Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand vor allem Dingen lustig, das manche Seiten die einen Testbericht zu US/UM und Digimon Story Hackers Memory gemacht haben, US/UM lobten, meinten es hätte gegenüber S/M viele Neuerungen und gaben den Spielen locker 5 Punkte mehr.

    Und bei HM, was ein eigener Teil mit eigener Story ist, da wurden vergleiche zu Story gezogen und das es kaum anders wäre....

    Jetzt mal ehrlich, wer beide Spiele gespielt hat, merkt doch das bei diesen Testberichten irgendwas nicht stimmt, oder?

    Locker gekaufte Meinungen, bin mir ziemlich sicher, dass das noch sehr frequent gemacht wird. Ich hatte auch ne Zeit lang das Gefühl das hier welche mit einer gekauften Meinung rum gegeistert sind aber das war beim Hoch der Diskussion also lags auch eventuell an den über kochenden Emotionen. Bei so Testern bin ich auch vorsichtig, dennen unterstelle ich sofort das sie gekauft sind.

    Nicht desto trotz hier ist glaube ich keiner im Forum der sich nicht selber eine Meinung bilden wird. Sei es jetz selbst gespielt oder durch Gameplay Videos.

    Ich kann natürlich nicht für alle Magazine sprechen, aber ich gebe mal ein Beispiel:
    -Journalist: "Das Spiel(Ultrasonne) ist nicht so wirklich gut, vorallem gibt es nur wenige, wenn auch positive Veränderungen zum Vorgänger vom letzten Jahr, es ist halt ne Zusatzedition, also dachte ich an eine Note im 70er/7er Bereich."
    -Ahnungsloser Obermufti: "Aber es ist besser, als das andere, oder?"
    -J: "Ja schon, aber es ist eben fast dasselbe Spi-..."
    -AO: "Du kannst dem Spiel keine schlechtere Wertung geben, das ergibt doch keinen Sinn."
    -J: "Aber es ist dasselbe Spiel."
    -AO: "Du hast gerade gesagt es gibt Änderungen, also sind die Spiele nicht identisch."

    Schreiberlinge tun meistens ihr bestes im gesetzten Rahmen fair zu sein, aber gerade bei Pokémon gibt es zusätzlich zu Gesprächen wie oben noch ziemlich strenge Embargos. Da darf man dann in einem Test nur über vielleicht ein Viertel des Spiels reden und dies, das und jenes nicht erwähnen. Dazu kommt noch, dass es diese dämliche Situation gibt was Wertungen anbelangt. Heutzutage werden fast nur Werte zwischen 7-10/70-100 vergeben. Ein Relikt aus der Vergangenheit in der es wirklich furchtbare Spiele gab. Das war ein schleichender Prozess, Spiele allgemein wurden besser und neuere Spiele waren logischerweise meistens noch besser als ältere und man versuchte alles in Relation zu setzen...was natürlich nicht geht. Das hat sich dann alles so hochgeschaukelt, dass Spieler mittlerweile 70 als miserabel ansehen, aber gleichzeitig werden 90er Wertungen als gekauft bezeichnet. Das ganze System müsste mal überholt werden...

  • ... So in etwa stelle ich es mir auch vor. :biggrin:


    ... Gerade so nervige Dinge wie Rotom Dex, endlos viele Cutszenes oder zu starke Ähnlichkeiten wurden da gerne mal überhaupt nicht erwähnt. Hauptsache die Ultra Dimensionen oder die Rocket Zusatzepisode wurden immer wieder lobend erwähnt.


    Glaube ich habe nur ein Testbericht gelesen, der klar meinte, daß man die Spiele USUM spielen sollte wenn man SUMO nicht gespielt hat, da es nur ein SUMO 2.0 war. Und nur minimal Änderungen mit sich brachte. :biggrin:

  • Nur noch 22 Tage, wie ist die Aufregung bei euch so?(Vor allem bei denen, die das Spiel kaufen wollen/werden?)

    Es gibt ja Vermutungen, dass die Endentwicklungen diesmal nicht vor Release vorgestellt werden, glaubt ihr falls es so seien sollte, dann werden die Mittelstufen auch nicht vorgestellt oder doch?

    Und wann rechnet ihr mit der Vorstellung?

    Ich könnte mir bis spätestens nächsten Mittwoch was vorstellen, zumindest irgendwelche News.

    Vielleicht wird ja Sonntag noch mit Pokenichi was vorgestellt.

  • Aufregung hält sich in Grenzen, ist aber bei mir seit ORAS normal, ich freue mich auf die Spiele aber deswegen zähle ich noch nicht täglich runter^^ Falls noch ein letzter Trailer kommt könnte ich mir die Mittelstufen dennoch vorstellen, die End-Evos jedoch nur noch als Silhouetten.

    Mittwoch war 2-3x der Tag, an dem was angekündigt wurde, (Rivalen, Team Yell & die ersten Galarformen wie Smogmog und Zigzachs im ersten Trailer, Sirfetch'd wurde auch an einem Mittwoch aufgelöst und die Gigantaformen der 1. Gen war auch an einem Mittwoch, ich weiss dass, weil ich immer irgendwie am Nachmittag frei hatte, was es bei mir unter der Woche nur selten gibt) halte es daher für den wahrscheinlich, das man diesen Tag wieder wählt.

    Glaube aber wirklich nicht, dass da noch was grossartig kommen wird.

  • lol irgendwie habe ich für eine kurze Zeit vergessen, dass die Spiele überhaupt existieren bzw. rauskommen. Das ganze, dass man ein bisschen vom Inhalt und die Pokémon bis zum Release verheimlicht, bin ich mit Pokémon irgendwie gar nicht gewohnt, weil man gefühlt nach jede 1-2 Wochen normalerweise immer was Neues vom Spiel entdeckt bzw. zu hören kriegt. Aber damit kann ich mich zufriedengeben, weil man dadurch keine Vorfreude kriegt, und von dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, sagt mir gar nichts zu, weswegen die Vorfreude bei mir auch momentan 0 ist.

  • Ich streiche die Tage extra durch. :D

    Passend dazu habe ich ab dem 18. November Urlaub, kann jedoch schon ab dem 16. (1 Tag nach Release) zu meinem Freund fahren, damit wir die Spiele gemeinsam starten können.


    Mir persönlich sind die neuen Pokémon wichtiger als die Spiele selbst. Wobei ich wissen möchte, ob die Games nun trotz Cut Spaß machen oder mich (hinterher) zu sehr einschränken. Mich wundert zwar, dass die Starterentwicklungen bisher gar nicht gezeigt wurden, aber ich möchte maximal nur die 1. Entwicklung vor Release erfahren. Und wenn sie es nicht zeigen, ist es auch in Ordnung. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht spoiler (die Gefahr ist sehr groß D: ).

  • Ich stehe dann mal als Kontrast zu den beiden Vorrednern. :)

    Ich freue mich riesig auf die Spiele und kann es kaum erwarten, dass sie erscheinen. Sogar die... äh... "Zeitmeildensteine" kann ich kaum erwarten. Der nächste wäre "weniger als 20 Tage", was nächste Woche Montag so weit ist. Danach folgt dann "oh Gott es ist November!" und "Oh Gott nächste Woche ist es so weit!" und dann wird jeden Tag in den Sendungsverlauf geschaut xD"


    *hippelig*


    EDIT:


    Ich meine damit nicht Clover Jade. Der hat sich dazwischen gemogelt. xD

  • Mein Hype kommt erst, wenn ich es in Händen halte.

    Ich glaube, dass ich einfach nicht mehr in dem Alter bin, in dem ich das Spiel unedingt zu Release brauche.

    Ich meine, ich wünsche es mir zu Weihnachten, weil es mich davor nur vor wichtigeren Dingen ablenkt. ^^

    So habe ich das auch bei lets Go ungewollt gemacht....ich wollte es nicht, meine Brüder schenken es mir zu Weihnachten...


    Ich hoffe, dass vielleicht noch etwas kleines kommt vor Release, aber ich weiß nicht. Gamefreaks neue Strategie ist befremdlich. xD

  • Ich freue mich aktuell auf neue Pokemon GO Features xD. Bald kommt Crypto Lugia ins Spiel *.* . Und nächstes Jahr kommt ne richtige Weltliga ins Spiel :) . Das ist Hype. Ich verfolge zu Schwert/Schild aktuell nur diesen Thread. Mich interessiert eigentlich nur noch ob die Spiele unteres Mittelmaß oder oberes Mittelmaß werden. Vom Kauf bin ich ca. so weit entfernt wie vom Kauf von Ring Fit Adventure. Oder prozentual ausgdrückt: Noch maximal 3%. Meine Entscheidung steht außer es passiert nun plötzlich noch ne faustdicke Überraschung.


    Ich empfehle übrigens jedem, der nichts über die Spiele wissen will spätestens 14 Tage vor Release jegliche Pokemon Seiten zu meiden. Ich halte die Gefahr von heftigen Leaks dieses Mal für höher als sonst.

  • Ich bin da total bei @YnevaWolf, ich arbeite mich von Etappe zu Etappe und zähle die Tage :assi: Kanns echt kaum noch zu erwarten und schwanke andauernd zwischen 'Oh Gott nur noch 3 Wochen bis es raus kommt' und 'Gott noch 3 Wochen das dauert ja ewig' xD

    Bin total hibbelig und Kribbelig. :D


    Ich meine irgendwo gehört zu haben das um den 27/28 rum nochmal Infos kommen sollen und rechne auch kurz vor Novemer oder Anfang November mit ein paar Bildern zum Gameplay und sowas. Hoffe immer noch auf die Starterevos, aber denke auch eher, dass sie diesmal die Schiene fahren es geheim zu halten.

  • Ich bin da total bei @YnevaWolf, ich arbeite mich von Etappe zu Etappe und zähle die Tage :assi: Kanns echt kaum noch zu erwarten und schwanke andauernd zwischen 'Oh Gott nur noch 3 Wochen bis es raus kommt' und 'Gott noch 3 Wochen das dauert ja ewig' xD

    Bin total hibbelig und Kribbelig. :D


    Ich meine irgendwo gehört zu haben das um den 27/28 rum nochmal Infos kommen sollen und rechne auch kurz vor Novemer oder Anfang November mit ein paar Bildern zum Gameplay und sowas. Hoffe immer noch auf die Starterevos, aber denke auch eher, dass sie diesmal die Schiene fahren es geheim zu halten.

    Geht mir auch so xD Gehe sogar so weit und suche regelrecht nach leaks und Hoffe ich finde ein neues Pokemon was echt ist besonders der Barrakuda hats mir angetan ^^

  • Habe grade, einen Post von Cassandra gesehen, wo ein Mega-Rayquaza abgebildet war. Habe mir gedacht, Rayquaza macht ja die Mega Entwicklung, durch das lernen einer Attacke, sollte es Rayquaza in SW/SH geben und es würde die Attacke können, gibt es dort ein Mega-Rayquaza, oder kann man sagen, dass es kein Rayquaza in SW/SH gibt.:unsure:

  • Habe grade, einen Post von Cassandra gesehen, wo ein Mega-Rayquaza abgebildet war. Habe mir gedacht, Rayquaza macht ja die Mega Entwicklung, durch das lernen einer Attacke, sollte es Rayquaza in SW/SH geben und es würde die Attacke können, gibt es dort ein Mega-Rayquaza, oder kann man sagen, dass es kein Rayquaza in SW/SH gibt.:unsure:

    Wohl eher ohne die Attacke, oder mit nur ohne Formwandel :pinch:


    Vllt. Ist es ja dabei und auf dem Bild?

  • Habe grade, einen Post von Cassandra gesehen, wo ein Mega-Rayquaza abgebildet war. Habe mir gedacht, Rayquaza macht ja die Mega Entwicklung, durch das lernen einer Attacke, sollte es Rayquaza in SW/SH geben und es würde die Attacke können, gibt es dort ein Mega-Rayquaza, oder kann man sagen, dass es kein Rayquaza in SW/SH gibt.:unsure:

    Wohl eher ohne die Attacke, oder mit nur ohne Formwandel :pinch:


    Vllt. Ist es ja dabei und auf dem Bild?

    Oder es ist ein fliegendes Dragonir:crying: Bitte sei ein Dragonir, wie soll ich überhaupt ohne Dragoran spielen.:sad:

  • Es könnte schon ein Rayquaza sein, ob jetzt Mega oder nicht sei mal dahin gestellt.
    Denn auch wenn Rayquaza möglicher nicht in ST/SD ist, die Legenden von Legendären Pokémon existieren überall auf der Welt

    Ja, wobei ich sagen muss, wenn Sie konsequent sind, dann sollten gerade die Legendären Pokemon vom Cut betroffen sein. Damit würden Sie eine Menge Platz frei schaufeln. Und es würde auch zu Ihrem Balancing Argument passen. Wenn Legies und Halblegies alle mal aussetzen müssten. :unsure:


    ... Dann wären die letzten Legie "Event Fluten" in Oras und USUM sowas wie eine Abschiedstournee gewesen. :biggrin:

  • Es könnte schon ein Rayquaza sein, ob jetzt Mega oder nicht sei mal dahin gestellt.
    Denn auch wenn Rayquaza möglicher nicht in ST/SD ist, die Legenden von Legendären Pokémon existieren überall auf der Welt

    Ja, wobei ich sagen muss, wenn Sie konsequent sind, dann sollten gerade die Legendären Pokemon vom Cut betroffen sein. Damit würden Sie eine Menge Platz frei schaufeln. Und es würde auch zu Ihrem Balancing Argument passen. Wenn Legies und Halblegies alles mal aussetzen müssten. :unsure:


    ... Dann wären die letzten Legie "Event Fluten" in Oras und USUM sowas wie eine Abschlusstournee gewesen. :biggrin:

    Kann mir gut vorsellen, wenn man einige Legis raus nimmt.

  • Ich befürchte ja leider auch, dass alte Legis dieses Mal aussetzen müssen und es bricht mir ein bisschen das Herz. Mein Shiny Suicune aus SoulSilver begleitet mich schon so lang...DAS ist für mich das größte Ärgernis an dem Cut. Ich brauche keinen Nationaldex, aber so kitschig es klingt, meine Lieblingspokémon sind mehr als Pixel- oder Polygonhaufen, sie bedeuten mir was. Und hier verstehe ich GF einfach null...sie schaffen es mit ihren Kreaturen tatsächlich solche Emotionen auszulösen und dann streichen sie unzählige und wundern sie sich warum Spieler den Dexit verabscheue.

  • Ich befürchte ja leider auch, dass alte Legis dieses Mal aussetzen müssen und es bricht mir ein bisschen das Herz. Mein Shiny Suicune aus SoulSilver begleitet mich schon so lang...DAS ist für mich das größte Ärgernis an dem Cut. Ich brauche keinen Nationaldex, aber so kitschig es klingt, meine Lieblingspokémon sind mehr als Pixel- oder Polygonhaufen, sie bedeuten mir was. Und hier verstehe ich GF einfach null...sie schaffen es mit ihren Kreaturen tatsächlich solche Emotionen auszulösen und dann streichen sie unzählige und wundern sie sich warum Spieler den Dexit verabscheue.

    Geht mir bei 2 meiner Dragorans genau so, hab eins seit Pokemon XD und eins war mein erstes Shiny DV Pokemon, dass ich in Pokemon Saphier gezüchtet habe, die sind jetzt seit 16 Jahren bei mir, wie soll ich sie nicht mit nehmen.