Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hier im Forum hatet niemand ohne Grund bzw beschwert sich über irgendetwas unnötiges, deswegen können wir das Thema an dieser Stelle abhaken und weiter zu dem eigentliche Thema dieses Forums speklationen und Meinungen aufschreiben.

    ja hat hier eh keinen sinn.


    übrigens angeblich hat nintendo die marke pokegenic registriert interessant :)

  • Also ich für meinen Teil habe ein wenig Angst, dass mich die Direkt zu sehr Hyped und ich dann wieder große Probleme habe noch soooo lange zu warten...


    Ich finde insgesamt einfach viel zu viele Mons einfach großartig... Eigentlich aus jeder Generation und ganz oft sind es furchtbar unbeliebte... Mein Aktueller Durchlauf von Gen 6 hat mir auch wieder so viele Mons nahe Gebracht, die ich vorher unnötig bis wiederlich fand... Sogar Grebbit, eins meiner absoluten Hassmons nach Heatran wurde mit dem Spitznamen "Echter Hase" plötzlich toll... Und Dedenne ist sowas von cool ...

    Über meinen absoluten Favoriten Kosturso habe ich mich bei der Ankündigung auch derbe lustig gemacht... Wie bescheuert, der Pädobär als Mon... Und ja... Mittlerweile feiere ich Kosturso so hart, dass ich es in Betracht ziehe mir ein Kosplay davon zu machen... (Okay, Ich habe Lust auf einer Convention Rockets zu Kidnappen)


    Zurück zu Gen 8:

    Bisher fand ich jedes Pokémonhauptspiel toll, das ich gespielt habe (B+G+R, OR, M+S+UM [was ich nur wegen vorher M und S zu krass wiederholend fand], Black, HG, Y).

    Ich bin mir absolut sicher, dass ich Schild genießen werde. Je mehr der folgenden Features drin sind, desto besser:


    - Online-Teamkämpfe

    - Massenbegegnungen

    - Umkehrkämpfe

    - Viiiele verschiedene Kleidungsstücke und Frisuren, möglichst ohne 20% für den Jungen und 80% für das Mädchen

    - stark anpassbare Kampfhaltungen der Trainer

    - Sollte es noch SOS-Einsteiger geben, so bitte mit max 3 Sekunden Ruf-Erscheindauer (bzw eine Möglichkeit dies einzustellen)

    - Feldattacken wie Lockduft, die sich möglichst auf eine Kurzwahl legen lassen

    - Die Möglichkeit dauerhaft zu Rennen ohne den B-Knopf zu drücken (Gab's In HG/SoSi) oder Skates wie in Y/X

    - Skipbare Sequenzen, die sich im Menü wieder anschauen lassen

    - Dass man im Kampf/online nicht jede Textbox x mal bestätigen muss

    - komplexe Höhlen und Wälder

    - Rückkämpfe und Kampfschloss

    - ausgefeilte Beerenzucht

    - Tageszeitabhängige Encounter in Kombination mit Realzeit unäbhängigem Tagesrhythmus und der Möglichkeit auf Dämmung, Tag oder Nacht zu warten

    - alle Verbrauch oder vertauschbaren items sind nach der Storry unbegrenzt für GP/als Trageitems bei wilden Mons erhältlich

    - Kompletter Pokédex mit Zwischenbelohnungen wie verschiedenen Attackenlehrern

    - langer Support in Form von Events (deren Belohnungen ingame nützlich sind)

    - Kostenpflichtige Pokecenter + keine Heilung über den PC bzw nur für Gebühr

    - Pokémon können für GP oder Sammelitems in einen neuen in Besitz befindlichen Ball umziehen

    - Herzchenleiste des Pokémon sinkt mit jedem Tag außerhalb des Teams ein wenig

    - Höherer Schwierigkeitsgrad, gute Trainer haben hohe DV+EV und die meisten Trainer viele Mons

    - Guter Endgamecontent

  • Bin auch gespannt, ob in den nächsten Monaten auch Kalos angekündigt wird (Ist zwar Wunschdenken, aber auch möglich), da ich mit nem Freund ausgemacht hab, falls Kalos in die Spiele kommen sollte, ich Ihm das neue Zelda spendiere. 🙂

    Persönlich würde ich auch auf die Region hoffen, einfach weil Lieblingsregion. Kommt sie nicht ins Spiel ist es aber auch halb so wild, da Galar ja doch schon viel vom Kalos Stil mitgenommen hat.

  • - stark anpassbare Kampfhaltungen der Trainer

    An der Stelle, würde ich mir einfach schon wünschen, dass meine Figur beim normalen laufen, nicht die Arme umherschwingt wie bei einem Zinnsoldat. Da sah das bei allen anderen wie Tali, Gladio, Kukui, Team Skull, etc. und den normalen Fußgängern am Straßenrand, einfach viel natürlicher aus.

    Es ist immer noch furchtbar den eigenen Charakter so laufen zu sehen ^^'

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • - stark anpassbare Kampfhaltungen der Trainer

    An der Stelle, würde ich mir einfach schon wünschen, dass meine Figur beim normalen laufen, nicht die Arme umherschwingt wie bei einem Zinnsoldat. Da sah das bei allen anderen wie Tali, Gladio, Kukui, Team Skull, etc. und den normalen Fußgängern am Straßenrand, einfach viel natürlicher aus.

    Es ist immer noch furchtbar den eigenen Charakter so laufen zu sehen ^^'

    Diesbezüglich finde ich die Animation in XY beim Skaten eigentlich ganz gut, drum würde ich mir ja auch eine Rückkehr davon wünschen^^
    ________________________________________________________________________
    Achso, was ich mir wirklich noch ganz ganz doll für Gen 8 wünsche:
    Volle unterstützung des Procontrollers, ich komme mit den Joycons überhaupt gar nicht klar, da ich große Hände und eine Einschränkung der Motorik habe... Ist für mich sogar der hauptgrund gewesen mir Let's GO nicht zu holen...

  • Zeraora1994


    Kalos wünsche ich mir auch weiterhin, wird aber vermutlich nur Wunschdenken bleiben.

    Die Galar Region wird wahrscheinlich an sich schon sehr groß sein und einen ausreichenden

    Spielumfang bieten.

    An der Stelle, würde ich mir einfach schon wünschen, dass meine Figur beim normalen laufen, nicht die Arme umherschwingt wie bei einem Zinnsoldat. Da sah das bei allen anderen wie Tali, Gladio, Kukui, Team Skull, etc. und den normalen Fußgängern am Straßenrand, einfach viel natürlicher aus.

    Es ist immer noch furchtbar den eigenen Charakter so laufen zu sehen ^^'

    Ist mir gar nicht aufgefallen und ich habe viel Spielzeit verbracht ^^, das sich die anderen Charaktere anders bewegen.

    Aber, das liegt vielleicht auch daran das ich da nicht so genau hinschaue :wink:.

  • nein. beschwert wird sich IMMER egal was gf oder sonst ein konzern macht vorallem im deutschen bereich.

    Wie du gesagt hast, gibt es natürlich einige, die sich einfach immer beschweren (würde sogar sagen, dass sich auch hier im BB immer wieder mal solche verirren ^^), aber DASS sich immer beschwert wird ist doch nicht verwunderlich, bei der riesigen Fanbase... da ist klar, dass egal was GF macht es immer einem Teil der Fans nicht entsprechen wird. Also, nicht davon unterkriegen lassen :)


    Ich freue mich auf die News, bin aber so wenig gehyped wie noch nie vor Pokémon-News... heisst nicht, dass ich mich nicht darauf freue. Und vermutlich geht dann der Hype am Mittwoch wieder los ^^


    Mit Kalos rechne ich absolut nicht.

  • habe denke ich nichts falsches gesagt.etwas kritisieren dagegen habe ich ja nichts aber es wird im vorfeld mit kaum infos schon vieles schlecht geredet und hat man ja an der reaktion darauf von vielen gesehen wie es läuft wenn sowas angesprochen wird...

    bin auch nicht groß hyped aber das kann man auch kaum bisher sein bin aber neutral und eher positiv gestimmt.

    sollte mir die direct aber gefallen werden beide edis vorbestellt.

    gibt wieder ein leak über die direkt welcher ja zumindest mit dem datum recht hatte aber da im letzten monat nach den leaks jede woche eine direct war ist sowas auch eher mäh und unglaubwürdig.


    ich rechne mit folgenden am mittwoch eure meinung? :

    +) release datum

    +) neue pokemon (der typische startervogel,andere oder eben legis)

    +) infos über die arenen

    +) mehr über die region (ingameszenen)

    +) andere charaktäre (professioren,rivalen,böse team)



    von diesen 5 sachen erwarte ich schon 3-4 und ich denke es ist realistisch.

  • Ich bin auch so wenig wie es möglich ist gehypt, aber dennoch sehr gespannt auf Mittwoch, weil ich denke das da die Hype Welle wieder richtig losgehen wird. 😁

    Nja falls Kalos kommt, bekommt mein bester Freund das neue Zelda von mir, wenn nicht (was ja eher wahrscheinlich ist) bleibt mein Geldbeutel voller. Die Galar Region ist für mich auch völlig in Ordnung und groß genug schätze ich Sie allemal ein.

  • Ich erwarte noch keinen Arenameister oder vertiefte Informationen zum Arenasystem, auch käme das böse Team aktuell auch noch verfrüht.

    Erfahrungsgemäß werden Rivalen und Professor sehr früh vorgestellt.

    Mit Blick auf die kommende E3 und eines denkbaren Anspielens der Anfangsszenen der 8. Gen im Rahmen des Treehouse-Events macht dies auch gerade Sinn, weil Rivalen und Professor zu den ersten wichtigen Charakteren zählen, die man im Spielverlauf antrifft.

    Böses Team und Arenaleiter kommen in den Games erst danach zum Vorschein.


    Dass jeder die Daumen für einen anständigen Rivalen drückt, ist klar, was den Professor dieser Gen angeht, bin ich offen und ohne Erwartung. Eine ProfessorIN wäre angesichts der Unterrepräsentation von Frauen auf diesem Gebiet natürlich super, aber nachdem wir in Gen 6 und Gen 7 ziemlich aktive und ausdrucksstarke Profs hatten, letzterer sogar als de-facto-Champ auftrat (ja, ich weiß, dass Kukui nicht offiziell Champ war), kann ich auch genauso gut damit leben, wenn es der Prof diesmal ein wenig gemächlicher angeht.


    Ich kann nur schwer einschätzen, wann man neue Regionalformen - insofern sie überhaupt Einzug ins Game finden - vorstellen würde. Wahrscheinlich auch noch nicht so früh, da man den Aufmerksamkeitsschwerpunkt wohl lieber auf den ganz neuen Pokémon legen möchte. Sollte in diesem Monat also nichts zu Galar-Formen kommen, so würde ich dies noch nicht als Deconfirmation sehen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass wir die offiziellen Artworks der Protagonisten zu sehen bekommen und dann noch den/die Rivalen, evtl. Professor und vielleicht die Heimatstadt, in der wir unser Abenteuer starten. Außedem noch eine Hand voll neuer Pokémon. Die Coverlegis würden mich auch mal interessieren. Die werden in der Regel ja auch recht früh gezeigt.

  • Ich hoffe wir bekommen:


    -Die Legis

    -Den Professor

    -Trainer-Artowrks

    -Die Schurken

    -Starter-Artworks

    -falls es etwas neues wie die Megaentwicklung gibt, dann sowas

    -Details zu den Startern

    -etwas zur Region

    -mindestens eine neue Stadt

    -Details zu den Arenen

    -ein, zwei Route 1 Pokemon und mindestens ein weiteres

    Was ich glaube was wir bekommen werden:


    -Die Legis

    -Den Professor

    -Trainer-Artowrks

    -Starter-Artworks

    -Details zu den Startern

    -etwas zur Region

    -Details zu den Arenen

    -ein, zwei Route 1 Pokemon und mindestens ein weiteres

    :pika:

  • Anscheinend ist wohl der Pokédex geleaked worden:

    http://pokemon-matome.net/articles/197677.html

    (133 Pokémon)


    Noch unbestätigt, obwohl die Namen doch schon sehr "speziell" sind...

    wurde hier: Die 8. Generation - Ein neues Abenteuer - Pokémon Schwert & Pokémon Schild schon gepostet. Bitte das ganze auch eher Gerücht nennen, etwas was leaked ist im Gegensatz zu einem Gerücht ja wahr, nur durchgesickert. Auch wenn das "Anscheinend" in deinem Satz auf den Gerüchtstatus hinweisen soll. ^^


    Wurde auch auf den letzten paar Seiten (z. B. eine Seite zurück) mit vielen Beispielen benannt, warum es zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Fake ist (hohe Anzahl, Berücksichtigung zu vieler Fanwünsche usw.). Werde das jetzt aber nicht nochmal aufrollen, haben andere schon alles wichtige zu geschrieben. Einfach vom Link aus die Posts ein wenig überfliegen. :cool:

  • ach man ich weiß echt nicht, ob ich die Direct gucke oder nicht.
    Einerseits will ich noch ein paar Infos...
    Andererseits mag ich wieder das Gefühl haben was zu entdecken und überrascht zu werden. Das fehlte bei den letzten Gens iwie, da sooo super viel vorab gezeigt/verraten wurde ._.

  • ach man ich weiß echt nicht, ob ich die Direct gucke oder nicht.
    Einerseits will ich noch ein paar Infos...
    Andererseits mag ich wieder das Gefühl haben was zu entdecken und überrascht zu werden. Das fehlte bei den letzten Gens iwie, da sooo super viel vorab gezeigt/verraten wurde ._.

    Ich verstehe dich gut, aber dennoch werde ich das kommende Direct schauen. Denn aktuell (Protagonisten, Starter, Artwork der Region) sind es mir persönlich auch noch zu wenige Informationen, um mich allen weiteren SwSh-News zu entziehen. Mir würde es außerdem auch viel zu schwer Fallen, möglichen Spoilern zu entgehen, weil Youtube, Twitter, Instagram und natürlich das BisaBoard und alle anderen Pokémonseiten darüber sprechen werden.

    Daher hoffe ich einfach, dass es nicht so wie bei SM oder XY machen und ein paar Geheimnisse und vor allem den Großteil des Pokédex im Dunklen lassen bis zum Release.

  • ach man ich weiß echt nicht, ob ich die Direct gucke oder nicht.
    Einerseits will ich noch ein paar Infos...
    Andererseits mag ich wieder das Gefühl haben was zu entdecken und überrascht zu werden. Das fehlte bei den letzten Gens iwie, da sooo super viel vorab gezeigt/verraten wurde ._.

    So geht es mir auch jedes Mal, doch dann siegt die Neugier - und außerdem möchte ich nicht bis Ende des Jahres auf Social Media verzichten, um Spoilern aus dem Weg zu gehen. Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man die Updates nur aus der neuesten Kids Zone bekam. :assi:


    Ich hoffe, dass im Direct die Coverlegis gezeigt werden. :love:

  • Alles an Pokémon müsste ich auch nicht wissen, ein paar + Starter Evos und Legis würden vollkommen reichen, um den Rest dann selber zu entdecken. 😁

    Bin aber auch zu gespannt auf die News, um da einfach wegzuschauen.

    Und ich möchte die Coverlegis endlich sehen, das erleichtert die Entscheidung der Edition, die man am Ende haben möchte doch sehr. 🙂

  • Anscheinend ist wohl der Pokédex geleaked worden.

    Noch unbestätigt, obwohl die Namen doch schon sehr "speziell" sind...

    Ich muss ehrlich sein, die Seite empfinde ich als komisch und für mich persönlich klingen einige Punkte leider zu unrealistisch, als dass ich es für wahr halten würde:

    • Japanische Seite, der Dex aus der Gerüchteküche ist aber Englisch
    • 17 Entwicklungen alter Pokémon, bei denen ein paar dabei sind, die ich mir schon länger wünsche (Dummisel, Formeo, Barschuft)
    • Namen sind teils sehr flach einfach aus zwei Worten zusammengesetzt, sodass man recht einfach erkennt, welches Tier und welcher Typ es sein wird (Cheetorch, Heatah sagt direkt aus Fackel/Hitze und Gepard), wobei es bei dieser Entwicklung extrem flach wirkt, da man einfach das Englische Wort für Gepard in zwei Teile aufgeteilt und dann jeweils einen Teil für die Entwicklung genommen hat
    • Schaut man über die Namen drüber, so bekommt man den Eindruck, man geht hier ähnliche Wege wie in Einall, da schon wieder ein Krokodil, ein Zebra und mehrere Affen vorhanden sein sollen (Chimpeps Entwicklungslinie, die Entwicklung von Quartermak und dann noch eine Gorilla-Reihe)
    • Chillischoten- und Broccoli-Pokémon in einer Gen, wobei ersteres schon seit Jahren als Fanwunsch im Internet herumgeistert

    Empfinde es so, als ob sich jemand etwas mehr Zeit genommen hat, um einen Fakedex aufzubauen, aber dann einfach zu oberflächlich bei den Namen geblieben ist. Würde es als fake einordnen, habe mir das Bild aber abgespeichert, sodass man übermorgen schauen kann, ob da berhaupt ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist.

    ach man ich weiß echt nicht, ob ich die Direct gucke oder nicht.
    Einerseits will ich noch ein paar Infos...
    Andererseits mag ich wieder das Gefühl haben was zu entdecken und überrascht zu werden. Das fehlte bei den letzten Gens iwie, da sooo super viel vorab gezeigt/verraten wurde ._.

    Ich persönlich würde mir über zu viele Infos zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Gedanken machen, schließlich wissen wir noch nicht so viel und die kommende Direct wird sicherlich auch nicht all zu viel zeigen, bedenkt man, dass wir immer noch 5 ganze Monate bis zum Release der Spiele haben werden. Man wird da wohl Neuerungen anschneiden, die man dann in den kommenden Monaten genauer erklärt und evtl dann auch auf der E3 noch behandeln wird.


    Für mich stellt sich aktuell eine Frage, die dir auch weiterhelfen könnte:
    Weißt du schon genug, um dich für eine Edition zu entscheiden?


    So lange die Coverlegis nicht gezeigt wurden, kann ich jeden verstehen, der noch unschlüssig ist. Gehe stark davon aus, dass sie dies übermorgen endlich machen werden, damit sich die Fans für eine Edition entscheiden können. Informationen über das böse Team sind so früh recht unwahrscheinlich. Erste Andeutungen ja, aber meist werden in den ersten Infowellen Dinge angeschnitten wie Pokémon der ersten Route (Vogel, Nager, Käfer), Rivale, Professor, Hinweise auf offensichtliche Neuerungen.


    Denke, wenn die Direct durch ist, wird wohl dann die stetige Infoflut kommen, welche in den letzten Jahren dann immer alles über die Spiele gezeigt hat, sodass ich zumindest das noch abwarten würde. Ist aber jedem selbst überlassen.

  • Namen sind teils sehr flach einfach aus zwei Worten zusammengesetzt, sodass man recht einfach erkennt, welches Tier und welcher Typ es sein wird (Cheetorch, Heatah sagt direkt aus Fackel/Hitze und Gepard), wobei es bei dieser Entwicklung extrem flach wirkt, da man einfach das Englische Wort für Gepard in zwei Teile aufgeteilt und dann jeweils einen Teil für die Entwicklung genommen hat

    Dazu muss man sagen: Sind die meisten Namen doch immer! Gerade im japanischen, ich erinnere mal eben an Thunder, Freezer und Fire.

    Beim Rest stimme ich noch ehr zu.


    Ich schaue schon die Direkt, da man im Moment wirklich wenig weis, aber ich hoffe sie zeigen da wirklich nicht zu viel. Ich will nämlich nicht so viel sehen/wissen, hat bei Sonne und Mond auch schon geklappt, also schaffe ich das sicherlich nochmal, auch wenn es schwer ist.