Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verstehe ich das richtig und du gehst lediglich vom Kreis aus, um auf Fußballfeld zu kommen?

    Jain ich sage es ähnelt dem Feld, da die Standart Pokemon Arenen einem Fußballfeld eh ähnlich sehen und Die Arenen sehen von Außen nach einem Stadion aus UND man betritt sie scheinbar im Trikot. Also ist da ne Sport Analogie schon da. Und wann ist das letzte mal gewesen, an dem du jemanden Professionell Basketball auf Rasen hast spielen sehen ? und welcher Sport bringt in GB wohl die Vollsten Stadien ?


    Baseballstadien sähen nunmal auch vollkommen anders aus.

  • Baseballstadien sähen nunmal auch vollkommen anders aus.

    Es sagt auch keiner, dass es ein Baseballstadion ist. Es ist genauso wenig ein Baseballstadion wie es auch kein Fußballstadion ist. Es ist eine Pokémon-Arena und hat die dafür sehr typischen (seit der ersten Generation) Linien und den typischen Feldaufbau eines Pokémon-Kampf-Feldes. Es gibt lediglich optische Anleihen an Baseball beim Trainer (Trikot, Handschuh) und bei der Promotion der Starter (ich rede nicht von den Startern selbst, sondern nur wie sie in der Videosequenz in Szene gesetzt wurden) Denn die Art (-> Hopplo rennt eine weite Strecke bis zur Homebase -> Memmeon schießt Wasser (=Ball) zur Homebase -> Chimpep macht sich mit dem Schläger auf der Homebase zum neuen Schlag bereit) strahlt etwas von einem Baseballspiel aus. Alles andere sind optische Anleihen und keine Übernahme von Baseball ins Spiel, das hat hier keiner behauptet. ^^

  • Baseballstadien sähen nunmal auch vollkommen anders aus.

    Pferderennen, Polo oder Cricket? :thumbsup:


    Ja, ich bin mir bewusst, dass der moderne Baseball-Sport auf einem solchen Feld gespielt wird, mir geht es aber um die ursprünglicheren Formen des Baseball, die so vor 1890 in England bereits seit Jahrhunderten bekannt waren. Zum Beispiel Stoolball, welches irgendwann im 15. Jahrundert erfunden wurde. Die wurden alle ohne solche Felder auf Rasen gespielt.

  • Es ist genauso wenig ein Baseballstadion wie es auch kein Fußballstadion ist. Es ist eine Pokémon-Arena und hat die dafür sehr typischen (seit der ersten Generation) Linien und den typischen Feldaufbau eines Pokémon-Kampf-Feldes.

    Ich sag auch nicht, dass es ein Fußballstadion IST ich sage, dass es aussieht wie eins, (Von außen und Innen ) Weil die Briten Fußballvernarrt sind und generell eine Gewisse ähnlichkeit besteht. Das der Bodes deshalb grün gewählt wurde, der Trainer deshalb ein Trikot an hat und deshalb das Riesen Puplikum und das sehr große Kampffeld.

    Wie ich die Starter Scene deute: Hopplo rennt über das Feld was seine Aktive und feurige Art nah bringen soll und steckt dabei das Gras in Brand. Was es nicht unbedingt kümmert. Memmeon löscht das Feuer und zeigt dabei seine im Pokedexeintrag erwähnten Fähigkeiten sich unsichtbar zu machen und mit Wasser aus der Deckung zu schießen und Chimpep lässt das Gras nachwachsen, da es ein Pflanzenpokemon ist.

  • Es ist einfach eine, als Sportstadion aufgemachte, Arena und die Arenenkämpfe werden in dieser Region als große,

    sportliche Events gefeiert, als Anlehnung an Fußball u.ä. bekannte Sportarten in England?
    Wird so nicht am ehesten n Schuh draus?

  • Es ist einfach eine, als Sportstadion aufgemachte, Arena und die Arenenkämpfe werden in dieser Region als große,

    sportliche Events gefeiert, als Anlehnung an Fußball u.ä. bekannte Sportarten in England?
    Wird so nicht am ehesten n Schuh draus?

    Äußerlich scheinen die meisten Arenen diesen Look zu haben. Ich hoffe sie sind innen nicht alle gleich. Das wäre schon sehr langwelig. Bei dem Puplikum könnte das allerdings auch die Liga sein. Das im Puplikum müssten wesentlich mehr Menschen sein, als in sämtlichen Städten der Region zusammen leben.

  • Hallo leute, es gibt neue Leaks bzw. Informationen zu den Legis sowie Meltan, dass damit im Zusammenhang stehen soll. Anbei ein paar Bilder dazu.


    Was sagt ihr dazu?

    Nope, just nope. Ich finds persönlich auch unwahrscheinlich. Warum Glurack und Mewtwo mal wieder so bevorzugen?

    Ok, nachdem ich damals schon die Alola-Formen für total unmöglich gehalten habe, bin ich dem gegenüber aufgeschlossener und würde es als neues Gimmick durchaus verstehen.


    Du beantwortest dir doch selbst deine Frage, schließlich wurden Mewtu und Glurak gerade weil sie Dauer-Lieblinge der Fans sind, schon so oft bevorzugt. Zwei Megas, immer wieder mal Bestandteil vom Anime und der Filme, immer wieder in den Spielen vorhanden, 2019 kommt ein Film über Mewtus Geschichte, in dessen Original Glurak noch eine große Rolle gespielt hat, beide sind in Smash aus diesem Grund. Passt doch alles super zusammen.


    Finde gerade diese Pokémon wegen der Begründung sogar recht naheliegend. :grin:

  • Ein User hier aus dem Forum hatte mal Youtube Videos verlinkt, indem ein Pokemon Fan sich Gedanken darüber gemacht hatte, was wäre wenn GF ein bestimmtes Land als Region genommen hätte. Hier ist England, und das Ganze ist sehr schön dargestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was man auf der Switch leisten kann sieht man sich an Zelda. Davon ist Pokemon meilenweit entfernt.

    Wieso vergleichst du Pokemon mit Zelda? Hast du die letzten Pokemon-Editionen gespielt? Hattest du Spaß damit? Falls ja, dann wirst du auch Spaß mit Schwert und Schild haben, die eine wesentlich bessere Grafik haben als die vorherigen Pokemon-Spiele. Falls nein, dann würdest du allein aufgrund einer Grafikqualität wie sie Zelda bietet auch keinen Spaß haben. Mir persönlich ist der Stil viel wichtiger als die Grafik und den Stil in Schwert/Schild finde ich sehr atmosphärisch. Ich nehme viel lieber sowas als ein uninspiriertes Unreal Engine 4-Spiel, das zwar technisch top ist, aber einfach nur langweilig aussieht.

  • Ich finde die Idee mit den Rüstungen auch nicht so abwegig. Irgendein Gimmick wird's schon sein.

    Unmöglich finde ichs nicht, aber derbe unwarscheinlich. Noch ne Neue Entwicklungsart ? Und dann noch so viele Pokemon die schon eine Mega Entwicklung haben ? oder 2 ? Irgendwann heist es in 10 Jahren " ich will Mewto in mein Team nehmen " " oh ? Welches ? Mega X ? Mega Y ? Schwert Amor ? Schild Amor ? Hyper Explosion ? Mega Explosion ? oder ..... " Nene nochmal ne Extrawurst für Mewtu und Glurak und es wird langsam albern.

  • An alle die sich über emotionslos Protagonisten beschweren:) schaut euch den Trailer noch mal an. Im Kampfscreen mit der Schülerin hat die weibliche Spielfigur einen anderen/entschlossenen Gesichtsausdruck. Wir sind also nicht länger ewig lächelnde Roboter!

  • An alle die sich über emotionslos Protagonisten beschweren:) schaut euch den Trailer noch mal an. Im Kampfscreen mit der Schülerin hat die weibliche Spielfigur einen anderen/entschlossenen Gesichtsausdruck. Wir sind also nicht länger ewig lächelnde Roboter!

    Ich kann nicht erkennen, ob dieser Post ironisch gemeint ist, oder nicht...

    Nö ich meine das is ja nicht der Standart Gesichtsausdruck. Lächelt ja nicht XD

    Die Karte ist ja eher " Britannien aber auf den Kopf gestellt " Also ist der Trainer Schotte ? XD Ich glaube dieses mal wird man kein Trinkgeld mehr geben ! XD

  • Ich weiß nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist aber guckt euch mal das Japanische Logo an:



    https://www.pokemon.co.jp/ex/s…ld/common/images/logo.png


    X/Y hätte die Mega Entwicklungs DNA im Logo, S/M hatte den Z-Kristall im Logo. Dieses Logo wird also auf jeden Fall was bedeuten...


    Schaut mal wo man das Zeichen noch findet:



    Es ist auf dem Trikot des Protas. Es wird also wohl was damit zu tun haben.

  • Das hab ich am Anfang auch gedacht, aber das Logo befindet sich auch vor den ganzen Arenen/Stadien. Könnte vielleicht auch einfach nur das neue Zeichen für Arenen sein.