Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Trailer ist raus, Galar Porenta ist confirmed. Macht aufjedenfall was her. Ausserdem wird es exklusiv in Schwert anzutreffen sein, was darauf schließen lässt, dass Pokemon Schild auch noch eine exklusive Galar Form eines Pokemon erhalten wird. Wahrscheinlich etwas mit einem Schild, da Porenta passenderweise zu Schwert auch noch ein riesiges Schwert besitzt.

  • Auf Serebii wurde der Minitrailer gezeigt.

    Porentas Galar-Entwicklung, wie erwartet. (Und jetzt sollten sich alle entschuldigen, die meinten, TPC und Nintendo würden "nur" für Porenta niemals so einen Aufstand machen.^^)


    Vom Design ist es ungefähr so, wie man es erwartet hat. Der Mono-Kampf-Typ ist immer noch seltsam. Ist es mit seiner Ausrüstung etwa zu schwer zu fliegen?

  • Wir wissen nicht, wie stark die Krater sind/waren, die von der Ultimativen Waffe erzeugt wurden. Wenn man aber bedenkt, dass die vollaufgeladene Waffe gerade gereicht hat, um die Waffe selbst zu zerstören und die Häuser von Cromlexia umzuwerfen, dann hat die Waffe eventuell eher oberflächliche Zerstörung hervorgerufen (wie die Atombombe von Hiroshima) als die bspw Wasserstoffbombe

    Wäre die Waffe voll aufgeladen, wären wohl alle Pokemon und Menschen drauf gegangen, also nehme ich mal nicht an, dass sie voll aufgeladen war. XD Zumindest hatte da ja Team Flair drauf gebaut. Und wenn DAS die Ultimative Waffe auf dickster Stufe war, finde ich es SEHr unrealistisch, dass sie irgendeinen Kriegseinfluss hatte. Ein Wütendes Garados macht laut Pokedex eintrag mehr XD !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War ohnehin klar, dass es Porentas Galarform wird und damit kann ich gut leben. Bin gespannt darauf was man uns in Schild bieten wird. Bisher neben Krarmor auf jeden Fall mein Favorit und endlich passiert nach 20+ Jahren mal was mit Porenta.

  • Das Galar-Porenta gefällt mir wirklich gut. Das Design ist wirklich gut gelungen. Meiner Meinung nach eines der besten neuen Pokémon bisher. :grin:

    Bin jetzt gespannt ob es auch ein exklusives Pokémon für Schild gibt und wie das dann aussieht.

    es kommt garantiert ein schildexklusives Pokemon. Gf will Schild ja auch verkaufen...


    Ich finde das Porenta cool.

  • Das Galar-Porenta gefällt mir wirklich gut. Das Design ist wirklich gut gelungen. Meiner Meinung nach eines der besten neuen Pokémon bisher. :grin:

    Bin jetzt gespannt ob es auch ein exklusives Pokémon für Schild gibt und wie das dann aussieht.

    Vllt. Baldor fish ^^... Als gepanzerte Boje ^^

  • Oder vielleicht die im Leak angesprochene Galar-Form von Mauzi? Ich meine beides waren bisher Pokémon, die man seltenst in irgendwelchen Teams gefunden hat (Alola-Snobilikat vielleicht schon eher). Wobei es der Logik nach eigentlich ein bisher eigenständiges Pokémon sein müsste. Das gibt ordentlich Raum für neue Spekulationen :haha:


    Ich werde mir ohnehin Schild kaufen, daher werde ich Sirfetch'd wohl nicht ins Team nehmen. Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings vom Mono-Kampf Typ. Wie cool wäre bitte Flug-Kampf gewesen? Das gibt es außer bei Resladero in der Kombi Kampf-Flug gar nicht.

  • Yay, Lauchzelot auf Schwert \(^o^)/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Galar-Porenta gefällt mir wirklich gut. Das Design ist wirklich gut gelungen. Meiner Meinung nach eines der besten neuen Pokémon bisher. :grin:

    Bin jetzt gespannt ob es auch ein exklusives Pokémon für Schild gibt und wie das dann aussieht.

    Vllt. Baldor fish ^^... Als gepanzerte Boje ^^

    Wäre eine idee gehe aber irgendwie von Dummisel aus.

  • Was einen Deutschen Namen anginge, hab ich zwei Ideen XD Einmal könnte man sich an der Englischen Namensgebung langhangeln und " Sirenta " Annehmen das klingt aber irgendwie dumm und wäre etwas lame. Besser fände ich persönlich "Lauchelot", als billiges Wortspiel von Lauch und Lanzelot. XD

    Damn ! Ich war so nah dran ! XD Ich gab mir trotzdem nen halben Punkt XD !

    Porenta  , die viele Schlachten überstanden haben, Entwikeln    sich       Zu   (Name neues Pokemon) .    ( Kein Plan aber endet auf "kt" ) seine  Lauchstange  , zieht es sich vom Kämpfen zurück.

    Eventuell " Welkt" ? XD

    Damn ! XD Welt an stelle von "verwelkt" zählt oder ? XD

    Jedenfalls Is die Pokemon Schwert Website nun geupdatet ^^


    Werde Zeuge von Lauchzelots einzigartiger Attacke Sternensturm!

    Sternensturm ist eine Attacke, die mit diesen Spielen neu eingeführt wird und nur von Lauchzelot erlernt werden kann! Lauchzelot richtet seine Lauchstange auf das Ziel und stürmt mit gewaltigem Tempo auf es los. Diese Attacke verfügt über zerstörerische Kräfte! Allerdings scheint sie gleichzeitig auch Lauchzelot schwer mitzunehmen. Nach Einsatz dieser Attacke wird es nämlich für kurze Zeit handlungsunfähig.


    Klingt wie ein Physischer Hyper-strahl Vielleicht Typ Kampf Hyperstrahl ?