Neue Features: Die Naturzone, Dynamax & Dyna-Raid | Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • ihr urteilt bzw verurteilt mal wieder sachen die reine spekulationen sind und keinen mehrwert haben schade. was denkt ihr wann sehen wir was? ein paar tage vor oder nach der e3 ?

    Naja verurteilen würde ich es nicht nennen, eher mal kritisch hinterfragen was ein 20 jähriges geliebtes Franchise für eine Motivation und ein Tempo haben kann. ^^.... Daran ist nix Schade. ^^


    Gehe davon aus das wir ein paar Tage vor der E3 was zu sehen bekommen.

    nenn es wie du willst ich nenns beim namen aber bin gespannt wie es hier weiter geht wenn wegen sowas hier schon geheult wird :D . na dan schauen wir was abgeht beim nächsten trailer :D

    Ich kann dir sagen wie es für mich weitergeht! Ich werde abwarten und beobachten. Ich habe keine Switch und spiele eigentlich nur Pokemon, wenn Gen 8 nicht weitaus besser wird wie gen7 werde ich sie nicht holen... ganz einfache Sache für mich!


    Aber deswegen bin ich umso gespannter auf jede bald eintreffende News die kommt, weil ich hoffe GF bekommt wieder ein vernünftiges Spiel zustande...

  • Ich kann dir sagen wie es für mich weitergeht! Ich werde abwarten und beobachten. Ich habe keine Switch und spiele eigentlich nur Pokemon, wenn Gen 8 nicht weitaus besser wird wie gen7 werde ich sie nicht holen... ganz einfache Sache für mich!


    Aber deswegen bin ich umso gespannter auf jede bald eintreffende News die kommt, weil ich hoffe GF bekommt wieder ein vernünftiges Spiel zustande...


    Dito, sowas von dito! In allen Punkten.

    Genau so geht's mir auch über genau so werde ich es auch handhaben. :)



    News: es ist Spielzug zum Mewtu Film raus und da sieht man ein bisschen Mewtus Rüstung im Detail:


    https://pbs.twimg.com/media/D6…uH?format=jpg&name=medium

  • Hatte der TPC Cheff nicht das spiel groß aufgebauscht gehabt mit sachen wie das es sich mehr an die älteren richtet usw ? :unsure:

    Aufgebauscht würde ich es nicht nennen, im Gegenteil. Er sagte zwar die Let's Go Reihe richte sich mehr an junges Publikum, bzw an Pokémon Neulinge um einen besseren und leichteren Einstieg zu finden über Gen 8 sagte er dann auch, dass die dann eher die erfahrerenen Spieler ansprechen wird. In den Zusammenhang hat er Gen VIII mit XY und SM verglichen. Ergo hat er keine großen Sprünge gemacht bei der Aussage. Er meinte nur es richtet sich wie XY/SM an erfahrenere Spieler im Gegensatz als Vergleich zu Let's Go. Damit widerspricht er nicht dem, was Masuda sagte, dass die Spieler keine allzu hohen Erwartungen haben sollen (wie Leafeon sagte). ;)

  • Sieht aus wie damals, nur aufgemotzt. Geht iwie in Richtung Transformer ^^".


    Wie damals würde ich jetzt nicht sagen, aber mit die Transformer haste wohl Recht. :haha: das erklärt wohl auch ihr ausehen im allgemeinen. :biggrin:


    Hatte der TPC Cheff nicht das spiel groß aufgebauscht gehabt mit sachen wie das es sich mehr an die älteren richtet usw ? :unsure:

    Aufgebauscht würde ich es nicht nennen, im Gegenteil. Er sagte zwar die Let's Go Reihe richte sich mehr an junges Publikum, bzw an Pokémon Neulinge um einen besseren und leichteren Einstieg zu finden über Gen 8 sagte er dann auch, dass die dann eher die erfahrerenen Spieler ansprechen wird. In den Zusammenhang hat er Gen VIII mit XY und SM verglichen. Ergo hat er keine großen Sprünge gemacht bei der Aussage. Er meinte nur es richtet sich wie XY/SM an erfahrenere Spieler im Gegensatz als Vergleich zu Let's Go. Damit widerspricht er nicht dem, was Masuda sagte, dass die Spieler keine allzu hohen Erwartungen haben sollen (wie Leafeon sagte). ;)


    Nein ich meine er hätte das das richtig aufgebauscht :unsure: ich schau später Mal nach, aber da war definitive was mit es wäre das tollste Spiel oder sowas.:unsure:

  • Nein ich meine er hätte das das richtig aufgebauscht :unsure: ich schau später Mal nach, aber da war definitive was mit es wäre das tollste Spiel oder sowas. :unsure:

    Die Arbeit nehm ich dir ab, ich hab auch direkt mal die passenden Stellen rausgesucht (verlinkt im Zitat, wenn du die anderen Stellen auch nochmal nachlesen willst). Die meiste Zeit haben sie beim Interview über Let's Go geredet, ein paar wenige Passagen bezogen sich auf Gen VIII, ich sehe in dem Interview immer noch nicht, wo da was aufgebauscht wurde.

    Im Gegenteil, ich finde ihn in Bezug auf Gen VIII sogar noch sehr verhalten. "Die Entwickler arbeiten an einer anderen Geschichte" ist doch recht emotionslos, während er bei Let's Go immer wieder darlegt, warum es so geworden ist, wie es ist. Bei Gen VIII unterstreicht er dafür immer die Nähe zu den bisherigen (vor Let's Go) Titeln: "ist jedoch ein Spiel für Leute, die schon vorher mit Pokémon vertraut waren." und "wird auch das Gefühl der vorherigen Pokémon-Titel wiederkehren." "sich an die klassischen Prinzipien der bereits bekannten Pokémon-Titel halten".


    Was mir derzeit auffällt ist, dass hier gar nicht die Stelle war, wo die Spiele mit XY und SM verglichen wurden (ich bin mir recht sicher, irgendwer hatte auch konkret SM und XY genannt). Aber dennoch wurde hier sogar mehrfach die Nähe zu den bisherigen Spielen betont. Wie gesagt, ich sehe nicht wo da was aufgebauscht wurde. Mir würde im Nachgang sogar ein wenig emotionaler Hype in den Aussagen fehlen, den vermisse ich im Gegensatz sogar etwas. Was aber auch im Einklang mit der Aussage Masudas steht, dass eben die Erwartungen nicht zu hoch ausfallen sollten.

  • eigentlich schon etwas frech von nem Spieleentwickler sowas zu den Fans zu sagen... 🤔

    Finde ich!

  • eigentlich schon etwas frech von nem Spieleentwickler sowas zu den Fans zu sagen... 🤔

    Finde ich!

    Was genau ist daran frech? Also ich meine, ich finde man kann das etwas emotionaler befeuern, aber frech finde ich die Aussage auch nicht. Immerhin ging es ja im Interview darum klar zu machen, dass Let's GO und Gen VIII völlig unterschiedliche Konzepte haben, das eine neu und für Einsteiger, das andere in gewohnter Manier für die erfahrenen. Das ist was ja auch viele gefordert haben, als sie Let's Go zum ersten mal sahen. Auch bin ich froh, dass in den Aussagen die Erwartungen wie gesagt eher sogar gedämpft wurden, denn ich habe ehrlich gesagt gar keinen so großen Sprung erwartet und bin extrem froh, dass Swosh aussieht, wie es aussieht und eben nicht den Let's Go Stil übernommen hat. Ich mag den Swosh-Stil sogar sehr bisher.


    Edit: SuperSaiyajin Gogeta - danke fürs raussuchen, da bin ich echt gespannt. Ich hab tatsächlich immer nur das eine von ihm mitbekommen. Ein anderes war mir bisher nicht bekannt. Weswegen ich auch nur das eine als Referenz für meine Aussage nahm. ^^

  • Die Arbeit nehm ich dir ab, ich hab auch direkt mal die passenden Stellen rausgesucht


    Nein dieses Interview wars nicht. :unsure:


    In dem Interview von dem ich sprach, meinte er das es ein Spiel für ältere Fans sei, was sich Grafisch deutlich abhebt und genau das wäre was sich die Fans gewünscht hätten, also so in der Art.


    Ich suche es gerade, aber der Typ hat SO viele Interviews gegeben, das es echt die Nadel im Heuhaufen ist. :arghs: Aber ich suche och. ^^

  • Ich kann mich daran erinnern, dass Serebii den CEO der Pokémon Company dahingehend wiedergegeben hat, dass er meinte, die Pokémon-Spiele, die 2019 erscheinen werden (also ST/SD) sind die graphisch besten Hauptspiele, die jemals entwickelt wurden (oder so ähnlich). Angesichts dessen, dass ST/SD tatsächlich besser aussehen als Let's Go, ist die Aussage zwar keine Unwahrheit, hat aber nur unnötig die Erwartungen der Fans hochgehalten, da es nicht allzu schwer ist Let's Go auf der Switch zu übertreffen.

    Eine andere sehr aktuelle Aussage von GF aus dem ersten Trailer (und des bisher einzigen) ST/SD-Trailers stammt von Ohmori, in dem er meinte, die neuen Games würden die besten Pokémon-Erfahrung überhaupt schaffen, was aber wohl auch nur reines PR-Gelaber sein wird und kein Versprechen für Postgame, Kampfzone oder sonstige Fanwünsche zu verstehen ist.

    Mit anderen Worten: Jede Aussage möglichst erwartungsniedrig auslegen.



  • das sind aussagen die jeder spielehersteller zu jeden seiner spiele sagt ein wenig verändert natürlich. wer dies auf die goldwaage legt sollte sich keine trailer anschauen ansonsten wird zuviel geträumt.

  • Nja ich fand die Let's go Grafik besser, also liegt das eher im Auge des Betrachters, ob sie nun wirklich einen Sprung gemacht haben oder eher nicht, was ich hier nicht finde.

    An das Interview was SuperSaiyajin Gogeta meint kann ich mich auch noch erinnern.

    Es wurde wirklich gesagt, dass die Grafik der neuen gen 8 Spiele besser als die jeder bisherigen gen wird und alles andere in den Schatten stellt, was auf n Handheld je als Pokémon Spiel erschien.

    Was daraus geworden ist sehen wir ja bisher. ☺️

    Habe absolut nichts gegen diese Grafik, nur ist sie nicht so bombastisch wie man 2018 noch dachte, als das Interview erschien. 😁

  • Gaudium   Zeraora1994
    Ganz genau, genau diese Aussagen meinte ich. Find nur leider Das Interview einfach nicht, sind halt VIEL zu viele. ^^"
    Suche aber immer noch.


    das sind aussagen die jeder spielehersteller zu jeden seiner spiele sagt ein wenig verändert natürlich. wer dies auf die goldwaage legt sollte sich keine trailer anschauen ansonsten wird zuviel geträumt.


    Also zum einen hat Pokémon sowas zum ersten Mal gesagt (bzw. Es ist die erste Generation in der das getan wird), und zum anderen kann man doch kaum den Fans die Schuld geben wenn die Spiele-Entwickler das blaue vom Himmel versprechen mit der Begründung "es wird doch sowieso gelogen, selbst schuld wenn ihr keine lügen durchschaut".

  • das sind aussagen die jeder spielehersteller zu jeden seiner spiele sagt ein wenig verändert natürlich. wer dies auf die goldwaage legt sollte sich keine trailer anschauen ansonsten wird zuviel geträumt.


    Also zum einen hat Pokémon sowas zum ersten Mal gesagt (bzw. Es ist die erste Generation in der das getan wird), und zum anderen kann man doch kaum den Fans die Schuld geben wenn die Spiele-Entwickler das blaue vom Himmel versprechen mit der Begründung "es wird doch sowieso gelogen, selbst schuld wenn ihr keine lügen durchschaut".

    also erstens hat gf nicht gelogen der grafische sprung ist sichtlich kommt nur eben auf die erwartungshaltung an.

    zweitens sagte ich spielehersteller und nicht gf da ich es verallgemeinert habe und nicht spezial auf gf zugeschnitten habe.

    solche aussagen trifft man nur aus pr sicht um möglichst gut da zu stehen und das machen alle- vergleichbar mit interviews von fußballer,promis usw. heißt jetzt nicht das gf uns absichtlich anlügt oder der gleichen sind oftmals floskeln welche für neutral gute resonanz sorgen und wer gf oder wen anderen dafür an den pranger stellt der hat noch nicht viel gesehen auf dem gebiet^^

    ich hoffe mal es ist verständlich was und vorallem wie ich es meine.

    mfg.

    ----------------------

    ich finde die grafik wirklich schön und habe daran bisher nichts auszusetzen für mich ist aber das spielerlebnis der spielspaß und vorallem der langzeitspielspaß viel entscheidender was sich aber noch zeigen wird ob mir das geboten wird :D

  • zweitens sagte ich spielehersteller und nicht gf da ich es verallgemeinert habe und nicht spezial auf gf zugeschnitten habe.


    Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, das man hier nicht die Fans die Schuld geben kann wenn von offizieller Seite deutlich mehr versprochen wird als am Ende raus kommt, denn diese Erwartungshaltung wollte bewusst geweckt werden.


    Darum ging's hier ja, das es Erwartungen waren die so geschürt wurden und nicht die Fans sich selbst wegen Zelda, Mario und co sich was vorgemacht hätten. :)


    für mich ist aber das spielerlebnis der spielspaß und vorallem der langzeitspielspaß viel entscheidender was sich aber noch zeigen wird ob mir das geboten wird :D


    Exakt. ^^

    Hoffe am meisten das wieder was geboten wird, neben Kaufhaus/baum. Der Haut auch schon nicht mehr aus den Socken. ^^"


    Am liebsten hätte ich Kampfzone und die Medaillen aus S2W2 wieder. :)

  • Nein ich meine er hätte das das richtig aufgebauscht :unsure: ich schau später Mal nach, aber da war definitive was mit es wäre das tollste Spiel oder sowas.:unsure:

    Hatte ich auch so im Kopf. Es soll das Beste Spielerlebnis werden das es in Pokemon je gab, mit bester Grafik usw.

    Grundsätzlich find ich die Grafik von SwoSh richtig gut. Klar es gab hier und da ein paar Details die noch überarbeitet werden müssten, aber das tut GF ja auch. So wie wir es da gesehen haben ist es ja noch nicht fertig überarbeitet. Mal ganz abgesehen davon das mir die Grafik relativ wurscht ist. Das Langzeitspielerlebnis und ne interessante Story, sowie die neuen Mons stehen bei mir im Vordergrund :haha:

  • News: es ist Spielzug zum Mewtu Film raus und da sieht man ein bisschen Mewtus Rüstung im Detail:


    https://pbs.twimg.com/media/D6…uH?format=jpg&name=medium

    Coole Figur muss man schon sagen. Wenn die Rüstungsteile abnehmbar sind, sehe ich es schon kommen wie Fans damit ihre anderen Pokemon-Figuren ausrüsten um zu zeigen, wie z.B. ein Lucario in der Rüstung ausschauen würde ^^.

    Nein ich meine er hätte das das richtig aufgebauscht :unsure: ich schau später Mal nach, aber da war definitive was mit es wäre das tollste Spiel oder sowas. :unsure:

    Wenn es um neue Pokemon Spiele geht, ist doch klar das die davon reden das, das nächste Pokemon Spiel das tollste bzw. beste Erlebnis bieten wird was es jemals gab, wäre komisch wenn man im Trailer das gegenteilige behaupten würde oder nicht ^^?

    (man will den Kunden doch zum kaufen animieren und nicht abschrecken :grin:)

  • meine wünsche sind generell nur kampfzone und vernünftiger online-modus.


    Du meinst PPS stat Plaza oder meist du den Server ?


    määh schonwieder soein möchtegern leaker mit trailer 22 mai :D


    Oh man. :D Aber ich glaub das kann ich noch toppen. :D

    einer auf Twitter will ein Leakbild einer neuen Pikachu Form haben, aber seht euch mal alleine die Qualität des bildes an XD


    https://pbs.twimg.com/media/D6wTGTZXoAAf-Nf.jpg


    Vom rendern hat der wohl noch nie was gehört. XD Und dann noch die schlechten Pikachu Zeichnungen, das soll ein Sugimori oder Anime Artwork sein ? XD


    Hatte ich auch so im Kopf. Es soll das Beste Spielerlebnis werden das es in Pokemon je gab, mit bester Grafik usw.


    Ja genau. Konnte es heute aber nicht mehr finden, aber da sich so viele daran erinnern hat sich das wohl erledigt oder ? ^^


    Grundsätzlich find ich die Grafik von SwoSh richtig gut. Klar es gab hier und da ein paar Details die noch überarbeitet werden müssten, aber das tut GF ja auch. So wie wir es da gesehen haben ist es ja noch nicht fertig überarbeitet.


    Hoffen wirs, denn das im ersten Trailer war stellenweise echt schlecht. Die Steinmauer texturen oder die Texturen der Arenen. :verwirrt:


    Mal ganz abgesehen davon das mir die Grafik relativ wurscht ist. Das Langzeitspielerlebnis und ne interessante Story, sowie die neuen Mons stehen bei mir im Vordergrund :haha:


    Ich glaub da sind wir uns ALLE einig. :D


    Coole Figur muss man schon sagen. Wenn die Rüstungsteile abnehmbar sind, sehe ich es schon kommen wie Fans damit ihre anderen Pokemon-Figuren ausrüsten um zu zeigen, wie z.B. ein Lucario in der Rüstung ausschauen würde ^^.


    Ist sie, sieht man auf einem anderem Bild. ^^ Gute Idee von dir. XD Und dann nur bei Pokémon die ne MegaEvo haben, um uns richtig zu trollen. XD


    Wenn es um neue Pokemon Spiele geht, ist doch klar das die davon reden das, das nächste Pokemon Spiel das tollste bzw. beste Erlebnis bieten wird was es jemals gab, wäre komisch wenn man im Trailer das gegenteilige behaupten würde oder nicht ^^?

    (man will den Kunden doch zum kaufen animieren und nicht abschrecken :grin: )


    Warum muss es das andere Extreme sein ? die können doch auch einfach wie bisher die wahrheit sagen, warum jetzt mit dem Aufbauschen und lügen anfangen ? :)

  • einer auf Twitter will ein Leakbild einer neuen Pikachu Form haben, aber seht euch mal alleine die Qualität des bildes an XD


    https://pbs.twimg.com/media/D6wTGTZXoAAf-Nf.jpg


    Vom rendern hat der wohl noch nie was gehört. XD Und dann noch die schlechten Pikachu Zeichnungen, das soll ein Sugimori oder Anime Artwork sein ? XD

    Da Ash zu sehen ist, ist es wohl als Anime-Produktionsskizzen "gemeint".

    Und auch wenn ich das für einen Fake halte; Die Anime-Skizzen die Fuegro weit zu früh geleakt haben sahen auch nicht besser aus...

    Darauf spielt unser Freund hier wahrscheinlich auch an.