Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sieht es auch aus wie eine Galar-Form von Porenta. Würde ich auch recht interessant finden, wenn Porenta als Lauchritter sich einen Namen macht.:grin:

    Sollte es keine Galar Entwicklung für Porenta geben laut Leak ? Also wie mir Geradachs ? Das andere Ist Typ Kampf und 117 Kilo schwer. Irgendwie erinnert die Silhouette an Machomei. Es hat jedenfalls eine menge ... Fortsätze ? Vielleicht eine alternative Entwicklung für Machock ? Oder galar Machomei.

  • Die website hat Die Bilder der Verpixelten neuen Pokemon auf der Startseite und wenn man auf sie klickt gibt es einen Verzerrten Ruf zu hören.

    Ich sehe grade, dass beide Bilder das selbe Pokemon sind nur einmal um 45° Rotiert XD .... Bin noch etwas schwer von begriff XD Also Die Porenta weiterentwicklung. Cool XD

  • Die website hat Die Bilder der Verpixelten neuen Pokemon auf der Startseite und wenn man auf sie klickt gibt es einen Verzerrten Ruf zu hören.

    Das ist der Ruf von Rotom

    Klang der schon immer so verzerrt XD ? Über PC Lautsprecher klingt der mega krass :'D Ich hab noch nie so auf den Ruf von Rotom geachtet.

    Is ziemlich cool, dass man das Bild erstmal über den Bildschirm jagen muss.

    117 Kg. Das wäre eine schwere Porenta Entwicklung XD ! Es verzehnfacht sein Gewicht ! Das ist ein buffed Porenta XD !

  • Vorneweg zum Glitch:


    Ja, wir hatten im Leak ein Pokémon, welches die Regionalform oder Entwicklung von Porenta sein sollte, doch muss ich ehrlich zugeben, hätte ich das nicht im Hinterkopf gehabt, so würde ich jetzt nicht an Porenta denken.


    Soll heißen, meine Gedanken sind durch diesen Leak beeinflusst und können nicht unvoreingenommen an die Pixel heran gehen, sodass ich eher Porenta darin sehe, als ein anderes Pokémon.


    Muss mich da @TekilaOnRice anschließen, dass ich es komisch finden würde, wenn so viel Aufwand nur um Porenta getan wird und denke, es könnte irgendetwas Neues einführen. Sei es eine neue Entwicklungsart oder etwas ganz Anderes.

    Meint ihr dieses Pokemon wird heute oder am Wochenende noch revealed?

    So weit ich das weiß, ich noch bis Sonntag die Tokyo Games Show. Könnte also sein, dass wir am Wochenende Neuigkeiten darüber bekommen.

  • Also wenn sie Porenta wirklich so stark verändert haben, dass es 117 Kilo wiegt plus Kampf Typ, bin ich echt gespannt, was sie drauf machen... mag Porenta nämlich gerne, auch, weil ich jahrelang dachte, es gibt es erst seit Gen2. xD

  • Ist ziemlich cool, dass man das Bild erstmal über den Bildschirm jagen muss.

    Sehr wahrscheinlich eine Referenz an die Porenta-Jagd im Steineichenwald. Spätestens hier habe ich kaum mehr Zweifel, dass es entweder die Regionalform von Porenta ist oder schon die regionale Weiterentwicklung, die berets geleaked wurde. Es könnte natürlich auch ein völlig neues Pokémon sein. Aber würde um ein Random-Pokémon so einen Wind machen? Man will die Fans überraschen. Besonders deshalb, weil Porenta für seine außerordentliche Schwäche bekannt ist und niemand wirklich mit einer Entwicklung gerechnet hat... wenn da nicht die Leaks gewesen wären.


    Muss mich da TekilaOnRice anschließen, dass ich es komisch finden würde, wenn so viel Aufwand nur um Porenta getan wird und denke, es könnte irgendetwas Neues einführen

    Gerade WEIL es Porenta ist, ein Gen 1 Pokémon obendrein (wir müssen das ja aus der Sicht von GF und TPC betrachten) und niemand mit einer Entwicklung von einem so nutzlosen Pokémon rechnet, muss man das erst einmal gut aufbauen und die Fans zum Spekulieren anregen. Mich würde es eher stutzig machen, wenn sie diesen Aufwand für ein gewöhnliches neues Pokémon, das keiner kennt, machen würden. Letztlich wäre die Reaktion der Fans dann: "Oh okay, ein neues Pokémon. Dafür hat man die ganze Geheimniskrämerei organisiert?"

  • Ja, wir hatten im Leak ein Pokémon, welches die Regionalform oder Entwicklung von Porenta sein sollte, doch muss ich ehrlich zugeben, hätte ich das nicht im Hinterkopf gehabt, so würde ich jetzt nicht an Porenta denken.


    Soll heißen, meine Gedanken sind durch diesen Leak beeinflusst und können nicht unvoreingenommen an die Pixel heran gehen, sodass ich eher Porenta darin sehe, als ein anderes Pokémon.

    Ich halte es jetzt schon für sehr wahrscheinlich. Bisher ist ja wirklich alles was im Leak vorkam auch eingetroffen bis auf Porenta und den Starter Entwicklungen ( soweit ich weis ). Und die Farbe von der Grünen Stange kommt schon SEHR nah an die Lauchstange.

    Sehr wahrscheinlich eine Referenz an die Porenta-Jagd im Steineichenwald. Spätestens hier sehe ich keine Zweifel mehr, dass es entweder die Regionalform von Porenta ist oder schon die regionale Weiterentwicklung, die berets geleaked wurde.

    Ich nehme eher an, es gehört zu Rotoms " Streich " das man nicht gleich drauf klicken kann. Immerhin Spielt es gerne streiche und man hört den Ruf auch während es flüchtet.

  • Ich nehme eher an, es gehört zu Rotoms " Streich " das man nicht gleich drauf klicken kann. Immerhin Spielt es gerne streiche und man hört den Ruf auch während es flüchtet.

    Ich habe den Rotom-Ruf eher als Platzhalter gesehen, um nicht zu spoilern. Schließlich spielt Rotom auch in ST/SD eine größere Rolle. Vielleicht ist ja auch beides intendiert. Man hätte sich ja auch für etwas anderes als das "Weglaufen" entscheiden können, um dem Spieler einen Streich zu spielen. Gerade das wird ja gerne mit Porenta assoziiert. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass auch Coiffwaff ein ähnliches Rätsel hat, aber dieses war mehr eine Neuauflage der Porenta-Jagd und nach Coiffwaff sehen Pixel und Typ auch nicht aus.

    Das einzige, was mich irritiert ist, dass es offenbar Mono-Kampf sein soll und nicht Kampf/Flug. Spoilerschutz ist das offenbar nicht, denn sonst hätte man den Zweittypen ja verpixeln können. Es scheint also ein reines Kampf-Pokémon zu sein. Vielleicht erklärt man das ja damit, dass Schild und Waffe es zu schwerfällig zum Fliegen machen oder so. :dos: