Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde bei der Einteilung eigentlich zustimmen bis auf Ho-Oh und Lugia, finde Lugia sieht weiblicher aus.

    Und Dialga und Palkia kann man nur nach der Farbe einteilen.

    Bisaflor finde ich persönlich sieht eher maskuliner aus als Glurak.


    Ja bei den beiden war ich mir auch unsicher, besonders da Lugia als Shiny Rosa ist. Jedoch gelten Drachen (angeblich) mehr als "kleine Jungen Sache" und Schön verzierte Vögel eher Mädchensache. Ist wie gesagt sehr Klischeehaft aber sowas sieht man halt im Merchandising dieverser Sachen, nciht nur Pokémon. Deswegen diese Einteilung von mir


    Nein nicht nur nach Farbe, auch wen der Pinke Drache eindeutig ist. ^^ Palkia läuft wie Reshiram sozusagen auf Highheels. Es ist deutlich weicher gezeichnet als Dialga welches sich durch scharfe Kannten auszeichnet. Man hat es bei diesen beiden nicht so offensichtlich gemacht wie bei dem Rest, aber Maskulinen/Femininen Aspekte sind eindeutig verteilt. :)


    Bei Glurak und Bisaflor ist es wie gesagt mehr nach Klischee. Drachen sind (angeblich) mehr kleine Jungen Sache und Schön Blumen "Mädschenzugs". Wie gesagt alles sehr Klischee haft, aber so sind die Macher von solchen Sachen leider.


    SuperSaiyajin Gogeta: Ich finde auch das man einem Cover-Pokemon auch tendenziell immer bisher die Farbe rot und dem anderem die Farbe blau zuordnen konnte, aber das ist jetzt nicht allzu neu und nicht so wie GF es bekannterweise geschildert hat eines femininer das andere maskuliner ist. :grin:


    blau: Turtok, Bisaflor (Japan), Lugia, Kyogre, Dialga, Zekrom (wenn es sich auflädt, blauer Strom), Xerneas und Lunala.


    rot: Glurak, Ho-oh, Groudon, Palkia, Reshiram (wenn es sich auflädt, rotes Feuer), Yveltal, Solgaleo.


    Jupp ist auch so. :smile: Und die Zusatzeditionen haben (außer Kristall-Edition) Gelb ODER Grün als Farbe:


    Gelb (Name ist Programm XD), Saphir (Grün, wobei Ryquazas Energiefarbe Gelb ist), Platin (Gelb ist die Farbe des Logos auf dem DS-Menüpunkt), S2W2 (Gelb ist die Energie Farbe von Kyurem), USUM (Ultra-Necrozmas Farbe).


    Das ist so weil Rot Blau und Gelb/Grün die Grundfarben sind. :)


    Bei Dialga oder Palkia finde ich wirkt keines weiblicher oder männlicher. Was auch letztlich unrelevant beim Kauf des Spieles sein wird, man kauft entweder beide oder die Edition die einem besser gefällt, warum auch immer :grin: . Mir würden 2 Wölfe Legis gut gefallen.


    Nun Palkia ist ein Pinker Drache, und es steht wie Reshiram auf Highheels. Und ist durchgehend ziemlich weich gezeichnet.


    Dialga dagegen ist sehr Kantig gezeichnet. Und die Stahlaspeckte sind ja dem Klischee eher was was "echte Männer" bevorzugen. Zudem ist es sehr "Kühl" gehalten.



    oder die Edition die einem besser gefällt, warum auch immer :grin: <--Vielleicht ja gerade wegen dem Maskulienen/Femininen Aspekt. :winker:


    Also ich für meinen Teil tendiere derzeit zu Schwert.

    Da ich stets die "kühl gefärbte" Edition bevorzuge.


    Verstehe ich gut, das hat mir damals bei Dialga zugesagt gehabt. :)


    Beide Editionen besitze ich nur in Fall von Hoenn und Einall (da Lieblingsregionen, zumal sich es in Einall2 durchaus lohnt.), inklusive ORAS.

    Also einmal jenes Oktett und sonst üblicherweise 1-2 Editionen.

    (Ich hab' mir stets die Editionen mit meinem Bruder "aufgeteilt" und wer die Drittedition bekommen hat war eher zufällig.)


    Geht mir ähnlich, besitze nicht eine Doppeledition, immer nur eine von beidem. :)

    Also Per Münzwürf verfahren ? :winker:


    Was glaubt ihr, welcher Starter am Ende feminin wird?


    Momentan tendiere ich da zu Hopplo, Memmeon halte ich da aber auch durchaus für möglich. Lediglich Chimpep schließe ich da aus, da es sehr dem Typischen Männlichen Klischee entspricht. Kann natürlich eine Überraschung geben, wie man an Robball und gleichzeitig an Flamiau sah, aber da war es bei allen dreien sehr undeutlich wer was später wird. Hier ist es, finde ich, doch deutlicher als in der 7. Generation.


    Ein Pokémon, das auch eine Galarform bekommen könnte, ist Mollimorba und ihre Evos. Diese Pokémon sehen wie Gothic Lolitas aus. Diesen Modenstil kommt zwar aus Japan, aber es wurde vom viktorianischen Stil sowie vom Rokoko inspiriert.


    Welchen Stil hätte es denn, glaubst du in Galar ? :unsure:

  • Welchen Stil hätte es denn, glaubst du in Galar ? :unsure:

    Auf der Wikipedia Seite stehen verschiedene Stile, die auch für Galar denkbar wären:


    Country Lolita:

    Kleidung bestehend aus Blumenmotiven; Accessoires wie Blumenkörbe, Strohhüte, die mit Blumen bestickt sind, Stoffe mit Blumen- oder Obstmustern.


    Sailor Lolita:

    Auf Seefahrt bezogene Kleidung, ausschließliche Farbgebung durch Marineblau, Schwarz und Weiß.


    Pirate Lolita:

    Entstand durch das „Baby-The-Stars-Shine-Bright“-Sublabel Alice And The Pirates. Mischung aus Punk-

    und Sailor Lolita, Kombination mit Piratensymbolen wie z. B. Augenklappen oder Totenköpfen.


    Punk Lolita:

    Kombiniert typische Elemente der Punk-Mode wie Schottenmuster, Nieten, Sicherheitsnadeln usw.


    Steampunk Lolita:

    Kombination aus Lolita- und Steampunk-Mode; typische Elemente sind u. a. Fliegerbrillen, Werkzeuge, Waffen, etc.


    Aristocrat:

    Lange Kleider beziehungsweise Röcke, meist mit einem Cul de Paris, es überwiegen dunkle Farben.


    Dandy und Kodona:

    Das männliche Gegenstück, ist dem englischen Dandyismus nachempfunden: Zylinder, Gehstock und Hose mit hohem Bund.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich glaube bzw. wünsche mir das die Alola-Form eine einmalige Idee war bzgl. des tropischen Klimas der Region.


    Eine Galar-Form könnte ich mir nicht plausibel erklären, wenn die Vermutung stimmen sollte und Galar über der Kalos-Region liegt, wieso hat dann ein Pokemon in Galar eine andere Form, obwohl es vielleicht Nachbarregionen sind, am Klima kann das dann eigentlich nicht liegen, wenn man das o.g. Beispiel Hypnomorba (Mollimorba nur durch Zucht) nimmt das im Pokemon-Dorf (X/Y) fangbar ist, naja meine Meinung. Eventuell doch eine Rüstung bzw. Kostüm :unsure:?

    Ich kenne nur ein Pokemon, was mir gerade spontan einfällt, was je nach Region in dem es auftritt ein anderes Muster hat,

    nämlich Arbok.


    Bei den Startern was in die feminine Richung gehen wird, vermute ich Chimpep, Pflanze wäre nun an der Reihe Gen. 7 war Robball und davor Fynx Gen. 6.


    Bei den Cover-Legis wünsche ich mir eigentlich keinen Stahl-Typ, das wurde erst zuletzt mit Solgaleo abgedeckt, nun wieder?

    Auch wenn bisher alles daraufhin deutet, Schwert/Schild und die Stahl-Attacke aus der CoroCoro ohne Namen.

  • Naja, solange es absolut keinen offiziellen Hint gibt, dass Galar und Kalos zusammengehören könnten, würde ich das einfach mal nichts als Argument verwenden, dass man sich deswegen keine neue Formen wünscht. Schließlich kann es auch eine ganz einzelne stehende Region sein.

  • Es muss ja nicht bedeuten das in kalos lebende Pokemon eine galar Form bekommen. Es gibt ja auch sogenannte Schwarm pokemon die in andere Regionen zu bestimmte Zeiten ziehen. Diese sollten auch keine bekomme zb. Aber bei Pokémon wie zb Sandan, Digdri und Vulpix finde ich es plausibel. Ich könnte mir zb. Fukano als Unlicht oder Boden Pokemon als Galar Form vorstellen wo es als Hirtenpokemon genutzt wird.

  • Eine andere Denkweise wäre, dass durch die Ultimative Waffe (sei es durch xy oder dem Krieg vor einigen Tausendjahren) es einen anderen Effekt auf die Pokemon in Galar gegeben haben könnte. Statt Megaenwicklungen könnten es Umweltveränderte Auswirkungen gehabt haben, die die Pkm verändert haben könnte.

  • Aber es liegt nicht nur am Klima,

    Wie war das gleich mit den Spatzen und der Schnabelform?

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das es galarformen von Kalospokemon geben könnte,

    Wenn die vor 3.000 Jahren oder nochfrüher z.b, nach galar gebracht wurden hatten sie genug Zeit um sich zu verändern


    Hach :ugly: Situation umgekehrt und wir wären bei zygarde und dem Ökosystem

    :unsure: Vielleicht frisst zygarde Kalosfremde Pokemon die sich dort niederlassen wollen? :assi:

  • Ich kenne nur ein Pokemon, was mir gerade spontan einfällt, was je nach Region in dem es auftritt ein anderes Muster hat,

    nämlich Arbok.

    Steht so aber auch nur im Pokédex, wirklich umgesetzt wurde das aber nirgends, außer evtl mal im Anime von Gen1 oder 2.

    Naja, solange es absolut keinen offiziellen Hint gibt, dass Galar und Kalos zusammengehören könnten, würde ich das einfach mal nichts als Argument verwenden, dass man sich deswegen keine neue Formen wünscht. Schließlich kann es auch eine ganz einzelne stehende Region sein.

    Sehe ich genauso.

    Als Argument hält es einfach nicht her, weil es nur mal wieder ein weit her geholter Fanwunsch ist und, seien wir mal ehrlich, wenn GameFreak sich etwas in den Kopf gesetzt hat, werden sie es einbauen, egal wie unsinnig es auch wirken mag. Begründungen gibt es wie Sand am Meer, bzw ausgelassene Begründungen.


    Bisher sehe ich eher den Hinweis von offizieller Seite, dass man Kalosformen zu Regionalformen umbenannte, dass hier doch noch etwas kommen könnte.

    Bei den Startern was in die feminine Richung gehen wird, vermute ich Chimpep, Pflanze wäre nun an der Reihe Gen. 7 war Robball und davor Fynx Gen. 6.

    Auch das ist eine Fantheorie, die von 4chan immer wieder angefeuert wird, so aber nicht vorkommen muss. Schaut man auf die offiziellen Infos zurück, so könnte es schlicht eine andere Umschreibung für die Art und Weise sein, wie man Pokémon gestaltet. Da wurde nähmlich gesagt, dass man bewusst in die Richtung "süß" oder "cool" geht, damit man die Fans anspricht

    Bei den Cover-Legis wünsche ich mir eigentlich keinen Stahl-Typ, das wurde erst zuletzt mit Solgaleo abgedeckt, nun wieder?

    Auch wenn bisher alles daraufhin deutet, Schwert/Schild und die Stahl-Attacke aus der CoroCoro ohne Namen.

    Solgaleo wurde damals auch für einen Feuertypen gehalten und heiß diskutiert, weil wir davor Pyroleo mit demselben Thema hatten, jedoch sieht man ja, was daraus wurde. Denke, nur weil das Thema sehr Stahl-lastig sein könnte, müssen wir nicht zwangsweise auch Coverlegis haben, die das verkörpern.

  • Sailor Lolita:

    Auf Seefahrt bezogene Kleidung, ausschließliche Farbgebung durch Marineblau, Schwarz und Weiß.


    Sailor Moon lässt grüßen. XD


    Pirate Lolita:

    Entstand durch das „Baby-The-Stars-Shine-Bright“-Sublabel Alice And The Pirates. Mischung aus Punk-

    und Sailor Lolita, Kombination mit Piratensymbolen wie z. B. Augenklappen oder Totenköpfen.


    Klingt echt schräg. :confused:


    Steampunk Lolita:

    Kombination aus Lolita- und Steampunk-Mode; typische Elemente sind u. a. Fliegerbrillen, Werkzeuge, Waffen, etc.


    Könnte ich mir gut für den Weiblichen Protagonistin denken, also Kleidung. Wobi steampuink da schons ehr Speziell ist.


    Aristocrat:

    Lange Kleider beziehungsweise Röcke, meist mit einem Cul de Paris, es überwiegen dunkle Farben.


    Dandy und Kodona:

    Das männliche Gegenstück, ist dem englischen Dandyismus nachempfunden: Zylinder, Gehstock und Hose mit hohem Bund.


    Perfekte Kleidung für den weiblichen Protagonistin. :)


    Eine andere Denkweise wäre, dass durch die Ultimative Waffe (sei es durch xy oder dem Krieg vor einigen Tausendjahren) es einen anderen Effekt auf die Pokemon in Galar gegeben haben könnte. Statt Megaenwicklungen könnten es Umweltveränderte Auswirkungen gehabt haben, die die Pkm verändert haben könnte.



    Jupp. :) Ich hab ja die Theorie das so Meltan entstandene ist. Quasi die Metalle die Galar schöpfte wurden von der Waffe mit der Endlosenergie zu Meltan sowie zu Rüstungsentwicklung. :)


    Nebenbei, zum Thema Geheimschrift in den Hauptspielen, ist mir folgendes heute wieder eingefallen:


    176097-antike-schriftzeichen-png


    Die Galar schrift Könnte eine ähnlichen Ursprung haben. England und Könige... ^^

  • Um mal in die Diskussion über (Un-)Sinn von Galarformen einzusteigen:


    1. Wir müssen ja nicht unbedingt in Kalos heimische (egal ob nativ oder wiederkehrend) Wesen nehmen.

    2. GF hat ja viel Auswahl. Alle Japan-basierten Regionen, Einall und Alola (was sie wahrscheinlich nicht machen werden) sind ja weit weg.

    3. Es gibt die sogenannte Insel-Isolationsevolution. Ich denke ihr habt alle schon von den Darwin-Spatzen gehört, wurde ja auch bezüglich Choreogel sicher hier auf dem Bisaboard besprochen. Es gibt aber auch andere Formen als die "vakante Bionischenbesetzung" wie zum Beispiel "Inselverkleinerung" - auf der Insel ist nicht viel Platz daher sind kleinere Vertreter der Rasse im Vorteil (weniger Energie/Raumbedarf) daher "schrumpft" die Gattung auf dieser Insel mit der Zeit. Zugegeben, die Größe der Pokis ist GF seit Jahrzehnten relativ egal. -> Vergleicht mal in Alola das eigene Reitpampross mit Hapu'us... :patsch: Sicher Pokémon müssen/sollten nicht alle gleich groß sein (ich zähle zu den Befürwortern von von/bis-Werten im Pokédex), aber der Unterschied ist schon happig.


    Von welchen Taschenmonstern wünscht ihr euch denn Galarformen? Ich hoffe auf einen "Johto-Rundumschlag" und sei es nur damit Kanto nicht eine weitere Extrawurst gebraten bekommt.

    Spezifisch wünsche ich mir Weberak/Ariados mit einem verstimmten "hochmütigen" Gesichtsausdruck.

    Ein Galar-Morlord (Auch wenn mir da nicht wirklich was für die Typenänderung einfällt, vielleicht ein "Seemorlord" welches den Bodentyp "aufgegeben" hat?)

    Ein Corasonn basierend auf der Toten Meerhand - der einzigen Nordseekoralle, welches (ebenfalls) den Gesteintyp einbüßt da die Meerhand eine Weichkoralle ist, man könnte vielleicht im Design oder der Fähigkeit (im "Notfall" auch nur via Pokédex) darauf anspielen das dieses Corasonn eine Polypenkolonie ist, kein Einzelwesen. (Und bei der Liebe Arceus' gebt ihm NICHT den Pflanzentyp, Korallen sind keine Pflanzen!)

  • ugegeben, die Größe der Pokis ist GF seit Jahrzehnten relativ egal. -> Vergleicht mal in Alola das eigene Reitpampross mit Hapu'us... :patsch: Sicher Pokémon müssen/sollten nicht alle gleich groß sein (ich zähle zu den Befürwortern von von/bis-Werten im Pokédex), aber der Unterschied ist schon happig.

    Man hat zumindest mit unterschiedlichen Größen gespielt:

    Irrbiss und Pumpdjin in Gen6 sind neben den unterschiedlichen Werten bedingt durch unterschiedliche Größe in Let´s Go gerade Beispiele dafür, dass man das schon so genutzt hat. Es ist nur noch kein fester Bestandteil, welcher auf alle Pokémon zutrifft.

    Ich hoffe auf einen "Johto-Rundumschlag" und sei es nur damit Kanto nicht eine weitere Extrawurst gebraten bekommt.

    Sollte Let´s Go Jotho bald ein Thema werden, so würde es sich anbieten, neue Formen der Jotho-Pokémon zu nutzen.

    Würde mich persönlich auch freuen, denn diese Pokémon wurden teils wirklich vernachlässigt und könnten auch zum baldigen Jubiläum sowas gut gebrauchen.

  • Was auch gut passen würde, wären Sinnoh-Pokémon.

    Durch das (vermutlich) danach erscheinende Remake würden sich da Galar-Formen anbieten, da man dann im Remake an die originale Hermann käme. :)


    Zum Thema "warum sollten sie sich in Galar angepasst haben ?": Nun nicht alle Alola-Formen waren Anpassungen. Mauzi zB. War eine Züchtung, etwas wo gerade England für bekannt ist (Hunde, Pferde).

  • Von welchen Taschenmonstern wünscht ihr euch denn Galarformen? Ich hoffe auf einen "Johto-Rundumschlag" und sei es nur damit Kanto nicht eine weitere Extrawurst gebraten bekommt.

    Hier ist meine Liste:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde auch, dass sich die 4. Gen für neue Regionalformen anbieten würde.

    1. Es gibt einige coole gen 4 Pokemon, die ich mir mit einem anderen Typen und entsprechenden Aussehen vorstellen könnte.

    2. Könnten Sie es dann in den Sinnoh Remakes eig so wie in Let's go machen, dass in jedem Pokecenter ein NPC die Regionalform gegen dein normales Pokémon austauscht, für diejenigen die vielleicht Schwert und Schild überspringen werden. ☺️

    Und 3. Wäre es teilweise dann auch schon eine Bestätigung der Gen 4 Remakes, auf die ich mich persönlich noch mehr freuen würde als auf die ersten 3 Gen Remakes. 😁

  • Ähm SuperSaiyajin Gogeta

    Bei der unterwasserruine ist aber noch etwas und das klingt wieder sehr nach verschwöhrungstheorie


    Die alte Krone und ihr Text (warum lässt gf eigtl immer Items in den Spielen die es aber nicht gibt?! Vorallem eins aus gen 5 in gen 7?!)

  • Was auch gut passen würde, wären Sinnoh-Pokémon.

    Durch das (vermutlich) danach erscheinende Remake würden sich da Galar-Formen anbieten, da man dann im Remake an die originale Hermann käme. :)


    Zum Thema "warum sollten sie sich in Galar angepasst haben ?": Nun nicht alle Alola-Formen waren Anpassungen. Mauzi zB. War eine Züchtung, etwas wo gerade England für bekannt ist (Hunde, Pferde).

    Ein Ponita was für die Kämpfe und Kriege als Reittier für Ritter gezüchtet wurde und so zum Kampf- oder Stahlpokemon geworden ist wäre doch cool.

    Oder das gleiche mit Zebritz.


    Oder ein Yorkleff und seine Entwicklungen die durch Züchtungen zur Jagd ihren Typ verändert haben und zu Elektro oder Kampf geworden sind.


    Gesteins- oder Eis-Mähikel und -Chevrumm könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Wobei sie zu neu wären , um ihnen neue Formen zu verpassen.


    Ich gehe, wie viele andere auch eher davon aus, dass die 2.Gen neue Formen bekommen könnte.

    Da könnte ich mir folgende vorstellen:


    -eigentlich Voltilamm aber wegen Mega-Ampharos würde ich es ausschließen, hätte an Schafzucht gedacht, wodurch sie ihren Typen verändert haben

    -Girafarig -> es wurde in dem Gebiet zwischen Wasser und Pflanzen Arena(da wo Sand ist und die zwei kleinen Seen und die kahlen Bäume) ausgelassen und hat den Typen Normal abgelegt und Boden dazu bekommen, wegen den Lebensumständen


    -Moorlord haben den Typen Boden abgelegt und Gift angenommen um seine Junge(Felino vor Gefahren an Land zu schützen)

    Oder Wasser wird gegen Gift getauscht und es lebt nun an Land


    -Schneckmag ist nun Gestein und Pflanze oder Käfer(und ja ich weiß, dass Schnecken keine Käfer sind)


    -Miltank und Tauros könnten sich durch Zucht verändern


    -Teddiursa und Ursaring werden zum Grizzlybären und Unlicht/Fee


    -Dummisel bekommt Gift um sich zu schützen vor neuen Feinden oder Flug, es lernt fliegen, um sich vor Feinden zu schützen


    -Phanpy und Donphan werden zu Wasser/Boden oder Flug7Boden(Dumbooo)


    -Potrott, Dummisel und Baldorfish könnten eine Weitern-, Mega-, oder Rüstungsentwicklung bekommen

    -Rabauz könnte eine vierte Entwicklung bekommen, bei der der Initiative Wert am höchsten sein muss

    -und bitte hilft den Jotho-Startern, ich glaube sie gehören zu den weniger beliebteren, ist nur eine Vermutung, ich persönlich mag alle samt Entwicklungen, außer Tornupto



    Zum Thema Beagle als neues Hundepokemon, wir haben doch Farbeagle.


    Und ich hoffe, man wird irgendwann durch die Zeit reisen können, wie in Pokemon Ranger: Spuren des Lichts.

    Also als Postgame, es würde sich doch klasse für ein Diamant und Perl Remake handeln.

    Die Zerrwelt, die Vergangenheit und eine Welt in der, der Raum verändert ist(?)

  • nun, zu den Diamant und Perl Remakes, falls sie denn erscheinen, würden wirklich perfekt Zeitreisen als Postgame passen, wo Dialga und Palkia nochmal eine wichtige Rolle einnehmen würden.

    Auch würde ich mir für die Remakes wünschen, dass sie Arceus genau wie Deoxys in ORAS ins Spiel bringen um wie bei Rayquaza und Deoxys ein Postgame zu machen, schließlich hat Arceus ja das Seen und das Dimensions-Trio erschaffen, woraus schon eine sehr spannende Story zu erscheinen könnte, in der es darum geht, wie Arceus das Universum und die Welt geformt hat. 🙂

  • Lasst das Spekulieren. Alolaformen waren Gen 7. Methode weniger neue Pokemon in den Pokedex zu bringen, genau wie Megas in Gen 6.

    Diesmal werden es Rüstungsversionen sein und mehr wird wohl nicht kommen. Ihr enttäuscht euch nur selbst damit, auch wenns schön wäre.

  • Lasst das Spekulieren. Alolaformen waren Gen 7. Methode weniger neue Pokemon in den Pokedex zu bringen, genau wie Megas in Gen 6.

    Diesmal werden es Rüstungsversionen sein und mehr wird wohl nicht kommen. Ihr enttäuscht euch nur selbst damit, auch wenns schön wäre.

    Man sollte nie mit etwas fest rechnen, das stimmt. Aber warum sollte man nicht spekulieren? Alola-Formen sind weniger mit den Megas vergleichbar als eher die Z-Attacken von der Mechanik. Das sind beides jeweils (wahrscheinlich) Features der jeweiligen Generationen. Regionalformen (wobei ich hier betonen möchte, dass sie offiziell eben nicht Alola-Formen, sondern Regionalformen heißen, man sich also den Fokus auf nur Alola allein durch diese Wortwahl offen gelassen hat, dass mehr kommen kann) können sich demnach doch auch als generelles Feature fortsetzen. Es muss nicht sein, aber ich finde das auch gar nicht so unwahrscheinlich.


    Rüstungsversionen widersprechen dem auch nicht, denn die würden nur das Feature der Megas/Z-Attacken ersetzen und liefe damit unabhängig davon.

  • Spekulieren ist doch das, was am meisten Spaß macht. 😁

    Und nein, ich werde sicher nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so kommt wie ich es mir wünsche, da es einfach nur ne Theorie ist.

    Und was soll man bitte sonst bis zu den nächsten News tun als zu spekulieren?

    Und Rüstungsentwicklungen wurden immernoch nicht bestätigt, wenn du also darauf hoffst, obwohl es am Ende doch nicht kommt, werde ich sicher nicht derjenige sein, der enttäuscht ist.