Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dynamax wirkt für mich sehr Klischeehaft. Auch der Gedanke wenn man sein Pokémon stärken will muss man ihn auf 30m pumpen nimmt mir so der glaube weg wenn wir z.b Mega haben wo es dann eine coole neue Stufe erreicht aber nicht so aufgepumpt wird auf 30m. Sei es auch physikalische Wiedersprüche oder auch Näturliche Gedanken. Ich meine die Pokémon stehen hinter dem Trainer und somit in ihren Schussfeld. Als ich dann im Trailer dieses Inferno gesehen habe dachte ich schon da wird jmd verbrannt.

    Ohne Witz ich könnte echt ein ganzes Buch schreiben was mit diesen Franchise in meinen Augen falsch läuft. Versteht mich nicht falsch und denkt nicht ich wär einer der aufgebrachten Spieler die nur meckern und so. Ich finde es nur schade wie man mit Pokémon umgeht. Man kann echt viel daraus machen. Vor langem ist ja bekannt das m Personal sich was tut wie unter anderem der Rücktritt von Masuda. Das gibt mir so ein kleinen Hoffnungschimmer das jemand kommt und mal engagiert agiert, kreativere Lösungen hat und auch wirklich auf Fans entgegen geht.

    In einem Interview meinte Masuda, dass man sich für das Dynamaxing entschied, weil man nun zum ersten Mal in der Geschichte von Pokemon (ja zum ersten Mal aus Sicht von GameFreak, lol) die Möglichkeit hat ein Pokemon-Spiel für die Grossleinwand (auch genannt Fernseher) zu entwickeln.

    So dachte man sich halt: Grosser TV = Grosse Pokemon, das muss so sein! Ist doch verständlich, oder?! :ugly:


    Als ich das gelesen habe, dachte ich ich lese ein Interview eines 10 Jährigen... :patsch:


    Ich verstehe nicht mal, wieso der Pokeball zum Medizinball werden muss. Wir alle wissen, dass auch ein Wailord in einem kleinen Pokeball Platz hat. Dieser Pokeball wird im Anime nochmals kleiner, sobald der Pokeball in die Tasche wandert. Interessiert es da jemand, was mit Wailord passiert wenn es auf 1cm komprimiert wird?! Aber nun müssen die Pokebälle plötzlich gigantisch werden, weil man ja auch gigantische Pokemon damit fangen muss, andernfalls wäre der Pokeball auf meinem "gigantischen Fernseher" ja auch nicht mehr zu sehen..................... :patsch::patsch::patsch:


    Pokemon Schwert/Schild: Ein Spiel von Kindern für Kinder.

  • @Fenrir93 Na klar versuchen sie es interressanter zu machen vorallem die Go spieler. Die Editionen verkaufen sich ungefähr bei 10 bis 15 Mio einheiten pro Edition. Da wird schon geschielt auf die 100 Mio Download bei Pokémon Go.

    IcEDoG Die Idee kann wirklich von Kinder stimmen. Funfact Ich als kleines Kind hab immer davon illustriert ein gigantisches Pokémon zu haben, aber die Besinnung in den Jahren kamen darauf und bin eher gegen solche Dinge. Wie gesagt ich kann wirklich ein ganzes Buch darüber und andere Sachen schreiben. Ich bin ein Optimist und sehe alles skeptisch an und hinterfrage meistens alles was ich mitbekomme.

  • Mit einer spielbaren Demo, ausser die von der E3, rechne ich persönlich gar nicht. Nicht nach dem was in Sonne und Mond passiert ist. Das Dataminer einfach alles zum Spiel aus der Demo gefiltert hatten und geleakt wurde. Denke diesmal wird man vorsichtiger sein.

  • Eine Demo zu Let's Go gabs scheinbar erst ab Februar 2019 wenn ich richtig gegoogelt habe :ugly:

    Während das eigentliche Spiel schon November 2018 erschien.

    Also 3 Monate nach Release.


    Scheint also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die erst nach Release erscheint.


    Aber wie gesagt: Wenn sie wirklich einen Bereich speziell nur für eine Demo vorbereiten (wie bei ORAS) dann wird diese Demo zu 99,9% selbstverständlich vor Release erscheinen.

    Nur die Naturzone könnte ich mir auch als Demo vorstellen, wenn auch eine schlechte Demo :ugly: weil man halt nur die freibewegende Kamera in der halbleeren Welt zu sehen bekäme.

    (80% der Welt wird ja auf Routen mit fester Kamera stattfinden. In diesen Routen wird man auch mehr zu sehen bekommen, weil man sich nicht um eine 360 Grad Darstellung kümmern muss. Vorallem werden auf den Routen dadurch auch keine NPCs vor einem aufploppen, ... also ich hoffe es lol)

  • Gar nicht. Dataminer könnten wieder alle Pokémon und Informationen zur Vollversion aufsaugen

    Versteh auch garnicht, wieso man einfach alle Pokemon in der Demo hatte <<
    Als wenn das rauslöschen so schwer wäre...

    Aber gut war halt so. ich möchte irgendwie keine Demo. Ich lass mich einfach so voll überraschen :D

  • Ja, das war schon eine ziemlich dämliche Aktion von GameFreak, lol. Ist vielleicht besser die lassen das bleiben und veröffentlichen erst nach Release eine Demo, wenn überhaupt.


    Heutzutage reichen mir auch Videos auf YouTube.

    Selbst wenn es eine Demo zu einem Spiel zum Download gibt, lade ich die nicht runter. Die letzten Demos die ich heruntergeladen habe füllten nur meine Festplatte, gespielt habe ich die jedoch bis heute nicht.

    Seit es alles auf YouTube zu finden gibt, sehe ich keinen Unterschied darin, ob ich nun selbst das Steuerkreuz bediene, oder ob das auf YouTube ein anderer für mich macht.


    Eine Welt ohne Youtube wäre gar nicht mehr vorstellbar :flinch::yeah:

  • Zur Frage bezüglich der Demo hätte ich zuerst auf das Konzept von LGPE getippt: Demo-Release erst nach der Veröffentlichung der Spiele (was eigt bei LGPE gut vorher gegangen wäre, da die Spiele ja keine Überraschungen versteckt hielten, hätte man wohl eher bei Spielen wie SM machen sollen...). Nun aber, wo die 8. Gen so kritisiert wird, wäre eine Demo mit einem kleinen Geschenk (Ash-Quajutsu) vor dem Release gar nicht mehr so eine schlechte Idee, um noch unentschlossene Käufer zu gewinnen. Zusammen mit einem Release Bonus wie zuvor Lohgocknit-Flemmli, Shiny-Tanhel, Relaxonit-Mampfaxo oder Tempomacher-Wuffels könnte dies dazu führen, dass gewisse Leute spontan doch noch der 8. Gen eine Chance geben.


    Was anderes: Schon die neusten Pokémon-Go News gelesen?


    GO: Mewtu in Rüstung erscheint in Legendären Raid-Kämpfen


    Warum ich das hier poste? Auch wenn Rüstungsentwicklungen nun über den Tisch sind, lädt diese News dennoch zum spekulieren ein, ob man Rüstungsmewtu in Galar treffen kann, vllt eine Art Sonderform à la Ash-Quajutsu oder gar als Gigantamax-Form. Was denkt ihr darüber?


    Edit: IcEDoG hast du meinen Namen absichtlich falsch geschrieben?^^

  • @Weltenbumsler Johnson

    Ich glaube das ist einfach nur eine Promotion für den Film.

    Wir haben nun genug Mewtus, selbst auf Let's Go. Man sollte in SW/SH nun endlich die neuen Pokemon in den Fokus stellen und nicht schon wieder Gen1.

    ...Am Ende ist Armored Mewtu wieder das geilste Pokemon in SW/SH :ugly:



    Edit.: Im Trailer von Pokemon Go ist mir gerade aufgefallen, dass Armored Mewtu wohl 15m gross ist. Vielleicht doch dank Gigantomaxing, oder da waren mal wieder Leute am Werk die keine Ahnung von Pokemon haben :assi:

  • Stellt euch Mal vor, dass GF die ganze Aufregung nicht verstehen kann, weil sie eigentlich nur sagen wollten, dass es diese ganzen Sonderformen nicht in Galar geben wird:


    Ash-Quajutsu

    Mützen-Pikachu

    Struwelohr-Pichu

    Rüstungs-Mewtoo

    Zwielicht-Wolverock

    N%-Zygarde


    Und wie sie alle heißen...

  • Wahrscheinlich ist der Kommentar sarkastisch gemeint. Aber zur Sicherheit antworte ich mal, als wäre er ernst gemeint: Aus dem Statement ist nicht davon auszugehen, dass nur paar alternative Formen weggelassen werden. Es war ja die Rede davon, dass diese Entscheidung IHM schwer gefallen ist (warum ER die Entscheidung trifft und nicht der Director Ohmori verstehe ich nicht, aber offenbar ist Ohmori ohnehin nur der verlängerte Arm von Masuda, hat man ja schon in OR/AS gesehen, als Masuda begründet hat, warum ER die Kampfzone gestrichen hat). Jedenfalls: Wären hier nur paar editionsexklusive Formen gestrichen worden, müsste ihm die Entscheidung nicht so schwer fallen. Auch meinte er ausdrücklich, auch wenn Pokémon in Schild und Schwert nicht existieren, so heißt das nicht, dass sie in zukünftigen Spielen nicht erscheinen werden.

    Egal wie oft ich mir Masudas Statement durchlese, desto wütender macht es mich.

    Würden wir hier nicht von Gamefreak sprechen, würde ich ja auf einen riesigen PR-Gag hoffen, um die Aufmerksamkeit der Spieler auf Schild/Schwert zu lenken. Aber natürlich ist es das nicht. Nie darf man etwas Gutes vom Franchise hoffen oder erwarten. -.-


    Zum Rüstungs-Mewtu: Die Rüstungsentwicklung blieb uns erspart, aber dass dieses im Stil von Ash-Quajutsu nach ST/SD im Zuge eines Events übertragbar sein könnte, schließe ich nicht aus. Mewtu ist auch zu populär, um nicht in Galar zu erscheinen (wie jedes Kanto-Pokémon also).


    Auffallend ist, dass man nach aktuellem Stand Informationen zu ST/SD eher sparsam zeigt und nicht wie in So/Mo jede Woche, maximal jede zweite Woche die Fans mit neuen Pokémon oder News bombadiert. Die letzten Infos waren grundsätzlich die Nintendo Direct und das Treehouse, in denen allerdings nicht viel Neues gezeigt wurde. Der Imp und der Elektro-Corgi wurden bis heute noch nicht einmal offiziell vorgestellt, was bereits daran ersichtlich wird, dass weder offizielle Artworks noch deutsche Namen bekannt sind.

    Das heißt, selbst diese beiden Pokémon müssen noch einmal separat auf offiziellen Wege vorgestellt werden, auch wenn sie natürlich nichts mehr Besonderes sind, da sie praktisch durch Spieler der Demo-Version "geleaked" wurden.

    Ich sehe es grundsätzlich als etwas Positives an, dass man die Spieler nicht mehr Infos überhäuft, andererseits könnte man als Pessimist oder vielleicht auch eher als Realist zu dem Schluss kommen, dass der Grund für die Informationsarmut darin liegt, dass es zu ST/SD einfach weniger Features, Besonderheiten, etc. zu zeigen gibt als zu So/Mo-Zeiten. Das wäre traurig, allerdings muss man ja offenbar immer mit den Wenigsten bzw. Schlechtesten rechnen, um nicht völlig enttäuscht zu werden.

  • Auffallend ist, dass man nach aktuellem Stand Informationen zu ST/SD eher sparsam zeigt und nicht wie in So/Mo jede Woche, maximal jede zweite Woche die Fans mit neuen Pokémon oder News bombadiert. Die letzten Infos waren grundsätzlich die Nintendo Direct und das Treehouse, in denen allerdings nicht viel Neues gezeigt wurde. Der Imp und der Elektro-Corgi wurden bis heute noch nicht einmal offiziell vorgestellt, was bereits daran ersichtlich wird, dass weder offizielle Artworks noch deutsche Namen bekannt sind.


    Das heißt, selbst diese beiden Pokémon müssen noch einmal separat auf offiziellen Wege vorgestellt werden, auch wenn sie natürlich nichts mehr Besonderes sind, da sie praktisch durch Spieler der Demo-Version "geleaked" wurden.

    Ich sehe es grundsätzlich als etwas Positives an, dass man die Spieler nicht mehr Infos überhäuft, andererseits könnte man als Pessimist oder vielleicht auch eher als Realist zu dem Schluss kommen, dass der Grund für die Informationsarmut darin liegt, dass es zu ST/SD einfach weniger Features, Besonderheiten, etc. zu zeigen gibt als zu So/Mo-Zeiten. Das wäre traurig, allerdings muss man ja offenbar immer mit den Wenigsten bzw. Schlechtesten rechnen, um nicht völlig enttäuscht zu werden.

    An dieser Stelle würde ich gerne eine von mir erstellte Übersicht mit euch teilen:

    Vergleicht man die bisherigen Informationen bis und mit Molunk, so bemerkt man, dass gar nicht so viel mehr bekannt war. Lediglich mehr/gewisse Pokémon wie das mysteriöse Magearna, der Pikachu-Klon oder eines der legendären Trios/des legendären Quartett wurden im Voraus veröffentlicht.

  • Was anderes: Schon die neusten Pokémon-Go News gelesen?


    GO: Mewtu in Rüstung erscheint in Legendären Raid-Kämpfen


    Warum ich das hier poste? Auch wenn Rüstungsentwicklungen nun über den Tisch sind, lädt diese News dennoch zum spekulieren ein, ob man Rüstungsmewtu in Galar treffen kann, vllt eine Art Sonderform à la Ash-Quajutsu oder gar als Gigantamax-Form. Was denkt ihr darüber?


    Edit.: Im Trailer von Pokemon Go ist mir gerade aufgefallen, dass Armored Mewtu wohl 15m gross ist. Vielleicht doch dank Gigantomaxing, oder da waren mal wieder Leute am Werk die keine Ahnung von Pokemon haben :assi:

    mh.. Vielleicht ist das Armored Mewtu doch irgendwie in die Story von Swosh integriert. Im ersten Pokémon Film wurde ja an Mewtu Experimente durchgeführt. Später wurde es dann von Giovanni in die Rüstung gepackt, um seine Macht zu kontrollieren. Die Rüstung hat also eher eine kontrollierende Funktion bezüglich Mewtu. Vllt ist das Dynamaxing ja ein Feature, das dieses Mal künstlich von den Menschen erschaffen wurde. Auf der Suche nach dem Hintergrund und nach den Anfängen dieser neuen Art mit Pokemon zu kämpfen - während der Reise durch die Galar-Region - decken wir immer mehr dunkle Geheimnisse auf, die darauf schließen lassen, dass die schmutzigen Versuche an Mewtu das Dynamaxing erst ermöglicht haben. Dass Armored Mewtu 15m groß sein soll, spricht ja dann doch für eine dynamaxte/gigantomaxte Form.

    Das ist natürlich seeeeehr weit hergeholt, kein wirklich ernst gemeinter Gedanke und nur Wunschdenken meinerseits ^^ Naja, an dieser Cerne Abbas Giant - Anlehnung ist ja doch herauszulesen, dass es das Dynamaxing in Galar schon länger gibt und nichts neumodisches ist.


    Aber wenn GF doch so an Kanto hängt, wäre es ja nur praktisch mit der Rüstungsform auch gleich den Bogen zu Giovanni und somit zu Team Rocket zu schlagen. Dann haben die auch wieder ihren Auftritt in der neuen Generation...

    Hoffe aber doch sehr, dass es da auch noch etwas mehr an Hintergrundgeschichte /-informationen gibt und es nicht einfach nur deswegen in Pokemon Go integriert wird, weil es eben cool aussieht (und als kleines Schmankerl zum neuen Pokemon Film). Da hätte es dann meiner Meinung auch gereicht, wenn man es wie die Huteditionen von Pikachu eher beiläufig erwähnt. Aber klar, aus dieser Sicht lässt sich dadurch auch gut Werbung für den neuen Film machen ;)

  • mh.. Vielleicht ist das Armored Mewtu doch irgendwie in die Story von Swosh integriert.

    Wage ich zu bezweifeln, auch wenn es ein netter Gedanke ist.
    Erinnert ihr euch noch, die die Theorie-PokéTuber am Rad drehten, als Meltan veröffentlicht wurde?
    Jeder hat damals vermutet, dass es (aufgrund Alchemistischer Eigenschaften) es irgendwas in Let's Go mit Mewtu zu tun haben würde.

    Tja, und jetzt: Pustekuchen.
    Ich glaube, Rüstungs-Mewtu ist eher ein PR-Move zum 22. Film...

  • Nicht unbedingt. Es steht ja noch dieses weitere Feature aus. Gigamaxing oder wie das auch heißt. Es wird spekuliert das neben der vergrößerung sich das Aussehen ändert und hat ein Beispiel mit Lapras gebracht. Vielleicht würde ja Mewtu ein Gigamaxing bekommen und so zu Rüstungsmewtu. Das wurde dann dazu passen was jemand vorhin gesagt hat mit den go trailer? (finde den thread nicht) wo man ein großes Rüstungsmewtu sieht. Aber wenn Mewtu eine Rüstung bekommt wird wohl Glurak auch eine bekommen. War bei Mega Entwicklung auch nicht anders beide hat man 2 megas gegönnt warum auch immer. Außerdem spielt da etwas das Glurak von dem Champ in diese These. Es könnte sein Signatur Pokémon sein. Seit Gen 6 hat ja gefühlt jedes Signatur Pokémon eine spezielle Behandlung z.b Megas bekommen. Jetzt wo megas rausfallen wurde wohl das Dynamaxing oder das "Gigamaxing" auf Glurak eingesetzt.

  • Aber wenn Mewtu eine Rüstung bekommt wird wohl Glurak auch eine bekommen. War bei Mega Entwicklung auch nicht anders beide hat man 2 megas gegönnt warum auch immer. Außerdem spielt da etwas das Glurak von dem Champ in diese These. Es könnte sein Signatur Pokémon sein. Seit Gen 6 hat ja gefühlt jedes Signatur Pokémon eine spezielle Behandlung z.b Megas bekommen. Jetzt wo megas rausfallen wurde wohl das Dynamaxing oder das "Gigamaxing" auf Glurak eingesetzt.

    Muss ich dir zustimmen, denn alleine schon als Signaturpokémon würde es bei Glurak Sinn machen, wenn man sowas nutzt.


    Mewtu und Glurak sind Fanlieblinge seit Generation 1, deren Fangemeinschaft selbst heute nicht abklingt. Die letzte Umfrage war zu Sonne/Mond, wo die beiden immer noch sehr weit vorne lagen. Aus dem Grund werden diese Pokémon wohl auch immer wieder in den Spielen genutzt werden.

  • Ich glaube, Rüstungs-Mewtu ist eher ein PR-Move zum 22. Film..

    mein Herz würde bluten ^^ aber klar, da muss ich mich der Realität beugen ;)


    Bleibt aber weiterhin abzuwarten, ob da nicht noch mehr dahinter steckt als nur ein Werbezweck. Denke in Pokemon GO kann man die Rüstungsform den Leuten mal etwas näher bringen. Da kann man sich dann das mal ganz vorsichtig anschauen als Spieler. Die Theorie mit Glurak find ich auch nicht komplett an den Haaren herbeigezogen. Das würde schon ins Bild passen. Würde aber auch (sehr wahrscheinlich) bedeuten, dass diese Gigamax-Form sich von den normalen Dynamax-Formen auch in der Stärke abhebt. Der Champ hat ein Glurak, dass gigantomaxen (oder wie das auch immer heißt ^^) kann und konnte sich durch diesen Vorteil gegen die meisten Trainer durchsetzen... Bin da echt gespannt, wie GF die neue Story aufzieht. Hat definitiv Potenzial ^-^

  • Oh nein bitte nicht - ich hoffe wirklich dass das Rüstungsmewtu nicht auch in Sword and Shield vorkommt; und auch wenn Gigamaxing cooler ist als normales Dynamax - zumindest von dem wie es sich anhört - will ich es lieber nicht haben, wenn es sowieso nur wieder ein Feature für Kanto Pokemon ist... Glurak, Mewtu, Lapras... diese Pokemon haben genug Support in den letzten Jahren bekommen