Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An Biankas Miltank beißen sich die LEute heute noch die Zähne aus. :D

    Nope, trifft auf dich vielleicht zu aber nicht auf alle, da ich weder in S noch in SS Probleme damit hatte, als ich beide Spiele die letzten zwei male gespielt habe. Komtm auf die Pokemon an und auf das Level.


    Ich weis nicht, aber in Gen4. also Platin (die anderen beiden habe ich nie gespielt) da war es ja bei der Liga taktisch was die KI anging. Nicht super und hätte sicherlich noch besser sein können, aber ich denke mir, wieso hatten wir das nicht groß bei den 3DS Games? Also sollte es schon machbar sein jetzt mal langsam die KI besser zu machen.

  • Btw Armored Mewtu ist bestätigt.

    Hat aber mit Sicherheit nix mit dem Spiel zu tun. Armored Mewtu gibt es bereits seit dem 1. Pokémon-Film.

  • Btw Armored Mewtu ist bestätigt.

    Sagen wir es mal so: Jain.


    Ein Trademark muss nicht unbedingt heißen, dass es kommen wird, auch wenn das im aktuellen Zusammenhang sehr wahrscheinlich ist, schließlich wird Mewtu wohl wieder seine Rüstung besitzen, wie wir es aus dem ersten Film gewohnt sind. Das heißt aber auch im selben Atemzug, dass diese Markeneintragung im Multimedia-Bereich nicht zwangsweise irgendetwas mit den Spielen zu tun haben muss, sondern sich weiterhin auch nur auf Merchandise zum Film beziehen kann.


    Ob da nun was für die Spiele kommt, bleibt absuwarten, könnte aber kommen.

  • Abwarten, du hast ja das Modell noch nicht gesehen. ^^

    Ich weiß :yeah: reine Spekulation. Hoffen wir mal das es nicht so kommt :D

    ich glaube aber trotzdem das es einfach nur der Wurfhandschuh für sen Pokeball ist.

    Find ich gar nicht so abwegig. Hab ja auch schon die Vermutung geäußert das dort nichts sportliches an Minigames etc stattfindet, sondern das es einfach nur den Sportcharakter als Anlehnung an England und deren Begeisterung dafür wiederspiegeln soll. Die Frage wäre halt nur ob man wie oben schon gesagt gezwungen wäre das anzuziehen weil das halt der Dresscode in den Arenen ist oder ob sich jemand umgezogen hat weil er das cool fand und GF das nur zum Ausdruck bringen wollte das es sportlicher/schwerer/kämpferischer wird.

    Nope, trifft auf dich vielleicht zu aber nicht auf alle, da ich weder in S noch in SS Probleme damit hatte, als ich beide Spiele die letzten zwei male gespielt habe. Komtm auf die Pokemon an und auf das Level.

    Da bist du dann wohl eine der glücklichen Ausnahmen (die gibts ja immer) :haha: würde mal behaupten einige haben sich an dem Teil die Zähne ausgebissen und das - zumindestens was mich betrifft - trotz 5 Level oder höher als das Vieh. Da musste ja nur 1-2 mal deine Attacke daneben gehen und schon wurdeste platt gewalzt.

    Ich weis nicht, aber in Gen4. also Platin (die anderen beiden habe ich nie gespielt) da war es ja bei der Liga taktisch was die KI anging. Nicht super und hätte sicherlich noch besser sein können, aber ich denke mir, wieso hatten wir das nicht groß bei den 3DS Games? Also sollte es schon machbar sein jetzt mal langsam die KI besser zu machen.

    Ganz deiner Meinung. Müsste doch eigentlich möglich sein und finde ich erforderlich wenn die Kämpfe schwerer werden soll - was ja angekündigt wurde. Wie oft war es so das die zwar hoch gelevelte Mons hatten aber keine Damage Attacken eingesetzt haben und es daher leicht war, wenn man die passende Attacke hatte die mit 1-2 Schlägen zu besiegen. Oder das immer nur ein und dieselbe Attacke eingesetzt wurde und es dann halt weniger Spaß gemacht hat gegen die zu kämpfen. Eine taktische, bessere KI wäre wirklich cool. :smalleyes:

  • Da bist du dann wohl einer der glücklichen Ausnahmen (die gibts ja immer) :haha: würde mal behaupten einige haben sich an dem Teil die Zähne ausgebissen und das - zumindestens was mich betrifft - trotz 5 Level oder höher als das Vieh. Da musste ja nur 1-2 mal deine Attacke daneben gehen und schon wurdeste platt gewalzt.

    Früher hatte ich damit auch Probleme ja, aber inzwischen geht es ganz gut. Ich sage ja auch nicht das alle damit klar kommen, aber das alle damit Probleme haben, ist eben auch nicht richtig. Das wollte ich damit nur sagen.

    Oder das immer nur ein und dieselbe Attacke eingesetzt wurde und es dann halt weniger Spaß gemacht hat gegen die zu kämpfen.

    Das war bei Platin aber auch doof gemacht. Viele Pokemon von denen hatten "Erdbeben" und haben die Attacke ununterbrochen gespammt. Klar, wenn es wirksam ist okay, aber irgendwie finde ich das nicht schwer, sondern ehr nervend und unfair^^"

  • Was die sogenannten "Arenameister" angeht:

    Zum einen ist natürlich nicht auszuschließen, dass darunter das gleiche wie "Arenaleiter" gemeint ist und nur deshalb umbenannt hat, um die neuen Bosse stärker hervorzuheben. Andererseits muss man auch sagen, dass der Aufbau als Sportstadion doch ein ganz anderes Feeling vermittelt als die bekannten Arenen, sodass die Umbenennung doch vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass die Arenameister etwas anderes sind als die herkömmlichen Arenaleiter, möglicherweise werden sie wie Sportstars gefeiert. Hoffentlich erfährt man auch, wie man zum Arenameister wird, etwas was in den vorigen Spielen mit dem Blick auf die Arenaleiter nie wirklich behandelt wurde.


    Das erste allerdings, was mir zum Arenameister eingefallen ist, sind die "Meister-Trainer" aus Let's Go, die eine nicht zu unterschätzende Herausforderung in den letzten Spielen darstellten. Wenn die kommenden "Meister" auch nur halb so stark sind wie aus Let's Go wäre das super.

    Denn wenn wir mal ehrlich sind: Arenaleiter waren nie das Maß aller Dinge, was Schwierigkeit anbelangt. Mein Problem ist immer, dass sie praktisch nur normale Trainer sind, mit drei oder vier Pokémon im Schnitt, die sich auf einen Typen spezialisiert haben. Der Arenaleiter ist in praktisch allen Bereichen, auch gameplay-bezogen, entweder mit dem Spieler gleichgestellt oder sogar weit unterlegen.

    Wenn dann auch noch wie in Johto die Top-Arenaleiter mit unterentwickelten Gestalten wie Jurob und Magnetilo herumdümpeln, verlieren sie jedwede Ersthaftigkeit.


    Insgeheim hatte ich mir ja eine Reformation der Arenaleiter gewünscht. Größerer Stärkeunterschied zu den Random-Trainern und mehr Vorteile gegenüber dem Spieler und Taktiken so wie die Herrscher-Pokémon aus So/Mo/US/UM.

    Hier hatten die Herrscher mit ihren Hilfs-Pokémon aufeinander abgestimmte Strategien, die Herrscher hatten überdies auch gebuffte Stats und teils sogar Zucht-Attacken oder generell Attacken, die sie zu dem Zeitpunkt gar nicht erlernen können. Da paar von ihnen sich heilen können oder Schutzschild/Scanner oder wie Mimigma eine schutzschild-artige-Fähigkeit verfügen, sind selbst Z-Attacken oft gar nicht so wirkungsvoll wie man denkt.


    Ich will damit sagen, lasst die Arenameister ruhig auch mal ein bisschen "unfair" sein, vielleicht nicht so unfair wie U-Necrozma^^, aber gebt den Gegnern ruhig Vorteile, die der Spieler nicht hat, seien es gebuffte Stats der Pokémon, oder zwei vs. eins zugunsten des Meisters oder andere Dinge, die mir hier spontan noch nicht in den Sinn kommen.

    Nimmt man nämlich andere RPGs zum Vergleich heran, so wird man schnell feststellen, dass Boss-Gegner immer stärker sind als das einzelne Mitglied der Protagonisten-Partie, und wenn es nur die Kraftpunkte sind, die beim Gegner das 50-fache der Helden sind.

  • Früher hatte ich damit auch Probleme ja, aber inzwischen geht es ganz gut. Ich sage ja auch nicht das alle damit klar kommen, aber das alle damit Probleme haben, ist eben auch nicht richtig. Das wollte ich damit nur sagen.

    Hast du auch komplett recht mit :)
    Denke das hier nie alle gemeint sind wenn man sowas schreibt - zumindestens von mir nicht. Man geht dann wohl einfach von der Mehrheit aus. Und in meinem Fall wiegesagt auch von früher als ich noch kleiner war :assi:

    Das war bei Platin aber auch doof gemacht. Viele Pokemon von denen hatten "Erdbeben" und haben die Attacke ununterbrochen gespammt. Klar, wenn es wirksam ist okay, aber irgendwie finde ich das nicht schwer, sondern ehr nervend und unfair^^"

    Genau das. Klar ist es dann irgendwo klug die Attacke immer wieder einzusetzen aber Bock hat das nicht gemacht. Eine Abwechslungsreiche Taktik die es einem echt schwer macht wäre wirklich erfrischend.

    Denn wir mal ehrlich sind: Arenaleiter waren nie das Maß aller Dinge, was Schwierigkeit anbelangt. Mein Problem ist immer, dass sie praktisch nur normale Trainer sind, mit drei oder vier Pokémon im Schnitt, die sich auf einen Typen spezialisiert haben. Der Arenaleiter ist in praktisch allen Bereichen, auch gameplay-bezogen, entweder mit dem Spieler gleichgestellt oder sogar weit unterlegen.

    Wenn dann auch noch wie in Johto die Top-Arenaleiter mit unterentwickelten Gestalten wie Jurob und Magnetilo herumdümpeln, verlieren sie jedwede Ersthaftigkeit.

    So wahr. :pflaster: grad nur ein und den selben Typ zu haben macht es einem ja schon leichter, wenn die dann Teils unentwickelte Pokis haben wirds noch leichter. Fände das ganz angenehm so wie bei Pokemon Go. Da haben die Trainer auch 3 Pokis, zwei vom Typ den sie vertreten und eine Geheimwaffe die genau gegen das Stark ist was man selbst einsetzt, um die offentsichtliche Schwäche auszugleichen.

    Nimmt man nämlich andere RPGs zum Vergleich heran, so wird man schnell feststellen, dass Boss-Gegner immer stärker sind als das einzelne Mitglied der Protagonisten-Partie, und wenn es nur die Kraftpunkte sind, die beim Gegner das 50-fache der Helden sind.

    Auch das stimmt. Wäre nice wenn das im Game diesmal auch etwas angeglichen wäre. Tatsächlich habe ich was das angeht sogar Hoffnung, da der erhöhte Schwierigkeitsgrad seitens GF ja oft angesprochen wurde und man das durch die Stadien auch merkt. Schön wärs :smalleyes:

  • Hmm Arena Meister?

    Hab da ne Idee:

    Wir sind bereits in Gen 8, da hatte man ja schon etliche Arenaleiter über all die Gens gesehen. Was wäre wenn nun die speziellen Arenaleiter Typen in einem Turnier um den Meister Titel kämpfen, und man an diesem Turnier teilnehmen kann. Quasi eine pokemon Arenaleiter WM.


    So könnte man z. B. bei Typ Elektro gegen Major Bob, Walter, Volkner etc. Antreten. Und bei Wiederspielchance, immer andere mögliche Gegner bekommen. Wie bei so einem DB Turnierbaum. ^^... Irgendwie so. ^^


    Zum thema Rüstungsentwicklung:

    ... Meh, immer neue Gimmicks sind nervig, und lässt nur wieder zu das pokemon die bereits gehighlighted sind, nochmal gehyped werden.... Save Wieder die Kanto Starter, Mewtu etc... (¬~¬)

    Bye Bye Megas. :crying:

  • Wir sind bereits in Gen 8, da hatte man ja schon etliche Arenaleiter über all die Gens gesehen. Was wäre wenn nun die speziellen Arenaleiter Typen in einem Turnier um den Meister Titel kämpfen, und man an diesem Turnier teilnehmen kann. Quasi eine pokemon Arenaleiter WM.

    Auch ne geile Idee. Man müsste zuerst gegen alte Arenaleiter kämpfen und am Ende kämpft man gegen den Meister der dann neu ist mit regionalen Pokemon. Aber ob die das bringen :D

  • Also die Arenameister in Hinsicht eines Turniers, in dessen Verlauf man quasi die Arenatrainer im KO besiegt und am Ende den Leiter herausfordern kann, fände ich nur unter verschiedenen Aspekten wirklich gut:

    - Die Arenen sollten ihren Charakter nicht verlieren dadurch. Die Gestaltung der Arenen war immer das, was sie für mich ausgemacht haben. Wenn es jetzt 8 Gebäude sind, die maximal einen anderen Hintergrund aufweisen, fände ich das extrem schade. Man sollte trotzdem arenenspezifische Rätsel lösen müssen, bevor man gegen die einzelnen Trainer antreten darf.

    - Die Trainer sollten im Verlauf zum Meister deutlich an Schwierigkeit anziehen. Wenn man dann wieder 3 Trainer mit einem Kleinstein und einer hat noch ein Nasgnet als Zusatz quasi One-Hit weghauen kann, nur um dann in alter Manier den Leiter herauszufordern, fände ich das extrem öde und definitiv ein Rückschritt.


    Die Rüstungsentwicklung brauch ich persönlich nicht. Ein weiteres Gimmick, was mit der nächsten Gen wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und am Ende nur dazu führt, dass sich einige Pokémon von OU ins Uber katapultieren und im Spiel selbst einen enormen Vorteil verschafft. Das wäre alles nicht so, aber ich befüchte leider, dass sich der 'Leak' bewahrheitet, dass am Ende tatsächlich Mewtu, Glurak, Zeraora, Lucario und die ganzen ohnehin schon overpowerten Mons, die zT schon ne Mega haben, NOCHMAL einen weiteren Boost bekommen. Ich will dem ganzen natürlich ne Chance geben, aber wie sich das ankündigt.. Sehe ich persönlich dem ganzen Gimmick-Zeug nicht so enthusiastisch entgegen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das Mewtu mit der Rüstung den Einzug in die Spiele erhält. Dass in diesem Jahr ausgerechnet dieser Film in die Kinos kommt, wird kein Zufall sein. Ich gehe inzwischen auch stark davon aus, dass es in Schild/Schwert die "Rüstungsentwicklungen" geben wird. Das finde ich prinzipiell auch nicht schlecht. Ich lasse mich überraschen. Die Mega-Entwicklungen gefallen mir auch.

  • Wieso glauben alle dass es sich um die Sportart Baseball halten, nur weil der Protagonist einen Handschuh trägt? ich habe damals längere Zeit Baseball gespielt und der Handschuh ähnelt mal so gar nicht dem eines Baseballhandschuhs. Meiner Meinung nach ist es ein Handschuh weil es eben der Wurfarm für den Pokeball ist. Die Arena soll ja sportlich wirken und der Trainer sieht mit dem Trikot und dem Handschuh damit sportlich aus, ich glaube aber trotzdem das es einfach nur der Wurfhandschuh für sen Pokeball ist.

    Das Chimpep dreimal mit dem Stock schlägt ist für mich noch kein Indiz das es sich um Baseball handelt.


    Ich denke der Handschuh wird für den Pokéball sein, den man ja mit einer Hand wirft.


    Das Chimpep dreimal mit dem Stock schlägt ist für mich noch kein Indiz das es sich um Baseball handelt.<--Ja ein Deutig. :smile:


    Btw Armored Mewtu ist bestätigt.


    Nja sowieso, weils ja im 1. Film und im Anime so war. ^^


    Nope, trifft auf dich vielleicht zu aber nicht auf alle, da ich weder in S noch in SS Probleme damit hatte, als ich beide Spiele die letzten zwei male gespielt habe. Komtm auf die Pokemon an und auf das Level.


    Ich sagte weder alle (sondern das sich die Leute daran die Zähne ausgebissen haben, das impliziert nicht alle sondern welche) noch das weil du es locker durch geschafft hast, es deswegen weniger sein müssen die es gegen Miltank schwer hatten.


    Ich weis nicht, aber in Gen4. also Platin (die anderen beiden habe ich nie gespielt) da war es ja bei der Liga taktisch was die KI anging. Nicht super und hätte sicherlich noch besser sein können, aber ich denke mir, wieso hatten wir das nicht groß bei den 3DS Games? Also sollte es schon machbar sein jetzt mal langsam die KI besser zu machen.


    Exakt.


    Ich weiß :yeah: reine Spekulation. Hoffen wir mal das es nicht so kommt :D


    Sorry Autokorrektur sollte Mädel nicht Modell heißen. ^^"


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Mewtu mit der Rüstung den Einzug in die Spiele erhält. Dass in diesem Jahr ausgerechnet dieser Film in die Kinos kommt, wird kein Zufall sein. Ich gehe inzwischen auch stark davon aus, dass es in Schild/Schwert die "Rüstungsentwicklungen" geben wird. Das finde ich prinzipiell auch nicht schlecht. Ich lasse mich überraschen. Die Mega-Entwicklungen gefallen mir auch.


    Stimme ich zu, die Hints sind schon sehr stark das da was in der Richtung kommen kann. Und da würde gerade diese Film perfekt ins Bild passen.


    Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass die Meister wechseln könnten weil das nach einem Turniesystem anknüpfen könnte. Vielleicht sind wir mal Meister einer solchen Arena? Wäre auch mal was selbst zu einem Arenaleiter zu werden.


    Ich denke das ist so nciht machbar, da wir ja dann dauernd in der Arena sein müssten. Also das wir selber ein Arenaleiter werden meine ich. Den meister Titel, denn wird man sehr wahrscheinlich hier in Swosh sammeln müssen.:smile:

  • Also ich weiss auch nicht, wie die Trademark zu deuten ist, aber nur wenn ein Mewtu mit Rüstung wie früher vorkommt, macht man doch keine Trademark... Das Ding ist immerhin so wichtig, dass es einen eigenen Namen erhält ^^

  • Also ich weiss auch nicht, wie die Trademark zu deuten ist, aber nur wenn ein Mewtu mit Rüstung wie früher vorkommt, macht man doch keine Trademark... Das Ding ist immerhin so wichtig, dass es einen eigenen Namen erhält ^^

    Am Wahrscheinlichsten ist es, dass wir Merchandise zum Film bekommen werden, wie es eigentlich bei jedem Film passiert. Da sollte man dann lieber auf der sicheren Seite sein und es als Marke eingetragen haben, jedoch vergisst du, dass auch lediglich zum TCG gehören könnte. Dass irgendetwas in den Spielen vorkommt, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, finde aber, es würde zu den aktuellen Gerüchten passen.


    Außerdem dürfen wir Trademarks wie "Pokémon Orange" oder "Pokémon Violett" nicht vergessen, denn nur, weil man sich die Marken gesichert hat, muss man damit nichts machen. Mal so nebenbei, aber ich denke, hier ist es recht offensichtlich, wozu es gehört.

  • Ja ich wollte damit auch nicht sagen, dass zwingend was in den Videospielen dazu kommen muss, aber das ziemlich sicher mehr passiert als das blosse Auftauchen dieses gerüsteten Mewtus im Film. Ob neue Spielmechanik oder bloss Merch/TCG können wir ja kaum abschätzen :)

  • Also ich weiss auch nicht, wie die Trademark zu deuten ist, aber nur wenn ein Mewtu mit Rüstung wie früher vorkommt, macht man doch keine Trademark... Das Ding ist immerhin so wichtig, dass es einen eigenen Namen erhält ^^


    Hab ich mir auch gedacht, nur für eine Karte macht man doch keine Trademarke und wie ein Booster klingt es auch nicht. ^^"


    Klar können das auch nur Fanartikel sein, aber DAS eine so kurz auftretende Form Mewtus überhaupt soviel Fanartikel bekommen soll, zeigt eigentlich schon das da mehr dran sein könnte.