Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Legis sehen jetzt auch nicht unbedingt danach aus, als hätten sie nen exotischen Typen.


    Bei Zacian kann ich mir Stahl/Kampf vorstellen, bei Zamazenta hab ich aber nicht wirklich ne Ahnung. Eventuell Stahl/Gestein, auch wenn es nicht zum Aussehen passen würde. Das würde halt am ehesten noch zu Schwert und Schild (bzw. Angriff und Verteidigung) passen.

  • Mhh jetzt mal die Direct angesehen und total hin und her gerissen wie ich es finde.


    Die Region finde ich von dem was man gesehen hat soweit ganz cool. Macht schon was her.

    Erste Pokes taugen auch soweit.


    Die Neuen Coverlegende sind vom Ersteindruck her die schlechtesten aller Zeiten :S

    Die Naturzone an sich ist cool... vor allem auch mit dem Gruppencontent.

    Aber warum zum Teufel dieses Dynamaxing....Bis zu den Mega-Evolutionen fand ich es ja noch ganz cool. Aber das nun....


    Und irgendwie gefällt mir das NPC und Charakter-Design mal gar nicht. Der Protagonist hat die selbe Psychofresse wie in Lets Go. Milo hat ne verdammte Hackfresse, wo ich mir fast Sicher bin das Krillins Charakterdesigner seine Hände im Gesicht hatte. Und der Champ wirkt in der kurzen Zeit schon so visuell überbetont wie es nur Japaner hinkriegen. Bitte einfach mal mit Klasse back to the roots. Für mich kommen bis auf wenige Ausnahmen tatsächlich keine NPC's an Gen 1-3 bzw vor allem 1 ran -.-

  • hmm... 🤔

    Da waren die Charaktere aber auch nur Pixelmatsch... verstehe das Problem grad nicht?

  • Was haltet ihr eigentlich von den Leaks vom 23.5. die einiges Vorhergesagt haben (wie zB. die Charakternamen, Dynamaxing und die Naturzone)

    meint ihr der Rest ist auch wahr? Falls ja, dann haben wir noch eine weitere Form neben dem Dynamax: Gigamax.


    Edit: Ist euch aufgefallen dass im Arenenlogo die drei weißen Symbole, den komischen Rauch, der über den Köpfen der Dyna-Pokémon herumschwebt symbolisiert? Ich glaube dieser Rauch steht für die Rundenanzahl wie lange das Pokémon noch gedynamaxt bleibt :D


    Was sagt ihr dazu?

  • Da waren die Charaktere aber auch nur Pixelmatsch... verstehe das Problem grad nicht?

    Charakterdesign und Entwicklung geht über die Spiele hinaus. Ist halt auch einiges Geschmackssache.

    Was für mich aber gar nicht geht ist Milo.... Körper von nem Bodybuilder und Gesicht von nem 6 Jährigen.... Das wirkt eher verstörend als rund.

    Ich bin ja schon froh das der eigene Charakter inzwischen über Mimik verfügt...mal schauen wie gut die das jetzt umgesetzt haben. In Lets Go war es nur gruselig.


    PS: Glücklich können die mich dann auch wirklich machen wenn der Rivale nicht wieder so ein ADHSler ist wie in S/M :D

  • Obwohl ich kritisch war, schenke ich diesem Leak mehr Bedeutung als je einem Leak je zuvor. Finde einfach drei Aussagen speziell:


    1. Hat der LEaker die zwei Wöle als einen geleakted, falls er jedoch wie mir einfach das Bild/Filmmaterial hatte, wäre dieser Schluss jedoch sehr nachvollziehbar


    2. Erste Feen-Arena? Was war damals in Romantia-City? Valerié und ihr Feelinara? und weshalb vierte Arena, zuerst wäre doch noch dieses Digdri-Bergwerk? Sollte dies vllt Unlicht heissen? Aber auch diese Arena (falls die dunkle Farbe bei der arena im eisigen Gebiet tatsächlich auf Unlicht anspielt) wäre zu weit weg für den 4. Orden :unsure:


    3. Was ist bei Scorbunny mit Pure Fighter gemeint? Verliert es den Feuertypen? Sollte wohl wirklich "Pure Fire" heissen.


    Wieder ein humanoides Feuerpokemon, welches anscheinend wie Fuegro den Kampftypen umgeht, indem es einfach Solo Fire bleibt (Fuegro umgeht dies, indem es einfach "unfair" kämpft und dadurch den Unlicht statt den Feuertypen erhielt xD)


    Das mit dem Rauch hast du sehr aufmerksam erkannt, könnte durchaus sein, jedoch haben doch diese Raid-Pokemon eine unbegrenzte Anzahl an Zügen, weshalb wir zu viert gegen ebendiese kämpfen dürfen.

  • Ich bin bei der Beschreibung von Hopplo auch verwirrt wegen "Pure Fighter". Jedoch wäre Mono-Feuer langweilig, vor allem weil Hopplo so viel Potenzial bietet, neben Kampf ständen Elektro und Stahl super zur Auswahl, Doppelkick muss ja nicht gleich auf Feuer/Kampf schließen.

    Bevor es Mono-Feuer wird, nehme ich doch lieber Feuer/Kampf und damit 50% der Feuer-Starter mit dieser Typ-Kombi in Kauf...


    Bei Memmeon wünsche ich mir hingegen, dass der Leak zu 100% stimmt. Die Beschreibung seines Themes gefällt mir einfach mega.^^

  • Oha, die Direct war mega cool ^^


    Die Grafik wird mit jedem Trailer/mit jeder Ankündigung besser. Das sieht mittlerweile so schön aus. Einzig und allein die etwas flach wirkenden Pokémonsprites in den Kämpfen (nicht Dynamaxed) gefallen mir persönlich nicht so. Aber das ist gut verkraftbar.


    Ich verstehe nur nicht, warum hier jetzt teilweise davon gesprochen wird, dass die Pokémon alle auf der Overworld sichtbar sind. Ich denke nämlich viel eher (was ich auch begrüßen würde), dass es eine Mischung aus sichtbaren und random encountern wird. Das wäre perfekt, weil alle sichtbar wie in Let's Go fand ich extrem dröge.

  • Ich bin bei der Beschreibung von Hopplo auch verwirrt wegen "Pure Fighter". Jedoch wäre Mono-Feuer langweilig, vor allem weil Hopplo so viel Potenzial bietet, neben Kampf ständen Elektro und Stahl super zur Auswahl, Doppelkick muss ja nicht gleich auf Feuer/Kampf schließen.

    Bevor es Mono-Feuer wird, nehme ich doch lieber Feuer/Kampf und damit 50% der Feuer-Starter mit dieser Typ-Kombi in Kauf...


    Bei Memmeon wünsche ich mir hingegen, dass der Leak zu 100% stimmt. Die Beschreibung seines Themes gefällt mir einfach mega.^^

    ... Same here. ^^... Mono wäre echt lahm, mit ein Grund warum Tornupto nicht weit vorn in meinen Feuer Starter Ranking steht. ^^

  • Die beiden Wölfe kämpfen ja erst gegeneinander aber dann scheint sie etwas anderes anzugreifen, vermutlich das dritte Legendäre? Vielleicht wird das dann ja auch Teil der Story das die beiden Wölfe gegeneinander kämpfen aber, dann ein dritter auftaucht der sie zum Zusammenarbeiten zwingt. Andererseits spielen die dritten ja in den ersten Editionen meist nie eine Rolle in der Story.


    Was ich mir auch noch gut vorstellen kann ist eine Fusion der beiden, Angriff und Verteidung verbinden. Aber vielleicht ist das ja auch eher was für Schwert 2 und Schild 2. Sowas wie Ultra S/M bitte nicht mehr...

  • Die beiden Wölfe kämpfen ja erst gegeneinander aber dann scheint sie etwas anderes anzugreifen, vermutlich das dritte Legendäre? Vielleicht wird das dann ja auch Teil der Story das die beiden Wölfe gegeneinander kämpfen aber, dann ein dritter auftaucht der sie zum Zusammenarbeiten zwingt. Andererseits spielen die dritten ja in den ersten Editionen meist nie eine Rolle in der Story.

    Ich würde die Handlung genauso beschreiben, wie du es auch gemacht hast und denke auch, dass der Windstoß vom dritten legi kommt. Da man mehr Wert auf die Story legt, kann es durchaus vorkommen, dass man diesem nun auch mehr Inhalt in den Spielen bieten möchte.


    Vertrete allgemein die Theorie, dass Zamazente (männlicher wirkend) und Zacian (weiblicher wirkend) Geschwister sein könnten, welche sich bekämpfen, sobald sie aufeinander treffen, aber eben im Angesicht des dritten Legis diesen Streit beiseite legen, um gegen dieses zu kämpfen. Sieht man ganz gut im Trailer, wie beide sich mit dem Rücken zueinander drehen, um sich gegenseitig zu schützen.


    Würde nicht zwangsweise sagen, dass Zacian weiblich ist, könnte auch einfach die typische Verniedlichung sein, wenn es sich um den jüngeren, unreiferen Bruder handelt. Die ähnliche Farbgebung könnte dafür sprechen, dass wir wieder einen ähnlichen Zusammenhang zwischen ihnen haben, wie bei Cosmog, da ich aber nicht ausgehe, dass dies schon wieder genutzt wird, könnte ich mir das Thema der Geschwister wieder vorstellen. Latias und Latios haben gut funktioniert und sind schon eine Weile wieder her.

    Was ich mir auch noch gut vorstellen kann ist eine Fusion der beiden, Angriff und Verteidung verbinden. Aber vielleicht ist das ja auch eher was für Schwert 2 und Schild 2. Sowas wie Ultra S/M bitte nicht mehr...

    Auch wenn mich die Farben extrem an Optimus Prime und somit Transformers erinnern, so hoffe ich nicht, dass sie das schon wieder machen. Für mich sind diese beiden Pokémon schon so stark überdesignt, dass ich die Fusion gar nicht sehen möchte.


    Denke eher, es geht um das Thema Zusammenhalt und Freundschaft, sodass diese, wie im Trailer auch, evtl gemeinsam am Stärksten sind.

  • Nach wie vor bin ich sehr skeptisch obwohl ich zugeben muss ich bin beeindruckt von manchen "Treffern"... werde es auf jeden Fall in Erinnerung behalten.


    Feuerstarter pure Feuer kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen dafür gibt der Hase definitiv zu viel her.

  • Also gut, geb jetzt mal meinen Senf zu allem, wozu ich ihn noch nicht gegeben habe:


    Naturzone: Mir gefällt die Idee. Vor allem die Tatsache, dass man die Kamera drehen kann, was ja eine Neuheit für Mon Spiele ist. Die Overworld Encounters haben mir in LGPE nicht so gefallen, weil sie die Random Encounters ersetzt haben, was unter anderem ein Grund war, weswegen ich mir Let’s go Pee nicht geholt habe. Aber hier sind die OE (soweit ich es verstanden habe) nur in dieser Naturzone vorhanden, während im restlichen Spiel RE sind. Das finde ich wiederum cool, da beide Mechaniken implementiert wurden, ohne die andere zu ersetzen. Finde ich klug von GF, da sie dadurch es beiden Seiten recht machen. Dass je nach Wetter unterschiedliche Monster auftauchen ist interessant, freue mich schon darauf zu sehen, wie die unterschiedlichen Wettereffekte auf Switch Grafik aussehen.


    Dynamax: Gefällt mir dagegen nicht wirklich. Es ist so, als würde GF mit jeder neuen Edition versuchen, sich mit den Gimmicks zu übertrumpfen. Gen 6 Mega Entwicklungen fand ich schon allein wegen den einigen netten Designs ganz klasse, Gen 7 Z-Attacken waren in Ordnung, aber mit diesem Dynamax Ding kann ich mich nicht anfreunden.


    „Wir brauchen ein neues Kampfgimmick für die nächste Generation, haben Sie Ideen?“


    „GRÖßER, Suzuki! Machen Sie sie GRÖßER“


    Und die Animation wie die Trainer diese riesigen Pokébälle werfen sieht ja mal sowas von albern aus, oh Mann. Werde die Funktion wohl getrost ignorieren.


    Der neue Rivale(?): Autsch, was ist denn da mit dem Design schief gelaufen. Die Haare von dem Kerl sehen echt dämlich aus. Der Rest ist in Ordnung, aber die Frisur macht wirklich das Design kaputt für mich. Außerdem finde ich es etwas lahm, dass er anscheinend wieder so ein „freundlicher“ Rivale wird wie Hau und auch das Starterpokémon hat, der zu dem eigenen einen Typennachteil hat. Ich finde, die Rivalen könnten ruhig wieder etwas gemeiner werden. Der D/P Rivale war mMn der beste, weil er nicht komplett arschig war wie Blau und Silber, aber auch nicht so n Weichei wie Hau. Der neue Rivale geht anscheinend wieder Richtung Weichei, lol.


    Die neuen Mons:

    Gefallen mir bis jetzt alle gut! Manche mehr als andere, aber keines von ihnen hinterlässt ein „autsch“ Gefühl. Die beiden Blumenmons werden wohl sie Richtung Dressella/Elfun gehen, denke ich. Finde die auf jeden Fall süß und werde mir das editionsspezifische Mon ins Team holen. Bin gespannt auf die Entwicklungen.


    Das Schaf ist richtig knuffig. Ich wollte schon immer ein richtiges Schafpokémon haben. Ja, es gibt Voltilamm und Waaty, aber die Entwickeln sich zu Ampharos, was mit einem Schaf nicht mehr viel gemeinsam hat. Ich hoffe dass Wooloo bei der Entwicklung seine Schafqualitäten beibehält und sie nicht verliert, wie Waaty. Alles in allem ein simples, niedliches Design.


    Die Schildkröte gefällt mir nicht so sehr wie die anderen drei, aber ich hasse sie auch nicht. Das robotische Aussehen des Kopfes ist ganz interessant. Werde wohl die Entwicklung sehen müssen, um mir ein konkretes Urteil zu bilden.


    Corviknight: CRAAAAAWLING IIIIN MY SKIIIIIN. Naja Spaß beiseite, finde es klasse und ist bis jetzt mein liebstes neues Mon. Ich mochte Kramurx und Kramshef schon gerne, aber die sehen halt eher „ulkig“ als düster und cool aus, wie Corviknight. Werde mir definitiv eins ins Team holen.


    Die neuen legendären sind ganz cool. Erinnern mich eher an Digimon, was nichts schlechtes ist, denn ich mag Digimon. Habe aber noch nicht ganz verstanden, welche Elemente/Kräfte sie verkörpern. Ich nehme an Angriff und Verteidigung, ist das naheliegendste.


    Die Raids: Die Idee ist toll. Gibt ja Leute, die ein MMORPG Pokémon Spiel wollen/wollten, und das kommt da ziemlich nah ran. Mir gefällt die Idee, mit anderen Spielern online mehr tun zu können, als nur tauschen. Freue mich auf jeden Fall sehr auf diese Funktion.


    Die neue Boxart: Ist dagegen ziemlich nichtssagend. Nur die Legis auf weißem Hintergrund? Langweilig. Hoffe mal, es ist nicht die endgültige Version.


    Die neuen Charaktere:


    Der Champ: Fragewürdies Klamottendesign (Fußball-Tennissportler mit Königsumhang?) ist aber scharf, was es wieder wett macht. Hoffentlich hauen die Leute noch mehr Fanart von ihm raus.


    Milo: Weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Hat ein Twink Gesicht aber ein Hunk Körper und das sieht irgendwie merkwürdig aus.


    Die neue Professorin: Gefällt mir sehr. Eine alte Dame als Professor zu haben statt einem Herrn ist mal was Neues und erfrischend. Design gefällt mir, sieht wie eine zivilisierte, strenge Oma aus.


    Insgesamt habe ich von den News also einen positiven Eindruck. Gibt Dinge, die mir nicht gefallen, aber die Guten überwiegen bis jetzt. Werde geduldig auf die nächsten warten.

  • ...soo wahr.^^ Damit gäbe es für mich keinen Favoriten mehr bei den neuen Startern. Mono Typen gefallen mir einfach nicht. Sollten diese Leaks eintreffen, werde ich auf das Design vom Pflanzen Gorilla warten. Denn das klingt noch am interessantesten. Das wäre dann erstmals seit Gen3 der Fall.^^


    Naja Mal schauen ob beim treehouse e3 Event wieder aus der Liste etwas stimmt.


    ...Hahaha der Dialog:biggrin::thumbsup:

    ...Dito, positives überwiegt, geduldig warten heißt es jetzt.:glasses:

  • Bin ebenfalls gespannt ob etwas noch stimmen wird...


    Bin sehr gespannt auf die Starter... und falls ich mir Swosh hole dann eh wieder alle drei Starter. Aber hauptsächlich gespielt wird immer der Pflanzenstarter. 🌲🍃🌿

  • Eine andere Sache noch: Ich kann doch nicht hier der einzige sein, der vom Champ Delion Antagonisten-Vibes verspürt.

    Die Art wie er als beliebter und gefeierter Champ angepriesen wurde, erinnert mich an die Darstellung von Samantha als liebevolle und warmherzige Person im Vorfeld. Irgendeinen Plottwist muss es da geben, wenn GF jetzt schon die Identität des Champs vorwegnimmt, was normalerweise nie der Fall ist (abgesehen von Lauro in S/W, der am Ende im Rahmen eines Plottwists von N und G-Cis ersetzt wurde).

    Nein da stehst du nicht alleine. Ich und ein paar andere hier, haben das in älteren Posts auch schon angedeutet. Meiner Meinung nach würde das perfekt passen - unter der Fassade des perfekten und beliebten Camps schlägt er ganz andere Wege ein. Bei Samantha und auch Flordelis, der für seine Arbeit und die Erleichterungen in der Kommunikation mit seinem Gerätchen hoch angesehen wurde, war das nichts anderes. Also für mich schreit er auch danach :haha: Und wie ich schon sagte, der Konflikt zwischen dem jüngeren Bruder, der seinen auf die falsche Schiene geratenen Bruder aufhalten und sich im entgegen setzen muss, um ihm den Weg zurück ins Licht zu weisen, wäre schon ne geile Storyline und würde Hops Persönlichkeitsentwicklung von dem immerfröhlichen Kerl - so wirkt er bis jetzt - in eine ehrgeizigere und ernstere Schiene lenken.
    Wobei mir der Anstoß mit der Professorin auch sehr gut gefällt. Wäre aufjedenfall mal eine interessante Wende. :grin:


    Noch zum Leak: Der Leak ist echt interessant. Normal geb ich nicht viel darauf, aber es gab schon einiges was zutreffend war. Vill hat man Woolo wirkklich nur in der Overworld gesehen, weil man es wie im Leak beschrieben für eine Aufgabe fangen und eintreiben muss. Was nebenbei bemerkt einfach mega wäre, wenn es diese Voraufgaben in den Arenen wirklich geben wird. Dadurch würde jede Arena ihren eigenen Charakter behalten und man hätte Nebenquests ganz gut miteingebaut. Dafür sprechen würde auch Woolo der als Voltilamm Nachfolger so doch recht früh im Spiel erhältlisch wäre. Ich persönlich liebe sein Desighn und fände das super. :)
    Eine Feenarena finde ich btw auch toll. Manche Typen haben wirklich jedesmal eine Arena, wäre schön wenn im Allgemeinen die weniger genutzten Typen mehr eingesetzt werden würden. Ne Stahlarena oder mal Unlicht oder mal wieder Feuer.


    Ich fand Lets Go zwar richtig gut und hatte mich schnell an die Overworld gewöhnt - es macht das Ganze wirklich lebhafter - fand das Random aber ebenfalls gut und fände daher ein Kombi von beidem am Besten, was mit der Naturzone und dem ausschließlichen Auftreten der OW dort gegeben war. Grundsätzlich stört es mich auch nicht, wenn man die Mons auch außerhalb der Naturzone auf der OW sieht, aber dann wäre es schön wenn man dennoch Mons überraschend im Gras finden würde. Es klang ganz gut beschrieben, dass sie je nach Charakter eher scheu sind und weglaufen oder stürmisch handeln und angreifen und ein paar sich eben ganz verstecken und der Überraschungsfaktor trotz allem bleibt. Wenn man sich dann auch noch an raschelndes Gras wieder anschleichen kann, um Mons mit seltenen Fähigkeiten oder Attacken zu finden, wäre es perfekt. So bekommen die Pokemon ja auch wieder mehr Charakter und alles wirkt etwas lebhafter :smile: Hauptsache man kann wieder gegen sie kämpfen und hat nicht nur das stupide werfen.


    Und Hopplos Endevo als Feuer only? Na ich weiß nicht...alles ist besser als Feuer/Kampf aber das wäre doch wirklich verschenktes Potenzial. Das man inzwischen fast ausschließlich humanoide Feuerendstarter zu erwarten hat ist schon schlimm genug und damit hab ich mich traurigerweise abgefunden - zum Hasen passt es ausnahmsweise auch mal - aber den Zweittypen zu verschenken oder immer nur Kampf zu wählen weil das zu nem humanioden Desighn nunmal passt ne. Find ich meh.

  • Ich weiß, dass die Leaks jetzt wirklich in einigen Punkten Recht hatten.

    Was ich aber dennoch nicht glaube ist, dass GF Hopplos Endeevo only Feuer machen werden, da die Starter seit gen 6 ja wirklich immer einen 2. Typ bekommen haben, die ein Feuer, Wasser und Pflanzen Starter in keiner Gen zuvor hatte.

    Genauso denke ich wirds auch in Gen 8 sein, sodass Hopplo einen Zweittyp bekommt, der noch nicht verwendet wurde. Wie die meisten hier im Forum schon geschrieben haben, würde ich hier auch Entweder auf Feuer/Stahl oder Feuer/Elektro tippen.

    Doppelkick kann es denke ich einfach so lernen, ohne etwas mit den Feuer/Kampf Typ am Ende zutun zu haben, da es GF denke ich auch selber reicht, dass Sie 3 Gens nacheinander Feuer/Kampf Pokémon als Starter genommen haben. 🙂