Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Memmeon wird im Wasser unsichtbar und an Land sichtbar --> Andeutung auf Zweittyp Geist.

    Was ich mich aber frage, im Anime wurden Wasser Pokemon, bei der Attacke "Säurepanzer" auch im Wasser unischtbar. Ich weis, die Spiele sind nicht der Anime, aber dennoch würde ich nicht so von Geist ausgehen. (Auch wenn es nett wäre und zu seinem Namen auch wieder passen würde.)


    Feuer/Stahl oder Feuer/Fee, das ist das was ich gut finden würde.


    Also nochmal was neues muss nicht sein. Ich meien neue Mega-Evos. wären okay. Aber so ganz neue Formen nicht unbedingt.

  • Oh man, konnte seit Tagen noch nicht alle Posts nachholen.

    Ich weiß ja garnicht wo ich anfangen soll.

    Großbritannien/ England war ja klar.


    Region:

    Insgesamt finde ich sieht die Region super aus.

    Wie viele schon vermuten, vermute ich auch, dass man sich nicht von unten nach oben Hochkämpfen muss.

    Die Tunneleingänge sind irreführend.

    Wie man im Trailer sieht kann man ja auch in den Tunneln laufen.

    Die wenigen/ kaum vorhandenen Wasserrouten sind ebenfalls toll.

    Ich hab die Gebäude der Städte auf der Karte gezählt und im Trailer, im Trailer waren ganz klar mehr Gebäude als auf der Karte zu sehen.

    Die Region wird vermutlich größer sein als Alola.


    Arenen:

    Manche glauben ja, dass diese 5 Stadien Arenen sind.

    Ich denke aber, dass es etwas anderes ist.

    Etwas Wettbewerbsmäßiges wie in Hoenn und Sinnoh.

    Wenn man den Trailer genau anguckt, kann man sehen, dass die Szene mit dem Protagonisten und dem Trikot in so einem Gebäude spielt.

    Zumal weil vor diesen Gebäuden und an den Türen die Symbole von den japanischen Logos zu sehen sind.

    Vielleicht haben sie ja auch das Liga Prinzip geändert und man kämpft in jedem dieser Gebäude gegen die Top4 und den Champ.

    Eine Liga wie im Anime würde mir auch gefallen, mann sammelt Orden, kämpft gegen andere Trainer, gegen die Top4 und den Champ.


    1.Der Turm in der Stadt über den beiden Seen könnte meiner Meinung nach eine Arena sein.(Stahl?)

    2.In der Heimatstadt das lilane Gebäude neben dem Bahnhof.(Normal oder Flug)

    3.In der Eisstadien das Gebäude mit den Säulen.(Eis)

    4.Der kleine Turm mit dem Drachenkopf an der Spitze neben dem Turm mit der Krone.(Drache)

    5.In der westlichen Stadt mit der bunten Wand und dem Digdri.

    Vielleicht muss man ja da draußen antreten gegen den/die Arenaleiter/in.(Boden)

    6.In der Stadt im Wald mit den Pilzen könnte ich mir eine Gift oder Fee-Arena vorstellen.

    7.In der östlichsten Stadt mit den düsteren Gebäuden könnte es eine Geist- oder Gift_Arena geben.

    8.Und in einem Tunnel, auf der Wiese mit dem großen Männchen oder in der Stadt mit dem Riesenrad könnte ich mir eine weitere Arena vorstellen.(Pflanze?)


    Die Liga könnte das Gebäude mit der Krone sein oder der Turm im Norden und das rote Stadion eine Endarena(?) für die anderen Stadien.


    Heimatstadt:

    Das Labor des Professors ist vermutlich das lila Gebäude, mit dem Baum im Haus?

    Das Haus des Protas ist ja in der Heimatstadt unten links, das gelbe.

    Auf der anderen Seite des Flusses, das Gebäude mit dem roten Dach könnte eine Trainerschule sein oder Das Haus des Rivalen.


    Ich finde generell das ländliche im Süden total cool.

    Würde mir auch eine Monarchie wünschen, wir haben ja schonmal eine Krone.

    Das Top4 Mitglied aus Kalos, dieser Ritter würde in die Region passen, so wie Durengard und Cavalanzas.




    Die Starter:

    Auf den ersten Blick haben sie mir nicht so sehr gefallen, auf den zweiten Blick kamen sie mir sympathischer vor.

    Und je öfter ich sie mir angucke, desto mehr gefallen sie mir.

    Ich weiß auch noch nicht welchen ich wählen soll.

    Ich werde auf die Entwicklungen warten.

    Es gibt ja seit der 5. Generation auch immer einen femininen Starter.

    Ich frag mich welcher es diesmal wird, ich würde Chimpep sagen, da die letzten beiden Wasser und Feuer waren.


    Chimpep:

    Da könnte ich mir später eine Typenkombi mit Boden, Kampf oder Gestein vorstellen. Normal als Zusatztyp für einen Starter wäre auch mal was neues.


    Hopplo:
    Elektro, Flug, Fee oder Kampf könnte ich mir vorstellen.

    Im Gegensatz zu den meisten finde ich seine Farbkombi mega.

    Endlich mal was anderes.


    Memmeon:
    Ich denke nicht das es den Typ Geist bekommen wird, aber ich könnte mir Drache und ein Nessimäßiges Pokemon als Endevo vorstellen.

    Eis könnte auch sein.


    Als weitere Pokemon:

    1.Nessi

    2.Ein Drachenevoli(Angriff/Schwert) und ein Stahlevoli(Verteidigung/Schild)

    Wobei es ja bisher nur spezielle Typen bei den Evolutionen gab, bis auf Evoli selbst.

    Seit der 2. Gen gibt es ja alle 2 Generationen mindestens ein Evoli, also wird's Zeit für ein neues.

    3.Einhorn(Wappentier, wobei wir schon in der vorherigen Gen ein Pferd bekommen haben)

    4.Eine neue coole Katze könnte ich mir auch vorstellen oder einen Hund.

    5.Hoffentlich neue Mega, sollten die Amorentwicklungen stimmten, auch cool.



    Glaubt ihr es wird sich wirklich um Fortschritt vs. Konservativismus handeln?

    Und was glaubt ihr wird das böse Team für Ziele verfolgen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Monarchie stürzen wollen.


    Und die Legis, bestimmt zwei Wölfe, der eine beschützte die Pokemon und Menschen, während der andere Krieg gegen Kalos geführt hat?


    Bin auf jeden Fall mega gehypt.

    Was denkt ihr über die oben genannten Punkt?

    Und wann rechnet ihr mit neuen Infos?

    Noch im März oder später?

  • Was mir jetzt noch einfällt zu den Stadien, was hier noch nicht besprochen wurde, dass in den Stadien gekämpft wird, aber der Trainern nicht hinter dem Pokemon steht und das komplett neu scheint. Also was kann das sein?

    Vllt wie im Anime das der Trainer auf einer Tribüne das Geschehen mitverfolgt.


    pokemonislifee Zu deinem 2. Punkt bei den Arenen kommt mir folgende Idee: In der Stadt, in der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Labor befindet, gibt es zwei ähnliche lilane Häuser. Das eine wird wohl das Labor sein, das andere ist noch unklar. Meine Vermutung ist, dass das zweite Gebäude eine Trainerschule sein könnte, vllt gekoppelt mit einer Arena, wie du bereits spekuliert hast. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Prof. mit dem Leiter der Trainerschule/der möglichen Arena verwandt ist bzw in Relation steht zB Bruder-Bruder, Schwester-Schwester oder ein Prof. Paar. Der Prof. (Schild) gibt die den Dex, den Starter und Pokebälle zum dich zu Verteidigen, der in der „Trainerschule“ (Schwert) gibt dir die ersten Tipps und Tricks zum Thema Arenakämpfe und verleiht dir den ersten Orden. Wäre noch eine spannende Idee, da die meisten das Grassstadion oder die SP-Stadt (Feuer oder Stahl?) als ersten Arenakampf sehen.

  • Mal ein ganz anderer Gedanke zu den Rüstungen, was wenn es sich dabei nicht zwangsläufig um neue Formen, sonder wirklich um Rüstungen handeln^^? Also zum Beispiel ein Panzer, der den Verteidigungswert erhöht, eine Art Helm, der den Spezialangriff verstärkt und so sweiter. Also ähnlich wie eine Offensivweste beispielsweise, aber eine geringere Verstärkung ohne Nebenwirkungen.


    Die im Leak genannten Pokémon könnten dann halt eine speziell auf sie zugeschnittene Variante bekommen, also etwa so wie die Z-Kristalle.


    Als reines Effekt-Item schon nett, aber natürlich noch interessanter, wenn es am Pokémon sichtbar wäre. Ich wünsche mir schon ewig, dass Items am Pokémon sichtbar sind, wie der Megastein bei Alain im Anime zB

  • nein.

    im trailer wurden arenen bestätigt.

    im trailer sieht man außerdem ja auch wie in den stadien gekämpft wird.

    dan noch die sache mit den farben und das es genau 8 sind also wenn das keine arenen sind weiß ich auch nicht.

    könnte aber durchaus sein dass das arenen system geändert wird aber arenen sind es ganz sicher.

  • Auf 4Chan hat Jemand das hier geschrieben:


    1)The Legendary will be the same but with 2 different forms (Sword= Grass/Fighting, Shield= Grass/Steel)

    2)Starter final Evolution Type will be Grass/Ground, Fire/Electric, Water/Dragon.

    3)All the Gen 8 Starters will have a peculiar move

    4)Kanto Form Raichu, Crobat, Flygon and Drapion can use the new fight feature

    5)Dragon Eeveelutions and Ground Eeveelution

    6)The "Galar Pidgey" will be a Great Tit (Electric/Flying)

    7)Gym Type: Grass, Water, Ground, Ice, Poison, Fairy, Steel, Dark.

    8)ALG


    Mir geht es hier nicht um den Wahrheitsgehalt, mir ist schon klar dass man das nicht zu ernst nehmen sollte. Aber ich finde das klingt so ziemlich vielversprechend und hoffe dementsprechend, dass da ein Fünkchen Wahrheit drin steckt :grin: Nur was bedeutet Punkt 8? :unsure: Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :wacko:

  • Da die arenen ja schon so stadium like sind würde ich mir eine Änderung echt wünschen. Nämlich die Liga. Fande die Liga schon immer seltsam und unlogisch immer gegen die selben top 4 kämpfen und selbst wenn ich champ bin wieder gegen alle kämpfen zu müssen, da gefiel mir die Liga im anime immer besser.

    Hoffe also das es diesmal einfach wie im Anime wie ein Turnier abläuft. Man bekämpft nacheinander immer stärker werdende (in der story schon bekannte) Charaktere. Diese müssen dann nicht nur auf einen typ fixiert sein wie die sonstige top 4, sondern könnten wie der Rivale (welcher natürlich auch ein Gegner in der liga sein wird) ein Misch team haben.

    Das würde mir gefallen und wünsche ich mir aktuell als neuerung für die Liga.

  • Da die arenen ja schon so stadium like sind würde ich mir eine Änderung echt wünschen. Nämlich die Liga. Fande die Liga schon immer seltsam und unlogisch immer gegen die selben top 4 kämpfen und selbst wenn ich champ bin wieder gegen alle kämpfen zu müssen, da gefiel mir die Liga im anime immer besser.

    Hoffe also das es diesmal einfach wie im Anime wie ein Turnier abläuft. Man bekämpft nacheinander immer stärker werdende (in der story schon bekannte) Charaktere. Diese müssen dann nicht nur auf einen typ fixiert sein wie die sonstige top 4, sondern könnten wie der Rivale (welcher natürlich auch ein Gegner in der liga sein wird) ein Misch team haben.

    Das würde mir gefallen und wünsche ich mir aktuell als neuerung für die Liga.

    Sowas wäre am besten. Damals bei der 1. Gen war ich als Kind ganz traurig. Hab die Animefolgen geguckt, wo Ash in der Liga kämpft und hab mich damals voll gefreut, alle 8 Orden zu haben und endlich bei der Pokémon-Liga zu kämpfen. War voll fertig, als ich gesehen habe, dass es nur 4 Leutchen & der Champ waren. =/ Hatte gedacht, dass es, wie du schon sagtest, auch ein Turnier gäbe. Ich meine, wenn die Arenen in der Galar-Region eine wichtige Rolle spielen, dann wäre es echt mager, wenn das nur wieder so eine "Mini"-Liga wären würde. Ein Turnier mit immer stärker werdenden Gegnern wäre gut und wenn man da gewinnt, könnte man erst gegen die Top 4 und den Champ antreten. Wäre auf jedenfall mal eine interessante Abwechslung. =)

  • Also keinem ist aufgefallen, dass diese 4chan "Leaks" plötzlich NACH der Ankündigung des Spiels gekommen sind. Ohne Witz, ich glaube nichts mehr, was auf 4chan gepostet wird.

  • Wer 4chan überhaupt im Ansatz Glauben schenkt, dem ist nicht zu helfen... Die saugen sich nämlich alles aus den Fingern und haben ne was handfestes vorzuweisen

  • Das Einzige, was ich interessant finde, ist dieses mechanische Hasen Design, das im Jahre 2017 gepostet wurde. Kann purer Zufall sein, dennoch sieht das Design dem von Hopplo ziemlich ähnlich, weswegen ich denke, dass da schon eine Relation hinter stecken könnte. Alle Posts auf 4chan, die vor der Ankündigung gespostet wurden lagen größtenteils falsch, nur einige könnten durch Zufall den Nagel auf den Kopf getroffen haben, dennoch sollte man den Dingen dort zu 99% keinen Glauben schenken.

  • Man kann zumindest mit Steampunk / mechanischen Pokémon rechnen; mit Feuer, Stahl, Wasser und Elektro als Kombis. Wißt ihr, welche 2 Pokémon zum Thema passen ? Volcanion und Magearna. Lösen die beiden Pokémon was in den Spielen aus ? Bekommt womöglich Magearna seine Farben zurück ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wolke? :wtf: Ah du bist links bei den Minen. Ich war rechts bei den beiden Höhlen in Richtung Wasser-Arena. Davon die obere, die hat auch diese rote Umrandung und damit die Ziegelsteinandeutung. :cool:


    Ach so. ^^" Man dann haben wir aber aneinander vorbei geredet. :biggrin:


    True, wobei die Steampunkstadt einen Zug hat, den haben wir sogar gesehen im Hintergrund. Ergo ist da der Bahnhof aller Voraussicht nach innerhalb der Stadt.


    Das denke ich auch, wollte damit nur sagen das so ein plötzliches fehlen von Bahnhöfen bei der Perspektive nichts zu sagen haben muss. :smile:


    Beim Schneegebieht denke ich das der Turm mit der Krone schlicht die Schienen oder den Bahnhof verdeckt und das wir über den Tunnel dorthin fahren. Den Gedanken hatte ich auch schon wie du!


    Da hab eich meine zweifel weil hinter der Krone keine Scheinen zu erkennen sind. zumindets da sollten die zusehen sein. könnte natürlich auch einfach bloß ein zeichnerischer Fehler von GF sein.


    Cyrano SuperSaiyajin Gogeta

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Starter erst in der Steam-Punk-Stadt bekommt?


    Die Vorstellung schien ja dort gewesen zu sein, sodass man durchaus auf den Schluss kommen kann, dass man erst links durch den vernebelten Wald muss, um dort seinen Starter wählen zu können. Anschließend könnte es wieder zurück gehen, um dann den rechten Weg nehmen zu können.


    Interessanter Gedanke :unsure: würde auch zum USUM Erhalt der Starter passen, Da ist anzunähmen das dies GF auch in weiteren Spielen übernehmen könnte.

    Allerdings wirkte im Trailer das Lila Haus in dem momentan vermuteten Startdorf wie ein Prof. Haus/Labor. :unsure:

    Schwer zu sagen, so ohne weitere Infos, beides halte ich für gut möglich. :unsure:


    Edit: Was anderes, was mir gerade auf dem Bild ins Auge fällt. An dem Screen sehen wir gut wie hügelig alles ist. Wie wir wahrscheinlich diverse Schrägen/Gefälle überwinden müssen und das spricht ggf. dann wieder für die Stufen auf den zwei Brücken-ähnlichen Gebilden. SuperSaiyajin Gogeta^^


    Stimmt. :smile:


    Das ist doch kein Wolfsdrache^^"

    Drache geht ja noch, aber Wolf? Nein.

    Der "Qilin" wie es auch geschrieben wird, ist ein Mix aus vielen Tieren.


    Deswegen schrieb ich ja "sowas ähnliches". ^^ Im sinne von, "das Kähme dem am nächsten".


    Ich denke das wir entweder Wolf Legi bekommen, natürlich auf zwei Beinen, das in einern Version eine Angriffs und in der anderen Versionen eine Verteidigungs-form haben wird.

    Und generell denke ich sowieso mehr an den Garm.


    Könnte mir da so ähnlich wie bei Wolwerock vorstellen, eins auf 2 Beinen (Angriff) eins auf 4 (Verteidigung).


    Den Gram könnte ich mir gut als 3. Legi vorstellen. Er erinnert mich an Giratina und schon XY Legis hatten Ähnlichkeit zu den ORAS Legis. :)


    Die Figur Wolfsdrache gibt es in der österreichischen Heraldik.


    Wow. :scared: Bin grad baff, das es sowas wirklich gibt, aber sowas von cool, ich meine alle erwarten jetzt 2 Wölfe und GF kommt mit nem Wolfdrachen auf den Covers an, stellt euch da mal die Reaktion vor ? :haha:

    DANN hätten die wirklich "alle Überrascht", wie sie es ja wollen. :haha:


    Also ein Wolfsdrache wäre echt nicht schlecht. Ich denke aber, dass das eher unwahrscheinlich ist. Ich tendiere auch eher, dass es ein Wolf-Legi wird mit zwei verschiedenen Formen. Bitte GameFreak überrascht uns und macht was ganz anderes.


    Quasi wie die Covermons von S2W2, SoMo und USUM. ^^


    Bitte GameFreak überrascht uns und macht was ganz anderes.<--Wie IceFox schon zeigte, wäre ein Wolfsdrache sowas. :haha:


    Also als ich die Karte das erste Mal gesehen habe, musste ich bei diesem vermutlichen Schienenweg ganz inks irgendwie an ein Aquädukt denken. Um Wasser vom Berg in die Steampunk Stadt zu bringen. :unsure:


    Den Gedanken hatte ich auch, aber ich dachte mir, "wozu dann dieser fetter Eingang wo eindeutig ein Mensch, ach quatsch ein Auto durchpasst". ^^ Aber eventuell kann man das nur mit Surfer/Mobil überqueren. :unsure: Würde ich sogar echt cool finden. :love:


    Allg. Wurde ja immer wieder gerne die Römische Geschichte ins Spiel gebracht. Von wegen Hadrian wall und so. Vllt. Werden wir daher etwas von dessen Legenden sehen, Bsp. Romolus und Remus, und die Wolfswappen, oder Cerberus 3 köpfiger Hund und so. Wer weiß. ^^ :unsure:


    Zumindest sind bei der Eisarena römisch/griechische Säulen zu sehen. ^^ Das viel mir auch sofort auf, weil das zum Rest irgendwie deplatziert wirke. Also gut möglich das deine Theorie auf kommt. ^^


    In einem film wurde die Excalibur Story mit der Römischen Story verbunden, warum sollte es da nciht auch Game Freak machen können. ^^


    Man kann zumindest mit Steampunk / mechanischen Pokémon rechnen; mit Feuer, Stahl, Wasser und Elektro als Kombis. Wißt ihr, welche 2 Pokémon zum Thema passen ? Volcanion und Magearna. Lösen die beiden Pokémon was in den Spielen aus ? Bekommt womöglich Magearna seine Farben zurück ?


    Hab ich mi auch direkt im Trailer gedacht. ^^ Zumindest ein InGame Event mit den beiden oder einen der beiden sollte GF spendieren, die Stadt bietet sich einfach so sehr dafür an.

  • Zum Thema passende Pokémon in einer Region, leider hat GF oft gezeigt daß sie das nicht wirklich gut abstimmen. Ich meine man arbeitet an der 8 Gen mit GB Anlehnung, und in Gen 6 werden bereits Pokémon wie Gramokles, Vulcanion oder Mageana verbraucht. Irgendwann kommt save eine chinesische Region, und der Panda wurde bereits für Gen 6 verbraucht. Oder irgendwann kommt Australien, und Koalelu wurde in Gen 7 verbraten.=____=


    ...oh man, vor allem wenn man hört das ihre "Schubladen" voll von ungenutzten Pokémon Designs sind, und ich mir gut vorstellen kann dass die Nächsten 2 Regionen bereits im Hinterkopf gespeichert sind. Warum wird dann nicht auf sowas geachtet? Naja GF halt.^^


    Mal ne andere Frage,

    Wird es wieder ein Trio wie die der Vögel geben?

    Und was könnte man sich da vorstellen?

  • Zum Thema passende Pokémon in einer Region, leider hat GF oft gezeigt daß sie das nicht wirklich gut abstimmen. Ich meine man arbeitet an der 8 Gen mit GB Anlehnung, und in Gen 6 werden bereits Pokémon wie Gramokles, Vulcanion oder Mageana verbraucht. Irgendwann kommt save eine chinesische Region, und der Panda wurde bereits für Gen 6 verbraucht. Oder irgendwann kommt Australien, und Koalelu wurde in Gen 7 verbraten.=____=


    ...oh man, vor allem wenn man hört das ihre "Schubladen" voll von ungenutzten Pokémon Designs sind, und ich mir gut vorstellen kann dass die Nächsten 2 Regionen bereits im Hinterkopf gespeichert sind. Warum wird dann nicht auf sowas geachtet? Naja GF halt.^^


    Wäre es anders, wären gerade die ersten 4 Generationen echt schlecht bei weggekommen. ^^" Alleine die Starter würde es dann nicht geben. Oder Mew.


    Mal ne andere Frage,

    Wird es wieder ein Trio wie die der Vögel geben?

    Und was könnte man sich da vorstellen?


    Ich hoffe es doch, war in XY definitive ein Kritikpunkt, das es dort keines neben den Covermons gab.


    Und was könnte man sich da vorstellen?<---Schwer zu sagen, da auch diese nie Regionsgebunden sind. ^^"

  • Game Freak wird’s wohl nicht machen aber ich fände es cool wenn es mal richtigen DLC für Schwert/Schild gäbe.

    Das hoffe ich nicht. Ich meine, DLCs, die erstellt werden, weil ein Spiel mehr rockt als erwartet und man den Fans dann mehr bieten will, das finde ich gut. Aber heute werden so oft geplante Spielinhalte bewusst vorenthalten, damit man sie später nochmals verkaufen kann. Bei Pokémon geht das sogar noch weit über DLCs hinaus, da werden gleich neue Spiele geplant mit Inhalten, die aus diesem kapitalistischen Zweck zuvor vorenthalten wurden (siehe z.B. leere Bauplätze in S/M, die dann in SuMo zu den Foto-Orten wurden).


    So ein Disaster wie S/M --> SuMo oder geplante DLCs will ich nicht. GF soll einfach von Anfang an alle geplanten Inhalte veröffentlichen...

    ich verstehe deinen Punkt.. aber viele gehen die DLC Schiene auch, damit sie das Hauptgame früher auf den Markt bringen können. Ob das nun gut ist (ja ich bin auch sehr ungeduldig), sei mal dahin gestellt.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ...stimmt auch wieder^^


    Nochmal zu diesem "Rüstungsentwicklung Gerücht", denke jetzt noch eher das es Fake ist, da bereits 2017 solch ein Gerücht gestreut wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ...stimmt auch wieder^^


    Nochmal zu diesem "Rüstungsentwicklung Gerücht", denke jetzt noch eher das es Fake ist, da bereits 2017 solch ein Gerücht gestreut wurde.


    Der Beitrag selber ist 100%tig Fake, aber die Rüstungsentwicklung KÖNNTE es dennoch geben.


    Dagegen spricht das es in den Logos mehr um die Liga zu gehen scheint als um neue Verwaltungsformen. Dafür sprich: die namen der Spiele. Wenn sowas je kommen sollte, bieten sich diese Spiele am meisten an. Aber wohl zu schön um war zu sein. ^^"


    Zum Liga Symbol im Logo schaue ich gerade auch ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=J9LcFsk1Zm0


    Die fragen dazu:

    Warum baut GF das Liga Logo in die japanischen Logos ein ?, genau an der stelle wo in den letzten beiden Generationen das neueste des jeweiligen Spiels drin war.

    Was hat das Logo an sich zu bedeuten ? Es wirkt wie ein Reihumkampf.

    Ist das nun die bevorzugte Kampfart in Galar ? aber davon war im Trailer nichts zu sehen.


    Und achja im Video wird Big Ben (<--zum entspoilern markieren) als Arena bestätigt.