Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • genial umgesetzt.

    Najo, Ansichtssache. Wobei ich nichtmal sowas gebraucht hätte. ^^"

    Ich frag mich sowieso ob Pokemon jemals den Schritt schafft in einer völligen OpenWorld zu spielen und ich frage mich, ob das überhaupt nötig wäre.

    Klar Ansichtssache, deswegen steht vor dem genial umgesetzt ja noch das "ich finde das" - ergo reine subjektive Äußerung von mir. Ich bin ehrlich. Ich will weder eine reine OpenWorld, noch mag ich sie in Spielen. Aber ein solches Gebiet als Einschub finde ich super spannend und deswegen meine Ansicht, dass es so (für mich) genial umgesetzt ist. ^^

    Ich find halt Pokemon würde au ohne perfekt funktionieren. Da könnte man ja sparen...

    Weis nicht ob es hier jemand schon reingeschickt hatte, aber glaubt ihr es ist wieder der selbe Leaker?

    Wenn ja, dann sind die Infos ja sehr interessant.

    Soviel zu Balancing,.... Wieder son Extrawurstding. Der Rest klingt skuril, aber net unmöglich. Allerdings hab ich das Gefühl das is iwo alles geklaut...

  • Ich

    Weis nicht ob es hier jemand schon reingeschickt hatte, aber glaubt ihr es ist wieder der selbe Leaker?

    Wenn ja, dann sind die Infos ja sehr interessant.

    War schon bekannt jemand hatte das gepostet gehabt wo es in einem Video vorkommt. Es ist schwer zu sagen ob es der gleiche ist bis was bestätigt ist, denn die Leaker kann man wohl auf der Seite wo es zu erst auftauchte ganz leicht nachmachen weil da alles super anonym ist. Glaube das steht aber auch alles paar Seiten vorher.


    Ich hoff nur es stimmt nicht denn ich finde Dynamax reicht. 2 Gimmicks würden dieses Spiel für mich überladen und Balancing wär wieder für die katz

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • SuperSaiyajin Gogeta: Hab dich da wohl wirklich missverstanden. Dachte du beziehst deinen Post über das Wandeln der Naturzone einzig auf den Sandsturm. Dass du damit nicht das Wetter gemeint hast, war mir nicht ganz klar. Danke für die Korrektur :)


    Genau. :) Immer gern. :thumbup: ^^


    Wäre auch super, wenn du deine Quelle noch finden würdest. Denn wenn die Naturzone sich tatsächlich wandelt, wäre das ein super Feature für das Postgame. Kann mir da beispielsweise Events für Legendäre Pokémon vorstellen, wo dann die Seen sich vergrößern und den Großteil der Landschaft unter Wasser setzen, bspw. durch Kyogre. Oder die Map von Erdbeben erfüllt ist und Groudon aus den Tiefen des Erdballs an die Oberfläche kommt. Beide müssen dann in einen Legi-Raid bezwungen werden.


    Das sind tolle Ideen. Dabei fällt mir ein: die Seen könnten trocknen und machen Platz für ne Höhle wie in Sinnoh damals. ^^


    und Groudon aus den Tiefen des Erdballs an die Oberfläche kommt. <--Dabei muss ich irgendwie an Power Rangers Denken, war beim Zord des Roten Rangers auch so, wie ich mich erinnere. :haha:


    Oder Forscher stoßen auf eine bisher unbekannte Höhle, wo normale Pokis auftauchen, die bis dato in Swosh noch nicht gefangen werden konnten


    Au ja, das sollte auch mal wieder kommen, gabs ja seit der 4. Generation nicht mehr. :)


    Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass GF das so plant.. But I have a dream



    Leider nein, aber Träumen darf man. ^^



    IcEDoG ich packs mal in den Spoiler weils inzwischen ja OT wurde, ist auch kein streit oder der gleichen, da kannste beruhigt sein. :D



    Edit: Interessiert vielleicht auch Leute hier, die nicht ins andere Thema schauen, ein Youtuber will, wie er sagt, den wahren Grund herausgefunden haben, wieso Swosh so viele Kritikpunkte hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=6dR5NDcvm4M

  • Ich glaube man kann die Naturzone nicht mal Openworld nennen. Das ist mehr eine Hubworld (verbindet verschiedene Städte). Diese vermeintliche "OpenWorld" wird in etwa so gross wie die Hylianische Steppe aus Ocarina of Time.

    Also im Grunde bekommt nun Pokemon das, was Zelda vor 20 Jahren auf dem N64 bekommen hat inkl. dynamischen Tag-Nacht-Wechsel :yeah: ... Gut zugegeben, wie dynamisch der Tag-Nacht-Wechsel in Pokemon wird, wissen wir noch nicht.


    Das soll jetzt nichts negatives sein. Ist mir nur gerade beim Lesen des Wortes "Openworld" durch den Kopf gegangen :grin:

    also erstens kommt es schon negativ rüber. aber was ich überhaupt nicht verstehe wieso hier von dir apfel mit birnen verglichen wird. anderes spiel anderes genre die spiele haben abgesehen von der selben plattform nichts gemeinsam und kann man somit auch nicht vergleichen außerdem finde ich die neuerungs mit open world in der naturzone und ja es ist eindeutig open world ! sollte man würdigen und respektieren es ist aufjedenfall eine neuerung und eine gute die bei vielen positiv rüber kommt.

    mfg

  • Wieso Apfel mit Birnen vergleichen? Ich vergleiche ja auch nicht das Genre, sondern ich vergleiche die Hubworld oder nennen wir es Openworld, wenn du das so willst, auch wenn ich keine Ahnung habe wieso du das Spiel aufgrund der Naturzone als Openworld-Game betitelst, aber sei's drum. Sind halt verschiedene Ansichten...


    Aber ich finde ich kann durchaus die "Openworld" eines Ocarina of Time mit der von Pokemon SwoSh vergleichen. Also Naturzone mit Hylianische Steppe.

    Ich vergleiche ja nicht die Gegner und Pokemon oder das Pferd mit dem Fahrrad.

    Ich vergleiche einzig und allein die Welt und deren Funktion in den beiden Titeln. Also Apfel mit Apfel.

    Also so abwegig ist der Vergleich wirklich nicht :assi:


    Und nein, es war nicht negativ gemeint im Sinne "Es ist nicht schlimm, wenn die Hubworld nur so gross ist wie damals auf einem N64." Wie du gesagt hast, früher gabs das nicht. Ist schön wenn Pokemon nun auch sowas bekommt.

  • Es wird die Grafik und Texturen eines 10 (oder mehr) Jahre alten Rollenspiel, Adventure


    Mit einem aktuellen (!)

    Rollenspiel, Adventure nenn beides wie du willst, Genre interessiert hier nämlich kein Stück, verglichen.


    Ich finde das kann man sehr wohl vergleichen. Das sollte eigentlich jedem die Augen öffnen was GF hier macht.

  • grafik,texturen wurden hier mit garnichts verglichen es ging regelrecht um den open world aspekt und da ist das genre entscheidend.

    gab es für "solche" nicht hier einen eigenen thread? wollte damit nichts wieder anfeuern nur kam der post vorhin etwas negativ rüber was wohl seitens IcEDoG nicht so gemeint war.



    soo wieder zurück zum thema. mhh leute soll die tage nicht coro coro ausgabe kommen mit swosh inhalt?

  • Fand diesbezüglich den Kampfahnder perfekt. Alleine die Anzahl an NPC-Trainern, die einen Rückkampf möchten, war unschlagbar. Das Telefonmodul in S/G/C/HG/SS konnte mich nicht überzeugen. Gab ja kaum Trainer, die auch nochmal kämpfen wollten. War teilweise sogar nervig, wenn Picknicker Anna (oder wie die hieß) wieder von ihrem Einkaufsbummel erzählt. Wenn ich - wie beim Kampfahnder -aus einer großen Palette an Trainern selber entscheiden darf, gegen wen ich einen Rückkampf möchte, bin ich voll und ganz zufrieden

    Bin da weitgehend deiner Meinung. Obwohl ich derzeit beim Spielen der VC-Version von Pokémon Kristall (mein erstes Mal) positiv überrascht von der Telefonie-Funktion des PokéCOM bin. Viele der Trainer bieten einem auch an nach ungewöhnlichen Pokémon Ausschau zu halten (so hat mich Angler Angelo gestern angerufen und mich informiert das auf seinem Steg gerade Baldorfish in rauen Mengen beißen), und Andere bieten Items an, also nicht nur bloßes Gequatsche.


    Mir persönlich hat auch die "Rückkampf-Info-Schaltfläche" (hatte auch einen spezifischen Namen, den habe ich aber gerade nicht im Kopf) aus ORAS gefallen, da diese fast ständig jeden Trainer auf einer bereits bewältigten Route enthielt, außerdem konnte man ganz kurz die Route verlassen um denselben Trainer einmal mehr herauszufordern (Ich bin Aromalady Rosemarie direkt östlich von Malvenfroh für das Training meines Ignivor sehr oft "aufs Dach gestiegen".) und musste keine 100 Schritte laufen um womöglich abgelehnt zu werden (wobei dies eher selten vorkommt). Zumal mochte ich bei ORAS' Rückkämpfen das die KI-Trainer bisweilen ihr Team änderten. (Sei es lediglich durch Entwicklung oder tatsächlich neue Teammitglieder. Was mir stark im Gedächtnis geblieben ist ist die surfende Ass-Trainerin nahe Graphitport, welche dann plötzlich ein Gelatroppo aus dem Hut zauberte - obwohl die gesamte Entwicklungsreihe in ORAS an sich nicht anzutreffen ist.)


    Mit einer Rückkehr des Kampffahnders rechne ich zwar in dieser Generation, aber erst im (vermeintlich kommenden) Sinnoh-Remake, nicht in Swosh.

  • Catriam Flockentanz Okay von denen habe ich so noch nichts gehört. Keine Ahnung ob ich die einfach besiegt habe oder ob ich denen nie begegnet bin. Ich rede von allen Trainern die im regulären Spielverlauf anzutreffen sind. Was da Postgamemäßig noch drin ist keine Ahnung. Hab außer glaub vor gefühlten Jahrzenten mal SW das mit den Weisen gemacht, SS die Kantoregion und die in ORAS aber sonst eig immer sofort nach der Liga ausgemacht. :D


    Oh und das Rückkampfsystem in ORAS find ich auch einfach nur genial. Ich weiß nicht wie oft ich teilweise gegen die selben Trainer gekämpft habe - da kommen mir gerade die zwei Asstrainer zwischen Malvenfroh und Laubwechselfeld in den Sinn, die jeweils 3 Mons hatten. Fand es sehr realistisch und gut das die Level der Pokemon angestiegen sind. Auch zwischen Blütenburg und Meterost hab ich oft gegen die Beiden Zickzacks Trainer und das eine Mädel mit dem Loturzel und dem Knilz gekämpft. :haha:
    Wäre schon toll wenn es so eine Funktion wieder geben würde. Finde das würde auch (wieder) dazu beeitragen das Pokemon noch realistischer wird. Schließlich ist es vollkommen normal zu trainieren und dann eine Revange zu verlangen. :)

  • Seht ihr den neuen Pokemon Titel als OpenWorld Spiel an oder als ein Spiel mit einer Hubworld? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da gerade nicht viel los ist und ich vorhin eine Diskussion hatte, ob das neue Spiel ein Openworld-Spiel ist oder nicht, wollte ich mal fragen, wie die Community hier das so sieht?


    Mehr sage ich mal nicht dazu, da ich niemanden beinflussen oder vor der Abstimmung von meiner Meinung überzeugen möchte. Meine Meinung zum Thema kennt man ja schon :grin: mich interessiert nun eure Meinung!


    Vielen Dank schon im Voraus für's Mitmachen.


    Bei Bedarf könnt ihr natürlich gerne nachfolgend eure Meinung erläutern. Solange keine Köpfe eingeschlagen werden, sollte es ja kein Problem sein darüber in diesem Thread zu diskutieren.

  • Habe für Hubworld gestimmt. Bei Pokemon erwarte ich niemals ein vollkommenes Open-World Konzept, daher habe ich die Frage in meinem Kopf offener gestaltet: Seht ihr den neuen Pokemon Titel EHER als Open World an oder ist als ein Spiel mit einer Hubworld. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass man die Arenaleiter wieder in einer fixen Reihenfolge bekämpfen kann und auch wenn sich mal eine Route spaltet und man 2 Arenaleiter (wie zum Beispiel Koga und Sabrina in Gen 1 oder Hilda und Marinus in Gen 4) in beliebiger Reihenfolge bekämpfen kann, so reicht dies für mich noch nicht aus, um ein Spiel als Open World zu bezeichnen. Für mich müssten da schon mindestens die Hälfte frei wählbar sein und mit frei wählen meine ich nicht einfach in einem Ort eine Arena auslassen und zur nächsten Stadt zu reisen, nein ich meine damit ein offenes Gebiet, wo man frei wählen kann, wohin die eigene Reise führt. Nehmen wir zum Beispiel Kalos: Eine Open World wäre in dieser Region zum Beispiel, dass man Fractalia City bereits nach Nouvaria City anvisieren kann und Galantho bereits als zweiten Leiter besiegen kann. Hätte auch kein Problem damit, wenn man den ersten Arenaleiter fix macht um das ganze Leiter-System und von mir aus auch die Wechselwirkungen der Typen Neueinsteiger näher zu bringen. Auch die Liga ohne acht Orden als Tabu-Gebiet wäre auch in einer Open World von Pokemon vollkommen nachvollziehbar. Ich finde den Begriff "openworldish" oder Open World-Artig(e Teile) passender, da es tatsächlich mit der Naturzone eine Art Open-World-Gebiet hat. Betonung auf Gebiet. Nicht das ganze Spiel ist eine Open World, lediglich die Naturzone bietet Anschlüsse in allen Richtungen. Jedoch wird auch das Hubworld-Artige bestimmt durch Barrikaden noch eingeschränkt, damit man ja nicht "aus versehen" eine Richtung zu einem zu starken Arenaleiter einschlägt. Meiner Meinung nach ist die Naturzone selbst oben-worldish gestaltet, aber auf das ganze Spiel bezogen jedoch nur ein hubworldisches Gebiet, welches sich erst gegen Schluss in alle Richtungen ohne Barrikaden erkunden lässt. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen

  • Ich habe auch für Hubworld gestimmt, stimme Leafeon zu und denke ich das die Naturzone dem Spieler eine Openworld vermitteln soll und das man über die Naturzone mehrere Städte erreichen kann und das es nicht mehr so viele Routen geben wird, wie in den Vorgenerationen, die man von 1-25 folgen muss.


    Ich würde vermuten das in der Hauptgeschichte die Städte gesperrt sein werden und erst nach und nach zugänglich werden, nach Storyfortschritt, oder durch das erfüllen bestimmter Aufgaben.


    Wie z.B. um Stadt A betreten zu können wird der Aquaorden verlangt, um Stadt B betreten zu können muss man ein Pokemon auf Level 25 im Team haben.


    Lasse mich da überraschen.

  • Wo ist dann der Unterschied zu den Routen? Dann latscht du den ganzen Weg und darfst nicht hinein. ^^"

  • Eine Route führt dich nur zu einem bestimmten Ort, also man kommt z.B. in Kanto von Alabastia nach Vertania City über eine Route.


    Durch die Naturzone könnte ich aber von Alabastia direkt querfeldein bis nach Lavandia gehen, dürfte das Tor aber erst passieren wenn ich eine bestimmte Vorgabe erfülle ^^. Bastet

  • Eine Route führt dich nur zu einem bestimmten Ort, also man kommt z.B. in Kanto von Alabastia nach Vertania City über eine Route.


    Durch die Naturzone könnte ich aber von Alabastia direkt querfeldein bis nach Lavandia gehen, dürfte das Tor aber erst passieren wenn ich eine bestimmte Vorgabe erfülle ^^. Bastet

    An sich schon, aber es bringt mir nichts. Ich darf keine zu starken Pokemon fangen und in dem Gebiet, wo ich nicht hingehöre, noch nichts tun. Außer da stehen und blöd schauen. xD

    Am Ende läuft es darauf hinaus, dass ich sowieso wieder dort landen muss, wo die Entwickler vorgesehen haben zu landen.

    Damit bleibt es eben sehr linear und da hoffe ich, dass ich mehr Möglichkeiten bekomme und mich ein wenig freier entscheiden darf.

  • Wer weiss, vllt gibt es da so ein Zwischending, wo man je nach Spielfortschritt die Naturzone über verschiedene Wege verlassen kann. Glaube aber auch nicht, dass dies mehr als 2-3 Arenen betreffen wird...

  • Wer weiss, vllt gibt es da so ein Zwischending, wo man je nach Spielfortschritt die Naturzone über verschiedene Wege verlassen kann. Glaube aber auch nicht, dass dies mehr als 2-3 Arenen betreffen wird...

    Exakt das denke ich auch.

    Worin liegt der Sinn einer offenen Naturzone, wenn sie wieder auf dieselbe Vorgehensweise wie die Routen hinaus kommt?


    Irgendwo denke ich, wird die Naturzone eine Änderung im Spielverhalten herbei führen und, so wie es den Anschein macht, könnte dies zum Beispiel in einer frei wählbaren Reihenfolge von bestimmten Städten einen Sinn finden. Routen schränkten uns fast immer ein, sodass wir nur den Weg in eine Richtung gehen konnten, öffnet man aber dieses Konzept und lässt den Spieler freier aus einer Hand voll Auswahlmöglichkeiten entscheiden, wohin er geht, würde die Naturzone, welche mehrere Städte miteinander verbindet, durchaus sinniger sein.


    Mir fällt es zum Beispiel aktuell schwer, genau zu erkennen, wo die Naturzone endet. Gerade im Norden der Region könnte das noch zu ein paar Überraschungen führen.

  • Wie ist denn Hubworld definiert, für mich kommt da Super Mario in Gedanken, wo man in die Level springt, deswegen hab ich für mich Hubworld ausgeschlossen und eher Open world mit Schlauchlevels genommen, denn man hat zwar eine riesige Welt, die man durchgehend durchlaufen kann aber man wird trotzdem geleitet. Deswegen ist es beides nicht, meiner Meinung nach