Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute, es gibt neue Leaks bzw. Informationen zu den Legis sowie Meltan, dass damit im Zusammenhang stehen soll. Anbei ein paar Bilder dazu.


    Was sagt ihr dazu?

    Zu den Leaks sei gesagt, dass sie von einer Anonymen Quelle kommen, der im Zusammenhang damit am 22.02. (also paar Tage vor der Direct) schon verkündet hat, dass die Spiele Schwert und Schild heißen werden. Daher halte ich die Infos für sehr wahrscheinlich..

  • Hallo leute, es gibt neue Leaks bzw. Informationen zu den Legis sowie Meltan, dass damit im Zusammenhang stehen soll. Anbei ein paar Bilder dazu.


    Was sagt ihr dazu?

    Zu den Leaks sei gesagt, dass sie von einer Anonymen Quelle kommen, der im Zusammenhang damit am 22.02. (also paar Tage vor der Direct) schon verkündet hat, dass die Spiele Schwert und Schild heißen werden. Daher halte ich die Infos für sehr wahrscheinlich..

    Hast du die Orginal Quelle mit Daten ?

  • Hier die Quelle: https://archive.nyafuu.org/vp/thread/37621165/

    War schon am 20.02.

  • Heh ok. Bin gespannt ob jetzt echt gut geraten war ( GB ging als Gerücht um und da Ritter irgendwie was Britisches an sich haben waren Schwert / Schild vielleicht nicht ZU Abwegig). Bin gespannt ob wirklich am ende was dabei raus kommt. Vielleicht hatte jemand auch nur den Trailer vorher gesehen und der Rest is aus den Fingern gesaugt. Wir werden sehen, wenn die Legis gezeigt werden, wie viel von der ganzen Sache zu halten ist. Wenn das auch noch zutrifft, würde ich sagen da könnte ziemlich wahrscheinlich was dran sein. Aber ich weis nicht warum eins der Legis ein Holzpferd sein sollte.

  • Was man auf der Switch leisten kann sieht man sich an Zelda. Davon ist Pokemon meilenweit entfernt.

    Wieso vergleichst du Pokemon mit Zelda? Hast du die letzten Pokemon-Editionen gespielt? Hattest du Spaß damit? Falls ja, dann wirst du auch Spaß mit Schwert und Schild haben, die eine wesentlich bessere Grafik haben als die vorherigen Pokemon-Spiele. Falls nein, dann würdest du allein aufgrund einer Grafikqualität wie sie Zelda bietet auch keinen Spaß haben. Mir persönlich ist der Stil viel wichtiger als die Grafik und den Stil in Schwert/Schild finde ich sehr atmosphärisch. Ich nehme viel lieber sowas als ein uninspiriertes Unreal Engine 4-Spiel, das zwar technisch top ist, aber einfach nur langweilig aussieht.

    Nein, ich habe nach X und Y keins mehr gespielt und erst mit Let's Go wieder angefangen.

    Versteh mich nicht falsch, ich werde das Spiel auch kaufen und mir wird es sicher Spaß machen.. aber erwartet habe ich nunmal etwas anderes. Ich sehe hier aktuell (was man bisher gesehen hat) keinen großen Fortschritt zur letzten Gen.

    Die Grafik ist besser geworden (ja da mag ich vielleicht etwas übertrieben haben, die Vergleiche auf den letzten Seiten haben dann doch einen größeren Unterschied verdeutlicht), aber am Gameplay sieht es bisher nicht wirklich innovativ aus.


    Mein Vergleich zu Zelda bezieht sich eher auf den Sprung von den alten Spielen auf das BoTW... ich habe angenommen, dass sich Pokemon daran orientieren und auch messen wird. Das bedingt dann, dass man nicht mehr diese abgegrenzen Wege einbaut, sondern eine Landschaft, die man frei erkunden kann (hügel hochlaifen, eventuell klettern) eine große Map (die bisher sieht für mich aktuell nicht viel größer aus als z.B. kalos). Die grafik bei Zelda ist ja auch keine reale, sondern eine Comic-grafik.. naja dem wird aber nicht so sein. Daher bin ich etwas enttäuscht, da es für mich nicht wirklich was komplett neues ist, was sich (nach dem jetzigen Anschein) von den alten Spielen abhebt.

  • Aber ich weis nicht warum eins der Legis ein Holzpferd sein sollte.

    Es ist zwar nicht unbedingt selten, dass sie in den Spielen ein bisschen mixen, aber ich wüsste auch nicht, was das trojanische Pferd plötzlich in England als Legendäres Pokémon zu suchen hätte, lol.


    Und bitte keine Ritterformen ... neue Mega-Evos wären doch schon voll ausreichend, um ein paar alte Pokémon wieder in den Fokus zu rücken (sofern nicht wieder nur überhypte Pokémon welche bekommen :confused: )

  • Aber ich weis nicht warum eins der Legis ein Holzpferd sein sollte.

    Es ist zwar nicht unbedingt selten, dass sie in den Spielen ein bisschen mixen, aber ich wüsste auch nicht, was das trojanische Pferd plötzlich in England als Legendäres Pokémon zu suchen hätte, lol.


    Und bitte keine Ritterformen ... neue Mega-Evos wären doch schon voll ausreichend, um ein paar alte Pokémon wieder in den Fokus zu rücken (sofern nicht wieder nur überhypte Pokémon welche bekommen :confused: )

    Also ich würde es jetzt nicht hassen, wenn diese Rüstungsformen kommen SOLLTEN, aber es wird grade bei Mewtu und Glurak dann langsam albern. Wenn es so kommt, sollten noch ein par komplett seltsame Pokemon in Rüstungen gesteckt werden. Armor Woingenau ! Armor Flunschlik XD ! scheiß auf ein Glurak oder ein Mewtu ! Sowas komplett absurdes, wäre nur großartig XD !

  • Libelldra würde ich mir sehr wünschen, aber ich weiß nicht, ob ich Rüstungsformen gut finden würde... ich meine, die Mega Entwicklung ist ja Generationsübergreifend aufgetreten, deswegen will ich nicht noch sowas haben, haha. Falls es kommt, und das vllt neue, angepasste Pokemonformen (aka Alolaformen) sein soll, wäre das aber okay. Aber den Beutel nicht noch mehr zumüllen:D

  • Gegen Ritterformen hätt ich persönlich nix, solange es auch mal Pokemon betrifft die nicht auch so schon stark genug sind. Wenn wieder gefühlt jeder Drache und jedes allgemein overhypete Pokemon so ne Form bekommt, ist's langweilig. Aber Rüstungsformen hören sich zunächst erstmal nett an, natürlich muss die Umsetzung stimmen.

  • Könnte natürlich sein.. andererseits war der Name Schwert und Schild wohl doch ziemlich unrealistisch oder? Ich meine sowas wie King und Queen wäre mMn viel realistischer gewesen.. und der Post war wohl anonym.. also niemand der sich da profilieren wollte? Für mich wirkt das schon ziemlich glaubwürdig. Der Zufall wäre ziemlich krass bei den Namen.

  • Oder wie gesagt er hat den Trailer gesehen. Da kommt man wenn man den entsprechenden Job hat sicher besser dran als an die Spiele ansich. Ich warte erstmal auf die Legis. Wenn die nichts darstellen, dass einer Metallschlange und einem Holzpferd auch nur ähneln, dann wars Bullshit. Außerdem muss man bedenken, dass Leaker auch zutreffende Infos mit Bullshit Mixen können um sich nen Spaß zu erlauben. Ich finds auch seltsam, dass er die Starter nicht erwähnt. Das ist doch etwas, dass Viele am meisten interessiert.

  • Das Ding mit Nintendo ist nur immer, dass die absolut keine Infos rausrücken. Journalisten, YouTuber und Co kommen da nicht ran. So ein Trailer wird vor der Enthüllung nur von sehr wenigen Leuten gesehen, da ist das Spiel fast wahrscheinlicher als Übersetzer zum Beispiel.


    Und was ich mir gerade überlegt habe, was wenn die Legis nur so ähnlich aussehen wie beschrieben? Also zB das Schwertlegi ein stromlinienförmiger Wolf, wo das Vorderteil gepanzerte ist und das Hinterteil wie bei einem Dschinn in eine Art Rauch ausläuft. Tada eine Stahl/Geist 'Metallschlange' und bei dem 'Holzpferd' könnte es ein stämmiger Wolf mit Baumrinden Rüstung sein Stahl/Pflanze.

  • Ist das eine Pflanzenarena ?

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Und was ich mir gerade überlegt habe, was wenn die Legis nur so ähnlich aussehen wie beschrieben? Also zB das Schwertlegi ein stromlinienförmiger Wolf, wo das Vorderteil gepanzerte ist und das Hinterteil wie bei einem Dschinn in eine Art Rauch ausläuft. Tada eine Stahl/Geist 'Metallschlange' und bei dem 'Holzpferd' könnte es ein stämmiger Wolf mit Baumrinden Rüstung sein Stahl/Pflanze.

    wir hatten zu S/M doch auch diesen Russen der in ner Werbefirma saß und teile der Trailer Tage vorher rausgehauen hat. Wenn ich sie sehe und nicht als Stahlschlange beschreiben würde oder als Holzpferd, dann ists unwarscheinlich, dass es jemand dann in seinem Leak so beschreiben würde. Wenn ich mir denke ... " Joa könnte man so sehen, wenn man nicht weis was es eigentlich darstellen soll" dann würde ich das vielelicht so durchgehen lassen, aber wenns eindeutig ein Wolf ist der vielleicht durch ne Rauchfahne etwas langgezogen wird, dann hätte ders auch als Wolf beschrieben.

  • Gehts hier eigentlich nur um England oder gibts auch Loch Ness (Mega-Lapras) aus Schottland zu sehen? Wo sind eigentlich die Schlösser/Burgen?


    Also für mich ist das nicht Grossbritannien, sondern England.


    Apropos brauche ich noch ein Pokemon in Form eines Doppeldeckers! Das wäre mein lieblings Pokemon.

    Meine Top3 Spekulationen sind bisher: Golfball-Pokemon, Schläger-Pokemon und Doppeldecker-Pokemon.


    Ich sehe es schon vor mir! Ein unschlagbares Team :glasses:

  • Puh... Da verliert man schnell den Überblick bei so viel Diskussionsstoff.


    Aber wurde denn schon die wirklich wichtige Frage diskutiert: Glaubt ihr es wird neue Eeveelutions geben? :unsure:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen