Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wurde hier bestimmt schon irgendwo auf einer oder mehreren der 100 Seiten diskutiert aber erkennt jemand einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Wolf und dem United Kingdom?

    Klar, über die Mythologie der Kelten und Römer lassen sich in England die Wölfe super erklären.

    Kelten na gut aber Römer wären doch eher etwas für eine Italien-Generation, nicht? Die Geschichte von Romulus und Remus zum Beispiel. Meine aber eher eine direkte Vorlage, also sozusagen eine bekannte Sage oder einen bekannten Mythos auf dessen die Wölfe im United Kingdom basieren.

  • Wurde hier bestimmt schon irgendwo auf einer oder mehreren der 100 Seiten diskutiert aber erkennt jemand einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Wolf und dem United Kingdom?

    Klar, über die Mythologie der Kelten und Römer lassen sich in England die Wölfe super erklären.

    Kelten na gut aber Römer wären doch eher etwas für eine Italien-Generation, nicht? Die Geschichte von Romulus und Remus zum Beispiel. Meine aber eher eine direkte Vorlage, also sozusagen eine bekannte Sage oder einen bekannten Mythos auf dessen die Wölfe im United Kingdom basieren.

    Es gibt da einige Geschichten, ich find das super, bei diesem Spiel ist meine Kelten-Faszination endlich mal nützlich^^also:


    -ähnlich wie Romulus und Remus gibt es die Geschichte von Cormac Mac Airt, der von einem weiblichen Wolf aufgezogen und ein wichtiger irischer Hochkönig wurde


    -Mein Favorit für zwei verfeindeten Coverlegis wäre der Kampf zwischen der Göttin Morrigana in Wolfsform und dem legendären Held Cú Chulainn, der den Beinamen 'Hund/Wolf von Cuainn' trug.


    -hätten wir jetzt nicht gerade Sonne und Mond gehabt wäre diese Geschichte interessant gewesen: wie auch in der nordischen Mythologie mit Hati und Skoll gibt es auch bei den Kelten Geschichten von Mond und Sonne jagenden/fressenden Wölfen.


    -es gibt auch noch die schottische Variante des Werwolfs, den sogenannten Wulver. Ein Mann mit Wolfskopf, der gerne angelt und die Fische verschenkt.


    -Zuletzt gäbe es noch unzählige Fabeln über den Wolf und den Fuchs und den Kampf zwischen Kraft und Intelligenz. Wäre auch ein interessantes Duo.

  • 2: Etwas was beides aufhebt, quasi angiff und Verteidigung schwächt. Bei den Rittern Damals war es der Langbogen der Rüstungen unbrauchbar machte und später dann das Schwarzpulver.

    Ich klinke mich hier mal ein: Da könnte ich mir noch gut vorstellen das "Schwertmon" & "Schildmon" Fähigkeiten haben die ihre Offensive/Defensive verbessern und das Drittlegi so eine Art "Klimaschutz".

    Kelten na gut aber Römer wären doch eher etwas für eine Italien-Generation, nicht? Die Geschichte von Romulus und Remus zum Beispiel. Meine aber eher eine direkte Vorlage, also sozusagen eine bekannte Sage oder einen bekannten Mythos auf dessen die Wölfe im United Kingdom basieren.

    Die Römer waren zu ihrer Hochzeit in einem Großteil von Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika einflussreich, auch über ihr direktes Herrschaftsgebiet hinaus. Wobei rund die Hälfte Britanniens zum Römischen Imperium zählte. Hier ein Link zu einer Karte: https://upload.wikimedia.org/w…pg/800px-Romanbritain.jpg

    Der hier auch verzeichnete Hadrianswall ist ja ähnlich bekannt wie der Limes.

    -es gibt auch noch die schottische Variante des Werwolfs, den sogenannten Wulver. Ein Mann mit Wolfskopf, der gerne angelt und die Fische verschenkt.

    Ein freundlicher Werwolf? Wie ungewöhnlich, ein Werwolf ist doch üblicherweise ein wildes Tier, ohne jede Selbstbeherrschung.

  • Kelten na gut aber Römer wären doch eher etwas für eine Italien-Generation, nicht? Die Geschichte von Romulus und Remus zum Beispiel.

    Römer waren auch sehr wichtig für Großbritannien und könnten ebenfalls für die Mythologie herhalten, da diese teils Überschneidungen mit der ketlischen Mythologie aufweist.


    Bereits 55 vor Christus erreichte der berühmte Cäsar Großbritannien, eroberte es jedoch nicht. Dies geschah erst gegen 43 nach Christus durch den Kaiser Claudius. Neben diversen Aufständen gegen die Römer, hat sich bis heute die Geschichte der Keltin Boudicca überliefert, welche gegen die römischen Besatzer vorging und sogar das damalige Londinium (London) niederbrannte.


    Der Hadrianswall zeugt heute noch davon, wie sich das römische Britannien vor den Iren und Schotten schütze, bzw es den Handel versuchte zu kontrollieren.


    Insgesamt geht die römische Besatzung bis knapp 409 nach Christus, sodass man in diesen Jahren einiges den Römern nachweisen kann. Sie haben das Landbild geprägt und führten feste Bauwerke aus Stein ein, wohingegen vorher in Hütten aus Holz, Lehm und auch Tierkot mit Strohdächern gelebt wurde. Viele Städte wurden erst durch Römerzeit jene, die wir heute kennen, da die Römer sowohl auf den Städtebau, als auch auf die Bewässerung und die Landwirtschaft Einfluss nahmen. Diese römischen Ursprünge lassen sich immer noch in vielen Städtenamen erkennen.

    Die Geschichte von Romulus und Remus zum Beispiel. Meine aber eher eine direkte Vorlage, also sozusagen eine bekannte Sage oder einen bekannten Mythos auf dessen die Wölfe im United Kingdom basieren.

    Wie gesagt, da die Kelten teils ihre Götter und Sagen an jene der Römer anpasst, gibt es dazu natürlich auch ein keltisches Gegenstück, wie es oben schon erwähnt wurde.


    Wirklich viele Geschichten zu den Wölfen bei den Kelten finde ich nicht, aber es gibt eine Hand voll, die man auch für Pokémon nutzen könnte, wenn man denn so nah an der Geschichte und Mythologie bleiben möchte. Es würden sich zum Beispiel die Brüder Gwydyon und Gilfethwy anbieten, welche von ihrem Onkel zur Strafe in Wolf und Wölfin verwandelt wurden, nachdem sie unehrenhaft gehandelt haben.

  • Wann erscheint eigentlich die CoroCoro?

    Und gibt es die Leaks nicht normalerweise am Anfang des Monats?

    Die CoroCoro erscheint immer am 15. eines Monats. Da die Magazine oft deutlich früher ausgeliefert werden, kann zumindest diesen Monat theoretisch schon Donnerstag oder Freitag diese Woche mit ersten Bildern gerechnet werden. Fix ist das aber nicht.

  • Mein Favorit für zwei verfeindeten Coverlegis wäre der Kampf zwischen der Göttin Morrigana in Wolfsform und dem legendären Held Cú Chulainn, der den Beinamen 'Hund/Wolf von Cuainn' trug.

    Oh das habe ich bei Overly Sarcastic gesehen. Morrigana ist doch später als Vorlage für Morgana in der Arthuslegende genommen worden und Cu Chulainn hatte wegen Gemütsproblemen einen Hund erschlagen und musste als Strafe dessen Job als Wachhund übernehmen.


    -es gibt auch noch die schottische Variante des Werwolfs, den sogenannten Wulver.

    Die Teile kommen auch in GoW vor, nett.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Man möchte meinen, die User auf 4chan hätten endlich mal gelernt, wann die Corocoro erscheint, um glaubwürdigere Leaks zu posten und dann sowas... also irgendwie wollen die es nicht verstehen, dass sie entweder zu früh oder zu spät dran sind, sodass sowas direkt als Fake zu verbuchen ist. :thumbsup:


    Jo. :biggrin: Am besten finde ich bei sowas immer, das sie behaupten sie würden die Zeitschrift drucken, aber dann keine Bilder zum zeigen haben, wie es bei CoroCoro Leaks üblich ist. :biggrin:


    Kelten na gut aber Römer wären doch eher etwas für eine Italien-Generation, nicht? Die Geschichte von Romulus und Remus zum Beispiel. Meine aber eher eine direkte Vorlage, also sozusagen eine bekannte Sage oder einen bekannten Mythos auf dessen die Wölfe im United Kingdom basieren.


    Tatsächlich hat sich vieles erst durch die Römer gebildet. :) Darum nennen wir ja das Deutsche/Englische Alphabet ja auch "lateinisches Alphabet" weil es eben von den Römern stand und sie es in Europa durch ihre Eroberungen verbreitet hatten. :)


    Und nebenbei, Historiker gehen davon aus das die König Artus Legende ihren Ursprung in eben diesen Römern + den Kelten hat. :)


    -es gibt auch noch die schottische Variante des Werwolfs, den sogenannten Wulver. Ein Mann mit Wolfskopf, der gerne angelt und die Fische verschenkt.


    Klingt irgendwie nach einem Cartoon. :D


    Wann erscheint eigentlich die CoroCoro?

    Und gibt es die Leaks nicht normalerweise am Anfang des Monats?

    Zum Thema Storyverännderung beim Start schließe ich mich an.


    Die CoroCoro selbst immer 15. eines Monats wie Rusalka schon sagte und erste Leaks immer ab dem 10. bis zum 13. eines Monats. :)


    Ich klinke mich hier mal ein: Da könnte ich mir noch gut vorstellen das "Schwertmon" & "Schildmon" Fähigkeiten haben die ihre Offensive/Defensive verbessern und das Drittlegi so eine Art "Klimaschutz".


    Genau. :) Quasi der Friedensstiffte der die anderen seine Waffen neiderlegen lässt. :)


    Vergleichbar mit dem Baum des Lebens aus dem Lucario Film. :)


    Moment, das bringt mich auf was. 0.0 Könnte Sir Aaron und Urs aus Galar stammen ? 0.0 Das passt ja perfekt und dann haben beide eine Affinität zum Stahl-Typ, perfekt von Galar. Junge man könnte echt meinen GF hatte es schon damals zur 4 . Geplant gehabt. 0.0

  • Ich hoffe ebenfalls, dass die mysteriösen Pokemon diesmal eine kleine Story bekommen werden.

    In der 4. Gen hat man es ja auch gut hin bekommen.

    Und ich wünschte Arceus wäre endlich mal in den Spielen erhältlich, wie Deoxys es auch nach Jahren geschafft hat.

    Vielleicht kriegen wir ja Arceus in einem D/P/PT Remake, was auch zur 8. Gen gehören wird.:pika:

  • Ich hoffe ebenfalls, dass die mysteriösen Pokemon diesmal eine kleine Story bekommen werden.

    In der 4. Gen hat man es ja auch gut hin bekommen.

    Und ich wünschte Arceus wäre endlich mal in den Spielen erhältlich, wie Deoxys es auch nach Jahren geschafft hat.

    Vielleicht kriegen wir ja Arceus in einem D/P/PT Remake, was auch zur 8. Gen gehören wird.:pika:


    Das hoffe ich alles auch.


    Und ja in der 7. Generation gabs ja zu keinem mysteriösen Pokemon eine Story. :thumbdown:


    Vielleicht gibst Excalibur als mysteriösen Pokemon. ^^

  • Das wäre zwar cool, aber wir haben ja schon Durengard was in die Richtung geht.

    Ich hätte gern ein Einhorn(Pflanze/Fee), Frankenstein(Undicht/Stahl/Elektro), Nessi(Drache/Wasser), oder irgendwelche Feen(Fee/Wasser/Feuer/Pflanze/Flug) möglicherweise letzteres als auch neues Trio oder Quartett.

  • Das wäre zwar cool, aber wir haben ja schon Durengard was in die Richtung geht.


    Egal, wir hatten erst in den letzten 2 Generationen mehrmals Löwen und Fledermäuse. ^^


    Ich hätte gern ein Einhorn(Pflanze/Fee), Frankenstein(Undicht/Stahl/Elektro), Nessi(Drache/Wasser), oder irgendwelche Feen(Fee/Wasser/Feuer/Pflanze/Flug) möglicherweise letzteres als auch neues Trio oder Quartett.


    Jupp, gerade was Feen angeht sollte es da doch jetzt einige Geben, welche Region wen nciht England würde sich dafür sonnst anbieten. ^^


    Nebenbei, Stichwort: Tinkerbell. ^^

  • Ich habe mal eine andere Idee, oder vielleicht wurde diese auch bereits erwähnt auf einer der 101 Seiten:


    Harry Potter ist von einer britischen Schriftstellerin bzw. die Handlungen spielen auch in Großbritannien.

    Da es schon eine sehr erfolgreiche Buch und Filmreihe war bzw. noch ist, hätte Game Freak da genug Vorlagen

    für eventuelle Pokemons in der Galar Region, oder :unsure:, was meint ihr?


    Ein Cover-Legi würde dann auf Fluffy basieren, ein dreiköpfiger Hund (Zerberus).

    Das andere Cover-Legi würde dann auf den Basilisk basieren (Schlange).


    Für das Trio hätte man bestimmt auch eine geeignete Vorlage, fällt mir nur gerade nichts ein.

  • Ich habe mal eine andere Idee, oder vielleicht wurde diese auch bereits erwähnt auf einer der 101 Seiten:


    Harry Potter ist von einer britischen Schriftstellerin bzw. die Handlungen spielen auch in Großbritannien.

    Da es schon eine sehr erfolgreiche Buch und Filmreihe war bzw. noch ist, hätte Game Freak da genug Vorlagen

    für eventuelle Pokemons in der Galar Region, oder :unsure: , was meint ihr?


    Hatte ich tatsächlich in den ersten 3 Tagen des Trailers gesagt gehabt. :haha: Bin also deiner Meinung. ^^


    Ein Cover-Legi würde dann auf Fluffy basieren, ein dreiköpfiger Hund (Zerberus).

    Das andere Cover-Legi würde dann auf den Basilisk basieren (Schlange).


    Vergiss Fawkes (Dumbledores Phönix) nicht. ^^ Ich weiß wir haben schon Ho-Oh und Lavados, aber so einen Phönix wie in Harry Potter noch nicht. :)


    Für das Trio hätte man bestimmt auch eine geeignete Vorlage, fällt mir nur gerade nichts ein.


    Na Fluffy. ^^ Oder meinst du das Regionstrio, ja da gebe es SO VIEL das man es gar nicht eingrenzen kann.

  • Hatte ich tatsächlich in den ersten 3 Tagen des Trailers gesagt gehabt. :haha: Bin also deiner Meinung. ^^

    Das habe ich mir schon fast gedacht, das es einer erwähnt hat, nur kann man schlecht beim Thread zurückverfolgen was schon mal erwähnt wurde und was nicht, außer man liest sich jede einzelne der 101 Seiten durch :grin:.

    Vergiss Fawkes (Dumbledores Phönix) nicht. ^^ Ich weiß wir haben schon Ho-Oh und Lavados, aber so einen Phönix wie in Harry Potter noch nicht. :)

    Stimmt, Fawkes würde ich auch gut finden. Ist es eigentlich geläufig das GF auch mal was von Filmen abkupfert?

    Groudon ähnhelt schon sehr Godzilla (auch wenn es heißt, das es Behemoth darstellt) oder nicht?

    Oder meinst du das Regionstrio, ja da gebe es SO VIEL das man es gar nicht eingrenzen kann.

    Ich meinte in meiner letzten Aussage das Regionstrio ^^. Wenn man jetzt Fluffy (Zerberus), Basilisk (Schlange) und Fawkes (Phönix) als das "Haupt-Trio" nehmen würde. Als Regions-Trio fände ich mal ein Unterwasser-Trio schön, gab es noch nicht, vielleicht ein Nixen-Trio (Wassergeister) mit dem Typ Wasser/Geist?

  • Das habe ich mir schon fast gedacht, das es einer erwähnt hat, nur kann man schlecht beim Thread zurückverfolgen was schon mal erwähnt wurde und was nicht, außer man liest sich jede einzelne der 101 Seiten durch :grin: .


    Härter als jede Abi Prüfung. :biggrin:


    Ist es eigentlich geläufig das GF auch mal was von Filmen abkupfert?


    geläufig ? das ist sogar ne Untertreibung. :haha: Also um deine Frgage zu beantworten: JA! ^^


    Groudon ähnhelt schon sehr Godzilla (auch wenn es heißt, das es Behemoth darstellt) oder nicht?


    Eher Despotar, Groudon ist eindeutig der Typische Lavadino aus Computerspielen.


    (auch wenn es heißt, das es Behemoth darstellt)<--das haben sich Fans ausgedacht, ist also nicht bestätigt, und kann eigentlich nur falsch sein, da Groudon dann ein roter Oxe sein müsste. Ein Roter Lava-Dino ist da doch SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR weit entfernt oder ? :haha:


    Ich meinte in meiner letzten Aussage das Regionstrio ^^. Wenn man jetzt Fluffy (Zerberus), Basilisk (Schlange) und Fawkes (Phönix) als das "Haupt-Trio" nehmen würde. Als Regions-Trio fände ich mal ein Unterwasser-Trio schön, gab es noch nicht, vielleicht ein Nixen-Trio (Wassergeister) mit dem Typ Wasser/Geist?


    Achso, dazu hatte ich gestern eine IDee udn zwar ein Schafstrio, wenn die Cover-Mons Wöfle sind. ^^

  • Nun sicher, man könnte es so auslegen, aber eigentlich ist es doch ziemlich offensichtlich was GFs Intention hinter Let's GO war. Besonders da in Swosh nichts davon übernommen wurde.

    Ja, eben. Damit bestätigst du genau das, was ich sage. Man wusste nicht, wie die Neuheiten aus Let's Go auf die Spieler wirken und ob das Experiment letztlich Erfolg hat, weshalb man mit ST/SD auf Nummer sicher gegangen ist und diese Features den Kanto-Remakes vorbehalten hat. Zugleich hat man sich allerdings das Schlüpfloch offen gehalten, dass im Falle eines Erfolges von Let's Go noch weitere Teile herauskommen können, sozusagen als Nebenlinie zu den Remakes.

    Wenn das kein Experiment war, was dann?^^<--Generell werden Experimente nicht mit solchen Titeln gemacht, sondern mit kleineren günstigeren Spielen wie zB. Pokémon Shuffle, oder sie werden erstmal Arcard Only gemacht um zu sehen wie die Spielhallen Besucher mit den neuheiten umgehen.

    Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Let's Go war kein Experiment von GF, weil die Games keine Spin-Offs oder "kleinere Titel" waren? Gerade weil Let's Go als Hauptspiel und damit als relevanter Titel für Pokémon vermarktet wurde, ist GF ein Wagnis eingegangen. Außerdem: Würde GF immer dann, wenn sie neue Ideen haben, erst einmal ein Spin-Off vorschicken, dann dürften die Hauptspiele überhaupt gar keine Neuheiten mehr aufweisen, wie bereits dargestellt keineswegs so ist.



    ?( Eigentlich nicht, sie haben nichts anderes gemacht wie schon in der 4. Generation zuvor. Nur das man diesmal statt 107 gleich 156 um auf alte Pokémon vor der Liga verzichten zu können. Diesen Reboot den viele Fans drin sehen wollen, habe ich darin noch nie gesehen, weil ein Reboot würde sämtliches Weglassen alter Pokémon ähnlich wie bei Let'S GO bedeuten. :unsure: Das bei SW fühlte sich wie gesagt eher wie in DP an.

    Aber weil alte Pokémon in der gesamten Hauptstory nicht auffindbar sind, wirkt es so wie ein Reboot. Dass man in der Afterstory nun auch alte Pokémon findet, macht für das Teambuilding in der Story, das Abenteuer, die Story und das Sammeln der Orden gar keinen Unterschied. Du willst mir nicht etwa sagen, dass das Bereisen einer Region, die mit Pokémon aus vier verschiedenen Regionen gefüllt ist, von denen drei bereits bekannt sind ein identisches Spielgefühl aufweist wie eine Region, in der jedes einzelne Pokémon neu und kein einziges alt ist.

    Dann stellst du wohl die absolute Ausnahme dar. Denn gerade diese Besonderheit haben viele als Entfremdung zu den altbekannten Games angesehen und als Novum in der Pokémon-Geschichte (ich beziehe mich auf die Art Softreset) entweder als höchst erfrischend oder aber höchst abstoßend empfunden.

    Davon abgesehen, kommt es bei der Experimentierfreudigkeit nicht darauf an, ob jeder einzelne Spieler des Planeten dieses Experiment als solches empfunden hat. Die Idee und die Umsetzung sind mehr als deutlich und haben auch für einen gewaltigen Teil der Spielerschaft eine jedenfalls einzigartige Erfahrung verschafft.



    Wahrscheinlich wars gerade wegen eben dieser Kritik. Die Wussten SW 1.5 kauft sich keine Sau mehr. :D

    Hat GF letztlich nicht daran gehindert, mit US/UM Spezialeditionen wieder zu reanimieren. Naja, aus Entwicklersicht auch keine schlechte Entscheidung. Denn US/UM haben sich jetzt schon besser verkauft als Platin auf dem sehr viel älteren und eigentlich auch beliebteren DS-Handheld.^^

    Hoffentlich ist dies für GF kein Ansporn, für ST/SD eine Spezialedition zu entwickeln, auch wenn leider davon ausgegangen werden muss. :(

    Die Ranger Reihe macht es hier gut vor, jede Edition individuell für sich, aber ohne dabei das Grundprinzip zu ändern. Das ist Perfekt. :)

    Ich habe alle drei Ranger-Teile gespielt und muss sagen, dass diese Spiele nur schwer mit den Hauptspielen vergleichbar sind.

    Zum einen sind sie allesamt sehr story-fixierte Games, die die Antagonisten-Geschichte als bedeutend relevanter gewichtet als es die Hauptspiele tun. Man könnte es sogar bei Pokémon Rangers als Hauptziel ansehen, die böse Organisation zu zerschlagen, was bei den Haupteditionen schon immer hinter dem Ziel zurücktrat Champ zu werden. Man könnte natürlich die Bedingungen Champ zu werden ändern, dann wären wir aber wieder bei dem, was Alola versucht und letztlich bei "Das-ist-nicht-das-was-ich-kenne-also-ist-das-kein-Pokémon-mehr!-Gehabe" vieler Fans, die auch unabhängig von der Umsetzung alles verschreien, was neu und anders ist.

    Dazu aber gleich.

    Zurück zu Pokémon Rangers muss ich sagen, dass die Spiele - wie du richtig sagst - gut darin waren, sich voneinander zu unterscheiden, allerdings auch keine wirklich gewagten Experimente hervorbrachte.

    Wenn es um die Individualität der Spiele an sich geht, muss man auch sagen, dass jede neue Region bzw. neue Haupedition, die weder Remake, Spezialedition oder Fortsetzung ist, sich grundsätzlich von anderen Editionen unterscheidet, ohne das Grundkonzept von Pokémon zu stark zu ändern.

    Sollte sich für dich jedes Pokémon grundsätzlich gleich anfühlen, dann solltest du dich fragen, woran das liegt und ob Pokémon dir wirklich das geben kann, was du von den Hauptspielen erwartest.

    Wegen der Inselwanderschaft, naja das lag halt daran das sie ein schlechter Ersatz zu den Arenen waren. bereits vor Alola las man sehr häufig das so mancheiner da gerne Frischen Wind hätte, aber die Prüfungen bestanden ja nur daraus an 3 Stellen in einem begrenzten raum zu gehen und anschließend einen einzelnen Kampf (gegen das Herrscher Pokémon) zu haben. Da waren die Arenen ein ganz anderes Kaliber. Zusätzlich waren es ja auch kleine Labyrinthe, das fehlte hier völlig. Hoffe da auch das Galar ne bessere Alternative bietet. ^^"

    Jein. Die Prüfungen waren größtenteils wirklich schwach, wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass viele Arenen früherer Spiele auch keine brisanten Aufgaben boten. Schon alleine Fünf von Acht Johto-Arenen sind nur "gehe ganz linear durch und besiege drei oder vier Trainer auf dem Weg". Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Aufgaben der Arenen und die Atmosphäre ganz andere waren als die der Alola-Prüfungen. Dafür allerdings waren die Herrscher-Pokémon sehr viel taktischer, nich nur aus Sicht des Spielers, sondern auch die Herrscher mit ihren Hilfs-Pokémon und boten damit endlich mal eine Situation, in der der Spieler grundsätzlich benachteiligt war, während Arenaleiter nur Random-Trainer mit ca. 1 Pokémon mehr wenig höhere Level hatte.

    Arenaleiter - und das kann man nicht anders sagen - sind praktisch Automatik. Es ist nahezu unmöglich gegen sie Probleme zu haben, weil man als Spieler gegenüber dem Arenaleiter bevorzugt wird: 1 vs. 1 Situation, gleich hohe Stats, selten überraschende Attacken durch Gegner, geschweige den Taktiken.

    Oft empfand ich sogar willkürliche Trainer stärker als Arenaleiter und das ist wirklich bedauerlich.

    Bevor jetzt das Argument kommt, dass man Herrscher-Pokémon doch ganz simpel alle mit Z-Attacken one-shotted.

    Das habe ich in US/UM sogar versucht und entweder haben die Gegner provisorisch Scanner, Schutzstacheln, etc. eingesetzt oder aber überlebt und sich dann hochgeheilt.

    Dieses "One-Shotten" von Herrscher-Pokémon hängt sehr stark vom eigenen Teambuilding ab. Aber das ist ja bei Arenaleiter auch nicht anders. Schließlich kann man ebenfalls mit bestimmten Pokémon durchsweepen, nur mit dem Unterschied, dass man bei den allermeisten Arenaleitern auch ohne "Hardcounter" leichtes Spiel hat.


    Im Ergebnis würde ich also sagen:


    Arenen > Prüfungen

    Arenaleiter < Herrscher-Pokémon


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die meisten Leute wünschen sich Arenaleiter unabhängig der Qualitäten von Herrscher-Pokémon schon deshalb zurück, weil sie damit aufgewachsen sind und sich mit Neuerem nicht anfreunden möchten.


    Ich persönlich hoffe ja, dass die Arenameister vielleicht Eigenschaften von Herrscher-Pokémon haben, damit diese unfassbare Anspruchslosigkeit von angeblichen Bossgegnern endlich mal ein Ende findet.


    Theoretisch lassen sich sehr viele Werke aus Film und Literatur integrieren. Neben Harry Potter wären auch Sherlock Holmes Anspielungen denkbar, die sicherlich in Form von Lebelle auftreten. Ich sehe es schon vor mir: Als Afterstory wird in der Hauptstadt von Galar eine traditionelle Lebelle-Quest aufgedrückt, in der der Spieler einen Prof. Moriarty in spe verfolgen und besiegen muss.

    Je nach Aufwand und Lust der Entwickler könnte diese Lebelle-Quest sogar interessant werden, wenn GF versucht, sich an die Originalgeschichten von Arthur Conan Doyle zu orientieren. Aber eine 0-8-15-Detektivgeschichte halte ich mit Hinblick auf das Entwicklerstudio für wahrscheinlicher.

    Ein Zeitmanipulations-Pokémon neben Celebi und Dialga würde vielleicht als Referenz zu Dr. Who Einzug finden.

    London ist Reich an Kultur, Atmosphäre und Historie und daher ein sehr beliebtes Setting für spannende Geschichten.

    Die Frage ist nur, inwiefern sich GF beim Designen von neuen Pokémon an die Region bzw. das Vorbildland orientiert.

    Wir haben Löwen und Pandas in Kalos/Frankreich, Zebras in Einall/USA.

    Die Entwickler nehmen das nicht so genau mit der Zugehörigkeit von Pokémon-Designs. Andererseits haben wir auch einen den klischeehaften Pudel in Kalos, einen Weißkopfseeadler in Einall und auch Schutzgötter in der rituell angehauchten Naturregion Alola.

    Bei einigen wenigen Pokémon wird man sicherlich den Einfluss von Großbritannien wiedererkennen, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

  • Als Gegenstand-Pokemon könnte ich mir folgende vorstellen:


    -Lupe(Stahl/Normal oder Wasser/Stahl) - Sherlock Holmes

    -Besen(Pflanze/Psycho oder Boden/Flug oder Pflanze/Flug) - Harry Potter

    -Zauberstab(Fee/Psycho oder Pflanze/Fee oder Psycho/Pflanze)

    -Uhr(Fee/Stahl oder oder Normal/Stahl oder Psycho oder Fee oder Stahl) - Big Ben oder Doctor Who

    -irgendwas, was wie ein Bus aussieht (Stahl/Gestein oder Feuer/Stahl oder Feuer/Psycho)

    -eine Telefonzelle wäre auch lustig

    -Regenschirm (Wasser oder Pflanze)

    -Teetasse die zum Kessel wird(Wasser/Feuer) haha


    Da gibt es so viel, was man mit England in Verbindung bringen kann.

  • Also ich hoffe mal ganz stark, dass die sich schön weit weg von Harry Potter halten, was Ideen für Pokemon angeht. Ich mag es, wenn sie Anlehnung an Sagen und so nehmen, aber doch bitte kein anderes Franchise/Universum involvieren. Das macht einfach keinen Sinn und hat nichts mit Pokemon zu tun, so wie ich es mir vorstelle.

    Genauso wie die ganzen Römer etc. Verbindungen, der Trailer sieht eher aus, als würde es in einem anderen Zeitalter spielen, dass selber genug Material für eine Story bietet.