Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich haben die Berichte der ersten 90 Minuten optimierter gestimmt. Eine Edition werde ich mir sowieso holen, da ich mir aus erster Hand eine Meinung bilden will. Ob ich mir die andere auch hole, hängt von meinem Spass bei der ersten ab und wie Home sein wird... :)

  • Worin liegt die Motivation sich beide Editionen zu holen? Mal abgesehen von den Leuten die einen Bruder oder Schwester haben.

    Ich meine wieso kauft sich eine einzelne Person beide Editionen? Nur damit beide Legi's den eigenen OT tragen, statt über die GTS eines mit 'nem fremden OT zu ertauschen?

  • IcEDoG früher habe ich mir oft zwei Editionen gekauft um einfach meinen Spielstand nicht löschen zu müssen. Durch die Möglichkeit mehrere Profile zu haben benötige ich es nicht mehr. Kann aber verstehen wenn jemand Pokemon nur für sich spielt und dann auch beide Editionen benötigt um alle Pokemon zu haben.

  • Worin liegt die Motivation sich beide Editionen zu holen? Mal abgesehen von den Leuten die einen Bruder oder Schwester haben.

    Ich meine wieso kauft sich eine einzelne Person beide Editionen? Nur damit beide Legi's den eigenen OT tragen, statt über die GTS eines mit 'nem fremden OT zu ertauschen?

    Zu Diamant/Perl und HG/SS-Zeiten haben sich meine Schwester und ich immer die Editionen geteilt

    Aber als sie aufgehört hat, Pokémon zu spielen, war ich quasi "gezwungen", mir beide Editionen zu holen.

    Vorrangig deswegen, weil ich mir die Editionsspezifischen Pokémon holen wollte und auch, weil ich mir die Starter mehrmals holen wollte

    Ja, man hat die Option der GTS, aber da sind mir zu viele Cheats unterwegs.

    Ach ja, und man kann sich mehrere Events holen, indem man auf der sekundären Edition das Event läd, rübertauscht, den Spielstand löscht und das ganze nochmal von vorne macht

  • Worin liegt die Motivation sich beide Editionen zu holen? Mal abgesehen von den Leuten die einen Bruder oder Schwester haben.

    Ich meine wieso kauft sich eine einzelne Person beide Editionen? Nur damit beide Legi's den eigenen OT tragen, statt über die GTS eines mit 'nem fremden OT zu ertauschen?

    Genau, ich kaufe mir beide aus diesem Grund. Außer in B/W, da habe ich es auch wegen den Unterschieden im Spiel gekauft

  • Worin liegt die Motivation sich beide Editionen zu holen? Mal abgesehen von den Leuten die einen Bruder oder Schwester haben.

    Ich meine wieso kauft sich eine einzelne Person beide Editionen? Nur damit beide Legi's den eigenen OT tragen, statt über die GTS eines mit 'nem fremden OT zu ertauschen?

    Ich besitze alle Editionen aus Sammlergründen. ich habe immer eine Edition als "Hauptedition" genutzt, wo ich den ersten Spielstand behalten habe und alle seltenen Pokemon gelagert habe. Die andere war dann die, wo ich neue Spielstände angefangen habe, wann immer ich gerade Bock drauf hatte.


    Aber aus privaten Gründen habe ich inzwischen keine Lust mehr, physische Kopien von Videospielen rumzuschleppen und kaufe mir alles nur noch digital.

    Da man ja auch mehrere Konten für ein Pokemon Spiel auf derselben Switch nutzen kann, hätte ich mir ab sofort sowieso nur noch eine Edition gekauft, da das Sammeln von digitalen Spielen sich irgendwie unsinnig anfühlt.

  • Worin liegt die Motivation sich beide Editionen zu holen? Mal abgesehen von den Leuten die einen Bruder oder Schwester haben.

    Ich meine wieso kauft sich eine einzelne Person beide Editionen? Nur damit beide Legi's den eigenen OT tragen, statt über die GTS eines mit 'nem fremden OT zu ertauschen?

    Ich hab zwei Gründe.


    1. 100 Euro Gutschein für Amazon und einen 50 Euro Gutschein für den Nintendo EShop = ich bezahle nicht's für die Spiele.

    2. Da ich immer zwei mal Spiele und dieses mal auch verschiedene Arenaleiter anzutreffen sind.

  • 2. Da ich immer zwei mal Spiele und dieses mal auch verschiedene Arenaleiter anzutreffen sin

    Echt jetzt? Nur wegen verschiedenen Arena-Leitern? Das lohnt sich, wegen 0,01% Änderung? Manche Leute finde ich schon krass XD

    Ich hab noch nie verstehen können, wieso man immer beide haben wollte. Aber nun ja, das ist eben nur meine Meinung. Manche kaufen sich ja auch genau das selbe Spiel (nicht Pokemon) nochmal, nur um es auf allen Konsolen/Handhelds zu haben.

  • 2. Da ich immer zwei mal Spiele und dieses mal auch verschiedene Arenaleiter anzutreffen sin

    Echt jetzt? Nur wegen verschiedenen Arena-Leitern? Das lohnt sich, wegen 0,01% Änderung? Manche Leute finde ich schon krass XD

    Ich hab noch nie verstehen können, wieso man immer beide haben wollte. Aber nun ja, das ist eben nur meine Meinung. Manche kaufen sich ja auch genau das selbe Spiel (nicht Pokemon) nochmal, nur um es auf allen Konsolen/Handhelds zu haben.

    Kann ich verstehen. Aber ich gebe für die Spiele gar keinen Cent aus und und auch andere Spiele die ich mir holen möchte bekomme ich meist Geschenkt oder sehr günstig.

  • 2. Da ich immer zwei mal Spiele und dieses mal auch verschiedene Arenaleiter anzutreffen sin

    Echt jetzt? Nur wegen verschiedenen Arena-Leitern? Das lohnt sich, wegen 0,01% Änderung? Manche Leute finde ich schon krass XD

    Ich hab noch nie verstehen können, wieso man immer beide haben wollte. Aber nun ja, das ist eben nur meine Meinung. Manche kaufen sich ja auch genau das selbe Spiel (nicht Pokemon) nochmal, nur um es auf allen Konsolen/Handhelds zu haben.

    Wenn man keine Geldsorgen hat, warum nicht? Ich besitze zum Beispiel sechs Versionen des Spiels Final Fantasy X. :assi: Wenn ich weiterhin physische Editionen von Pokemon sammeln würde, dann würde ich mir auch beide kaufen. (Naja, wenn alle Pokemon drin wären)

  • Ich hole mir seit einigen Jahren auch immer beide Editionen. Eine ist wie bei vielen anderen auch die Hauptedi die ich mir meistens zuerst hole und dann irgendwann ein paar Monate später, schaffe ich mir meistens die zweite an, weil ich’s dann nochmal durchspielen möchte und meinen anderen Spielstand nicht löschen will.

    Sammlerwert hat es natürlich auch :D

    Manchmal hätte man ja auch gerne nochmal ein anderes Team oder einem gefallen beide edispezifischen Pokémon.

  • Aber ich gebe für die Spiele gar keinen Cent aus und und auch andere Spiele die ich mir holen möchte bekomme ich meist Geschenkt oder sehr günstig.

    Das hab ich schon gelesen und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Ich denke nur, ich würde mir bei Gutscheinen lieber zwei verschiedene Dinge kaufen, statt zweimal das selbe^^

    Wenn man keine Geldsorgen hat, warum nicht?

    Ich dneke nicht dase s eine Frage des Geldes ist.

    Ich denke ehr eine Frage der Einstellung, oder?


    Die einzigen Gen.s die ich alle habe sind R/B/G.

    R war damals ausverkauft, also habe ich blau bekommen.

    B ging später an meinem Bruder und ich hatte rot.

    Gelb wollte ich, weil Pikachu.


    Und sonst habe ich Gen.2 noch alle, aber nur weil mein Cousen mir die alle geschenkt hat.


    Und sonst ab X/Y hatten wir zwei, weil mein Mann eine Edi. hatte und ich. Aber hier trifft das ja zu, was IcEDoG ansprach: Zwei Personen. Das haben wir auch bis US/UM durchgezogen, aber vor kurzem hat mein Mann alle 3DS Spiele von sich (außer X da es japanisch ist und er das auch noch okay fand) bei Gamestop abgegben und Lust auf Swosch haben wir beide nicht.

  • Aber hier trifft das ja zu, was IcEDoG ansprach: Zwei Personen. Das haben wir auch bis US/UM durchgezogen

    Naja, und Leute wie ich, die keine Freunde/Verwandte haben, die ebenfalls Pokémon spielen und sich die Gegenstücke deiner Editionen holen, müssen sich halt irgendwie aushelfen

    Und das geht meistens, indem man sich beide Editionen holt

    Ich hab seit geraumer Zeit auch zwei DS-Systeme, dann auch zwei 3DS-Systeme und aktuell hab ich auch zwei New-3DS-XL-Systeme

    Und wenn GF ihre Einstellung ändert, und ich der Pokémon-Reihe treu bleibe, hole ich mir eine Switch-Pro/-Lite

  • Also für mich sind hier manche genannten Gründe, sich die Spiele zu kaufen echt ganz schön trivial. Mal abgesehen davon, das ich finde, dass kein Pokemonfan irgendeine Begründung oder Rechtfertigung dafür braucht, sich die neuen Spiele zu gönnen. :biggrin:


    ... Jeder soll sein Spaß haben, die einen mehr die anderen weniger. :haha:


    ... Bin eigentlich nur gespannt ob die Spiele halten werden was so versprochen wird. Daher erstmal die ersten Fan Kritiken abwarten. Denn auf die Fachleute mit ihren Kritiken kann ich seit gen 7 nicht mehr vertrauen. So wie man SUMO und USUM gelobt hat. :biggrin:

  • Ich werde es nicht holen, warte wie schonmal erwähnt auf meinen besten Freund, bis er durch ist.

    Die Switch machts ja durch Konsolen bzw Profil übergreifende Spielstände möglich. 🙂

    Wie oft willst du das eigentlich noch sagen ? XD

    Wir haben es doch jetzt langsam verstanden, dass du GF keinen Groschen geben willst ….


    Kann die Verkaufszahlen nach so viel hate mir gar nicht mehr vorstellen.

    Entweder die Meinungen

    spiegeln sich in den schlechten Verkaufszahlen wieder oder der ganze hate war umsonst und GF denkt sich wieder dabei "die fans kaufen doch sowieso alles". Fragen über Fragen.

  • Es wurde doch gefragt, wer sich die Spiele jetzt holt und wer nicht? Hab auch erwähnt, dass ich es bereits geschrieben hab. 😂

    Übrigens hatten Sonne und Mond, grad nochmal angeschaut, eine Wertung von 91.

    Also die ersten Spiele der 7 gen, wahrscheinlich einfach weils Pokémon ist.

    Sonne hab ich z. B damals wieder verkauft, weil ich es einfach als unvollständigere Version zu Ultrasonne angesehen habe.

    Was die Wertung angeht hat aber wirklich jedes Pokémon Spiel eine 90er Wertung, vllt knapp da drunter. Da helfen einen die eigenen Erfahrungen meistens mehr.