Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja zumindest ein Video eines Youtuber der über die Leaks spricht und die Stellen zeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leafeon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo liebe BBler,

    da ich so eben erst von der Arbeit komme und direkt über die 4 Meldungen innerhalb der letzten Seiten gestolpert bin, habe ich das Thema vorerst geschlossen und werde mich der Sache annehmen. Kann etwas dauern, bis ich alle Doppelposts zusammengefügt und mich den Meldungen zuwenden kann.


    Wir können euren Unmut verstehen, doch das ist für euch alle kein Grund, eure Manieren und den freundlichen Umgangston zu vergessen. Jede Meinung ist hier willkommen und soll zum Meinungsaustausch auch akzeptiert werden.


    Bitte bedenkt, dass ihr gegenüber anderen Usern denselben Ton anschlagt, bei welchem ihr euch selbst auch wohl und nicht auf den Fuß getreten fühlt.


    Bitte habt etwas Geduld. :crying:

  • Ein herzliches Willkommen zurück in diesem Thema.


    Ich habe mir gestern die Zeit genommen und versucht, wirklich jeden Beitrag und auch jede Meldung zu berücksichtigen, um zu verstehen, wieso sich die Stimmung gerade in diesem Thema so stark aufgeheizt hat. Grundsätzlich kenne ich euch alle aus anderen Themen und weiß, dass ihr durchaus auch in der Lage seid, normal miteinander umzuegehen. Doch gerade dieses Thema scheidet uns in zwei oder drei Lager, welche sich gerne gegenseitig hochschaukeln.


    Da ich der Meinung bin, wir können das besser und, dass dies kein Zustand ist, mit dem auch nur einer von euch wirklich glücklich war, sollten wir alle an uns arbeiten und gemeinsam eine freundlichere Grundlage aufbauen, auf welcher wir eine Diskussion aufbauen können, welche uns alle weiter bringt oder uns Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten lässt, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.


    Gerade dann, wenn man wütend oder verletzt ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man seinen Beitrag nicht direkt abschicken sollte. Lasst ihn 5 oder auch 10 Minuten sacken, lest ihn euch durch und schaut, dass ihr im Affekt nichts geschrieben habt, was ihr auf der einen Seite nicht gemeint habt und auf der anderen Seite nicht gezielt andere Teilnehmer der Diskussion verletzt. Versetzt euch in die Lage eures Gegenübers und überlegt, ob euch eure eigene Antwort in diesem Moment verletzen würde und ändert euren Text ab.


    Mir fiel ebenfalls auf, dass manche Teilnehmer dieser Diskussion gerne dazu neigen, ihre Meinung immer und immer zu wiederholen, weshalb ich euch alle darum bitten möchte, auch anderen Usern etwas Freiraum zu geben, neue Themen oder andere Sichtweisen einzubringen. Es wirkt erdrückend und verschlechtert die Stimmung in der Diskussion, wenn wenige User auf mehreren Seiten mehrere Beiträge schreiben, welche denselben Inhalt haben. Egal, ob das nun auf der Pro- oder der Contra-Seite geschieht, sowas bringt die Diskussion nicht weiter und verdirbt im Endeffekt beiden Seiten die Lust, weiter zu diskutieren.


    Ich möchte hiermit an euch alle apellieren, etwas mehr Rücksicht auf andere User und damit verbunden auch andere Sichtweisen und Themen zu legen, schließlich ist Pokémon im Endeffekt ein Hobby, mit welchem wir alle unsere Freizeit verbringen. Niemand, der hier im Forum aktiv ist, möchte seine Freizeit damit verbringen, sich zu ärgern, also lasst uns eine schöne Zeit haben. Im realen Leben gibt es genügend Dinge, die uns ärgern. Da muss das hier nicht auch noch der Fall sein.

  • Masuda sagte in einem Interview das es noch nicht sicher ist ob Patches kommen werden, scheinen da also wohl noch zu diskutieren. Feststehen soll aber das man in Pokemon Home mit den Pokemon interagieren wird können. Was auch immer das heißen mag. Quelle: serebii.

    Das bedeutet, dass du alle Pokemon in die Cloud laden kannst, aber nicht alle auf Swosch Packen kannst.

  • Wo genau hast gelesen, dass es noch diskutiert wird?

    Laut Serebii steht es wohl fest: "it was confirmed that there is currently no decision to bring the existing Pokémon that can't be in Sword & Shield back into the game using patches".

    Und dann wurde nochmal bestätigt, dass das Dynamaxing wirklich Megas und Z-Attacken ersetzt.


    Also jetzt bin ich mit absoluter Sicherheit raus.

  • Das bedeutet, dass du alle Pokemon in die Cloud laden kannst, aber nicht alle auf Swosch Packen kannst.

    Ja ich denke nicht. Das haben sie ja schon vorher angekündigt. Interargieren bedeutet für mich was anderes. Vielleicht ein Pokémon-Ami abklatscht oder sowas.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich muss sagen, als Einer der "Ältesten" hier mit 30 Jahren, finde ich deine Art und das Geschriebene echt super und auf den Punkt gebracht. Genau so muss ein Mod sein.


    Btt:


    Auch wenn das Spiel für mich gegessen ist,so wünsche ich doch allen anderen Usern sehr viel Spaß. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein,was ja auch garnicht so schlimm ist. ABER man sollte die Meinungen der Anderen respektieren damit ein friedlicher Umgang gerechtfertigt ist.

  • Wo genau hast gelesen, dass es noch diskutiert wird?

    Laut Serebii steht es wohl fest: "it was confirmed that there is currently no decision to bring the existing Pokémon that can't be in Sword & Shield back into the game using patches".

    Und dann wurde nochmal bestätigt, dass das Dynamaxing wirklich Megas und Z-Attacken ersetzt.


    Also jetzt bin ich mit absoluter Sicherheit raus.

    Wenn keine Entscheidung getroffen wurde (no decision), heißt es für mich das die intern noch diskutieren. Dürfte ja klar sein oder?


    Und ich sagte es schonmal, nur wegen dieser Änderungen das Spiel zu boykottieren ist sinnlos, aber bitte tu dir keinen Zwang an.

  • Wenn keine Entscheidung getroffen wurde (no decision), heißt es für mich das die intern noch diskutieren. Dürfte ja klar sein oder?


    Und ich sagte es schonmal, nur wegen dieser Änderungen das Spiel zu boykottieren ist sinnlos, aber bitte tu dir keinen Zwang an.

    Nein, klar ist diese Formulierung definitiv nicht.


    Aha, also meine Entscheidung etwas nicht zu kaufen ist also sinnlos. Also manche Leute können wirklich absolut nicht diskutieren..

  • Was sinnlos ist lass ihn doch einfach selbst entscheiden. Für dich ist es okay so, für uns eben nicht und ein Grund GF zu meiden...


    Freiheit nennt sich das was uns von GF genommen wird!


    Zum Thema:


    Bevor geschlossen wurde hat jemand ein Video über Leaks gepostet gibt es da was interessantes?

  • Was tun sie denn deiner Meinung nach sonst, wenn noch keine Entscheidung getroffen wurde? Echt also wirklich, klarer geht's nicht.


    Ja sieht man ja bei dir. Ich hab nie und werd nie ein Pokemon Spiel boykottieren, egal was drin ist oder nicht. Wer das tun will bitte.

  • Muss das Niveau hier direkt wieder so sinken, dass man als sinnlos bezeichnet werden muss?

    Ja sieht man ja bei dir. Ich hab nie und werd nie ein Pokemon Spiel boykottieren, egal was drin ist oder nicht. Wer das tun will bitte.

    Das ist ja schön für dich. Deine Meinung ≠ andere Meinung.


    So wie es jetzt aussieht, denke ich, dass sich noch etwas ändern wird. Solange wie allerdings keine genau definierten News zu irgendeiner Erklärung kommen boykottiere ich das Spiel halt. Ich gehe, wie auch schon ein paar mal geschrieben wurde, stark davon aus, dass viele Modelle in dem nächsten Spiel dazu kommen, wenn sie jetzt die Zeit nicht haben. Das wäre dann praktisch wie US/UM und mit so einer Entscheidung könnte ich noch halbwegs leben. In einem Zeitalter der Patches allerdings nicht gerade fortschrittlich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich hab lediglich gesagt das es sinnlos ist die Spiele jetzt schon zu boykottieren. Keiner weiß was noch auf uns zukommt. Ich denke nämlich das viele die jetzt boykottieren wollen, spätestens bei der nächsten Direct wieder zurück kommen. Von daher, ne ich lass diesmal wirklich. Fest steht, das noch keine Entscheidung getroffen wurde ob Patches kommen und daher ist noch viel Spielraum offen.

  • Pokemon kann es ja mit gratis DLCs handeln, wie Monsterhunter. Dann käme jeden Monat ein DLC raus, das man sich runterladen kann.

    Quasi wie Raids. Oder wie die Schwarmpokemon aus Herzgold die durch Radiomusik herbeigelockt werden können.

    Wäre sicher fun.

  • Habt ihr die Statuswerte der Starter gesehen? Bleibt Ihr bei eurer Starterwahl nach der Bekanntgabe oder ändert ihr diesen nun doch?


    Hier noch die Statuswerte:


    ich hatte das nicht gesehen, da ich arbeiten musste und nur hier im topic über die neuen teile lese.


    Ich bin und bleibe beim ersten durchspielen der wasser trainer, der ich schon immer war.

    Interessanter wäre es für mich, wie die starter später ausgelegt sind. Ob deffensiv oder offensiv

  • Ob die Fehlenden Pokemon nun ein Problem für die Spieler sind muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich hab mit meine Gedanken gemacht und für mich überwiegt immernoch Vorfreude. Die Spiele wirken Gameplay technisch, Design-technisch Großartig und die Neue Region vermittelt einen schönen Eindruck von Größe und Weite. Es könnte das Pokemon Spiel sein mit der Region die sich alleine durch den Weiten Blickwinkel und den Größeren Gebäuden wie ein größeres Abenteuer anfühlt. Und die Naturzone mit den Raids klingt nach nem guten Endgame. MIT seinen Freunden nicht GEGEN seine Freunde zu spielen, ist ein Erlebnis das Pokemon bisher nicht hatte.


    Natürlich ist der Pflanzenstarter mal wieder der Defensivste Char XD Weil Pflanze Defensiv so nützlich ist XD

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, weil die Diskussion um Sinnlosigkeit nicht von diesem User stammte.

  • Ich finde gut, dass mal etwas Kritik richtung der Pokemonreihe aufkommt. Die Spiele fühlen sich schon seit Black/White sehr shallow an und gamefreak entfernt jedes mal gute und beliebte features und replaced diese mit irgendwelchen neuen Sachen, die keiner möchte. Nur damit es "Guck mal xy ist neu in unseren Spielen" heißen kann. Auf dem Subreddit von Pokemon sind sehr gute Stichpunkte von Fans, die sich Gamefreak oder Nintendo mal zu Herzen nehmen sollte. Die Reihe hat so viel potential, wirkt aber so, als wäre keine Liebe und Leidenschaft mehr dabei.

  • Der Thread war, ist und bleibt toxisch seit der Nintendo-Präsentation. Ziemlich schade dass es wieder so ausartet, ich hatte die Hoffnung nach Leafeons Post könnte man hier wieder mitlesen egal auf welcher "Seite" man nun steht, aber offenbar ist dem nicht so.


    Mittlerweile habe ich mir die neuen Pokemon aus dem Treehouse genauer angesehen und den Corgi finde ich super, ich hoffe die Weiterentwicklung ist etwas schnelles, kraftvolles und nicht ein buschiger Tank. ='D Das Design der Wasserarena, oder wie auch immer das nun heißen wird, gefällt mir ebenfalls sehr, allerdings mache ich mir etwas Gedanken über die Eintönigkeit: Sehen alle Arenen jetzt wie diese Stadien aus? Rätsel scheint es gar keine mehr zu geben? Das wäre selbst nach den Inselprüfungen etwas langweilig.:confused:


    Edit:

    Habt ihr die Statuswerte der Starter gesehen? Bleibt Ihr bei eurer Starterwahl nach der Bekanntgabe oder ändert ihr diesen nun doch?

    Ebenfalls übersehen, danke Onel ^^

    Scheint ja ein wenig daraufhinzudeuten dass der Feuerstarter als physischer Angreifer Kampf werden könnte, ohje. Da ist es ganz gut dass ich mir schon Wasser ausgesucht habe. xD