Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ahem

    AHEM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen, Pokemon hat das Budget, das Potenzial und den Markt um ein besseres Spiel auf den Markt zu bringen, GF soll Pokemon und auch die Spieler mehr Respektieren. Die im GF wissen, dass jedes Pokemon, mit welcher Grafik und Optionen auch immer, verkauft wird, deswegen ist es ihnen, meiner Meinung nach, egal.

    Finde den Schatten gut gemach, aber der Rest sollte die Grafik von Pokemon vor 4 oder 5 Jahren sein.

  • Muss schon sagen, dass mich Glurak langsam abturnt durch den enorm großen Fokus auf ihn in den letzten Jahren.

    Mein größtes Highlight ist immer noch die Galar-Form von Zigzachs. Sieht optisch sogar besser aus als das Original und es kam sehr unerwartet.


    Wenn der Fokus nun weiter so stark auf Gen 1 bleibt, wird mir meine Kaufentscheidung immer schwerer fallen, auch wenn ich es trotzdem kaufen werde.

  • Top 3 Pokemon-Villains:


    3.Lysandre

    2.G-Cis

    1.SWoSH-Trees

    Die ganze Wut auf Swosh oder besser gesagt auf die fehlenden Pokemon projiziert sich halt im moment auf diesen verdammten Baum, da es ist was ist auf das man konkret zeigen kann. Wie .... Beim Handelsabkommen mit der USA das dumme Chlor Huhn. Und wenn ich grade nen Poketuber Channel habe und billig viele Views abgreifen will, dann zieht ein Video über DAS Symbolbild von der " N64 Baum Fraktion " natürlich. Ich meine man siehts. ZACK is der Link im Forum. und in vielen anderen auch und in Online Diskussionen und und und. SEHT DEN BAUM DER SCHANDE ! Unter den Video schreibt dann wer " ich finds jetzt nicht so schlimm " muss sich dann anhören " du kaufst alles auf dem Pokemon steht " und schon gibts schön Viele Kommentare und YT schiebt das Video in die Trends. YTber vor allem die Klickbaitigeren wissen schon was sie machen.

  • Hängen wir uns jetzt echt wieder an den Bäumen auf? (Pun not intended)


    JA, die Bäume sehen nicht schick aus. Wer aber starrt 24/7 auf Bäume? In DQ11 gibt es einen ganzen Wald und ich war eher beschäftigt damit,dass mich kein Viech anspringt, als mir die Flora da anzugucken.


    Und was den Trailer mit Glurak und Co. angeht: Ja, Glurak hat SCHON WIEDER eine neue Form. Und es macht langsam krank ihn immer wieder zu sehen.

    Aber warum wurden Pikachu, Evoli, Mauzi und Glurak gezeigt und nicht vielleicht neben Smettbo wer aus Gen 4 oder 5 oder 3?


    Ich denke es ist so: "Leider" sind das welche der bekanntesten Pokemon, die also sowas wie Maskottchenstatus haben.(Bei Pikachu ganz klar) Und was macht ein Maskottchen? Es ist Symphatieträger und Erkennungszeichen, stärkt die Bekanntheit der Marke und interagiert mit der Zielgruppe.

    Keiner kann mir erzählen er wisse nicht was ein Pikachu oder ein Glurak ist. Selbst meine Mutter kennt die noch. Und auch Leute die nichts mit Pokemon am Hut haben wissen von denen. Ich denke das ist einfach nur normales Marketing mit den "Bekanntesten" so ätzend das auch für die sein mag die Pokemon rauf und runter kennen.

  • Und was den Trailer mit Glurak und Co. angeht: Ja, Glurak hat SCHON WIEDER eine neue Form. Und es macht langsam krank ihn immer wieder zu sehen.

    Ich muss sagen, dass es immer auch ne Sache der Umsetzung ist. Alle Glurak Formen fand ich bisher sehr cool. Von daher bin ich mit Glurak an sich ganz zufrieden. Es ist eher so die Gesamte Kanto Invarsion anderer Regionen die mich etwas nervt. Aber auch nicht weil es diese Formen gibt, sondern weil ich befürchte es könnte andere Formen NICHT geben.

  • Naja, ich hoffe einfach mal, dass es die letzte Glurak Form ist.

    Das einzige Positive daran ist, dass es evtl auf Ultra Necrozma Niveau ist und evtl einfach mal dein ganzes Team one hitten kann, wenn du mal nicht die richtigen Pokemon dabei hast. 😁

    Also Schwierigkeit wird auch hier wieder an manchen Stellen gegeben sein.

  • Davon abgesehen, hat dieses Bild schon jeder gesehen.

    Mancher geilt sich an diesem Baum auf un mancher halt eben nicht.

    Es ist definitiv nicht schön! Da hatte GF keinen Bock auf Gestochenscharfe Bäume und hat lieber an was anderem gefurwerkt. ;)

    Aber jetzt mal vom Baum abgesehen, was ist mit der Stadt und mit den Pokemon und allem anderen wie ist denn dort die Grafik, sieht die denn auch N64 mäßig aus?

  • Ach und ich spiele Pokemon wegen der Entdeckungen. Was auch ein wichtiger Teil des Spaßes ist.

    Ich liebe das auch. Nur vermisse ich das seit vielen Generationen schon.


    Was ich meine sind diese Entdeckungs- und Erkundungstouren. Früher gab es öfters mal mehrere Wege und Höhlen waren verzwickt. Doch nun ist es oftmals einfach nur ein Schlauch, den man einfach entlang laufen kann. Solche Irrgärten wie damals die Strudelinseln in Gold/Silber oder die Siegesstrasse in Blau/Rot gabs schon länger nicht mehr in Pokemon.

    Rätsel wie "In welches Loch schiebe ich den Felsen?" oder "vereiste Flächen wo man entlang rutscht und nur von Felsen gestoppt wird" oder "Wie erwecke ich das RegiTrio?" und viele andere Rätsel.

    Heute ist alles einfach nur langweilig. Keine Überraschungen, keine Rätsel. Einfach nur Hirn aus und irgendwelchen Pfaden entlang laufen. Klar gabs auch in Alola mal eine Abzweigung die zu einer TM geführt hat, aber nichts wofür ich mir auf die Schulter klopfen konnte oder das Gefühl hatte "Das war ganz schön schlau von mir, zuerst noch rechts nachzusehen, statt direkt nach links zum Ausgang zu laufen :thumbsup:"

    Bis jetzt lassen die bisherigen Trailer keine solche Änderung (Back to the roots - Rätsel) vermuten und ich habe auch so meine Schwierigkeiten daran zu glauben.


    Also Hirn ausschalten und irgendwelchen "Schläuchen" entlang laufen ist jetzt nicht wirklich das ersehnte Abenteuer welches ich unter dem Namen "Pokemon" erwarte/kennengelernt habe.

    Finde ich eigentlich MEGA SCHADE, wenn ich damit alleine stehe (?) Aber diese verzwickten Höhlen und auch mal das Gefühl zu haben, dass ich gerade VÖÖÖÖÖÖLLIG am falschen Ort bin, das ist das Abenteuer-Gefühl an welches sich mein Nostalgie-Herz noch zurückerinnert. Und das ist für mich nun mal Pokemon! Das wahre Pokemon-Erlebnis, welches ich vermisse!


    Wer fing Pokemon an, weil er unbedingt CP spielen wollte? Ich glaube, ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, dass jeder irgendwann einmal ohne einen weiteren Gedanken Pokemon anfing zu spielen.

    Ich habe 1999 mit Pokemon Blau begonnen. Damals wusste ich nicht was Wesen, EVs und IVs sind. Die Gründe liegen wohl auf der Hand. Lol.

    Aber joooaaa... ich habe nicht wegen CP begonnen, das stimmt :grin: (Ich 1999: Was ist CP?!) :ugly:


    es hätte schlimmer sein können, immerhin besser als die Pixel Grafik auf dem 3ds.

    ??? :unsure:

    Haha bitte was Nanachi?! :haha: Also du weisst ich liebe dich, allein schon weil du Nanachi bist und ich würde niemals gemein zu dir sein wollen! Aber was zum Teuefel Nanachi?!?????!!? :assi: "Immerhin besser als die Grafik auf dem NDS"?!

    Jawohl, Switch sei Dank! Und darauf ein Hallelujah! :biggrin::tongue:


    da das Wasser Wellen schlägt durch die Wasser Pokemon die sich darin befinden, ist das Bild der Stadt natürlich nicht glasklar gespiegelt

    Die Pokemon im Wasser schlagen keine Wellen. Wenn sie auftauchen erscheint das:

    Diese Animation beinflusst aber nicht das Wasser. Sobald das Pokemon dann aufgetaucht ist, reagiert das Wasser nicht auf das schwimmende Pokemon darin.

    Auf die Realität bezogen verstehe ich natürlich auf was du hinaus willst. Aber wie gesagt, das Wasser in der Pokemonwelt nimmt keine Pokemon wahr - kann also keine Erklärung für dieses Phänomen sein :smalleyes:


    Seit der letzten Gen. versuchen sie Pokemons größer zu machen, was ich nicht richtig verstehe.

    Ich verstehe nicht, wieso man nicht Normale Pokemon versucht an ihre wahre Grösse anzupassen. Also wenn Wailord wieder nur 2m gross sein wird, dann weiss ich auch nicht. :wacko:


    Jede Marke geht in ihrem eigenen Tempo voran und, vergleicht man die Anfänge der Serie und die jeweiligen Schritte, die zwar klein sein mögen, aber über die einzelnen Generationen konstant waren, sind wir doch schon ein ganzes Stück voran gekommen.

    Ich fand den Schritt von Gen5 auf Gen6 viiiiiiiiiiiiel grösser! Damals hat sich keiner aufgeregt, dass sich Pokemon zu sehr verändert hat. Heute sagt man "Ist gut, wenn Pokemon sich nicht zu stark verändert, weil in dieser Grafik wie sie jetzt ist, so kennt man halt Pokemon (In Wahrheit kennt man es erst seit Gen 6 in etwa so :upsidedown:)"


    Die ganze Wut auf Swosh oder besser gesagt auf die fehlenden Pokemon projiziert sich halt im moment auf diesen verdammten Baum, da es ist was ist auf das man konkret zeigen kann

    Hmm... also ich habe schon auf 100 andere Dinge hingewiesen :unsure: mich stört nicht mal "nur" die fehlenden Pokemon. Die sind mir im Vergleich zu den anderen 99 Dinge die ich hier schon auf den letzten 200 Seiten erwähnt und gelesen habe ziemlich egal. Ich verstehe nicht, wieso man sich immer nur gegen die selben Negativ-Punkte "wehrt" und die, auf diese man anscheinend keine Antwort weiss, werden unter den Teppich gekehrt und man tut so, als hätte man dies nie gesehen.

    Und nun nachdem ich und andere 100 Gründe genannt haben (allein ich habe mind. schon wieder 10 verschiedene auf den letzten 10 Seiten erwähnt und sogar konkret darauf gezeigt, wie in diesem Post meinerseits wieder geschehen :assi:) schreibt man hier: "Alles auf was ihr dauernd herumtrampelt sind Nationaldex und dieser Baum!"

    Öhm nein?! Die Wahrheit ist: Du ignorierst nur alle anderen Gründe worauf unsere ganze Wut basiert.


    Kann sein, dass andere nur darauf herumtrampeln. Kann sein, dass ich deiner Meinung nach auf zu vielem herumtrample. Aber eines lass ich mir nicht sagen; nämlich, dass es mir immer nur um diesen Nationaldex und diesen Baum geht worauf ich herumtrample! Ganz ehrlich, wenn es nur der Nationaldex und dieser Baum wären, dann hätte ich das Spiel schon lange gekauft! Leider macht dieses Spiel noch so vieles anderes falsch! Und wenn du hier die letzten Tage wirklich mit offenem Verstand mitgelesen hast, brauche ich dir diese andere Gründe auch nicht nochmals aufzuzählen!

  • Der Punkt bezüglich den Rätsel find ich sehr wichtig, da bist du nicht der Einzige, der knackige Rätsel vermisst. Ich kann mich an Gen 5 nicht wirklich erinnern aber fand das immer so toll mit diesen Irrgärten und Höhlenkomplexen in Gen 1-4/5. Immerhin hat LGPE die Rätsel (korrigiert mich, wenn ich das falsch im Kopf habe) bis auf die Azuria-Höhle, die durch das Wegfallen des Labyrinthes im 1. UG zum Witz wurde, übernommen. Aber mir fehlt echt das Rätseln und hoffe, es wird uns rund um die Schrift und das 3. legendäre Pokémon etwas geboten. Die Regis waren toll, auch inGen 4 mit Regigigas (bitte einfach nicht mehr so praktisch unlösbar wie in Gen 6 tbh, wer hätte da Regigigas je aufgespürt?)


    Doch wenn wir bei den Rätseln sind müssen wir aber dennoch auch ehrlich sagen, dass wir schlichtweg noch nicht wissen, ob uns diesbezüglich etwas erwarten wird. Daher sollten wir diese Kritik, welche treffend für Gen 6/7 ist, nicht automatisch für Swosh übernehmen BEVOR wir diese Spiele überhaupt gespielt haben.

  • Aber jetzt mal vom Baum abgesehen, was ist mit der Stadt und mit den Pokemon und allem anderen wie ist denn dort die Grafik, sieht die denn auch N64 mäßig aus?

    Die Pokemon sehen wie die NPCs aus, als ob sie in die Umgebung im Nachhinein reingelegt wurden. Es wirkt fast wie eine andere Grafik in der Grafik. Die Animationen und die Bewegungen sehen teilweise schlimmer aus als in Pokemon Stadium. Einzig die Städte scheinen mehr Liebe abbekommen zu haben. Wir haben fast 2020 und da geht das einfach nicht mehr. Es hätte ja echt keiner was gesagt, wenn alles miteinander harmonieren würde und die Grafik nicht so toll ist. Aber das was man da anbietet ist gelinde gesagt steinzeitlich und ganz und gar nicht harmonisch. Man kann nur hoffen, dass dies für weniger Framedrops sorgt aber daran mag ich nicht so recht glauben.

  • Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass wir irgendwann bei 3D-Modellen, einer frei schwenkbaren Kamera und einem Gebiet mit Open-World-Elementen landen?

    Vor 15 Jahren hatten wir schon Colosseum. Also jedenfalls ich habe spätestens seitdem darauf gewartet, dass wir endlich ein Hauptspiel auf einer Heimkonsole bekommen.

    Es müsste eher heißen "Wer hätte damals gedacht, dass es noch mehr als 15 Jahre dauert, bis wir endlich 3D Modelle, eine (teilweise!) schwenkbare Kamera und Open World Elemente bekommen?"


    Dass eine schwenkbare Kamera im Jahr 2019 auf einer Heimkonsole überhaupt noch als Feature beworben wird ist eigentlich schon mehr als peinlich.

  • Ich wiederhole mich gerne nochmal:

    Pokémon US/UM: 805 Pokémon, dazu Mega-Entwicklung, Z-Attacken - 45€

    Pokémon ST/SD: Nicht alle Pokémon, keine Mega-Entwicklung, keine Z-Attacken, dafür aber Dynamax - 60€


    Wir zahlen mehr dafür, dass wir effektiv weniger bekommen

    Das ist eine Rechnung, die einfach gar keinen Sinn ergibt. Ich wills nicht alles genau aufschlüsseln, aber wenn man es so betrachtet, hätten sich die Preise vergangener Edis auf gleichen Konsolen ziemlich voneinander unterscheiden müssen, haben sie aber nicht.

    Die Preise der Switch-Spiele sind im Vergleich zum 3DS einfach gestiegen und es wäre absolut lächerlich, wenn sie SwoSh nicht den Status eines Vollpreisspiels geben würden. Und was hätten dann eigentlich die Lets Go Spiele kosten müssen, wenn man die enthaltenen Pokemon als Massstab hernimmt?


    Effektiv werden die Spiele sicherlich mehr Langzeitbeschäftigung bieten als das eine oder andere Vollpreisspiel auf der Switch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gebe mich geschlagen, hier kann man sagen was man möchten.

    Ich habe selber gesagt das ICH mich auf dieses Spiel freue und kein anderer sich darauf freuen muss, keiner muss sich dieses Spiel kaufen wenn die Grafik doch ach so schlecht ist und Pokemon fehlen wo man sowieso niemals alle benutzt.

    Außerdem darf man hierbei niemals vergessen, die switch ist eine TV und Handheld Konsole also so etwas wie ein 3ds den man am fernsehn anschließen kann! Und keine PS4 die man mal einfach so im Handheld Modus nutzen kann!

    Also das mit dem 3ds ist dann dort doch nicht so weit hergeholt.

    Außerdem wenn man LGPE anschaut ist diese Grafik verdammt schön!

    Obwohl ich mit diesem Spiel nicht wirklich warm werden konnte sag ich das!

    Ist mir auch im Endeffekt egal, ich muss das Spiel ja am Ende bezahlen und auch spielen, wem das ja nicht passt bleibt ja noch die bekannte Option, Geld behalten und auf das nächste Pokemon warten, das Spiel ist nicht mal draußen, einfach abwarten da ich nicht glaube das das alles gewesen sein sollte was gezeigt wurde.


  • es gibt viele sehr viele die das spiel mögen und liken aber eben auf anderen Plattformen also lass dir von den paar leuten deine vorfreude und laune nicht vermiesen.

  • Es hat keiner vor jemanden IRGENDWAS zu vermiesen. Nur man muss auch net drauf rumreiten. Akzeptiert die Meinung andrer wie wir eure!

    Ja, es gibt Leute, die mögen das Spiel (bis jetzt).

    Ja, es gibt Leute, die mögen das Spiel nicht und wollens net kaufen.

    Auch Nanachi

    Den andren reicht der Umfang halt nicht. Wenn das bei dir anders ist, bitte, sei froh drüber und verstehe die Meinungsäußerungen andrer nicht als Angriff auf deine eigene, nur weil sie anders ist.


    Evoli


    Edit:


    Edis auf gleichen Konsolen ziemlich voneinander unterscheiden müssen, haben sie aber nicht.

    Der Preis nicht, aber der Wert und das ist alles was Arrior ausdrücken wollte. Jeder bemisst den Wert einer Sache anders und ich empfinde die Rechnung als sinnig und sie erklärt seine Beweggründe.


    154785-Bisa-png
    Eigenkreation


    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • IcEDoG verstehe, an diesem Bild erkennt man natürlich besser, dass Garados nicht für die Wellen verantwortlich ist. Bzw das das Wasser einfach so kleine Wellen beinhaltet, was mich jetzt nicht so stört.

    Die Höhlenrätsel waren früher echt der Hammer, alleine die Höhle nach Lavandia, die ich damals als kleiner Junge ohne Blitz gemacht habe, weil ich nicht genau wusste was ich hier brauche. 😂

    Die Strudelinseln, die Seeschauminseln, der Teak City Turm und die Eispassage nach Ebenholz City waren einfach Dinge, bei denen man glücklich darüber war, Sie endlich geschafft zu haben.

    Auch bis man das Regi Rätsel gelöst oder den Weg durch den Silberberg zu Rot gefunden hat, bevor man letztendlich vor den stärksten Trainer ever steht sind schon so Dinge, die ich mir hier auch zurückwünschen würde.

    Kein vorgegebener Weg, sondern den Spieler einfach mal selbst erkunden und machen lassen, wie es früher halt Gang und Gebe war. 😁

  • Ich habe die letzten Seiten jetzt mal mehr, mal weniger genau gelesen und worauf ich immer wieder gestoßen bin, sind diese 2 Seiten: Die, die gerne Altbewährtes im Spiel behalten möchte und die, der es nichts ausmacht, wenn bestimmte Dinge fehlen, da sie sich eher auf die Story konzentrieren möchte und offen für Neues ist (jetzt nur mal grob zusammengefasst). Ohne mich jetzt irgendwie auf eine Seite stellen zu wollen, ich kann beide Seiten durchaus verstehen.


    Denen, die bisher auch keinen zu großen Wert auf Kämpfe gelegt haben (da vielleicht nie großes Interesse vorhanden war, ich beziehe mich da jetzt mal mit ein), wird es natürlich nicht allzu viel ausmachen, wenn ein paar Pokémon, Mega-Formen, Z-Attacken etc. fehlen. Wem es Spaß macht, die Gegend zu erkunden, neue Elemente im Spiel zu entdecken, hier und da einem neuen Pokémon zu begegnen, dem wird es natürlich egal sein, wenn Elemente, die vllt. für's CP wünschenswert sind, ausgelassen werden. Klingt auch absolut nachvollziehbar.


    Denen, die am CP immer Spaß hatten, gerne mit ihren Lieblingskameraden, alternativen Formen, wasauchimmer gekämpft haben, wird es natürlich sauer aufstoßen, wenn dies einfach nicht mehr möglich ist. Genau so wie ich es als störend empfinden werde/würde (je nachdem), wenn vllt. ein paar meiner Lieblingspokémon nicht mehr vorhanden sein werden.


    Ich glaube, woran es allgemein ein bisschen mangelt, ist, Verständnis für die jeweils andere Seite aufzubringen. Dem, der seine Lieblinge nicht mehr dabei haben kann, wird es herzlich egal sein, dass man stattdessen Curry kochen kann. Und diejenigen, die sich sowieso nie für den kompletten Dex interessiert haben, wird es nicht jucken, wenn dieser mal kleiner ausfällt (wahrscheinlich noch eher freuen).


    Für mich bspw. ist das Shiny-Hunting ein wichtiges Kernelement, ohne das Pokémon für mich nach der Story schnell langweilig werden würde. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, würde dieses Element jetzt einfach über Board geworfen werden! :eeeek: Von daher, ja, für die, denen ihr größter Spaßfaktor genommen wird, wird es natürlich nicht leicht sein, dies einfach so hinzunehmen (vor allem wenn man bedenkt, dass es offensichtlich möglich gewesen wäre).


    Ich spreche natürlich nur für mich selbst und kann mich glücklich schätzen, dass ich von beiden Seiten ein bisschen, aber nicht zu viel habe, so dass ich mich trotzdem auf die Spiele freuen kann. Bei manchen Dingen muss auch ich Abstriche machen, aber es schränkt mich zum Glück nicht so sehr ein, dass ich sagen würde: "Ich kaufe mir die Spiele nicht mehr!"

  • Bitte heute nicht so weitermachen, wie gestern hier aufgehört wurde. Es möchte irgendwann kein Außenstehender mehr mitlesen müssen, wer wieso welche Meinung hat. Genauso ist das Wiederholen immer gleicher Dinge irgendwann nicht mehr wirklich zielführend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Mal ganz ehrlich: Was verspricht man sich davon, dass ein so etabliertes Entwicklerstudio wie GameFreak, die seit 23 Jahren an Pokémon entwickeln, diese Spiele an ein anderes Entwicklerstudio abgeben?

    Auch wenn ich selbst noch nicht ganz so weit bin, zu sagen, dass GF Pokémon abgeben sollte, lässt sich deine Frage doch mit einem einzigen Wort beantworten: Innovation (oder zumindest die Hoffnung darauf).

    Glurak ist cool, Glurak ist das allseits beliebte Starter Pokemon der ersten Gen mit 2 Mega Entwicklungen und jetzt noch einer Gigadynamaximierung. Nur logisch, da der Champ ja eins hat.

    Habe jetzt schon mehrfach gelesen "schon klar bekommt Glurak eine Giga-Form, schliesslich hat der Champ ja eines". Dadurch verschiebt sich aber die Kritik lediglich zu "wieso muss GF dem Champ ein Glurak geben, um schon wieder das selbe Pokémon zu pushen" ^^

  • Ok, ich finde auch, dass wir über die Grafik ausführlich diskutiert haben, also beziehe ich mich nicht mehr auf die Grafik.

    Und nun zu etwas, dass ich mich schon seit Tagen frage, glaubt ihr die Zucht wird dort wie USUM sein? Ich meine, dass es dort bei den Hortleiterinnen, nicht trainiert wurde, sondern nur gezüchtet, was ich toll fand, da ich auch manche Event Pokemon zur zucht gebe. Oder das mit dem Brutbon fand ich ja auch super, habe immer ein Pokemon mit Flammenkörper im Team und setzt Brutbon ein, was die Eier sehr schnell zum schlüpfen bring. War das einzige, was ich am Rotomdex mochte.

    Und was ist mit Shiny Breeding, wird es eine neue Methode geben.

    Wurde auch gut heissen. wenn die Pokemon einen Mindestlevel für die Zucht bekammen, ein Pokemon das grade aus dem Ei geschlüpft ist, sollte meiner meinung nach, sich nicht paaren können, fand ich schon immer irgendwie nicht normal.

    Ich bin auch gespannt was die nächsten News veröffentlichen, hoffe aber das sie mehr Detais zu dem Spiel und Pokemon Home geben, als nur eins bis zwei Pokemon bekannt zugeben.

    Und Bähmon ist immer noch nicht Offiziel bekannt gegeben, glaube lagsam auch, dass es einen Mystery oder Legenären Rank bekommt:haha: