Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vier Leute für Raids sind ja auch in Ordnung, von mir aus könnten auch hundert Leute über den Bildschirm herumhüpfen, solange die Server und auch die Frame nicht einbrechen. Gerade zu Beginn, wenn es mit Swosh so langsam losgeht, wird es vielleicht ein paar Probleme geben, aber ich denke, das bekommt Nintendo irgendwie hin ohne das da groß gemeckert wird.


    Um mal kurz meinerseits auf die grafischen Genüsse zurück zu gehen: Ich finde dich Grafik jetzt nicht so mega schlecht, dass ich es nicht spielen wollte, ich persönlich finde die Art, wie das Spiel sich überhaupt präsentiert das größere Problem. Ich mochte "Colosseum" und ich mochte auch "XD" und selsbt da war die Grafik gefühlt nur ein bisschen besser aus zu N64-Zeiten, obwohl der GameCube zu deutlich mehr in der Lage war. Aktuell stört mich aber eher die Tatsache, das die Welt halt noch ein bisschen leblos wirkt und die Spieler dümmlich durch die Gegend laufen. Habe halt gerne festgefahren NPC als echte Spieler auf dem Bildschirm. Das macht jetzt im allgemeinen aus Swosh kein schlechteres Spiel, es ist nur mein Befinden.

    Da ich mir die neuen Spiele nicht kaufen werde, werde ich mir die Entwicklung zumindest anderweitig anschauen können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aktuell stört mich aber eher die Tatsache, das die Welt halt noch ein bisschen leblos wirkt und die Spieler dümmlich durch die Gegend laufen. Habe halt gerne festgefahren NPC als echte Spieler auf dem Bildschirm. Das macht jetzt im allgemeinen aus Swosh kein schlechteres Spiel, es ist nur mein Befinden.

    Haha das nenne ich mal eine wirklich harte Kritik :haha: Dafür kann Gamefreak nicht mal etwas.

    Aber ich würde gerne mal mit dir spielen und ständig vor deinen Augen gegen einen Baum, Stein oder gegen eine unsichtbare Wand rennen :biggrin:

  • Aber ich würde gerne mal mit dir spielen und ständig vor deinen Augen gegen einen Baum, Stein oder gegen eine unsichtbare Wand rennen

    Ich würde dann die Konsole wohl eher ausschalten als mir das anzutun. In Ermangelung eines Internetzugriff bei mir zu Hause hat sich das damit ohnehin erledigt :ugly:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Eine Option die ich mir als Züchter wünsche, muss auch nicht in SW/SH sein, ist die Massen Freilassung von Pokemon. GF hat das mit dem Tutorial ja hinbekommen, jetzt ist die Freilassung dran

  • Eine Option die ich mir als Züchter wünsche, muss auch nicht in SW/SH sein, ist die Massen Freilassung von Pokemon. GF hat das mit dem Tutorial ja hinbekommen, jetzt ist die Freilassung dran

    Eines der wenigen guten Features von GO

    Auch wenn GO ja einen ganz anderen Ansatz hat, da das aufleveln in GO nur dann möglich ist, wenn man genügend Bonbons hat, also genügend Pokémon gefangen hat

  • Von Serebii:


    "Es wurde bestätigt, dass während der Folge der japanischen Varieté-Show Pokénchi, die am 27. Oktober ausgestrahlt wird, "die neuesten Informationen für Pokémon Sword & Shield" gezeigt werden. Derzeit ist nicht klar, ob es sich bei diesen Informationen um brandneue Informationen oder um eine Wiederholung von Informationen handelt, die zuvor auf andere Weise veröffentlicht wurden."

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Eine Option die ich mir als Züchter wünsche, muss auch nicht in SW/SH sein, ist die Massen Freilassung von Pokemon. GF hat das mit dem Tutorial ja hinbekommen, jetzt ist die Freilassung dran

    Ich wäre eher für massentausch.

    warum konnte man in alten Spielen 3 Pokemon anbieten, aber nur eines gleichzeitig ertauschen? Besonders wenn man alte Teams transferiert.

  • 20 Euro ist definitiv günstig, um ein Jahr Playstation online spielen zu können zahle ich alleine schon 60.

    Da sind 20 wirklich noch ein Schnäppchen gegen und lohnen sich halt dementsprechend auch wegen den neuen Online Features für Pokémon.

    Für Splatoon brauche ich natürlich auch Switch online, weswegen ich mir die jetzt bald auch hole 😁

    Günstig wofür? Die Server sind genauso nicht vorhanden wie bei 3DS und Wii U auch.

    Du bezahlst einfach nur dafür, dass Du DEIN Internet verwendest.


    Wenn Nintendo endlich mal Server hätte, und der Rest genauso furchtbar bleibt wie jetzt, dann kann man darüber noch diskutieren. Aber seit Jahren den Kunden seine eigene Verbindung nutzen zu lassen, und jetzt auch noch Geld dafür zu verlangen, ist nicht mehr als eine Verarsche.

    Aber viele machen es ja mit.


    Schau Dir nur mal die YouTube-Videos zum Online -Modus an. Die bekommen jedesmal tausende von Dislikes, weil die Fans unzufrieden sind.

    Man kann nicht nur 60€ vs 20€ vergleichen, sondern auch, was man dafür bekommt.


    Von mir aus kann es auch 60€ kosten, wenn der Online-Modus nicht zu beschissen wäre wie jetzt. Aber so, wie er jetzt ist, ist er nichts wert.

  • Sony benutzt auch das P2P-System. Er meinte mit der Aussage, dass 60 Euro verständlich wären, wenn Sony (und Nintendo) von sich aus Server anbieten würden.

    Das tun aber weder Sony noch Nintendo (wobei ich mich bei Sony weniger auskenne, mein Freund meint, das bleibt den Entwicklern selbst überlassen).

    Wir zahlen dafür, dass wir auf eigens erstellten Servern spielen, wo nur einer der Spieler eine schlechte Internetverbindung braucht, damit alles instabil und mit Lags überflutet wird. Wir zahlen Null für andere Server.


    Game Freak wird an der Stelle keine Wahl gehabt haben, als mitzuziehen, daher gebe ich denen keine Schuld.

  • Und wem interessiert es, dass man seine eigene Internet Verbindung benutzen muss?

    Sonys Server waren auch schonmal paar Tage down und man konnte nicht online gehen, bis sie es behoben haben.

    Bei der eigenen Internet Verbindung kann man das Problem dann meist noch selber schneller lösen, was ich hier an der Stelle als eindeutigen Vorteil sehe.

    Sorry, aber das Argument, die 20 Euro sind nicht gerechtfertigt, weil wir unsere eigene Internetverbindung benutzen müssen ist hier in dem Sinne nicht wirklich relevant.

  • Und wem interessiert es, dass man seine eigene Internet Verbindung benutzen muss?

    Sonys Server waren auch schonmal paar Tage down und man konnte nicht online gehen, bis sie es behoben haben.

    Bei der eigenen Internet Verbindung kann man das Problem dann meist noch selber schneller lösen, was ich hier an der Stelle als eindeutigen Vorteil sehe.

    Sorry, aber das Argument, die 20 Euro sind nicht gerechtfertigt, weil wir unsere eigene Internetverbindung benutzen müssen ist hier in dem Sinne nicht wirklich relevant.

    Die meisten Leute werden im Jahr 2019 dann wohl doch kein Roaming machen und begrenztes Wlan daheim haben.


    Ich kann es bloß nicht leiden, wenn ich hunderttausend Abos auf Stuff abschließen muss. Das hängt mir dann auch bald raus.

  • Und wem interessiert es, dass man seine eigene Internet Verbindung benutzen muss?

    Sonys Server waren auch schonmal paar Tage down und man konnte nicht online gehen, bis sie es behoben haben.

    Bei der eigenen Internet Verbindung kann man das Problem dann meist noch selber schneller lösen, was ich hier an der Stelle als eindeutigen Vorteil sehe.

    Sorry, aber das Argument, die 20 Euro sind nicht gerechtfertigt, weil wir unsere eigene Internetverbindung benutzen müssen ist hier in dem Sinne nicht wirklich relevant.

    nicht relevant? ich bezahl schon mein internet warum sollte ich es nochmal bezahlen?


    nur wegen solchen einstellungen, hat sich das bezahl fürs inet auf konsole überhaupt erst durchgesetzt

  • nur wegen solchen einstellungen, hat sich das bezahl fürs inet auf konsole überhaupt erst durchgesetzt

    Das Problem ist aber, dass Online-Services und auch Online-Spiele (selbst nur das Kämpfen) auf den Servern von Nintendo stattfindet.

    Diese Server müssen auch regelmäßig gewartet werden, damit sie immer funktionieren und einsatzbereit sind.
    Deswegen hat die Bank auf damals Geld gekostet, im Gegensatz zu den normalen Services von 3DS und WiiU

    Hinter dem Prinzip, Geld für Server zu zahlen, auf denen wichtige Daten gespeichert sind bzw man diese Server für etwaige Online-Aktivitäten nutzt, ist erstmal nichts falsches. Ist ja auch bei zahlreichen anderen Services wie MMOs oder Cloudservern der Fall


    Bei Nintendo ist jedoch das Problem, dass die Server nur selten bis gar nicht Lag-frei funktionieren. Und der Großteil der Spiele so alt sind, dass daran kein Interesse mehr besteht.

  • Günstig wofür? Die Server sind genauso nicht vorhanden wie bei 3DS und Wii U auch.

    Du bezahlst einfach nur dafür, dass Du DEIN Internet verwendest.

    nicht relevant? ich bezahl schon mein internet warum sollte ich es nochmal bezahlen?


    Die Infrastruktur von Sony / MS / Nintendo hat nur überhaupt nichts damit zu tun wie ihr den Weg dahin findet. Der wiederholte Verweis das euer Internet verwendet wird ist an den Haaren herbeigezogen.

    Es ist nicht euer Internet. Ihr bezahlt für den Zugang zum Internet bei Telekom / Vodafone wem auch immer. Was ihr damit anstellt, eure Sache.

    Wenn ein Dienstleister feststellt das er Personal, Hardware, Strom etc nicht aus eigener Tasche bezahlen will und dafür die Nutzer zur Kasse bittet, sein gutes Recht.

    Werdet ihr euch machen solltet ihr in eurem Arbeitsleben jemals Services und Dienstleistungen anbieten.


    Ebenfalls ist die Aussage das Nintendo keine Server hätte schlicht falsch. Allein die Discoveryserver damit sich Spieler gegenseitig finden ist dabei, die Infrastruktur für das Accountmanagement, Storage, Backup, Investition in Sicherheit damit die Server nicht gehackt werden und dann eure liebgewonnen Pokemon auf der Bank von böswilligen Menschen einfach gelöscht / verändert werden. Selbst für die Geheimgeschehen steht da irgendwo Infrastruktur. Das passiert nicht alles aus Luft und Liebe.

  • Dazu mal eine ernst gemeinte Frage, da ich zwar Digimon als Serie kenne, mich aber nie mit den dazu erschienenen Spieleablegern beschäftigt habe: Gibt es da sowas wie competitive gaming? Afterstory-Content à la Kampfbaum?

    Nein, so etwas gibt es nicht, also keinen Kampfbaum. Du kannst zwar Online gegen andere Spieler antreten, aber da zählt es eigentlich nur, wer die schnelleren Digimon hat, alles andere ist dann völlig egal.

    Nach der Story kann man aber noch neben Aufgaben machen und andere Digitationen freispielen.


    Allgemein möchte ich aber sagen: Der Vergleich zwischen Pokemon und Digimon ist einfach unangebracht.

    Ja, es gibt ca. 1500 Digimon, aber gerade die aus dem Anime, also die Partner, sind meist immer dabei. Und das sind von vielen eben die Lieblings-Digimon und das sind eben nicht SO viele, so das es da keine Probleme gibt, anders als bei Pokemon eben.

    Davon ab, war das bei Digimon immer so, das nie alle drin waren. Bei Pokemon ist das nun zum ersten mal der Fall.

    Ist also schon anders.

  • Bastet das versteh ich, ich mag es auch nicht hunderttausende Abos abzuschließen, einfach weils monatlich bzw jährlich vom Konto abgebucht wird, was auch ganz normal ist.

    Deswegen hole ich mir Nintendo Switch online einzeln, also als elektronische Karten, damit dies nicht passiert.


    Arrior du hast natürlich recht damit, dass Nintendo nicht soviele aktuelle Online Games anbietet wie Sony oder Microsoft bzw diese wahrscheinlich begrenzter ausfallen. Ich hole mir Switch online unter anderem auch für Splatoon und Mario Kart, nicht nur für Pokemon in dem Sinne.

    Es muss halt wirklich Jeder selber für sich entscheiden, ob er 20 Euro zahlen oder lieber auf die Online Funktionen verzichten will.


    Das ist aber auch wie oben beschrieben eine subjektive Meinung und ich denke wir haben genug darüber diskutiert, da es ja eigentlich nicht hier her gehört. 🙂

  • trotsdem scheint es auf dem pc niemand an den kosten zu stören, bei den konsolen ist aber plötzlich nen abo nötig?

    klar....

    Gibt es auch meistens bei PC-Spielen, sobald sie eine Onlinefunktion haben, da ist es nur besser versteckt oder anders umgelegt.


    Bei World of Warcraft zahlst du ein monatliches Abo. Bei anderen MMOs, die abofrei sind, gibts einen großen Echtgeldshop, in dem es Items gibt, die das Spiel erleichtern (WoW hat das auch, aber das sind primär kosmetische Sachen). Sogar Einmannspiele haben inzwischen ab und an Echtgeldshops - hier sei einmal UbiSoft und Assasines Creed erwähnt, deren Shop-Angebot von Kosmetisch über hilfreiche Items bis zu anderen Spielhilfen reicht (Ingamegeld, Erfahrungsbooster, etc.). Selbst so ziemlich alle Browsergames, die ich jemals gespielt haben, haben einen Echtgeld-Shop mit spielerleichternden Sachen.

    Handyspiele ohne Grundkosten haben Werbung und oft zusätzlich Ingame-Shops.


    Wie es bei Spielen wie LoL aussieht weiß ich nicht, da ich die nicht spiele.


    Wenn also die alternative zu Abo-Gebühren Werbung oder Echtgelditems sind, dann ziehe ich das Abo vor. Habe ich schon immer. Schon allein, weil man auf Dauer dazu neigt, mehr Geld in Echtgeldvorteile zu stecken als in ein Abo.