Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte mir jemand die Waffen noch hinzufügen?

  • jedoch fällt mir direkt nur der Protagonist in seiner Sportkleidung ein, was dafür sprechen könnte.

    Das muss noch nichts heißen. In Gen 4 gab es auch Abendkleid/Smoking als spezielles Kostüm für Pokémon-Wettbewerbe, ganz ohne Customization. Denke aber auch das es in Gen 8 drin sein wird.

    Ich hoffe ja auch darauf das man diesmal beim Friseur seine Haare rot färben lassen kann. Das es nicht ging hat mich in Alola echt gestört.

    Zumal rotblond eine natürliche Haarfarbe ist.

    Am liebsten hätte ich ja die Möglichkeit zu Spielbeginn meine Protagonistin, ich spiele in Pokémon fast prinzipiell die weibliche Figur,

    zu frisieren und ihre Haarfarbe festzulegen. Wird ziemlich sicher nicht kommen, hätte ich dennoch gerne.

  • Ich hoffe ja auch darauf das man diesmal beim Friseur seine Haare rot färben lassen kann. Das es nicht ging hat mich in Alola echt gestört.

    Zumal rotblond eine natürliche Haarfarbe ist.

    Am liebsten hätte ich ja die Möglichkeit zu Spielbeginn meine Protagonistin (Ich spiele in Pokémon fast prinzipiell die weibliche Figur.) zu frisieren und ihre Haarfarbe festzulegen. Wird ziemlich sicher nicht kommen, hätte ich dennoch gerne.

    Ich wollte sie grün färben lassen als ich den Friseur in Y gesehen hatte.^^

    Mal ehrlich es gab schon Figuren mit allen möglichen Haarfarben in den Spielen, aber man selber kann sie sich nicht in diesen Färben...

  • Es wurde die letzte Stufe von Hopplo geleakt. Meint ihr die Bilder sehen realistisch aus?

    Ist mit großer Wahrscheinlichkeit fake. So viel ich weiß hat jemand die Artworks bereits auf einen koreanischen Fakemon Creator zurückführen können. Was mich persönlich an dem Artwork stört ist nicht das Artwork an sich, sondern, dass Hopplos End Evo weiblich aussieht.

  • Klar also soviel ich weiss sollen die Wasserstarter laut dieser Theorie für folgende Waffen stehen:

    Turtok —> Kanonen

    Impergator —> Klauen

    Sumpex —> Japanischer Kampffächer

    Impoleon —> Dreizack

    Admurai —> Schwerter

    Quajutsu —> Shuriken

    Primarene —> Peitsche


    Es ist aber eine umstrittene Theorie die nie bestätigt wurde, eine andere Theorie besagt dass die Wasserstarter einfach alle auf Semi-Wasserlebewesen bestehen, welche an Land und im Wasser leben. :cool:

  • Mein Stand war immer dieser ^^

    Aber auch manches fragwürdig ^^

  • Hehe, sehr coole Grafik.

  • Es wurde die letzte Stufe von Hopplo geleakt. Meint ihr die Bilder sehen realistisch aus?

    Ist mit großer Wahrscheinlichkeit fake. So viel ich weiß hat jemand die Artworks bereits auf einen koreanischen Fakemon Creator zurückführen können. Was mich persönlich an dem Artwork stört ist nicht das Artwork an sich, sondern, dass Hopplos End Evo weiblich aussieht.

    Ich glaube auch, dass die Evo Fake ist, alleine schon deshalb, weil in der Mitte als Größenvergleich die Silhouette der Gen-7-Protagonistin und nicht die der aktuellen Hauptcharaktere herhalten.

    Allerdings weiß ich nicht so ganz, was du an dieser Vorstellung von Hopplos letzter Entwicklung konkret als "weiblich" bezeichnen würdest. Es wirkt mehr "roboterartig" auf mich.

    Da Hopplos selbst bereits zweibeinig ist und jeder Feuer-Starter bis dato ebenfalls auf zwei Beinen laufen kann, wird aller Voraussicht nach auch Hopplos letzte Stufe zweibeinig.

    Das Problem ist, dass das Bild eines "schlanken humanoiden Hasens" bereits durch das von Schlapor/Mega-Schlapor geprägt wird, welches widerum direkt dem Playboy-Bunny entsprungen scheint.

    Folglich würden die meisten Designs für Endentwicklungen von Hopplo als weiblich angesehen werden, weil wir bereits diese Pokémon-Idee durch den Hasen aus Gen 4 (unterbewusst) gespeichert haben.

    Assoziationen mit einem "weiblichen" Pokémon lassen sich nicht vermeiden, es sei denn GF handelt entgegen ihrer Feuer-Starter-Prinzipien und machen Hopplo vierbeinig und animalisch (höchst unwahrscheinlich) oder aber entstellen das Design in eine Richtung, in der Hopplos Körperproportionen nicht schlank (so wie bei Schlapor), sondern fett (wie bei Grebbit) oder muskulös (wie bei Fuegro) werden, was Fans hingegen gewiss verärgern würde.

    Da würden wir wahrscheinlich mit einer weniger erotisierten, aber immer noch weiblich assoziierten letzten Entwicklungsstufe ganz gut fahren, wenn man mal andere Möglichkeiten durchdenkt.


    Übrigens: Ich finde es fast schon Schade, dass diese letzte Stufe Fake ist. Denn ich hätte sie sehr gemocht, unabhängig vom Zweittypen. Aktuell wird ja zurecht befürchtet, dass Hopplo am Ende Feuer/Kampf werden könnte.

    Vielleicht werden ja auch alle drei Starter zu Kampf-Pokémon, einfach deshalb weil der Sport in Galar so wichtig ist, dass man dies durch die Starter hinreichend zum Ausdruck bringen möchte.^^

  • Hmmm abgesehen von der Zodiac Theorie finde ich die "Patterns", die Fans bei den Startern zu sehen glauben für ziemlich haltlos. Wirkt auf mich etwas wie das Suchen nach Zusammenhängen, wo keine sind. Klar *kann* man Waffen und prähistorische Tiere darin finden, aber teilweise muss man da mMn ziemlich weite Bogem schlagen bzw. extrem unnaheliegende Varianten nehmen, die auch auf ganz viele weitere beliebige Pokémon zutreffen würden.


    Zur Wiederbereisung von Kalos: Die Chancem auf eine zweite Region stehen zwar so gut, wie schon lange nicht mehr, aber ich rechne damit, dass das zu 99% Wunschdenken der Fans bleiben wird. Ich fände es geil, zumindest eine Stadt besuchen zu können oder so, aber das traue ich GF kaum zu... Dennoch, wenn es bei einer Ankündigung nur entfernt danach aussah, dann jetzt.

  • Ich stimme Galladash zu.

    Basierten alle bisher erschienen Pflanzen-Starter offensichtlich auf ausgestorbenen Tieren, wäre diese Theorie nachvollziehbar. Aber die Eule Silvarro mit irgendeinem ausgestorbenen Vogel, der wahrscheinlich nicht einmal der gleichen Vogelart angehört, ist schon SEHR weithergeholt. Noch bizarrer finde ich allerdings die Waffen-Theorie. Da hat jemand einfach auf Turtok geschaut und sich gedacht: "Hey, Turtok hat eine Kanone auf dem Rücken. Vielleicht stehen ja alle Wasser-Starter mit Waffen in Verbindung! :blink:"

    Egal wie lange ich darauf schaue, ich sehe nicht, was Impergator mit einem Schlagring zu tun hat und Primarene mit einer Peitsche. Schaut man sich einfach an, welche Waffen im Entferntesten die Proportionen der Pokémon teilen, oder wie woll ich das verstehen?^^

    Das Interessante ist auch bei Sumpex, dass die Zuordnung mit dieser Fächerwaffe durch die Mega-Entwicklung völlig hinfällig wird, da sich die Flossen am Kopf und am Hinterteil völlig verformen und keinerlei Ähnlichkeiten mit der gezeigten Waffe haben.

    Sorry, aber für mich ist die "Wasser-Starter = Waffen Theorie" spätestens durch OR/AS widerlegt und damit veraltet.



    Zun zurück zur Galar-Region:

    Was die hier oft aufgegriffene Idee einer Zweitregion, namentlich Kalos in St/Sd angeht, habe ich eine aktuell gefestigte Meinung dazu:


    Würden wir hier nicht von GF sprechen, würde ich mich ausgelassen freuen. Aber Gerüchte zu Zweitregionen gab es schon in US/UM, als es hieß, man könne von Alola nun nach Kanto reisen. Pustekuchen.


    Ich wäre bereits zufrieden, wenn Gamefreak westlich von Galar eine (große) Insel, die an Irland angelehnt ist, als Postgame überhaupt zur Verfügung stellt und nicht nur das aktuell obligatorische "Hier ist dein drölfter Duellturm-Klon! Viel Spaß damit!"


    Kalos, zumal man diese Region eh nur einmal besuchen durfte, wäre natürlich der Jackpot, aber Gamefreak kennen wir anders.


    Ich habe zu US/UM-Zeiten zu sagen gepflegt: "Bei GF muss man immer mit dem wenigsten rechnen!"


    Diese Einstellung habe ich seitdem auch nicht abgelegt, weil GF auch danach durch LGPE immer wieder unter Beweis gestellt hat, dass man mit diesem Mantra gut fährt. Würde GF zur Abwechslung mal ein Gegenbeispiel bringen, um diese Formel zu brechen, z. B. langjährige und -gefordert Fanwünsche erfüllen (z. B. eine zweite Region, alternativer Schwierigkeitsgrad oder offenere Welten, (GF weiß übrigens von diesen Bedürfnissen Bescheid)), hätte ich auch keinen Grund mehr, eine solch pessimistische Einstellung an den Tag zu legen.


    Damit mich niemand missversteht: Ich freue mich auf die kommenden Spiele, ich liebe die gezeigten Orte und die Region bis dato und die Starter gefallen mir in ihrer Basisform auch super, aber was Erwartungen und Hoffnungen zu den Wünschen der (langjährigen) Fans angeht, wurde ich in der jüngsten Vergangenheit zu oft im Stich gelassen als dass ich einen Kalos-Return-Hype einfach so unterstützten könnte.


    Wenn Gamefreak stichhaltig und unmissverständlich im Sinne von unzweideutig zu erkennen gibt, dass Kalos in seiner Gänze oder zumindest einen großen Teil davon bereisbar sein wird, bin ich sofort an Board.


    "Doch alles, worüber GF nicht spricht, gibt es in den neuen Spielen auch nicht."


    Ebenfalls eine Formel, die seit Gen 6 ungeschlagen ist.

  • Da die Galar-Region auf der UK basiert (wobei es für mich eher "nur" nach Schottland aussieht), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einer der Seen in der Region auf Loch Ness basiert. Ich hatte die Idee, dass es ja sein könnte, dass man bei diesem See ein legendäres/mysteriöses Pokemon treffen wird, welches an Nessie angelehnt ist.

    Das wäre wirklich cool, wenn das wirklich so wäre! ^^

  • Da die Galar-Region auf der UK basiert (wobei es für mich eher "nur" nach Schottland aussieht), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einer der Seen in der Region auf Loch Ness basiert. Ich hatte die Idee, dass es ja sein könnte, dass man bei diesem See ein legendäres/mysteriöses Pokemon treffen wird, welches an Nessie angelehnt ist.

    Interessanter Gedanke. Aber es braucht nichtmal unbedingt ein neues Pokémon dafür: Lapras passt nämlich schon recht gut als Nessie. Vielleicht trifft man dort also häufig Lapras an. Ich könnte mir auch eine spezielle Lapras-Begegnung wie in HGSS vorstellen, vielleicht ein Exemplar mit besonderer Fähigkeit oder eine neue Form oder so.

    Wird wahrscheinlich nicht so sein, aber es wäre schon irgendwie cool. Lapras hätte es jedenfalls verdient, mal was neues zu bekommen, was es wieder etwas abhebt und stärker macht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Gaudium

    Ich hatte das irgendwo mal als Evolutionsreihe beschrieben, bevor Schild/Schwert angekündigt wurden und hatte dort bereits auf einen modernen Primaten oder Affen getippt. Passt eigentlich recht gut, wenn man mit Bisaflor anfängt und es eben als Kröte sieht. Würde halt alles, was vor den Amphibien kam ignorieren, aber die Reihe macht so schon Sinn.


    Danach kamen Meganie, Gewaldro und Chelterrar als verschiedene Saurier-Arten, die nacheinander in verschiedenen Perioden auftraten. Serpiroyal war die Riesenschlange, Brigaron war sowas wie ein Riesenfaultier, Silvarro ein Vogel, der erst danach aufkam und schließlich jetzt Chimpep ein modernerer Affe.

  • Ich erinnere an Kalos und Tempera City, ein Hafen confirmed leider keine Nebeninsel bzw. es gab durchaus Städte, die sowas "nur als Deko" hatten, zumindest nicht für den Prota nutzbar. Aber ich halte das (auch wegen der Wolken ganz in der Nähe) dennoch für wahrscheinloch.


    Ja aber dort war auf der Map keine Schiffe oder gar ein Hafen zu sehen: https://www.pokewiki.de/images/a/ae/Kalos_Artwork.jpg Hier ist es schon was anderes. :)

    Das muss nichts heißen, wie du schon sagst, aber dennoch eine Spekulation wert. :)


    Und das wo alle immer open world wollen, was quasi das Gegenteil von Hindernissen ist. ^^


    Nein wieso, auch Zelda BotW hatte stellenweise Hindernisse. Und ehrlich auch eine Open World braucht sowas um die Region spannend zu halten. Zumal man in Einal des öfteren die Kritik las, das man zu leicht von a nach b kommt. Ich denke ein durchrushen durch die Region möchte niemand. :)

    Nur wie in Alola darf es nicht sein, diese ganzen straßen sperren waren übertreiben, unlogisch und sogar meist total unnötig. :rolleyes:


    Etwas enttäuscht bin ich über gewisse Schlüsse, welche sie ziehen. Die Festung würde einen riesigen Drachenkopf als Eingang haben. Dabei ähnelt der Kopf doch eher dem Wolfskopf auf dem Schwert/Schild-Symbol. Find ich fraglich wie man das nicht mal in Betracht ziehen kann, wenn da ein Wolf so prominent ist und direkt nur von Drachen ausgeht


    Naja zum einen nahm GF bisher sogut wie nur Drachen für sowas und zum anderen sieht es erst hochauflösend wie ein Hundekopf aus und selbst da scheint es ein Horn auf der Nase zu haben was mehr für Drache spricht: https://www.filb.de/images/new…egion_Map_png_jpgcopy.jpg


    Ich gebe dir recht das es hier wohl eher ein Hundekopf sein soll und das Horn wohl das Schwertlegi Symbolisieren soll (gutes Auge übrigens :glasses::thumbup:) aber ich finde das Missverständnis nachvollziehbar.


    Und jetzt zu Spekulation: Das Schwertlegi hat also ein Horn auf der Nase was für ein Schwert steht ? Und daneben ist ein Elektrohund. (neben der Krone).


    Das Symbol selbst ist schwarz bzw. sehr dunkel und spricht deswegen deutlich gegen Eis.


    Nicht unbedingt, wenn man Evolis Eisattacke in Let's GO bedenkt. Hatte mich da shcon gewundert, warum man das so komishc eisuntypishc gemacht hatte, vielleicht was als vorshadding für Swosh ?


    In dem Wald mit den Pilzen meinten sie, sie wären geschockt wenn das keine Fee-Arena wird. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich schon auf deren Schock. Die Symbolfarbe deutet mehr auf Gift oder Geist hin. Wobei vom Setting eher Gift wahrscheinlich ist. Zudem wirkt das Gebiet wie ein Sumpf, welches wir als Kampf-Hintergrund angeteasert bekamen. Da würde sich Gift zwischen vielen giftigen Pilzen doch durchaus eignen.


    Liegt wohl daran, das diese BubungusBubungus so stark ähneln und die Pflanze/Fee sind.


    Mich stört bisher irgendwie, dass die Taschen so Kasten-mäßig aussehen. Ich mein.. Cool endlich hat man als Mädchen mal nen Rucksack, aber irgendwie fehlt es dem Ding ein wenig an Stil.


    Jupp, das ist mal wirklich arg seltsam designet. ?( Hoffentlich wird das noch überarbeitet, dieser Kasten sieht ja mal furchtbar aus.


    Danach kamen Meganie, Gewaldro und Chelterrar als verschiedene Saurier-Arten, die nacheinander in verschiedenen Perioden auftraten. Serpiroyal war die Riesenschlange, Brigaron war sowas wie ein Riesenfaultier, Silvarro ein Vogel, der erst danach aufkam und schließlich jetzt Chimpep ein modernerer Affe.


    Wann wohl das erste Pantimos/Meloetta als Pflanzenstarter kommt. :D

  • Das muss nichts heißen, wie du schon sagst, aber dennoch eine Spekulation wert. :)

    Stimme ich dir vollkommen zu. Ich sagte auch schon, dass ich es sogar für sehr wahrscheinlich halte. Ich wollte nur von dem "confirmed" weg kommen. Nenn mich was das angeht Erbsenzähler. ^^ Aber darüber hinaus spekuliere ich durchaus sehr gerne in viele Richtungen.

    Naja zum einen nahm GF bisher sogut wie nur Drachen für sowas und zum anderen sieht es erst hochauflösend wie ein Hundekopf aus und selbst da scheint es ein Horn auf der Nase zu haben was mehr für Drache spricht: https://www.filb.de/images/new…egion_Map_png_jpgcopy.jpg


    Ich gebe dir recht das es hier wohl eher ein Hundekopf sein soll und das Horn wohl das Schwertlegi Symbolisieren soll (gutes Auge übrigens :glasses::thumbup: ) aber ich finde das Missverständnis nachvollziehbar.


    Und jetzt zu Spekulation: Das Schwertlegi hat also ein Horn auf der Nase was für ein Schwert steht ? Und daneben ist ein Elektrohund. (neben der Krone).

    Oh, das "Horn" habe ich so nicht gesehen und weiß nun woher das Missverständnis kommt. Ich erkenne in dem Horn übrigens (vor allem in der hochauflösenden Karte, die ich mir runter geladen habe) eine Nase, die schlicht (nasentypisch) zwischen den Augen zusammen läuft. Deswegen machte für mich das ganze auch eher als Wolf sinn.


    Betonen möchte ich auch, dass ich den Drachen nicht ausschließe. Ich fand nur enttäuschend, dass sie den Wolf nichtmal in Betracht ziehen, nachdem dieser durch die Titel wahrscheinlich ne größere Rolle spielen sollte. Wenn man nun aber die potentielle Nase als Horn erkennt, ja okay, dann sieht man auch eher einen Drachen, true.


    Das neben der Krone sehe ich übrigens wieder als Drachen mit den typischen Barthaaren, die bestimmte Drachenarten verpasst bekommen. Hier stimme ich sogar zu, dass es die Drachenarena sein kann - in meinen Augen wahrscheinlich sogar die finale 8te Arena.

    Nicht unbedingt, wenn man Evolis Eisattacke in Let's GO bedenkt. Hatte mich da shcon gewundert, warum man das so komishc eisuntypishc gemacht hatte, vielleicht was als vorshadding für Swosh ?

    Sorry, bei Let's Go bin ich raus, deswegen kenn ich die Attacke nicht. Von der Karte her sind diese Typensymbole - von dem was man erkennt - nur wirklich in den typischen Typenfarben gehalten. Glaube auch weniger daran, dass man das Symbol eines Typen nur wegen einer Attacke komplett verdunkelt. Ich meine das Ding ist fast schwarz. Das passt einfach nicht zu Eis. Außerdem, wie geil wäre denn eine Unlicht-Arena. Aber ja, das Gebiet selbst wäre für Eis prädestiniert, dem stimme ich zumindest zu. =)


    Nachtrag: Gerade die Attacke angeschaut und wtf - jetzt weiß ich was du meinst. Aber auch Let's Go hat dennoch immer noch ein hellblaues Eis-Symbol, wenn auch die Attacke wirklich sehr sehr strange ist von der Optik. Bin gespannt und hoffe dennoch in die Unlicht-Richtung, da wir Eis doch relativ häufig vertreten hatten.

    Liegt wohl daran, das diese Bubungus so stark ähneln und die Pflanze/Fee sind.

    Verständlich, das war auch bei uns (kleinere Gruppe, die per Discord diskutiert und viel spekuliert) auch der erste Gedanke. Bis wir dort quasi den möglichen Sumpf entdeckt haben (siehe diese moorige Fläche wo der umgebogene Baumstumpf rausguckt auf dem auch zwei der Pilze zu sehen sind). Ein Pokémon-Fang-Hintergrund wirkte nämlich auch so leicht sumpfig. Weiterhin - wie gesagt - hat das symbol diese typische Gift-Farbe. Aber ja ausschließen will ich Fee nicht, ich halte es nach den Typen-Symbolen nur für unwahrscheinlicher.

  • Liegt wohl daran, das diese Bubungus so stark ähneln und die Pflanze/Fee sind.

    Verständlich, das war auch bei uns (kleinere Gruppe, die per Discord diskutiert und viel spekuliert) auch der erste Gedanke. Bis wir dort quasi den möglichen Sumpf entdeckt haben (siehe diese moorige Fläche wo der umgebogene Baumstumpf rausguckt auf dem auch zwei der Pilze zu sehen sind). Ein Pokémon-Fang-Hintergrund wirkte nämlich auch so leicht sumpfig. Weiterhin - wie gesagt - hat das symbol diese typische Gift-Farbe. Aber ja ausschließen will ich Fee nicht, ich halte es nach den Typen-Symbolen nur für unwahrscheinlicher.

    Schade, dass Lamellux Pflanze/Fee ist und nicht Gift/Fee, das fehlt noch :D

  • Stimme ich dir vollkommen zu. Ich sagte auch schon, dass ich es sogar für sehr wahrscheinlich halte. Ich wollte nur von dem "confirmed" weg kommen. Nenn mich was das angeht Erbsenzähler. ^^ Aber darüber hinaus spekuliere ich durchaus sehr gerne in viele Richtungen.


    :glasses::thumbup:


    Oh, das "Horn" habe ich so nicht gesehen und weiß nun woher das Missverständnis kommt. Ich erkenne in dem Horn übrigens (vor allem in der hochauflösenden Karte, die ich mir runter geladen habe) eine Nase, die schlicht (nasentypisch) zwischen den Augen zusammen läuft. Deswegen machte für mich das ganze auch eher als Wolf sinn.


    Ah ich verstehe, du dachtes das wäre die tatsächliche Nasenspitze.

    Hochauflösend erkennt man es, es ist tatsächlich ein Horn.


    Betonen möchte ich auch, dass ich den Drachen nicht ausschließe. Ich fand nur enttäuschend, dass sie den Wolf nichtmal in Betracht ziehen, nachdem dieser durch die Titel wahrscheinlich ne größere Rolle spielen sollte. Wenn man nun aber die potentielle Nase als Horn erkennt, ja okay, dann sieht man auch eher einen Drachen, true.


    Ich verstehe genau was du meinst. bei sowas ist die Pokémon Community Weltweit sehr 1dimensional. Es gibt nur die eine richtige Wahrheit und alle anderen Ideen werden direkt abgeschmettert. :hechel: ES SEI DENN ein möchtegern Leaker erzählt es, dann wirds blind geglaubt. :wacko:


    Das neben der Krone sehe ich übrigens wieder als Drachen mit den typischen Barthaaren, die bestimmte Drachenarten verpasst bekommen. Hier stimme ich sogar zu, dass es die Drachenarena sein kann - in meinen Augen wahrscheinlich sogar die finale 8te Arena.


    Jo, oder ein Hund wo Blitze aus dem Maul kommen. ^^ Hierbei wird mir erst so richtig bewusst wie sehr gerade an der stelle so alles aneinander geklatscht wurde. :confused: Hoffe im Spiel selber ist es nciht ganz so schlimm.


    in meinen Augen wahrscheinlich sogar die finale 8te Arena.<--Jo, in meinen Augen eventuell die Pokéliga und das darüber ne Kampfzone. ^^


    Sorry, bei Let's Go bin ich raus, deswegen kenn ich die Attacke nicht. Von der Karte her sind diese Typensymbole - von dem was man erkennt - nur wirklich in den typischen Typenfarben gehalten. Glaube auch weniger daran, dass man das Symbol eines Typen nur wegen einer Attacke komplett verdunkelt. Ich meine das Ding ist fast schwarz. Das passt einfach nicht zu Eis. Außerdem, wie geil wäre denn eine Unlicht-Arena. Aber ja, das Gebiet selbst wäre für Eis prädestiniert, dem stimme ich zumindest zu. =)


    Nachtrag: Gerade die Attacke angeschaut und wtf - jetzt weiß ich was du meinst. Aber auch Let's Go hat dennoch immer noch ein hellblaues Eis-Symbol, wenn auch die Attacke wirklich sehr sehr strange ist von der Optik. Bin gespannt und hoffe dennoch in die Unlicht-Richtung, da wir Eis doch relativ häufig vertreten hatten.


    :glasses::thumbup:<--Fürs recherchieren (tut sonnst kaum keiner :hechel:).


    Meine eigentlich, eventuell sind da nun alle starken eisattacken so dunkel gehalten, deswegen auch die Arena Farben. so meine Theorie.


    Verständlich, das war auch bei uns (kleinere Gruppe, die per Discord diskutiert und viel spekuliert) auch der erste Gedanke. Bis wir dort quasi den möglichen Sumpf entdeckt haben (siehe diese moorige Fläche wo der umgebogene Baumstumpf rausguckt auf dem auch zwei der Pilze zu sehen sind). Ein Pokémon-Fang-Hintergrund wirkte nämlich auch so leicht sumpfig. Weiterhin - wie gesagt - hat das symbol diese typische Gift-Farbe. Aber ja ausschließen will ich Fee nicht, ich halte es nach den Typen-Symbolen nur für unwahrscheinlicher.


    Naja vor der Feenarena in XY gabs ja auch ein ganzes Sumpfgebiet. K.a. warum Game Freak beides miteinander verbindet, aber auch hier würde es passen. ^^"


    Nebenbei, fällt mir gerade auf, der Arenaorden auf der Arena hat 2 Farben eine hellere, die wie Rosa Wirk und eine dunkler braun wirkende. Eventuell die erste 2Typ arena ?

  • Passt hier vielleicht nur bedingt rein aber ich möchte mich bei SuperSaiyajin Gogeta für den Hinweis auf Klirrfrost bedanken. Ich kannte die Attacke auch noch nicht und schwarzes Eis gefällt mir natürlich sehr. Schneppke:bigheart:Firnontor


    Übrigens ein Detail aus der Trailer-Analyse von GameXplain, die ich vor ein paar Seiten bereits verlinkt habe, das ich hier nochmal highlighten möchte, da es untergegangen zu sein scheint:

    Offenbar haben die neuen "Stadion-Arenen" mehrere (wenigstens zwei) Zugänge, zumindest jene hier in "Runenfeldstadt" scheint welche zu haben...

    Oder GF war extrem dumm und hat uns im Revealtrailer Material aus verschiedenen Builds gezeigt. :ugly: