Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • onne und Mond kamen Ende 2016....mit Entwicklungszeit ist die Grafik also schon ungefähr 5 Jahre alt und dann zeigen die Gameplay Material, das 1:1 aussieht wie Sonne und Mond nur statt den 240 pixeln eines 3DS sind es hier nun etwas unter HD.....

    Das ist doch völliger Quatsch. Die Grafik ist viel detaillierter als in Sonne/Mond:




    Sonne/Mond in HD hochskaliert.



    Schwert/Schild.

  • Ich finde es etwas seltsam, dass die erste Arena erst nach diesem gigantischen leeren Mittelteil kommt.

    Das geht mir auch so, allerdings denke ich, dass die Arenen sowieso anders sein werden als bisher. Sie werden nach der Inselwanderschaft wieder näher zurück gehen zum alten System, aber ich vermute, dass GF dennoch Dinge ändern wird...

  • Haha, danke noch einmal für das Bild, jetzt wünsche ich mir wirklich das solche Dinge wie Wetterveränderung aka Regen oder Nebel zusammen mit Tageszeiten und vllt. sogar Jahreszeiten im Spiel sind ._. Wobei ich mittlerweile nicht mehr an die Rückkehr der Jahreszeiten glaube, das wäre einfach zu schön um wahr zu sein, haha

  • Ich finde es etwas seltsam, dass die erste Arena erst nach diesem gigantischen leeren Mittelteil kommt.

    Vielleicht ist ja auch hier die erste Arena, hat auf jeden Fall auch ein Kampffeld o.ä. davor:

    Ich tipp auf das Haus vom Professor. Begründen kann ichs nicht aber es fühlt sich so an.

  • Oh gutes Auge ! aber ich hab keinen Plan was für eine. Das vielleicht Fee ? XD kein Plan.

    Mich erinnert es farblich an diese Pokéball-Zusätze in den japanischen Logos. Vielleicht hat es ja etwas mit der neuen Funktion in der Linie der Mega-Entwicklung und Z-Moves zu tun (falls es sowas gibt, aber die hatten ja auch immer ein eigenes Icon in den jap. Logos...) :)

    Würde ich nicht sagen. Wenn man sich die Arenen ansieht, dann erkennt man dieses Logo an der Arena.

  • Würde ich nicht sagen. Wenn man sich die Arenen ansieht, dann erkennt man dieses Logo an der Arena.

    Ja, im Trailer ist das so. Aber bei den vermuteten Arena-Orten auf der Karte ist jeweils nur eine Farbe zu sehen, die vermutlich mit dem Typ der Arena zu tun hat. Dass ganz im Norden eine mutmassliche Arena ist, mit genau diesem Farbschema, welches sich nicht fix einem Typen zuordnen lässt, ist schon auffällig, oder? Aber ich denke auch, dass es was mit den Arenen zu tun hat, lässt mich aber vermuten, dass die Arenen anders umgesetzt sein werden als früher, da ihr "Logo" es bis ins Logo der Spiele geschafft hat, wo bisher Anspielungen auf Mega-Entwicklung und Z-Attacken waren.

  • Ich finde es etwas seltsam, dass die erste Arena erst nach diesem gigantischen leeren Mittelteil kommt.

    Vielleicht ist ja auch hier die erste Arena, hat auf jeden Fall auch ein Kampffeld o.ä. davor:

    Ich tipp auf das Haus vom Professor. Begründen kann ichs nicht aber es fühlt sich so an.

    Oder die Pokémonschule :grin:

  • Ich finde es etwas seltsam, dass die erste Arena erst nach diesem gigantischen leeren Mittelteil kommt.

    Vielleicht ist ja auch hier die erste Arena, hat auf jeden Fall auch ein Kampffeld o.ä. davor:

    Ich tipp auf das Haus vom Professor. Begründen kann ichs nicht aber es fühlt sich so an.

    Ich stimme eher auf die Pokémon-Schule. Vielleicht im Stil eines britischen Elite-Internats/College

  • So, Leute, der Startpost ist soweit erstmal fertig. Wenn irgendwas noch fehlt, spammt mich bitte zu mit Nachrichten. Eine umfassende Traileranalyse von mir wird es noch geben, und ich werde sie auch noch in den Startpost einfügen, und zwar... irgendwann heute... wenn ich Bock hab^^


    Und nun frohes Diskutieren.

  • Scorbunny erinnert mich an "Score" + "Bunny".

    War auch mein erster Gedanke. Aber Scorch + Bunny passt minimal besser, denke ich.


    Ansonsten: Die Ankündigung hat mich echt gepackt. Die Region sieht einfach so verdammt schön aus und es gibt Piccochilla <3 Die Starter sind neben den genialen Regionseindrücken leider ein klein wenig untergegangen, lol. Aber insgesamt find ich alle drei echt süß, wobei Wasser > Pflanze >>> Feuer.

    Abgesehen von den Coverlegis möchte ich jetzt bis zum Release eigentlich nix mehr sehen, um dieses geile Gefühl, was ich zuletzt bei RSSm und ansatzweise bei SM wieder hatte, diesmal vollkommen genießen zu können.


    Wenn jemand ein Script möchte, welches Avatare und Titelbilder im BB blockt, kann er mir gern eine PN schicken xP

  • Interessant ist auch, das durch die neuen drei Starter wieder die alte Theorie der Starter (Zoodiac, Prehistoric animal, weapon) ins Spiel kommt..


    Feuerhase —> chinesisches Zoodiac Zeichen (Hase)

    Pflanzenaffe —> Prähistorisches Lebewesen (Giganthopithecus)

    Wasserechse —> könnte in der Endentwicklung wieder eine Anspielung auf ne Waffe haben..


    Was haltet ihr davon?

  • So, mein Eindruck zu dem Spiel


    Ich bin richtig hyped. Die Region sieht unfassbar gut aus, die Grafik fand ich zuerst eher mittelmäßig, aber mittlerweile, nachdem ich mir die Direct noch mal in Ruhe angesehen habe, gefällt mir die. Die Charaktere find ich jetzt nicht ganz so gut gelungen, da wird man hoffentlich noch dran arbeiten. Aber ansonsten erkenne ich hier schon eine Steigerung im Vergleich zu de 3DS Games und zu Let's Go.


    Und die Region? Die sagt mir deutlich zu und hat großes Potenzial, die beste Region zu werden, wenn man mich fragt. Das Fußballstadion war interessant, bin gespannt, was es damit auf sich hat. Das muss ja irgendeine Bedeutung haben.


    Die Starter-Pokemon gefallen mir alle. Die sehen echt gut aus. Aber entscheidend sind am meisten noch die Finalentwicklungen. Am meisten gefällt mir aber noch der Pflanzen-Starter.


    Und die Namen? Joah, nice. Schwert und Schild. Bin mal gespannt, was dahinter steckt.


    War echt ne gute Vorstellung. Auch wenn die Spiele wieder etwas traditioneller werden und wohl keine großen Innovationen beinhalten (das kann sich natürlich noch ändern), freue ich mich auf diese Titel.

  • Viel Größer waren die Schulen bisher aber auch nicht

    In den Ersten Gens waren sie relativ klein, aber da waren fast alle Gebäude relativ klein. Alola hat eine ziemlich große und X/Y eine die wenigstens Wesentlich größer ist als ein gewöhnliches Wohnhaus. Ich glaube trotzdem nicht an eine Trainerschule. Das Gebäude steht abseits der Städte, hat einen Kamin aber kein Schild davor das es als Schule ausweist, im Trailer sieht man Blumenbeete vor dem Haus und dem Wintergarten und ich meine auch eine Bank am See. Keinen jungen Trainer vor dem Gebäude. Ich denke es ist eher das Haus des Professors. Da es auch VOR den ersten Arenen gelegen ist, könnte man sich dort sein Pokemon holen.


    Das sieht irgendwie mehr nach Schulgebäude aus.

    Allerdings könnte der Prof auch hier wohnen. ?

    Vielleicht sind

    Und

    Auch Arenen ? Sie haben das selbe Kampffeld.

  • Die Zeit ist wieder gekommen.


    Ich bin dermaßen froh das die nicht den Look von Let`s Go genommen haben, sondern statt dessen etwas was sehr nach der Graphik von Sonne/Mond aussieht aber weniger pixelig. Sonst schaut die Areale gut, sehr an Großbritannien inspiriert (insert le`funny Brexit Joke here). Die Starter sehen all drei gut, sogar der Feuer-starter, was selten genug bei mir vorkommt (Inb4 es wird muskelbepackt und Feuer/Kampf)

    Alles im allen, bin ich gespannt

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Hier mal noch die Region in wirklich hoher Auflösung (by Serebii):

    https://www.serebii.net/swordshield/galar.jpg

    Ich hab das Bild der Region als Dateianhang noch in den Startpost gepackt, für die, die es interessiert.


    Ich bin im Übrigen der Ansicht, dass diese Region durchaus sehr großes Potenzial hat, die beste Region zu werden. Die Region gleicht einer schönen idyllischen Dorflandschaft, die moderne Städte trotzdem nicht vermissen lässt. Die Region verspricht Abwechslung, scheint auch nicht linear zu sein, eher weitläufig und groß. Und das finde ich geil.