Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wie viele von euch wünschen sich jetzt die Rüstungsentwicklungen xD


    Dynamax Kämpfe sind jetzt nicht so mein Fall. Vielleicht wollte GF ja das Thema BIG aufgreifen, als Sie sich eine Zwischenlösung für ein neues Feture suchten. Immerhin haben Sie es geschafft etwas zu machen, von dem alle Pokemon profitieren und nicht einfach ein paar ausgewählte. Auch wenn mir eine weiterführung der Megaevolution besser gefallen hätten. Aber who knows, vielleicht bietet Dynamax ja mehr als gedacht. Ansonsten bleibt es ein feature welche ich Maximal in den Arenen nutze um ein überepisches Gefühl bei den Zuschauern zu erwecken :D.

  • dynomax ist doch nur ein zusätzliches feature es als weltuntergang abzustempeln ist schon übertrieben.

  • Also gegen die Dynamax hab ich eigentlich gar nichts, hatte ja Panik das Rüstungsentwicklungen kommen, aber mir gefällt das neue Gimmick überraschend gut und es ist ja auch nur begrenzt verfürbar, also in einigen Naturschutzzonen und den Arenen, finde ich vollkommen in Ordnung.

    Gehypt haben mich aber an den News dann doch eher die neuen Pokémon und das die Pokemon wieder so episch in der Natur rumlaufen, zumindest in den Naturschutzzonen. 😁 Meine Besorgnis, dass dieses Feature wegfällt, ist also vollkommen weggeblasen. Die Grafik feier ich inzwischen noch mehr, wobei man hier sagen muss, dass sich noch mal einiges getan hat seit dem ersten Trailer. 🙂 Alles in allem bin ich schon zufrieden mit den News.

  • Das würde ich so sehen wenn es Optional wäre. Aber in jedem wichtigen Kampf (Top Vier, Champ, Rivalen, Arena, Schurken) musst du save damit arbeiten. Dazu noch das Meta in Online Kämpfen. Das war bei Gen 7 ein Grund warum mir die Lust an dem Spielen zziemlich schnell verging. Tapus mit Z Moves. .... ätzend.


    Wäre es so ein Gimmick wie damals dieser Royal Rumble, wärs mir egal. Aber so, drückt es auf die Spielspaßstimmung. Zumindest bei mir.^^

  • Haut ihr mich, Wenn ich sage das ich lieber Rüstungsentwicklungen statt dynamax gehabt hätte :assi:?!

    Wirklich wahr


    SuperSaiyajin Gogeta

    Also ich bin total gehypt, leider nicht soviel Zeit um das auszuleben.


    Aber jemand schrieb doch hier, dass dieses geoglyph ja jetzt mit dynamax zusammenhängen könnte ... so unwahrscheinlich klingt das gar nicht.

  • Also gegen die Dynamax hab ich eigentlich gar nichts, hatte ja Panik das Rüstungsentwicklungen kommen, aber mir gefällt das neue Gimmick überraschend gut und es ist ja auch nur begrenzt verfürbar, also in einigen Naturschutzzonen und den Arenen, finde ich vollkommen in Ordnung.

    Gehypt haben mich aber an den News dann doch eher die neuen Pokémon und das die Pokemon wieder so episch in der Natur rumlaufen, zumindest in den Naturschutzzonen. 😁 Meine Besorgnis, dass dieses Feature wegfällt, ist also vollkommen weggeblasen. Die Grafik feier ich inzwischen noch mehr, wobei man hier sagen muss, dass sich noch mal einiges getan hat seit dem ersten Trailer. 🙂 Alles in allem bin ich schon zufrieden mit den News.

    ....Also ich bin jetzt auch nicht 100% Anti. Mir hat eigentlich alles gefallen bis auf dieses Gimmick, dumm nur wenn man genau dieses Gimmick brauch um erfolgreich spielen zu können und mithalten zu können. :unsure:


  • Nein es ist wie Yonko erklärte, ein Bestandteil der Story. Wie die Z Attacken.


    Und für mich schlimmer noch, um den Fokus darauf zu legen werden Megas wieder hinten angestellt. Schau Mal in wie vielen online Turnieren bei Nintendo Megas seit SoMo verboten sind ?nfurchtbar. -.-



    Naja wenigstens eine hier. :D


    Stimmt das macht Sinn. :O wenn die Kehrlchen menschen sein sollen und die Attacke die Dynamo Attacken...:O und die geoglyphe macht dann auch Sinn, weil das reale Vorbild ein Riese sein soll. Alles stimmig. :) Bleibt nur die Frage übrig, welches Pokémon da genommen wurde. :unsure: hat die Detektei SandanFan dazu schon Schlüsse gezogen ? :wink:

  • save ist hier schonmal garnichts ! außer bei arenen.

    finde z moves auch nicht besonders schlimm und man sollte für neues offen sein und dan sieht man eh ob es einem gefällt oder es ätzend findet. da man noch nicht alle details hat kann man es weder in den himmel loben noch total abstoßend finden.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Neue Features Naturzonen, Dynamaximierung & Dyna-Raid | Pokémon Schwert & Pokémon Schild“ zu „Neue Features: Die Naturzone, Dynamax & Dyna-Raid | Pokémon Schwert & Pokémon Schild“ geändert.
  • save ist hier schonmal garnichts ! außer bei arenen.

    finde z moves auch nicht besonders schlimm und man sollte für neues offen sein und dan sieht man eh ob es einem gefällt oder es ätzend findet. da man noch nicht alle details hat kann man es weder in den himmel loben noch total abstoßend finden.

    ... also wenn ich sehe das mein Mon zum Kaiju wird, und es mir jetzt schon nicht gefällt. Worauf soll ich da noch warten. Und save wird es nicht nur in Arenakämpfen sein, sondern sich durch die Story als Thema ziehen. Wie damals bei den Megas und bei den Z moves. Da muss man nicht Hellsehen können. Das zeigt einen einfach die Erfahrung. Ich habe seit Gen 1 alles von Pokemon mitgenommen, und von daher denke ich schon, das man Dinge kritisch ansprechen kann. Alles zu feiern ohne es zu Hinterfragen, war damals bis Gen 4 auch noch bei mir drin. Und sowas trägt auch zu guten Diskussionen bei.

  • Wie ich aus einem Video entnommen habe, wurden in dem Trailer Sachen aus einem Leak bestätigt, welcher im Mai die Runde machte.

    In diesem wurden Dynamax, das Schaf Wolly wie auch einige Charaktere beim Namen erwähnt.


    Weiterhin werden die Entwicklungen der Starter erwähnt und was bei Dynamax noch möglich sein wird.


    Ob letzten Endes alles stimmen wird, bleibt natürlich abzuwarten.

  • Ich kann das schon verstehen, für die richtig wichtigen Kämpfe wird man es wohl nutzen müssen, wobei ich es besser fände es wäre eher auf die Arenen ausgelegt. Dann wäre das so. An sich ists ja schonmal gut das man es nicht überall einsetzen kann.


    Und wo sind die Leute nicht gehyped? :assi: Hier wurd so schnell geschrieben nach der Direct und eigentlich hab ich überwiegend nur positives gelesen. So viele die begeistert waren, denen die Mons und die Charas gefallen. Also ich finde das war ein voller Erfolg :D

  • Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.

    Werden wohl die Naturzone (wegen den Raids) und die Arenen sein. Keine Ahnung, wie groß die Naturzone sein wird, aber scheinbar ist es nicht immer möglich, Dynamaxing zu aktivieren.

  • Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.

    Das stimmt, aber die Top Vier, der Champ, storyrelevante Kämpfe werden sicher auch in solch einen Bereich sein.

  • Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.


    Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.

    Werden wohl die Naturzone (wegen den Raids) und die Arenen sein. Keine Ahnung, wie groß die Naturzone sein wird, aber scheinbar ist es nicht immer möglich, Dynamaxing zu aktivieren.

    hab denke ich auch kam wohl nicht bei jedem an :D

  • Ich finde das GF mehr und mehr die Werte von Pokémon zerstört. Ich habe zeitlang nicht mehr für Pokémon interresiert, ehe Gen 6 kam mit den Mega Entwicklungen. Es war genau das was mir bei Pokémon so gefehlt hat. Aber dann kam Gen 7 und hat mich zerstört. Dieses spiel war für mich kein Pokémon. Ich habe das nie angefasst. Vorallem z Attacken waren nicht so meins. Ich hatte viele Hoffnungen gesteckt in Gen 8. Soweit entspricht es eher mehr wie ich mir Pokémon vorstelle (Charaktere, Pokémon Designs), aber dieses Dynamax. Reinfall. Wieso bringen sie Konzepte nur um sie wieder in der nächsten Generation zu vernachlässigen. Megas waren der richtige Schritt. Man konnte mehr daraus rausholen, viel mehr, aber lassen es scheinbar einfach weg. Ich hoffe, hoffe, hoffe das sie nicht das Remake von Gen 4 meinem Lieblingsgen verhauen. Falls doch wird ein Teil in mir sterben.

    GF nutzt einfach das Potenzial von Pokémon nicht aus. Sie selbst wissen wohl nicht wohin es gehen soll. Bringen wohl jetzt jede Generation ein neues Konzept damit es nicht "langweilig ist". Ich habe bis zu Gen 5 nicht einmal gelangweilt. Man kann so viel rausholen aber es tut mir weh was sie daraus machen, leider.

  • Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.


    Ich glaube damit wären nur wilde raids gemeint, nicht Dynamik im allgemeinen. Man sieht auch sehr viele NPC im Trailer mit dem Dynamik Symbol, daher Nehme ich an, das es von vielen Routen Trainern angespannt wird.

  • Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.

    Werden wohl die Naturzone (wegen den Raids) und die Arenen sein. Keine Ahnung, wie groß die Naturzone sein wird, aber scheinbar ist es nicht immer möglich, Dynamaxing zu aktivieren.

    hab denke ich auch kam wohl nicht bei jedem an :D

    Also wirklich, als ob man ein neues Gimmick das man so vorstellt, derart limitiert?

    Aber gut solange manche nicht alles Schwarz auf Weiß lesen können, ist es irrelevant darüber zu sprechen. (#TrumpStrategie)