Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppelkick kann es denke ich einfach so lernen, ohne etwas mit den Feuer/Kampf Typ am Ende zutun zu haben, da es GF denke ich auch selber reicht, dass Sie 3 Gens nacheinander Feuer/Kampf Pokémon als Starter genommen haben. 🙂

    Gerade in Gen1 und 2 gab es ein paar Pokémon, welche Doppelkick erlernen konnten, aber nicht vom Typ Kampf waren. Denke, wenn die Thematik zum Pokémon passt und es entweder seine Beine gerne für Angriffe nutzt oder eben, wie im Fall von Blitza oder Sesokitzt einfach nur vier Beine hat, ist das schon gerechtfertigt und es muss wirklich nicht die Typkombination Feuer/Kampf erhalten.

    Was ich aber dennoch nicht glaube ist, dass GF Hopplos Endeevo only Feuer machen werden, da die Starter seit gen 6 ja wirklich immer einen 2. Typ bekommen haben, die ein Feuer, Wasser und Pflanzen Starter in keiner Gen zuvor hatte.

    Ich persönlich würde mich nicht drauf verlassen.

    Das Argument, weil es früher so gemacht wurde, muss es auch dieses Mal so sein, ist nicht allgemein gültig, schaut man sich die ganzen Änderungen an, die wir in den letzten Generationen durchgemacht haben.


    Nicht jedes Konzept braucht einen Zweittyp und nicht jede Endstufe muss auch optisch diese wiederspiegeln, sodass hier auch einfach ein ähnlicher Fall auftreten kann, wie bei Fuegro, dem wir eigentlich auch die Kombination Feuer/Kampf vorherausgesagt hatten.


    Hinzu kommt, dass der Leak an manchen Stellen ungenau ist, sodass wir nicht alles für wahr nehmen dürfen. Bestes Beispiel dafür ist der Satz, dass die 4. Arena im Spiel die 1. Arena vom Typ Fee sei, obwohl wir bereits in Kalos eine Arena mit diesem Typen hatten, oder, dass Hopplos Entwicklung "pure fighting" wird, aber da liegt wohl eher ein Schreibfehler vor und es soll "fire" heißen).

  • Doppelkick kann es denke ich einfach so lernen, ohne etwas mit den Feuer/Kampf Typ am Ende zutun zu haben, da es GF denke ich auch selber reicht, dass Sie 3 Gens nacheinander Feuer/Kampf Pokémon als Starter genommen haben. 🙂

    Gerade in Gen1 und 2 gab es ein paar Pokémon, welche Doppelkick erlernen konnten, aber nicht vom Typ Kampf waren. Denke, wenn die Thematik zum Pokémon passt und es entweder seine Beine gerne für Angriffe nutzt oder eben, wie im Fall von Blitza oder Sesokitzt einfach nur vier Beine hat, ist das schon gerechtfertigt und es muss wirklich nicht die Typkombination Feuer/Kampf erhalten.

    .... Ja wissen wir erst kurz vor Release, denke ich. Was mich eher auf den Kampf Typ bringt, ist die Info Seite zu Hopplo. Was schon sehr nach einer Lohgock Beschreibung klingt. Kraftvoll, starke Beine etc. Sehe da leider gerade nix innovatives was auf Neues schließen ließe.


    ... Hoffe es wird noch einen crassen Wandel geben, und vllt. Kommt doch noch was spannenderes dabei raus als Kampf oder Mono. ^^


    ... Mir hat ja immer die Forshadowing Theorie aus dem ersten Trailer gefallen, von wegen Feuer /Stahl, Pflanze/Gestein und Wasser/Geist. Naja mal abwarten. ^^

  • Würde auch keinen Kampf/Feuer Typ wollen, aber einen „krassen Wandel“ bitte auch nicht. Wir hatten mit Flamiau schon einen, und das wurde aus einer coolen Raubkatze zu einem Bara Furry. Hoffe die machen die Entwicklung vom Hasen geschmackvoller.

  • Leafeon

    Es kam in der Vergangenheit häufiger vor, dass tatsächliche Leaker fehlerhafte Angaben zu den Spielen gemacht. So hat der Riddler-Leaker, der damals zu So/Mo-Zeit wahrscheinlich der glaubwürdigste Leaker war, da er mit den allermeisten Informationen punktgenau richtig lang, sich hinsichtlich einiger Alola-Formen geirrt, wenn ich mich richtig erinnere.


    Neben dem ungünstigen Schreibfehler "pure Fighter", was wahrscheinlich "pure fire" bedeutet, sagt dies nichts über die letzte Entwicklungsstufe aus, von der er selbst sagt, dass er sich nicht so recht an sie erinnert.

    Auch fehlen Informationen zu den Typen der anderen Starter.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass auch dann, wenn er keine absichtlich falschen Angaben macht, er sich dennoch einfach nur falsch erinnert oder glaubt sich an etwas zu erinnern, obwohl er es nicht so recht gesehen hat, etc.

  • Also bei den Hasen hoffe ich am meisten darauf, dass die Evoreihe nicht so ein Fiasko wie bei Flamiau wird, da Hopplo mein favorite von den 3 Startern der Gen 8 ist. Am meisten würde ich mir bei der Endevo auch den Elektro/Feuer Typen wünschen, da ich diese Typenkombi doch ziemlich cool und ziemlich passend finde, einmal weil das Weiß von Hopplo gut zu dem Elektrotypen passt und Hasen ja eh dafür bekannt sind flink zu sein und der Elektrotyp doch sehr gut zu flinken Pokemon passt. 😁

    Ich bin aufjedenfall gespannt, welche Typ Kombis die Starter am ende haben werden.

  • Die neuen Mons:

    Gefallen mir bis jetzt alle gut! Manche mehr als andere, aber keines von ihnen hinterlässt ein „autsch“ Gefühl. Die beiden Blumenmons werden wohl sie Richtung Dressella/Elfun gehen, denke ich. Finde die auf jeden Fall süß und werde mir das editionsspezifische Mon ins Team holen. Bin gespannt auf die Entwicklungen.

    Die Blumenmons werden keine Richtung mehr gehen. Die sind so fertig, wie sie sind. Denn Cottomi ist die Entwicklung von Cottini. Man sah sogar im Direct die Entwicklungsanimation und es wurde klar so gesagt. Also auch aller Wahrscheinlichkeit nicht editionsspezifisch. Ne dritte Stufe ist praktisch zwar noch möglich, in der Theorie aber unwahrscheinlich. Denn Cottini basiert auf einer jungen Frau bzw. einem Mädchen (steckt Mini im Name; oder wie man es spricht Teenie) und Cottomi auf einer alten Frau bzw. Omi, wie es im Name steckt. Ne weitere Stufe müsste dann schon fast den Tod thematisieren und Pflanze/Geist werden. Wäre eine coole Idee, aber ich denke sie werden bei Cottomi enden. :cool:

  • Denke, wenn die Thematik zum Pokémon passt und es entweder seine Beine gerne für Angriffe nutzt oder eben, wie im Fall von Blitza oder Sesokitzt einfach nur vier Beine hat, ist das schon gerechtfertigt und es muss wirklich nicht die Typkombination Feuer/Kampf erhalten.

    Zumal Hasen in freier Wildbahn auf "Gegner von jenen Gefahr ausgeht" zustürmen, kurz vor ihnen kehrtmachen, dem Opponenten einen Tritt mit ihren kräftigen Hinterläufen mitgeben und sich, während der getroffene und/oder überraschte Feind sich noch erholt, davonmachen.

    Zugegeben, dies klingt eher nach "Fegekick"...

    Grundsätzlich stört es mich auch nicht, wenn man die Mons auch außerhalb der Naturzone auf der OW sieht, aber dann wäre es schön wenn man dennoch Mons überraschend im Gras finden würde. Es klang ganz gut beschrieben, dass sie je nach Charakter eher scheu sind und weglaufen oder stürmisch handeln und angreifen und ein paar sich eben ganz verstecken und der Überraschungsfaktor trotz allem bleibt. Wenn man sich dann auch noch an raschelndes Gras wieder anschleichen kann,

    Davon gehe ich eigentlich aus basierend auf diesen zwei Bildern:

    https://swordshield.pokemon.co…/6_05_gossifleur_2_2x.jpg

  • Die neuen Mons:

    Gefallen mir bis jetzt alle gut! Manche mehr als andere, aber keines von ihnen hinterlässt ein „autsch“ Gefühl. Die beiden Blumenmons werden wohl sie Richtung Dressella/Elfun gehen, denke ich. Finde die auf jeden Fall süß und werde mir das editionsspezifische Mon ins Team holen. Bin gespannt auf die Entwicklungen.

    Die Blumenmons werden keine Richtung mehr gehen. Die sind so fertig, wie sie sind. Denn Cottomi ist die Entwicklung von Cottini. Man sah sogar im Direct die Entwicklungsanimation und es wurde klar so gesagt. Also auch aller Wahrscheinlichkeit nicht editionsspezifisch. Ne dritte Stufe ist praktisch zwar noch möglich, in der Theorie aber unwahrscheinlich. Denn Cottini basiert auf einer jungen Frau bzw. einem Mädchen (steckt Mini im Name; oder wie man es spricht Teenie) und Cottomi auf einer alten Frau bzw. Omi, wie es im Name steckt. Ne weitere Stufe müsste dann schon fast den Tod thematisieren und Pflanze/Geist werden. Wäre eine coole Idee, aber ich denke sie werden bei Cottomi enden. :cool:

    Ach so ist des. Hab ich nicht gecheckt, lol. Jetzt will ich ein totes Pflanze/Geist Mon.


    gamefreak übernehmen Sie!

  • Gaudium

    Mir musst du das nicht erzählen. Habe damals eine Vielzahl der Leaks direkt verfolgt, weshalb ich bei Leaks sowieso nie alles als Wahrheit einstufe, auch wenn viele Punkte komplett richtig lagen. Aber ja, das war mein Hintergedanke, denn sobald ein paar Dinge sich bewahrheiten, fangen manche an, auf jedes Detail zu pochen und sind dann enttäuscht, wenn etwas nicht kommt.


    Wir müssten damals sogar auf den blauen Seiten über Sonne/Mond und deren Leaks diskutiert haben. :grin:

  • Glaubt ihr das könnte eine neue Rotom-Form sein oder ein neues Pokemon.

    Wenn es ein Rotom ist, welches auch spielbar ist könnte ich mir keinen Typen dafür vorstellen.

    Aber womöglich ist es eine nichtspielbare Form wie der Rotomdex.


    Außerdem wurde ja gesagt, dass nur ein kleiner Teil der Spiele enthüllt wurde.

    Ich frage mich ob damit auch irgendwelche Features gemeint sind.

  • Die neuen Mons:

    Gefallen mir bis jetzt alle gut! Manche mehr als andere, aber keines von ihnen hinterlässt ein „autsch“ Gefühl. Die beiden Blumenmons werden wohl sie Richtung Dressella/Elfun gehen, denke ich. Finde die auf jeden Fall süß und werde mir das editionsspezifische Mon ins Team holen. Bin gespannt auf die Entwicklungen.

    Die Blumenmons werden keine Richtung mehr gehen. Die sind so fertig, wie sie sind. Denn Cottomi ist die Entwicklung von Cottini. Man sah sogar im Direct die Entwicklungsanimation und es wurde klar so gesagt. Also auch aller Wahrscheinlichkeit nicht editionsspezifisch. Ne dritte Stufe ist praktisch zwar noch möglich, in der Theorie aber unwahrscheinlich. Denn Cottini basiert auf einer jungen Frau bzw. einem Mädchen (steckt Mini im Name; oder wie man es spricht Teenie) und Cottomi auf einer alten Frau bzw. Omi, wie es im Name steckt. Ne weitere Stufe müsste dann schon fast den Tod thematisieren und Pflanze/Geist werden. Wäre eine coole Idee, aber ich denke sie werden bei Cottomi enden. :cool:

    ... Wobei ich dabei sagen muss das dies nur im deutschen so übersetzt wurde. Im japanischen ist es Baumwolle Prinzessin, und Weiße /graue Baumwolle ^^.... Vllt. Gibt es noch die Urgroßmutter oder ein vor Entwicklung als baby ^^... Aber Cottomi finde ich so schon ganz cool ^^

  • Ich denke einfach GF sieht in Rotom eine Möglichkeit mehr Technologie ins Spiel zu bringen. Das Rotom hier ist eine nette Art um Kameras nachzumachen. Auch der neue Rotomdex als Handy scheint in diese Technologie Ecke zu gehen. Mal sehen ob sie noch mehr zu bieten haben ^^

  • Glaubt ihr das könnte eine neue Rotom-Form sein oder ein neues Pokemon.

    Wenn es ein Rotom ist, welches auch spielbar ist könnte ich mir keinen Typen dafür vorstellen.

    Aber womöglich ist es eine nichtspielbare Form wie der Rotomdex.

    Ich gehe davon aus, dass es eine neue Rotom-Form ist, aber kein Pokémon.

    Man muss bedenken, dass Rotom bereits in Gen4 eigentlich in einen Fernseher geschlüpft war und dies schon keine offizielle Form war, in Gen7 kam dann der Rotomdex, welcher weiter verdeutlichte, dass Rotom bestimmte Technik aufwerten und somit steuern kann. In Gen8 übernimmt es ja auch wieder ein Mobilgeräht und kann damit dann auch das Fahrrad beeinflussen, sodass es schwimmen kann.


    Denke, es wird hier einfach die Form der Kamera übernehmen, welche über die Arena fliegt und die Bilder live übertägt. Scheint sowas wie künstliche Intelligenz zu sein, welche bei uns programmiert werden muss, hier aber dann selbstständig Funktionen übernimmt.

    Außerdem wurde ja gesagt, dass nur ein kleiner Teil der Spiele enthüllt wurde.

    Ich frage mich ob damit auch irgendwelche Features gemeint sind.

    Damit ist alles gemeint, was noch fehlt:

    Von neuen Pokémon, über weitere Features, zu neuen Orten, neuen Entwicklungsmethoden, das böse Team, die Story.

  • ... Wobei ich dabei sagen muss das dies nur im deutschen so übersetzt wurde. Im japanischen ist es Prinzessin, und Weiße /graue Haare. ^^.... Vllt. Gibt es noch die Urgroßmutter oder ein vor Entwicklung als baby ^^... Aber Cottomi finde ich so schon ganz cool ^^

    Nun das stimmt, aber es steckt ja auch nicht nur im Namen, sondern das zeigt sich ja auch im Design super gut, wenn man genau hinschaut. ^^

  • Habe mal etwas über Krarmor nachgedacht und über die Frage, ob es Teil einer Entwicklungsreihe ist.

    Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass dem so ist oder dass es für sich alleine steht.


    Als Teil einer Evolutionsreihe denke ich, dass es dann die Endstufe darstellt. Besonders in Anbetracht seiner Größe von 2,2m.

    Dahingehend kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht eine insgesamt dreistufige Evolutionsreihe sein wird.


    Stufe 1 wäre dann vielleicht sogar der typische Kleinvogel, dem man schon früh begegnen kann. Da Krarmor einen Kolkraben darstellt, denke ich, dass die Vorstufen ebenfalls der Familie der Rabenvögel angehören.

    So stelle ich mir vor, dass Stufe 1 auf einer Dohle, einem kleineren Vertreter der Rabenvögel, basiert und vom Typ Normal/Flug ist. In Bezug auf Ritter könnten optische Einflüsse eines Knappen einfließen.


    Bei Stufe 2 wird das Ganze dann eben etwas größer und als Basis stelle ich mir eine Krähe oder um genau zu sein eine Aaskrähe/Nebelkrähe vor. Gerade die grauen Partien einer Nebelkrähe könnte man optisch als eine Art leichten Brustpanzer umsetzen.


    Stufe 3 ist dann das bekannte Krarmor auf Basis der Tower-Raben/Kolkraben und einem schwarzgepanzerten Ritter.


    Ob der Wechsel von Normal/Flug zu Stahl/Flug erst ab Stufe 3 oder schon Stufe 2 wäre, müsste man sehen. Jedenfalls kann ich mir eine Handhabung wie in Pokémon X & Pokémon Y mit Dartiri, das ab Stufe 2 als Dartignis von Normal/Flug zu Feuer/Flug wechselte gut vorstellen.


    Kann natürlich auch sein, dass man wie in der zweiten und dritten Generation (Hoothoot --> Noctuh, Schwalbini --> Schwalboss) lediglich eine zweistufige Reihe bekommt.


    In jedem Fall gehört der Rabe jetzt schon zu meinen Lieblingen.

  • Hab mich auch schon gefragt, was das ist. Die Form erinnert halt sehr stark an Puppance, wobei ich die Rotom Theorie deutlich plausibler finde, da die Farbe nicht zu Puppance passt.

    (Fun-Gedanke: Galar-Puppance! Typ Elektro/Psycho stand nicht im Dex von Puppance, dass es eine zum Leben erwachte Tonfigur ist?)

    Habe mal etwas über Krarmor nachgedacht und über die Frage, ob es Teil einer Entwicklungsreihe ist.

    nette Ideen, aber eher unwahrscheinlich in Anbetracht der Fähigkeit von Krarmor.

    (Fun-Gedanke: Split-Evo von KRAmurx weil KRArmor und KRAmshef xD #ArmorEntwicklung xD)

  • das wären die ideal Typen Kombis... dann der Pflanzenstarter als Gorilla mit Gestein das wäre sehr geil.

  • Ob der Wechsel von Normal/Flug zu Stahl/Flug erst ab Stufe 3 oder schon Stufe 2 wäre, müsste man sehen.

    Ich finde deine Ideen gut, auch wenn ich angesichts von Erzwinger (und Anspannung) als Fähigkeit nicht wirklich daran glauben kann.

    (Und ich denke es wäre auch etwas eigenartig die vollentwickelte Form zuerst zu zeigen.)

    Aber der von mir zitierte Teil enthält einen Fehler.

    Kramor hat nicht die Typkombi Stahl/Flug, sondern die Kombi Flug/Stahl https://swordshield.pokemon.co…galar-region/corviknight/ welche ich für durchaus auffällig (und damit "wichtig") erachte. Denn damit ist es das erste Vogel-Taschenmonster überhaupt mit einem primären Flugtypen.

  • (Und ich denke es wäre auch etwas eigenartig die vollentwickelte Form zuerst zu zeigen.)

    Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen, doch gerade im Fall von Krarmor hatten wir einen ähnliches Vorgehen bereits in Gen6.

    Chevrum wurde uns vor Mähikel vorgestellt, weil es in Kalos die Rolle des Transportmittels einnahm.


    Sehe hier denselben Fall, nur mit einem anderen Pokémon, denn Krarmor wird in Galar diese wichtige Rolle einnehmen.