Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meltan wird 100 % für Swosh erhältlich sein, jetzt da wir wissen, dass man auch von Pokemon go und let's go Pokémon auf Swosh übertragen kann.

    Ob sie eine Alternative Entwicklungsmöglichkeit in Swosh für Meltan anbieten werden ist da eine andere Frage, was aber schon sinnvoll wäre, da Melmetal in Pokémon go ja nicht gerade einfach zu erhalten ist. 😁

    und auch das wird kommen. Gab es bei anderen pokemon ebenfalls (Barschwa...etc...) wenn genug Fans rumheulen wird alles einfacher gemacht.


    In dem Fall mit meltan finde ich es aber ausnahmsweise sinnvoll.

    ....wurde das denn schon einmal gemacht? Also das Eventpokemon aus alten Spielen in den neuen zu erhalten waren?

    Kann mich daran gar nicht erinnern.:unsure: ... also Vulcanion, Victini oder Mageana konnte man doch nur durch das Übertragen erhalten oder?

    Wenn denn Meltan zu dieser Mysteriösen Gruppe gehört, und nicht wie Zorua und Zoruark ein normales Pokemon ist.:unsure:

  • was schätzt ihr werden die ersten "Leaks" zur PK kommen? War ja früher auch so das ein zwei Tage vorher ein paar Infos eingetrudelt sind. Wer weiß was sie zeigen werden? Ich bin ehrlich auf jedes bisschen Information gespannt. Auch wenn sie nicht ganz so berauschend sein würde.

  • Meinst du die Direkt? Ich würde deine Abkürzung PK nämlich mit Pressekonferenz übersetzen, aber die war ja schon.

    Hier wurden ja mal ein paar Sachen zu dem künftigen Pokedex geschrieben (also Wünsche und so), und ich will a) einen Toten und b) endlich mal mehr Informationen zu den Pokemon. Ich meine, schaut man sich die Einträge an, sind das einfach nur noch Alte, die man übernommen hat. Das finde ich so langweilig.

  • Meinst du die Direkt? Ich würde deine Abkürzung PK nämlich mit Pressekonferenz übersetzen, aber die war ja schon.

    Hier wurden ja mal ein paar Sachen zu dem künftigen Pokedex geschrieben (also Wünsche und so), und ich will a) einen Toten und b) endlich mal mehr Informationen zu den Pokemon. Ich meine, schaut man sich die Einträge an, sind das einfach nur noch Alte, die man übernommen hat. Das finde ich so langweilig.

    Ja ich meine die Direct, bin etwas verpeilt ^^.

    Ein toter wäre zwar krass aber endlich etwas abwechslungsreiches. Bei Gen 5 hat GF, beim Storytelling einiges richtig gemacht und versucht eine komplexe Stroy zu entwickeln (was ich bis heute noch als beste Story entfinde). Bei Gen 6 hatte man alles über den Haufen geworfen und sich zu sehr auf die Mega Entwicklung konzentriert. Gen 7 war zwar besser aber da hätte mehr gehen können, auch wenn Samentha (sry weiß den deutschen Namen gerade nicht ^^) ein guter Versuch war eine Person zu erschaffen die durch Leid, Wahnsinnig geworden ist.

    Thema mehr Infos zu Pkm: finde ich persönlich nicht all zu sehr wichtig, wie den versuch sie etwas realistischer darzustellen (sei es jetzt die Sprites oder mehr animierte Bewegung in kämpfen, die sie lebhafter wirken lässt).

  • Ich weiß gerade nicht, ob „Toter“ so verstanden wird, wie ich das meine.

    Ich meinte einfach nur wieder eine Maschine, wie es vor dem Rotomdex war.

  • darfst nicht vergessen meltan ist ein Spezialfall da es sich entwickeln kann, und mir geht es in diesem Fall nur um die alternative Entwicklungsmethode (ich spiele kein Go, ein meltan zu bekommen ist für mich kein Problem aber es zu entwickeln nach aktuellem Stand ohne Go schwierig bis unmöglich -für mich-)

  • Meltan wird 100 % für Swosh erhältlich sein, jetzt da wir wissen, dass man auch von Pokemon go und let's go Pokémon auf Swosh übertragen kann.

    Ob sie eine Alternative Entwicklungsmöglichkeit in Swosh für Meltan anbieten werden ist da eine andere Frage, was aber schon sinnvoll wäre, da Melmetal in Pokémon go ja nicht gerade einfach zu erhalten ist. 😁

    und auch das wird kommen. Gab es bei anderen pokemon ebenfalls (Barschwa...etc...) wenn genug Fans rumheulen wird alles einfacher gemacht.


    In dem Fall mit meltan finde ich es aber ausnahmsweise sinnvoll.

    Barschwa ist da aber das einzige Pokemon, wenn ich mich nicht irre. Beim Fisch wurde dies damit begründet, dass man in der 5. Gen keine Wettbewerbe und somit auch keine Möglichkeit mehr hatte, den Schönheitswert von Barschwa zu steigern.

  • Samantha in deutsch, Lusamine im englischen.


    Pokemon hatte schon immer ein Ton/Prioritätenproblem. Gen 5 war die einzige Ausnahme, da das Retten der Welt und das Erreichen unseres eigenen Zieles eng miteinander verknüpft sind.

    Es ist unnatürlich, an einem Tag die Welt retten zu wollen und am anderen die genozidalen Maniacs unbeaufsichtigt lässt. Der Spieler handelt auch nie Proaktiv, bis zum allerletzten Moment, er stolpert nur darüber.

  • Samantha in deutsch, Lusamine im englischen.


    Pokemon hatte schon immer ein Ton/Prioritätenproblem. Gen 5 war die einzige Ausnahme, da das Retten der Welt und das Erreichen unseres eigenen Zieles eng miteinander verknüpft sind.

    Es ist unnatürlich, an einem Tag die Welt retten zu wollen und am anderen die genozidalen Maniacs unbeaufsichtigt lässt. Der Spieler handelt auch nie Proaktiv, bis zum allerletzten Moment, er stolpert nur darüber.

    Ich würde es nicht unbedingt Prioritätsproblem nennen, sondern vielmehr, dass die Antagonistenstory eher als notwendiges Beiwerk zur Schaffung eines dramaturgischen Höhepunktes genutzt wird.

    Das hat man sehr gut in Gen 2 und Gen 4 gesehen. Ersteres hat praktisch keine (spürbare) Story und Letzteres hat die Story im Kern von Gen 3 geklaut. Grundsätzlich gleichen sich die meisten Geschichten vom Aufbau sehr und GF scheint auch nicht wirklich an sich selbst den Anspruch zu stellen, eine fesselnde, gut geschriebene Story zu entwerfen.

  • Samantha in deutsch, Lusamine im englischen.


    Pokemon hatte schon immer ein Ton/Prioritätenproblem. Gen 5 war die einzige Ausnahme, da das Retten der Welt und das Erreichen unseres eigenen Zieles eng miteinander verknüpft sind.

    Es ist unnatürlich, an einem Tag die Welt retten zu wollen und am anderen die genozidalen Maniacs unbeaufsichtigt lässt. Der Spieler handelt auch nie Proaktiv, bis zum allerletzten Moment, er stolpert nur darüber.

    Mhhh, Ist das Aktive nicht der Spieler? Ich frage mich, ob das so gut kommen würde wenn der Prota seine eigenen Ziele verfolgt. Im Endeffekt lassen sich so die Ziele des Spielers eher integrieren. Zumindest würde ichs mir so erklären. Ob nun wirklich dahinter Faulheit steht, weiß ich nicht, kann aber bei GF gut sein...

    Ich fand die Story von Gen5 gut, weil du eher der Nebencharakter warst (ging ja eher um N). Würde mich über sowas nochmal freuen. Und nein die Gen7 Story war lahm....

  • Also damit meine ich, ob es sich dann immer noch nur in GO weiterentwickeln kann, wäre interessant zu wissen.

    Könnte ich mir sogar vorstellen, dass es Go exklusiv bleibt.


    Wäre ne Möglichkeit, war ja mit Manaphy in der 4. Generation nicht anders.


    Allerdings gibt's ja den möglichen Hint auf ne neue Meltan Form. :)

    173208-meltaninswosch-png


    Eventuell bleibt ja Melmetal GO Only und in Swosh wird Meltan zu diesem Pokémon. So ne Art Alola-Entwicklung wenn man so will. :)


    meltan wird natürlich in swosh erhältlich sein. Wie kommt ihr immer auf solche absurden ideen ?


    Weil Meltan ein Mysteriöses Pokémon ist, welche mit seltenen Ausnahmen (wo man dann ein Event Item benötigt) sonnst nie in den Spielen erhältlich sind.


    Meltan wird 100 % für Swosh erhältlich sein, jetzt da wir wissen, dass man auch von Pokemon go und let's go Pokémon auf Swosh übertragen kann.

    Ob sie eine Alternative Entwicklungsmöglichkeit in Swosh für Meltan anbieten werden ist da eine andere Frage, was aber schon sinnvoll wäre, da Melmetal in Pokémon go ja nicht gerade einfach zu erhalten ist. 😁


    Die Frage war ja ob es nur über Home/Go gehen wird, oder auch auf Swosh.


    Das auf jeden Fall, 400 Bonbons sind ohne Switch Unterstützung gar ni hat machbar. ^^"

  • Könnte ein Galar-Meltan hint sein 😁

    Wobei ich bei dieser großen Silhouette doch auf ein eigenständiges, neues Pokemon hoffe.

    Beim ersten Ansehen des Trailers hat es schon die Aura des Anführer der Coverlegis für mich gehabt, könnte aber auch ein viertes, unabhängiges, starkes und Story relevantes Legi werden. 🙂

    Bei Dialga, Palkia und Giratina kam ja früher noch Arceus, wobei ich es da nicht gut gelöst fand, dass Arceus als mysteriöses Pokémon in die Spiele kam, wobei es als Anführer dieser 3 doch wirklich gut als Komponente in die Story hätte eingegliedert werden können.

    Aber die Hoffnung ist ja immernoch für die Remakes da.

    Jedenfalls bin ich wirklich gespannt, was diese Silhouette für ein Pokémon wird. ☺️

  • 173208-meltaninswosch-png


    Eventuell bleibt ja Melmetal GO Only und in Swosh wird Meltan zu diesem Pokémon. So ne Art Alola-Entwicklung wenn man so will. :)

    ... Hmm könnte sein, wobei ich darin eher etwas sehe, das die Meltans bekämpfen wollen. :unsure:


    ... Zudem war mein erster Gedanke zu diesem Bild, "Wow, Legendäres Kecleon" :assi:

  • Allerdings gibt's ja den möglichen Hint auf ne neue Meltan Form. :)

    Wenn du mir noch erklärst, wo du dort den Hinweis siehst, verstehe ich es evtl auch.

    Gibt es dazu ein Gerücht, welches sich schon als wahrscheinlich herausgestellt hat, sodass du das als Hinweis siehst?


    Mir fällt es schwer, darin überhaupt Meltan oder Melmetal zu erkennen, weshalb ich entweder davon ausgehe, dass es im besten Fall sich hierbei um neue Pokémon handelt, oder aber, es einfach nur Mal wieder etwas ist, was aus der realen Welt übernommen wurde, ohne dass es direkt den Bezug zu Pokémon bekommt. Gen6 hatte in der Top4 auch diverse Statuen, die bis heute keinem Pokémon klar zugeordnet werden konnten.


  • Ich finde ja das die Meilen Kerlchen nicht wie meltan wirken, da sie mit 2 Augen und einer normalen Kopfform abgebildet wurden.


    Wirkt für mich s, wie ein neue Meltan Form die diese kerlche bekämpft.


    Allerdings gibt's ja den möglichen Hint auf ne neue Meltan Form. :)

    Wenn du mir noch erklärst, wo du dort den Hinweis siehst, verstehe ich es evtl auch.

    Gibt es dazu ein Gerücht, welches sich schon als wahrscheinlich herausgestellt hat, sodass du das als Hinweis siehst?


    Mir fällt es schwer, darin überhaupt Meltan oder Melmetal zu erkennen, weshalb ich entweder davon ausgehe, dass es im besten Fall sich hierbei um neue Pokémon handelt, oder aber, es einfach nur Mal wieder etwas ist, was aus der realen Welt übernommen wurde, ohne dass es direkt den Bezug zu Pokémon bekommt. Gen6 hatte in der Top4 auch diverse Statuen, die bis heute keinem Pokémon klar zugeordnet werden konnten.


    Nein kein Hint, aber deutliche Anzeichen auf Meltan, was von vielen danke gleich beim Trailer anschauen aufgefallen war. (Siehe die Februar Beiträge dieses topics ^^)


    Der einstige gezackte Kopf wäre da, sowie das der schwarz das Physikalische Zeichen für einen Stromanschluss darstellt. An der Stelle hat Meltan bekanntlich ein Stromkabel.

  • Nein kein Hint, aber deutliche Anzeichen auf Meltan, was von vielen danke gleich beim Trailer anschauen aufgefallen war.

    Das macht es in meinen Augen immer noch nicht wahrscheinlicher, als dass es sich hierbei um ein neues Pokémon handelt.


    Erinnere mich noch ganz genau daran, dass viele Fans damals annahmen, Magearna hätte etwas mit Diancie zu tun, weil sie sich auch ähneln würden, sodass ich nicht so extrem viel Wert auf Fanideen legen würde. Fans können sich irren, gerade dann, wenn sie die Hintergründe (noch) nicht wissen.


    Oder Bisofunk und Mammolida als Entwicklung von Tauros und Liebiskus.


    Ich gehe da vom Naheliegensten aus und denke weiterhin, es sind neue Pokémon, die dort abgebildet sind, da das Wandbild keine sonderlichen oder offensichtlichen Ähnlichkeiten zu Meltan/Melmetal besitzen. Wäre es so offensichtlich, würde jeder es direkt sehen, aber gerade die kleinen Wesen mit zwei Augen lassen deutliche Zweifel aufkommen, dass es Meltan sind.

  • Ja ich finde auch, dass Gen 4 im Kern so handelten wie Aqua und Magma nur mit weniger guten Absichten.

    Mit nicht Proaktiv meine ich, dass wir über ne kriminelle Aktion stolpern und dann auf sie losgehen, dann aber nichts tun, um sie zu finden, oder ihnen zuvor zu kommen. Die 3 Seen Sinnohs Mal ausgenommen. Die waren schon eher was; beraten, planen, die Gefahr in der Situation ansprechen, warum kann nicht das ganze Spiel so sein?


  • Das ist doch ganz was anderes als hier wo man mit einem Bild ein bestimmtes Pokémon abbilden möchte. :)


    Das reale Vorbild ist übrigens ein Urmensch mit Keule ohne kleinen Kehrlchen. Das reale Vorbild fällt also auch weg. :)



    Ja ich finde auch, dass Gen 4 im Kern so handelten wie Aqua und Magma nur mit weniger guten Absichten.

    Mit nicht Proaktiv meine ich, dass wir über ne kriminelle Aktion stolpern und dann auf sie losgehen, dann aber nichts tun, um sie zu finden, oder ihnen zuvor zu kommen. Die 3 Seen Sinnohs Mal ausgenommen. Die waren schon eher was; beraten, planen, die Gefahr in der Situation ansprechen, warum kann nicht das ganze Spiel so sein?


    Jupp, beide wollen ihre eigene Welt erschaffen, bzw. Alle 3.

  • Sieht für mich auch eher aus, wie ein Pokemon mit ZWEI Augen dessen Kopf von der Seite betrachtet wird. Die Kopfform ist nicht Gleichmäßig und könnte links eher ne Schnauze haben und das Auge ist auch zu einer Seite verlängert. Sieht beides eher nach einem Kopf von der Seite aus. da der Kopf so unsymetrisch ist und links etwas aus einem Maul oder einer Schnauze zu kommen scheint.

    Ich betrachte ja auch kein Pferd von der Seite, sehe nur ein Auge und denke mir " OMG ! EIN ZYKLOPEN-PFERD !":wtf: