Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das einzige das vor Veröffentlichung noch wirklich relevant wäre, wären für mich die Starter Evos.

    Bin generell gespannt darauf, wie viele Pokemon es dieses Mal werden, auch durch den Cut.

    Den Rest erfahren wir schon bis spätestens Release, wenn Leute das vorher spielen und Daten veröffentlichen oder falls Gamefreak nochmal ca 2 Wochen vor dem Release eine große Newswelle bringen sollte. 😁

  • - Arenaleiter können m.M.n. ruhig im Geheimen bleiben. In So/Mo hat man uns fünf von sieben Captains und zwei der vier Inselkönige vorweggenommen. Die Arenaleiter selbst kennenzulernen gehört auch irgendwie zum Entdecken des Spiels dazu. Drei Arenaleiter zu kennen, ist für mich ausreichend.


    - zu Home würde ich mir auch etwas wünschen. Aber da die App erst im nächsten Jahr erscheint, ist man noch sehr zögerlich, was Infos angeht.


    - GF wird uns definitiv NICHT sagen, welche von den alten Pokémon alle im Spiel enthalten sind. Selbst sie müssten eigentlich wissen, dass es jetzt besser wäre, die Sache mit dem Nationaldex nicht noch einmal zu thematisieren. Wenn GF jetzt klar Schiff macht, indem sie uns abschließend deutlich machen, welche Pokémon alle drin sind bzw. im Umkehrschluss welche alle fehlen, würde das die Verkäufe gefährden.


    - Story? Bin ich eigentlich ganz froh, nichts darüber zu wissen. Das hebt die Spannung. Was aber klar sein dürfte: Team Yell ist nicht das große Böse des Spiels. Wir wissen nicht einmal, ob Team Yell einen Anführer, sozusagen einen Fanclub-Präsidenten hat.



    Ich für meinen Teil brauche keine Informationen mehr. Höchstens vielleicht die Mittelentwicklungen der Starter wären noch ganz dufte. Aber wir wissen seit der jüngsten Vergangenheit, dass die Mittelentwicklung nicht besonders aussagekräftig für die letzte Form eines Starters ist, weshalb ich auch dem entsagen kann.

  • Von den Arenaleitern lasse ich mich gerne überraschen.

    Bei Home stimme ich dir schon zu, aber das wird ja erst einige Zeit nach dem Release der Spiele veröffentlicht von daher kann man davon ausgehen, dass es genauere Infos erst nach dem Release der Spiele geben wird.

    Eine Liste welche Mons fehlen wäre schon nett, dass halte ich aber für unrealistisch.

    Story könnte man zumindest leicht anteasern, ich will nichts groß dazu wissen, dass will ich im Spiel dann erfahren, aber leichte Hinweise aus denen man nichts schließen kann wären nett.

    Entwicklungen der Starter brauche ich nicht vorher wissen, ich werde eh den Pflanzenstarter (wie immer) nehmen, egal wie der am Ende aussehen wird.

  • Mich würden primär nur noch die Endstufen den Entwickler interessieren - und das Böseteam. Muss ja nicht mal deren Ziel sein. Nur eine optische Darstellung der Rüpel würde mir schon reichen. Und vielleicht noch das eine oder andere Pokemon. Gerne auch Prä- oder Postentwicklungen bisher gezeigter neuer Pokemon. :)

  • Und ein Rosa Rathian ist immer noch ein eigenständiges Model welches Speicherplatz wegnimmt, wie Gigamaxformen.

    Was ist ein Rathian?
    Beziehst du dich damit auf Shinys?
    Wenn ja, die nehmen deutlich weniger Speicherplatz weg als ein komplettes Model, da es sich nur um Texturen handelt

    Darum gehts ja. Es hieße ja, andere Games hätten, weniger tatsächliche Monster, da viele nur Recoloriert sind. Aber andererseits muss das Farbveraenderte Modell, dennoch im Spiel gespeichert sein.

    So wie Pokemon Shinys, oder Gigamax.

    Von daher ist es immer noch extra Speicherplatz.

    Es war nur einfacher für die Entwickler das Vieh zu designen.

  • Mir würde es reichen, wenn man erfahren würde, welche Pokémon im Spiel enthalten sein werden. Sonst bräuchte ich ehrlich gesagt keine anderen Infos. Sollten aber noch andere Informationen kommen, fände ich das nicht schlimm und würde sie mir trotzdem ansehen. Aber wünschen würde ich mir nur eine Liste der verfügbaren Pokémon.

  • Das sind noch ca 4 1/2 Wochen oder?


    Es fehlt ja sogar noch die 2. stufe der starter.


    Meint ihr es kommt jetzt eine News-Welle?

    ....hmmm..... mir fehlen vor allem noch die Typen Infos zu den Cover Legies, immerhin entscheiden sich viele nach diesen Legies^^

    ...Will gerne die 3. Stufe der Starter sehen, Nur das Design, so wie sie es mit den Legies aktuell machen^^

    ... Würde auch gerne Wissen welche Pokemon nicht im Dex sein werden. Metagross? Impoleon? Allg. gibt es neben Glurak andere Starter?? Sind alle Pseudo Legies dabei???

    ... Denke wir bekommen jetzt jede Woche irgendwas neues, aber irgendwie nichts was ich mir wünsche^^ .... da muss man schon auf die Leaks der Dataminer kurz vor oder nach dem Release warten^^

  • bin irgendwie gar nicht gehypt auf die Spiele, von mir aus können sie es mit den News lassen und bis zum Release warten. Wollte zwar auch noch die Endstufen haben, aber mittlerweile juckt es mich eher weniger. Spätestens 1-2 Tage vor Release wird wahrscheinlich eh alles geleaked, von daher einfach mal abwarten und geduldig sein, wir werden das ganze Spiel schon bevor sie überhaupt erhältlich sein werden wissen, glaub mir

  • Fehlen euch vom feeling her noch Infos?

    Für mich sind es auch nur die Starter-Entwicklungen (zumindest die erste Entwicklung jeweils). Werden sie auf offizieller Seite nicht vor Release gezeigt, werde ich versuchen, mich diesbezüglich nicht spoilern zu lassen. Meine Wahl ist auf Memmeon gefallen, genauso wie mein Freund sich für Hopplo entschieden hat, da wäre eine Überraschung also sicher schön, egal, wie hübsch oder hässlich sie gegen Ende werden. =)


    Ich bin mit der Menge, die wir an Infos zu SwoSh erhalten haben, bisher ganz glücklich. Zu SM wurde man ja regelrecht mit Infos vor Release überschüttet, dass man das Meiste vorweg bereits wusste.

    Dazu gab es dieses Mal keine downloadbare Demo, welche die Dataminer hätten auseinander nehmen können, sondern nur jene auf Veranstaltungen.


    Ich weiß, die letzten Tage werden für mich besonders schwer sein, mich nicht zu spoilern, gerade dann, wenn durch Datamining alles offen gelegt wird (was dieses Mal wohl wie zu LGO erst ein paar Tage vor Release geschehen wird), und der Gedanke, dass ich beim Release nochmal bis mindestens Sonntag warten darf, wird es noch schwerer für mich machen. ^^

    Warum ich noch warten muss? Ich müsste nicht, aber ich mag das Spiel mit meinem Freund zusammen starten. Ich muss an dem Wochenende allerdings wohl am Sonntag arbeiten und kann danach erst in den Urlaub zu ihn fahren.

  • Da ich mir die Spiele nicht kaufen werde gibt es bei mir gar keine Vorfreude oder Anspannung. Ich weiß grad nicht einmal den Veröffentlichungstermin. Wahrscheinlich werd ich ein Tag vorm Release durch Youtube erfahren, dass Schwert/Schild erschienen sind^^. Deshalb ist es mir auch recht egal, ob es noch Infos geben wird oder nicht. Viele CP Spieler wollen sowieso bei USUM für Turniere bleiben von daher werde ich da auch kaum ein Unterschied merken. Ich werde gemütlich den Release abwarten, vielleicht mal ein paar Parts bei Youtube schauen und mir es dann ggf. kostengünstiger aus zweiter Hand holen. Sollte es mir gar nicht gefallen spiel ichs gar nicht und schaue was die nächsten Spiele bringen die höchstwahrscheinlich sowieso wieder in einem Jahr erscheinen.


    Ich bin eh mal gespannt wie dann letzten Endes das Fazit von allen sein wird. Ich erwarte eigentlich nur 2 Ergebnisse. Entweder wird es doch größer und besser als es alle erwarten oder es bewahrheitet sich und die gezeigten Infos sind der Großteil des Spiels und somit nicht gut. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass eher letzteres zutreffen wird. Für mich spricht da beispielsweise dafür, dass man einen 24 Stunden Stream für ein neues Pokemon macht. Hätte man so unglaublich viele neue Pokemon im Programm, dann hätte man das anders gemacht. Aber ich würde mich natürlich trotzdem für alle freuen, wenn sich meine Befürchtung nicht bestätigen.

  • Also, da ich mich aufgrund von Galar-Ponita und dem Schild-Legi schon für Schild plus Switch entschieden habe, brauche ich eigentlich für mich persönlich vor Release nur noch die Starter-Entwicklungen, damit ich weiß, ob ich jetzt Hopplo oder Memmeon nehme . . .

    Von allen anderen Infos lasse ich mich überraschen, da ja leider eh nicht alle Pokémon im Spiel sein werden ist das nicht mehr wichtig für mich und dann freue ich mich eher auf den Überraschungsfaktor der Story

  • Mich interessieren die Starter Evos ansonsten muss nichts mehr kommen. Story, Arenaleiterin, Charas, richtiges Böeses Team brauch ich alles nicht und fände es mal echt erfrischend wenn es bis zu Realese dabei bleiben würde.

    Gut ich wüsste gerne alle neuen Pokémon aber die Info werde ich auch so bekommen 😄

  • Nein, muss es eben nicht. Ein Modell ist ein dreidimensionales Ding aus Polygone, du kannst dir das wie einen hüllenlosen Schokoweihnachtsmann vorstellen. Die Textur ist die Hülle und ob ein Monster jetzt rosa, blau oder grünkariert ist, du brauchst nur ein einziges Modell, dass dann quasi nur passend eingepackt werden muss. Drei völlig verschiedene Monster brauchen hingegen nicht nur drei unterschiedliche Texturen, sondern auch drei Modelle, was mehr Speicherplatz kostet.

  • Ich fände es ehrlich gesagt nicht schlimm die Starter Evas nicht zu kennen, würde aber gerne noch 2 Arenaleiter sehen und noch ein paar neue Pokemon.

    Und auf jeden Fall muss ich noch die editionsspezifischen Pokemon kennen.

    Der Rest darf mich ruhig überraschen, aber werde wahrscheinlich wie immer den Spoilern nicht aus dem Weg gehen können.

  • Vielleicht ist die Stadt zweistöckig. Macht das Spiel somit komfortabler, heisst aber auch, dass die Stadt nicht "winzig" sein kann.


    Andererseits fällt mir gerade ein: Hatte Illumina-City nicht auch zwei PokemonCenter? Das war ja auch ziemlich gross und verwinkelt :unsure: Also die Grösse einer NDS-Stadt sollte schon die Minimum-Anforderung an eine Switch-Stadt sein!

  • Diese Stadt scheint ziemlich groß zu sein wenn sie zwei Pokémon Center hat 🤔

    Wird wohl das Ilumina City der Galar Region.

    Vielleicht ist die Stadt zweistöckig. Macht das Spiel somit komfortabler, heisst aber auch, dass die Stadt nicht "winzig" sein kann.

    Hast du gut bemerkt :yeah:

    Ich glaube die Stadt wird wirklich mehrstöckig/2-stöckig sein, in den Trailern läuft der Protagonist Treppen hoch und runter.