Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schaue schon die Direkt, da man im Moment wirklich wenig weis, aber ich hoffe sie zeigen da wirklich nicht zu viel. Ich will nämlich nicht so viel sehen/wissen...

    Wo manche untertreiben und in den 15 Minuten kaum News vermuten, übertreibst du es etwas.

    Da wird schon nicht so extrem viel gezeigt werden, schließlich muss noch einiges für die kommenden 5 Monate übrig bleiben. Zwischen den News wird dann wohl wieder Iwao etwas dazu sagen, bzw somit wiederholen, was wir gerade gesehen haben.


    Einfach realistisch bleiben und vergleichen, wie es bei vorherigen Spielen war, dann weißt du, was dich in etwa erwarten wird, ohne wirklich enttäuscht zu werden von der Menge.


    Und zur Not schaltest du einfach in der Direct aus, wenn du merkst, dass es für dich persönlich zu viel wird, oder du alles weißt, was du vorher wissen wolltest. ;)

  • ich persönlich will soviel wissen wie möglich. Alle Pokemon und Typen im Vorfeld kennen um 1. Mein Team zu planen und 2. Um überhaupt entscheiden zu können ob ich mir eine Edition hole (und es sich lohnt extra deswegen ne Switch zu kaufen...)

  • Wo manche untertreiben und in den 15 Minuten kaum News vermuten, übertreibst du es etwas.

    Wo übertreibe ich denn? Ich habe nur gesgat, das ich selber nicht zu viel wissen will. Ich habe nie gesagt das es im Allgemeinen zu viel sein wird. Es kann bzw. könnte doch aber für mich zu viel sein, oder nict? Sieht doch jeder anders^^


    Ich werde vermutlich aber alles sehen, auch wenn 15 min viel erscheinen, aber ja eben die reden dazwischen, da wird es gar nicht so viel sein, wie man denkt und man weis ja im Moment so wenig, das es mich schon interessiert was die da vorstellen werden^^

  • Ich will mich auch mal nach langer Abwesenheit hier zu Wort melden...


    Wirklich viel erwarte ich jetzt nicht in der Direct was mich hypen tut. Ich habe zwar jedes Main Game gespielt, doch wirklich gefesselt haben mich nicht wirklich viele.

    Schön wäre es mehr von der Region zu sehen, da die mir optisch bisher doch recht gut gefällt (könnte meine 2. Favo Region optisch werden). Ansonsten wird man hier und da ein paar neue Pokes zeigen und ich rechne auch fest mit den Coverpokes.


    Was ich mir wirklich mal wünschen würde, aber sowieso nie bekommen werde... das man wärend der Reise auch viele Nebenaufgaben auf den Routen erleben könnte. Zwar haben ein paar Games das versucht umzusetzen, doch noch nicht wirklich zufriedenstellend. Z.B. ller Gelb, dass man ja an nem bestimmten Tag in der Woche Pipis am Mondberg beobachten konnte. So etwas, nur viel mehr und umfangreicher. Mal ein wildes Poke ins Pokecenter bringen um es zu pflegen oder auch einfach mal ein kleines Minispiel, welches Flugpokemon schneller ist. Solche kleinigkeiten auf der Reise würde ich mir viel mehr wünschen. Sprich einfach kein A nach B und dann nach C getue was die Welt auch lebendig macht.

  • Von mir aus können gerne soviele Pokémon geheim bleiben wie möglich, finde es langweilig alles vorher zu kennen wie die Jahre zuvor auch schon, man erlebt in den Games einfach keine Überraschungen. 🙂

    Aber das Verfahren ändert sich nie, alles vor dem Release raushauen, damit gar keine Überraschungen auftreten, seien Sie gewünscht oder nicht. 😁

    Teams zusammenstellen kann ich auch während ich reise, dafür muss ich mir nicht alles über ein Pokemon im Internet zusammenrecherchieren, da ich eh nur die fange, die mich auch ansprechen und dann einfach ausprobiere.

    Aber das sieht auch jeder anders und deswegen einfach mal abwarten wie es dieses Jahr läuft, wobei es ja eigentlich klar ist.

  • Ich denke das Direct am Mittwoch um 15:00 Uhr kann man anschauen, wird noch nicht allzu viel Informationen bringen,

    wo man jetzt sagen müsste "Oh, nein das waren nun schon zu viele Informationen für mich" ^^.


    Man muss doch wenigstens noch wissen wie das Cover ausschaut, sonst findet man doch das Spiel im Shop hinterher nicht und vorallem wann ich es kaufen kann:achtung:.


    Ich vermute nur danach, sollten diejenigen die nicht allzu viele Informationen dann noch wollen, Pokemon Schwert/Schild meiden bis zum Release.


    Ich persönlich bin da mittlerweile sehr offen bzw. werde hier im Topic weiterhin anwesend sein,

    solange man die Story und den Ablauf nicht kennt ist alles soweit in Ordnung, kaufe mir beide Spiele.


    Das stimme ich mani92 zu bzw. will auch nicht die Katze im Sack kaufen.

    Gerne würde ich auch Dinge wie mein Knacklion-Vibrava-Fauxpas vermeiden (wer sich nichts darunter vorstellen kann, kann mich fragen).

  • Glaubt ihr wir werden die Starter diesmal wieder auf die klassische Weise bekommen oder wieder nicht vom Professor wie es leider seit der 5. Gen ist?


    Man sieht ja nur 5 Arenen, die gleich aussehen.

    Glaubt ihr, dass werden die einzigen sein oder wie viele vermuten werden folgende Orte ebenfalls Arenen sein?:


    -der Turm in dieser Steampunk-Stadt

    -die rote blumenartige Arena im Norden(ich vermute dort die Pokemonliga oder in dem Turm nebenan oder im Turm mit der Krone, wenn sie im Turm ist dann ist das bestimmt was anderes)

    -in der lila Stadt im Osten

    -der kleine Turm mit dem Drachen neben dem Kronenturm


    Sollten es wieder 8 Arenen werden vermute ich auch


    -im Drachenturm eine Arena

    -der Turm in der Steampunk-Stadt

    -vielleicht in der Anfangsstadt das lila Gebäude neben dem Bahnhof

    -und in der nördlichsten Stadt das Gebäude mit den vielen Fenstern am Brunnen


    bei letzterem beachte man das weiße Symbol am Gebäude, das haben die Arenen alle gemeinsam nur in anderen färben, vermute deshalb da Normal oder Stahl.


    Hab hier mal eine kleine Analyse, die Bahnwege sind mir dennoch ein Rätsel wo sie hin führen.

  • nikothemaster

    Bitte, wenn du ebenfalls nichts Nützliches zur Diskussion beitragen kannst, einfach Mal nichts schreiben. Du musst nicht ständig unfreundliche Kommentare posten, nur weil dir etwas nicht passt oder Themen wiederholt werden. Möchtest nicht wissen, wie oft ich hier Themen sogar 4- oder 5-fach gelesen habe, aber dann kann man dazu kurz eine Antwort schreiben, welche auch der Diskussion weiterhilft.


    Sollte mir dein Verhalten weiterhin in dem Maße negativ auffallen, werde ich zur Verwarnung übergehen.

  • Weil grade in den Direct Predictions von GameXplain die Hoffnung auf ne Sprachausgabe geäußert wurde, ist mir eingefallen, wen ich unfassbar gerne als Sprecher hören möchte. Es ist eine "Britische " Region und wir werden ja Vorraussichtlich wieder nen Professor haben.

    Sir David Attenborough als Professor XD Wird niemals nie passieren ! Aber er wäre großartig ^^

  • Weil grade in den Direct Predictions von GameXplain die Hoffnung auf ne Sprachausgabe geäußert wurde, ist mir eingefallen, wen ich unfassbar gerne als Sprecher hören möchte. Es ist eine "Britische " Region und wir werden ja Vorraussichtlich wieder nen Professor haben.

    Sir David Attenborough als Professor XD Wird niemals nie passieren ! Aber er wäre großartig ^^

    Oh ja:D bitte! Es gibt ja allgemein so viele großartige britische Stimmen. Schau gerade Good Omens und David Tennant als Bösewicht mit breitem schottischen Akzent hätte auch was^^ aber wie du schon sagst, sehr unwahrscheinlich.


    Ich drück mir aktuell selbst die Daumen beim Thema Rivale. Ich will erstmals nur einen weiblichen: eine richtige reiche, schnöselige Zicke, die einfach nur furchtbar ist. Darf sich wenns sein muss auch am Ende ändern, aber darauf hät ich so richtig Lust:) und dann die ungenutzte Spielfigur als Freund-Charakter. Perfekt!

  • Wie das wohl wäre Pokemon mit Sprachausgabe 😂 hättet ihr dann auch gerne eine deutsche lokalisation? Fände es ja irgendwie cool wenn die Chars ihre Synchronsprecher aus der Serie bekommen würden.

    Aber für Swosh kann ich mir das noch nicht vorstellen aber würde mich positiv überraschen falls da morgen was dazu kommen sollte.


    Was morgen die Direct angeht bin ich schon etwas gespannt denke die schau ich mir noch an und halte mich dann fern vom Internet

    Das hat bei Sonne und Mond gut geklappt bis ich auf spieletipps war und diese die Endevos der Starter gezeigt haben ohne sie unkenntlich zu machen für leute die es nicht wissen wollten :tired: Auf was für Tieren könnten die Cover Legis basieren außer Wölfen?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Oh ja:D bitte! Es gibt ja allgemein so viele großartige britische Stimmen. Schau gerade Good Omens und David Tennant als Bösewicht mit breitem schottischen Akzent hätte auch was^^ aber wie du schon sagst, sehr unwahrscheinlich.

    Kann dann bitte auch Benedict Cumberbatch ein Legendäres Pokemon einsprechen :'D Also meinetwegen auch nur den Namen sagen, falls es nicht sprechen kann ? XD Ich meine Smaug der Drache ... ein Legendäres Pokemon ... Wo ist der Unterschied !?

  • Also ausser Wölfen werden bei den Legis noch Schlange, Pferd (ein Einhorn) und unter anderem auch ein Löwe vermutet, weil das Wappentiere des Wappens von England sind. Kann mir nur keinen Löwen vorstellen, weil wir in der letzten Gen ja schon Solgaleo hatten. 😁 Also könnten es Wölfe oder ein Pferd und eine Schlange als Coverlegis werden, oder was ganz anderes, womit niemand rechnet. GF überrascht ja gerne auch mal.

  • Ich denke auch das der Dex Fake ist. Wobei 133 neue Pokemon schon geil wären. Wäre ne sehr schöne Anzahl fürs neue Game :)


    Ich persönlich hoffe auch einfach auf einen größeren, ausschweifenderen Blick auf Galar, mit den Mons der ersten Route, dem Professor und dem Rivalen. Denke das ist so ziemlich das was man zu erwarten hat. Ansonsten wird davor wieder viel gequasselt, erzählt, Rückblick, Veränderungen bla bla.
    Freue mich mit am meisten aber auf die ersten Mons und das es endlich los get und wir in regelmäßigen Abständen neue Infos kriegen :blush:

    Kann morgen kaum noch abwarten :D


    Pokemon mit Sprachausgabe? Glaub zwar nicht im geringsten daran das uns das in nächster Zeit passieren wird, aber irgendwann vielleicht. In Sachen Charakterentwicklung passiert ja schon was - wenn auch in wiiiiiinzig kleinen Schritten - wie zb. die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten, Mimik, Umstyling, mehr Interaktion mit den Pokeomn, also wäre das Sprechen der Chras irgendwann denkbar. Außer sie wollen es wie bei zb so Spielen wie Zelda halten, wo das Nichtreden schon Links Markenzeichen ist.


    Es wäre wirklich erfrischend wenn sie das weiter ausbauen würden. Denke da in die Richtung wie @ShinAkiyama . Klar haben sie das wie zb. in Alola bereits versucht, aber weniger stupide Nebenquests, die etwas kreativer und abwechslungsreicher gestaltet sind wären super. Ich fand das klasse nicht nur von A nach B zu müssen, sondern auch hier und da ein paar Aufträge zu erledigen und wenns nur die Suche nach nem Mon für nen Pokedexeintrag der Eather Fundation war.

    Wie schon erwähnt vill ein verletztes Pokemon finden, ins nächste Pokemon Center bringen und dann entweder den uhrsprünglichen Besitzter ausfindig machen oder es zurück in den Wald oder wo man es gefunden hat zurückbringen. Vill ist es uns dann auch so dankbar das es bei einem bleiben möchte und man es geschenkt bekommt. Oder irgendwelche Puzzels, Steinrätsel, Codes suchen um irgendwo rein zu kommen. Kleine Minigames halt. Für jemanden etwas im Wald suchen, zb unterschiedliche Beeren oder ne Tasche die jemand hat liegen lassen. Da gibts eig einige Möglichkeiten. Auf dem großen See könnte man sogar ein Lapras Rennen machen, bei dem man auf Zeit von einem Ende zum anderen schwimmen und dabei was einsammeln muss. Oder im Schneegebiet ne Rutschpatie auf nem Schlitten :ahahaha: