Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Liebe Community, liebe Pokémonfans, liebe Fanboys und -girls und auch liebe Hater,


    Ihr seid hier im allgemeinen Diskussions-Topic über die neu angekündigten Spiele der 8. Generation Pokémon Schwert & Pokémon Schild gelandet.


    Diese Spiele werden weltweit am 15. November 2019 für die Nintendo Switch erscheinen und leiten eine neue Generation ein. Eine völlig neue Region erwartet uns, völlig neue Charaktere, neue Starter-Pokémon und neue Herausforderungen.


    Ein völlig neues Abenteuer steht an.


    Das Spiel spielt in der neuen Region Galar, welche an Großbritannien angelehnt ist. Die Region Galar ist eine weitläufige und idyllische Region, welche viele verschiedene Umgebungen und Dörfer besitzt. es gibt moderne Städte, verschneite Berglandschaften und weite Ebenen. Die Industrien dieser Region wurde durch Menschen und Pokémon zusammen entwickelt.


    Der Trainer reist von Arena zu Arena, um den Titel des Champs zu erlangen. Ziel ist es also, der stärkste Trainer der Region zu werden.



    Neue Pokémon


    Die Region Galar biete viele neue Pokémon, welche in dem nachfolgenden Spoiler aufgelistet sind. Im Trailer vom 7. August 2019 wurde außerdem enthüllt, dass bereits existierende Pokémon neue Regionalformen (Galar-Formen) bekommen werden. Außerdem können sich Pokémon in eine Galar-exklusive Regionalform entwickeln. So entwickelt sich Galar-Geradaks zu Barrikadax.


    Naturzone


    Die Naturzone beherbergt eine sehr große Vielfalt an Unterschiedlichen Pokémon. Sie erstreckt sich zwischen den Städten der Galar-Region. Hier erscheinen abhängig von Wetter und Ort verschiedenen Pokémon. Demnach kann man immer wieder was neues entdecken. In dieser Naturzone kann die Kamera frei gedreht werden, um das Erkunden zu erleichtern.



    Dynamax-Phänomen


    Das Dynamax-Phänomen ist eine neue Mechanik. In bestimmten Bereichen der Galar-Region kann eine sogenannte Dynamaximierung ausgelöst werden. Pokémon, die dynamaximiert werden, werden riesengroß und um einiges stärker. Die Attacken, die sie einsetzen, werden zu sehr mächtigen Dynamax-Attacken. Die Dynamaximierung kann nur ein Mal im Kampf eingesetzt werden. Das Pokémon bleibt 3 Kampfrunden lang dynamaximiert und kehrt danach wieder in den Normalzustand zurück.


    Es ist ebenfalls möglich, sich mit mehreren Spielern zu verbinden und in der Naturzone noch mehr zu erkunden. Eine neue Multiplayer-Funktion ist der Dyna-Raid. Vier Spieler können sich gemeinsam einem dynamaximierten Pokémon stellen und dieses bekämpfen und fangen.


    Enthüllt wurde außerdem in einem Trailer am 08.07.2019 die sogenannte Gigadynamaximierung. Hierbei können sich nur ausgewählte Pokémon verwandelt und erhalten ein neues Aussehen, sowie exklusive Attacken.



    Arenaleiter


    Im folgenden Spoiler seht ihr die Arenaleiter, die im Spiel auftreten. Zwei davon sind editionsexklusiv.


    News


    Es lohnt sich, regelmäßig in den Startpost zu gucken. Neue News werden selbstverständlich noch einmal gepostet (sowohl von mir, als auch natürlich von anderen Usern, die früher aufmerksam werden), allerdings werde ich die News in den Startpost zitieren, damit man alles schön gebündelt hier findet. Nachfolgend findet ihr die aktuellsten News der letzten Tage, im unteren Spoiler findet ihr ältere News.


    7. August 2019 - Ein neuer Trailer zeigt das Team Yell und weitere Charaktere, sowie regionale Galar-Pokémon







    Vergangene News


    Trailer & Videos im Überblick


    Hier seht ihr aufgelistet alle kommenden Trailer & Videos zum Spiel, gut sortiert nach Datum von neu nach alt.



    Weitere Themen


    In diesem Thema können allgemeine Diskussionen geführt werden. Aber in der Plauderecke gibt es noch einige andere Themen, welche sich rund um die Spiele Pokemon Schwert & Pokemon Schild drehen. Diese Themen liste ich euch nun hier auf



    Diskussion


    Und nun seid ihr dran. Diskutiert fleißig über die neuen Spiele. Gefallen sie euch? Wie gefällt euch die Region? Wie gefallen euch die Starter? Habt ihr weitere Erwartungen und Wünsche an das Spiel? Dann postet sie hier und diskutiert mit mir über das Spiel.


    ~ Dähr GeraMacks Geradaks

    110425-135d0613.jpg

    ~ Avatar/Signatur made by Alexia :kiss:

    28 Mal editiert, zuletzt von Dähr Macks () aus folgendem Grund: Update vom 07. August 2019 - Neuer Trailer zeigt Team Yell, sowie Galar-Formen und Galar-Entwicklungen

  • Oh man, öhm, ja.


    Also ich bin leider mehr enttäuscht vom Trailer als geflashed. Die Grafik ist schön, keine Frage, aber alles andere... ich weiß nicht. Das alles sah wieder ziemlich nach linearen Routen und Städten aus, gepaired mit dem Fakt, das Random Encounter IMMER noch ein Ding sind, nach all den Jahren in denen Pokemon jetzt schon existiert. Mir ist außerdem negativ aufgefallen das die Gesichter der Menschen noch immer steif und emotionslos sind. Die Starter sind so naja. Den Hasen finde ich sehr seltsam, aber das es wohl wieder ein Zweibeiner wird... mir gefällt das Wasser Mon am besten, mag solche Reptilien Starter eigentlich recht gerne.

    Das die UK als Region gewählt wurde, finde ich super, allerdings sind mir da wie gesagt zu viele Gradlinige Routen und alles. Die Titel finde ich nicht so schlecht, ist mal was anderes und finde ich passt auch mehr zur Region her, wo alles etwas moderner zu sein scheint (mich hats tbh etwas an Steampunk erinnert xD)


    Bleibt abzuwarten ob sie bald mehr zeigen, aber das mit den linearen Routen und Random Encountern im Gras ist wirklich ein großes OOF für mich. Hatte da wirklich gehofft das sie sich endlich mal mehr trauen und nicht an die selbe Leier wie auf dem alten Gameboy weiterhin festklammern.

  • Bin bislang eher positiv eingestellt.

    Setting und name der region find ich gut. Das die map aussieht als läuft man nur gerade von süden nach norden gefiel mir bislang aber eher weniger. sieht sehr geradlinig aus das ganze.


    Grafik finde ich akzeptabel abgesehen von den wieder emotionslosen protagonisten :/


    Starter:

    joa n feuer hase ... der macht schon wieder so kampfandeutungen wehe der wird kampf als 2. typ

    wasser mit amphibie, echse oder evtl axolotl find ich bislang am interessantesten

    Pflanzen affe, mal sehen. hatten mit panflam schon einen affen starter daher bislang eher meh für mich

  • das Random Encounter IMMER noch ein Ding sind, nach all den Jahren in denen Pokemon jetzt schon existiert.

    Es ist Pokemon. Warum sollte das feeling davon verloren gehen? Sie haben es bisher einmal als Test in Let's Go Evoli/Pikachu anders ausprobiert, dass man sieht, welche Pokemon im Grass. Ich bin ehrlich, ich finde beides gut und wenn man anfängt nur noch alle Pokemon zu sehen, wäre das schon fast kein Pokemon mehr, wie man es kennt.


    Ich persönlich fand den Trailer gut und habe mich nur gefragt, was wohl mit dem Stadium auf sich hat. Da man im Direct sieht (ab 1:50 ~), wie der Spieler in ein Stadium geht und gekleidet war, als wäre dort eine Sportveranstaltung. Ob das die Pokemonwettbewerbe ersätzt?


    Edit:

    Der Deutsche Direct:

  • 1) Abwarten was die Entwicklungen bringen. Für Feuer und Pflanze ist der Hintergedanke zu den Typen ganz cool. Im Trailer hat man ja schon gesehen

    was sich beim Feuer Starter gedacht hat. Erzeugt Hitze beim rennen die den Boden in Brand setzen kann ^^

    Der Pflanzen Starter könnte sich evtl. später zu einem Gorilla-ähnlichem Pokémon entwickeln. Erinnert mich an den Lebensraum von ihnen, aber auch die Bedrohung der auf diesem lastet durch Rodung etc. Aber ich schweife ab...


    2) Erstmal überraschen lassen. Vllt. nur nicht wieder alles ins Detail erklärt bekommen, das hat stark zugenommen in den letzten Jahren. Einfach mal loslegen und selbst erkunden würde mir gefallen


    3) Optisch interessante Architektur, kam mir aber auch stark industrialisiert vor bzw. weniger Natur in den Städten mit Bäumen und Gärten. Vllt. hab ich auch nicht ganz so genau geguckt. Wird schon passen ^^'

    Egal. Die Map hat mir schon fast nach ner Einbahnstraße ausgeschaut. Das würd mir jetzt nicht wirklich abgehen

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."

  • Dann fang ich mal an. Die Region find ich super, die Grafik ist auch in Ordnung. Die Starter sind süß und jedes hat eine andere gut erkennbare Persönlichkeit. Ich sag's noch einmal ich nehm den Wasserstarter, allein wie er sich im Wasser "unsichtbar" machen kann, gefällt mir, evtl. das westliche Pedant zu Froxy. Bin auf die Legendären Pokemon gespannt, dann entscheide ich welche Edition es wird. Wird denk ich aber Schwert. Hoffe das es einen guten Postgame Content ala Kampfzone gibt, ich meine die Region soll Großbritannien darstellen. Endlich wieder Arenen, fand die Prüfungen in Gen 7 nicht so prickelnd. Wünsche mir das man die Schwierigkeit einstellen kann oder das Game allgemein schwerer wird. Bitte keine zu lange Einführung wie in Gen 7. Hoffe auf ca. 100 neue Pokemon, meinetwegen auch neue Formen wie in Alola und neue Megas. So das war's erstmal.

    Zu viel Wissen ist gefährlich, zu wenig Wissen auch.
    -Albert Einstein-
    alter FC 3566-2304-8011, neuer FC 3196-4962-0078

  • Da man im Direct sieht (ab 1:50 ~), wie der Spieler in ein Stadium geht und gekleidet war, als wäre dort eine Sportveranstaltung. Ob das die Pokemonwettbewerbe ersätzt?

    ich vermute, dass das wieder so eine optionale Einrichtung sein könnte. Leider hab ich nicht alles sofort analysieren können, da auf meinem Handy mein Internet abgekratzt ist.


    Deswegen kann es sein, dass irgendwelche Informationen noch im Startpost fehlen, ich werde das aber im Laufe des tages noch ergänzen.

  • hier mal ein Link für alle, die die Direkt verpasst haben: https://www.eurogamer.net/arti…kemon-gen-8-revealed-live


    Zu den Startern: mir gefällt der Hase und die Echse am besten, bin auf deren Weiterentwicklung und Typen gespannt. Der Hase schaut momentan nach Feuer/Kampf aus (bitte nicht! :flinch:) und die Echse nach Wasser/Gift (:thumbsup:). Mit dem Äffchen kann ich noch nicht viel anfangen, mal sehen was da noch kommt.


    Zur Grafik muss ich sagen, sie gefällt mir. Ich bin auf die Open World gespannt wie sie umgesetzt wurde. Die Kampfanimation hätte verbessert werden können, der Pokéball passt optisch nicht ins 3D rein. Auch am die Pokémon müsste ich mich gewöhnen im Vergleich zur "Außenwelt".

  • Mein erster Eindruck von den neuen Spielen ist sehr positiv. Zum ersten mal seit zwei Generationen gefallen mir tatsächlich auf Anhieb alle drei Starter, aber Hopplo ist am besten. Na gut, erstmal die dritten Entwicklungen abwarten, nachdem ich damals Flamiau auch so toll fand und Fuegro einfach nur eine Enttäuschung war.


    Die Region sieht sehr interessant aus, Grafik ist auch gut, die neuen Charaktere gefallen mir ebenfalls, nur der Rucksack vom Jungen sieht ziemlich komisch aus, aber ich gehe mal davon aus, dass man wie in Gen 6 und 7 das Outfit ändern kann. Arenen sind auch zurück, was ein großer Pluspunkt gegenüber Gen 7 ist.


    Alles in allem ein toller Trailer, bin jetzt schon deutlich mehr gehypt als damals auf Sonne und Mond.


    EDIT: Mir kam gerade noch der Gedanke, dass der Wasserstarter als sekundären Typen Geist haben könnte. Käme mir jedenfalls irgendwie passend vor. Ein Wasser/Geist-Starter wäre mal richtig genial.

  • Pünktlich zur Direct musste ich arbeiten haha, war schon gespannt was mich hier erwartet wenn ich reinschaue.


    Gerade die Direct wiederholt ... allein die Trailer: Liebe. Einige sind vom Grafikstil nicht begeistert, ich kann es nachvollziehen, für mich persönlich ist das jedoch große Klasse, mir gefällt es! Die Protagonisten sehen nicht mehr so übertrieben jung aus sondern mehr wie Teenager, auch der Style ist cool (das Mädel ist so geil <3) und ich freue mich schon auf die ganzen Klamotten die man erkaufen kann. xD


    Die Starter sind mehr so mhä, ganz okay, aber nicht meins. Der Wasserstarter ist süß, Feuer mag ich gar nicht Pflanze erinnert mich stark an ein bereits vorhandenes Pokemon, aber ich komme nicht darauf welches. :unsure:


    Bei den Namen der Edis muss ich sofort an die Gramokles-Reihe denken, würde mir sehr wünschen dass es eine Rolle spielt aber ist wahrscheinlich nur Wunschdenken. D: Auf die Legis bin ich sehr gespannt.

  • Die Starter sind mehr so mhä, ganz okay, aber nicht meins. Der Wasserstarter ist süß, Feuer mag ich gar nicht Pflanze erinnert mich stark an ein bereits vorhandenes Pokemon, aber ich komme nicht darauf welches. :unsure:


    Bei den Namen der Edis muss ich sofort an die Gramokles-Reihe denken, würde mir sehr wünschen dass es eine Rolle spielt aber ist wahrscheinlich nur Wunschdenken. D: Auf die Legis bin ich sehr gespannt.

    Du meinst bestimmt Vegimak, einer der drei Affen aus der 5. Gen, an den musste ich nämlich auch denken ^^ Deswegen sagt er mir erst mal nicht so viel zu, aber eigentlich kann er von den Entwicklungen nur besser werden, als Vegimak...


    Und ich habe persönlich ja die Hoffnung, das es sich bei den Legis um Wölfe oder so handelt, wegen der Logos (:

  • Ist euch aufgefallen, das an der Stelle wo der Feuerstarter stand, die der Wasserstarter löschte, nachdem der Pflanzenstarter mit dem Stock auf den Stein schlug, wieder in die ursprüngliche Form zurück ging. Hat das etwas zu bedeuten? Meine Theorie der Wasserstarter kann Wasser verschiessen, das in der Lage ist zu heilen oder eine Art Schutzfilm zur Regeneration oder Selbstheilung bilden.

    Zu viel Wissen ist gefährlich, zu wenig Wissen auch.
    -Albert Einstein-
    alter FC 3566-2304-8011, neuer FC 3196-4962-0078

  • Im Großen und Ganzen bin ich doch sehr positiv gestimmt. Die deutschen Namen der Spiele sind jetzt eher meh, aber sonst wäre das auch mein Hauptkritikpunkt.

    Die Starter sind so adorable, wobei ich derzeit sehr stark zum Affen tendiere. Und bitte nicht wieder den Pflanzenstarter mit seinen Evos runieren wie bei Igamaro. Auch der Hase und die Kaulquappe sehen mega aus. Bin da sehr positiv überrascht.

    Die Diversität der Region ist auf jeden Fall richtig gut, da wird wohl für jeden was dabei sein. Vor allem die nebelige Waldszenerie und auch die industrielle Großstadt à la London im 19. Jahrhundert finde ich sehr schön gelungen. Die Grafik ist gut, aber leider nicht sonderlich innovativ. Das selbe gilt auch für die Karte, weil man vorraussichtlich nur von Süden nach Norden wandern wird. Ich frage mich, ob dann im Postgame Inselgruppen besucht werden können oder ein größeres Areal, angelehnt an Irland, freigeschaltet wird (please).

    Auf jeden Fall mega gespannt auf kommende Infos zum Spiel :D

    109069-97c2ef89.png

    Ich suche temporär 2-3 Kloner, die mich bei einem größeren Klonprojekt (Gen.6) unterstützen können.

    Wer Interesse hat oder mehr dazu wissen will, kann mich gerne per Konversation anschreiben.

  • Oh die Grafik ist wirklich sehr schön. Gefällt mir viel besser als bei Let's Go. Die Farben sind wirklich schön und sehen gleich viel passender und harmonischer aus. x3 Und auch die Menschen sehen besser aus.


    Von den drei Startern gefällt mir bisher die Wasserechse bisher am besten, ist ganz süß, und ich hoffe auf ein paar schöne Entwicklungen. ^^

    Die Region scheint ja echt toll zu werden und es gibt so viel Schnee und gemäßigtes Klima. :love:

  • Das Direct kam mit genau den News, die ich erwartet hatte: die erste Stufe der Starter und mit der neuen Region.


    Zur Region kann man nicht viel sagen, auf jeden Fall haben sie mit der Anlehnung an Grossbritannien einiges an Sagen und Geschichts Material (Arthus Sage, Einfall der Wikinger, etc.).


    Zu den drei Startern kann ich sagen, dass mir endlich einmal seit Gen 4 alle drei zusagen. Ich werde mich aber wohl noch zwischen Wasser und Pflanze entscheiden.

    Für mich könnten die Endentwicklungen folgende Typs aufweisen:

    Hase --> Feuer / Elektro

    Affe --> Pflanze / Kampf

    Echse --> Wasser / Geist


    Zur Grafik: naja ist wohl doch kein Breath of the Wild, aber immerhin hat das Pokemon Genre so seinen Charakter beibehalten.


    Vorfreude auf Gen. 8 herrscht und ist immerhin vorhanden!! :thumbsup:

  • Um schonmal etwas diskussionsstoff zu kreiren zitiere ich mich mal selbst

    Bei einem weiteren anschauen wird gesagt, dass Pokemon und Menschen zusammenarbeiten um die Industrie weiterzuentwickeln. Außerdem ist euch diese einzeichnung auf dem Hügel aufgefallen?

  • Ich muss das jetzt mal so sagen: ich bin so gehypt <3!!!! Ich freu mich so riesig: Endlich Großbritannien, die Grafik find ich zwar nicht BOTW-mäßig aber sehr sehr geil. Definitiv ein Sprung nach vorne. Und es ist noch Luft nach oben für spätere Spiele ... wer weiß das schon ;)...

    Der größte Pluspunkt ist für mich eindeutig die Rückkehr der Arenen, hab mit der Inselwanderschaft irgendwie nie wirklich was anfangen können ehrlich gesagt... Ich freu mich, dass die wieder da sind :).


    Die Starter ... ja .. sie sind ok. Aber so wirklich Begeisterung löst keiner der drei bei mir aus. Hat jemand Madagascar gesehen? Irgendwie erinnert mich der Affe an Mort. ^^ Bin auf die Entwicklungen gespannt. Aber ich geh mit ein paar Vorrednern mit: Wasser/ Geist sieht doch ganz gut aus....


    Ich hype mal noch ne Runde weiter, und wenn ich damit fertig bin, warte ich ab, was da kommt und lass mich überraschen. Bisher ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt :D

    Die Zukunft gehört denen die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

    Eleanor Roosevelt