Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich einfach nicht verstehe warum sollten Stahl Pokemon, eine Armor-Entwicklungen benötigen? Und warum schon wieder Mewtu und Glurak? Wozu braucht ein metagross eine meltan ummantelung? Wenn es damit zu tun hat?


    Und warum schon wieder Mewtu und Glurak?<--Den Punkt finde ich auch quatsch, wenn sowas kommt, dann doch eher bei Pokémon die noch keine Mega haben. ?(


    Zu deiner Stahl frage, das hatte ich mich im Lucario Film auch gefragt gehabt. XD



    Was den momentanen disput angeht, hat Gaudium es gut erläutert, vieles ist leicht zu erraten gewesen, Das sagt eben noch nicht über glaubwürdigkeit aus. Ich selbst hatte Zygardes Optimum-form ein Jahr vorher vorausgesagt gehabt. Viehles ist erratbar, und deswegen sagen diese Lekas hier noch nichts aus.

  • :unsure: Evtl hat melmetal ja Rüstungen erschaffen? Damit galar ne Chance im Krieg hat?!


    Jo oder die Menschen haben Meltans/Melmetals Metal für Rüstungen benutzt bzw, könnte Meltan/Melmetal durch seine Fähigkeit die erste Legierungen ungewollt erschaffen haben, und diese Überbleibsel für Waffen und Rüstungen genutzt.


    IDEE!: Die Antike Waffe von Azett hat ungewollt beim auftreffen Metalle und Mineralien miteinander verschmolzen und so erste Legierungen geschaffen gehabt die durch die Endlos Energie zusätzlich aufgeladen worden.

  • Den Punkt finde ich auch quatsch, wenn sowas kommt, dann doch eher bei Pokémon die noch keine Mega haben. ?(

    Naja, wenn sie schon wieder etwas neues einführen wollen nach den Megas und den Alola-Formen, dann müssen sie fast wieder dieselben Pokémon nehmen, wenn sie an ihrem Konzept festhalten wollen, dass mit solchen Neuerungen fast ausschliesslich die Lieblinge der Genwunner bedient werden, da diese nun schon fast alle recyclet wurden ^^ Oder GF realisiert, dass es auch noch ganz viele andere Pokémon gibt, die weder aus Gen 1 kommen noch Pseudo-Legis sind oder den Drachen-Typ besitzen, die eine neue Form/Entwicklung gut vertragen könnten ^^

  • Ich kann mich da nur an diesen Ausschnitt erinnern wo gepanzerte pokemon im Krieg kämpften.


    Von wo stammt das Bild ? das ist nicht die Film-Grafik ?


    Aber vllt. Sind diese armor Entwicklungen gar nicht für so viele pokemon gedacht, wie damals die mega Entwicklungen. Nur ausgewählte legies.


    Würde irgendwie nciht passen, wenn man bedenkt das es ihre Arme war um Kalos einzunähen (so die gängige Theorie). :unsure:


    Naja, wenn sie schon wieder etwas neues einführen wollen nach den Megas und den Alola-Formen, dann müssen sie fast wieder dieselben Pokémon nehmen, wenn sie an ihrem Konzept festhalten wollen, dass mit solchen Neuerungen fast ausschliesslich die Lieblinge der Genwunner bedient werden, da diese nun schon fast alle recyclet wurden ^^ Oder GF realisiert, dass es auch noch ganz viele andere Pokémon gibt, die weder aus Gen 1 kommen noch Pseudo-Legis sind oder den Drachen-Typ besitzen, die eine neue Form/Entwicklung gut vertragen könnten ^^


    Naja erst 15 Alolas und 48 Megas von 809 Pokémon. Da st auch für "Wappen-Entwicklung" luft nach oben ohne Wiederholungen. ^^ Aber ja das Megas sowas bekommen ist nciht auszuschliesen. Gerade wegen der Beliebtheit.

  • Ich hätt da auch ne frage:

    Was haltet ihr von diesen „Gängen“ in der Drachen/-Wolf Stadt?

    Die schweben im Freien :wtf:, und 4 sind schon „abgebrochen“, jeweils am Ende ist ein Raum ...


    Hab das mal farbig markiert

    UND: ich finde das hat irgendwie die Form eines symvolara. Da War da noch was im dex mit antiker Kultur :unsure:

  • Ich denke, das sollte eher auf allgemeine Drachenflügel anspielen als auf ein Symvolara. Gerade wegen dem Turm links halte ich es eher für eine Drachen- als eine Wolfsstadt, aber es ist schwierig abzuschätzen, wäre beides möglich für mich.

  • SuperSaiyajin Gogeta Zur Drache vs Wolf Debatte: das was du als Horn erkennst, hab ich beim ersten Blick auch als Nase,bzw Nasenrücken gesehen. Wo das Horn auf der Schnauze sitzt, dass sieht für mich nach der eigentlichen Nase aus, wie bei einem Wolf. Schau dir mal zB Mecha-Garutumon an, wenn dus immer noch nicht erkennst;)


    Musste mir echt mühe geben. ^^" jetzt verstehe ich ihr meint die umradung des Horns ist die eigentliche nase udn da sHorn de rNasen rücken. ja mit mühe hab ich es nun erkannt. ^^ Das hatte ich vorher nicht gesehen gehabt.


    Denke aber dennoch das das ein Horn ist, weil es einen Schatten auf die "lippen" des hundes wirft:


    173518-adadda-png


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... "Einzunähen" ^^


    Blöde Autokorrektur -.-: Einzunehmen


    https://www.ssbwiki.com/Charizard_%28PM%29


    ... Aus super smash bros. ^^

    ... Ewig alt ^^


    Ah danke. ^^ Wusste gar nicht das SSB auch sowas hatte, ist ja cool.


    Ich hätt da auch ne frage:

    Was haltet ihr von diesen „Gängen“ in der Drachen/-Wolf Stadt?

    Die schweben im Freien :wtf: , und 4 sind schon „abgebrochen“, jeweils am Ende ist ein Raum ...


    Ja hat mich auch schon gewundert, also wie das realistisch gehen soll. :D Hoffentlich kann man die betreten, wäre schade wenn nicht.


    Meine Theorie war ja das dies die Räume der Typ 4 sind und die Krone auf der Spitze der Champ.


    Hab das mal farbig markiert

    UND: ich finde das hat irgendwie die Form eines symvolara. Da War da noch was im dex mit antiker Kultur :unsure:


    Ja aber antiker als das Mittelalter.


    Edit:

    Ich denke, das sollte eher auf allgemeine Drachenflügel anspielen als auf ein Symvolara. Gerade wegen dem Turm links halte ich es eher für eine Drachen- als eine Wolfsstadt, aber es ist schwierig abzuschätzen, wäre beides möglich für mich.


    Du bringst mich auf was, und zwar, erinnert ihr euch an die Statue in Ewigenau, die in der man sowohl Dialga als auch Palkia drin sehen konnte.

    Was ist wenn es heir genau so ist ?

    Das die Statue sowohl ein Drache als auch ein Hund darstellen soll und beides die Covermons sind ?

  • SuperSaiyajin GogetaZur Drache vs Wolf Debatte: das was du als Horn erkennst, hab ich beim ersten Blick auch als Nase,bzw Nasenrücken gesehen. Wo das Horn auf der Schnauze sitzt, dass sieht für mich nach der eigentlichen Nase aus, wie bei einem Wolf. Schau dir mal zB Mecha-Garurumon an, wenn dus immer noch nicht erkennst;)

    Um da kurz einzuhaken: Für mich sieht das aus wie bei Rizeros ^^" Rizeros

  • Das sehe ich tatsächlich nicht :confused: Kannste genauer sagen wo ?

    SuperSaiyajin Gogeta Zur Drache vs Wolf Debatte: das was du als Horn erkennst, hab ich beim ersten Blick auch als Nase,bzw Nasenrücken gesehen. Wo das Horn auf der Schnauze sitzt, dass sieht für mich nach der eigentlichen Nase aus, wie bei einem Wolf. Schau dir mal zB Mecha-Garurumon an, wenn dus immer noch nicht erkennst;)

    Musste mir echt mühe geben. ^^" jetzt verstehe ich ihr meint die umradung des Horns ist die eigentliche nase udn da sHorn de rNasen rücken. ja mit mühe hab ich es nun erkannt. ^^ Das hatte ich vorher nicht gesehen gehabt.

    Und das wo ich mir gerade so viel Mühe gemacht habe es visuell darzustellen. Ich poste das dennoch:

    Ich hab mal versucht eine Nase an die Stelle zu setzen, aber mittlerweile weißt du ja was gemeint ist. Ich habe zudem eine Freundin gefragt, die sehr viel Zeichnet (aber jetzt nicht von Pokémon selbst beeinflusst ist). Sie meinte sofort das sei ne Nase. Sie hat mir das in einem anderen Bild versucht zu verdeutlichen, warum eher eine Nase als ein Horn:

    Weiterhin sprach ich Sie auf den Schatten an. Ihr Zitat dazu: "der Schatten scheint mir generell etwas falsch zu sein. Er Impliziert, dass die Sonne von oben links kommt (Von hinter der Statue) Wäre dem so, würde man auch den Schatten des ganzen Kopfes auf dem Boden sehen müssen. Oder zumindest der Ohren.(bearbeitet)

    deswegen ... ich bleibe bei Nase"


    Der Schatten kann grundsätzlich auch von der Nase selbst kommen. Warum ich aber bei Nase bin sieht man, wenn man näher in das hochauflösende Bild in den Zoom rein geht:

    Siehst du an der Nasenspitze (wenn du jetzt mal für einen Moment von der Nase ausgehst) diese kleine Einkerbung links und rechts? Das ist nämlich der Grund warum ich direkt eine Nase und kein Horn erkannt habe, weil meine erste Handlung war, die Karte im totalen zoom zu betrachten und da solche Details zu sehen sind.


    Wie gesagt: alles ist möglich. Wollte das nur nochmal spezifizieren.

    ...bei den Fans.^^

    In jeder neuen Edition heißt es, diesmal aber bekommt Libelldra ganz sicher seinen verdienten Stück vom Kuchen ab. Und dann hat Libelldra gar nichts gekriegt...

    Nur mit dem Unterschied, dass irgendwann in einem Interview mal gesagt wurde, dass sie tatsächlich für Libelldra eine Mega geplant hatten, der Designer aber eine "künstlerische Blockade" hatte und sie kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht haben. Das legt doch auch nahe, dass sie ggf. Libelldra für eine andere Mechanik nutzen könnten, weil sie es grundsätzlich supporten wollen.

    Meine Theorie war ja das dies die Räume der Typ 4 sind und die Krone auf der Spitze der Champ.

    Wäre dann eine Top 6 - wäre auch mal was :D

    Vielleicht bekommen wir ja am Ende doch keine 8 Arenen, sondern nur die 6 wirklichen offensichtlichen und dann dafür eine Top 6 als Ausgleich. ^^

  • Und das wo ich mir gerade so viel Mühe gemacht habe es visuell darzustellen.


    Du armer/arme. ^^" Kenne sowas. ^^"


    Ich hab mal versucht eine Nase an die Stelle zu setzen, aber mittlerweile weißt du ja was gemeint ist. Ich habe zudem eine Freundin gefragt, die sehr viel Zeichnet (aber jetzt nicht von Pokémon selbst beeinflusst ist). Sie meinte sofort das sei ne Nase. Sie hat mir das in einem anderen Bild versucht zu verdeutlichen, warum eher eine Nase als ein Horn:


    Ja habs nach Cyrains verstanden was du meintest. Vorher sah ich es wirklich nicht.


    Aber es scheint wiklich ein Horn zu sien, wenn man diesne Schatten bedenkt:


    173527-adadda-png


    Weiterhin sprach ich Sie auf den Schatten an. Ihr Zitat dazu: "der Schatten scheint mir generell etwas falsch zu sein. Er Impliziert, dass die Sonne von oben links kommt (Von hinter der Statue) Wäre dem so, würde man auch den Schatten des ganzen Kopfes auf dem Boden sehen müssen. Oder zumindest der Ohren.(bearbeitet)

    deswegen ... ich bleibe bei Nase"


    Das ist aber allgemein ein Problem bei Pokémon, daher hier nicht wirklich relevant. Also den Bodenschatten meine ich,


    Siehst du an der Nasenspitze (wenn du jetzt mal für einen Moment von der Nase ausgehst) diese kleine Einkerbung links und rechts? Das ist nämlich der Grund warum ich direkt eine Nase und kein Horn erkannt habe, weil meine erste Handlung war, die Karte im totalen zoom zu betrachten und da solche Details zu sehen sind.


    Ich sah das als Sockel des Horns.


    Wie gesagt: alles ist möglich. Wollte das nur nochmal spezifizieren.


    Jupp, kann sogar beides möglichsein :smile:, wenn ich mich mal selbst Zitieren darf. ^^:


    Du bringst mich auf was, und zwar, erinnert ihr euch an die Statue in Ewigenau, die in der man sowohl Dialga als auch Palkia drin sehen konnte.

    Was ist wenn es heir genau so ist ?

    Das die Statue sowohl ein Drache als auch ein Hund darstellen soll und beides die Covermons sind ?



    Nur mit dem Unterschied, dass irgendwann in einem Interview mal gesagt wurde, dass sie tatsächlich für Libelldra eine Mega geplant hatten, der Designer aber eine "künstlerische Blockade" hatte und sie kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht haben. Das legt doch auch nahe, dass sie ggf. Libelldra für eine andere Mechanik nutzen könnten, weil sie es grundsätzlich supporten wollen.


    Wünschenswert wäre es zumindest für Libelldra.


    Wäre dann eine Top 6 - wäre auch mal was :D

    Vielleicht bekommen wir ja am Ende doch keine 8 Arenen, sondern nur die 6 wirklichen offensichtlichen und dann dafür eine Top 6 als Ausgleich. ^^


    Oder wie in Alola sind Arenaleiter= Champs. ^^"

  • man sieht doch 8 arenen auf der map ?

    Nein. Man sieht 6 offensichtliche:

    1. Pflanze
    2. Wasser
    3. Gestein oder Boden (bei dem Digtri bzw bunten Gemälde im Fels)
    4. Gift oder Fee (im Wald über 3.)
    5. Unlicht oder Eis (im Eisgebiet)
    6. Stahl oder Feuer (in der Steampunk-Stadt)

    Aufgrund der Formen der Arenen können wir uns hier schon recht sicher sein.


    Die "Arena", die GameXplain noch nannte in der nördlichsten Stadt sehe ich zum Beispiel nicht als solche gesetzt, da sehe ich eher einen Teil einer Kampfzone oder eine art PWT wo man im Arena-Mode dann gegen verschiedene ehemalige Leiter/Champs/Top4 kämpfen könnte. Aber die fällt mir zu sehr aus der Reihe um eine Arena zu sein. Möglich, aber nicht so wahrscheinlich wie die oberen 6.


    Der "Drachenturm" in der Festung, also der etwas kleinere Turm mit dem Kampffeld davor muss auch keine Arena sein, auch wenn das viele (ich auch) vermuten. Zumal ich mich frage: wenn innen die Arena ist, warum ist dann außen das Kampffeld nötig? ^^ Hier kann auch was vollkommen anderes auf uns warten.


    Es gibt also durchaus mehr als 6 mögliche Arenen. Aber nur 6 die das Design der Arena haben, die man im Trailer sah.


    Edit:

    Du bringst mich auf was, und zwar, erinnert ihr euch an die Statue in Ewigenau, die in der man sowohl Dialga als auch Palkia drin sehen konnte.

    Was ist wenn es heir genau so ist ?

    Das die Statue sowohl ein Drache als auch ein Hund darstellen soll und beides die Covermons sind ?

    Fies dieses Zitat über einen Edit zu machen. Der ging mir dadurch durch. :P Aber ja auch das wäre eine spannende Idee. Oder der Wolf wird ein Wolfsdrache. Wie auch immer der final dann aussehen könnte. ^^

  • Zumal ich mich frage: wenn innen die Arena ist, warum ist dann außen das Kampffeld nötig? ^^


    Das hab ich mich auch schon gefragt. Bisher hatten nur die Trainerschulen sowas und jetzt ist dieses offene Kampffeld mehrmals in der Region zu finden. :unsure:


    Es gibt also durchaus mehr als 6 mögliche Arenen. Aber nur 6 die das Design der Arena haben, die man im Trailer sah.


    Auch ein Rätsel, wieso sind 6 So Typisch und 2 Versteckt. :unsure: Ok war mit dem Prismaturm in XY auch nicht anders, aber dennoch seltsam.


    Fies dieses Zitat über einen Edit zu machen. Der ging mir dadurch durch. :P Aber ja auch das wäre eine spannende Idee. Oder der Wolf wird ein Wolfsdrache. Wie auch immer der final dann aussehen könnte. ^^


    Hattest eben zuspät geschrieben, und ich konnte ja kein doppelpost machen. ^^"


    Wolfsdrache, auch nciht schlecht. :unsure: Zumal es sowas in der Art in Japan und China tatsächlich gibt, man nennt es ein "kirin" Und das gelbe ding auf der Turmspitze könnte tatsächlich ein kirin sein.

  • Was die Armour-Entwicklung angeht: Ja, an sich empfinde ich das für eine gute Idee. Das Aussehen stelle ich mir ungefähr so vor wie mit dem Chrome Digizoid bei Digimon. Die Royal Knights haben ja diese Rüstungen an und die machen auch viel her. Ich kann mir die Armour-Entwicklung als die Art von Entwicklung vorstellen, die sich in Kombination mit Items (Rüstungen, Metalle) und gewissen Pokémon auslösen lässt. Die neue Entwicklung könnte dann ein permanenter Zustand werden, bis sie wieder rückgängig gemacht wird, so wie bei den Formwechsel-Items. Durch die neue Entwicklung könnte man dann ein leicht abgeändertes/neues Aussehen realisieren, Statuswerte-Boosts/Senkungen und neue Fähigkeiten.


    Was den Leaker angeht: Die Inspirationsquelle der Region zu erraten ist nicht wirklich schwer gewesen, weil sich viele Fans zu dem Zeitpunkt einig waren, dass die Region auf GB basieren wird. Die Wahrscheinlichkeit war sehr groß. Die Namen der Editionen zu erraten könnte mit etwas Glück verbunden sein, da die Gerüchte in Richtung von King/Queen und Crown/Scepter gingen und die Begriffe des Rittertums nicht weit entfernt davon waren. Die Metall-Schlange und das Holz-Pferd sind nicht die Cover-Legis, schätze ich, weil die legendären Pokémon auf den Logos der Spiele Wolfsköpfe haben. Ich stelle mir da eher zwei ähnliche Wolfs-Pokémon vor, die sich in ihrer Grundform ähnlich sind, aber das eine ein Schwert am Körper hat und das andere den Schild. Nichtsdestotrotz könnten die Metall-Schlange und das Holz-Pferd existieren und trotzdem als legendäre Pokémon im Spiel auffindbar sein.


    Ob die Leaks stimmen, wird die Zeit zeigen. Wenn Nintendo in den nächsten Monaten nichts erwähnt, was mit einer Armour-Entwicklung zu tun hat, wird die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass diese Art der Entwicklung auch nicht existiert, weil Nintendo/Game Freak solche "großen" Features ja gerne bewirbt.

  • Jetzt will ich auch mal meinen Senf mit in den Topf werfen. (Ich habe absichtlich meine Vorgänger nicht gelesen, weil ich mir selbst erst einmal Gedanken machen wollte)


    Da ich mit meinen Non-Sense Predictions für Gen7 mehr oder weniger recht hatte in Bezug auf neue Klischee Pokémon, habe ich für Gen8 mittlerweile ein schlechtes Gefühl.

    Damals ich noch, ach bestimmt gibt es eine Blumenkette oder Traditionäle Tänzer als Pokémon.

    Ich möchte aber nicht, dass sowas wie ein Teebeutel, Dudelsack oder die Königsgarde irgendwie zu einem Pokémon verwurschtelt wird. Hoffentlich habe ich diesmal unrecht ^^'


    Wenn ich mir auch Gedanken über die Cover Legi mache, überkommt mich das Gefühl, dass es dieses mal nur ein Legi für beide Versionen gibt. Die Silhouette der Legis im Cover, wie man sie schon in den letzten beiden Gens integriert hat, sieht hier in beiden Versionen identisch aus. Vielmehr ist hier der Fokus auf dem Schwert und dem Schild. In Bezug auf das Britische Schulsystem (und dem Alter des "Helden") wirkt es für mich so als gäbe es 2 Häuser (Trainerschulen) denen man der Version entsprechend beitritt. Ähnlich wie bei Team Aqua/Magma könnte sich dann der Storyverlauf so gestalten, dass die einen die "Bösen" und die anderen die "Guten" sind und an Storyrelevanten Stellen einfach nur die Plätze getauscht werden. Auffällig ist hierfür auch, dass es Nahe der Startstadt 2 Gebäude mit einem Kampffeld gibt und auf 2 Trainerschulen deuten könnte. Das Haus mit dem roten Dach könnte natürlich auch das Haus des Professors sein, da ich glaube, dass das gelbe Haus nebendran unsers ist. Wenn natürlich aber der Professor auch schon in diese Häusergeschichte integriert ist würde diese Theorie wieder funktionieren.

  • Team Rocket Rüpel ich finde diese Armored Evolution Sache ebenfalls ziemlich interessant. Was wir aber klarstellen müssen ist, der "Leaker" hat die Namen der Games perfekt "erraten" und die exakte Region angegeben. Warum das maßgebend ist? Er sagte nicht, dass es auf der UK basiert sondern auf GB, in den Details liegt der Schlüssel. Während jeder andere Leaker von Crown/Scepter, King/Queen und UK sprachen, hat dieser "Leaker" den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Zu den Legis: DIe müssen nicht zwingend auf Wölfen basieren. Ich hab daran gedacht, dass dies noch nicht richtigen Cover Arts sind oder wenn schon, dass die Wölfe lediglich Teil des Schwerts/Schilds sind, in meinen Augen wertvolle Artifakte, die man im Laufe des Spiels bekommen muss, um die Legis zu erwecken. Also entweder sind die Logos Place Holder oder 2 Artifakte, die zur Beschwörung der wahren Legis benutzt werden, denn ich persönlich finde 2 Wölfe als Legendäre irgendwie unkreativ.

    Minuspunkte: Er erwähnte, dass Glurak und Mewtu wieder 2 Formen (Schwert und Schild Versionen) bekommen werden, weswegen ich mir wünschen würde, dass das nicht legit ist, aber sonst gefällt mir alles daran.