Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte nur mal anmerken, wir wissen nicht wie viele Pokemon es in Galar insgesamt gibt und dann welche es gibt. Ich persönlich tippe mal das es Fanlieblinge nach Galar geschafft haben, siehe Lucario, Despotar, Garados oder Milotic. Also jetzt heult oder jammert hier nicht rum, nehmt es jetzt wie es ist oder lasst es bleiben, macht nicht das Spiel runter oder schlecht. Wir alle haben nur nen kleinen Teil bis jetzt gesehen und nicht mehr. Manchmal frage ich mich wirklich wie alt hier einige sind, die auf untersten Niveau rumjammern oder gar verwöhnt sind.

    Das nennt man "Kritik üben", etwas wozu jeder ein Recht hat. Wenn etwas nicht passt und gefällt, darf man das auch sagen. Verbiete hier anderen nicht den Mund.

  • Man konnte nie in einem Spiel alle fangen, also muss man eh alles tauschen und denke am Ende hat Gen 8 alle Pokemon und deswegen ist das nicht so schlimm. So kommen wenigstens nicht immer dieselben in dem Fokus

    Selsbt wenn, das ändert nix an der Tatsache, dass einige Fans jahrelang Pokémon mit sich schleppen, Shinys, selbst gezüchtete Pokémon, die man nicht transferieren kann. Egal, wie man es dreht und wendet: Hier wird ein Feature nicht einprogrammiert, welches nunmal Hauptbestandteil des Franchises ist und zwar seit ebendieses existiert.

  • ich für meinen teil spiele kein neues spiel um mir dan alle lieblinge aus alten gens rüber zu tauschen und das selbe nochmal zu erleben. aber erstmal abwarten ist ja nicvht bekannt wieviele mons usw es geben wird


    Es geht ja nicht nur darum, sondern das du diese gar nicht mehr verwendet kannst. Du musst jetzt quasi auf dein lieblings Pokémon verzichten, wenn es nicht im Regionaldex vor kommt. Stell dir vor, dein lieblings Pokémon (laut deinem Profil skelabrar) kommt drin nicht vor, dann wirste es nicht mehr spielen können.

  • ich für meinen teil spiele kein neues spiel um mir dan alle lieblinge aus alten gens rüber zu tauschen und das selbe nochmal zu erleben. aber erstmal abwarten ist ja nicvht bekannt wieviele mons usw es geben wird

    Darum geht es nicht. Ich habe zB noch Pokemon mit denen ich als Jugendliche damals Rubin/Saphir oder Colloseum gespielt habe. Diese "Daten" sind also über 15 Jahre alt und ich hatte sie immer mitgenommen, da Erinnerungen dran hängen. Das hat sich nun erledigt...

  • ich bin zwar nicht froh dass man nicht alle Pokemon rübertauschen aber ich schließe mich Draxc an. Wir wissen nich wie viele es sein werden außerdem wurde ja nur gesagt das mehr als 800 Pokemon zu viel sind, dass könnte aber bedeuten dass ingesamt 800 Pokemon drin sein können ( die neuen sind mit einberechnet ). Jedenfalls habe ich das so verstanden, da bis jetzt keine genaue Anzahl gegeben wurde, wie viele Pokemon fehlen werden. Außerdem besitze ich sehr viele Lieblinge, da macht es mir nichts aus wenn ein paar von diesen fehlen.

    Ich werde mir auf jeden Fall eines der Spiele kaufen. Vielleicht werden dadurch dann auch mal andere Pokemon meine neue Lieblinge.

  • Ich finde sie objektiv betrachtet sogar richtig schlecht designet, passen irgendwie null zu den anderen Galar Pokémon.

    * subjektiv * nicht objektiv.

    Wenn du die Pokémon auch unter Anstrengung deiner künstlerischen Urteilsfähigkeit bewertest und zum Schluss kommst, dass es dir nicht gefällt, macht es ein Design nicht "objektiv richtig schlecht designt".


    Wie gesagt: Der Hund sagt mir zu.

    Der Imp ist seltsam (von allen Galar-Pokémon mag ich ihn aktuell wohl am wenigsten), aber die interessanten Typkombination und das Potenzial nach der Entwicklung macht es dennoch spannend. Dass es unbedingt so cartoonhaft die Zunge wie bei Muschas herausstrecken muss, habe ich bereits bei dem Gen 1 Pokémon nicht schön gefunden und so auch bei dem Imp.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass es die Zunge nach der Entwicklung drinbehält, sofern es eine hat, was aber nach dem simplen Design auf mich sehr wahrscheinlich erscheint.

  • Ich möchte nur mal anmerken, wir wissen nicht wie viele Pokemon es in Galar insgesamt gibt und dann welche es gibt. Ich persönlich tippe mal das es Fanlieblinge nach Galar geschafft haben, siehe Lucario, Despotar, Garados oder Milotic. Also jetzt heult oder jammert hier nicht rum, nehmt es jetzt wie es ist oder lasst es bleiben, macht nicht das Spiel runter oder schlecht. Wir alle haben nur nen kleinen Teil bis jetzt gesehen und nicht mehr. Manchmal frage ich mich wirklich wie alt hier einige sind, die auf untersten Niveau rumjammern oder gar verwöhnt sind.

    Wer bist du, dass du anderen den Mund verbieten möchtest? Jeder darf hier positives, aber auch negatives äußern. Natürlich haben wir das Recht unseren Unmut zu äußern, ob das dir nun gefällt oder nicht, ist deine Sache. Kannst ja gerne die Beiträge nicht lesen, die nicht deiner Ansicht entsprechen.


    Was ist, wenn meine Lieblingspokemon Flunschlik, Hydragil oder Zapplarang sind? Nur weil die meißten Fans andere Pokemon mögen, darf ich meinen persönlichen Geschmack anpassen und soll akzeptieren, dass die Pokemon, die ich gerne habe, nicht verfügbar sein werden?

  • Wenn du die Pokémon auch unter Anstrengung deiner künstlerischen Urteilsfähigkeit bewertest, macht es ein Design nicht objektiv richtig schlecht.

    Ich glaube er meinte den Vergleich zu den Vorherigen und da geb ich ihm Recht. Sie passen nicht zum Rest vom Design her. Das ist weder subjektiv noch objektiv sondern eine Frage des Stils/der Ästethik.

  • Ich finde sie objektiv betrachtet sogar richtig schlecht designet, passen irgendwie null zu den anderen Galar Pokémon.

    * subjektiv * nicht objektiv.

    Wenn du die Pokémon auch unter Anstrengung deiner künstlerischen Urteilsfähigkeit bewertest, macht es ein Design nicht objektiv richtig schlecht.


    Doch natürlich, auch unter objektiver Betrachtung kannst du etwas als schlecht oder gut bezeichnen.

  • ich für meinen teil spiele kein neues spiel um mir dan alle lieblinge aus alten gens rüber zu tauschen und das selbe nochmal zu erleben. aber erstmal abwarten ist ja nicvht bekannt wieviele mons usw es geben wird


    Es geht ja nicht nur darum, sondern das du diese gar nicht mehr verwendet kannst. Du musst jetzt quasi auf dein lieblings Pokémon verzichten, wenn es nicht im Regionaldex vor kommt. Stell dir vor, dein lieblings Pokémon (laut deinem Profil skelabrar) kommt drin nicht vor, dann wirste es nicht mehr spielen können.

    ja und weiter ? bin doch damit nicht verheiratet. wie gesagt ich sehe die sache einfach anders als du und andere. 2 meinungen so ist es eben^^ wie gesagt neue gen neue pokes das ist es :) aber bitte wartet erstmal ab bevor bekannt ist wv pokemon es gibt.

  • Man konnte nie in einem Spiel alle fangen, also muss man eh alles tauschen und denke am Ende hat Gen 8 alle Pokemon und deswegen ist das nicht so schlimm. So kommen wenigstens nicht immer dieselben in dem Fokus

    Selsbt wenn, das ändert nix an der Tatsache, dass einige Fans jahrelang Pokémon mit sich schleppen, Shinys, selbst gezüchtete Pokémon, die man nicht transferieren kann. Egal, wie man es dreht und wendet: Hier wird ein Feature nicht einprogrammiert, welches nunmal Hauptbestandteil des Franchises ist und zwar seit ebendieses existiert.

    Da bleibt nur zu hoffen, dass GF aus diesem Fehler lernen wird und in Zukunft wieder alle Pokemon in ein Spiel involviert. Ich hätte kein Problem damit, wenn man bis zum Liga-Titel nur Galar Pokemon rüberladen kann (oder diese Funktion gänzlich gesperrt wird vor dem Postgame) aber so ist es einfach nicht fair für die ganze Arbeit, welche die Fans bis zu dem Zeitpunkt geleistet haben.


    Ich selbst bin nicht gross von dieser Einschränkung betroffen, da ich mich früher fürs CP kaum bis gar nicht interessiert habe und jetzt, wo ich mich mit der Materie etwas beschäftige schlichtweg keine Zeit habe, aber verstehe den Frust der Fans. Ich hoffe für alle Sammler und Züchter, dass man den Nationaldex nachträglich oder zumindest in einem Remake oder einer Zusatzedition integrieren wird. Es tut mir leid für eure geleistete Arbeit.


    Btw: Ich habe von neuen Pokemon gelesen, gibt es dazu schon Bildmaterial?


    Edit: Gerade eine Seite zuvor gesehen. Komme zur Zeit mit dem Tempo der Kommentare nicht zurecht. Ausser dem Frust gegenüber dem Nationaldex weiss ich nicht, was momentan so diskutiert wird^^

  • ich für meinen teil spiele kein neues spiel um mir dan alle lieblinge aus alten gens rüber zu tauschen und das selbe nochmal zu erleben. aber erstmal abwarten ist ja nicvht bekannt wieviele mons usw es geben wird


    Es geht ja nicht nur darum, sondern das du diese gar nicht mehr verwendet kannst. Du musst jetzt quasi auf dein lieblings Pokémon verzichten, wenn es nicht im Regionaldex vor kommt. Stell dir vor, dein lieblings Pokémon (laut deinem Profil skelabrar) kommt drin nicht vor, dann wirste es nicht mehr spielen können.

    ja und weiter ? bin doch damit nicht verheiratet. wie gesagt ich sehe die sache einfach anders als du und andere. 2 meinungen so ist es eben^^ wie gesagt neue gen neue pokes das ist es :) aber bitte wartet erstmal ab bevor bekannt ist wv pokemon es gibt.


    Es geht nicht darum "verheiratet" zu sein, sondern das man auch in neueren spielen seine Lieblinge gerne spielen möchte, ob in Kampfbaum, in Wettbewerben oder wo auch immer.

    Da will man halt die verschiedensten Pokémon in der neuen Spielemechanik ausprobieren.


    Kann's ja gerne damit zu reisen sein, aber wir anderen halt nicht wir finden das als starken Kritikpunkt an den Spielen.

  • Ich finde es iwie geil, denn es ist iwie schon ein hard reset und so sind nicht mehr alte Pokemon im Fokus

    Es würde mich nicht wundern, wenn so gut wie alle Gen 1 Pokémon im Galar-Dex vorhanden sind. Gen 1-Pokémon wurden gefühlt immer bevorzugt und nach LGO wäre es auch schlecht, wenn Neulinge ihre Lieblinge nicht sofort übertragen könnten.


    "Alte Pokémon nicht mehr im Fokus" wäre damit also hinfällig. Während Gen 2- aufwärts immer weiter in Vergessenheit geraten, bekommen nur oder überwiegend Gen 1-Pokémon tolle Neuerungen. Mich als Spieler der ersten Stunde stört das irgendwann doch, da nicht nur die erste Generation tolle Pokémon besaß.

  • Man konnte nie in einem Spiel alle fangen, also muss man eh alles tauschen und denke am Ende hat Gen 8 alle Pokemon und deswegen ist das nicht so schlimm. So kommen wenigstens nicht immer dieselben in dem Fokus

    Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, seine alten Pokemon aus vorherigen Editionen übertragen zu können, unabhängig davon, ob sie in den neuen Spielen auftauchen, oder nicht. Vorher hat es nie jemanden gestört, ob man seine ganzen Pokemon rüberholen kann, nur Game Freak stört das anscheinend.

  • Ich finde sie objektiv betrachtet sogar richtig schlecht designet, passen irgendwie null zu den anderen Galar Pokémon.

    * subjektiv * nicht objektiv.

    Wenn du die Pokémon auch unter Anstrengung deiner künstlerischen Urteilsfähigkeit bewertest, macht es ein Design nicht objektiv richtig schlecht.


    Doch natürlich, auch unter objektiver Betrachtung kannst du etwas als schlecht oder gut bezeichnen.

    Aber nicht das Design der Pokémon, denn das ist komplett zu 100 % persönlicher Geschmack und daran gibt es nix objektiv zu diskutieren. Entweder sie gefallen einem, ober eben nicht. Geschmackssache halt.

  • ich für meinen teil spiele kein neues spiel um mir dan alle lieblinge aus alten gens rüber zu tauschen und das selbe nochmal zu erleben. aber erstmal abwarten ist ja nicvht bekannt wieviele mons usw es geben wird

    Darum geht es nicht. Ich habe zB noch Pokemon mit denen ich als Jugendliche damals Rubin/Saphir oder Colloseum gespielt habe. Diese "Daten" sind also über 15 Jahre alt und ich hatte sie immer mitgenommen, da Erinnerungen dran hängen. Das hat sich nun erledigt...

    So isses, so geht‘s mir auch. Meine Mons sind nicht ganz so alt, aber ich habe viele noch aus Diamant, Impoleon zum Beispiel, welches mein erstes Starterpokémon überhaupt war. Also Mons, die schon knapp über ein Jahrzehnt alt sind. Klar sind das nur „Daten“, aber es steckt eben doch ein gewisser „sentimentaler“ Wert in ihnen, den man nicht verlieren möchte.