Neue Features: Die Naturzone, Dynamax & Dyna-Raid | Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Nochmal zum Thema Direct oder Trailer zu Pokemon Swosh in diesem Monat. Da man morgen Nacht eine 15min Nintendo Direct (wtf) zu Super Mario Maker 2 bringt, rechne ich diesen Monat nun wirklich nicht mehr mit Pokemon News. Rechne nun zu 90% damit das man erst zur E3 was neues zeigen wird.^^


    Nun ich rechnete inzwischen auch mit meinem mehr, da sich die CoroCoro angeboten hätte, aber wieso würde der Nintendo Direkt einen kurzen Pokémon Trailer stören ? :confused:

  • Können wir festhalten, dass wir immer noch nichts und damit meine ich gar nichts über Animal Crossing wissen und nur einen minimalen Einblick von Luigi's Mansion 3 aus dem letzten Jahr (!) kennen, aber schon paar Trailer zu Mario Maker 2 vorliegen haben, die eigentlich schon einen hinreichend guten Einblick in das Spiel gegeben haben. Die vorgenannten Titel werden sicherlich auf der E3 thematisiert, aber ich finde es komisch, dass ausgerechnet das Game, von dem wir bereits am meisten wissen, eine eigene Direct auch noch vor der E3 erhält. Naja, ich beschwer mich schon nicht. Das zeigt ja nur, dass Mario Maker 2 wohl tatsächlich ein eigenes Spiel mit sehr viel mehr Inhalten zu sein scheint - und nicht nur eine Erweiterung des ersten Teils, wenn man die Notwendigkeit für eine exklusive Direct sieht.


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern in Sachen Schild/Schwert an.

    Es würde mich sehr überraschen, wenn die Pokémon Company noch kurz vor der E3 in eigener Sache einen Trailer hochlädt.

    Aus taktischer Sicht kann man wohl auch auf der E3 sehr viel mehr Leute erreichen und für das Game begeistern, als wenn Infos im "engen Kreis der Pokémon Community" veröffentlicht werden.

    Zumindest die Cover-Legis können doch ruhig mal gezeigt werden.^^

  • Können wir festhalten, dass wir immer noch nichts und damit meine ich gar nichts über Animal Crossing wissen und nur einen minimalen Einblick von Luigi's Mansion 3 aus dem letzten Jahr (!) kennen, aber schon paar Trailer zu Mario Maker 2 vorliegen haben, die eigentlich schon einen hinreichend guten Einblick in das Spiel gegeben haben. Die vorgenannten Titel werden sicherlich auf der E3 thematisiert, aber ich finde es komisch, dass ausgerechnet das Game, von dem wir bereits am meisten wissen, eine eigene Direct auch noch vor der E3 erhält.


    Vermutlich um nochmal kräftig die Werbetrommel zu rühren. Die anderen Spiele haben ja alle schon einen Trailer bekommen gehabt, nur Mario Maker erst einen. Da will man wohl noch mal dran "erinnern" hey hier ist was für euch !


    Zumindest die Cover-Legis können doch ruhig mal gezeigt werden.^^


    Das ist ja etwas was mich mit am meisten an Swosh beschäftigt, wieso sie diesmal so ein Geheimnis drum gemacht haben. :unsure: Ich meine wie Groß wird schon der Aha-Effekt sein wenn man sie nun endlich vorstellt, auch nicht größer als bei anderen Pokémon in den Trailern.

  • Vermutlich um nochmal kräftig die Werbetrommel zu rühren. Die anderen Spiele haben ja alle schon einen Trailer bekommen gehabt, nur Mario Maker erst einen. Da will man wohl noch mal dran "erinnern" hey hier ist was für euch !

    Kann ich dir nicht zustimmen:
    Animal Crossing ist noch nichts bekannt, außer, dass es 2019 erscheinen soll. Dazu haben wir noch nicht mal Bilder gesehen, geschweige denn einen Trailer oder irgendwelche Interviews darüber, was das Spiel nun von älteren Teilen unterscheidet.

  • Kann ich dir nicht zustimmen:
    Animal Crossing ist noch nichts bekannt, außer, dass es 2019 erscheinen soll. Dazu haben wir noch nicht mal Bilder gesehen, geschweige denn einen Trailer oder irgendwelche Interviews darüber, was das Spiel nun von älteren Teilen unterscheidet.


    Ah stimmt ja, hatte ich total vergessen gehabt. :unsure: Vielleicht wird es dann hauptsächlich um AC gehen.

  • Nochmal zum Thema Direct oder Trailer zu Pokemon Swosh in diesem Monat. Da man morgen Nacht eine 15min Nintendo Direct (wtf) zu Super Mario Maker 2 bringt, rechne ich diesen Monat nun wirklich nicht mehr mit Pokemon News. Rechne nun zu 90% damit das man erst zur E3 was neues zeigen wird.^^


    Nun ich rechnete inzwischen auch mit meinem mehr, da sich die CoroCoro angeboten hätte, aber wieso würde der Nintendo Direkt einen kurzen Pokémon Trailer stören ? :confused:

    Die CoroCoro bietet sich eben nicht an, weil es ein rein japanisches Magazin ist. Schild/Schwert sind aber Spiele, die weltweit erscheinen. Deshalb war es klar, dass in der CoroCoro nichts stehen wird, was nicht bekannt ist. Neuigkeiten wie die Cover-Pokémon und den Erscheinungstermin werden entweder in einer Nintendo-Direct oder durch Trailer weltweit gleichzeitig veröffentlicht. Ich gehe fest davon aus, dass wir vor der E3 noch neue Informationen bekommen werden. Die CoroCoro fasst seit X/Y fast ausschließlich (kurz zuvor veröffentlichte) bekannte Informationen zusammen und hat quasi keine exklusiven Neuigkeiten mehr. Zu den Zeiten von HG/SS etc. hat sich die Kooperation von NIntendo mit der CoroCoro noch gelohnt, da die Spiele bei uns mindestens sechs Monate später erschienen, aber nun muss man mit dem Marketing die ganze Welt erreichen.

  • Zum Thema: Rüstungen


    Da könnte ich mir halt mittlerweile vorstellen, das die Verbrecherorganisation in Swosh eine Rüstungstechnologie verwendet,

    um Pokemon, die diese tragen, unter ihre Gewalt zu bringen. Deren Ziel ist das Cover-Legi mit der selben Methode letzendlich zu kontrollieren und zu deren Zwecke zu missbrauchen z.B. die Welt neu zu erschaffen, das eine besitzt dann zur Rüstung halt dann ein noch zusätzlich ein Schwert und das andere dann ein Schild.


    Das Rüstung-Mewtu ist letzendlich nur dem Film vorbehalten und sollte halt nur zum Gedanken anregen dienen.

    Naja, auch wenn es keine Rüstungen in den Spielen geben sollte, wäre es nicht schlimm, die Mega-Entwicklung reicht mir persönlich vollkommen aus, meine Meinung zur Diskussion bzgl. Rüstungen.


    Zum Thema: Nintendo Direct


    Hab gelesen soll 15 Minuten dauern :unsure:, finde ich ziemlich lang für nur einen Trailer bzgl. Super Mario Maker 2,

    Pokemon hat damals auch nicht so lange gedauert, vielleicht kommt dann halt nur eine kleine Neuigkeit bzgl. Swosh,

    Cover und Release-Datum oder noch zu Animal Crossing. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann vermute ich erst auf der E3 Neuigkeiten

    (auch wenn es nicht so üblich war vorher), meine Meinung.

  • Die CoroCoro bietet sich eben nicht an, weil es ein rein japanisches Magazin ist. Schild/Schwert sind aber Spiele, die weltweit erscheinen. Deshalb war es klar, dass in der CoroCoro nichts stehen wird, was nicht bekannt ist. Neuigkeiten wie die Cover-Pokémon und den Erscheinungstermin werden entweder in einer Nintendo-Direct oder durch Trailer weltweit gleichzeitig veröffentlicht. Ich gehe fest davon aus, dass wir vor der E3 noch neue Informationen bekommen werden. Die CoroCoro fasst seit X/Y fast ausschließlich (kurz zuvor veröffentlichte) bekannte Informationen zusammen und hat quasi keine exklusiven Neuigkeiten mehr. Zu den Zeiten von HG/SS etc. hat sich die Kooperation von NIntendo mit der CoroCoro noch gelohnt, da die Spiele bei uns mindestens sechs Monate später erschienen, aber nun muss man mit dem Marketing die ganze Welt erreichen.


    Das weiß ich doch. ^^ Nur War es auch nach XY häufig so, das wenn etwas angekündigt wurde, kurze zeit später in der CoroCoro Thematisiert wurde. Meist haben sie es ja so gehandhabt das sie etwas an dem tag wo immer Leaks zu erwarten waren den Trailer brachten und dann am 15. die CoroCoro mit den selben news.

    Ist halt gerade in Japan zusätzliche Promotion.


    Zum Thema: Rüstungen


    Da könnte ich mir halt mittlerweile vorstellen, das die Verbrecherorganisation in Swosh eine Rüstungstechnologie verwendet,

    um Pokemon, die diese tragen, unter ihre Gewalt zu bringen. Deren Ziel ist das Cover-Legi mit der selben Methode letzendlich zu kontrollieren und zu deren Zwecke zu missbrauchen z.B. die Welt neu zu erschaffen, das eine besitzt dann zur Rüstung halt dann ein noch zusätzlich ein Schwert und das andere dann ein Schild.


    Würde passen, hätte was von den Ranger Teilen, wo das die einzelnen Teams machten, nur ohne Rüstungen.


    Das Rüstung-Mewtu ist letzendlich nur dem Film vorbehalten und sollte halt nur zum Gedanken anregen dienen.


    Ein guter Gedanke. Geht man nach dem 1. Trailer war das spiel noch in der mache. Gefiele vielen die Rüstungsidee nicht könnten sie es noch weglassen.


    Naja, auch wenn es keine Rüstungen in den Spielen geben sollte, wäre es nicht schlimm, die Mega-Entwicklung reicht mir persönlich vollkommen aus, meine Meinung zur Diskussion bzgl. Rüstungen.


    Mega-Lucario :wink:


    Zum Thema: Nintendo Direct


    Hab gelesen soll 15 Minuten dauern :unsure: , finde ich ziemlich lang für nur einen Trailer bzgl. Super Mario Maker 2,

    Pokemon hat damals auch nicht so lange gedauert, vielleicht kommt dann halt nur eine kleine Neuigkeit bzgl. Swosh,

    Cover und Release-Datum oder noch zu Animal Crossing. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann vermute ich erst auf der E3 Neuigkeiten

    (auch wenn es nicht so üblich war vorher), meine Meinung.


    Stimmt, 15 min. sind fr ein einziges spiel eigentlich ZIEMLICH lang. Kommt da wirklich nur MM2 vor ? eventuell ja vielleicht etwas AC auch ?

  • Geht man nach dem 1. Trailer war das spiel noch in der mache.

    Ich weiß, der Satz ist in dem Trailer gefallen (so ein Standardsatz ^^). Nur ich kann mir das immer so schlecht vorstellen, das man wenn man einen Trailer zeigt noch gar nicht fertig ist mit dem Spiel und dann zu sagen Ende des Jahres kommt es raus.

    Ich persönlich könnte das nicht, meinen Käufern was anzukündigen, denen ein Datum nennen, obwohl ich noch gar nicht fertig bin.

    Ich würde erst das Spiel fertig machen und dann ankündigen, aber ich bin auch nicht in der Branche tätig, auch gut so ^^.

    Ist auch nicht deren erstes Spiel bzw. haben Erfahrung.

  • Sehr schwer zu sagen wann was neues kommen wird. Irgendwie finde ich es auch komisch das so ein Geheimnis drum gemacht wird. :confused:


    Bei den Rüstungsentwicklungen bin ich zwar grundsätzlich nicht begeistert, aber da kommt es schon auf die Umsetzung an. Von daher wärs jetzt nicht schlimm wenn es nicht stimmen würde. Wäre dann nur zu überlegen was sonst noch passen würde.

  • Geht man nach dem 1. Trailer war das spiel noch in der mache.

    Ich weiß, der Satz ist in dem Trailer gefallen (so ein Standardsatz ^^). Nur ich kann mir das immer so schlecht vorstellen, das man wenn man einen Trailer zeigt noch gar nicht fertig ist mit dem Spiel und dann zu sagen Ende des Jahres kommt es raus.

    Ich persönlich könnte das nicht, meinen Käufern was anzukündigen, denen ein Datum nennen, obwohl ich noch gar nicht fertig bin.

    Ich würde erst das Spiel fertig machen und dann ankündigen, aber ich bin auch nicht in der Branche tätig, auch gut so ^^.

    Ist auch nicht deren erstes Spiel bzw. haben Erfahrung.

    Das hat ganz simpel was mit Geld zu tun. Würden Sie warten bis man fertig ist hätte man a keine Chance auf vor ab Kritik zu reagieren, dan wollen die Investoren auch das die Kurse stabil sind und ab und an steigen statt vlt einmal im Jahr stärker zu steigen. Die Kosten die bei der Entwicklung drauf gehen werden die sicherlich auch nicht auf der kante liegen haben um eine so große Zeitspanne zu überbrücken

  • Ich weiß, der Satz ist in dem Trailer gefallen (so ein Standardsatz ^^). Nur ich kann mir das immer so schlecht vorstellen, das man wenn man einen Trailer zeigt noch gar nicht fertig ist mit dem Spiel und dann zu sagen Ende des Jahres kommt es raus.

    Ich persönlich könnte das nicht, meinen Käufern was anzukündigen, denen ein Datum nennen, obwohl ich noch gar nicht fertig bin.

    Ich würde erst das Spiel fertig machen und dann ankündigen, aber ich bin auch nicht in der Branche tätig, auch gut so ^^.

    Ist auch nicht deren erstes Spiel bzw. haben Erfahrung.


    War doch früher auch schon so, denk mal an die DP Trailer wo Jubelstadt noch anders aussah: https://www.pokewiki.de/Pok%C3…t_und_Perl_(Vorabversion)


    Und ansonsten muss ich sagen HOFFENTLICH war das bei DEN TEXTUREN nicht das Finale Spiel.:verwirrt:


    Sehr schwer zu sagen wann was neues kommen wird. Irgendwie finde ich es auch komisch das so ein Geheimnis drum gemacht wird. :confused:


    Jupp genau. :unsure:

  • Duscario   SuperSaiyajin Gogeta

    ... Nee, only 15min Mario Maker direct. Wo man den Baukasten und alles Vorstellen möchte. Wie damals bei Nintendo Labo,... So ist Nintendo halt >__<

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from 1999 to 2015 :crying:

    #BringBackNationalDex


  • Wie krankhaft sich manche nach News sehnen, dir morgige Direct wird nur Mario Maker 2 und wer sagt, oh das reicht nicht. Siehe Smash Bros und das Spiel wird denke ich rein vom Content Smash Bros übertreffen und ist der Titel der am nächsten erscheint und wer hofft dass da was zu AC oder Swosh kommt, kann nur enttäuscht werden.

    Smash Bros wurde auch alles vorgestellt in einer Direct oder besser mehreren Durects

    Btw mir gefällt die mysteriöse Ruhe und es sind nach der E3 noch 5 monate, wo sie alles zeigen können

  • Leafeon

    Doch, wurde laut BB-News in der CoroCoro gesagt, dass die Rüstung im kommenden Film auch wieder Mewtus Kräfte eindämmen soll.

    Und weiterhin das Argument, nur weil es im Anime so umgesetzt ist, wird es in den Spielen nicht unbedingt auch so sein, falls es doch irgendwie eingebaut sein wird.


    Dazu zitiere ich mich mal aus den News:


    Seine Kraft unterdrückt ? Danach sieht DIESE Rüstung echt nicht aus.

    Das stimmt, sieht irgendwie eher so aus das Mewtu durch diese noch mehr Kräfte besitzt.

    Genau. Es hat ja auf den Schultern sogar 2 Waffen angebracht. Wie kann sowas seine Kräfte dann unterdrücken. :haha:



    Duscario   SuperSaiyajin Gogeta

    ... Nee, only 15min Mario Maker direct. Wo man den Baukasten und alles Vorstellen möchte. Wie damals bei Nintendo Labo,... So ist Nintendo halt >__<


    Lel, bei Labo wars ja sinnvoll, aber hier wird man ja so gesehen das gesamte spiel ein Monat vorher in einer einzigen Direct spoilern. :wacko:

  • Seitdem es Pokémon gibt, muss sich jede Gen in den Werten übertreffen, so auch, seitdem wir Mega-Entwicklungen bekamen. Denke, wenn wir diese Gen nichts in die Richtung bekommen, werden wir in den nächsten Gens einfach etwas erhalten, was ähnlich sein wird, denn irgendwie müssen die neuen Pokémon mit den alten Megas und den Z-Attacken mithalten können, sodass man sie in den Kämpfen nutzen wird.

    Ich würde es begrüßen, wenn dieses Mal nichts kommt und der Rest nur in alten Gens genutzt werden kann. Zwar mag ich die Megas, aber daraus hat ein solches Missverhältnis resultiert, dass ich mir wünsche es gäbe das Ganze nicht mehr. Aber rein logisch gesehen, kommen jetzt Items als Spezial. Warum?

    Gen6 >> Megas waren Entwicklungen

    Gen7 >> Z-Attacken waren Attacken

    Viel bleibt nicht. Items wären hier logisch, auch wenn diese ja schon mehr oder weniger mit in den alten Sachen drinne waren. Es könnten auch spezielle Fähigkeiten werden, aber all das hat wieder zu starken Impakt. Es gab letztes Jahr im Zuge der neuen Spiele ein Format, was Z-Attacken und Megas ausklammerte. Das war einfach voll cool ^^. Sowas wünsch ich mir wieder.

  • nikothemaster bis zur E3 sind es noch 4 Wochen, nicht 5 Monate.


    Und btw hatte ich schon vor ungefähr 15 Seiten oder so geschrieben, dass The Pokémon Company wahrscheinlich eher die E3 nutzen wird um die Werbetrommel für ST/SD zu rühren.


    Im Juni sind es nochmal roundabout 5 Monate bis zum Release (ich rechne mit Mitte November).

  • nikothemaster bis zur E3 sind es noch 4 Wochen, nicht 5 Monate.

    Er meinte, nach der E3 seien es noch 5 Monate, in welchen wir bis zum Release genügend Zeit für News haben werden.

    Wie krankhaft sich manche nach News sehnen...

    Achte bitte etwas auf deine Wortwahl, denn was ist bitte daran krankhaft, nach 2 Monaten Ruhe, nun langsam wieder auf News zu hoffen, die üblicher Weise gerne im Mai auch durch die Corocoro veröffentlicht wurden?


    Ich sehe da absolut nichts, was die Wortwahl von "krankhaft" berechtigt.

    ...wer hofft dass da was zu AC oder Swosh kommt, kann nur enttäuscht werden.

    Da stimme ich dir zu, aber gerade das hat niemand hier gesagt, da für uns alle klar ist, dass sich diese Direct nur um Mario Maker 2 drehen wird.


    Wir haben lediglich verglichen, welche Spiele dieses Jahr noch erscheinen sollen, zu denen wir deutlich weniger Infos bekommen haben, als Mario Maker und gehen davon aus, dass man MM2 entweder früher erscheinen lässt, oder es eben auf der E3 nicht behandelt wird, weshalb man diese Präsentation vorzieht.