Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das keine Wölfe sind?

    Hunde fände ich für Britannien fast besser:

    Habe ich mich verschaut, oder heißen die Spiele wirklich Schwert und Schild auf deutsch?

    Würde dann ja eher für Deutschland sprechen. Es wird auch von Zusammenarbeit für Ökonomie gesprochen, was auf die starke bayrische Landwirtschaft anspielen könnte.

  • Wenn das keine Wölfe sind?

    Hunde fände ich für Britannien fast besser:

    Habe ich mich verschaut, oder heißen die Spiele wirklich Schwert und Schild auf deutsch?

    Würde dann ja eher für Deutschland sprechen. Es wird auch von Zusammenarbeit für Ökonomie gesprochen, was auf die starke bayrische Landwirtschaft anspielen könnte.

    Eindeutig Britannien.



    Big Ben , Millenium Eye



    Der Cerne Abbas Gigant und Megalith- Bögen im Stonehange look.



    Steampunkige Stadt mit starkem Backstein lastiger Architektur.

    Sieht alles sehr nach Britannien aus. ^^ Immerhin ist die Form der Region auch nicht wirklich Deutschland. und von Wasser umgeben.

  • Nein das stimmt tatsächlich nicht, Nintendo selbst hat die Switch NOCH NIE ein Handheld genannt, sie wird immer noch als TV-Konsole beworben.

    Ein einziger Blick auf die offizielle Nintendo Switch Website widerlegt deine Behauptung:


    "Nintendo Switch is designed to fit your life, transforming from home console to portable system in a snap. So you get more time to play the games you love, however you like. Dock your Nintendo Switch and play in HD. Take your game with you in handheld mode." - Nintendo Switch FAQ


    Handheld mode = Handheld


    Edit: Nur ums klarzustellen, ich habe bereits oben geschrieben, dass natürlich die Switch nicht alle zufriedenstellen wird und Nintendo garantiert eine handlichere Version rausbringt. Ich glaube, das zweifelt auch keiner an.

  • Einmal auf den Startpost aufmerksam machen:

    Spekulation

    Im Topic selber finden einige User und auch ich selber interessante Punkte zur Spekulation. Hier möchte ich nunmal einige Spekulationen im Startpost aufführen. Diese findet ihr in den nachfolgenden Spoilern.

    ...

    Ich habe den Startpost nun um den Punkt "Spekulationen" erweitert. Dort werde ich Dinge einfügen, welche als Spekulation hier im Raum stehen. Ich habe die mögliche Routenverteilung, welche der User Philmatics hier gepostet habe, sowie die mögliche Arenaverteilung, welche von Galladash und Ninjatom-ate spekuliert wurde, eingefügt. Weitere Spekulationen werden von nun an ebenfalls ergänzt


    Sunaki Es ist definitiv Großbritannien. Man sieht eine Stadt, welche an London angelehnt ist (durchs London Eye und durchs Big ben); weiterhin wird Fußball ein großes Thema sein, welches ebenfalls in England ganz groß ist. Es ist zu 100 % UK, speziell England.

  • Also ich bin von dem Trailer enttäuscht. Die Region die Pokemon sehen interesant aus und auch das mit dem Sportwettbewerb hat mein Interesse geweckt. Leider scheint Gamefreak wieder die veraltetet Engine von den 3DS Editionen zu benutzen die eh immer Mist waren. Man sieht genau an der Stelle wie es leichte FPS einbrüche gibt. Ich verstehen persöhnlich nicht warum man nicht eine angepasste Engine von Pokemon Tekken hernimmt.


    Der Stil würde für die Switch viel besser passen. Immerhin hat die Switch 70 Prozent der Power einer XBox One und das will schon was heißen.




    Der Stil von Collosuem und XD würde auch gut passen



    Auch wenn man zwischen dem Trailer und der siebten generation eine Verbesserung bemerkt, es sieht so aus wie ein 3DS Spiel das nur für den NEW3DS entwickelt wurde.



    Selbst GC Spiele aus dem Jahre 2002 haben die gleiche Grafik oder sogar eine bessere als das.

  • Es ist definitiv Großbritannien. Man sieht eine Stadt, welche an London angelehnt ist (durchs London Eye und durchs Big ben); weiterhin wird Fußball ein großes Thema sein, welches ebenfalls in England ganz groß ist.

    Weil Fußball nicht groß in Deutschland ist und wie gesagt, es heißt wörtlich Schwert und Schild.

    Sinnoh basiert ja glaube ich teilweise auf eine Japanische Region und dann noch zu einem kleinen Teil auf Russland, wenn ich mich recht erinnere.

  • Coolio35

    Die Grafik von Pokken für die Kämpfe wäre so toll gewesen! Gerade die detaillierten Hintergründe und die Beleuchtung finde ich viel schöner als die Kämpfe, die wir im Trailer gesehen haben. Vielleicht ja für Gen 9 oder 10... :assi:

    Ich mag den Comicartigen stil von Schwert / Schild wesentlich lieber als die Optik von Pokken. Is son seltsames halb Comic halb realistisch Ding, das vieles nach Plastik aussehen lässt. Ich mg die Kämpfe. Die Animationen scheinen etwas länger zu sein und die Attacken sehen aus als hätten sie Wums.


    Selbst GC Spiele aus dem Jahre 2002 haben die gleiche Grafik oder sogar eine bessere als das.

    Gut also wenn man mit 5 Pixeln Pro Bild leben kann, hat der Game Cube auch einige Details zugelassen. Aber das ist schon sehr Low Poly und matschig/ Pixelig im Vergleich. Wenn du das schöner findest, verstehe ich dich absolut nicht.


    Auch wenn man zwischen dem Trailer und der siebten generation eine Verbesserung bemerkt, es sieht so aus wie ein 3DS Spiel das nur für den NEW3DS entwickelt wurde.

    Der 3DS würde komplett zusammenbrechen bei dem was wir von Schwert / Schild gesehen haben. So viele Details, Blumen, einzelne Steine im Mauerwerk, detailliertere Kampfhintergründe ... Ich mag die neue Grafik sehr und hab wirklich keine Ahnung, wie man den Fortschritt nicht sehen kann, den die Spiele im vergleich zu Alola gemacht haben. Allein all die stellen die so viel mehr Weitsicht besitzen als die 3DS Spiele und die Vegetation.

  • Weil Fußball nicht groß in Deutschland ist und wie gesagt, es heißt wörtlich Schwert und Schild.

    Sinnoh basiert ja glaube ich teilweise auf eine Japanische Region und dann noch zu einem kleinen Teil auf Russland, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber England wird quasi als Heimatland des Fußballs angesehen. Außerdem lauten die japanischen Titel Sword und Shield, sind also englisch. Wobei das bei Sonne und Mond auch schon so war, muss also nicht unbedingt was heißen. Trotzdem ist die Region auch von Wasser umgeben, was auch wieder eher für Großbritannien spricht.


    Und was hat Sinnoh damit zu tun?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Coolio35

    Die Grafik von Pokken für die Kämpfe wäre so toll gewesen! Gerade die detaillierten Hintergründe und die Beleuchtung finde ich viel schöner als die Kämpfe, die wir im Trailer gesehen haben. Vielleicht ja für Gen 9 oder 10... :assi:

    Ich mag den Comicartigen stil von Schwert / Schild wesentlich lieber als die Optik von Pokken. Is son seltsames halb Comic halb realistisch Ding, das vieles nach Plastik aussehen lässt. Ich mg die Kämpfe. Die Animationen scheinen etwas länger zu sein und die Attacken sehen aus als hätten sie Wums.

    Ne das finde ich nicht. Die Effekte in tekken sind weit aus besser und durch die Grafik wirk es "lebendiger", alleine wenn ich mir die Fellanimation ansehen die Lucario und Suicunne in Pokemon Tekken haben.


    Selbst GC Spiele aus dem Jahre 2002 haben die gleiche Grafik oder sogar eine bessere als das.

    Gut also wenn man mit 5 Pixeln Pro Bild leben kann, hat der Game Cube auch einige Details zugelassen. Aber das ist schon sehr Low Poly und matschig/ Pixelig im Vergleich. Wenn du das schöner findest, verstehe ich dich absolut nicht.

    GC spiele sind 480P fähig und Starfox sieht selbt heutzutage auf einem großen Bildschrim noch einigermassen gut aus. Es sollte nur ein Beispiel sein.


    Auch wenn man zwischen dem Trailer und der siebten generation eine Verbesserung bemerkt, es sieht so aus wie ein 3DS Spiel das nur für den NEW3DS entwickelt wurde.

    Der 3DS würde komplett zusammenbrechen bei dem was wir von Schwert / Schild gesehen haben. So viele Details, Blumen, einzelne Steine im Mauerwerk, detailliertere Kampfhintergründe ... Ich mag die neue Grafik sehr und hab wirklich keine Ahnung, wie man den Fortschritt nicht sehen kann, den die Spiele im vergleich zu Alola gemacht haben. Allein all die stellen die so viel mehr Weitsicht besitzen als die 3DS Spiele und die Vegetation.

    Der 3DS bricht nur zusammen weil GF es nicht fertig gebraucht hat eine gescheite Grafikengine zu programieren. Viele Spiele die eine bessere Grafik haben als die Pokemon Edtionen haben, keine Framrate einbrüche haben und teilweise mit 60 FPS und die 3D Funktion wie Super Smash, Metal Gear, die Zelda Remakes, Street fighter 4, Mario Kart, Kingdom Hearts DDD etc. GF verwendet seit der 3 Generation die selbe Engine die im Laufe der Zeit erweitert wurde, aber es gab nie eine komplette neu erstellungen. Ich wette darauf das das Spiel wieder ruckeln wird. Ich sah es ja bei beinem Kumpel der die Demos zu pokemon Letsgo gespielt hat. Im Vertania hat es wie die sau geruckelt und das obwohl nur 5 gespawnt haben. Das darf nicht sein.

  • Auch wenn man zwischen dem Trailer und der siebten generation eine Verbesserung bemerkt, es sieht so aus wie ein 3DS Spiel das nur für den NEW3DS entwickelt wurde.

    Selbst GC Spiele aus dem Jahre 2002 haben die gleiche Grafik oder sogar eine bessere als das.

    Never ever hätt der New 3DS diese Grafik hinbekommen^^

    Und da bild vom GC hat auch ne schlechtere Grafik und geringere Auflösung.

    Die Switch ist keine HighEnd Konsole. Weiß garnicht, was alle erwartet haben.

    Ansich gehts doch um den Spielspaß und nicht die Grafik. Ich hätt auch ein Game in der Dropdown-Perspektive genommen wie die alten Gens.

    Für mich gilt Spaß > Grafik.



    Und wie sind denn die Ladezeiten bei Pokken? Man hätt sicher solch eine Grafik in den Kämpfen (!) nutzen können. Aber denke die Ladezeiten wären dann recht lang.

  • Und da bild vom GC hat auch ne schlechtere Grafik und geringere Auflösung.

    Die Switch ist keine HighEnd Konsole. Weiß garnicht, was alle erwartet haben.

    Nicht zu vergessen die geringe Polygonzahl in den GC spielen ! So Kantig sind die Modelle zum glück nicht mehr. Und ich fand den Düsteren Look der GC Pokemonteile auch nicht so schön, wie die Comicgrafik der Schwert/ Schild Spiele. Das Artdesign mit den weichen aber auch angenehmen Farben, passt zu dieser " Europa Märchenland " Stimmung die Kalos und jetzt Galar rüber bringen. Es wäre sicher Luft nach oben gewesen, aber ich bin VIEl zufriedener als mit Let's GO. Man merkt das GF wirklich Fortschritte macht und die Switch besser kennt. Ich hoffe die nächste Gen kommt auch noch auf die Switch und zeigt was Pokemon alles bringen kann, wenn es die Switch komplett ausnutzt. Aber das ist ja erstmal egal. Die Gen 8 ist hübsch ! Ob die Texturen die Switch nun komplett ausreizten oder nicht ... Es ist genug für ein schönes Spiel.

  • Würde dann ja eher für Deutschland sprechen.

    Man sieht's aber eigentlich auch an den Klamotten der Protagonisten, bzw. der Göre(?), deren Kleidung höchstwahrscheinlich an eine Schuluniform angelehnt ist. Nett hätt' ich's gefunden, wenn man ihr (der Protagonistin) ein Tartan-Muster für den Rock verpasst hätte, aber dann wäre es vielleicht zu schottisch geworden. ^^ Zumindest ihre Mütze sieht sehr danach aus, dann hätte dieses Muster aber erst recht noch besser gepasst, schade. :assi: (Hey, aber vielleicht kann man solche Kleidungsstücke ja kaufen, DAS wäre natürlich genial! :ahahaha: )

  • Ich kann mich nur anschließen. Der Kampfbildschirm sieht so dürftig aus. Vor allem nachdem man Lets Go gespielt hat.

    Da sehen die Modelle echt 3D aus. Und hier wieder dieser Pseude 3D DS Bla. Ist wirklich so. Ab dem Zeitpunkt war das Spiel für mich persönlich eher dürftig. Aber ich stelle sowieso eine andere Erwartung, die man in den Hauptspielen aufgrund der Kompatibilität nicht umsetzen wird. Nämlich die Aufhebung der EV Limitation. Habe einige Kämpfe in Lets Go online gesehen und es gefällt mir einfach besser und strategischer, als wenn man einfach alles mit einen Schlag kaputt macht. Mal sehen was noch so kommt. Wenn es sich nicht bessert, warte ich lieber auf das G/S Lets Go. Und ja es ist England. Der Big Ben hats für mich schon gut bewiesen. Aber man merkt schon, dass die Region europäisch angehaucht ist. War im ersten Moment auch am überlegen, ob die Region nicht Deutschland sein könnte oder eben England.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Auch wenn man zwischen dem Trailer und der siebten generation eine Verbesserung bemerkt, es sieht so aus wie ein 3DS Spiel das nur für den NEW3DS entwickelt wurde.

    Selbst GC Spiele aus dem Jahre 2002 haben die gleiche Grafik oder sogar eine bessere als das.

    Never ever hätt der New 3DS diese Grafik hinbekommen

    Doch und nochmals doch. Ich habe mehrer 3DS spiele aufgelistet die eine bessere Grafik haben als dieses Spiel und trotzdem teilweise 60 FPS und 3D haben. Wie ich schon sagte, GF verwendet seit den GBA Edition die selbe Grafik Engine die um mehrer Funktionen erweitert wurden. Hätte beim 3DS eine komplett neue Grafik Engine entwickelt würde sie erstens besser aussehen und zweitens flüssiger laufen. Warum man nicht die UE4 Engine hernimmt verstehe ich selber nicht. Das neue SSB für Switch verwendet diese Engine und sieht richtig gut aus und das im TV- und im Handheldmodus.


    Und da bild vom GC hat auch ne schlechtere Grafik und geringere Auflösung.

    Die Switch ist keine HighEnd Konsole. Weiß garnicht, was alle erwartet hab

    Die meisten erhoffen sich ein Spiel mit der Grafik so wie sie Tekken hat oder in der UE4 Engine. Das die Switch keine HighEnd Konsole ist wissen die meisten.


    Ansich gehts doch um den Spielspaß und nicht die Grafik. Ich hätt auch ein Game in der Dropdown-Perspektive genommen wie die alten Gens.

    Für mich gilt Spaß > Grafik.

    Ich erwarte aber von einem Vollpreisspiel das es Technisch läuft und das tut es nunmal nicht. Das ist ja das schlimme. Wenn wir wieder vom 3DS reden, RE Revolution hat gezeigt was man alles herausholen kann, die Zelda Remakes zeigten das selbst Street Fighter 4 für 3DS hat das gezeigt. GF ist einfach unfähig.


    Und wie sind denn die Ladezeiten bei Pokken? Man hätt sicher solch eine Grafik in den Kämpfen (!) nutzen können. Aber denke die Ladezeiten wären dann recht lang.

    Ladezeiten :wtf:

    Ich habe mir mal ein paar Gameplay Videos angesehen. Da gab es so gut wie keine.