Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist schon ein Eingeständnis von Game Freak, dass die Pokemon, deren Designs ihnen nicht mehr zusagen, nicht gut genug sind und man deren Einführung nun bereut. Früher hatte man den Eindruck, dass jedes Pokemon ihnen gleich viel bedeutet und jedes seine Existenzberechtigung hat. Sonst hätte man die Pokemon gar nicht veröffentlichen brauchen, wenn man sich hinterher gegen die eingeführten Pokemon entscheidet seitens Game Freak.


    Mir bedeuten alle Pokemon gleich viel. Jedes macht die Welt bunter und abwechslungsreicher. Ich will alle Pokemon dabei haben, egal ob sie für mich schön, hässlich, cool, langweilig, groß, klein, stark, schwach oder sonst was sind. Jedes davon soll in SW/SD existieren dürfen. Ich bin mir sicher, dass es zu jedem eingeführten Pokemon mindestens einen Menschen gab, der sich auch drüber gefreut hat.

  • ... Interessant wie sie darüber nachgedacht haben welche pokemon in die Region passen würde und wie sie dann sowas wie Gelatini, Gelatroppo und Gelatwino eingebaut werden. Hahaha... GF hat echt Cojones.


    Find ich definitiv gut, sind mitlerweile einfach zu viele.
    Auch wenn ich denke das es sich hier um ein Missverständnis handeln könnte.
    Ich bin mir sicher das im Treehouse gesagt wurde, das man die erst übertragen kann, wenn man die in der Galar Region bereits gefangen hat.
    Also damit man nicht instant den Pokedex voll hat

  • Oh Gamefreak


    Als jemand der noch nicht einmal die Poke-Bank verwendet hat betrifft mich die Entscheidung von früheren Generation weniger als andere. Aber sie komplett zu stoppen alle auf ein Spiel zu kriegen is reichlich hart. Realistisch betrachtet hätte das früher oder später eh passiert, jedoch ist es für alle die immer alle Pokemon haben wollte ziemlicher Mist.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • ... Interessant wie sie darüber nachgedacht haben welche pokemon in die Region passen würde und wie sie dann sowas wie Gelatini, Gelatroppo und Gelatwino eingebaut werden. Hahaha... GF hat echt Cojones.


    Find ich definitiv gut, sind mitlerweile einfach zu viele.
    Auch wenn ich denke das es sich hier um ein Missverständnis handeln könnte.
    Ich bin mir sicher das im Treehouse gesagt wurde, das man die erst übertragen kann, wenn man die in der Galar Region bereits gefangen hat.
    Also damit man nicht instant den Pokedex voll hat

    Das ist eigentlich genau was sie gesagt haben. Also der Text in der Box ist exakt woran ich mich erinnere.


    Ich glaube hier herrscht ein Missverständnis ^^" Einige scheinen der Meinung zu sein, einige Pokemon seien nun für IMMER aus den Spielen raus. Sie sind nur nicht in DIESEN Spielen. In Späteren Spielen werden wieder andere Pokemon vorkommen.


    Es ist schon ein Eingeständnis von Game Freak, dass die Pokemon, deren Designs ihnen nicht mehr zusagen, nicht gut genug sind und man deren Einführung nun bereut.

    Ich meine sie sind ja nicht weg ! Nur nicht in diesen Titeln. Spätere Titel werden ziemlich sicher mehr oder wenigstens andere Pokemon haben. Ich nehme an sie hatten einfach nicht die Zeit, alle Pokemon für die neue Konsolen Gen Fit zu bekommen. Immerhin ist die Gen 8 scheinbar wesentlich größer von der Fläche und der Datenmenge als bisherige Titel und machte sicher mehr Arbeit. Wenn erstmal alle Modelle erstellt oder Aufpoliert sind und man sie wiederverwenden kann wird das alles schneller gehen und es können sich wieder alle im Game tummeln.

  • Und manche verstehen nicht was das Problem der Gegner dieser Beschneidung ist...


    Woher ist der Text? Ist das die Übersetzung was Masuda sagte? (Hab mir das Treehouse nicht angesehen)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Naja auf masudas Twitteracount soll wohl ein heftiger Shitstorm eingebrochen sein.


    ...naja ich sagte ja, ab sofort zählen in neuen Spielen nicht mehr die neuen Pokémon, sondern die Bann Liste. ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Naja auf masudas Twitteracount soll wohl ein heftiger Shitstorm eingebrochen sein.


    ...naja ich sagte ja, ab sofort zählen in neuen Spielen nicht mehr die neuen Pokémon, sondern die Bann Liste. ^^

    Also ich hätte ja gerne seine Glaskugel, die ihm vorausgesagt hat, dass es nie wieder einen Nationaldex geben wird. Grade bei so viel schlechter Stimmung, wird es sich die " Gegenseite " (Wer auch immer das ist. ) Wohl nochmal überlegen, ob es so gut war diesen Weg zu gehen und das in kommenden Spielen berücksichtigen.

    Nebenbei sollte es der Fall sein, dass Masuda ( Wie im Video angedeutet) von einer anderen Seite überstimmt wurde und diese Entscheidung nicht zu verantworten hat, könnten die Penner den armen Typen dann nicht einfach un Ruhe lassen und bei Gamefreak oder Nintendo stänkern ? Das kann nicht gut sein für die Psyche von jemanden der seit Jahren für diese Fanbase arbeitet und dann ja auch quasi scheinbar auf unserer Seite war in der Sache.

  • Aber selbst wenn... Das mit dem nationaldex braucht ehrlich gesagt kein Mensch.

    Klar ist es für den ein oder anderen schade wenn sein Lieblings pokémon fehlt, aber es gibt so viele unnütze filler Pokis, und kaum ein mensch erinnert sich auch an jedes einzelne ohne bilder dazu zu haben, geschweige denn an jeden dex Eintrag.

  • Es ist schon ein Eingeständnis von Game Freak, dass die Pokemon, deren Designs ihnen nicht mehr zusagen, nicht gut genug sind und man deren Einführung nun bereut.

    Ich meine sie sind ja nicht weg ! Nur nicht in diesen Titeln. Spätere Titel werden ziemlich sicher mehr oder wenigstens andere Pokemon haben. Ich nehme an sie hatten einfach nicht die Zeit, alle Pokemon für die neue Konsolen Gen Fit zu bekommen. Immerhin ist die Gen 8 scheinbar wesentlich größer von der Fläche und der Datenmenge als bisherige Titel und machte sicher mehr Arbeit. Wenn erstmal alle Modelle erstellt oder Aufpoliert sind und man sie wiederverwenden kann wird das alles schneller gehen und es können sich wieder alle im Game tummeln.

    Netter Versuch von Damage Control. Weißt du woran ich mich gerne halte? An Fakten. Was in der Zukunft passieren könnte, ist mir sowas von egal. Der Schaden ist jetzt da. Das bei einem Spiel, was ich mir kaufen wollte.


    Wenn ein Entwickler ein ordentliches Produkt ablieferern will, dann nimmt er sich die Zeit, oder es werden mehr Leute eingestellt, die unterstützen den Arbeitsprozess und verschnellern ihn. Pokemon ist ein Franchise, was sich Verschiebungen definitiv leisten kann, da sie nicht bankrott deswegen gehen werden.


    Leider sind im Hintergrund einige Leute aktiv, die nur das große Geld in Pokemon sehen und den Entwicklungsprozess neuer Spiele so weit beeinflussen, dass Game Freak anscheinend zu solchen Schritten gebracht wird. Die Entfernung des National Dex ist nur der erste Schritt zur Selbstzerstörung.

  • Aber selbst wenn... Das mit dem nationaldex braucht ehrlich gesagt kein Mensch.

    Klar ist es für den ein oder anderen schade wenn sein Lieblings pokémon fehlt, aber es gibt so viele unnütze filler Pokis, und kaum ein mensch erinnert sich auch an jedes einzelne ohne bilder dazu zu haben, geschweige denn an jeden dex Eintrag.

    ... Genau, danke, jetzt fühlt man sich gleich viel besser. Ganz nach dem Motto "Dein Lieblings Pokemon ist nicht dabei, hör auf zu heulen, gibt doch genug, such dir ein anderes!"

    ... Damit wär das dann ja geklärt:thumbup:

  • So Leute, jetzt muss ich mal laut werden. Es kotzt mich an, dass hier nichts gelöscht wird, niemand verwarnt wird, trotz dieses nur hate und das nervt mich. Wieviele Doppelposts gibt es hier bitte, seit 6 Seiten nur mimimimimi.

    Nintendo liefert die beste PK seit langem und trotzdem nur Hass.

    Pokemon bleibt wie es ist und es ändert sich nichts, nur weil ein paar CP Spieler, nicht mit ihrem Team von Anno 1900 spielen können. Die müssen ein neues Team bilden, oh Gott besser schnell haten.

    Btw im normalen Spielverlauf ändert sich gar nichts, nur im CP

    Und wer nicht CP spielt und hier rum raged weil er seine Pokemon nicht auf Swosh speichern kann, der tut mir leid. Wo sind die jetzt in der Bank? Das wechselt dann nur zu Home, schlimm....

    Ich versteh das Problem nicht. Ich zocke swosh, bilde mir ein Team mit den Pokemon aus den Spielen und im CP baue ich das dann aus mit Pokemon aus den Spielen, wenn ich überhaupt CP angehe, denn da sind anscheinend nur Spieler, die mit Teams von 2000 spielen.

    Und zum Aktienkurs, ich finde das echt traurig denn die PK war geil und Nintendo für Selbstmorde verantwortlich machen, hackt es bei demjenigen.

    Sry das musste raus, können wir jetzt wieder über Sachen diskutieren, die man diskutieren kann und nicht wo einfach eine verbohrte Einstellung herrscht.

    Btw mods ich ändere den Text gerne ab, aber dann bitte auch begründen, warum

  • Aber selbst wenn... Das mit dem nationaldex braucht ehrlich gesagt kein Mensch.

    Klar ist es für den ein oder anderen schade wenn sein Lieblings pokémon fehlt, aber es gibt so viele unnütze filler Pokis, und kaum ein mensch erinnert sich auch an jedes einzelne ohne bilder dazu zu haben, geschweige denn an jeden dex Eintrag.

    ... Genau, danke, jetzt fühlt man sich gleich viel besser. Ganz nach dem Motto "Dein Lieblings Pokemon ist nicht dabei, hör auf zu heulen, gibt doch genug, such dir ein anderes!"

    ... Damit wär das dann ja geklärt:thumbup:

    Ähm Entschuldigung? Weder hab ich derartiges gesagt noch war dies meine intention.


    Kein Grund gleich toxic zu werden :o

  • [1.]Eine feldattacke war doch Nebel oder?

    [2.]Und in der 5. Gen wurden mal so kombinationsattacken eingeführt hat das jemals jemand benutzt? Fand die Idee auch cool aber wahrscheinlich nicht wirklich CP tauglich.

    [Habe mal numeriert um gekennzeichnet zum jeweiligen Thema antworten zu können.]

    1. Ja und nein. Es gibt Nebelfeld und es gibt Nebel als Naturphänomen (nur in Sinnoh). Sie sind aber absolut nicht identisch.

    Nebelfeld kann nur durch die Attacke (bzw. durch Kapu-Kimes Fähigkeit Nebel-Erzeuger) ausgelöst werden und Nebel kann zwar per Auflockern entfernt, aber nicht durch eine Attacke beschworen werden. Zudem ist ihre Wirkung sehr unterschiedlich, das jetzt genau Aufzudröseln ist mir aber zu anstrengend und auch nicht zweckdienlich.

    2. Es gibt genau drei dieser Kombi-Attacken: Pflanzensäulen, Feuersäulen und Wassersäulen. Diese können nur in Dreifachkämpfen zum vollen Effekt genutzt werden und obendrein nur von Startern gelernt werden. Wie Flying Press halt ein eher grobes Konzept welches nie wirklich ausgearbeitet wurde.

    .. Interessant wie sie darüber nachgedacht haben welche pokemon in die Region passen würde und wie sie dann sowas wie Gelatini, Gelatroppo und Gelatwino eingebaut haben. Hahaha... GF hat echt Cojones.

    Das wird am neuen Art Director liegen. James Turner hat die Gelatwino-Reihe entworfen (seine ersten offiziellen Pokémon nachdem er seinen Traum für GameFreak zu arbeiten wahr gemacht hatte), genauso wie die Golgantes-Reihe und Skallyk nebst Entwicklung.

    Später hat er dann noch Trombork und Paragoni beigesteuert und vier Ultra-Biester. Ich denke ich kenne neun Pokis die absolut sicher drin sind. :D

    Ich bin mir sicher das im Treehouse gesagt wurde, das man die erst übertragen kann, wenn man die in der Galar Region bereits gefangen hat.
    Also damit man nicht instant den Pokedex voll hat

    Das würde (vorausgesetzt man spielt am Launch) ohnehin nicht geschehen da Home erst 2020 veröffentlicht wird.

    Ich nehme an sie hatten einfach nicht die Zeit, alle Pokemon für die neue Konsolen Gen Fit zu bekommen. Immerhin ist die Gen 8 scheinbar wesentlich größer von der Fläche und der Datenmenge als bisherige Titel und machte sicher mehr Arbeit. Wenn erstmal alle Modelle erstellt oder Aufpoliert sind und man sie wiederverwenden kann wird das alles schneller gehen und es können sich wieder alle im Game tummeln.

    Das denke ich ebenfalls. Aber das ist noch lange kein Grund "versionsexklusive Pokémon" ins Extreme zu treiben.


    GameFreak wird ja gerne mal vorgeworfen sie seien "technisch rückständig". "Witzig" dabei: Sie haben den Arbeitsaufwand für HD-Entwicklung unterschätzt und müssen jetzt allenfalls fragwürdige Kompromisse machen. Dies ist vielen mittelgroßen Studios (der Größe des Franchises zum Trotz hat GF keineswegs Hunderte von Mitarbeitern) passiert. So um 2006 herum als HD-Entwicklung mehr oder minder unumgänglich wurde... GF erlebt dasselbe nun 13 Jahre später...

    Offenbar ist der Vorwurf der "technischen Rückständigkeit" nicht so ganz haltlos.

    Was ich dabei etwas schade finde: Sie hatten doch Let's Go, sie hatten die Zeit sich mit der internen Switch-Architektur vertraut zu machen. (Und bereits an Swosh zu schrauben...)

  • Ehrlich gesagt, persönlich nerven mich die mehreren Seiten an Beiträge über den Pokédex Inhalt. Die einen finden es einfach besch.. und die anderen können sich damit abfinden. Ich finde aber nicht, das wir jetzt diese Angelegenheit zum Haupttopic ernennen sollen und uns dafür viel mehr wieder auf die Pokémon und die weiteren Features konzentrieren sollten. zudem finde ich das auch Anfeindungen unter den Usern doch Privat stattfinden sollten, jeder hat seine Meinung und wenn die einem nicht passt, kann das privat geklärt werden.


    Und nun wieder zum Inhalt der Spiele, von meiner Seite wird nichts mehr zum Dex kommen.

    Ich habs in einem vorherigen Post bereits angeschnitten:


    Habt ihr die Statuswerte der Starter gesehen? Bleibt Ihr bei eurer Starterwahl nach der Bekanntgabe oder ändert ihr diesen nun doch?


    Hier noch die Statuswerte:


  • Habe jetzt ein paar Seiten übersprungen, weil ich mit dem Lesen nicht nachkomme. Deswegen sorry, falls es schon geschrieben wurde. Man hat Masuda angemerkt, dass er mit dieser Entscheidung nicht zufrieden ist. Zudem wurde letztes Jahr in einem Interview gesagt, dass es geplant war, dass alle Pokemon auf der Switch einen Platz finden.(Das Interview müsste ich raussuchen wenn es irgendjemand sehen will). Das bedeutet, dass das Streichen von Pokémon eine Folge fehlender Entwicklungszeit ist, die GameFreak für die Spiele zur Verfügung hatte. Um GameFreak etwas zu verteidigen, muss man dazu sagen, dass Nintendo und TPC erheblich Druck ausüben, um einen strikten Zeitplan einzuhalten, da bei Pokémon aufgrund von Mangas, Anime und Merchandise ein Verschieben der Veröffentlichungen der Titel schlichtweg nicht möglich ist/war. Sogesehen haben sie das beste gemacht und haben sich überlegt, welche Pokémon prinzipiell in diese Region passen(da der Alola Dex alleine 403 Pokémon enthalten hat, gehe ich davon aus, dass wir gut 600 Pokémon zur Verfügung haben werden).

    Ich möchte noch einmal betonen, dass ich selbst mit dieser Situation nicht zufrieden bin. Ich hoffe vom tiefsten, dass kurz nach Beginn von Home ein Patch erscheint, der die fehlenden Pokémon hinzufügt. Trotzdem werde ich mir die Spiele kaufen, da mich der gezeigte Rest bis jetzt vollendst überzeugt hat und es wird denke ich trotzdem ein Highlight des Jahres 2019 für mich.