Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne andere Frage: Für wie realistisch haltet ihr es eigentlich, dass neue Megas kommen? Und ich finde, dass es langsam wirklich an der Zeit ist, den Beutel aufzuräumen! Entweder eine eigene Megastein-Tasche oder ein Behälter im Beutel wäre schon gut für die Übersichtlichkeit... das wäre sogar praktisch bei allen Items, die sich gut gruppieren lassen (wie z.B. Scherben, wenn es die wieder gibt...)

  • Mal angenommen, dass das hier eine Stadt mit sehr Eng gepackten Häusern ist. Könnte die ... Große rechts, die von Häusern umgeben ist, auch eine Arena sein ? Aber mit einem anderen Design, das mehr zum Baustil der Stadt passt. Links die Lücke, könnte ein weg sein, der in die Mitte der Häuser führt und man könnte nach rechts zum Eingang der ( Arena ?) gehen.

    Da hier noch keiner (oder ich habs überlesen) drauf eingegangen ist. Ich vermute hier stark eine Arena (außer eine ist wirklich in nem Wald oder Berg so versteckt, dass man gar nichts sieht auf der Karte. Würde auf Geist tippen, ggf. sogar mit einer kompletten Geisterstadt? :cool: Wäre doch mal was. ^^

    tendiere auch zu meinem 1. Punkt mit einer Zug oder allenfalls Bus-Verbindung aber möchte in meiner Spekulation auch gerne andere, eher unwahrscheinlichere Möglichkeiten miteinbeziehen^^

    Ich liebe solche Aussagen! :thumbsup: Finde es klasse wenn Leute die (für sie) unwahrscheinlichen Varianten nicht gleich abschmettern. Dagegen begründen ist okay aber bitte immer auch die vorhandene Möglichkeit einbeziehen. :heart:

    Ansonsten ist London KOMPLETT falsch gesetzt XD

    Ich finde beide Varianten - gedrehte und nicht gedrehte Karte - schlüssig mit den jeweiligen Argumenten. Ich finde es nicht ausgeschlossen, das London komplett falsch gesetzt ist, wenn es eben für beispielsweise postgame-content genutzt werden soll. Dann mussten sie sich quasi entscheiden entweder London (das als Vorlage dienen sollte) falsch zu setzen oder entgegen der früheren Gens die Startstadt in den Norden zu Pflanzen und uns gen Süden wandern zu lassen. Ist also im Bereich des möglichen.

    Denke das ist das Labor. Wirkt zumindest im Trailer so. <---------- Aber hat ja zwei von diesen Häuser? In einem bekommen wir den Starter und im anderen den Pokedex oder ist es eine Trainerschule? Was denkst du SuperSaiyajin Gogeta? :unsure:

    Trainerschule sehe ich eher beim Haus rechts vom Zuhause des Protas. Ggf wirklich 2 Professoren? Hatten wir ja auch schon und mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten durchaus machbar. Vll verfolgt uns ja ein weiterer der Eichs :sarcastic:

    Ich denke das mit dem Lila Dach ist das Labor, wirkte im Trailer zumindest so und das mit dem Dartiri Wetterhahn ist die Trainerschule. Wirkt zumindest sehr danach.

    siehe eins weiter oben.

    Meint ihr GF sind so gemein und zeigen den Norden - viele denken an kampfzone und freuen sich - und in Wahrheit ist es das neue Plaza? :threeeyes: Ich mein auf der alola Karte konnte man das Resort sehen ...

    Uff. Daran hatte ich noch nicht gedacht und *das* könnte tatsächlich auch noch sein. :dos:

  • Mal ne andere Frage: Für wie realistisch haltet ihr es eigentlich, dass neue Megas kommen?

    Nicht soo wahrscheinlich. Gabs in Generation 7 denn noch neue Megas? Weiß das gerade nicht. Und wenn dieses Gerücht mit den Rüstungsentwicklungen stimmen sollte, dann wird es erst recht keine neuen Mega-Evos geben.


    Zu Beutel: Ja, das Ding wird von Spiel zu Spiel immer voller. Da muss mal ne vernünftige Sortierung her. Ich fänd es ja echt nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit hat, bestimmte Items auch zu lagern und zwar nicht im Beutel, sondern auf dem PC, sow wie es hier und da in früheren Spielen mal der Fall war (war es HGSS, wo das ging? kA). Aber sowas fänd ich nice.

  • Mal ne andere Frage: Für wie realistisch haltet ihr es eigentlich, dass neue Megas kommen? Und ich finde, dass es langsam wirklich an der Zeit ist, den Beutel aufzuräumen! Entweder eine eigene Megastein-Tasche oder ein Behälter im Beutel wäre schon gut für die Übersichtlichkeit... das wäre sogar praktisch bei allen Items, die sich gut gruppieren lassen (wie z.B. Scherben, wenn es die wieder gibt...)

    Ich wünsche mir auf jeden Fall neue Megas, aber gehe davon aus, dass es sich dabei um eines der unzähligen guten aber ohne guten (ersichtlichen?) Grund aufgegebenen Features von GF handelt... Ebenso wünsche ich mir neue regionale Formen, die aber wahrscheinlich einfach durch das nächste Gimmick ersetzt werden, statt sinnvoll weitergeführt.

  • Nicht soo wahrscheinlich. Gabs in Generation 7 denn noch neue Megas? Weiß das gerade nicht. Und wenn dieses Gerücht mit den Rüstungsentwicklungen stimmen sollte, dann wird es erst recht keine neuen Mega-Evos geben.


    Zu Beutel: Ja, das Ding wird von Spiel zu Spiel immer voller. Da muss mal ne vernünftige Sortierung her. Ich fänd es ja echt nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit hat, bestimmte Items auch zu lagern und zwar nicht im Beutel, sondern auf dem PC, sow wie es hier und da in früheren Spielen mal der Fall war (war es HGSS, wo das ging? kA). Aber sowas fänd ich nice.

    In Gen 7 gab es keine neuen Megas. Das Rüstungs-Gerücht halte ich zwar nicht für unmöglich, aber ich glaube nicht, dass der entsprechende "Leaker" tatsächlich Infos vorliegen hatte. Wenn es stimmt, dann war es vermutlich einfach ein sehr grosser Zufall. Wie gesagt, nicht unmöglich, aber ich glaube nicht daran.


    Items im PC speichern zu können war glaube ich von Gen 1 bis 5 möglich, oder täusche ich mich da? Also in Gen 1 und 2 bin ich mir sicher, in Gen 3 ziemlich, Gen 4 und 5 nicht mehr ganz.

  • Nicht soo wahrscheinlich. Gabs in Generation 7 denn noch neue Megas? Weiß das gerade nicht. Und wenn dieses Gerücht mit den Rüstungsentwicklungen stimmen sollte, dann wird es erst recht keine neuen Mega-Evos geben.


    Zu Beutel: Ja, das Ding wird von Spiel zu Spiel immer voller. Da muss mal ne vernünftige Sortierung her. Ich fänd es ja echt nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit hat, bestimmte Items auch zu lagern und zwar nicht im Beutel, sondern auf dem PC, sow wie es hier und da in früheren Spielen mal der Fall war (war es HGSS, wo das ging? kA). Aber sowas fänd ich nice.

    In Gen 7 gab es keine neuen Megas. Das Rüstungs-Gerücht halte ich zwar nicht für unmöglich, aber ich glaube nicht, dass der entsprechende "Leaker" tatsächlich Infos vorliegen hatte. Wenn es stimmt, dann war es vermutlich einfach ein sehr grosser Zufall. Wie gesagt, nicht unmöglich, aber ich glaube nicht daran.


    Items im PC speichern zu können war glaube ich von Gen 1 bis 5 möglich, oder täusche ich mich da? Also in Gen 1 und 2 bin ich mir sicher, in Gen 3 ziemlich, Gen 4 und 5 nicht mehr ganz.

    Eigentlich wünsche ich mir keine neuen Mega-Evos bis auf Dragoran. In meine Augen ist an der Zeit, dass Dummisel endlich eine starke Weiterentwicklung bekommt. Mit dem neuen Setting könnte man Dummisel sehr gut in Verbindung bringen, wenn denn die Weiterentwicklung auch dementsprechend sich in die Richtung entwickelt.


    Der Beutel muss auf jedenfall ein Upgrade bekommen. Sonst wird es ziemlich chaotisch, womit ich eigentlich auch kein Problem hätte.

  • Also ich sehe nur 5 davon.

  • Eigentlich wünsche ich mir keine neuen Mega-Evos bis auf Dragoran.

    Da gibt es, meiner Meinung nach, noch viele andere Pokemon die dringender eine brauchen würden.

    Ich denke aber die nächsten Mega-Evos. wenn nochmal welche kommen sollten, kommen erst wenn D/P als Remake kommt.

  • Ich find sowieso, dass GF die Mega-Evolutionen ziemlich schlecht umgesetzt habt. Nix gegen die Idee an sich, die war ja doch eigentlich ganz cool, aber es wurden die falschen Pokemon dafür ausgewählt. Also wenn schon, dann sollte man Pokemon damit unterstützen, die sonst nicht soooo stark sind. Als ob Dragoran ne Mega-Evo braucht lol^^

  • Ich brauche auch keine Kanto-Megas mehr... und keine Pokémon, die so schon stark sind (wie z.B. Dragoran).

    Naja ich wünsche mir halt eine Mega-Evo von Dragoran, weil andere schon starke Pokemon wie Knakrak eine bekommen haben. Ansonsten möchte ich wie gesagt, überhaupt keine Mega-Evos mehr sondern ganz normale Entwicklungen von Pokemon, die gar keine Beachtung bekommen haben, obwohl Sie es verdient hätten.

  • Trainerschule sehe ich eher beim Haus rechts vom Zuhause des Protas. Ggf wirklich 2 Professoren? Hatten wir ja auch schon und mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten durchaus machbar. Vll verfolgt uns ja ein weiterer der Eichs :sarcastic:

    Rechts vom Protagonisten vermute ich eher den Rivalen, Der Prota und Rivale sind häufig Nachbarn, ganz nach dem Schema: "Gleicher Start, gleiches Ziel, möge der Bessere gewinnen" Würde die Trainerschule nach Route 1 platzieren, schliesst einen zweiten Prof. jedoch nicht aus, einer, der auf die Offensive setzt, könnte auch wirklich eine Trainerschule leiten.

    Mal ne andere Frage: Für wie realistisch haltet ihr es eigentlich, dass neue Megas kommen? Und ich finde, dass es langsam wirklich an der Zeit ist, den Beutel aufzuräumen! Entweder eine eigene Megastein-Tasche oder ein Behälter im Beutel wäre schon gut für die Übersichtlichkeit... das wäre sogar praktisch bei allen Items, die sich gut gruppieren lassen (wie z.B. Scherben, wenn es die wieder gibt...)

    Ich hinterfrage dass mit den Rüstungen noch sehr stark, da seitens GF noch nichts in diese Richtung gesagt wurde. Dass es in Gen 7 keine Megas gab, finde ich nachvollziehbar, da der Fokus ja auf den Z-Attacken lag. Könnte mir durchaus vorstellen, dass vergessen Pokemon, insbesondere solche der 4-7 Gen noch ein paar Mega-Entwicklungen erhalten werden. Kommt halt ganz drauf an, wie ein allenfalls neues Feature eine Rolle spielen wird.

    6 sind schon ziemlich sicher:


    -Wahrscheinlich Feuer oder Stahl in der SP-Stadt

    -Pflanze gleich oberhalb von SP

    -Wasser auf gleicher Höhe rechts

    -Boden oder Gestein im Gebirge bei diesem Digdri

    -Käfer, Gift oder Fee im Pilzwald hinter dem Gebirge

    -Eis oder Unlicht im frostigen Gebiet


    Spekuliert wird...:

    -ob bei den lila-farbenen "Blöcken" eine Geisterstadt sich befindet mit der dazugehörigen Arena

    -ob der Stadt mit dem Wolfs-/Drachentor eine Drachen-Arena ist

    -ob nn der auf London basierenden Stadt rechts eine weitere Arena ist. Das "Arena-Symbol" wäre vorhanden, jedoch kann man daraus keinen Schluss auf die eingesetzten Typen ziehen. Könnte aber auch ein Liga- oder Poststory-Gebäude sein

  • Apropos Rivale: Was meint ihr, liefert GameFreak da endlich mal wieder ab^^? Ich hätte sooo gern endlich mal wieder jemanden, mit dem man wirklich eine Rivalität hat.


    Vielleicht ein verzogener Schnösel, der der Meinung ist, weil er reich ist verdient er/sie nur das Beste und hat auch nur die besten Pokémon. Meinetwegen auch gern ein Freund-Charakter als Ausgleich, aber ich bin noch immer etwas von Gen 6 traumatisiert...

  • Apropos Rivale: Was meint ihr, liefert GameFreak da endlich mal wieder ab^^? Ich hätte sooo gern endlich mal wieder jemanden, mit dem man wirklich eine Rivalität hat.


    Vielleicht ein verzogener Schnösel, der der Meinung ist, weil er reich ist verdient er/sie nur das Beste und hat auch nur die besten Pokémon. Meinetwegen auch gern ein Freund-Charakter als Ausgleich, aber ich bin noch immer etwas von Gen 6 traumatisiert...

    Wäre um Längen besser als Tali, welchen ich als den mit Abstand nervigsten und schwächsten Rivalen ever ansehe. So einen Rivalen brauche ich nicht.


    Ich würd mir ja einen Rivalen wünschen, der Silver aus dem 2. Gen ähnlich sieht. Einfach ein Asi, der Pokemon stiehlt und sie scheiße behandelt und sich für den größten hält. Und am Ende kommt dann die Einsicht und man öffnet ihm die Augen. Das wäre für mich der perfekte Rivale. Aber so ein Schnösel würde mir auch passen.


    Hauptsache, es gibt nur einen Rivalen. So ein Debakel wie in Generation 6 brauche ich jetzt auch nicht nochmal. Die Rivalen sind echt immer nerviger geworden, der letzte Rivale mit dem ich wirklich zufrieden war, war der in Schwarz & Weiß 2.

  • Ich fände es auch interessant, wenn rauskommt das der Protagonist eine adlige Herkunft hat. Eventuell der Rivale dann aus einer verfeindeten Adelsfamilie. Das wäre auch mal eine Möglichkeit einen Starter zu bekommen, man findet heraus das man adlig ist und da gehört es sich ja das jeder Pokémon trainiert und so beginnt man dann seine Reise^^

  • Rechts vom Protagonisten vermute ich eher den Rivalen, Der Prota und Rivale sind häufig Nachbarn, ganz nach dem Schema: "Gleicher Start, gleiches Ziel, möge der Bessere gewinnen" Würde die Trainerschule nach Route 1 platzieren, schliesst einen zweiten Prof. jedoch nicht aus, einer, der auf die Offensive setzt, könnte auch wirklich eine Trainerschule leiten.

    Gegenargument bzw. -frage: Wie wahrschein ist es, dass der Rivale ein eigenes Kampffeld hat? Er startet seine Reise ja genauso wie wir und besitzt noch kein Pokémon. Es gibt natürlich verschiedene Lösungsansätze: wie zum Beispiel, dass ein Elternteil sich mit Kämpfen bzw. Pokémon beschäftigt (Arenaleiter; Professor; Leiter der Trainerschule). Dann würde das natürlich zusammenpassen.

    Gegenvorschlag wäre, dass der oder die Rivalen (vielleicht wird es wieder eine Gruppe) einfach in der Startstadt leben. Immer dann, wenn die Rivalen Nachbarn waren, hatten wir meist auch eine zwei kleinere Städte zu Beginn. Vielleicht ist das Gebiet zu Beginn auch endlich mal eine zusammenhängende Stadt oder Gemeinde. Dann wären es ja dennoch Nachbarn. Auf dem Dorf sind die Wege zum Nachbarn eben ein paar mehr Schritte im Gegensatz zur Stadt, wo man auf der gleichen Etage wohnt und "Tür raus" andere "Tür rein" machen kann. ^^ Die Möglichkeit besteht aber auf jedenfall, dass der Rivale da mit untergebracht wird.

    Ich denke aber die nächsten Mega-Evos. wenn nochmal welche kommen sollten, kommen erst wenn D/P als Remake kommt.

    Diese Konstellation empfinde ich als unwahrscheinlich. Bisher wurden Mechaniken immer durch eine Generation durchgezogen. Wenn man Gen VII keine Megas macht und in Galar auch nicht, warum dann ausgerechnet in Sinnoh II? Weiterhin fehlt neben Gen IV bis VII noch die Gen II, die auch nur wenige Megas bekommen hat bisher. I wurde stark bedacht vor allem in XY um Megas einzuführen; III wurde nachgelegt durch ORAS. Mit vereinzelten anderer Generationen. Wenn eine Generation die Megas wieder auskramt, dann würde diese erstmal II bedienen (hopefully) und danach das Sinnoh-Remake dann Gen IV + jeweils vereinzelte.


    Wenn wir keine neue Mechanik erhalten und armored Pokémon nur ein nicht zutreffendes Gerücht sind und wenn wir den roten Faden aus Kalos in Galar weiter spinnen, dann kann ich mir auch durchaus neue Megas vorstellen. Wenn Galar und Kalos recht nah bei einander liegen (was nicht heißen muss, dass wir Kalos besuchen können), dann ergibt das durch die Ultimative Waffe auch Sinn. Galar könnte vom selben Einfluss betroffen sein. Ebenso wie es Sinn ergibt, dass die Megas nicht in Alola erweitert wurden -> zu weit weg. Alola war quasi ein Urlaubs-Einschub mit Ultra-Bedrohung, während wir uns jetzt wieder der Geschichte des Pokémonkrieges bedienen können. So zumindest eine Theorie.

  • Ich hab mir jetzt mal die (HD) Map genauer angeschaut und ich finde 7 "Arenen/Stadien". Die nummer Acht könnte sich in dem Drachenturm verbergen (wobei ich vermute das es die nummer 7 in der Reiehnfolge ist)


    Mir fällt dabei auf das wir erst relativ spät die ersten Arenen zu sehen bekommen. Alle verteilen sich ausschließlich am oberem Teil der Map. Entweder gibt es wieder eine extrem lange einführung oder sie sind wir Reisen relativ früh in diese Richtung...

    Vielleicht reist man von unten auch erst einmal weit nach oben zb zur Pflanzenarena (vielleicht mit dem Zug) und muss sich von dort dann wieder zuerst nach unten, vielleicht zu den Seen kämpfen und dann an einem anderen weg wieder hoch zb zur Wasser Arena.


    Ich bin immer noch sicher das der Routen Weg nicht stupide von unten einmal durch nach oben geht.

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying: