Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch ganz was anderes als hier wo man mit einem Bild ein bestimmtes Pokémon abbilden möchte. :)

    Trotzdem können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich hierbei um Meltan/Melmetal handelt, wenn wir noch nicht ein Mal die Pokémon aus Gen8 kennen.


    Wäre es nicht naheliegender, wenn es sich hierbei um abstrahierte Abbilder der Pokémon aus jener Region handelt, die dort auch heimisch sind?

    Das reale Vorbild ist übrigens ein Urmensch mit Keule ohne kleinen Kehrlchen. Das reale Vorbild fällt also auch weg. :)

    Es gibt diverse Figuren im vereinigten Königreich, sodass auch hier nicht zwingend der "Cerne Abbas Giant" abgebildet sein muss. Gibt da zum Beispiel noch den "Long Man of Wilmington" und diverse, andere Figuren, welche ebenfalls als Vorlage gedient haben könnten.

    Sieht für mich auch eher aus, wie ein Pokemon mit ZWEI Augen dessen Kopf von der Seite betrachtet wird.

    Genau so sehe ich das beim Riesen auch:
    Es ist die Profilansicht des Kopfes und zeigt damit nur ein Auge, weil man das Andere eben nicht sehen kann. Es muss sich hierbei also nicht um einen Zyklopen handeln, sodass Meltan und Melmetal alleine dadurch schon deutlich unwahrscheinlicher sind.

  • Allerdings gibt's ja den möglichen Hint auf ne neue Meltan Form. :)

    Allerdings gibt's ja den möglichen Hint auf ne neue Meltan Form. :)

    Wenn du mir noch erklärst, wo du dort den Hinweis siehst, verstehe ich es evtl auch.

    Gibt es dazu ein Gerücht, welches sich schon als wahrscheinlich herausgestellt hat, sodass du das als Hinweis siehst?


    Mir fällt es schwer, darin überhaupt Meltan oder Melmetal zu erkennen, weshalb ich entweder davon ausgehe, dass es im besten Fall sich hierbei um neue Pokémon handelt, oder aber, es einfach nur Mal wieder etwas ist, was aus der realen Welt übernommen wurde, ohne dass es direkt den Bezug zu Pokémon bekommt. Gen6 hatte in der Top4 auch diverse Statuen, die bis heute keinem Pokémon klar zugeordnet werden konnten.

    Nun, ich weiß welchen Hint er meint, sehe da aber eher ein Missverständnis. Es geht unter anderem um das Auge (dazu gleich mehr) und um den Schweif, der einer Antenne gleicht. Letzteres wird als Hint gewertet, weil Meltan ja ein Kabel als Schweif hat. Vom Kabel zur Antenne ist es zugegeben nicht schwer. Die Antenne, wie auch die Blitze können aber auch schlicht auf ein Elektro-Pokémon hindeuten. Als hinreichenden Hint für eine Verbindung für Meltan sehe ich dies nicht.


    Nun aber zum Auge, denn hier sehe ich schlicht eine Missinterpretation der Geoglyphe. Interpretiert wird das Auge als Aussparung mit einer Kugel drin, das Gras wäre in dem Moment tatsächlich nichts, quasi ein Loch. Das würde auf Meltan schließen lassen. Ohne es natürlich genau zu wissen halte ich die Interpretation für falsch (Vermutung meinerseits, nicht das mir wer unterstellt ich würde es als Tatsache hinstellen, dass es falsch ist). Für mich sieht es eher so aus als würde die Figur klar nach links schauen. Wir sehen also ein Seitenprofil des Kopfes mit einem Auge. Die andere Seite des Kopfes hat aber wahrscheinlich auch ein Auge. Das Gras heißt nicht, dass dort "Leere" ist, sondern es dient meiner Meinung lediglich der Abgrenzung der Augen. Das sieht man vor allem an den kleinen Wesen, die um den Riesen drum rum sind. Denn dort geht doch auch keiner davon aus, dass die Löcher im Kopf haben. Da danken doch (hoffentlich) auch alle, dass diese "Löcher" nur die Augen andeuten. Nichts anderes sollte das beim Riesen sein. Gras = Auge; das Runde innen drin = Pupille und Iris. Durch die Gleichfarbigkeit der gesamten Figur kann man die Augen auch gar nicht anders andeuten als durch eine Aussparung, was aber nicht heißt, das da nichts ist.


    137.png


    Bei einem Seitlichen Profil von einem Pokémon - hier Porygon - denkt doch auch keiner, das hat nur ein Auge, nur weil man den Kopf von der Seite sieht und deswegen nur ein Auge zu sehen ist. Ähnlich verhält es sich meiner Meinung mit der Geoglyphe.


    Edit: Das was Ninjatom-ate sagt. Genau das. Wurde abgelenkt, war zu langsam. ^^

  • Allerdings gibt's ja den möglichen Hint auf ne neue Meltan Form. :)

    Wenn du mir noch erklärst, wo du dort den Hinweis siehst, verstehe ich es evtl auch.

    Gibt es dazu ein Gerücht, welches sich schon als wahrscheinlich herausgestellt hat, sodass du das als Hinweis siehst?


    Mir fällt es schwer, darin überhaupt Meltan oder Melmetal zu erkennen, weshalb ich entweder davon ausgehe, dass es im besten Fall sich hierbei um neue Pokémon handelt, oder aber, es einfach nur Mal wieder etwas ist, was aus der realen Welt übernommen wurde, ohne dass es direkt den Bezug zu Pokémon bekommt. Gen6 hatte in der Top4 auch diverse Statuen, die bis heute keinem Pokémon klar zugeordnet werden konnten.

    Ich stimme Leafeon zu. Abgesehen davon, dass es einen massiven Körper und einen sonderbaren Kopf zu haben scheint, sehe ich keinerlei Bezüge zu Melmetal. Alleine schon das Speien von Feuer und/oder Elektrizität ist ein sicheres Ausschlusskriterium, da Melmetal sich nicht durch spezielle Attacken wie Strahlen profiliert.


    Wollte man mit den kleineren Figuren Meltan darstellen, hätte man einfach zwei konzentrische Kreise im Kopfbereich gezeigen und nicht zwei Kreise, die nebeneinander liegen und damit zwei Augen implizieren.

    Mir ist klar, dass diese Zeichnungen abstrakte Darstellungen von Pokémon sind und nicht 1 : 1 das reale Design widerspiegeln, aber gerade im Fall von Meltan zeichnet der Schraubenkopf das Pokémon im Kern aus und das kann man nicht dadurch abstrahieren, indem man ihm einfach stattdessen zwei Augen gibt, die horizontal gelegen sind. Davon abgesehen, dass Meltan ohnehin schon so abstrakt ist, dass man es ohne Probleme hätte auf diese von mir beschriebene Weise darstellen können.


    Das klingt mir ebenfalls wie der typische Fall von aufgezwungener Interpretation. Man will ein bestimmtes Pokémon darin sehen und sieht es demnach auch. Genauso wie die Leute auch krampfhaft zahllose Gen-4-Referenzen in So/Mo "gefunden" haben, die unzweifelhaft auf das in Gen 7 erscheinende Sinnoh-Remake verweisen. Wir erinnern uns an das kürzlich erschienene Remake, richtig? Tolles "Sinnoh"-Abenteuer, nicht wahr? :unsure:


    Da sehe ich eher noch zwischen Magearna und Diancie einen Zusammenhang als zwischen Meltan und den Figuren, um ehrlich zu sein.


    Auch ich gehe hier von zwei völlig neuen Pokémon aus, die mit der Mythologie der Region einhergehen.

  • Also ich freue mich! Ich hoffe nur das Hopplo nicht Feuer Kampf wird! >=< Vielleicht Feuer Fee? Schade finde ich aber das die Pokemon einen nicht mehr hinterherlaufen (auch auf die overworld), hoffentlich gibt's wieder Kampfe gegen wilde Pokemon, und nicht diese blöde wurftechnik mit den pokeball-plus. Auf die neue(n) pokemon/Story/rivale/"böses Team" bin ich wohl Gespannt, aber abwartent. Bitte nicht Lappen wie Team Flare/Skull 😣. Ich warte einfach ab, allerdings hoffe ich schon auf ein episches Spiel (wie Pokemon Schwarz 2 🤩)!


    :heart:Das wär nur spass XD, ich kaufe es mir 100%! <3 Die Region, die Charaktere, die Grafik liebe ich einfach! (Die starter sind auch gut) Ich hoffe auf gute normal und Feen Pokemon (meine Lieblingstypen ^¨^)




    Es gibt jetzt einige die sich beklagen das es keine open world ist.. Aber jetzt mal ehrlich; wie soll Game Freak / Nintendo das überhaupt machen?:unsure: Klar, ein bisschen ''freiheit'' aus den routen ist schon gut (nicht das man immer nur einen streifen hat)


    Zu den Rüstungen: lieber mega's, sorry:haha:. Bitte GameFreak: Mega Libelldra (hat ja nicht in gen 6. geklappt) und (Bitte 100000000000000x Mega Coiffwaff (meine absolutes lieblingspokemon, :heart::heart::heart::heart:)



    Ich freue mich einfach nur:saint:

  • Das reale Vorbild ist übrigens ein Urmensch mit Keule ohne kleinen Kehrlchen. Das reale Vorbild fällt also auch weg. :)

    Sicher? Hast du da einen Beleg zu?

    Für mich ist das ganze einfach eine Adaption des Uffington White Horse...einer Geoglyphe wie die Nasca-Linien nur passenderweise in England.
    Das White Horse ist die älteste und vermutlich bekannteste in England.

    Dementsprechend kann ich mir sehr gut eine Portierung dieser, in England häufig auftretenden Darstellung ins Pokemonuniversum, mit der Darstellung einer Legende in eben diese Welt vorstellen.

  • Das reale Vorbild ist übrigens ein Urmensch mit Keule ohne kleinen Kehrlchen. Das reale Vorbild fällt also auch weg. :)

    Sicher? Hast du da einen Beleg zu?

    Für mich ist das ganze einfach eine Adaption des Uffington White Horse...einer Geoglyphe wie die Nasca-Linien nur passenderweise in England.

    Klar gibt es dafür Belege.

    SuperSaiyajinGogeta verweist da sehr wohl auf eine mögliche Vorlage zurückt, jedoch ob es nun der Cerne Abbas Giant oder der Long Man of Wilmington ist, kann man dabei natürlich nicht genau sagen. Beide befinden sich aber auch in England.


    Das Uffington White Horse und die Nasca-Linien sind nur etwas bekannter, als beide genannten Beispiele, aber vor allem Ersteres ist ebenfalls dadurch enstanden, indem man Furchen in den Kalksteinboden gezogen hat. Es gehört im weiteren Sinne auch zu den Vorlagen, nur siehst du selsbt, dass die beiden Vorschläge oben menschliche Vorlagen sind, sodass sie eben eher in Frage kommen, als das Pferd.

  • wahrscheinlich wird es noch nicht mal ein entsprechendes Pokemon geben. Die skurillo Skulptur sieht auch keinen Tapu ähnlich wenn ihr mich fragt...


    Wie bereits erwähnt: irgendjemand will etwas sehen und das sieht man dann auch.

  • Hört auf mit der Skulptur, das ärgert mich noch heute! GF wissen sehr wohl wie ernst sowas genommen wird (*man erinnere sich an den Hype um das ghostgirl von illumina)


    Aber ich muss SuperSaiyajin Gogeta zustimnen,

    Ich hab da von Anfang an eher an melmetal gedacht. Das Kabel am po und der Zahnradkopf.

    Und außerdem in einem der Professoren-Videos aus GO hieß es doch sowas wie „blanlabla ein Pokémon, das andere seiner Arzt zu absorbieren scheint um zu wachsen. Blabla gab es ja noch nie bla blubb“

    - joa und zygarde? Hat auch zygarde Zellen absorbiert, ob das jetzt das gleiche Pokémon oder eine Zelle is doch egal, das Prinzip bleibt gleich

  • Aber ich muss SuperSaiyajin Gogetazustimnen,

    Ich hab da von Anfang an eher an melmetal gedacht. Das Kabel am po und der Zahnradkopf.

    Ich finde die Ähnlichkeiten mit Melmetal eher " künstlich ".

    - Das "Kabel" ist bei der Zeichnung eher eine Antenne oder ein Schwanz mit Stacheln wie bei einem Stegosaurus. ( was ich eher vermute ) und selbst eine Antenne wäre nicht das Selbe wie ein Kabel.
    - Der " Zahnradkopf " Wäre als Zahnrad eine ziemliche Fehlkonstruktion ein Stachel ist viel länger als der Rest und unten Fehlen

    "Zähne ". Auf mich wirkt es wie ein Kopf mit Stachelkamm der sch den Rücken runter fortsetzt. Er ist unsymetrisch ( Melmetals Kopf ist eine Mutter also kein Zahnrad und zwar zum Teil im Körper verborgen, aber grundsätzlich symmetrisch. Außerdem warscheinlich im Profil also hat es zwei Augen.

    - Die Körperform der Figur und von Melmetal sind komplett unterschiedlich.

    Melmetal : Eher Sanduhr förmiger Körper mit Kurzen Beinen und großen Muskulös wirkenden Armen die in Muttern als Fäusten enden, Kopf singt in die Brust ein ohne Hals.

    Figur : Dreieckige Körperform, RIESIGE BEINE !, Dünne Arme die in Klauen enden, Kopf Deutlich vom Körper abgesetzt mit einer Art Hals durch die Spitze Körperform.

    Auch die Kleinen Figuren haben eher Runde Köpfe mit zwei Augen als die Mutter Form von Meltan.

    Guckt man sich die Körperteile an, hat keine auch nur Ähnlichkeit mit Melmetal. Ich sehe Eher etwas Drachen oder Echsen-artiges. Ein Kopf mit Spitzer Schnauze spuckt etwas das Feuer sein Könnte. Der Kopf und der Rücken haben einen Kamm aus Stacheln und der Schwanz zwei Ausgeprägte lange und grade Stacheln. Die Arme enden in Klauen. Das ganze ist stark stilisiert und daher wahrscheinlich bis auf die Grund Körperformen vom Original weit entfernt.



    Wie bei diesem Pferd bei dem man die grundsätzliche Körperform eines Pferdes entdeckt, aber es sehr stark künstlerisch vereinfacht wurde. Ohren, Beine, Körper, Kopf, Auge, Ohren, Maul und Schweif sind leicht zu erkennen. Es wurde Vereinfacht, aber nicht dazu gebaut. Und das ganze ist ziemlich sicher und erkennbar ein Pferd. Ich nehme an es wird ein Pokemon in etwa diesem Stil dargestellt und ich nehme an es stellt sich als ein Drache heraus.

  • Allerdings gibt's ja den möglichen Hint auf ne neue Meltan Form. :)

    Ich persönlich kann da keinen Hint auf eine neue Meltan Form entdecken ^^?

    Werde deinen Satz und das mal im Hinterkopf behalten und schauen was die nächsten Monate kommt :wink:.

    Ich vermute mal eher, es geht um ein noch nicht bekanntes Pokemon oder um gar kein Pokemon.

  • :unsure:Wo ich das gesehen habe: dachte ich an das legendäre pokemon der Region. Obwohl das "design" an (*hüst*) KEINE (*hüst*) Ultrabestie erinnert. Ich verstehe schon wieso es dir nervt, wir warten einfach bis Mittwoch. Vielleicht wird es da ja erwähnt...:grin:

  • Auch ich finde nicht, dass die Abbildung an Melmetal erinnert. Die Körperform von besagtem Pokémon erinnert ja doch eher an einen Golem. Da schließ ich mich meinen Vorschreibern an, sodass ich mich hier nicht wiederholen muss. Wenn man den Pokedexeintrag von Melmetal betrachtet, wird aber schon klar, dass Melmetal eine Rolle in Swosh spielen wird:


    Einst wurde es für seine Fähigkeit verehrt, Eisen erschaffen zu können. Nach 3 000 Jahren ist es aus einem unerfindlichen Grund wieder erwacht.

    Das passt schon sehr gut in die neue Region rein, mit Sicherheit kann man es natürlich nicht sagen. Im Forschungsbericht von Prof. Willow & Eich et al. über Meltan konnte man ja auch nachlesen, dass Meltans aus einer "rostigen Metallkugel" auftauchten, die daraus entweichten, als die Wunderbox (mit der enthaltenen Kugel) an einem Ort geöffnet wurde, der an einen natürlichen Lebensraum der Pokemon erinnert. Dies wäre auch ein schöner Kontrast zur teilweise stark industrialisierten Region, da man ja den Stahl-Typen eher Maschinen zuschreibt.

  • Ich hätte echt gedacht das es irgendjemand hier reinschreibt, aber ich habe gestern auf Facebook kurz gelesen, das der Pokedex von Swosh wohl schon sichtbar war, natürlich das es auch ein Gerücht sein könnte und da stand, das der Feuer-Starter Feuer/Stahl werden soll, der Wasser-Starter Wasser-Geist und Pflanze bleibt Pflanze. Feuer/Stahl klingt zwar nett, aber Wasser/Geist wird von vielen vermutet und das der Pflanzen-Starter nur einen Mono-Typ haben soll, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.


    Angeblich sollen es auch über 100 neue Pokemon werden, auch mit weiterentwicklungen von Älteren, unter anderem Smogmog und Dumisel und auch Galoppa.


    Wegen der Anzahl weis ich nicht was ich zu sagen soll, wäre möglich das es mal wieder mehr sind, aber wegen Weiterentwicklungen, das klingt einfach sehr nach Fanwünschen.

    Naja was sagt ihr zu dem Gerücht?

  • Ich hätte echt gedacht das es irgendjemand hier reinschreibt, aber ich habe gestern auf Facebook kurz gelesen, das der Pokedex von Swosh wohl schon sichtbar war, natürlich das es auch ein Gerücht sein könnte und da stand, das der Feuer-Starter Feuer/Stahl werden soll, der Wasser-Starter Wasser-Geist und Pflanze bleibt Pflanze. Feuer/Stahl klingt zwar nett, aber Wasser/Geist wird von vielen vermutet und das der Pflanzen-Starter nur einen Mono-Typ haben soll, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.


    Angeblich sollen es auch über 100 neue Pokemon werden, auch mit weiterentwicklungen von Älteren, unter anderem Smogmog und Dumisel und auch Galoppa.


    Wegen der Anzahl weis ich nicht was ich zu sagen soll, wäre möglich das es mal wieder mehr sind, aber wegen Weiterentwicklungen, das klingt einfach sehr nach Fanwünschen.

    Naja was sagt ihr zu dem Gerücht?

    SuperSaiyajin Gogeta hat bereits dieses Gerücht mit uns geteilt:

    Meiner Meinung nach ist dies mal wieder ein Fakegerücht. Aber gehen wir mal auf die Punkte ein: Starter:

    - Grookey als Solo Pflanze wäre langweilig, das hatten wir schon 2.5x (Gewaldro hat zumindest Zugang zum Drachentyp) und wäre bei Pflanze auch nicht wirklich sinnvoll. Von Grookeys Aufbau her würde da etwas robustes passen, da wir schon Pflanze-Boden oder Pflanze-Kampf hatten, vermute ich dahinter Gestein.

    - Scorbunny: Feuer-Stahl ist einer der 3 Typen, die gerne mit Scorbunny in Verbindung gebracht werden, dazu seinem Körper tatsächlich noch mechanische Gimmicks wie Düsenantrieb oder allgemein ein stählerner Körper passen würde. Die anderen Typen sind Feuer-Fee (Weisser Hase hat doch was märchenhaftes) oder Feuer-Elektro (Scorbunny als Sprinter/Stürmer). Denke in diesem Punt kann der "Leak zu 33% zutreffen (25% da Feuer-Kampf...)

    - Sobble: Sobble wird gerne mit Nessie in Verbindung gebracht, daher braucht es keine Leaks um hinter dem kleinen Lurch den Geist Typen zu vermuten. Gift habe ich auch schon als mögliche alternative gehört.

    Zusammenfassend finde ich die "Leaks bei Feuer & Wasser nachvollziehbar, jedoch zu offensichtlich, Grookey als Solo Pflanze? Dann doch eher Sobble (hatten wir auch schon 3x oder Scorbunny (bisher nur in der 2. Generation Mono Fire.


    Die Weiterentwicklungen gewisser Pokemon hätten durchaus ihren Reiz, jedoch finde ich es spannend, das man sowohl Smogmog als auch Arbok als Kandidaten sieht, vermute dahinter eher ein Animefan, der durch LGPE sich Weiterentwicklungen für Jessie und James wünscht^^ Was haben wir noch? Galoppa als Pegasus, nette Idee aber wieder ein Gen 1 Pokemon mit der Typenkombination Feuer-Flug? Will man Gestein-Boden und Pflanze-Gift als "kreative" Doppeltypen der 1. Gen verdrängen? Dummisel ist ein gut gewähltes, jedoch auch zu offensichtliches Beispiel, die Fans wünschen sich seit Jahren mehr Liebe für dieses Pokemon. Ein Leak mit Dummisel findet Abnehmer, daher nochmals Kompliment, kein schlechtes Beispiel^^ Stahl-Evoli wird auch schon länger diskutiert, jedoch halte ich Boden als weitere Evolition für unwahrscheinlicher als zB Drache, Geist oder Flug.


    Zusammenfassend schliesse ich mich deiner Meinung an und halte diese "Leaks" für starke Fanwünsche, da die meisten zu offensichtlich gewählt wurden oder allgemein nicht so durchdacht wirken

  • Es sind noch ca 5 und halb Monate zum Release und in der Regel werden nie so früh leaks zu dem gesamten Pokedex gezeigt, halte es momentan für n Fake.

    Aber obs ein Fake ist oder nicht sehen wir auch ab Mittwoch, da rechne ich schon mit 5-6 neuen Pokémon (Coverlegis eingeschlossen), die wir dann auch mit dem vorab geleakten Fakedex vergleichen können. 🙂

  • SuperSaiyajin Gogetahat bereits dieses Gerücht mit uns geteilt:

    Sorry, da ich ihn blokiert habe, habe ich das nicht gesehen.


    Stimme dir aber bei den Startern zu, das nur einer en Mono Typ hat und dann wieder Pflanze, kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber Feuer/Stahl halte ich durchaus für möglich.


    Ja, es sind zu viele Kanto-Pokemon wegen Weiterentwicklung und/oder eben viele, bei denen sich die Fans das schon zu sehr gewünscht haben. Heist ja nicht das diese schlecht wären, aber es wirkt einfach nur wie Wünsche.


    Edit: Ne habe mich verlesen. Angeblich soll Evoli ne neue Stahl und Boden-Form bekommen.