Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also so ein Bild macht ja nur Sinn, wenn darauf ein Shiny Memmeon abgebildet ist.

    Nur sehe ich da jetzt keinen Unterschied zum Normalen.


    Entweder bin ich blind oder der Ersteller dieses Posts ist ein Idiot.

    Vieleicht durften sie keine Bilder machen, er hat einfach ein normales gepostet, aber wie schon gesagt ich habe es nur gefunden

  • Diesen Tweet, den link da grad gepostet hat, finde ich etwas fragwürdig. Erstmal diese große Ankündigung, dass der Shiny-Sprite angeblich bei den Startern schon bevor man sie überhaupt aussucht, sehen kann, und posten dann ein Photo von einem normalen Memmeon, ohne einen wirklichen Beweis zu liefern. Wie reliabel und zutraulich ist denn diese Quelle, wenn ich das mal hinterfragen darf?

    Ganz ehrlich, ich würde nur wegen dieses Bildes nicht an der Echtheit zweifeln, schließlich kam das bereits in den Spielen vor. Wenn ich mich recht erinnere, waren es damals die Spiele von HG/SS und ORAS, bei welchen man direkt bei der Starterauswahl ebenfalls die Shinys angezeigt bekommen hat, sodass man bei jedem Neustart alle drei Starter anschauen sollte, um ja kein Shiny zu verpassen.

    woher weiß der Kerl das? Hat er 90 Minuten nur Softresett gemacht? Dann frage ich mich warum er ein normales Postet...?

    Naja, er wird sicherlich nicht der Einzige sein, welcher die Spiele gespielt hat und da kann es schon Mal sein, dass man einem Shiny begegnet. Schaut euch an, wie schnell manche Shinys bekannt waren, nachdem auf diversen Messen X/Y damals anspielbar waren.


    Wir hatten recht schnell das Shiny von Feelinara als Bild im Netz geistern, weil jemand es zufällig gefunden hat.

    Entweder bin ich blind oder der Ersteller dieses Posts ist ein Idiot.

    Bitte komm doch davon ab, direkt jeden als "Idiot" zu beschimpfen, nur weil du nicht direkt verstehst, was es damit auf sich haben könnte. Sonst lösche ich Beiträge wie diesen, da dies ganz klar weitere Stretigkeiten auslöst und ich davon hier im Thema genug habe.

    Vieleicht durften sie keine Bilder machen, er hat einfach ein normales gepostet, aber wie schon gesagt ich habe es nur gefunden

    Exakt daran kann es liegen:
    Nintendo/GameFreak lässt solche Reviev-Kopien oder bei ihnen anspielbare Versionen gerne vertraglich regeln, sodass man zum Beispiel erst ab einem bestimmten Datum über bestimmte Neuerungen reden oder Bilder zeigen darf. Selbiges kann sehr gut auch auf ein gefundenes Shiny zutreffen, sodass es ihnen erlaubt ist, dies als Neuigkeit für ihre Seite oder ein Review zu benutzen, sie aber es aber nicht zeigen oder beschreiben dürfen.


    Ich vermute, so ist es hier auch, wäre zumindest eine logische Erklärung, wieso das Bild ein normales Memmeon zeigt. Der Tweet könnte natürlich auch falsch sein, aber davon gehe ich einfach, weil es sehr plausibel klingt, nicht aus.

  • Ich bin mal gespannt, ob die Shiny ähnlich wie in Let's go wieder schimmern oder nicht auf der Overworld. 🤔

    Ich meine hier kommt wieder der Random Encounter dazu, wo man die Shinys ja eh nicht sehen kann und die ORAS Encounter Methode mit dem Ausrufezeichen, wo es ja auch nicht möglich ist die Shinys vorher schon zu erkennen.

    Würde es besser finden, wenn die Shinys erst nach dem Encounter sichtbar sind. Finde es irgendwie ein unschönes Spielgefühl, wenn ich einfach alles "ignoriere" bis etwas auftaucht. Wie ist das bei euch, findet Ihr das gut oder schlecht?

  • Würde es besser finden, wenn die Shinys erst nach dem Encounter sichtbar sind. Finde es irgendwie ein unschönes Spielgefühl, wenn ich einfach alles "ignoriere" bis etwas auftaucht. Wie ist das bei euch, findet Ihr das gut oder schlecht?

    Naja, genauso war es ja auch schon in HG/SS

    Und prinzipiell finde ich es nicht schlecht, das macht das resetten einfacher (auch wenn ich es nie machen werde lol)

  • Naja, genauso war es ja auch schon in HG/SS

    Und prinzipiell finde ich es nicht schlecht, das macht das resetten einfacher (auch wenn ich es nie machen werde lol)

    Warum findest du es gut? Klar bei Starter finde ich es noch akzeptable, geht geht doch aber nicht nur um diesen (sofern ich es nicht falsch verstanden habe)? Sondern auch den in der Wildnis rumlaufenden Pokemon. Da sehe ich auch eher das Problem.


    Würde einen Reset nur machen, wenn mir die Entwicklung wirklich sehr gefällt und laut Leak wird es das nicht. Muss ich wohl abwarten.

  • Bin gerade echt verwirrt, was dieser Beitrag damit zu tun hat, dass baumaffe auch gerne pokemon mit passendem Wesen fangen möchte.

  • dyna/giga machomei damit wohl bestätigt und der bilder leak wohl real

    Sorry, womit ist der Giga-Macho bestätigt?

  • Leute nur noch drei Wochen, ich bin zurzeit wieder sehr gehyped. :D Ist mir jetzt auch egal was noch geleaked wird, ich freue mich gerade so sehr auf die Games und wollte das hier mitteilen. xD

    bei mir ist es das exakte Gegenteil, aber die ganzen Diskussionen hier haben mich zum ersten mal seit Monaten wieder dazu motiviert Ultramond mal wieder zu starten und meine 6iv Dittos in die Pension zu werfen (weil er warscheinlich meine letzte Edi sein wird und ich endlich mal all meine Favoriten CP Ready auf dem 3ds haben will). Ich wondertrade jetzt zum ersten mal seit ORAS um an Zuchtreste zu kommen und werde mir statt ner Switch evtl. nen günstigen 2DS und Ultrasonne holen. Eigentlich auch schön

  • Leute nur noch drei Wochen, ich bin zurzeit wieder sehr gehyped. :D Ist mir jetzt auch egal was noch geleaked wird, ich freue mich gerade so sehr auf die Games und wollte das hier mitteilen. xD

    bei mir ist es das exakte Gegenteil, aber die ganzen Diskussionen hier haben mich zum ersten mal seit Monaten wieder dazu motiviert Ultramond mal wieder zu starten und meine 6iv Dittos in die Pension zu werfen (weil er warscheinlich meine letzte Edi sein wird und ich endlich mal all meine Favoriten CP Ready auf dem 3ds haben will). Ich wondertrade jetzt zum ersten mal seit ORAS um an Zuchtreste zu kommen und werde mir statt ner Switch evtl. nen günstigen 2DS und Ultrasonne holen. Eigentlich auch schön

    Ja so verschieden können die Meinungen sein, US/UM juckt mich so null. xD Es sieht schön aus aber um ehrlich zu sein ist die Alola-Region für mich mit die schlechteste Generation von allen bisher. ^^

    Die ganzen kleinen Screenshots machen die Vorfreude nur noch größer, nein sie zeigen größtenteils keine Neuerungen aber eben das Spiel an sich, da kribbelt es in meinen Fingern. *will haben*

  • Ehm ja. Mein erstes und fast schon einziges Shiny war ein Driftlon in Y und ich hab gedacht mein DS buggt, bin geflüchtet und hab neu gestartet :assi:
    Das zweite war ein Waumpel, dass ich dann aus Spaß mal weiterentwickelt habe, was zu Pudox wurde und einfach kacke aussah. Habs dann meiner besten Freundin geschenkt xD

    Soviel also dazu. Ich wusste bis zu dem Moment nicht mal das es sowas wie Shinys gab.


    Und ja tatsächlich fast nur noch 3 Wochen :blush: Bin auch mega hyped. :heart:

  • Das zweite war ein Waumpel, dass ich dann aus Spaß mal weiterentwickelt habe, was zu Pudox wurde und einfach kacke aussah. Habs dann meiner besten Freundin geschenkt xD

    So formuliert klingt es so, als hättest du diese Freundin gar nicht mal so lieb gewonnen^^ Hm, mal angenommen diese Info mit den Startern stimmt, werden dann Shiny in Swosh wohl wieder wie in LGPE aufspürbar sein. Oder aber nur bei denen Pokémon mit den Ausrufezeichen besteht eine erhöhte Shiny-Rate, wer weiss, vllt glänzt das Gras wieder wie bei Gen 4. Bin ja gespannt, wie sie es in Swosh mit den gewöhnlichen Shinys machen wollen und ab Dyna-Pokémon eine erhöhte Shiny-Rate besitzen werden.

  • Webu Johnson: Ich hab sie sogar sehr lieb, sie ist meine beste Freundin xD
    Aber ich kann halt wirklich null mit Shinys anfangen, die meisten sind einfach grottenhässlich (bis auf Ponita und Nachtara) und sie freut sich drüber von daher :tongue:

    Ach und ich hatte doch noch ein weiteres Shiny in den Hauptgames und das war ein Taubsi auf Lets Go. Da das aber fast aussah wie das Original und ich nur aufs Wesen geschaut habe, hab ich erst bei den nächsten Evos gemerkt das es wohl ein Shiny ist. xD

    Da hat das ganze Geglänze auch nix gebracht :biggrin:

  • Denkt ihr es werden noch andere Pokemon Galarformen bekommen und eine neue Entwicklung dazu. Ich hoffe irgendwie auf (...) Dummisel (...).

    Würde mir einerseits auch wünschen, dass Dummisel ein Entwicklung bekommt, da ich ihm dann einfach einen Evolith geben würde. Andererseits denke ich, dass das aus genau diesem Grund nicht passieren wird und das wäre auch gut so, denn ich mag Dummisel als Underdog. Mit Evolith wäre Dummisel selbst Spezialdefensiv etwas besser aufgestellt als Togekiss und ist in der KP-Anzahl sowieso im Vorteil. Zudem hat es vier Schwächen weniger als Togekiss. Damit wäre Dummisel dann in den meisten Situationen und Teams wahrscheinlich ein besserer Para-flincher -wenn man nicht gerade eine massive Boden- oder Kampfschwäche im restlichen Team hat (von Drache oder Käfer gehe ich jetzt mal nicht aus)- vorallem, da man bei Dummisel ja auch noch die Wahl zwischen physisch-defensiv und spezial-defensiv hat oder es vielleicht sogar mixed-defensiv spielen könnte...


    (Ich hoffe die Begrifflichkeiten hauen so alle hin und sind nicht falsch oder unveständlich)

  • Leute nur noch drei Wochen, ich bin zurzeit wieder sehr gehyped. :D Ist mir jetzt auch egal was noch geleaked wird, ich freue mich gerade so sehr auf die Games und wollte das hier mitteilen. xD

    Du darfst das Spiel in 3 Wochen noch nicht spielen! Auch du musst dich bis zum 15. gedulden, ansonsten Anzeige! :tongue:

    Mir ist auch egal ob das ganze Spiel vorher noch geleaked wird, so wie allen hier oder denen die dir zugestimmt haben :blush:

    Ich freue mich nicht auf die Spiele, aber freue mich auf die Kommentare hier von den Leuten, die sich das Spiel antun werden. Just saying xD