Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne, Gen7 war immer nur "Blumen", der Regenbogen kam lediglich durch die Artworks der Autos, genauer gesagt dem Nummernschild, und Kukuis Kappe dazu, war aber niemals der Codename der Spiele.


    Doch Regenbogen war der Codename von SoMo ( Gerücht: „Pokémon Regenbogen“ könnte der Name der nächsten Edition lauten! ), Blumen sagte dieser Amerikanische Nintendo Typ auf die Frage "wie würden sie die neuen Speile beschreiben" und er antworte schlicht mit "Blumen" ( Pokémon Marketingleiter deutet „Blumen“ als Stichwort für die Zukunft des Pokémon Franchise an! ).


    Ich hatte dazu mal was von Masuda gelesen, wieso es so hieß, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es wegen der Größe war.

    Der PokéBall Plus war übrigens Codename Palma.


    Das ergibt sinn. :unsure: Was man bei Koala aber ausschließen kann, also Größe Dürfte damit nicht gemeint sein. ^^ Aber super Info, das bedeutet man könnte auch die Eigenschaften der Koalas als Möglichkeit nähmen. :unsure:


    Edit: fast vergessen ^^" wieso Palma ?


    On jetzt Koala wirklich der neue Codename ist, sagt immer noch nichts über die Spiele aus, da diese Codenamen nicht immer für uns sinnig sind. Ich mache mir da absolut nichts draus und würde sogar so weit gehen, dass wir vor dem Release sowieso nicht darauf kommen, wieso dieser Codename benutzt wurde.


    Wenn man danach geht, könnte man doch nie Spekulieren. XD


    Hinzu kommt, dass Koala noch nicht als Codename bestätigt wurde, auch wenn es wahrscheinlich wirkt, dass der Code aus Go irgendwie damit zusammen hängt.


    Also es wird deshalb so wichtig genommen da es auf die selbe weise wie "Beluga" im Code eingebetet war, soviel ich mitbekommen habe, aber ja es könnte theoretisch auch ein anderes Spiel/Spielzeug (Pokéball+) sein.


    Dennoch sollte uns das nciht vom Spekulieren abhalten, dann vergeht doch der Spaß dabei. :smile:

  • SuperSaiyajin Gogeta Regenbogen war ein Gerücht, steht doch so auch im Artikel.

    Das wurde nirgends bestätigt, stattdessen bekamen wir "Flowers" von offizieller Seite bestätigt.

    Edit: fast vergessen ^^" wieso Palma ?

    Du fragst manchmal Dinge. :crying:

    Woher soll ich das denn wissen. Ich habs nur eben wieder gefunden, wofür es steht, weiß aber bis heute wohl keiner, der nichts direkt mit dem Namen zu tun hatte. Wir bekommen nicht immer alles erklärt und deshalb macht für uns mancher Codename eben auch keinen Sinn.

  • Danke für die Erklärung SuperSaiyajin Gogeta aber einen neuen Informationsgewinn haben wir dadurch wohl doch nicht gross. Eine recht magere Info für das, dass du gleich über 30 Ausrufezeichen verwendet hast^^ Dachte da steckt noch mehr dahinter hahaha. Aber gut, wir können über australische Einflüsse spekulieren. Vllt ist das Ganoventeam australisch angehaucht oder ein legendäres Pokemon 🤔 Oder noch besser, Steven Irwin findet Einzug in die Spiele:


  • Erinnert ihr euch an unseren Leak-Freund Nuss-Käfer-Drachen?


    Dessen zwei Ersteller haben ein Folgevideo mit dessen Entwicklungen hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder von hoher Qualität und interessanten Detailerklärungen bezüglich des Modellierens (inklusive Shading, Texturing etc.).

  • wieder??? das erste war doch schon obv. fake.

  • Die Frage ist, ob der Ersteller es damals als Leak dargestellt hat oder ob andere Person das Bildmaterial anschließend genutzt haben, um Fake-Leaks zu verteilen. Wird leider zuhauf gemacht, war bei der Nessie-Entwicklung von Memmeon nicht anders. Darüber hat sich sogar der Künstler lustig gemacht, wie sehr sein Bild von einigern Tubern und teils auf Twitter ausgenommen und als Leak betitelt wurde.

  • Ich bewerte jetzt einfach mal nur den geleakten Fake bzw. das "Nuss-Käfer-Drachen"-Pokemon.


    Ich persönlich finde es nett das man mal sehen konnte, wie auch bereits in einem anderen Video wie so etwas gemacht,

    bzw. ein Pokemon erstellt wird.


    Das erfundene Pokemon an sich würde mir auch gar nicht gefallen vom Design her, die Typen-Kombination schon eher.

    Vielleicht kommt diese Typen-Kombination in den neuen Spielen ja tatsächlich vor.

  • Würde gern, nochmal das Thema zu der Persönlichkeit des Protagonisten, lenken.

    Was würdet ihr denn davon halten, wenn man sich eine Persönlichkeit aussuchen könnte zu Beginn? Sprich, "Cool" oder "Lässig" wie Gladio, "Fröhlich" wie Tali oder "Schüchtern" wie Lilly? Für was neutrales, wie es die ganze Zeit ohnehin schon Standard ist, gibts dann "Ausgeglichen".


    Erinnert einige von euch vllt. auch an Mystery Dungeon. Einen Test sollte es aber nicht geben und die Auswahl begrenzt. Muss ja jetzt auch nicht mit 20 Persönlichkeiten zugeschüttet werden ^^'

    Der Sinn könnte letztlich aber eben sein, dass der Charakter einfach jeweils ein bisschen anders reagiert bei verschiedenen Situationen.


    Würdet ihr euch sowas wünschen fürs Spiel?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Würdet ihr euch sowas wünschen fürs Spiel?

    Die Idee ist an sich nicht schlecht, ich finde hätte da einen anderen Vorschlag.


    So wie du das beschreibst ist es mir zu endgültig, wenn ich dann ganze Zeit "cool" bin und irgendwann

    nur noch genervt vom Verhalten des Protagonisten bin und das Spiel schließlich von vorne anfange,

    oder man halt die Option, diese Persönlichkeit im Spiel noch zu ändern :grin:.


    Wie wäre die Möglichkeit, man hätte mehere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung, nicht nur ja/nein.


    Beispiel: So könnte man immer noch individuell entscheiden.


    Rivale:
    "Ich werde dir jetzt zeigen wer von uns beiden der bessere Trainer ist!"


    Protagonist:

    "Bevor der Kampf überhaupt gewinnt, werde ich gewonnen haben" (hitzköpfig)

    "Dann lass uns beginnen" (neutral)

    "Nein bitte nicht, ich fühle mich noch nicht bereit" (ängstlich)

  • Die Idee von euch zwei Lucario gefällt mir sehr gut, oder einfach generell ein Umschalten der Persönlichkeit wäre spannend, sozusagen eine einstellbare Charakterentwicklung während dem Story Verlauf. Man beginnt unsicher oder ängstlich und wenn man das Gefühl hat, der Charakter ist nun erfahren genug, schaltet man seine Persönlichkeit auf mutig, selbstsicher oder überzeugt.


    Beim Rivalen wäre ein auswählbarer Charakter auch eine spannende Idee. So kann jeder Söieler selbst entscheiden, ob er den schwächlich wirkenden Heiko-Typen einem frechen und überheblichen Blau-Typen vorziehen möchte oder gar sich mit einen freundlichen Tali-Typen messen möchte.

  • Die Idee von euch zwei Lucario gefällt mir sehr gut, oder einfach generell ein Umschalten der Persönlichkeit wäre spannend, sozusagen eine einstellbare Charakterentwicklung während dem Story Verlauf. Man beginnt unsicher oder ängstlich und wenn man das Gefühl hat, der Charakter ist nun erfahren genug, schaltet man seine Persönlichkeit auf mutig, selbstsicher oder überzeugt.


    Beim Rivalen wäre ein auswählbarer Charakter auch eine spannende Idee. So kann jeder Söieler selbst entscheiden, ob er den schwächlich wirkenden Heiko-Typen einem frechen und überheblichen Blau-Typen vorziehen möchte oder gar sich mit einen freundlichen Tali-Typen messen möchte.

    Dass man anfängt dem Spieler eine Persönlichkeit oder gar eine Charakterentwicklung zu geben bezweifle ich, einfach aus dem Neutralitätsgedanken, dem viele Nintendo-Protagonisten zu Grunde gelegt werden. Ist ja bei Link aus Zelda auch nicht anders. In ernsten Situationen schaut er natürlich böse und lächelt widerum in positiven, allerdings eine richtige Persönlichkeit, die mehr ist als "heldenhaft" und "mutig", die dem Protagonisten jedes Pokémon-Spiels aufgrund seines weltrettenden Einschreitens auch zugesprochen werden können, ist praktisch nicht vorhanden.

    Aber vielleicht orientiert man sich ein wenig an So/Mo und US/UM, in denen jedenfalls im Kampf eine Persönlichkeit durch Pose und Wurfhaltung angepasst werden konnte. Vielleicht erweitert man dies, in dem man nun Gesichtsausdrücke für bestimmte Situationen vorab customizen kann.


    Beim Rivalen fände ich eine Auswahl wirklich wünschenswert und eher etwas, was ich mir von GF vorstellen könnte. Man könnte die Option zwischen einem freundlichen und einem gemeineren oder zumindest ernsthafteren Rivalen dem Spieler überlassen und der NICHT-gewählte Charakter könnte ja dann als Gehilfe für den Professor oder sonst wie als Nebencharakter in Erscheinung treten, während derjenige, den man ausgesucht hat, der wiederkehrende Rivale ist. Auch könnte man die Starterauswahl daran festmachen: Hat man den "lieben Rivalen", nimmt er das Starter-Pokémon, welches schwach gegenüber dem Spieler ist. Wählte man hingegen den "bösen Rivalen", dann nimmt er - natürlich - den Starter, der stark gegen den des Spielers ist.

    So kann man indirekt auch die Schwierigkeit des Rivalen bestimmen. :grin:

  • SuperSaiyajin GogetaRegenbogen war ein Gerücht, steht doch so auch im Artikel.

    Das wurde nirgends bestätigt, stattdessen bekamen wir "Flowers" von offizieller Seite bestätigt.


    Ich meine in den Kommentaren hätte die Liste sich bestätigt. :unsure:

    Ja aber Blumen war nicht der Codename der Spiele, sondern ein Hinweis des Mitarbeiters. :)


    Du fragst manchmal Dinge. :crying:

    Woher soll ich das denn wissen. Ich habs nur eben wieder gefunden, wofür es steht, weiß aber bis heute wohl keiner, der nichts direkt mit dem Namen zu tun hatte. Wir bekommen nicht immer alles erklärt und deshalb macht für uns mancher Codename eben auch keinen Sinn.


    Nur die Ruhe, bist hier nciht in der Abi Prüfung, hier darfst du sagen das du das nciht weis, da reise weder ich noch sonnst jemand dir den Kopf ab. :haha:

    Fragte nur, falls dazu was bekannt ist. :)


    Ja es stimmt, manche Codenamen sind schwer ersichtlich, aber bisher war noch keiner ohne Bedeutung, daher kann man drüber spekulieren. :)


    Danke für die Erklärung SuperSaiyajin Gogetaaber einen neuen Informationsgewinn haben wir dadurch wohl doch nicht gross. Eine recht magere Info für das, dass du gleich über 30 Ausrufezeichen verwendet hast^^ Dachte da steckt noch mehr dahinter hahaha. Aber gut, wir können über australische Einflüsse spekulieren. Vllt ist das Ganoventeam australisch angehaucht oder ein legendäres Pokemon 🤔 Oder noch besser, Steven Irwin findet Einzug in die Spiele:


    Naja immerhin waren solche Codenamen bisher groß genug für eine News. ^^ Und sowohl bei XY als auch bei SoMo waren das echt Krasse Tipps. :smile: Also ja, da steckt mehr dahinter als wir wissen. :)


    Vllt ist das Ganoventeam australisch angehaucht oder ein legendäres Pokemon 🤔<--Gar kein dummer Gedanke, Memmeon könnte nach einer Australischen Echse/Lurch designet sein. :unsure:

    Oder das Regions-Trio,könnten Kängurus sein oder sowas. :love:


    Oder noch besser, Steven Irwin findet Einzug in die Spiele: <--Möglich wäre es, aber da er verstorben ist, ist es Fraglich ob GF ihn in die Spiele aufnimmt. Vielleicht dessen Kinder ?

  • Edit: fast vergessen ^^" wieso Palma ?

    Du fragst manchmal Dinge. :crying:

    Woher soll ich das denn wissen. Ich habs nur eben wieder gefunden, wofür es steht, weiß aber bis heute wohl keiner, der nichts direkt mit dem Namen zu tun hatte. Wir bekommen nicht immer alles erklärt und deshalb macht für uns mancher Codename eben auch keinen Sinn.

    Ich hätte dazu eine Theorie. Palma ist spanisch und bedeutet ins Deutsche und Englische übersetzt sowohl "Palme" als auch "Handfläche/Handteller". Also lag hier wohl zweites nah und bezog sich auf einen Gegenstand, der in die Handfläche passt.

  • Edit: fast vergessen ^^" wieso Palma ?

    Du fragst manchmal Dinge. :crying:

    Woher soll ich das denn wissen. Ich habs nur eben wieder gefunden, wofür es steht, weiß aber bis heute wohl keiner, der nichts direkt mit dem Namen zu tun hatte. Wir bekommen nicht immer alles erklärt und deshalb macht für uns mancher Codename eben auch keinen Sinn.

    Ich hätte dazu eine Theorie. Palma ist spanisch und bedeutet ins Deutsche und Englische übersetzt sowohl "Palme" als auch "Handfläche/Handteller". Also lag hier wohl zweites nah und bezog sich auf einen Gegenstand, der in die Handfläche passt.


    Ah!!!!, Danke für die Aufklärung. :) Sehr interessant wie passend der Codename gewählt wurde. Wow Game Freak. :thumbsup:


    Beziehen wir uns da auf Koala, was macht Koalas aus was den Codenamen Sinn geben könnte ? :unsure:

    Es sind Beuteltiere (würde zum Begriff Pocket Monsters passen). Oder Moment. 0.0

    Aber das Behälter ich erstmal für mich. ^^

  • Ich vermute die nächsten Infos werden wir bei der diesjährigen Nintendo Direkt auf der E3 bekommen, wäre zwar schön noch diesen Monat News zu bekommen, denke aber das wird nicht mehr geschehen.

    Und andererseits ist das auch gar nicht so schlimm, da das Spiel im November ja aller Wahrscheinlichkeit nach erscheint und umso weniger Infos bis dahin bekannt sind, umso besser. Einfach für den Überraschungsfaktor. 😁

  • mhh müssen wir jetzt wirklich bis juni warten oder gibt es hoffnungen noch für mai ^^


    So wie es aussieht. :( Theoretisch kann in diesen 2 Wochen noch total überraschend ein Trailer kommen, aber wirklich zu erwarten ist es leider nicht, nicht Mal ob in der E3 was gesagt wird. :(


    Ich vermute die nächsten Infos werden wir bei der diesjährigen Nintendo Direkt auf der E3 bekommen, wäre zwar schön noch diesen Monat News zu bekommen, denke aber das wird nicht mehr geschehen.

    Und andererseits ist das auch gar nicht so schlimm, da das Spiel im November ja aller Wahrscheinlichkeit nach erscheint und umso weniger Infos bis dahin bekannt sind, umso besser. Einfach für den Überraschungsfaktor. 😁


    Naja die E3 ist selber eigentlich nicht für neue Pokémon News bekannt, enttweder davor oder danach.


    Zu diesem Thema muss man aber sagen um überrascht zu werden muss man ja vorher eine Erwartungshaltung haben. Und diese fehlt ja komplett.