund haben, dass man damit auch noch Mal die Möglichkeit eines direkten Transfers aus Go (Handy) bieten kann, für all jene Fans, welche eben kein Let´s Go besitzen oder, deren Bluetooth eben nicht mit der Switch kompatibel ist, sodass sie bisher darauf verzichten mussten.


    Für all jene, welche bereits Let´s Go besitzen, ist Home auf dem Handy dann überflüssig, da sie weiterhin den Transfer auf Let´s Go nutzen können. Es ist dann nur eben ein direkter Transfer, mit dem man diesen Schritt umgehen kann.

  • ...deren Bluetooth eben nicht mit der Switch kompatibel ist, sodass sie bisher darauf verzichten mussten...


    Das meinte ich ja, wenn das bei GO nicht klappte, wie soll das bei Home Funktionieren. Home wird doch sicher auch so Pokémon auf Swosh übertragen, da die Switch ja keine Alternativen Übertragunsmöglichkeiten für Handys hat.


    Deswegen sprach ich davon das man für Home wohl neuere Handys benötigen würde.


    Die können ja dann allerdings nur die Pokemon der 1.Gen bekommen, daher wäre die App für diejenigen dennoch wichtig, um Pokemon der anderen Gens von Go auf Pokemon Home zu bekommen.


    Da bringste mich auf was, so bekommt man also Meltan und Melmetal auf Swosh. ^^ Diese Fragte stand ja im Herbst bei vielen noch in Raum.

    Ob man dann für Melmetal immer noch GO benötigen wird ? :unsure:

    Also damit meine ich, ob es sich dann immer noch nur in GO weiterentwickeln kann, wäre interessant zu wissen.

  • Meltan wird 100 % für Swosh erhältlich sein, jetzt da wir wissen, dass man auch von Pokemon go und let's go Pokémon auf Swosh übertragen kann.

    Ob sie eine Alternative Entwicklungsmöglichkeit in Swosh für Meltan anbieten werden ist da eine andere Frage, was aber schon sinnvoll wäre, da Melmetal in Pokémon go ja nicht gerade einfach zu erhalten ist. 😁

  • Meltan wird 100 % für Swosh erhältlich sein, jetzt da wir wissen, dass man auch von Pokemon go und let's go Pokémon auf Swosh übertragen kann.

    Ob sie eine Alternative Entwicklungsmöglichkeit in Swosh für Meltan anbieten werden ist da eine andere Frage, was aber schon sinnvoll wäre, da Melmetal in Pokémon go ja nicht gerade einfach zu erhalten ist. 😁

    und auch das wird kommen. Gab es bei anderen pokemon ebenfalls (Barschwa...etc...) wenn genug Fans rumheulen wird alles einfacher gemacht.


    In dem Fall mit meltan finde ich es aber ausnahmsweise sinnvoll.