Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tortunator und Sen-Long macht ja noch Sinn, das sind immerhin die Gegensätze zueinander

    Ist Washakwil schon bestätigt? Ansonsten fehlt das Gegenstück zu Grypheldis

    Ist bestätigt.


    Habe jetzt wieder Gerüchte vernommen, die sagen das der Pflanzen Starter die Typen Pflanze Normal haben soll.

    Wenn es wirklich ein Musiker Gorilla werden sollte, soll der Normal Typ dann da sein um auf Schallattacken einen STAB zu geben? Denn der Normal Typ bei einem Starter, macht für mich sonst überhaupt keinen Sinn. :unsure:

  • Tortunator und Sen-Long macht ja noch Sinn, das sind immerhin die Gegensätze zueinander

    Ist Washakwil schon bestätigt? Ansonsten fehlt das Gegenstück zu Grypheldis

    Ja, ist es.

    Wäre aber nach Grypheldis recht wahrscheinlich gewesen, da sie in den letzten Spielen die Pokémon, die schon damals nur auf einer Edition fangbar waren, gerne wieder nur für eine Edition genutzt haben.


    Mal sehen, ob das auch wieder exklusiv sein wird, oder ob sie das etwas aufbrechen, denn bisher wirkt es etwas asynchron.

  • Die riesige Datei-Größe von 10,3GB von Schwert/Schild ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Qualität der Texturen gestiegen ist und die Auflösung des gesamten Spiels erhöht wurde (im Vergleich zum 3DS), was viel Speicherplatz in Anspruch nimmt. Der Anstieg hat ganz sicher nicht damit zu tun, dass das Spiel das dreifache an Inhalt bereithält.

  • Die riesige Datei-Größe von 10,3GB von Schwert/Schild ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Qualität der Texturen gestiegen ist und die Auflösung des gesamten Spiels erhöht wurde (im Vergleich zum 3DS), was viel Speicherplatz in Anspruch nimmt. Der Anstieg hat ganz sicher nicht damit zu tun, dass das Spiel das dreifache an Inhalt bereit hält.

    Und damit, dass GF sich mit Platz sparenden programmieren nicht auskennen

  • Die riesige Datei-Größe von 10,3GB von Schwert/Schild ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Qualität der Texturen gestiegen ist und die Auflösung des gesamten Spiels erhöht wurde (im Vergleich zum 3DS), was viel Speicherplatz in Anspruch nimmt. Der Anstieg hat ganz sicher nicht damit zu tun, dass das Spiel das dreifache an Inhalt bereit hält.

    Und damit, dass GF sich mit Platz sparenden programmieren nicht auskennen

    Das sind ja alles nur Mutmaßungen von euch. Wartet doch mal ab. Es ist wie gesagt nicht soviel vom Spiel bekannt.

  • Das sind ja alles nur Mutmaßungen von euch. Wartet doch mal ab. Es ist wie gesagt nicht soviel vom Spiel bekannt.

    Wir wissen seit Rot Und Blau, dass GF nicht gut im programmieren ist.

    Rot und Blau waren ein solches Kuddelmuddel, dass sie externe Hilfe von Nintendo benötigten, um das Chaos zu entflechten, damit es

    A) im Westen erscheinen konnte

    B) es überhaupt zu Gold und Silber kam


    In Sonne und Mond haben sie auf jeder Map, wo Lilly, Kukui, Tali etc pp vorkamen, ihre Modelle abgespeichert. Das ist eine Programmiertechnik, die zuletzt Ende der 90er/Anfang der 2000er genutzt wurde, um die langsamen Grafikkarten nicht zu überlasten

    Aber Überraschung, weder der 3DS noch die Switch haben langsame Grafikkarten. Trotzdem benutz GF immer noch diese Programmiertechnik, weil die nichts anderes kennen/können und zu stolz sind, sich Hilfe zu holen

  • Wem hat es den früher interessiert wie die Grafik von Rot und Blau interessiert? Ich glaube niemanden.


    Es gibt immernoch genügend Fans die von der neuen Grafik begeistert sind und da gehöre ich auch zu. Das einzigste was ich an Game Freak bemängel sind, dass sie die Mega Formen rausgenommen haben. Mit den fehlen des Nationaldex ist für mich kein Beinbruch.,da es für mich nie wichtig war alle Pokemon zu fangen. Ich verstehe natürlich die Fans wenn ihnen ihre lieblings Pokemon verwehrt blieben. Am Ende müsst ihr es akzeptieren oder ihr lässt es. Man wird nie alle Fans zufrieden stellen, weil jeder eine andere Sicht zu den Spielen hat.

  • Wem hat es den früher interessiert wie die Grafik von Rot und Blau interessiert? Ich glaube niemanden.

    Naja damals hatte man wegen der limitierten Ressourcen ganz andere Probleme mit Grafiken als den Look :D


    Aber ich mag die Grafik von Schwert und Schild auch. Zum 3DS schon ne starke Verbesserung. Klar geht's besser.. aber bei Pokemon war das erste Game auf einer neuen Konsole immer schwächer in der Grafik als das zweite (find ich).
    Also könnte der Nachfolger besser werden. Mal sehen. Erstmal Schwert und Schild daddeln.

  • Wem hat es den früher interessiert wie die Grafik von Rot und Blau interessiert? Ich glaube niemanden.

    Naja damals hatte man wegen der limitierten Ressourcen ganz andere Probleme mit Grafiken als den Look :D


    Aber ich mag die Grafik von Schwert und Schild auch. Zum 3DS schon ne starke Verbesserung. Klar geht's besser.. aber bei Pokemon war das erste Game auf einer neuen Konsole immer schwächer in der Grafik als das zweite (find ich).
    Also könnte der Nachfolger besser werden. Mal sehen. Erstmal Schwert und Schild daddeln.

    Wen wir schon bei Grafik sind. Bei jeder neuen Gernation wurden die Grafiken besser als zum Vorgänger.


    Zum Beispiel:


    Diamant & Perl und Schwarz & Weiß

    X & Y und Mond & Sonne


    Bein den beispielen sieht man, dass der Nachfolger zu Schild und Schwert besser aussehen wird. Die müssen sich ja jetzt erstmal auf der neuen Konsole zurecht finden.

  • Wen wir schon bei Grafik sind. Bei jeder neuen Gernation wurden die Grafiken besser als zum Vorgänger.

    Ja, nur wenn ich wählen müsste zwischen allen Pokis und guter Graphik würde ich ersteres wählen. Ich hab vor Kurzem wieder die Pixel von SS und HG gesehen und finde die noch immer ansprechend.

    SS und HG kamen ja nach Diamant und Perl raus, da ist die Grafik natürlich auch besser. Hab jetzt das Remake bewusst nicht genannt.

  • Wen wir schon bei Grafik sind. Bei jeder neuen Gernation wurden die Grafiken besser als zum Vorgänger.

    Ja, nur wenn ich wählen müsste zwischen allen Pokis und guter Graphik würde ich ersteres wählen. Ich hab vor Kurzem wieder die Pixel von SS und HG gesehen und finde die noch immer ansprechend.

    SS und HG kamen ja nach Diamant und Perl raus, da ist die Grafik natürlich auch besser. Hab jetzt das Remake bewusst nicht genannt.

    Darum gehts nicht... gute Graphik ist keine Entschuldigung für fehlenden Kontent...

  • Wen wir schon bei Grafik sind. Bei jeder neuen Gernation wurden die Grafiken besser als zum Vorgänger.

    Ja, nur wenn ich wählen müsste zwischen allen Pokis und guter Graphik würde ich ersteres wählen. Ich hab vor Kurzem wieder die Pixel von SS und HG gesehen und finde die noch immer ansprechend.

    SS und HG kamen ja nach Diamant und Perl raus, da ist die Grafik natürlich auch besser. Hab jetzt das Remake bewusst nicht genannt.

    Für alle Pokemon würde ich sogar die Grafik von Rubin in kauf nehmen selbst auf der Switch...

  • Wem hat es den früher interessiert wie die Grafik von Rot und Blau interessiert? Ich glaube niemanden.

    Wow, ernsthaft?
    Ich habe kein einziges Mal über die Grafik geredet, aber du zauberst sie einfach aus dem Hut und ignorierst alles andere, was ich in Punkto "Programmieren" und "Game Freak" gesagt habe

    Vor allem, weil Grafik und Programmieren (Codieren) erst einmal relativ wenig bis gar nichts zu tun haben

  • Es gibt immernoch genügend Fans die von der neuen Grafik begeistert sind und da gehöre ich auch zu. Das einzigste was ich an Game Freak bemängel sind, dass sie die Mega Formen rausgenommen haben. Mit den fehlen des Nationaldex ist für mich kein Beinbruch.,da es für mich nie wichtig war alle Pokemon zu fangen. Ich verstehe natürlich die Fans wenn ihnen ihre lieblings Pokemon verwehrt blieben. Am Ende müsst ihr es akzeptieren oder ihr lässt es. Man wird nie alle Fans zufrieden stellen, weil jeder eine andere Sicht zu den Spielen hat.

    Wen wir schon bei Grafik sind. Bei jeder neuen Gernation wurden die Grafiken besser als zum Vorgänger.

    Besser würde ich nicht sagen, eher wurden die Stile verändert und an die Region angepasst. Ich fand den Stil aus X/Y ansprechender als den von Sonne/Mond. Trotzdem muss man fair und ehrlich sagen, dass die Grafik von Game Freak weit hinter anderen Titeln auf der selben Plattform zurückgeblieben ist. Das konnte man noch auf einem Handheld akzeptieren, dass es vielleicht nicht das Bestmögliche ist. Aber nun sind wir auf einer Konsole und das ist eine ganz andere Hausnummer als ein Handheld vor allem leistungstechnisch. Zudem hat GF immer Probleme mit den Spielen. Am deutlichsten erkennt man das in jedem neuen Spiel am LP Balken der Pokemon. Wie oft wurde da schon die Geschwindigkeit verändert? Eigentlich in jedem Spiel. Framedrops, Lags, Grafikfehler sind ja auch keine unbekannten in Pokemon.


    Wie gesagt, für Leute die einmal die Story durchspielen kann das alles egal sein. Aber das Endgame in Pokemon ist nun einmal alle Pokemon zu fangen und gegen echte Trainer zu kämpfen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den nächsten Weltmeisterschaften wahrscheinlich komplett andere Spieler in den Tops sein werden, weil die eigentlichen Top Spieler nicht auf ihre Pokemon verzichten wollen und weiter USUM spielen. Oder was Pokemon auch seit langem fehlt ist die Möglichkeit Animationen zu überspringen wie beim resetten oder beim Ei ausbrüten. Damit werden einfach nur die Ladezeiten tuschiert. Es liegt einfach mega viel im Argen was heutzutage eigentlich überhaupt nicht mehr sein dürfte oder müsste. Das sowas reinen Storyspielern egal ist versteh ich schon aber es gibt eben auch genug Spieler die darüber hinaus spielen und die sind eben richtig enttäuscht vor allem da man erwartet hat, dass beim Sprung auf die Konsole alles besser wird und nicht schlechter.

  • Ich meinte damit, dass der Nachfolger von Schild und Schwert besser aussehen werden, weil es bisher immer so war.

    Und in wie weit hat das mit dem hier zu tun?


    Wir wissen seit Rot Und Blau, dass GF nicht gut im programmieren ist.

    Rot und Blau waren ein solches Kuddelmuddel, dass sie externe Hilfe von Nintendo benötigten, um das Chaos zu entflechten, damit es

    A) im Westen erscheinen konnte

    B) es überhaupt zu Gold und Silber kam


    In Sonne und Mond haben sie auf jeder Map, wo Lilly, Kukui, Tali etc pp vorkamen, ihre Modelle abgespeichert. Das ist eine Programmiertechnik, die zuletzt Ende der 90er/Anfang der 2000er genutzt wurde, um die langsamen Grafikkarten nicht zu überlasten

    Aber Überraschung, weder der 3DS noch die Switch haben langsame Grafikkarten. Trotzdem benutz GF immer noch diese Programmiertechnik, weil die nichts anderes kennen/können und zu stolz sind, sich Hilfe zu holen

  • bei den nächsten Weltmeisterschaften wahrscheinlich komplett andere Spieler in den Tops sein werden, weil die eigentlichen Top Spieler nicht auf ihre Pokemon verzichten wollen und weiter USUM spielen

    Naja gut aber hier muss man auch sagen, dass sich sowas bei vielen kompetitiven Szenen ändert.

    Spielt man Magic in Standard rotierten da die Kartensets auch immer.
    Bei LoL werden Champs auch immer angepasst oder verändert.

    Da muss man sich als Spieler halt anpassen, auch wenn man das vielleicht nicht mag.


    Aber ich verstehe, dass man sich ärgert. Werde mich sicher auch ärgern, dass einige Mons die ich mag nicht dabei sind.




    PS: Arrior hast du gerade deinen Post von Oben wiederholt? :assi:

  • Bei LoL werden Champs auch immer angepasst oder verändert.

    Und genau das ist es, was ja an so manchen Argumenten seitens GF kritisiert wird: Stichwort Balancing

    Wenn das Balancing angeblich so schlecht ist, warum hält man das nicht mit Patches im Online-Spiel aktuell?
    Ein Boost für eine Attacke hier, ein Nerf für ein Pokémon da, und im Zweifelsfall im PvP einige Mons bannen.


    Und ja, es ist möglich, einige Änderungen nur im PvP vorzunehmen, welche das Offline-Single-Player-Spiel nicht betrifft. FFXIV, wo man extra für das PvP eigene Kommandos mit komplett eigenen Wirkungsweisen eingeführt hat, welche man aber auch nur im PvP und nicht im PvE benutzen kann, beweist dies