Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir können das Problem mit der Sicherheitskopie so lösen:


    Ziel von Gamefreak ist ja, dass wir keine Pokemon klonen können. Jedenfalls nicht legal :ugly:


    Also: Da jede Disk eine Nummer hat (Seriencode oder nennt es wie ihr wollt), verknüpft man diese Nummer mit der Sicherheitskopie.

    Somit kann die Kopie nur auf diese Disk geladen werden und auf kein anderes. Bei einem Digital-Spiel bekommt man halt auch so einen Code, der mit dem Online-Profil verknüpft ist.


    Die Kopie darf nur einmal auf das Spiel, dass mit dem internen Seriencode übereinstimmt, heruntergeladen werden und überschreibt dann die vorhandenen Pokemon auf dem Spielstand.


    So, kann das bitte jemand Gamefreak mitteilen? Danke.

  • Leafeon

    Ich dachte zuerst memmeon wäre wieder eine Art Lurch. Kopf und Augen deuten ja auch noch null auf ein Chamäleon hin, Vergleich das mal mit keckleon

    Keckleon würde ich jetzt auch nicht als perfektes Beispiel für ein Chamäleon nehmen, da es auf zwei Beinen läuft und die Pfoten falsch dargestellt werden, aber wie du sagst, die Kopfform passt etwas besser.


    Kann sein, dass man bei Memmeon bereits andere Elemente drinnen hat, die evtl eher für Molch/Lurch sprechen, könnte aber auch ein etwas abstrahiertertes Jemen-Chamäleon mit dem typischen Helm sein. Augen und Zunge passen bisher gar nicht, aber der restliche Körper ist bisher mit den in zwei Richtungen gegliederten Zehen sehr typisch für ein Chamäleon. Hinzu kommt, dass es sich tarnen kann.


    Beim Namen ist es nicht durchweg als Chamäleon bezeichnet, im Chinesischen wäre da die Echse mit drinnen.

    Aber hat man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen, indem man den Vergleich zu botw schlug?


    Damit verbinden doch die Leute eher eine riesige offene Welt (vor allem im Vergleich zu den letzten Teilen was wirklich nie dagewesenes), mit der Anzahl der Schreine eine komplett neue Strategie, die den Spielspaß um einiges verlängern, allgemein bei den Schreinen ein komplett neues Konzept (manchmal nur Prüfungen und keinen Endboss).

    Klar verbinden die Leute mit BotW eine offene Welt, aber gerade das hat man ja am Anfang im GameInformer-Interview mit "open worldish" schon eingeschränkt.


    Denke, der Vergleich zu BotW war nicht so gut gewählt, da es einfach zu schwammig in der Auslegung ist, allerdings weiß ich nicht mehr, von wem diese Aussage kam. Ob das wirklich etwas Offizielles von GameFreak oder einem Mitarbeiter war.


    Wie Ohmori in dem Zitat sagte, scheint man Neuerungen einzubringen, zeitgleich aber die typische Essenz von Pokémon wieder auf den Punkt bringen zu wollen, was BotW damals genau so wollte. Aus dem Grund sind die ganzen Tempel rausgefallen und man ließ die Spieler freier, ohne Tutorial erkunden.

    Bisher sieht es für mich wie ein klassisches Pokemon mit einer besseren Grafik aus. Aber funktionell (Kampf, fangen, kämpfen, encountern, laufen) hat man nichts wirklich neues gesehen bisher. Nichtmal die Perspektive würde angepasst. Daher finde ich den Vergleich zur Zelda-Entwicklung absolut nicht gegeben.

    Aber du sagst es selbst, bisher siehst du nur das klassische Pokémon.

    Wir haben noch nicht wirklich viel gesehen und aktuell lassen sich manche Sachen schon erahnen.


    Ebenfalls in der Direct wurde gesagt, dass die Glar-Region weite Ebenen besitzt, was Teil des "open worldish" Konzepts sein könnte. In der Umgebung von den Seen zum Beispiel wäre es möglich, dass die Umgebung offener wird um zum optionalen Erkunden einlädt.


    Bei den vermeintlichen Arenen sehe ich auch eine Änderung, wenn man jetzt vor tausenden Menschen kämpft und dies eher in Pokémon-Stadium-Manier angelegt ist. Die Frage ist, wird es wieder typische Arenen-Rätsel geben, um zum Arenaleiter zu kommen, wenn das weiterhin Betsandteil ist und sie das Konzept nicht komplett abgeändert haben? Oder tritt man nun nur noch nacheinander gegen Trainer in der Arena an, bis man zum Arenaleiter kommt?


    Ansätze sind da und ich denke, wir werden auch bald neue Gimmicks und neue Pokémon gezeigt bekommen, sodass diese Aussage besser erkennbar wird.

  • Puh... Da verliert man schnell den Überblick bei so viel Diskussionsstoff.


    Aber wurde denn schon die wirklich wichtige Frage diskutiert: Glaubt ihr es wird neue Eeveelutions geben? :unsure:

    Was wäre den noch offen?


    Evoli - Gift

    Evoli - Flug (das wäre Interessant :) )

    Evoli - Geist (auch nicht schlecht)

    Evoli - Käfer

    Evoli - Gestein

    Evoli - Boden

    Evoli .- Kampf

    Evoli - Drache


    Also Evoli Geist würde mir richtig gut gefallen :)

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Stahl auch noch. Was in Anbetracht der Industrialisierung ganz gut passen könnte.

  • Wenn es die Pokémon Bank gibt, gleich zu Beginn, wird es so sein, dass man die erst ab nem bestimmten Orden nutzen kann. Und ja ich sehe dass auch kritisch, aber pray for Cloud save ansonsten wird es echt kritisch... Wenn viele ihren Nationaldex holen und vollen Dex haben und dann ihre Switch abschmiert. Rage des Todes würde ich sagen

  • Wie siehts eig. mit einer Entwicklung mit Normaltyp aus. Ich weiß die Vorentwicklung bietet bereits diesen Typ. Aber wenn es sich in alle Typen später mal entwickeln sollte, dann müsste Normal auch dabei sein :unsure:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Und auch guter fee encounter.


    Meine Spiele Abkürzung

    sind eindeutig :


    SwoSh!!!!!

  • Könnte ja z.B. einführen, dass abwechselnd eine neue Generation mit 3000 neuen Pokemon und eine Fortsetzungs-Edition in einer bekannten Region, wo der Fokus stärker auf den Pokemon der damaligen Generation liegt, veröffentlicht wird.

    Ja nee, dann braucht man ja irgendwann nen Master Abschluss in Pokémon Analogien oder wie?


    Es gibt jetzt schon zu viele verschiedene pokémon, wovon nicht mal die Hälfte wirklich Interessant ist oder gut aussieht und eigentlich "nur" für den 100% dex gesammelt werden soll, das kaum wer noch macht.

    Das mit den 3000 neuen Pokemon ist ironisch gemeint, weil die Unmengen an gesichtslosen Pokemon pro neuer Generation für mich auch sehr problematisch sind, aber für einen Großteil der Community eines der Hauptkriterien bei neuen Spielen sind, was natürlich völlig legitim ist. Mit dem von mir angesprochenen Veröffentlichungsrhythmus (neue Generation - Fortsetzungs- "Remake") würden dann beide Seite bedient werden.

  • Könnte ja z.B. einführen, dass abwechselnd eine neue Generation mit 3000 neuen Pokemon und eine Fortsetzungs-Edition in einer bekannten Region, wo der Fokus stärker auf den Pokemon der damaligen Generation liegt, veröffentlicht wird.

    Ja nee, dann braucht man ja irgendwann nen Master Abschluss in Pokémon Analogien oder wie?


    Es gibt jetzt schon zu viele verschiedene pokémon, wovon nicht mal die Hälfte wirklich Interessant ist oder gut aussieht und eigentlich "nur" für den 100% dex gesammelt werden soll, das kaum wer noch macht.

    Das mit den 3000 neuen Pokemon ist ironisch gemeint, weil die Unmengen an gesichtslosen Pokemon pro neuer Generation für mich auch sehr problematisch sind, aber für einen Großteil der Community eines der Hauptkriterien bei neuen Spielen sind, was natürlich völlig legitim ist. Mit dem von mir angesprochenen Veröffentlichungsrhythmus (neue Generation - Fortsetzungs- "Remake") würden dann beide Seite bedient werden.

    Ich halte 3000 Pokemon für zu viele.

    Glaube nicht, dass wir nun mit Gen8 gleich 3000 oder mehr Pokemon bekommen werden.

    Das ist einfach nur Wunschdenken! Wobei, wer wünscht sich eigentlich so viele???

  • Wenn es die Pokémon Bank gibt, gleich zu Beginn, wird es so sein, dass man die erst ab nem bestimmten Orden nutzen kann. Und ja ich sehe dass auch kritisch, aber pray for Cloud save ansonsten wird es echt kritisch... Wenn viele ihren Nationaldex holen und vollen Dex haben und dann ihre Switch abschmiert. Rage des Todes würde ich sagen

    Es muss die Bank ja nicht direkt zur Veröffentlichung geben oder eine vergleichbare Möglichkeit seine "alten" Pokémon auf das neue Spiel zu holen. Am Anfang die Funktion noch nicht zulassen damit man sich komplett auf die in der Edition fangbaren einlassen kann aber irgendwann ist diese Funktion zwingend nötig.

  • Dürftest meinen von dir doch eh zitierten Erklärungspost nicht gelesen haben, ansonsten kann ich deine Antwort nicht nachvollziehen.

  • Ich halte 3000 Pokemon für zu viele.

    Glaube nicht, dass wir nun mit Gen8 gleich 3000 oder mehr Pokemon bekommen werden.

    Das ist einfach nur Wunschdenken! Wobei, wer wünscht sich eigentlich so viele???

    Ich!! Einfach nur für den PokéRap xD Ich liebe den der bis zur 6. Generation geht auf Yt. Schade dass sie die 7. Gen nicht gemacht haben

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Könnte man theoretisch mit der Switch auf seine Pokebank zugreifen? ist ja eigentlich kein Passwort hinterlegt :unsure::unsure::unsure:


    Die Bank verbindet sich auf dem 3DS direkt. Denke technisch wäre das schon lösbar, aber ob die das wirklich wollen?


    Ich denke eher wir werden den Galer Dex bekommen in welchem sich dann vielleicht 400-500 Pokemon registrieren lassen können.

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Bully619

    Du hast das Offensichtlichste vergessen: Stahl.

    England ist für seine Stahlindustrie seit Mitte des 18. Jahrhunderts bekannt, sodass sich manche genau diese Entwicklung gut vorstellen können.

    Klar natürlich :) wie ich das übersehen konnte :)


    Ein Steelana :) wäre ich auf jeden fall dafür. :woot:

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Also diese Frage kam immer auf, was ist mit pokemon bank? Und es wurde immer mit unterstützt.

    Denke das wird auch weiter so sein, und vllt. Wenn the pokemon company mal nicht gierig wird, gekoppelt an den online service von Nintendo. ^^


    Btw, cardridges sind auch nicht sicher. Meine silberne Edition, meine Saphir Edition, und meine schwarz Edition, haben alle nach längerem Nichtstun, spielstände verloren. Trotz sicherer lagerung. Also Risiko besteht immer.

  • Wenn es die Pokémon Bank gibt, gleich zu Beginn, wird es so sein, dass man die erst ab nem bestimmten Orden nutzen kann. Und ja ich sehe dass auch kritisch, aber pray for Cloud save ansonsten wird es echt kritisch... Wenn viele ihren Nationaldex holen und vollen Dex haben und dann ihre Switch abschmiert. Rage des Todes würde ich sagen

    Es muss die Bank ja nicht direkt zur Veröffentlichung geben oder eine vergleichbare Möglichkeit seine "alten" Pokémon auf das neue Spiel zu holen. Am Anfang die Funktion noch nicht zulassen damit man sich komplett auf die in der Edition fangbaren einlassen kann aber irgendwann ist diese Funktion zwingend nötig.

    Ich hoffe und bete, dass es die Bank gleich von Anfang an gibt, da es mir am meisten Spaß macht, mit meinen gezüchteten Lieblingen zu spielen und mir absolut kein guter Grund einfällt, die Verfügbarkeit zu verzögern. Im Gegenteil, war das für mich sogar in Gen 7 einer der größten Minuspunkte.

    Das Argument, dass man sich ja dann starke Pokémon rüberziehen kann und alles viel zu leicht ist, finde ich bescheuert. Da ist man echt selbst Schuld, wenn man sich absichtlich den Spaß verdirbt. Und das andere Argument, dass man mit den Pokémon der Region spielen soll, zieht meiner Meinung nach nur, wenn der Nationaldex wie in Gen 5 nur aus neuen Pokémon oder zumindest größtenteils aus neuen Pokémon besteht, was ja auch nicht der Fall zu sein scheint.

  • tw, cardridges sind auch nicht sicher. Meine silberne Edition, meine Saphir Edition, und meine schwarz Edition, haben alle nach längerem Nichtstun, spielstände verloren. Trotz sicherer lagerung. Also Risiko besteht immer.

    Das ist nachvollziehbar. Aber mal angenommen, es erscheinen auch bis zu 8 Spiele auf der Switch (Spezialedi, Remakes, evtl. die 9. Generation). Und wenn die Switch dann mal doch kaputt geht, betrifft das alle Spielstände - ausnahmslos alle. Außerdem stelle ich die These auf, dass es wahrscheinlicher ist, dass mal irgendwann die Konsole kaputt geht, als dass man sein Spielstand wegen Nichtstun verliert - denn dann muss ja immer noch irgendwas mit der Cardridge passierst sein, wie kann diese denn sonst einfach so wegen Nichtstun kaputt gehen?