Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde Schwert direkt sobald Müller auf hat kaufen am 15.
    Wird das noch jemand machen oder gibt es Leute die sich bis Mittags gedulden können?

    Das heißt ich werde es schon in 8 Tagen und 12 Stunden haben.

    Ich halte es nicht mehr aus, bin soooo ungeduldig

    Ich habe es online gekauft und kann direkt um 24 Uhr spielen :)

    Das habe ich bei S/M und US/UM gemacht, das ich mir eine Edition im E Shop gegönnt habe (habe dennoch beide auch auf Rom) Bei S/M ganz einfach deswegen weil wir in EU es ja bald ne Woche später bekommen haben, ich hab da einfach nen Australischen 3DS eingerichtet, ich hatte mir ja die Special Edition vom 3DS geholt, da war das kein Problem nen anderen Kontinent zu nehmen. Bei US/UM hab ich das gemacht weil ich krank im Bett lag und auch nen Tag vorsprung hatte durch Australischer einstellung.

    Also ja ich bin schuld dran das die games sich gut verkauft haben! :haha:

  • Das habe ich bei S/M und US/UM gemacht, das ich mir eine Edition im E Shop gegönnt habe (habe dennoch beide auch auf Rom) Bei S/M ganz einfach deswegen weil wir in EU es ja bald ne Woche später bekommen haben, ich hab da einfach nen Australischen 3DS eingerichtet, ich hatte mir ja die Special Edition vom 3DS geholt, da war das kein Problem nen anderen Kontinent zu nehmen. Bei US/UM hab ich das gemacht weil ich krank im Bett lag und auch nen Tag vorsprung hatte durch Australischer einstellung.

    Also ja ich bin schuld dran das die games sich gut verkauft haben! :haha:

    🤣 Ich habe auch einen australischen Account erstellt, weil ich noich einen 3DS rumliegen hatte. Habe die Story vor ein paar Minuten im Stream erzählt.

  • Ich hab freitags immer frei und werde um Punkt 10 Uhr wenn der Media Markt aufmacht vor der Tür stehen und mir Beide Editionen kaufen 😁

    Bin kein Fan von Online Spielen, ich hab sowas lieber gerne bei mir daheim im Regal stehen. Kaum zu glauben das es nächste Woche so weit ist 🙈 bin total aufgeregt und kann’s kaum erwarten 🥰

  • Spielt ihr das Spiel eigentlich mit Freunden oder allein für euch?

    Würde mich mal interessieren wie es bei den meisten so ist🙂

    Ich zocke mit meinem besten Freund gleichzeitig das Spiel an.. Haben schon vor ca. 13-14 Jahren Pokemon zusammen gespielt damals. Ich freu mich richtig, wird bestimmt ziemlich nostalgisch🤗

  • Für mich gehört die Jagd nach den ersten Läden , die die Spiele rausgeben auch dazu. Da freue ich mich richtig drauf ! Seit Schwarz/Weiß musste ich nicht mehr bis zum Releasetag warten. Ich hoffe doch inständig , das es hier im BB wieder einen eigenen Thread dazu geben wird , welcher Laden , in welcher Stadt , die Spiele dann schon vorher rausgibt. Ab Dienstag-Abend wirds heiß ^^

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Für mich gehört die Jagd nach den ersten Läden , die die Spiele rausgeben auch dazu. Da freue ich mich richtig drauf ! Seit Schwarz/Weiß musste ich nicht mehr bis zum Releasetag warten. Ich hoffe doch inständig , das es hier im BB wieder einen eigenen Thread dazu geben wird , welcher Laden , in welcher Stadt , die Spiele dann schon vorher rausgibt. Ab Dienstag-Abend wirds heiß ^^

    Vermutlich werde ich mich Montag schon nicht mehr zurückhalten können xD
    Aber Dienstag Abend ist deutlich realistischer
    Sonne und Mondkamen allerdings Mittwoch raus udn da habe ich die Spiele bereits Montag Abend bekommen,d eswegen bin ich irgendwie immer auf Montag aus.

  • Für mich gehört die Jagd nach den ersten Läden , die die Spiele rausgeben auch dazu. Da freue ich mich richtig drauf ! Seit Schwarz/Weiß musste ich nicht mehr bis zum Releasetag warten. Ich hoffe doch inständig , das es hier im BB wieder einen eigenen Thread dazu geben wird , welcher Laden , in welcher Stadt , die Spiele dann schon vorher rausgibt. Ab Dienstag-Abend wirds heiß ^^

    Vermutlich werde ich mich Montag schon nicht mehr zurückhalten können xD
    Aber Dienstag Abend ist deutlich realistischer
    Sonne und Mondkamen allerdings Mittwoch raus udn da habe ich die Spiele bereits Montag Abend bekommen,deswegen bin ich irgendwie immer auf Montag aus.

    Also am frühesten hatte ich die Spiele von ORAS bekommen. Ganze 4 Tage vorher. Gepaart dazu mit einer tollen 'Kaufe 2 , zahle 1"-Aktion.

    Toys'R'Us , Media Markt , Saturn , Gamestop. Da war auch immer was dabei , was sich nicht an den Releasetermin gehalten hat. Von unter der Theke geben , bis zu einem riesigen Werbeaufsteller , mit einem Security davor , damit auch ja keiner fotografiert , hatte ich auch schon alles dabei :yeah:

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Also am frühesten hatte ich die Spiele von ORAS bekommen. Ganze 4 Tage vorher. Gepaart dazu mit einer tollen 'Kaufe 2 , zahle 1"-Aktion.

    Toys'R'Us , Media Markt , Saturn , Gamestop. Da war auch immer was dabei , was sich nicht an den Releasetermin gehalten hat. Von unter der Theke geben , bis zu einem riesigen Werbeaufsteller , mit einem Security davor , damit auch ja keiner fotografiert , hatte ich auch schon alles dabei :yeah:

    Krass 🤣
    Unter der Theke und so hatte ich noch nicht, weil ich dazu viel zu ... mir fällt kein Wort ein 😅
    Ich bin nicht der Typ für sowas.
    Kannst du mir nicht meine Edition gleich mitholen?

  • Also am frühesten hatte ich die Spiele von ORAS bekommen. Ganze 4 Tage vorher. Gepaart dazu mit einer tollen 'Kaufe 2 , zahle 1"-Aktion.

    Toys'R'Us , Media Markt , Saturn , Gamestop. Da war auch immer was dabei , was sich nicht an den Releasetermin gehalten hat. Von unter der Theke geben , bis zu einem riesigen Werbeaufsteller , mit einem Security davor , damit auch ja keiner fotografiert , hatte ich auch schon alles dabei :yeah:

    Krass 🤣
    Unter der Theke und so hatte ich noch nicht, weil ich dazu viel zu ... mir fällt kein Wort ein 😅
    Ich bin nicht der Typ für sowas.
    Kannst du mir nicht meine Edition gleich mitholen?

    Haha. Das Spiel dann von Berlin nach `Bitte hier Wohnort einfügen`zu bekommen , würde dann aber bis nach Release dauern :assi:

    Einfach Fragen. Das ist und war für mich bisher in jeder Lebenslage eine Überwindung , aber klappt dann meistens doch sehr gut. :thumbsup:

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Ich hol mir Spiele eigentlich auch immer zum release im Laden, aber wegen meiner Arbeit hab ich mich dieses Jahr zum Vorbestellen bei Saturn entschieden. Ich hoffe sie liefern pünktlich. Der Postbote muss nicht mal klingeln, da das Spiel locker in unseren Briefkasten passt. Bzw wenn doch nicht, die Postboten wissen das unsere Nachbarn immer da sind.

    Ich hoffe also das ich Donnerstag oder Freitag nach der Schicht schon spielen kann...

  • Ich hab freitags immer frei und werde um Punkt 10 Uhr wenn der Media Markt aufmacht vor der Tür stehen und mir Beide Editionen kaufen 😁

    Bin kein Fan von Online Spielen, ich hab sowas lieber gerne bei mir daheim im Regal stehen. Kaum zu glauben das es nächste Woche so weit ist 🙈 bin total aufgeregt und kann’s kaum erwarten 🥰


    Bei mir wird das eher so ablaufen, dass ich um 10 -15 Uhr in der Uni sein muss. Danach werde ich in den Gamestop marschieren, meine Bestellung abholen, kurz was essen und dann auf zur Arbeit bis 21:00 Uhr. Werde also vor 21:30 Uhr nicht dazu kommen das Spiel zu spielen :(

    Oder es passiert nächste Woche wie diese Woche und ich muss Donnerstag statt Freitag arbeiten, das wäre toll xD

    Oder ich bekomme Donnerstag abend den Anruf dass ich die Bestellung abholen kann, ist ja einige male so passiert >.<

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich hab freitags immer frei und werde um Punkt 10 Uhr wenn der Media Markt aufmacht vor der Tür stehen und mir Beide Editionen kaufen 😁

    Bin kein Fan von Online Spielen, ich hab sowas lieber gerne bei mir daheim im Regal stehen. Kaum zu glauben das es nächste Woche so weit ist 🙈 bin total aufgeregt und kann’s kaum erwarten 🥰

    Ich mag auch lieber die Spiele daheim haben mag auch keine online käufe. Und mir geht es genauso bin auch langsam aufgeregt.

    Aber ich bin sogar noch bissel anders ^^ die letzten spiele immer früher bekommen. Ab nächste woche mach ich vermehrt die augen auf was hier überall abgeht ^^

  • Wer erinnert sich noch an Masudas legendäres Nintendo Power Interview, man könnte ja niemals Pokémon aus der Hauptreihe entfernen, weil das seit der ersten Gen eine sehr wichtige Komponente für den Spielspaß ist?


    Nintendo Power:
    You dont ever think, "let's make our lives easier by cutting the least popular pokemon out the franchise"?


    Masuda:
    [Laughs] I think one of the joys of pokemon is being able to use your favorite pkm from the red/blue all the way through to the newest iterations. So no, I don't think we can do that.


    Deutsche Übersetzung:

    Nintendo Power:

    Du denkst nie daran, "Lass uns unser Leben einfacher machen, indem wir die unbeliebtesten Pokemon aus dem Franchise entfernen"?


    Masuda:

    [Lacht] Ich denke, eine der Freuden von Pokemon ist es, deine Lieblings-Pkm von Rot/Blau bis hin zu den neuesten Ausgaben/Editionen nutzen zu können. Also nein, ich glaube nicht, dass wir das tun können.



    Siehe:

  • Ja, das wurde hier schon einige Male gepostet und wird mit jedem Mal deprimierender. Aber... "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", ne?

    (Warte, gleich kommt eh wieder wer mit dem "Argument": "Das ist so lange her, das ist nicht mehr relevant und außerdem ging es um ganz andere Spiele")


    Zu den CP Änderungen:

    Ich finde sie gut. Wer sich darüber beschwert, dass nun Leute ohne Stunden- und Tagelanges im Kreis laufen auch am CP teilnehmen können, wirkt auf mich kindisch.

    Ich hatte nie Bock auf CP, weil ich beim Züchten einfach irgendwann fast eingeschlafen bin. Habe nur eine Handvoll Teams über die Jahre zur Perfektion gezüchtet und muss mich nicht daran aufgeilen, dass ich "so hart gearbeitet" habe, um meine perfekten Pokemon zu bekommen. Es war einfach pure Langeweile für mich.

    Außerdem hat "Zucht Wissen" noch nie etwas damit zu tun gehabt, ob jemand auch gut im CP war. Das beste Pokemon hilft nichts, wenn man keine Ahnung von guten Teamkompositionen und Movepools hat.

  • Ich werde in der Woche und am Wochenende die Werbung durchforsten, ob das Spiel ab dem Freitag irgendwo etwas günstiger angeboten wird und auch hier die Augen aufhalten, ob es irgendwo günstiger in Berlin zu bekommen ist. Wenn nicht, wird noch etwas gewartet.


    Die Raid kann man auch ohne Onlinefunktion machen nur mit NPCs?

  • Raids sind lokal und online verfügbar, hast du keine 3 Spieler werden dir wohl NPCs zur Verfügung gestellt.

    Das Pikachu bzw das Evoli bekommt man, wenn man einfach nur Speicherdaten des jeweiligen Let's go Titels auf der Switch hat.

    Aber braucht man dann zwingend eine Online-Mitgliedschaft für die Raids oder geht auch das einfach so beim offline-durchspielen des Spiels?