Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was glaubt ihr eigentlich was wir im kommenden Trailer sehen werden?

    Ich denke mindestens einer der folgenden Punkte:


    -Professor(in)

    -mindestens ein neues Pokémon

    -etwas von der Region

    -ein Arenameister oder wie auch immer sie jetzt heißen

    -die Legis

    -irgendwas zu Story

    -Rivale

    -Antagonisten


    Was anderes fällt mir grade nicht ein.:pika:


  • Alles gut möglich und ich tippe mal darauf das nur etwas von dieser lsite vorkommen wird. ^^


    Da es sich mit der E3 überscheidet, tippe ich mal auf die Covermon. Früher haben sie immer mit der Sonntagssendung in Japan großes Tamtam um die Enthüllung der Covers gemacht, das könnten sie eventuell ja nun auf der E3 machen ? :smile:


    Zumal sie nicht umsonnst diesmal die Covers extra geheim hielten, wie sie sonnt IMMER im ersten richtigen Trailer veröffentlicht wurden. Nintendo sind schon manchmal Schlitzohren. ^^

  • Hat eigentlich Jemand ne Ahnung oder wurde irgendwie bekanntgegeben an was die Galar-Region angelehnt ist besser gesagt nachempfunden wurde ?

    Wenn man Grossbritannien auf den Kopf dreht, gibt es eine sehr ähnliche Bild zur Galar Region. Die Anfangsstädte spielen dabei auf der schottischen Seite Grossbritanniens, die oberen Städte währenddessen gehören zu England, die grosse Stadt im Norden symbolisiert London mit dem Riesenrad (London Eye) und den zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten. Ob auch Wales/(Nord-)Irland eine Rolle spielen werden, ist noch nicht bekannt.

    BTW: Habe wieder begonnen Pokemon XY mir in englischer Sprache anzusehen und dabei ist mir aufgefallen, dass Amaro (eng. Ramos, der 4. Arenaleiter der Kalos Region, nicht das Pokemon Igamaro obwohl eine gewisse Ähnlichkeit besteht xD) in der englischen Sprache einen schottischen Akzent hat (in den Spielen auch, wenn man "English" als Sprache ausgewählt hat.


    Uff da hab Ich ned aufgepasst welcher Starter hat es euch angetan also bei mir war es Hopplo xD aber allein schon die Welt :)

    Hopplo gefällt mir auch sehr gut und wäre meine erste Wahl gewesen, jedoch nach zahlreichen Artworks finde ich Memmeon auch irgendwie interessant. Die Endstufen werden wohl bei mir massgebend sein, welchen Starter ich nehmen werde.


    Finde deine Liste schon recht gut, weshalb ich sie nur mit kleinen Kommentaren ergänzen werde:


    - Professor(in): Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir ein Professoren-Paar erhalten werden, entweder als Geschwisterpaar oder aber als Ehepaar. Vllt in dieser Form;: Ein Prof. auf Angriff spezialisiert, der andere Prof auf Verteidigung. wäre aber wohl ZU naheliegend.

    - mindestens ein neues Pokémon: Erwarte ich auch, vermute die Route 1 Pokemon, also den Käfer, das Nagetier und den Vogel^^ Mit etwas Glück sogar das erste editionsspezifische Pokemon

    - etwas von der Region: Route 1 mit seinen zwei angrenzenden Dörfer.

    - Vllt dieses grosse Pflanzenstadion samt Leiter, falls das neue "Mega/Z" Symbol, welches wohl irgendwie mit der Liga zu tun haben wird, schon früh zugänglich ist, wird dieses im Zusammenhang mit dem ersten Leiter/Meister sicher aufgedeckt

    - Die Legis: Coverlegis werden bestimmt gezeigt, andere denke ich wiederum nicht

    - irgendwas zu Story: Mehr als "Triffe deinen Rivalen(/die gegnerischen Rüpel)" und "Sammle alle Orden der Arena-Meister" erwarte ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht

    - Rivale: Hoffentlich ein Schnösel oder was in der Art von Blau oder Silber, gerne auch zwei Rivalen, falls man einen freundlich gestalten will/muss

    - Antagonisten: Möglicherweise die Rüpel, kann mir aber auch gut vorstellen, dass man diese noch verschleiern möchte


    Ansonsten erwarte ich nicht viel mehr, jedoch kann gut ein vorhersehbares Feature oder eine nicht bedeutende Kampfeinrichtung, welche man schon recht früh betreten kann, folgen: Sowas in der Art des Battle Chateau's oder der Kampf Champs aus Smaragd.

  • Das Problem haste aber au bei Zelda usw. Von daher ist das kein Argument mehr gegen DLCs. Is immer ne Umsetzungsfrage.


    Zelda hat aber keine anderen Editionen mit denen es kommunizieren muss.

    Hö? Die Edis sind baugleich, was soll da schief gehen?

    Das ist auch das Hauptproblem angenommen man hat etz bei Lets GO Pika/Evoli sau gute Sachen usw dann geht plötzlich deine Switch kaputt dann hockste da ^^ deswegen sollten die sich mal ransetzen und was ausarbeiten deswegen finde Ich Editionen auf der Switch blöde nicht mal mit ner SD Karte kannste deine Sachen schützen wenn du ne neue Switch hast kannste deine Spieldaten nicht übertragen es sei den es gibt eine Lösung die mir nicht bekannt ist :)


    Jupp auch eines der Mankus für mich, weswegen ich mit Switch einfach nicht warm werde.


    Das dumme ist nur, Cloud ermöglichst leichtes Klonen bei Pokémon, weswegen dies Game Freak keine Cloud nutzen möchte.

    Ich glaube Nintendo sieht Pokemonbank als Cloud, nur dass dort nicht der ganze Kram allá Spielzeit und so hochgeladen werden kann. Und dann solln se doch bitte das Klonen legal machen... meine Güte, dann kanns halt jeder. Es wird eh wieder Spezis geben die extern klonen. Is ja wie bei Gras :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Klonen legal machen, macht halt leider aus Entwickler Sicht wenig Sinn, zumindest wenn man davon ausgeht das GF denkt Mysteriöse und Events wären was seltenes und besonderes. Versteht man den Satz? Oder was ich sagen will? 😂

  • Da gab's doch mal nen Anime mit nen taffen Hasen ^^

    Das war ein Film "Summer Wars" und der Hase würde, aufgrund von Mamoro Hosoda, ehr in Richtung Digimon gehen. (Weil Summer Wars das ist, wie er sich Digimon Adventure Bokura no WarGame vorgestellt hatte.)



    Dieses ewige: "Wenn die Konsole kaputt geht" nervt. Ich glaube, Leute, die sowas schreiben und wegen den Spielständen usw. die gehen mit ihren Konsolen nicht gut um. Meine PS von 1999 geht auch immer noch, einwandfrei. Also bitte, ist doch lächerlich. Das ein Spiel ehr kaputt oder verloren geht, halte ich da schon für logischer.

  • Meine PS von 1999 geht auch immer noch, einwandfrei.

    Da waren es CD, auf denen kann man nunmal nicht speichern. Wobei man bei der PS ja mit seinen Speicherständen nie besonders eingeschränkt war und diese beliebig kopieren konnte. Der große Vorteil an Modulen war für mich schon immer (also zumindest, seit sie keine Batterie mehr benötigen), dass man direkt auf ihnen speichern konnte. Und ja, meine Konsolen laufen auch alle noch, aber es sollen wohl auch immer mal wieder welche kaputt gehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da waren es CD, auf denen kann man nunmal nicht speichern.

    Was hat das jetzt mit der Konsole zu tun? Ich meine, manche beschweren sich doch, das die Switch kaputt gehen könnte oder geklaut werden könnte und finden es doof, das die Spielstände auf der Switch und nicht auf dem Modul gespeichert werden können. Und ich denke mir, was geht wohl ehr kaputt oder wird geklaut? Konsole/Handheld, oder Spiel? Ich denke, das Spiel. Also meistens, denke ich erwischt es doch ehr das Spiel selber, als die Konsole/Handheld. Und deswegen habe ich geschrieben, meine PS geht noch einwandfrei, das war darauf bezogen, das die schon so alt ist aber noch geht und nicht kaputt ist. Mit dem Speichern hatte das jetzt so gesehen, nichts zu tun, nur wegen der Haltbarkeit habe ich sie erwähnt^^

  • Mit dem Speichern hatte das jetzt so gesehen, nichts zu tun, nur wegen der Haltbarkeit habe ich sie erwähnt

    Ist mir schon klar. Ich habs nur erwähnt, weil es verdeutlichen sollte, wie unkompliziert man das lösen kann, wenn man schon nicht auf dem Spiel direkt speichern kann.

    Ansonsten gebe ich dir recht, ein Spiel geht sicherlich schneller verloren/kaputt als eine Konsole. Aber dann ist es nur das eine Spiel. Zehn oder mehr Spiele gehen sicherlich eher nicht alle kaputt, aber wenns eine Konsole mit sämtlichen Spielständen erwischen würde, wäre das schon etwas ärgerlich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einem Bekannten ist die Switch tatsächlich kaputt gegangen, dass er sie zur Reparatur geschickt hat. Betroffen war das Mainboard, welches ausgetauscht wurde. Ich kenne mich mit Technik nicht soo gut aus, aber dass das Mainboard ein Garantiefall war, obwohl er keinen Kassenbeleg mehr hatte und das Gerät älter als 2 Jahre ist, entnehme ich, dass ein Defekt der Konsole nicht immer vom eigenen Nutzen abhängt.


    Sämtliche Spielstände sind jedenfalls futsch. Jetzt kann man meinen, es gibt die Cloud, auf die man Spielstände sichern kann, die ihm auch zur Verfügung gestanden hätte.

    Nur vertreten er wie auch ich die Ansicht, dass die Spielstände, die man sichern kann, nicht so wichtig sind, wie z.B. Splatoon oder Pokémon, wo es aufgrund der Klongefahr nicht möglich sein wird. Bei letzterem hoffe ich, dass mit Schwert und Schild auch die Bank ihren Weg auf die Switch findet, damit man wenigstens eine Möglichkeit hat, wertvolle Pokémon zu sichern.

  • Pokémon bank wird so oder so kommen meiner Meinung nach, erstens weil da alle Pokémon der Spieler verstaut sind und zweitens weil es eine jährliche Gebühr von 5 Euro kostet. Ausserdem existiert es bereits und es ist sicherlich einfacher es mit der Switch zu verbinden als jetzt umständlicherweise was ganz Neues für die Switch zu entwickeln.

  • Einem Bekannten ist die Switch tatsächlich kaputt gegangen, dass er sie zur Reparatur geschickt hat.

    Das ist natürlich ärgerlich und sowas wünscht man keinem, aber ingesamt bleibt das einer, von wenigen Fällen, bei denen es so passiert ist. Ich persönlich hatte seit Release noch nie auch nur irgendein Problem, nicht mal dem verkratzten Bildschirm.


    Negatives fällt einfach deutlich stärker ins Gewicht, bedenkt man, wie schnell sich sowas per Internet verbreitet, als Positives, weil nicht jeder Nutzer, welcher noch nie Probleme hatte, dies auch online allen mitteilt.

  • Bei der Pokémon Bank hoffe ich aber darauf, dass es dieses Mal einen Ingame-Zugang gibt z.B. über den PC. Auf dem 3DS fand ich es ziemlich nervig jedes Mal eine andere App öffnen zu müssen, um Pokémon zu verschieben.

    Einfach die zusätzliche Option "Pokémon Bank" am Lagerungs-PC hinzufügen, dann wird die Internetverbindung + Bank Lizenz überprüft und der Zugang wird gewährt. Somit hätte man quasi eine Ingame-Box, die extern gesichert ist.


    Das ist tatsächlich einer meiner größten Wünsche an die neue Generation.

  • Bei der Pokémon Bank hoffe ich aber darauf, dass es dieses Mal einen Ingame-Zugang gibt z.B. über den PC. Auf dem 3DS fand ich es ziemlich nervig jedes Mal eine andere App öffnen zu müssen, um Pokémon zu verschieben.

    Einfach die zusätzliche Option "Pokémon Bank" am Lagerungs-PC hinzufügen, dann wird die Internetverbindung + Bank Lizenz überprüft und der Zugang wird gewährt. Somit hätte man quasi eine Ingame-Box, die extern gesichert ist.


    Das ist tatsächlich einer meiner größten Wünsche an die neue Generation.

    JA!

    Das ist der Hauptgrund, weshalb ich meine Pokémon nicht auf der Bank habe. Weil es so lange geht, wenn man sie mal nutzen will.

  • Professor (in): Ich würde diesmal lieber eine Professorin haben, bis auf Prof. Esche aus Einall waren alle männlich.


    mindestens ein neues Pokemon: Würde man die Cover-Legis (was auch gleich deinen Punkt "die Legis betrifft") im Trailer zeigen, wären es automatisch schon zwei ^^, kann ich mir vorstellen.

    Sonst evtl, eine mögliche Evoli-Evo., das Vogel-Pokemon der 1. Route, was ich meine, z.B. auf Taubsi folgte Hoothoot.


    etwas von der Region: Denke mal darauf wird man erstmal noch warten müssen. (wurde schon gefühlt viel gezeigt, bzw. für mich ausreichend um das Spiel zu beginnen wollen)


    Arenameister: Vielleicht evtl. den ersten, so das man schon einmal seine Gedanken darüber machen kann.


    Irgendwas zur Story: Orden werden durch Medaillen ersetzt?


    Rivale u. Antagonisten: Glaube wird später veröffentlich, Rivale irgendein Schnösel, oder leider ein Dauer-Grinser wie Tali.

    Verbrecherorganisation habe ich zurzeit keine Ideen Ritter, hatten wir mit Team Plasma bereits.


    So das wären meine Vorstellungen bzw. Ideen was den nächsten Trailer betreffen würde.


    Fände mal die Umfrage lustig welches Spiel die BB-User (Stand: 21.05.19) holen würden, ob diese die Meinung ändern, nachdem man beide Cover-Legis vorgestellt hat, außer man kauft wie ich, sowieso beide Spiele.

  • Da mir meine Switch auch kaputt gegangen ist, obwohl ich sie sehr pfleglich behandelt habe, hatte ich Nintendo einen Lösungsvorschlag für die Cloud bei Pokemon unterbreitet. (Zuvor ist mir übrigens auch noch kein Handheld und keine Konsole kaputt gegangen.) Ich glaube zwar kaum, dass er den Weg zu irgendwelchen handelnden Personen gefunden hat, aber ich möchte ihn dennoch mal erwähnen und eure Meinung dazu hören:


    Ich hatte mir überlegt, dass man für diejenigen, die die Cloud nutzen möchten, das Tauschen nur online ermöglicht und jedes Mal zeitgleich das Backup aktualisiert. Dadurch wäre das Klonen von Pokemon nicht möglich. Sobald man die Backup Funktion deaktiviert, bzw. das existente Backup löscht, wird dann auch wieder eine lokale Tauschfunktion freigeschaltet. Für Leute, die die Cloud gar nicht nutzen wollen, gibt es gar keine Einschränkungen. Meiner Meinung nach sollte so etwas umsetzbar sein. Das wäre natürlich aufwendiger als gar nichts zu machen, aber es wäre definitiv den Kunden gegenüber freundlicher. Mir würde dieser Vorschlag gefallen, auch wenn er etwas umständlich wäre. Natürlich gäbe es dann immer noch den kurzen Zeitraum ohne Backup, falls man lokal tauschen will, allerdings könnte man einen viel längeren Zeitraum mit Backup überbrücken und das würde das ganze meiner Meinung nach schon sicherer machen.

  • Hö? Die Edis sind baugleich, was soll da schief gehen?


    Ja wie andere hier schon sagten, muss ein Spiel das das dlc dann hat ja mit einem Spiel das das dlc nicht hat kommunizieren können, das würde hier ja als Hindernis genannt, und du nanntest darauf hin Zelda als Beispiel, jedoch muss Zelda wie ich dann drauf antwortete nicht mit andern spielen kommunizieren.


    Ich glaube Nintendo sieht Pokemonbank als Cloud, nur dass dort nicht der ganze Kram allá Spielzeit und so hochgeladen werden kann. Und dann solln se doch bitte das Klonen legal machen... meine Güte, dann kanns halt jeder. Es wird eh wieder Spezis geben die extern klonen. Is ja wie bei Gras :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Auch dieses externe klönen ist nicht gewohl und würde (erfolglos) immer wieder versucht mit Updates zu unterbinden.

    Liegt eben nicht im Sinn des Entwicklers hunderte datentechnsch identische Pokémon im Netz zu haben.

  • Ausser dem T-Shirt nicht wirklich. Es besteht die Chance, dass wir an der E3 neue Infos erhalten, ausserdem wurde bestätigt, dass die CoroCoro ICHIBAN am 21.06. neue Infos bringt. Kann durchaus sein, dass die „originale“ CoroCoro um den 15.06 bereits die Infos bringen wird.