Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das kleine Inselchen nicht direkt als Isle of man sehen. Zumal ja noch fraglich ist ob man die England-Karte auf den Kopf drehen muss oder nicht. Es gibt welche die sagen: passt besser auf dem Kopf und es gibt welche die sagen passt so besser weil hinter London die Gebirge von Schottland sind. Demzufolge ist es schwer das eh zu lokalisieren. Aber in der einen Variante die ich gesehen hatte, lag Liverpool fast richtig. ^^

    Da widerspreche ich ! Schau mal Wo London auf der Karte Liegt :



    Das ist fast an der Küste und die GESAMTE Map des Spiels, würde sich in dem Kreis befinden und die " Berge Shottlands " sind ja schon ein ganzes Stück von London weg. Das Gebiet im Kreis wäre etwas mager oder ? Auf dem Kopf stehend, kommt die Form der Region besser hin , Isle of Man wäre potentiell in der richtigen Position und die restlichen großen Städte würden es auch noch auf die Map schaffen. ( Liverpool wäre dann auch nördlich von London und überhaut nicht auf der Karte.)

  • Ich hoffe, dass die Pokemon nicht zu industriell werden. Ich mag mechanische Designs an Pokemon nicht und es gibt noch sehr tolle Fabelwesen zu übernehmen.

    Ein Kelpie wünsch ich mir.


    Keine Sorge, die Starter zeigen ja schon, das es nicht zu industriell wird. ^^



    Keine solche Chibiversion wie aus der 5. Gen,


    So wahr. :eeeek:




    Jetzt wo du es ansprichst, gerade Feen passen perfekt zu England, also sollte es dementsprechend viele Feeen-Pokémon geben. ^^

  • Dann gibt es noch so eine Art Vampirmädchen, davon bitte eine lol https://de.wikipedia.org/wiki/Baobhan-Sith hier bitte.

    Ich wünsche mir, dass das Sumpfgebiet dementsprechend groß und von vielen Geistern und Feen beheimatet wird

    Und auch der kopflose Reiter kommt aus Irland oder Schottland.

    Die Vampirin ist vielleicht auch als Fee/ Unlicht zimlich cool. Und der Reiter vielleicht als ... Geist/ Pflanze ? XD Hatte im Buch einen Kürbis am Schwert um sich geschmissen XD Oder weniger Schräg Unlicht/ Feuer und das Schwert brennt oder so. Ich erwarte zumindest ein par interessante Fee Typkombinationen.

  • War meine Antwort auf deine "Rüstungsentwicklungs"-These. Weil du meintest wenn es sowas wirklich gibt, es die Arena-Kämpfe nicht zusehr beeinflusst und ich wollte damit sagen das es bei der MegaEntwicklung auch geklappt hat.

    Eh nein, diese Aussage habe ich so nicht getroffen. Ich meinte, wenn es sowas gibt, dann könnte es ggf. *nur* in den Arenen bzw. innerhalb des Ligasystems möglich sein und das deswegen das Ligasymbol für diese Änderung steht. Das sollte eine mögliche (unwahrscheinliche) Antwort auf die Frage sein, warum die Mechanik existieren könnte ohne ein Symbol bekommen zu haben. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich manchmal kompliziert ausdrücke. :wtf:

    Nun bis zur 4. Generation hies es immer Duellturm, aber siet der 5. hat es immer nen anderen namen:

    Okay. Sorry, hab sowas die den Kampfbaum nicht als Duellturm-Klon gesehen, aber grundsätzlich hast du Recht. Wenn London wirklich die Liga beherbergt könnte etwas wie ein Duellturm auf eine kleine Insel wandern oder aber die Festung (dann tauschen wir halt Liga und Kampfareal) muss dafür herhalten. Ich find dennoch mein Votum am Besten bisher. :cool:


    Was ich mich noch frage: Ist die Turmruine bei den beiden Seen nur Deko oder was wird uns dort erwarten?

    Ich würde das kleine Inselchen nicht direkt als Isle of man sehen. Zumal ja noch fraglich ist ob man die England-Karte auf den Kopf drehen muss oder nicht. Es gibt welche die sagen: passt besser auf dem Kopf und es gibt welche die sagen passt so besser weil hinter London die Gebirge von Schottland sind. Demzufolge ist es schwer das eh zu lokalisieren. Aber in der einen Variante die ich gesehen hatte, lag Liverpool fast richtig. ^^

    Da widerspreche ich ! Schau mal Wo London auf der Karte Liegt :



    Das ist fast an der Küste und die GESAMTE Map des Spiels, würde sich in dem Kreis befinden und die " Berge Shottlands " sind ja schon ein ganzes Stück von London weg. Das Gebiet im Kreis wäre etwas mager oder ? Auf dem Kopf stehend, kommt die Form der Region besser hin , Isle of Man wäre potentiell in der richtigen Position und die restlichen großen Städte würden es auch noch auf die Map schaffen. ( Liverpool wäre dann auch nördlich von London und überhaut nicht auf der Karte.)

    Eh, ich verstehe die Logik nicht. Wenn du sagst "auf dem Kopf stehend, kommt die Form der Region besser hin", dann ist doch Liverpool im Süden von London und genau dann passt doch meine Aussage mit Liverpool.


    Die Karte passt so oder so nicht exakt. Die andere Theorie (ohne umgekehrte Karte) war nicht, dass die Karte nur den Bereich um London herum existiert, sondern das man London einfach umplatziert hat. Damit würde die Form der Karte an sich bleiben (mit leichten Veränderungen), aber London selbst als Vorlage wandert in den Norden kurz vor Schottland, was dazu führt dass eben die Berge im Hintergrund die von Schottland sein könnten.


    btw. nicht meine Theorie. Ich finde die umgekehrte Karte passt besser. Aber die Diskussion hatte ich gestern schon privat und die führte zu keinem Ergebnis, weil die Form in beiden Varianten nicht exakt stimmt. ^^ es gab so oder so an der Vorlage etliche Veränderungen. :wacko:


  • Dann gibt es noch so eine Art Vampirmädchen, davon bitte eine lol https://de.wikipedia.org/wiki/Baobhan-Sith hier bitte.

    Ich wünsche mir, dass das Sumpfgebiet dementsprechend groß und von vielen Geistern und Feen beheimatet wird

    Und auch der kopflose Reiter kommt aus Irland oder Schottland.

    Die Vampirin ist vielleicht auch als Fee/ Unlicht zimlich cool. Und der Reiter vielleicht als ... Geist/ Pflanze ? XD Hatte im Buch einen Kürbis am Schwert um sich geschmissen XD Oder weniger Schräg Unlicht/ Feuer und das Schwert brennt oder so. Ich erwarte zumindest ein par interessante Fee Typkombinationen.


    + mindestens ein neues Schaf. xD

    + vielleicht auch ein Faun

    + vielleicht noch ein Kobold

    + eine Bar, in der wir traditionelle Tänze lernen. xD

  • Vllt eine neue oder weiterführende Geistergeschichte. Für mich ist das Londongebiet einfach zu unfangreich, als würde man dort nur die Liga hinpflanzen, könnte mir eine Kombination von Liga und Kampfzone vorstellen, jedoch würde ich mich umso mehr auf eine zusätzliche Duelturminsel à la (Nord-)Irland freuen, am besten noch mit Post-Liga-Content (wenn es nicht Kalos wird *Wunschdenk aus*)

  • + mindestens ein neues Schaf. xD

    + vielleicht auch ein Faun

    + vielleicht noch ein Kobold

    + eine Bar, in der wir traditionelle Tänze lernen. xD

    Schade das Irland nicht da ist, sonst wüsste ich wo man das Schaf findet! XD Aber Schottland wäre auch ok ... Aber vielleicht auch ein Pokemon das an schottische Hochlandrinder angelehnt ist ? Ich mag diese kleinen Haarigen Viecher. XD

    Kobold und Faun weis ich nicht. Beide haben Potential für FURCHTBARE Designentscheidungen ... XD

    Aber dann bitte mit Tanzenden Pokemon. Das wäre super knuffig.

  • Eh nein, diese Aussage habe ich so nicht getroffen. Ich meinte, wenn es sowas gibt, dann könnte es ggf. *nur* in den Arenen bzw. innerhalb des Ligasystems möglich sein und das deswegen das Ligasymbol für diese Änderung steht. Das sollte eine mögliche (unwahrscheinliche) Antwort auf die Frage sein, warum die Mechanik existieren könnte ohne ein Symbol bekommen zu haben. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich manchmal kompliziert ausdrücke. :wtf:


    Achso. ^^" Dann hatte ich dich völlig flasch verstanden gehabt. ^^"


    Hab ich schon erwähnt, dass ich mich manchmal kompliziert ausdrücke. :wtf:<--Ach was, dafür kannste doch nichts, kann manchmal passieren, ist so normal wie Niesen. :D


    Okay. Sorry, hab sowas die den Kampfbaum nicht als Duellturm-Klon gesehen, aber grundsätzlich hast du Recht. Wenn London wirklich die Liga beherbergt könnte etwas wie ein Duellturm auf eine kleine Insel wandern oder aber die Festung (dann tauschen wir halt Liga und Kampfareal) muss dafür herhalten. Ich find dennoch mein Votum am Besten bisher. :cool:


    Da nicht für, kann kann nciht alles wissen, deswegen hab ichs erklärt. :)


    Jupp genau. :)


    Was ich mich noch frage: Ist die Turmruine bei den beiden Seen nur Deko oder was wird uns dort erwarten?


    Hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht deutet er eine vergrabene Stadt die wir über die Höhlen erreichen werden ? :love:


    + mindestens ein neues Schaf. xD

    + vielleicht auch ein Faun

    + vielleicht noch ein Kobold

    + eine Bar, in der wir traditionelle Tänze lernen. xD


    Wegen Klon-Schaf Doly ? XD

    Faun ist glaub ich Griechisch/Römisch, aber ja glücklicher weise hält sich GF nicht an Regionale Beschränkungen. ^^

    Jupp, vom Typ Fee. ^^

    Warum nciht. XD Wäre auch perfekt für Meloettas Attacken-Lehrer. ^^

  • Vllt eine neue oder weiterführende Geistergeschichte. Für mich ist das Londongebiet einfach zu unfangreich, als würde man dort nur die Liga hinpflanzen, könnte mir eine Kombination von Liga und Kampfzone vorstellen, jedoch würde ich mich umso mehr auf eine zusätzliche Duelturminsel à la (Nord-)Irland freuen, am besten noch mit Post-Liga-Content (wenn es nicht Kalos wird *Wunschdenk aus*)

    Ich denke auch, dass Kalos eher unwarscheinlich ist ... ^^"

    Ich habe etwas sorgen um das London Gebiet. Ich sehe keinen offensichtlichen weg, zu den Gebäuden hinter Big Ben. Ich bin mir nicht sicher, ob der teil der Stadt überhaut betretbar ist, oder ob wir ihn uns nur von weitem ansehen dürfen. Denkbar ist natürlich, dass es ist wie in Ilumina und man beim Betreten auf eine "neue Map" kommt, die größer ist als es von außen den Anschein hat. Also man daher einfach nicht alles auf die Map packen wollte und diesen Bereich einfach mit einer Abstrakten Ansammlung von Wolkenkratzern dargestellt hat.

  • Vllt eine neue oder weiterführende Geistergeschichte. Für mich ist das Londongebiet einfach zu unfangreich, als würde man dort nur die Liga hinpflanzen, könnte mir eine Kombination von Liga und Kampfzone vorstellen, jedoch würde ich mich umso mehr auf eine zusätzliche Duelturminsel à la (Nord-)Irland freuen, am besten noch mit Post-Liga-Content (wenn es nicht Kalos wird *Wunschdenk aus*)

    Ich denke auch, dass Kalos eher unwarscheinlich ist ... ^^"

    Ich habe etwas sorgen um das London Gebiet. Ich sehe keinen offensichtlichen weg, zu den Gebäuden hinter Big Ben. Ich bin mir nicht sicher, ob der teil der Stadt überhaut betretbar ist, oder ob wir ihn uns nur von weitem ansehen dürfen. Denkbar ist natürlich, dass es ist wie in Ilumina und man beim Betreten auf eine "neue Map" kommt, die größer ist als es von außen den Anschein hat. Also man daher einfach nicht alles auf die Map packen wollte und diesen Bereich einfach mit einer Abstrakten Ansammlung von Wolkenkratzern dargestellt hat.

    Mache mir darüber gar keine Sorge, denke "London" wird komplett betretbar, jedoch gehe ich stark davon aus, dass man aus dem Karten-Artwork nicht alles lesen kann. Vergleicht man nur schon die bisher bekannten Gebiete, fällt auf, dass die in den Spielausschnitten gezeigten Dörfer grösser ausfallen, als auf der Karte abgebildet.

  • Ich habe etwas sorgen um das London Gebiet. Ich sehe keinen offensichtlichen weg, zu den Gebäuden hinter Big Ben. Ich bin mir nicht sicher, ob der teil der Stadt überhaut betretbar ist, oder ob wir ihn uns nur von weitem ansehen dürfen. Denkbar ist natürlich, dass es ist wie in Ilumina und man beim Betreten auf eine "neue Map" kommt, die größer ist als es von außen den Anschein hat. Also man daher einfach nicht alles auf die Map packen wollte und diesen Bereich einfach mit einer Abstrakten Ansammlung von Wolkenkratzern dargestellt hat.

    Die selbe Sorge teile ich. Deswegen denke ich fast das London nur aus den prominenten Gebäuden als Areal besteht und der Rest ne tolle Skyline ist. Aber ne wirklich große Stadt erwarte ich da nicht, zumindest keine betretbare.

  • Vllt eine neue oder weiterführende Geistergeschichte. Für mich ist das Londongebiet einfach zu unfangreich, als würde man dort nur die Liga hinpflanzen, könnte mir eine Kombination von Liga und Kampfzone vorstellen, jedoch würde ich mich umso mehr auf eine zusätzliche Duelturminsel à la (Nord-)Irland freuen, am besten noch mit Post-Liga-Content (wenn es nicht Kalos wird *Wunschdenk aus*)

    Ich denke auch, dass Kalos eher unwarscheinlich ist ... ^^"

    Ich habe etwas sorgen um das London Gebiet. Ich sehe keinen offensichtlichen weg, zu den Gebäuden hinter Big Ben. Ich bin mir nicht sicher, ob der teil der Stadt überhaut betretbar ist, oder ob wir ihn uns nur von weitem ansehen dürfen. Denkbar ist natürlich, dass es ist wie in Ilumina und man beim Betreten auf eine "neue Map" kommt, die größer ist als es von außen den Anschein hat. Also man daher einfach nicht alles auf die Map packen wollte und diesen Bereich einfach mit einer Abstrakten Ansammlung von Wolkenkratzern dargestellt hat.

    Mache mir darüber gar keine Sorge, denke "London" wird komplett betretbar, jedoch gehe ich stark davon aus, dass man aus dem Karten-Artwork nicht alles lesen kann. Vergleicht man nur schon die bisher bekannten Gebiete, fällt auf, dass die in den Spielausschnitten gezeigten Dörfer grösser ausfallen, als auf der Karte abgebildet.


    Ich habe etwas sorgen um das London Gebiet. Ich sehe keinen offensichtlichen weg, zu den Gebäuden hinter Big Ben. Ich bin mir nicht sicher, ob der teil der Stadt überhaut betretbar ist, oder ob wir ihn uns nur von weitem ansehen dürfen. Denkbar ist natürlich, dass es ist wie in Ilumina und man beim Betreten auf eine "neue Map" kommt, die größer ist als es von außen den Anschein hat. Also man daher einfach nicht alles auf die Map packen wollte und diesen Bereich einfach mit einer Abstrakten Ansammlung von Wolkenkratzern dargestellt hat.

    Die selbe Sorge teile ich. Deswegen denke ich fast das London nur aus den prominenten Gebäuden als Areal besteht und der Rest ne tolle Skyline ist. Aber ne wirklich große Stadt erwarte ich da nicht, zumindest keine betretbare.

    Ich hoffe Natürlich das ich mich irre ! Aber es könnte halt sein, dass es nur Kulisse für den Hintergrund ist. Also das die prominenten Gebäude deshalb alle in dem kleinen Gebiet am Start stehen und der Rest dahinter ist zum angucken. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass eins der Gebäude einen Hinterausgang hat durch den man in den Rest der Stadt kommt oder ähnliches. Oder man kann mit der Bahn dahin sobald man Champ ist und es ist Endgamecontent. Irgendwo müssen ja all die Funktionsgebäude auch noch hin.

  • Die selbe Sorge teile ich. Deswegen denke ich fast das London nur aus den prominenten Gebäuden als Areal besteht und der Rest ne tolle Skyline ist. Aber ne wirklich große Stadt erwarte ich da nicht, zumindest keine betretbare.


    Davon gehe ich auch aus. Wirkt zumindest se seltsam das Galar so lehr ist und ausgerechnet bein der Liga/der Kampfzone ist dann soviel Stadt ? Das wird leider wohl größtenteils wirklich nur Fassade sein wie in Stratos City zB.

  • Ich habe drei verschiedene Vermutungen dazu:

    1. Wir können schon recht früh den Zug Richtung Pflanzen-Arena bzw. SP-Stadt nehmen

    2. Einer der beiden lilanen Häuser nach Route 1 dient als Trainerschule und/oder Arena

    3. Die erste Arena befindet sich im Wald und dort tritt man gegen Normal- oder Käfer-Pokemon an

  • Ich habe drei verschiedene Vermutungen dazu:

    1. Wir können schon recht früh den Zug Richtung Pflanzen-Arena bzw. SP-Stadt nehmen

    2. Einer der beiden lilanen Häuser nach Route 1 dient als Trainerschule und/oder Arena

    3. Die erste Arena befindet sich im Wald und dort tritt man gegen Normal- oder Käfer-Pokemon an


    Wobei die Erste Arena eigentlich immer 2 Städte weiter ist, demnach wäre da viel spielraum. :)



    Cyrano du hast doch gestern darüber gescherzt, schau mal was ein Faker verwirklicht hat XD


    https://pbs.twimg.com/media/D0q_xnBUwAAA2hZ.jpg

  • Ja aber es wirkt wirklich nach einem riiieeessseeeen Abstand, klar hatten wir das schon in XY NACH der esten Arena aber in Gen 8 wirkt das Gebiet bis zur ersten ersichtlichen Arena wirklich recht weitläufig. In S2/W2 war die Arena auch in der Anfangsstadt, deshalb halte ich es auch nicht ausgeschlossen, dass man gleich nach Route 1 in Arenakämpfe eingeföhrt wird (war ja ursprünglich in Rot/Blau/Grün in Vertania ebenso gedacht)



  • Mal angenommen, dass das hier eine Stadt mit sehr Eng gepackten Häusern ist. Könnte die ... Große rechts, die von Häusern umgeben ist, auch eine Arena sein ? Aber mit einem anderen Design, das mehr zum Baustil der Stadt passt. Links die Lücke, könnte ein weg sein, der in die Mitte der Häuser führt und man könnte nach rechts zum Eingang der ( Arena ?) gehen.

  • Ja aber es wirkt wirklich nach einem riiieeessseeeen Abstand, klar hatten wir das schon in XY NACH der esten Arena aber in Gen 8 wirkt das Gebiet bis zur ersten ersichtlichen Arena wirklich recht weitläufig. In S2/W2 war die Arena auch in der Anfangsstadt, deshalb halte ich es auch nicht ausgeschlossen, dass man gleich nach Route 1 in Arenakämpfe eingeföhrt wird (war ja ursprünglich in Rot/Blau/Grün in Vertania ebenso gedacht)


    Nicht ganz, denn die Steampunkt Stadt aus dem Trailer (<--zum entspoilern markieren) hat auch eine Arena, wie uns allem im Trailer entgangen ist. ^^"


    In S2/W2 war die Arena auch in der Anfangsstadt, deshalb halte ich es auch nicht ausgeschlossen, dass man gleich nach Route 1 in Arenakämpfe eingeföhrt wird (war ja ursprünglich in Rot/Blau/Grün in Vertania ebenso gedacht)<--Das natürlich auch, aber wenn ich mir die anderen Arenen ansehe, sehe ich nichts in dem Startdorf das von der Größe her passen würde.:unsure: