Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und was bringts, wenn Pokémon home rauskommt? Das ist doch grad das Thema, was bringt einem ein neues Pokemon Rüber hol System, wenn man die Pokemon, die nicht in der Galar Region vorkommen, nicht Rüber tauschen kann? Richtig, sogut wie gar nichts. Klar kommen die Favorites wie Glurak, Despotar, Lucario, Milotic etc natürlich mit rein, aber das reicht für das neuste Pokémon Spiel, das auf der doch eigentlich Leistungsstärksten Nintendo Konsole und zwar der Switch läuft nicht aus. Dennoch wünsche ich allen viel Spaß mit den Spielen, die über diese doch sehr große Flaute hinwegsehen können. 🙂

  • ... Wow, viel neues was hier zu diskutieren ist seit heute morgen. ^^


    Also zum einen diese Trennungsidee per home bzw. App. Was competitive und Hauptspiel angeht, wüsste jetzt nicht wie ich die Pokemon dabei anpassen sollte, die nicht auf der 8.gen vorkommen. Also Attacken erlernen, Fähigkeiten anpassen, züchten und und und. Soll das dann alles ein NPC in der App machen? Oder wie soll das gehen? Also quasi ein Pokemon Editor. Kann mir sowas nicht vorstellen.


    Zum anderen ist es wieder einmal Symbolisch, wie uneins die community dabei ist, was einem in einem Pokemon Spiel wichtig ist. Und das GF dabei jetzt das Zepter in die Hand nimmt, und nur für eine dieser Parteien etwas entwickelt, nach dem Motto friss oder stirb, hat mir seit gen 7 schon überhaupt nicht gefallen.


    Außerdem ist manchen glaube ich nicht klar, daß es nicht darum geht mit bereits perfekten Pokemon das Spiel durchzuspielen, sondern das einen einfach mal die Möglichkeit genommen wird mit seinem Lieblingspokemon ein neues Abenteuer zu bestreiten. Es vllt. Neu zu züchten, neue Attacken oder Fähigkeiten zu testen. Es mit dem neuen Gimmick strahlen zu lassen.


    Einfach nur ätzend diese Klatsche. Einfach nur enttäuschend wie heiß man alle Fans auf diese Spiele seit Jahren gemacht hat, und dann solche Entscheidungen trifft.


    Ps. Gerade erfahren das es keine Megas und z moves geben wird, das heißt Mega Lucario Mein Zweitlieblings Pokemon ist somit auch raus.... Und ich damit auch :crying:

  • Anbei der Aktienkurs von Nintendo... Es mag nicht nur Pokémon sein, aber es ist definitiv einer der großen Gründe...


    Ob da wohl gerade Köpfe rollen?

    Wenn das an Pokemon liegt, ist es echt Unsinn. GF sind die Entwickler nicht Nintendo und der Rest von der ganzen Nintendo E3 war Traumhaft ! Und selbst alle Pokemon News bis auf die Home App waren spitze. Die Naturzone Rockt, Raids als neues Multiplayer ding sehen nach Spaß aus und ich sehe mich absolut mit meinen Freunden zocken, Zwei Pokemon von denen eins Brauchbar ist und das andere ein Backpfeifengesicht aber mit netten Typ.

    Ach und das Die Megas raus sind suckt natürlich auch. Aber ich hab das mal gedanklich einfach zu den anderen Fehlenden Pokemon gepackt.

  • Ich denke das soll so ne Art Smogon (pokemon showdown ) sein nur eben nicht am Computer generiert sondern alles was du auf Pokemon Home gelagert hast. Finde die Idee auch nicht schlecht.


    Aber ändert nichts an der Tatsache, dass ich selbst entscheiden möchte mit welchem Pokemon ich nen 2. Story playthrough mache und vorallem was für Attacken oder in welchem Ball sich diese befinden... außerdem habe ich noch wertvolle Eventklone von Gen 3,4,5,6,7 auf meiner Bank vielleicht möchte ich ja nen Klon davon als Währung nutzen und gegen ein anderes neueres Event tauschen? Sowas fällt womöglich ebenfalls weg...

  • Wenn es ne Gamedesign Entscheidung war, war es wohl ein ziemlicher Schuss in den Ofen und ich hoffe einfach sie rudern noch rechtzeitig zurück ... bis zum Release 2020 haben sie ja noch Zeit (von mir aus können sie auch SwoSh oder Home verschieben).

    Es ist wohl eher ein Zeitproblem.

    Bei Super Mario Maker 2 hat es ja geklappt mit dem Umstimmen... vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Sie müssen ja eigentlich nur sagen 'Die Pokémon werden nachgeliefert', warten wäre kein Problem für mich.

    Eben, darauf hoffe ich auch.

    Glaubt ihr bei Kate könnte es sich um eine neue Wailord/Wailmer-Form handeln oder ist es ein Waliser/Wailord?

    Vielleicht eine Gigantamax-Form?

    Sehr unwahrscheinlich, wir haben in Kates Ankündigungstrailer schon gesehen das ihr "Dynamaxass" Kamalm ist.

    Wird auch auf ihrer Seite bei Pokémon.de in den Screenshots so dargestellt.

    https://swordshield.pokemon.co…n/water-gym-leader-nessa/

    Also wenn die Switch wirklich soviel Power hat, die sie ja haben müsste, müsste sie ja alle Pokémon fassen können. Das ist einfach nur pure Absicht der Entwickler, schon der 3DS konnte alle Pokémon fassen.

    Mit Leistung hat das nicht einmal was zu tun. (Schließlich lädt die Konsole keineswegs alle Pokémon gleichzeitig, wozu auch.)

    Allenfalls mit Kapazität, das halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Es ist wohl eher schlicht eine Zeitfrage.

    -> GameFreak bemerkt das ihnen die Zeit fehlt alle Pokémon in der neuen Engine zu programmieren. Man könnte das Spiel verschieben um es "weiter zu optimieren", aber dann würde der allheilige Novemberrelease nicht gehalten, geht nicht!!! Wir programmieren nicht alle Pokémon ins Spiel hinein, viel bessere Lösung! (Nicht meine Meinung, sondern wie ich GF bezüglich dieser Entscheidung einschätze.)

    Zum Punkt mit dem Verschieben: Meiner Meinung nach würde ein umfangreicher Patch genügen, statt Spiele zu verschieben. Man kann die Spiele rechtzeitig auf den Markt bringen (GF würde niemals das Weihnachtsgeschäft fallen lassen) und hat später mit Pokemon Home den vollen Zugriff. Ich hoffe einfach, dass man mit eventuellen Remakes die anderen Pokemon nachreicht. DPPl wären an der Reihe, ausserdem kann man gut die Let’s Go-Reihe weiterführen. Wenn GF aus dem Fehler bei LGPE gelernt haben, werden sie mehr Pokemon in Johto integrieren statt nur die ersten 251. Mit diesen 1-2 Remakes kann sich GF noch aus der selbst erschaffenen Schlinge retten. Das man nicht ankündigen wird, dass man später evt den Nationaldex nachreichen könnte, liegt wohl daran das Fans Swosh auslassen würden für eine eventuelle spätere Fortsetzung oder Zusatz-Edition. Hoffen wir, dass GF noch die Fans erhören wird...


    Alter, das ist jetzt wirklich creepy, Johnson...

    Raus aus meinem Kopf!

  • Yonko Hunter

    Feel ya. Bibor ohne Mega kommt mir auch wie eine Beschneidung gleich. Das war in ORAS mein absoluter Main. Da ich auch schon immer eher der Typ war, welcher unpopuläre Pokémon mag, sehe ich sowieso Schwarz für viele meiner Teams und Pokémon.


    Aber ich muss ja insgesamt sagen, am allermeisten regt mich dieser unfassbare Dickmove auf. Erst Pokémon Home anzukündigen, mehrere Wochen zu behaupten, man kann wieder mit seinen Alten Lieblingen spielen und dann sowas?! Nop.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Anbei der Aktienkurs von Nintendo... Es mag nicht nur Pokémon sein, aber es ist definitiv einer der großen Gründe...


    Ob da wohl gerade Köpfe rollen?

    Wenn das an Pokemon liegt, ist es echt Unsinn. GF sind die Entwickler nicht Nintendo und der Rest von der ganzen Nintendo E3 war Traumhaft ! Und selbst alle Pokemon News bis auf die Home App waren spitze. Die Naturzone Rockt, Raids als neues Multiplayer ding sehen nach Spaß aus und ich sehe mich absolut mit meinen Freunden zocken, Zwei Pokemon von denen eins Brauchbar ist und das andere ein Backpfeifengesicht aber mit netten Typ.

    Ach und das Die Megas raus sind suckt natürlich auch. Aber ich hab das mal gedanklich einfach zu den anderen Fehlenden Pokemon gepackt.

    Mittlerweile hat sie zumindest in Euro noch Mal deutlich verloren...


    Wenn jetzt wirklich viele ihre Vorbestellung zurückgezogen haben und man aufgrund der Internetreaktionen jetzt ernsthafte Verkaufseinbrüche befürchtet... Wenn erst Mal ein gewisser Satz Leute Aktien abstößt wird das ja zum Selbstläufer...

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bezug entfernt, siehe Beiträge weiter oben

  • Mittlerweile hat sie zumindest in Euro noch Mal deutlich verloren...


    Wenn jetzt wirklich viele ihre Vorbestellung zurückgezogen haben und man aufgrund der Internetreaktionen jetzt ernsthafte Verkaufseinbrüche befürchtet... Wenn erst Mal ein gewisser Satz Leute Aktien abstößt wird das ja zum Selbstläufer...

    Ist nicht die einzige Mögliche erklärung. Aktienkurse sinken nach großen Ankündigungen oft, da vor solchen Pressekonferenzen viel gekauft wird. Also Steigt der Preis vorher stark an und ist kurz nach dem event auf nem Höhepunkt. also will man ja auch zu dem Preis verkaufen und daher krachen die Preise schnell ein. Das könnte auch hier der Grund sein. Zumindest würde es keinen Sinn machen wegen einem Spiel von vielen Nintendo Aktien zu verticken.

  • Naja, das zu AC gezeigte Material war bisher auch sehr spärlich... Pokémon ist halt eins DER Zugpferde... Aber das wird immer mehr Offtopic...


    Wir werden ja in den nächsten Wochen sehen, was Passiert, Sonic wird nach einem Shitstorm auch ummoddeliert ...

    Von daher sehe ich einer Planänderung und somit den Spielen relativ positiv entgegen...

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Da Irgendwie noch nicht groß über die Neuen Infos auf der Website gesprochen wurde Poste ich die mal schnell.

    Es gibt neues Wetter : Gewitter Im Prinzip Regen+ Elektrofeld. Somit Profitieren Wasser und Elektropokemon Stark von dem Wetter. Durch die 100% Treffsicherheit von Donner, Elektropokemon vielleicht noch etwas mehr.

    Es gibt Details zu online Funktionen. Sieht eher nach den Gen 6 Funktionen als nach dem Festivalplaza aus ! Was schonmal gut ist.

    Neue Funktion beim Raid Kampf : Anfeuern wurde erklärt. Wohl eine Support Funktion um die fehlenden Boost Attacken für andere Spieler auszugleichen.

  • das wiederum hört sich alles richtig gut an. Ich wäre fast gehypt...


    Was sie sonst noch für Feldattacken ein bauen? Oder ob sie alle Feldattacken einigermaßen logisch einbauen können?

  • Ich kann da nichts weiter zu sagen. Im moment ist das Gewitter auch nur als Wetter in der Naturzone au der Website. Aber so Doppelnutzen Wetter klingen auch als Attacken zimlich cool. Sonnentag und Gasfeld könnten Fusioniere.

  • Wäre gestern diese eine Ankündigung nicht gekommen, könnte ich auch noch gehypt werden bzw wäre sogar noch gehypt. Ich find die News auch eigentlich OK, nur kommt mein Hype Gefühl einfach nicht wieder, weil ich jedes Mal beim Anblick dieser Spiele an die traurige Realität erinnert werde, dass es laut dem jetzigen Stand nicht möglich sein wird alle Pokémon, die nicht im Galardex auftauchen werden, auf Swosh zu übertragen.


  • Und was bringts, wenn Pokémon home rauskommt? Das ist doch grad das Thema, was bringt einem ein neues Pokemon Rüber hol System, wenn man die Pokemon, die nicht in der Galar Region vorkommen, nicht Rüber tauschen kann? Richtig, sogut wie gar nichts. Klar kommen die Favorites wie Glurak, Despotar, Lucario, Milotic etc natürlich mit rein, aber das reicht für das neuste Pokémon Spiel, das auf der doch eigentlich Leistungsstärksten Nintendo Konsole und zwar der Switch läuft nicht aus. Dennoch wünsche ich allen viel Spaß mit den Spielen, die über diese doch sehr große Flaute hinwegsehen können. 🙂

    es ist keine große flaute. ich freue mich auf die spiele und hol mir natürlich beide.

  • da genau sowas sind Ideen die bringen mehr Tiefe und nicht so ein schei** den GF manchmal fabriziert...


    Eine feldattacke war doch Nebel oder?

    Und in der 5. Gen wurden mal so kombinationsattacken eingeführt hat das jemals jemand benutzt? Fand die Idee auch cool aber wahrscheinlich nicht wirklich CP tauglich

  • Zeraora1994


    Was wäre denn so für dich eine noch ansprechende Anzahl von Pokemon, die im Galar Pokedex vorkommen sollen?


    Da es dein K.O. Kriterium ist, was die Spiele aktuell betrifft:


    Was würdest du denn so noch evtl. akzeptieren wollen, das wollte ich dich gerne mal nett fragen ^^?


    Ich persönlich hoffe es sollte wenigstens über 650, auf gar keinen Fall weniger. (ist ja noch leider keine genaue Zahl genannt worden)

    Das wäre dann doch schon ein Armutszeugnis, oder nicht, wenn es weniger sein sollten.


    Abgesehen davon, das man nicht alle Pokemon übertragen kann wenn diese nicht im Galar-Dex vorkommen, möglicherweise Lieblingspokemon fehlen und das Pokemon Home erst 2020 erscheint, wo man das Spiel (wer es kauft) bereits durchhätte.

  • mani92 wie gesagt viel Spaß damit, ich gönn ihn wie gesagt diejenigen, die sich für die Spiele entscheiden.

    Für mich und viele andere ist und bleibt es eine Flaute, solange nicht alle Pokémon verfügbar sein werden.

    Es wirkt einfach wie ein nicht fertiggestelltes Spiel auf mich. 🙂

    @Duscario 650 würden aufjedenfall auch für mich in Ordnung gehen, ich hoffe auf keinen Fall auf nur 300 oder 400 neue Pokémon im Spiel. Natürlich ist mein größter Wunsch, dass GF sich den Wünschen der Fans beugt, aber falls es nicht passieren sollte wäre ich wohl mit 650 evtl auch noch dabei, je nachdem welche Pokemon nicht im Spiel enthalten sein werden

  • Und in der 5. Gen wurden mal so kombinationsattacken eingeführt hat das jemals jemand benutzt?

    Ich habe keinen Plan was du meinst.

    Einfach um mal wieder nen bisschen Positivität zu streuen : Das Gameplay sieht gut aus und hat nen par gute Neuerungen ( Raids z.B. ), Die Region sieht nice aus und hat ein komplett anderes Gefühl von Größe. Alles sieht gigantisch aus ! Einige der Städte, die Entfernungen der Naturzone ! Und die Naturzone selbst ! Wie natürlich die Pokemon dort rumlaufen. es sieht VIEL besser aus als in Lets Go. Die Kombination aus Pokemon auf der Overworld und Pokemon im Gras vereint das beste aus beiden Welten. Man kann sich überraschen lassen und sieht dennoch Pokemon auf der Welt herumlaufen. Die neuen Pokemon sind mehr Win als Fail. Die neuen Charaktere haben nen guten Design und scheinen wirklich Persönlichkeit bekommen zu haben. ( der Muskulöse etwas nerdige Naturbursche, die Schwimmende Schönheit mit ner menge Selbstvertrauen )

    Und der Song im Trailer is quasi Heroin für die Ohren ! Feinster Anime Cheese !

  • Und was bringts, wenn Pokémon home rauskommt? Das ist doch grad das Thema, was bringt einem ein neues Pokemon Rüber hol System, wenn man die Pokemon, die nicht in der Galar Region vorkommen, nicht Rüber tauschen kann?

    Es ist immer noch besser als der Schnitt damals von Gold/Silber zu Rubin/Saphir, wo keine einzige Transfermöglichkeit bestand.


    Schwert / Schild werden nicht die letzten Pokémon-Games sein. Wo manche Pokémon dort fehlen werden, könnten diese auf einmal in den nächsten oder übernächsten Games vorhanden sein. Entsprechend hat Home schon seinen Nutzen, für alle Pokémon zu gehen, obwohl nicht alle von ihnen auf Schwert/Schild übertragbar sein werden.


    Da ich neue Games immer mit neuen Pokémon durchspiele, stört es mich nicht massiv. Solange ich meine wichtigen Pokémon weiter übertragen kann, ist es nur halb so schlimm. Nichts würde mehr schmerzen, wenn mein Latios aus Rubin mich nicht mehr begleiten dürfte, sei es nur über Home oder mit Main Games.


    Ich gehe zwar nicht davon aus, aber ich würde mir eine Art Belohnungssystem für Pokémon Home wünschen sowie einen Nationaldex für die App. Belohnungen dafür, bestimmte Pokémon auf sie zu ziehen, wobei die Belohnungen für die aktuellen Spiele gelten. Wäre schon nett, als alter Spieler dafür belohnt zu werden, ein Pokémon aus älteren Games zu übertragen.^^


    Und wenn es GF's Entscheidung ist, nicht mehr alle Pokémon in ein Game zu packen, vielleicht wäre dann ein neues Stadium / Battle Revolution möglich, wo alle Pokémon von Home verwendbar wären? Im Austausch natürlich kein Story-Mode wie Colosseum, sondern verschiedene Kampfmodi, wie es damals der Fall war.