Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dennoch merkwürdig das sie direkt im aller ersten Trailer die gesamte Region Hochauflösend zur Verfügung stellen. :unsure:

    Empfinde ich eigentlich gar nicht, denn wie viele schon festgestellt haben, zeigt die Karte eben nicht alles.

    Sie ist nur eine vereinfachte Version der Region, die eben nicht jedes Geheimnis direkt offenlegt, wie man an der Steampunk-Stadt sehen konnte. Als Ohmori zu den Spielen etwas sagte, sah man das Arenasymbol sehr deutlich im Hintergrund, die Karte zeigt das nicht, da der Blickwinkel durch die Brücke versperrt ist.

    Also ich empfinde es extrem so. Gerade wenn man sich die Kalos Karte daneben betrachtet, wirkt Kalos wirklich viel mehr nur angedeutet, gerade weil sie nicht so hochauflösend bereitgestellt wurde. Das man jetzt direkt zum Anfang sein gesamtes Abenteuer quasi predicten kann, gab es doch so auch noch nie in einer Ankündigung. Zumindest nicht in der aller ersten.:unsure:

    Daher auch diese ganzen Gamexplain Analyse Videos^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Sahim

    ...Oh warte ja das wäre cool, wenn Lebelle wirklich aus Kalos käme, und uns um Hilfe bittet.^^


    Catriam Flockentanz

    ...ja natürlich ist das alles nur Spekulation und Wunschdenken.

    Eine zweite Region und dann noch Geschichtlich Zusammenhängend, damit hat uns GF nach Gen 2 immer nur enttäuscht zurück gelassen. Aber ein wenig Hoffnung darf man doch gerade in dieser Theorie Phase gerne haben. Erwarten sollte man nur nicht zu viel.^^

  • Yonko Hunter

    Sobald es eine offizielle Pressemeldung mit der Karte von Seiten Nintendos gibt, existiert eine hochauflösende Karte, damit Newsschreiber sie einbinden können. Kalos zeigt da deutlich mehr auf der Karte, vergleicht man die einzelnen Häuser in den Städten.


    In Galar gibt es dort schon Unstimmigkeiten in der ersten Stadt mit der wahrscheinlichen Pflanzenarena.

  • Ich könnte mir da vorstellen das ein Vorstand (womöglich auch der Boss) des bösen Teams, in Abhängigkeit zur Edition ein Durengard eher offensiv oder defensiv nutzt, mehr aber auch nicht.

    Wenn Durengard überhaupt im Spiel ist. Sonnfel, Lunastein und Tropius können da ein Lied von Singen.


    Ich habe jetzt erst bemerkt wie gigantisch das Schloss ist. Sehr mal rechts davon, da ist ein viel kleines Schloss, das auch nicht klein aussieht.

  • Ich könnte mir da vorstellen das ein Vorstand (womöglich auch der Boss) des bösen Teams, in Abhängigkeit zur Edition ein Durengard eher offensiv oder defensiv nutzt, mehr aber auch nicht.

    Wenn Durengard überhaupt im Spiel ist. Sonnfel, Lunastein und Tropius können da ein Lied von Singen.


    Ich habe jetzt erst bemerkt wie gigantisch das Schloss ist. Sehr mal rechts davon, da ist ein viel kleines Schloss, das auch nicht klein aussieht.


    Wieso tropius ? Die anderen beiden klar wegen sonne mond, aber wieso tropius ?


    Ich fragen mich ob das Schloß wohl die Liga ist und das was wir für die Liga halten, ne Kampfzone. :unsure: denn diese Türme links unD rechts wären gut für die top 4 und die krone auf den Dach perfekt für den Champ. :unsure:



    Nebenbei was mir so aufgefallen ist, die Mal wirkt nicht so als würde man VMs/Poké-Mobil benötigen um vorran zu kommen. Klar zerschneider Büsche und zertrümmerer Felsen sah man noch nie auf der Karte, aber Surferstellen wirken hier auch sehr rar. Im Grunde nur die Ebene in der Mitte wo es nicht so wirkt als ob man es brauche würde, sowie der Fluss im Anfänger Dorf. :unsure:

  • Ach, Leafeon

    ... Was wären wir nur ohne deine "offizielle Fakten Schelle" in einem Spekulationsthema. ^^


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Ich glaube sonfel, lunastein, und tropius, weil sie nicht im haweii inspirierten Alola vorkamen. Genauso wenig wie Blubella :assi:.... Da kann es stolloss oder durengard auch so ergehen :assi:

  • Besonders beim Stahltypen gibt es viele Pokemon, die in diese Region passen würden, neben Durengard und Stolloss würden mir spontan Scherrox (Mega sieht Ritterlich aus) Cavalanzas, Bollterus und irgendwie auch Caesurio in den Sinn kommen, Cavalanzas und Bollterus natürlich zusammen mit ihren Gegenstücke

  • Jup genau. Sonnfel und Lunastein wegen der Namen und Tropius wegen seiner Spezies. Eine Palme, die an allen möglichen Orten vorkommt, außer Hawaii. Ist doch dämlich.

    Ja, vor allem vor dem Aspekt, das die Entwickler der Spiele doch mehr in der Materie stecken sollten als die Fans, und es besser wissen müssten. Komische Ideen werden ja gerne damit begründet. ^^


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Ich denke Die pokemon Hilfe aus alola, wie hieß das noch gleich, wird es weiter geben. Manche vermuten auch dieser "pokemon Armor" Hinweis aus dem "vermutlichen Labor" Screenshot, (welcher so kursiert) bezieht sich darauf. Anwendbar auf eigene pokemon ^^

  • SuperSaiyajin Gogeta

    ... Ich glaube sonfel, lunastein, und tropius, weil sie nicht im haweii inspirierten Alola vorkamen. Genauso wenig wie Blubella :assi:.... Da kann es stolloss oder durengard auch so ergehen :assi:


    Jup genau. Sonnfel und Lunastein wegen der Namen und Tropius wegen seiner Spezies. Eine Palme, die an allen möglichen Orten vorkommt, außer Hawaii. Ist doch dämlich.


    Ach so. ^^ ich Verband Tropius immer mit Regenwald deswegen. ^^"


    Jup genau. Sonnfel und Lunastein wegen der Namen und Tropius wegen seiner Spezies. Eine Palme, die an allen möglichen Orten vorkommt, außer Hawaii. Ist doch dämlich.

    Ja, vor allem vor dem Aspekt, das die Entwickler der Spiele doch mehr in der Materie stecken sollten als die Fans, und es besser wissen müssten. Komische Ideen werden ja gerne damit begründet. ^^


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Ich denke Die pokemon Hilfe aus alola, wie hieß das noch gleich, wird es weiter geben. Manche vermuten auch dieser "pokemon Armor" Hinweis aus dem "vermutlichen Labor" Screenshot, bezieht sich darauf. Anwendbar auf eigene pokemon ^^


    Du meinst Poké-Mobil ? Verstehe nicht warum die Waffen und das Labor dazu einen Hinweis geben sollten ? ?(


    Noch was zu Region was mir Grad auffiel, es scheint nur einen Hafen zu geben. Mindestens ne Nebeninsel conconfirmed ? ;)

  • Wenn so viel über Stahltypen spekuliert wird, kann man bestimmt auch davon ausgehen dass Thymelot aus den Kalos Top Vier einen Auftritt haben könnte.

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Weil nicht feststeht, das da wirklich Waffen mit gemeint sind, sondern vllt. Nur eine anpassbare pokemobil Rüstung.


    Apropo Armor Evolution und Cavalanza, könnte er nicht der Vorreiter gewesen sein ^^


    Ja aber ob die sowas banales in die Logos packen ? :unsure:


    Gut möglich, alte Ideenwerden gerne wieder aufgegriffen. ^^


    Wenn so viel über Stahltypen spekuliert wird, kann man bestimmt auch davon ausgehen dass Thymelot aus den Kalos Top Vier einen Auftritt haben könnte.


    Stimmt, der würde perfekt in die Region passen.


    Nebenbei, ob Hopplo feuer/stahl wird ? Da es hier ja gerade thematisiert wird. ^^ er hat wie solgaleo ein weißes Fell und solgaleo würde auch erst für Typ feuer gehalten.


    Ist die Burg in der Liga wohl die Pokeliga?

    Dass man erstmal drumrum reisen muss und im Norden die Stadt ist quasi die Hauptstadt, welche man gegen Ende bereist.


    Die Idee hatte ich heut auch. XD


    Naja dahinter ist ein Tunnel, vielleicht drunter durch bevor es zu Liga geht ?

  • Nebenbei was mir so aufgefallen ist, die Mal wirkt nicht so als würde man VMs/Poké-Mobil benötigen um vorran zu kommen. Klar zerschneider Büsche und zertrümmerer Felsen sah man noch nie auf der Karte, aber Surferstellen wirken hier auch sehr rar. Im Grunde nur die Ebene in der Mitte wo es nicht so wirkt als ob man es brauche würde, sowie der Fluss im Anfänger Dorf. :unsure:

    Ich harke mich hier mal ein: Wer weiß, vielleicht machen sie auch was ganz Verrücktes und es gibt "Geheime Techniken" wie in Let's Go.

    Und diesmal dürfen wir sie sogar selbst lernen! (Ich empfand das üblicherweise Menschen GTs lernen, aber unser Partner uns da bevormundet hat, so schrecklich schlecht gemacht. "Hey Fellball, wer ist denn hier der Boss?")


    Aber du hast recht. Auch ich sehe nur drei mögliche/"nötige" Surferstellen: Die beiden Seeinseln und dieses Eisschollengebiet - welches man ja auch über den eingemauerten Canyon (?) umgehen kann.

    Ich glaube aber das der Kampf gegen Lusardin im Trailer die Existenz von Surfer (oder Stand-In) confirmed. Das Stehen auf Sandbänken in dieser Form gab es in Sonne/Mond doch nur bei Surferbegegnungen oder irre ich mich da?


  • Also quasi VMs nur nicht im Attacke Slot, fänd ich gut. :) Die Mobile haben mir eh nie gefallen, waren mir zu kitschig und zu leicht, so müssre man zumindest ein nötigen Pokémon im Team haben. :) Wie in Ranger.


    Jupp genau, da ist nicht eine Stelle auf der Karte wo Surfer nach Pflicht ausieht. Alles wirkt zufuß überwindbar. :unsure: hoffe ich nicht, das war in Einmal so, und das war zu leicht von a nach b zu kommen. Hindernisse müssen schon sein finde ich. :)


    Stimmtst du Recht. Aber momentan war's nicht auch beim Angeln so ? :unsure:

  • Wenn so viel über Stahltypen spekuliert wird, kann man bestimmt auch davon ausgehen dass Thymelot aus den Kalos Top Vier einen Auftritt haben könnte.

    Thymelot würde tatsächlich super in diese Region passen, hoffentlich nächstes mal mit einem kompletten Team, welches mehr fordernd war als der Kampf gegen ihn in der Top Vier-Kammer

    Ja das mit den Geheimtechniken fand ich eine interessante Idee, jedoch schlecht umgesetzt. Mich zum Beispiel hat es gestört, dass mir ein Mensch die "Technik des Blitzes" beigebracht hat. Hätte da eher Pokemobil eingeführt, bei Zerschneider sitzt man auf Sichlor, bei Stärke wieder einmal auf Machomei, bei Blitz auf Blitza und bei Fliegen natürlich auf Dodri xD Naja, immerhin durfte man auf Garados und Lapras reiten.


    Also ich hoffe schon auf ein paar Surf-Passagen, bei dieser immensen Anzahl an Wasserpokemon muss man irgendwie die alle einfangen können, da benötigt man beinahe Surfer. Was denkt ihr, wird die Angel zurückkehren und falls ja, gibt es wieder nur eine Angel oder auch wieder 3, kehrt die Profiangel zurück?

  • Wenn so viel über Stahltypen spekuliert wird, kann man bestimmt auch davon ausgehen dass Thymelot aus den Kalos Top Vier einen Auftritt haben könnte.

    Im Roten Faden Thema ist mir diese Idee auch gekommen.


    Zum Thema Großbritannien habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht:


    - Thymelot ist eine Andeutung an die König Arthus Legende: er ist wie ein Ritter angezogen und spricht auch so, der Rüstungs-Saal wird durch 2 Schwertern eröffnet -> Excalibur und eines seiner Pokemon ist Durengard -> auch Excalibur und die Kategorie ist Königsklinge,

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Yonko Hunter  SuperSaiyajin Gogeta

    Könnte man nicht Scherox und Stahlos ebenfalls als Amor-Entwicklung bezeichnen?


    Naja, auch wenn wir spekulieren, sollten wir irgendwo Pokémon und all das, was wir darauf schon haben, im Hinterkopf behalten, da sich Neuerungen irgendwie an das Gesamtkonzept anpassen müssen.


    Bin mir bei der Blaupause im Labor nicht ganz sicher, ob das wirklich Glurak ist, denn der Kopf des neuen Pokémon, welches im Pokémon-Stadion gezeigt wurde, könnte da auch gut zu passen. Die Vermutung von mir, da es Zacken am Rücken hat und man schon im Protagonistenzimmer einen blauen Wimpel mit einem gelben Blitz sehen konnte, würden den Typ Elektro nahe legen.


  • Besonders fliegen war ja dumm, warum musste Pikachu/Evoli Glurak Anweisung zu gleiten geben oder warum wurde einem Pokémon das steuern der Ballons überlassen ? :wacko:


    Kommt natürlich auch drauf an, wie groß der Regionaldesign ist, wenn da nur 20 Wasser Pokémon drin sind würde Angeln leider ausreichen.


    Zur Angelfrage: ich hoffe auf 3 angeln wieder, mit nur einer Angel ist die Auswahl einfach zu klein. :thumbdown:

    Und natürlich überall Anglen zu können. Diese Stellen aus alola waren ja Mal Mist.
    Und wenn wir schon dabei sind, bitte das Kettenangeln wieder einführen.:love:



    Jupp auch, wobei ich dabei mehr an was battlecat ala h-man dachte. ^^


    Denk ich mir auch, wobei ich es weniger hoffe, denn sowas Schatten wir mit voltenso schon.:unsure:

  • Schild und Schwert also... Sieht schon mal netter aus als Alola (bin kein Fan von diesem Inselsetting). Könnte mir auch vorstellen das Keldeo wieder ne Rolle spielen könnte. Ist zwar ein Legendäres Pokemon, aber aus der 5. Gen. Würde mir wünschen das es seine eigene kleine Story kriegen würde, die letzten Generationen kriegen wir die meisten Legis doch nur noch hingeworfen. Keldeo würde sich mit seiner Schwert-Form geradezu anbieten, nicht nur Gramokles ^^

    Natürlich ist mir bewusst das es wahrscheinlich in erster Linie um neue Legis gehen wird, aber ein kleines wiedersehen wäre schon nett...


    Die Starter sehen auch gut aus. Will mich dieses Mal nicht so zuspoilern und warte höchstens noch die zweite Evo ab, mehr will ich von dennen nicht sehen. Immerhin sieht man meist bei der zweiten Evo in welche Richtung es gehen wird ^^


    Könnte mir auch vorstellen das wie etwas überarbeitete Arenen bekommen und sei es in Form eines kleinen Wettbewerbs in deren Rahmen wir uns erst als würdig erweisen müssen. Einfach ein paar Trainer in die Ecken stellen und besiegen wird mit der Zeit auch öde. Hab zwar noch keine Switch, aber vielleicht hat das ein oder andere Feature auch damit zu tun. (Ich hab wirklich keine Ahnung von der Switch XD Merkt man oder? XD )


    Pokemobil fand ich in der letzten Gen gar nicht so verkehrt, nur wäre mir lieber gewesen das es ein wenig Regionsabhängig gewesen wäre, welches Pokemon hilft. Tauros oder Bissbark kommen wirklich scheinbar überall vor oder hatten wir Stalker Pokemon die uns überall hin gefolgt sind.... XD Und dieses Machomei... Einfach ohne Worte.... <.< Ich hoffe jedenfalls das sie es beibehalten und etwas weiter ausweiten.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich