Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist halt nicht einfach nur Alola hochskaliert auf HD, oder LGPE-Grafik, sondern wirklich eine neue Grafik. Ist natürlich weiterhin Geschmackssache, aber grafisch hat SwoSh auf jeden Fall einen relativ guten Sprung gemacht. Kann man nicht anders sagen. ich bin aber der Meinung, dass die Pokémon nach wie vor zu sehr nach Plastikfiguren aussehen, aber daran kann man ja noch arbeiten und es verfeinern.

  • Wattmacks

    ... Ja ich hatte bei der Grafik keinen großen Schritt erwartet.

    ... Aber für gen 9 könnte ich mir vorstellen, daß endlich texturen an den Pokemon ins Spiel kommen. Ähnlich wie in Pokken, also, fell und schuppen.

    Das wäre Mega wenn die wirklich in der nächsten Gen so aussehen würden. Vor allem die etwas aufwendiger gezeichneten Pokemon würden dadurch mehr zu Geltung kommen.

  • Es ist halt nicht einfach nur Alola hochskaliert auf HD, oder LGPE-Grafik, sondern wirklich eine neue Grafik. Ist natürlich weiterhin Geschmackssache, aber grafisch hat SwoSh auf jeden Fall einen relativ guten Sprung gemacht. Kann man nicht anders sagen. ich bin aber der Meinung, dass die Pokémon nach wie vor zu sehr nach Plastikfiguren aussehen, aber daran kann man ja noch arbeiten und es verfeinern.

    Erschrecke mich doch nicht so. Ich hab das "nicht" zu Beginn überlesen und dachte mir nur so - neeeein ist es nicht. Aber deswegen vielen Dank für deinen Kommentar, sprichst mir total aus der Seele.


    Noch was anderes:

    Wir hatten doch die Fußball vs. Baseball-Diskussion. Schaut euch mal das Stadion um "London" an. Erste Assoziation das Wembley Stadion (vor allem der Bogen der darüber geschlagen wurde) und zweite Assoziation Rugby Rose. Eine Fusion aus dem Stadion mit der Nationalmanschaft und damit ein kleiner Rugby-Verweis. Danach habe ich mir das Trikot nochmal angeschaut, es hat am Hals einen Kragen, das ist untypisch für Fußball oder Baseball. Bei Rugby (unter anderem auch bei Rugby Rose) gibt es jedoch diesen Kragen. Haben wir also ein paar Rugby-Anleihen in den Spielen?


    Es muss auch nicht 100% auf Rugby rauslaufen, sie können ja auch die Anleihen gemischt haben mit verschiedenen Sportarten die in England nicht unwichtig sind: Cricket, Fußball, Baseball, Rugby usw. weswegen es auch immer noch den einzelnen Handschuh beim Prota gibt, der auf Baseball deuten könnte.

    • Wegen der Länge hab ich ja schon was gesagt. Bin mir dem bewusst und habe keine Lösung außer sie skippen einen Teil des Weges (Bei A rein und bei B wieder raus). Nen langen Brückenmarsch kann ich mir da durchaus noch vorstellen. Der Berg macht mir da mehr Sorgen, dass sie (wie beim Wela-Vulkanpark) den Inhalt einfach wegskippen.

    Denke, grundsätzlich könnte diese Strecke am Start durch andere Dinge angenehmer gemacht werden, zumindest beim ersten Überqueren.


    Man könnte hier an der Stelle eine Cutscene haben, in welcher sich der Rivale anschließt und parallel irgendetwas erzählt, ähnlich wie es damals Sannah in X/Y gerne mal gemacht hat. Unter Umständen schwenkt die Kamera dann noch etwas, damit man schon die ersten Blicke auf das größere Tal mit den Seen werfen kann, wenn man dort noch nicht hin kann, um die Aufmerksamkeit des Spielers darauf zu lenken.


    Cyrano  SuperSaiyajin Gogeta

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Starter erst in der Steam-Punk-Stadt bekommt?


    Die Vorstellung schien ja dort gewesen zu sein, sodass man durchaus auf den Schluss kommen kann, dass man erst links durch den vernebelten Wald muss, um dort seinen Starter wählen zu können. Anschließend könnte es wieder zurück gehen, um dann den rechten Weg nehmen zu können.

  • Irgendwann bekommen wir dann ein Spiel mit realistischer Grafik à la Detective Pikachu Film und dürfen uns vor Schlurp und Griffel gruseln:D. Daraus könnt dann sogar ein Horrorspiel werden...

    Genauso interessant fände ich allerdings die andere Richtung: Ni no Kuni und die neuen Dragon Ball Z Spiele machens ja vor wie großartig der Anime-Stil aussehen kann und der Gedanke quasi den Pokémon-Anime zu spielen hätte schon auch was.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Starter so spät erhält. Laut karte sieht es ja auch so aus, als wäre der Weg zur Steampunk-Stadt etwas länger. Ich denke nicht, dass man erst dort die Starter bekommt, das würde zu lange dauern.

  • Aber die Idee gefällt mir. Du lebst in der Dampffabrik Stadt, erhälst einen Auftrag einem Verwandten etwas zu bringen, oder einem Prof. Kollegen. Bekommst dafür dein pokemon und musst erstmal aufs Land. Danach erst arbeitest du dich nach Norden wieder hoch. Wenn die Trailer Szene denn Teil des Spiels ist.

  • Aber die Idee gefällt mir. Du lebst in der Dampffabrik Stadt, erhälst einen Auftrag einem Verwandten etwas zu bringen, oder einem Prof. Kollegen. Bekommst dafür dein pokemon und musst erstmal aufs Land. Danach erst arbeitest du dich nach Norden wieder hoch. Wenn die Trailer Szene denn Teil des Spiels ist.

    Die Idee finde ich auch sehr gut. Dadurch könnt man die Story in alle möglichen Richtungen aufziehen.

  • Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Starter erst in der Steam-Punk-Stadt bekommt?

    Für relativ unwahrscheinlich. Zum einen gab es eine Kampfszene wo das Route 1 Schild im Hintergrund war:

    Route 1 haben wir ja gesehen, ist die Route, die im Startgebiet auf den Bahnhof zugeht. Fände einen Weg bis zur Steampunk-Stadt und dann wieder zurück (warum sollte man dann eigentlich zurück) also für unwahrscheinlich, weil die Entfernung echt nicht wenig ist. Der andere Punkt: wie kommt man ohne Pokémon hin. Durch den Wald eher nicht, der ist ja gerade berühmt für viele Grasflächen (klar kann hier anders sein, aber dann müssten auch alle möglichen Grasflächen irgendwie abgesperrt werden, weil man ja nicht rein darf ohne Starter usw.); Über den Zug in die Wildnis, eher auch nicht, meiner Meinung.


    Weiterhin haben wir eher zu viele als zu wenige potentielle Professoren-Gebäude (wir haben ja innen schon typische Prof-Ausrüstung gesehen, was auf die beiden Lila Gebäude passt). Wüsste also nicht warum man das in die Steampunk-Stadt auslagern soll. Ich denke sie wollten damit einfach die Hauptstadt etwas promoten (Hauptstadt, sofern London wirklich eher Postgame-Content ist und keine wirkliche erforschbare Stadt) und zeigen, zumal das eh keine Ingame-Szenen waren.


    Edit: Was anderes, was mir gerade auf dem Bild ins Auge fällt. An dem Screen sehen wir gut wie hügelig alles ist. Wie wir wahrscheinlich diverse Schrägen/Gefälle überwinden müssen und das spricht ggf. dann wieder für die Stufen auf den zwei Brücken-ähnlichen Gebilden. SuperSaiyajin Gogeta ^^

  • Zumal es sowas in der Art in Japan und China tatsächlich gibt, man nennt es ein "kirin"

    Das ist doch kein Wolfsdrache^^"

    Drache geht ja noch, aber Wolf? Nein.

    Der "Qilin" wie es auch geschrieben wird, ist ein Mix aus vielen Tieren.


    Ich denke das wir entweder Wolf Legi bekommen, natürlich auf zwei Beinen, das in einern Version eine Angriffs und in der anderen Versionen eine Verteidigungs-form haben wird.

    Und generell denke ich sowieso mehr an den Garm.

    Ja, an sich empfinde ich das für eine gute Idee. Das Aussehen stelle ich mir ungefähr so vor wie mit dem Chrome Digizoid bei Digimon.

    Das ist etwas ganz anders^^" Das ist deren Körper und nicht nur eine Rüstung. Zudem, Digimon Beispiel: Dann lasst es doch gleich wie die Armor-Digitation sein XD (Nein, bitte nicht. Sollte schon eigenständig/anders sein, wenn es überhaupt kommt.)


    Mecha-Garurumon

    Das heist: MetalGarurumon bitte^^


    Und generell soll Pokemon bitte Pokemon bleiben, auch ein Zug Pokemon brauche ich nicht. Hat bei Digimon gekalppt, aber bei Pokemon irgendwie, stelle ich mir das nicht so passend vor. Und das nicht nur weil Gegenstand-Pokemon meist verhasst sind, aber auch so im Detail und so alles, das wäre seltsam.

  • Wolfsdrache, auch nciht schlecht. :unsure: Zumal es sowas in der Art in Japan und China tatsächlich gibt, man nennt es ein "kirin" Und das gelbe ding auf der Turmspitze könnte tatsächlich ein kirin sein.

    Die Figur Wolfsdrache gibt es in der österreichischen Heraldik.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wolfsdrache, auch nciht schlecht. :unsure: Zumal es sowas in der Art in Japan und China tatsächlich gibt, man nennt es ein "kirin" Und das gelbe ding auf der Turmspitze könnte tatsächlich ein kirin sein.

    Die Figur Wolfsdrache gibt es in der österreichischen Heraldik.

    Also ein Wolfsdrache wäre echt nicht schlecht. Ich denke aber, dass das eher unwahrscheinlich ist. Ich tendiere auch eher, dass es ein Wolf-Legi wird mit zwei verschiedenen Formen. Bitte GameFreak überrascht uns und macht was ganz anderes.

  • Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Starter erst in der Steam-Punk-Stadt bekommt?

    Für relativ unwahrscheinlich. Zum einen gab es eine Kampfszene wo das Route 1 Schild im Hintergrund war:

    Route 1 haben wir ja gesehen, ist die Route, die im Startgebiet auf den Bahnhof zugeht. Fände einen Weg bis zur Steampunk-Stadt und dann wieder zurück (warum sollte man dann eigentlich zurück) also für unwahrscheinlich, weil die Entfernung echt nicht wenig ist. Der andere Punkt: wie kommt man ohne Pokémon hin. Durch den Wald eher nicht, der ist ja gerade berühmt für viele Grasflächen (klar kann hier anders sein, aber dann müssten auch alle möglichen Grasflächen irgendwie abgesperrt werden, weil man ja nicht rein darf ohne Starter usw.); Über den Zug in die Wildnis, eher auch nicht, meiner Meinung.

    Naja, aber nur, weil es Route 1 ist, heißt das nicht, dass man auch direkt dort hin muss.

    Irgendwie bekommt man ja immer seinen Starter, bevor man wirklich auf die Routen mit Gras kann, sodass sich das durchaus davor schon alles abgespielt haben kann.


    Vom Wald haben wir bisher nicht viel gesehen, könnte also auch dort einen Weg geben, ohne ins Gras gehen zu müssen, weshalb die Brücke dort drüben gerade so ideal wäre, um ohne Pokémon seine ersten Schritte zu machen. Grundsätzlich gäbe es dort einen Weg, um auch ohne Pokémon zum Labor zu kommen, wenn das lilane Gebäude es wirklich ist. Kannst also durchaus Recht haben, dass man auch erst dort lang geht.


    Weiterhin haben wir eher zu viele als zu wenige potentielle Professoren-Gebäude (wir haben ja innen schon typische Prof-Ausrüstung gesehen, was auf die beiden Lila Gebäude passt). Wüsste also nicht warum man das in die Steampunk-Stadt auslagern soll. Ich denke sie wollten damit einfach die Hauptstadt etwas promoten (Hauptstadt, sofern London wirklich eher Postgame-Content ist und keine wirkliche erforschbare Stadt) und zeigen, zumal das eh keine Ingame-Szenen waren.

    Sehe ich auch nicht als Zwang an, vorallem nicht, wenn es schon Mal anders vorkam:
    Auch hier Gen6, wo man unterwegs und nicht vom Professor den ersten Starter bekam. Professor heißt nicht automatisch, dass dieser dir auch das Pokémon geben muss, bzw dies in seinem Labor passiert (siehe Hoenn).

  • Also als ich die Karte das erste Mal gesehen habe, musste ich bei diesem vermutlichen Schienenweg ganz inks irgendwie an ein Aquädukt denken. Um Wasser vom Berg in die Steampunk Stadt zu bringen. :unsure:


    Allg. Wurde ja immer wieder gerne die Römische Geschichte ins Spiel gebracht. Von wegen Hadrian wall und so. Vllt. Werden wir daher etwas von dessen Legenden sehen, Bsp. Romolus und Remus, und die Wolfswappen, oder Cerberus 3 köpfiger Hund und so. Wer weiß. ^^:unsure:

  • Zu den angeblichen Leaks: Ich hoffe von Herzen, dass keine "Armor-Entwicklung" oder dergleichen neu dazu kommt. Ich finde schon allein die Idee unpassend zu Pokémon und erinnert wirklich zu stark an Digimon oder an andere Anime.


    Zur Region: Ich gehe davon aus, dass wir beim mit Pflanzen bewachsenen Haus starten und nicht in der SP-Stadt. (Ergibt für mich am meisten Sinn.)


    Die Leaks zu den Starter Zweittypen klingen echt interessant und vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zum Trailer.

    Chimpep schlägt auf einen Stein --> Andeutung auf Zweittyp Gestein.

    Hopplo rennt auf den Zahnrädern bei der Fabrik --> Andeutung Zweittyp Stahl.

    Memmeon wird im Wasser unsichtbar und an Land sichtbar --> Andeutung auf Zweittyp Geist.

  • Bin ganz deiner Meinung, Ich finde die sogenannte Armor-Entwicklung auch nicht gut. Wenn die Starter alle die genannten Zweittypen kriegen, wäre ich schon sehr zufrieden.

  • Yonko Hunter das mit dem Aquädukt hatte Leafeon auch bereits vermutet. Grundsätzlich ist das möglich. Dann wäre nur wirklich der Wald im Süden ohne erkennbares Ziel. Hieße auch wir müssen zu Beginn durch die Wildnis, was ich weniger hoffe.


    Leafeon nun meine Anmerkung bezog sich nicht darauf, dass man im Labor oder vom Professor seine Pokémon bekommt, sondern dass die Steampunk Stadt zu weit weg ist. Man müsste 1/3 des gesamten Landes durchqueren, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich denke der Starter ist in der Nähe des Labors und deswegen im Startgebiet. Wo, durch wen und wie auch immer die Übergabe erfolgt.


    Ich will es nicht ausschließen, du kennst mich - ich beziehe oft alle Möglichkeiten ein. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

  • Feuer Stahl wäre ein Traum :love:

    Ja bin auch kein Fan von diesem Armor Ding. Auch nicht davon das jede Gen jetzt ihr eigenes Gimmick kriegen muss. Ging mir in Alola schon auf die Nerven und macht die Planung neuerer Gens nur schwieriger und unübersichtlicher, gerade im Meta Balancing ¬~¬

  • Die Leaks zu den Starter Zweittypen klingen echt interessant und vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zum Trailer.

    Chimpep schlägt auf einen Stein --> Andeutung auf Zweittyp Gestein.

    Hopplo rennt auf den Zahnrädern bei der Fabrik --> Andeutung Zweittyp Stahl.

    Memmeon wird im Wasser unsichtbar und an Land sichtbar --> Andeutung auf Zweittyp Geist.

    Hmm foreshadowing durch den Trailer. Grundsätzlich ein schöner Gedanke. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass das sehr Aussagekräftig ist und nur weil ein Pokémon auf Stein schlägt, dieses dann den Typ bekommt. Im ersten Moment echt weit hergeholt.


    Im Zusammenhang mit der Frage warum die Starter in der SP-Stadt promoted wurden aber durchaus eine Überlegung wert. Das könnte wirklich auf ein gewisses foreshadowing hindeuten.


    Führen wir das aber weiter. Was wenn es verschiedene armored Varianten gibt. Und die starter zumindest armored Entwicklungen bekommen. Mit Steinpanzern, Stahlequipment und bei Memmeon über den Geisttyp was tarnendes. Ist erstmal ein grober Gedanke.


    Zudem könnte SP (können wir das immer so abkürzen, das geht so locker von der Hand) auch die Stadt sein, wo armored eine Rolle spielt, wenn dies wirklich kommt. Dann wäre das schon doppeltes foreshadowing, sofern die Typen auch passen.