Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Vergleich ist wirklich gut. Mir waren die Verbesserungen gar nicht so sehr aufgefallen, aber der Unterschied zu Lets Go ist wirklich größer als auf den ersten Blick gedacht. Ich finde es immer noch nicht umwerfend, aber gerade das Licht und Wasser sehen einfach viel schöner aus.

    Könnte aber auch Absicht sein, da es sozusagen ein "Remake" der alten Spiele ist und nicht allzu sehr davon abweichen sollte.



  • Dieser Vergleich ist wirklich gut. Mir waren die Verbesserungen gar nicht so sehr aufgefallen, aber der Unterschied zu Lets Go ist wirklich größer als auf den ersten Blick gedacht. Ich finde es immer noch nicht umwerfend, aber gerade das Licht und Wasser sehen einfach viel schöner aus.

    Let's Go ist auch nicht hässlich, aber hat halt eine ganz andere Grafik. Alles ist eher einfach gehalten und das ist auch ok ! Immerhin haben sie die relativ einfach aufgebauten Spiele der Gen 1 Nachgebaut. die Sahen immerhin auch aus wie aus nem Baukasten. Aber ich mags wie viel organischer die neuen Spiele aussehen. Ich hoffe man kann an diesem See angeln. oder dort Surfen. Bin sehr gespannt wie das aussieht. Generell mag ich es nicht, wenn Videospiele die auf Animes Basieren alles so glänzend und Blank poliert wirken lassen. es wirkt immer so .... " Warum reibst du dein Pikachu mit Olivenöl ein ? " " Damit es Shiny wird !"

  • Was mir fehlt sind noch Subways und Hooligan-Kämpfe, die einfach zu England dazugehören.


    Wäre nur noch die Frage, wie man die Hooligan-Kämpfe integriert. Bspw. nach jedem Arena-Kampf muss man sich wieder aus der Arena raus prügeln, wäre vorstellbar.


    Ist nur noch die Frage, ob man diese Kämpfe ebenfalls mit einem Pokemon bestreitet oder mit den Fäusten/Schläger oder halt mit Schwert und Schild wie im Mittelalter?! :unsure:


    Auf jedenfall kann man sagen: England ohne Hooligans ist nicht England!

  • Könnte aber auch Absicht sein, da es sozusagen ein "Remake" der alten Spiele ist und nicht allzu sehr davon abweichen sollte.

    Ich vermute, das wird die Ausrede gewesen sein :P

    GF ist auf der Switch noch nicht so geübt gewesen, wie auf dem 3DS. Mussten sich da auch erst Mal einfinden und Let´s Go, sowie Towns scheint dafür genutzt worden zu sein, was man den Interviews entnehmen konnte.

  • Wäre nur noch die Frage, wie man die Hooligan-Kämpfe integriert. Bspw. nach jedem Arena-Kampf muss man sich wieder aus der Arena raus prügeln, wäre vorstellbar.


    Ist nur noch die Frage, ob man diese Kämpfe ebenfalls mit einem Pokemon bestreitet oder mit den Fäusten/Schläger oder halt mit Schwert und Schild wie im Mittelalter?! :unsure:

    Bist du irgendwie sadistisch veranlagt? xD Ich glaube nicht, dass man auf einmal Faustkämpfe austragen muss und wenn, dann nur in milder Form, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dafür gibt es ja schließlich Pokémon-Kämpfe (und in dieser Welt wird nun mal alles durch sie ausgetragen...).

  • Könnte aber auch Absicht sein, da es sozusagen ein "Remake" der alten Spiele ist und nicht allzu sehr davon abweichen sollte.

    Ich vermute, das wird die Ausrede gewesen sein :P

    GF ist auf der Switch noch nicht so geübt gewesen, wie auf dem 3DS. Mussten sich da auch erst Mal einfinden und Let´s Go, sowie Towns scheint dafür genutzt worden zu sein, was man den Interviews entnehmen konnte.

    Wo du grade von Town redest. Gibt es das noch, irgendwie hat man seit der letzjährigen E3 nichts mehr davon gehört, weder von Nintendo noch von GameFreak. War das jetzt wirklich nur ein Engine Test? Fände ich schade, da ich das Spiel eigentlich auf den ersten Blick interessant fand.

  • GF ist auf der Switch noch nicht so geübt gewesen, wie auf dem 3DS. Mussten sich da auch erst Mal einfinden und Let´s Go, sowie Towns scheint dafür genutzt worden zu sein, was man den Interviews entnehmen konnte.

    Wo du grade von Town redest. Gibt es das noch, irgendwie hat man seit der letzjährigen E3 nichts mehr davon gehört, weder von Nintendo noch von GameFreak. War das jetzt wirklich nur ein Engine Test? Fände ich schade, da ich das Spiel eigentlich auf den ersten Blick interessant fand.

    Jain,

    GameFreak hat seit jeher die Firmenpolitik, dass Mitarbeiter Gedanken und Ideen, die nicht mit Pokémon vereinbar sind, als Nebenprojekt verwirklichen kann. Dies bedeutet unter Anderem, dass man hier mit neuen Techniken, neuen Artstilen oder auch neuen Spielweisen herum probieren kann, ohne dass sich dies auf Pokémon auswirkt. Auf der anderen Seite bekommt man so wieder einen freien Kopf und kann evtl mit dem Gelernten neue Dinge bei Pokémon leichter umsetzen.


    Towns wird erscheinen, wie Harmo Knight oder Quest es auch sind. Ist durchaus kein Einzelfall, kommt aber nicht so oft vor. Waren, so weit ich es weiß knapp 5 Spiele. Gerade so, wie Towns aussah und Gen8 nun aussieht, lässt sich vermuten, dass man hier auch mit der Grafik experimentiert hat.

  • Mal davon abgesehen wie wichtig Fußball in England ist. Ich sehe in den Spielen bisher noch gar keine Hinweise auf Fußball. Verwechselt ihr das gerade mit den Hinweisen in Richtung Baseball?

    Ich habe mich in dem zitierten Satz auf etwas bezogen, was ein anderer User gesagt hat. Dass es deutlich mehr Hinweise auf Baseball gibt, ist mir bewusst.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wie vermutet gibt es übrigens in Steampunk-City eine Arena, das neue Arena Zeichen sieht man ganz kurz hinter dem Bahnübergang im Trailer.

    Übrigens scheint es in den Arenen ein Symbol zu geben, dass an das Logo der Pokémon World Championship angelehnt ist(über der Anzeigetafel). Finde diese ganzen kleinen Details die man im Trailer finden kann echt erstaunlich. Er ist seit über einem Tag draußen und Leute finden immer noch neue Sachen heraus.

  • Du musst aber bedenken, dass die Typen immer eine Schwäche gegenüber einem anderen Starter haben (z.B. ist Feuer immer sehr effektiv gegen Wasser), auch die Zweittypen, von daher haut das so (leider) nicht hin.

    Und Boden schlägt Feuer, während Kampf Stahl schlägt und jedes Wasserpokemon Eisattacken haben kann.

    Sinnoh funktionierte so. Muss ja nicht sofort ein Zweittyp her, kann sich ja für die letzte Entwicklung aufspaaren.

  • Und Boden schlägt Feuer, während Kampf Stahl schlägt und jedes Wasserpokemon Eisattacken haben kann.

    Sinnoh funktionierte so.

    Das stimmt schon, aber diese Typen/Attacken waren wiederum sehr effektiv, die Kombinationen, die Bully genannt hat, ergeben aber weder so noch so Sinn, sie sind nur willkürlich gewählt.

  • Wäre nur noch die Frage, wie man die Hooligan-Kämpfe integriert. Bspw. nach jedem Arena-Kampf muss man sich wieder aus der Arena raus prügeln, wäre vorstellbar.


    Ist nur noch die Frage, ob man diese Kämpfe ebenfalls mit einem Pokemon bestreitet oder mit den Fäusten/Schläger oder halt mit Schwert und Schild wie im Mittelalter?! :unsure:

    Bist du irgendwie sadistisch veranlagt? xD Ich glaube nicht, dass man auf einmal Faustkämpfe austragen muss und wenn, dann nur in milder Form, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dafür gibt es ja schließlich Pokémon-Kämpfe (und in dieser Welt wird nun mal alles durch sie ausgetragen...).

    Du meinst du könntest dir Pokemon-Faustkämpfe vorstellen? So ganz ohne Fernattacken? Wieso nicht, würde jedenfalls zu England passen! Gefällt mir dein Vorschlag :wink::thumbup:

    Nur würde ich in diesen Faust-Kämpfen ein anderes Kampfsystem begrüssen.

  • Du meinst du könntest dir Pokemon-Faustkämpfe vorstellen? So ganz ohne Fernattacken? Wieso nicht, würde jedenfalls zu England passen! Gefällt mir dein Vorschlag :wink::thumbup:

    Öhm, nicht wirklich, ich dachte da eher an die Menschen selber, weil es sich bei dir so angehört hat, als wolltest du, dass die Trainer selbst sich wieder aus der Arena prügeln. xD

  • Mal davon abgesehen wie wichtig Fußball in England ist. Ich sehe in den Spielen bisher noch gar keine Hinweise auf Fußball. Verwechselt ihr das gerade mit den Hinweisen in Richtung Baseball?








    Das Standart Pokemon Kampffeld sieht auf Rasen gebaut, einem Fußballplatz sehr Ähnlich. Dazu das Ourfit des Trainers beim Einlaufen :

    Sieht für mich irgendwie so aus als würden die Arenen einem Fußballstadion nachempfunden. Eventuell sind sogar die kleinen Plätze am Anfang des Spiels sowas wie das Bolzplatz Equivalent von Galar.

  • Ninjatom-ate

    Verstehe ich das richtig und du gehst lediglich vom Kreis aus, um auf Fußballfeld zu kommen?


    Solche Kreise gibt es nicht nur beim Fußball, sondern auch beim Basketball oder aber auch bei Pokémon Stadium in stilisiertem Pokéball-Look. Würde das nicht eindeutig als Fußballfeld einstufen, nur wegen dieses Kreises oder des Rasens.


    Baseball macht bei dem Feld recht wenig Sinn, handelt es sich aber um eine Arena, so könnte dies einfach der Mittelpunkt sein, in welchem die Kämpfe ausgetragen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kommt, dass der Protagonist nur einen Handschuh trägt, was für Fußball auch untypisch ist. Zwei ja, wenn er Torwart ist, aber nur einen?

  • In England würde eher Cricket Sinn machen als Baseball. O: Aber ja, das "Baseball/Cricket" Outfit des Trainers ist nur ein Arena Outfit. Man sieht das Arenen-Logo auf dem Shirt. Ich denke also auch nicht, dass man tatsächlich Baseball, Cricket, Fußball oder was auch immer spielen wird. Obwohl es auch mal wieder cool wäre, so eine zweite Art Wettkampf zu haben.

    Danke für den Input, an Cricket habe ich nicht gedacht, ehrlich gesagt kenne ich mich nicht mit Cricket aus. (wusste gar nicht das Cricket was anderes ist als Crocket xD). Hab aber mal geschaut, gibt es bei Cricket Spieler die rennen um Punkte zu machen? Weil des war ja Hopplos Part. Hab dazu nichts gefunden. Das konzentriert sich mehr auf den Werfer (Bowler) und den Schlagmann (Batsman). Weiterhin gibt es noch den Wicket-Keeper. Im Unterschied zu Baseball hat dieser aber zwei Handschuhe, weswegen ich denke das Baseball eher die Anleihe ist, weil da derjenige bei ist der rennt und der Catcher wie im Trailer beim Prota nur einen Handschuh trägt.


    Zudem ist auch Baseball für England tatsächlich nicht so untypisch. ^^

    Das Standart Pokemon Kampffeld sieht auf Rasen gebaut, einem Fußballplatz sehr Ähnlich.

    Ich verweise auf ein typisches Pokémon-Kampf-Feld. Das hat in der Regel die gleichen Linien. Und ja, das sah schon immer einem Fußball-Feld ähnlich. Aber nur weil sie in eine Pokémon-Arena ein Pokémon-Kampf-Feld einbauen, ist das kein Fußball-bezug. :D


    Bezüglich des Trainers meinte ich ja schon - das Trikot erinnert mit den senkrechten Streifen weit mehr an Baseball als an Fußball. Schau dir vor allem bei dem Bild mit dem Trailer die rechte Hand an. Der - für Fußball untypische - Handschuh. Im Gegensatz zu Fußball gibt es diesem beim Catcher beim Baseball ;). Selbst der Torwart beim Fußball (der Handschuhe trägt) hätte noch einen zweiten, der hier fehlen würde.


    Das was du Bolzplatz nennst, ist wieder ein ganz typisches Pokémon-Kampffeld (sieht man im Trailer sogar von nahem beim lila Haus/potentiellem Labor). Die sehen seit Generation 1 im Anime schon so aus und seit einigen Generationen auch innerhalb der Spiele. Schau dir mal die einzelnen Trainerschulen an (Alola oder auch Einall) - da siehst du ähnliche Felder. Neu (mehr oder weniger, ne nach Kampf-Feld-Typ) ist nur der Rasen und den gibts auch im Baseball und nicht nur im Fußball. ^.^


    By the way, wo ich gerade auf dich Bezug nehme. Ich wollte dir mal ein dickes fettes DANKE sagen, für die gute Aufschlüsselung warum Galar ein Fortschritt in Sachen Grafik zu Let's Go ist und kein Rückschritt! Hast du super zusammengefasst. =)