Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde die Starter ziemlich gelungen, vor allem Hopplo hat es mir wegen meiner Liebe zu Kaninchen sehr angetan. Man kann hierbei nur hoffen, dass die Endstufe nicht versaut und der Kampf-Typ nicht mit einbezogen wird, fand immer furchtbar. Einmal beim Feueraffen der vierten Generation hätte gereicht, anstatt das weiter zu führen und einen anderen Starter damit zu strafen. Könnte ja mal Unlicht erhalten.


    Ansonsten ist die siebte Generation endgültig meine letzte gewesen. Da ich keine Switch habe, werde ich die achte nicht mehr mitmachen. Zumindest werde ich mich diesmal tatsächlich spoilern lassen, um zu sehen, wie alle Monster aussehen. Das habe ich sonst nie getan, jetzt aber bin ich gespannt, ob ich an allen Startern mit ihren Entwicklungen meine Freude haben werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Quelle


    Heute ab 17 Uhr lädt euch der BisaChat zu einem spontanem Chatabend zu der neuen achten Pokémon Generation - Pokémon Schild und Schwert - ein. Wenn ihr Lust und Spaß daran habt, euch mit anderen Usern über bereits veröffentliche Informationen zu unterhalten oder über Gerüchte und Theorien zu spekulieren, dann seid ihr bei diesem Chatabend genau richtig. Wir würden uns auf jeden Fall über das ein oder andere neue und auch alte Gesicht freuen.


    Habt keine Angst, traut euch, schaut vorbei und diskutiert reichlich mit!


    ~ das BisaChat-Team



    BisaChat | Chat-Verteiler

  • Sorry für den Doppelpost, aber mir ist gerade noch was aufgefallen während ich die Karte betrachtet habe.

    Im Bezug auf "semi-offene" Welt: Vielleicht werden wir weiterhin stumpf von Punkt A nach Punkt B geschickt, dürfen uns aber den genauen Weg dorthin freilich aussuchen? Ich hab hier mal Stellen auf der Karte ausgeschnitten, welche meines Erachtens darauf hindeuten:

    Ist kein Doppelpost mehr. :thumbsup:


    Ja, ich gehe auch davon aus, dass "open worldish" genau sowas meint, habe ich aber auch schon mehrfach erklärt und sehe exakt in der von dir genannten Fläche Anzeichen dafür. Allgemein wird es wohl einfach offenere Teilregionen geben, durch die man evtl ungezwungen streifen darf, nicht so, wie damals in Gen1 die Safarizone, welche gemacht werden musste, um die Goldzähne zu finden, um weiter zu kommen.

  • Neue (unbestätigte) Leaks:


    Als erstes ein Frucht Fledermaus Pokémon: https://mobile.twitter.com/Pok…02145279325700102/photo/1


    Und neue allgemeine Leaks: https://mobile.twitter.com/The…01973506848444416/photo/1

  • Neue (unbestätigte) Leaks:


    Als erstes ein Frucht Fledermaus Pokémon: https://mobile.twitter.com/Pok…02145279325700102/photo/1


    Und neue allgemeine Leaks: https://mobile.twitter.com/The…01973506848444416/photo/1

    Kann schon als fake abgestempelt werden. Der obere Link ist fake, da das Japanisch unsauber ist. Der untere Part ist zwar glaubhafter, verliert aber an Glaubwürdigkeit nach dem man meint der Feuerstarter sein auf 4 beinen :P.

  • Game Freak wird’s wohl nicht machen aber ich fände es cool wenn es mal richtigen DLC für Schwert/Schild gäbe.

    Das hoffe ich nicht. Ich meine, DLCs, die erstellt werden, weil ein Spiel mehr rockt als erwartet und man den Fans dann mehr bieten will, das finde ich gut. Aber heute werden so oft geplante Spielinhalte bewusst vorenthalten, damit man sie später nochmals verkaufen kann. Bei Pokémon geht das sogar noch weit über DLCs hinaus, da werden gleich neue Spiele geplant mit Inhalten, die aus diesem kapitalistischen Zweck zuvor vorenthalten wurden (siehe z.B. leere Bauplätze in S/M, die dann in SuMo zu den Foto-Orten wurden).


    So ein Disaster wie S/M --> SuMo oder geplante DLCs will ich nicht. GF soll einfach von Anfang an alle geplanten Inhalte veröffentlichen...

  • Die Leaks klingen sehr... skurril. Das passt nicht zu GF.

    In wie fern skurril?


    Grundsätzlich denke ich, dass sowas möglich wäre, bedenkt man, dass wir vor 3 Jahren auch die Alola-Formen für unmöglich hielten, sie es aber trotzdem umgesetzt haben. Der Korgi ist ein allgemeines Symbol für England, weshalb mich das nicht verwundern würde, wenn der wirklich vorkommt und beim Cyclopen sehe ich schon, dass es vom Hügelbild inspiriert ist, welcher vermeindliche Feuer und Blitze spuckt.


    Aber insgesamt würde ich es auch als eher unwahrscheinlich einordnen, da es jetzt erst kam, zu dem Zeitpunkt, an welchem die Karte schon herausgebracht wurde. Da hat jemand die paar Tage genutzt, um mal auf die Karte zu schauen.

  • Für meinen Geschmack sogar nicht skurril genug, dafür dass GF meinte, man wolle die Spieler doch "überraschen". :scared:

    Das böse Team ist wieder einmal - nach den Gerüchten - hinter einem Legi her, Starter bekommen ausgerechnet die Typen, die am meisten in der Diskussion standen: Pflanzen-Starter schlägt auf Stein, also (warum auch immer) wird der Starter Gestein; es kursierte ein Bild zu einer roboterartigen Version des Feuer-Starters in seiner letzten Form herum, also wird der Starter Feuer/Stahl und Leute sahen, wie sich der Wasser-Starter im Wasser tarnte aka unsichtbar wird, also wird der Starter Wasser/Geist, da Geister sich auch unsichtbar machen können.


    Viel zu kurzsichtig gedacht, um nachvollziehbar zu sein und dass ausgerechnet der gehypte Feuer-Starter auch noch vierbeinig wird, ist die Kirsche auf der Torte. :biggrin:


    Man sollte ferner vorsichtig sein, die Pokémon-Arten anhand der Fauna und Flora des Landes, auf dem die Region basiert, herzuleiten.

    Gamefreak kann zwar auch "passende" Tiere einbringen, wie die Mungos und Ratten (Mangunior und A-Rattfratz), jedoch haben wir auch Zebras in New York, Löwen und Pandas in Frankreich und Tiger in Hawaii.

    Pokémon ist halt kein Tieratlas. Letztlich orientiert man sich nicht an den hiesigen Tierarten, weshalb ich immer vorsichtig wäre, wenn Leute die "optimalen" Tiere für die jeweilige Region versprechen.

  • es kursierte ein Bild zu einer roboterartigen Version des Feuer-Starters in seiner letzten Form herum, also wird der Starter Feuer/Stahl

    Nur das genau dieses Bild schon 1-2 Jahre alt ist und jetzt weider rausgekramt wurde um ihn als potentiellen Leak unterzujubeln. ^^


    Tatsächlich lese ich mehr von der Vermutung Feuer/Elektro als Feuer/Stahl. Kampf ist natürlich wegen der pflasterartigen Form des Fells auf der Nase auch immer wieder in der Vermutung.


    Zu letzterem Punkt: super zusammengefasst!

  • schenke den armored leak ein wenig vertrauen da er schon mit der hälfte seinen leaks recht hatte. der rest ist einfach von kids die zuviel zeit haben und sich etwas zusammenspinnen.

    Mehr oder weniger. 2 Punkte stimmen. England war die ganze Zeit in den Gerüchten und Schwert und Schild wurden an anderer Stelle schonmal scherzhaft in den Raum geworfen und geraten. Übrigens ist Schwert/Schild nah an den Crown/Scepter Gerüchten dran, die lange im Umlauf waren, sodass er sich vielleicht auf England stürzte und dann eben Crown/Scepter abwandelte und in Richtung vom Königshaus hin zu den Vasallen das ganze strickte. Da kann man tatsächlich auch ohne Mehrwissen auf Grundlage der Gerüchte drauf kommen.


    Heißt nicht, dass es nicht stimmt. Gerade weil sowas zu Swosh passen würde. Aber ich bleibe skeptisch!

  • schenke den armored leak ein wenig vertrauen da er schon mit der hälfte seinen leaks recht hatte. der rest ist einfach von kids die zuviel zeit haben und sich etwas zusammenspinnen.

    Mehr oder weniger. 2 Punkte stimmen. England war die ganze Zeit in den Gerüchten und Schwert und Schild wurden an anderer Stelle schonmal scherzhaft in den Raum geworfen und geraten. Übrigens ist Schwert/Schild nah an den Crown/Scepter Gerüchten dran, die lange im Umlauf waren, sodass er sich vielleicht auf England stürzte und dann eben Crown/Scepter abwandelte und in Richtung vom Königshaus hin zu den Vasallen das ganze strickte. Da kann man tatsächlich auch ohne Mehrwissen auf Grundlage der Gerüchte drauf kommen.


    Heißt nicht, dass es nicht stimmt. Gerade weil sowas zu Swosh passen würde. Aber ich bleibe skeptisch!

    und libelldra soll auch ein zufall sein? welches auch genau was für ein zufall im trailer gezeigt wurde? sind mir dan doch zuviele zufälle.

    fakt ist der leak hat gründe warum man im glauben kann andere hingegen basieren nur auf theorien.

  • Passt hier vielleicht nur bedingt rein aber ich möchte mich bei SuperSaiyajin Gogetafür den Hinweis auf Klirrfrost bedanken. Ich kannte die Attacke auch noch nicht und schwarzes Eis gefällt mir natürlich sehr. :bigheart:


    Immer wieder gern. :grin::thumbup:


    Übrigens ein Detail aus der Trailer-Analyse von GameXplain, die ich vor ein paar Seiten bereits verlinkt habe, das ich hier nochmal highlighten möchte, da es untergegangen zu sein scheint:

    Offenbar haben die neuen "Stadion-Arenen" mehrere (wenigstens zwei) Zugänge, zumindest jene hier in "Runenfeldstadt" scheint welche zu haben...

    Oder GF war extrem dumm und hat uns im Revealtrailer Material aus verschiedenen Builds gezeigt. :ugly:


    Vielleicht nur für den Realismus, um zu sehen wo die Gegner reingehen, war ja beim Duellturm früher auch nicht anders.


    Ich seh gerade in Hochauflösend die Nase, ich hab mir das Bild nie in klein (außer im Trailer selbst) angeschaut, sondern immer im Zoom. ^^ und ich meinte nicht Nasenspitze, die Nasenspitze ist dann der untere Teil mit Gold wo die Nasenlöcher wären. Die Spitze vom Horm ist das was zwischen den Augen zusammen verläuft. Ne Nase verläuft ja so nach oben.


    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber je mehr ich es in Hochauflösend anschaue, desto eher seh ich die Nase und nicht das Horn. Heißt natürlich nicht, dass das stimmt. :D


    Das sehe ich tatsächlich nicht :confused: Kannste genauer sagen wo ?


    173518-adadda-png


    Fast meine Reden. Nur eben mit dem kleinen Turm als 8te Arena und daneben die Pokéliga mit der Krone = Champ und im Norden die Kampfzone. Da sind mir zu viele Gebäude viel zu prominent auf einem Fleck als das des ne einfache Stadt ist oder als das dies die Liga sein soll. ^^ Kann natürlich, halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Dito, wirkt zu überladen für eine Liga. :unsure:


    Glaub mir, zum Leidwesen meiner Freunde, ich recherchiere viel. Was meinst du wie viele Stunden ich schon in die Hintergründe gesteckt habe um bei XY, ORAS oder SM/USUM einen roten Faden bezüglich einem alchemistischen Hintergrund zu recherchieren. Hab dafür sogar ne Ausstellung aufgesucht mit diesem Bezug (und ja die war bezüglich SM/USUM sehr aussagekräftig). Aber das führt hier zu weit. xD deswegen keine Sorge, ich bleibe nicht bei meiner Meinung ohne mir die Fakten die mir genannt werden auch anzuschauen. Deine Eis-Idee find ich gut, wenn ich auch weniger dran glauben mag.


    Also zu allererst, hier das genau richtige Thema für dich :thumbsup:: Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8


    deswegen keine Sorge, ich bleibe nicht bei meiner Meinung ohne mir die Fakten die mir genannt werden auch anzuschauen.<--:glasses::thumbup::glasses::thumbup::glasses::thumbup:


    Deine Eis-Idee find ich gut, wenn ich auch weniger dran glauben mag.<--Genau richtig so. :smile::thumbup:


    SuperSaiyajin Gogeta

    ... Im genauen betrachten der vermutlichen Kampfzone ganz im norden, könnte das auch nur der top vier und champ Bereich sein. Wenn ein Gebäude von einem top vier Mitglied geführt wird, und der champ im glasturm wartet.


    Du meinst das jeder der Top Vier alla Arenaleiter, nun auch sein eigenes Gebäude hat ? wäre eine Idee und mal was neues. :unsure: Wenn ich zugegebener maßen mir weniger gefallen würde, da es einfach verschwendete Ressourcen wären (wie du im nächsten satz unten schon sagst). Aber ja das haste eine treffende Idee gehabt. ^^


    ... Damit hätte man dann aber viel Potential vergeudet. Aber das hatte man in Gen 7 mit dem Kraftwerk, der Farm und dem Golfclub ja auch schon getan :unsure:


    Oh ja. ^^" wobei ich gerade wegen Alola, sowas erstmal nciht mehr haben möchte ^^" (wobei was heißt erstmal, nie wieder wäre besser. :verwirrt:)


    Das klingt echt cool, wäre schön wenn das so stimmt (zumindest teilweise)


    Und zumindest die Cover-Legis klingen realistischer als der vorherige leak von vor 2 Tagen. ^^ Aber für echt halte ich sie auch nicht, das ist viel zu viel zum jetzigen Zeitpunkt.


    Kann schon als fake abgestempelt werden. Der obere Link ist fake, da das Japanisch unsauber ist.


    Jupp und der Zeichenstil passt null zu Game Freak.


    Der untere Part ist zwar glaubhafter, verliert aber an Glaubwürdigkeit nach dem man meint der Feuerstarter sein auf 4 beinen :P.


    Ich finds schon ab dem Cyclop unglaubhaft. ^^"


    Aber insgesamt würde ich es auch als eher unwahrscheinlich einordnen, da es jetzt erst kam, zu dem Zeitpunkt, an welchem die Karte schon herausgebracht wurde. Da hat jemand die paar Tage genutzt, um mal auf die Karte zu schauen.


    Jupp das denke ich auch, aber besser es hier mal aus zu diskutieren, als wenn es im netz seine Runden zieht, ich sagt nur Plus und Minus. ^^"

    Zumindest hat sich der Leaker mehr Gedanken zu passende Coverlegis gemacht als der Schlangen Troja-Leaker. XD

  • Okay aber Libelldra ist seit der Einführung der Mega-Entwicklungen immer wieder ein Thema...

  • Das Problem an vielen vermeintlich glaubwürdigen Gerüchten ist, dass so ziemlich jeder vor Ankündigung der Games Großbritannien als Region richtig geraten hat. Damit ist dieser Punkt fast schon ein Selbstläufer und leider für die Authentizität einer Quelle unbrauchbar.

    Selbst die Titel Schild/Schwert habe ich vor der Ankündigung schon mindestens zweimal gelesen (selbst aber nie damit gerechnet, dass sich die Titel bewahrheiten würden).

    Vor allem kursierten ja die Gerüchte über "Krone/Zepter" sowie "King/Queen". Besonders bei Letztere ist der Sprung zu Rittern und den entsprechenden Attributen aka Schwerter und Schilde nicht weit.

    Normalerweise sind richtige Region und korrekte Titel fast schon ein Garant für die Glaubwürdigkeit einer Quelle, doch diesmal hatten die Fans wohl einfach den richtigen Riecher und haben gefühlt die Hälfte der Präsentation selbst gesponnen.

    Die Spreu trennt sich erst durch die Cover-Legis vom Weizen.

    Denn der "Rüstungs-Entwicklungs-Leaker" sprach von einer "Schlange" und einem "Pferd", während die neuen Gerüchte von Metall-Wölfen sprechen.


    Ich würde hier allerdings dennoch Vorsicht walten lassen: Denn falls die Wölfe wirklich neue Cover-Legis werden, dann ist damit zwar der "Rüstungs-Entwicklungs-Leaker" aus dem Rennen, weil die Cover-Pokémon nicht Schlange/Pferd sind, aber die neuen Gerüchte sind nicht automatisch wahr, weil die beiden Wölfe über den Logos nicht viel Raum für Spekulation lassen.

    Es gibt keine Wölfe in Pokémon, weil es keine Tiere in den Hauptspielen gibt, es gibt nur Wolfs-Pokémon. Daher macht es Sinn, dass diese "Wölfe" über dem Schwert und über dem Schild eine stilisierte Version von neuen Pokémon sind.

    Das naheliegendste wären also neue Wolfs-Pokémon auf dem Cover. Darauf kommt aber jeder auch selbst und beweist nicht die Glaubwürdigkeit von Gerüchten.


    Okay aber Libelldra ist seit der Einführung der Mega-Entwicklungen immer wieder ein Thema...

    ...bei den Fans.^^

    In jeder neuen Edition heißt es, diesmal aber bekommt Libelldra ganz sicher seinen verdienten Stück vom Kuchen ab. Und dann hat Libelldra gar nichts gekriegt...

    Warum soll es denn diesmal stimmen?

    Gerade weil es Libelldra ist, ein von den Fans so oft aufgerufenes Pokémon, kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

  • Was ich einfach nicht verstehe warum sollten Stahl Pokemon, eine Armor-Entwicklungen benötigen? Und warum schon wieder Mewtu und Glurak? Wozu braucht ein metagross eine meltan ummantelung? Wenn es damit zu tun hat?

    also falles es wirklich eintritt wird es nur eine neue art einer evolution sein wie eben megas.

    meltan wird benötigt für pokemon um zu dieser evo zu werden das teil sieht ja ditto ähnlich. wie kommst du jetzt auf metagross ?