Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Konstellation empfinde ich als unwahrscheinlich.

    Nun ja, ich komme darauf, weil ich mir denke, das sie in den Remakes ja irgendwas neues bieten wollen. Und neue Mega-Pokemon wäre ja so gesehen etwas neues. Im Grunde passt das mit Johto doch dann, wenn man Let's GO Johto nimmt und dort dann auch ein paar Johto Pokemon eine Mega-Entwicklung geben würde, dann wären zwei Gens. abgedeckt.

    Und ich denke nicht, das Let's GO Johto und das Remake von Gen4 so weit auseinander liegen werden bzw. unwarscheinlich sind.


    Ich finde deine Theorie aber auch möglich, "wenn" Kalos und die neue Region wirklich etwas mit einander zu tun haben sollten, dann halte ich hier Mega-Evos. auch für möglich. Wenn dem aber nicht so ist, dann höchstens eben bei dem Remake von Gen.4.

  • Man, man, man.

    Die Spiele sind quasi gerade erst angekündigt, man weiß faktisch noch absolut gar nichts darüber, was Gameplay-Technisch eingebaut wurde. Wir haben absolut keine Ahnung, ob es ein Postgame geben wird, das tatsächlich was taugt oder nicht.


    Und schon geht das Gemaule los, dass GF sich ja diesmal "bestimmt" auch wieder keine Mühe geben wird, ihnen entgegen der Aussage in der Direct die Fans egal sind und das natürlich "die meisten Spieler" (<- Woher habt ihr die Zahlen, dass ihr genau WISST, dass das die Mehrheit ist? Und nein, Forenpostings gelesen zu haben, die das sagen ist KEIN Argument) die letzten Spiele alle blöd fanden.

    Offenbar bin ich ein Exot, da Alola die meiner Meinung nach beste Region ist, die wir jemals hatten.
    Ich S/M UND USUM sehr mochte, PLG für ein solides Pokémon-Spiel halte (das aber eine komplett andere Zielgruppe ansprechen soll und deswegen casualized wurde) ... oh und ich fand die Fotobude in USUM toll. :woot:


    Wie dem auch sei:
    Wie wärs, wenn man kommende News abwartet, bevor man sich eine Meinung darüber bildet, ob die Spiele gut oder schlecht werden? :unsure:

  • Also ich hoffe ja, dass man (sofern diverse Bereiche gesperrt werden, bis man Voraussetzung XY erfüllt hat) diese nicht wieder mit hässlichen Absperrungen blockt. Die sollen sich mal wieder was schöneres einfallen lassen :/
    Die Barrikaden sahen in SM/USUM einfach fehl am Platz aus.


    Aber echt. Und dann noch überall, während die anderen Lösung nur an 1-2 Punkten im gesamten Spiel waren, waren die Absperrungen überall.


    Und unlogisch noch dazu, ich meine was machen die Einwohner die einen Inselwanderschatz machen ? Dürfen die einfach durch oder müssen die warten bis wir unsere inselwanderschaft soweit fortgeschritten haben, das die jeweilige Sperre weg ist ? XD



    Wer hat denn bitte Swosh gehatet/schlecht geredet ?ich sehe ich durchgehend nur Leute die es spielen wollen. Wenn dann würden hier nur Kritikpunkte eingeworfen die alle 3DS Games hatten und man in Swosh nicht mehr sehen möchte. Daran ist nichts verkehrt. :)


    Und ja USUM waren schlechte spiele. Im Vergleich zu Platin und Smaragd wirken sie Recht lieblos gestaltet. Und SoMo würde schon nicht gemocht, aus diversen Gründen.


    Und ja da biste eher ein Exot. ^^


    Wie gesagt das tat hier auf den letzten Seiten zumindest keiner. ?(

  • Also ich hoffe ja, dass man (sofern diverse Bereiche gesperrt werden, bis man Voraussetzung XY erfüllt hat) diese nicht wieder mit hässlichen Absperrungen blockt. Die sollen sich mal wieder was schöneres einfallen lassen :/
    Die Barrikaden sahen in SM/USUM einfach fehl am Platz aus.

    ich wünsche mir gar keine Sperre, sondern eine Welt, in der man auch an Orte gelangen kann, wo man rein theoretisch noch gar nicht hindürfte. ich will selber entscheiden wo ich lang gehe und nicht immer durch zig Sperren an allem gehindert werden^^


    Es ging in dieser Diskussion aber nicht um SwoSh, sondern und die vergangenen Spiele, also Gen 6 und 7. Und schlecht sind diese Spiele auch nicht, ich finde diese Spiele ja auch gut, aber es fehlt Postgame und im Endeffekt ging es in den vergangenen Beiträge nur darum.


    Wie SuperSaiyajin Gogeta bereits anmerkte, ist die Resonanz hier gegenüber SwoSh überwiegend positiv. Natürlich kann noch niemand über fehlendes Postgame meckern, da man dazu noch nix gesehen hat. Das weiß hier aber jeder.

  • Und trotzdem habe ich auf den letzten Seiten durchaus eher pessimistische Stimmen zu SwoSh gelesen u.a. Gaudium

    Pessimistisch =/= komplett negativ.


    Komischer Weise kenn ich sogar einige Leute, die S/M und USUM mochten. Wo USUM schlechter war als andere Spezialeditionen, deren Änderungen ähnlich minimal waren ist mir ein absolutes Rätsel. Die meisten waren nach SW2 einfach akut verwöhnt und haben vergessen, dass Spezialeditionien meistens nur Mini-Änderungen beinhalten im Verhältnis zu den Originaleditionen. Tatsächlich ist in Smaragd der einzige Unterschied was die Story anging, dass man nun beide Teams gegen sich hatte und es eben um Rayquaza ging. Abgesehen davon: Kampfzone, animierte Sprites und n paar andere Kleinigkeiten. Soweit ich mich erinnere (ich hab das Spiel zuletzt vor über 10 Jahren gespielt, korrigiert mich also, wenn ich falsch liege) waren die meisten Story-Szenen und Dialoge sogar so ziemlich die gleichen. Was hat USUM im Vergleich denn liebloser gemacht?


    Das Postgame kam in den letzten Spielen zu kurz, ich denke da sind wir uns sogar einig.

    Wobei ich für meinen Teil leider eher wenig mit den ganzen Kampfeinrichtungen anfangen kann. Bin mehr auf der Sammlerseite,

    aber selbst da gab es abgesehen von neuen Pokémon natürlich, nicht sonderlich viel zu tun.
    Aber ihr schließt daraus ja scheinbar Rückschlüsse, was man für SwoSh erwarten kann und das empfinde ich als eher schwierig.

  • @TekilaOnRice

    ... Also wenn du die bisherige Diskussion schon als "gemaule" betrachtest, dann hast du einen richtigen "Gemecker Diskurs" zur Gen 7 nicht gesehen. ^^

    ... Finde auch das Gen 8 bislang eine wirklich positive Resonanz mit sich brachte, und sich das Thema bislang sehr angenehm hier diskutieren ließ. ^^


    ... Nochmal zum Blockaden Thema,

    Ich habe es geliebt wenn wirklich Pokemon einen Weg blockierten. Ob Relaxo, Mogelbaum, Wailmer, oder Entons. ^^ Sowas ist mir tausend mal lieber als ein dicker Ranger Typ der mir sagt ich soll erstmal die Inselprüfung schaffen. ¬~¬ (sagt der richtige ¬~¬)

    ... Naja mal schauen ob es solche Blockaden überhaupt noch gibt. ^^


    @TekilaOnRice

    Edit:

    Fangt hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion zu USUM/SUMO an, denke dazu kann man genug in dessen Kritik und Diskussionsthemen lesen. ^^... Will mich da jetzt echt nicht runterziehen lassen. ^^

  • ich wunder mich auch nicht das es keine riesigen Endgames mehr gibt...


    Ich habe zwei Freunde die Pokemon Spielen, wir haben Lets Go alle am Releasetag gekauft und angefangen. Ich bin der einzige der es Durchgespielt hat. Die beiden anderen sind jetzt bei so 20-25 Stunden. 4-5 Orden...


    Und selbst ich der es durchgespielt hat, hat sich das Endgame auch nicht voll gegeben. Gut so aufregend war das nun wirklich auch nicht. Aber in den letzten Editionen auch nicht.

  • Und egal, wie klein die Core-Gruppe ist, so ist diese trotzdem wichtig.

    Natürlich, da gebe ich dir Recht. Aber GF zeigt doch seit Jahren, dass es eben auch geht, wenn man diese kleine Gruppe fast völlig ignoriert, da wir ja die Spiele trotzdem immer wieder kaufen. Die Gruppe ist wichtig, aber sie können es sich leisten, uns immer wieder vor den Kopf zu stossen. @TekilaOnRice Das stimmt halt nicht sehr optimistisch, dennoch will ich nicht den Teufel an die Wand malen und mich überraschen lassen ^^ Ich freue mich auf jeden Fall auf die Spiele!

    Komischer Weise kenn ich sogar einige Leute, die S/M und USUM mochten.

    Also objektiv gesehen waren US/UM mMn auch gar nicht so schlechte Spiele. Wenn das Händchenhalten bzw. diese endlosen Tutorials weg gewesen wäre, dann hätte ich diese Spiele echt gemocht. Das Problem ist halt, dass sie direkt nach Sun/Moon rauskamen... Als Zusatzeditionen haben sie alle 4 Spiele S/M/US/UM abgewertet und zu einer sehr schlechten Generation gemacht. Wären direkt Spiele im Stil von US/UM als Ersteditionen herausgekommen, dann wäre wohl das ganze Gemotze im Internet nicht sooo gross gewesen :)

  • @aprikobälle

    Ich hoffe da eher das man sie selbst wieder herstellen kann oder sie unbegrenzt erhalten kann.

    Nah, du gehst da zu "casual" ran. Klar, für Einzelspieler wäre das natürlich perfekt. Aber so an sich war das System in SMUSUM ziemlich cool, da sowohl Ballpokémon als auch Aprikobälle zu beliebter Tauschware wurden und man sich so nicht einfach an einem Tag alles selbst zusammenfangen konnte. Dadurch gab es ziemlich viele Möglichkeiten zu tauschen, züchten etc. und man musste tatsächlich darüber nachdenken, wofür man diese besonderen Bälle verwendet. (Merkt man, dass ich Tauschbasar-Moderator war?)

  • Hat schon irgendeiner was dazu gesagt obs neue Legendäre geben wird? Starter schön und gut...


    Ach mir fällt gerade ein hier wurde mal Steampunk angebracht Pokemon Volcaniun kommt mir da in den Sinn war das schon in einer Edition frei Fangbar oder nur durch Event?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • @aprikobälle

    Ich hoffe da eher das man sie selbst wieder herstellen kann oder sie unbegrenzt erhalten kann.

    Nah, du gehst da zu "casual" ran. Klar, für Einzelspieler wäre das natürlich perfekt. Aber so an sich war das System in SMUSUM ziemlich cool, da sowohl Ballpokémon als auch Aprikobälle zu beliebter Tauschware wurden und man sich so nicht einfach an einem Tag alles selbst zusammenfangen konnte. Dadurch gab es ziemlich viele Möglichkeiten zu tauschen, züchten etc. und man musste tatsächlich darüber nachdenken, wofür man diese besonderen Bälle verwendet. (Merkt man, dass ich Tauschbasar-Moderator war?)


    Nicht an einem Tag ja, aber früher oder später hat man eh alles in Wundertausch oder GTS bekommen was man im aprikokoball wollte. Von daher... ^^


    Zumal das tauschen nun 20€ im Jahr Kosten wird, da wird das online tauschen eh nicht mehr von jedem genutzt werden.

  • so ist die deutsche community aber war schon immer so man könnte meinen viele sind erst 9 und haben ihren lolly nicht bekommen^^

  • Hat schon irgendeiner was dazu gesagt obs neue Legendäre geben wird? Starter schön und gut...


    Ach mir fällt gerade ein hier wurde mal Steampunk angebracht Pokemon Volcaniun kommt mir da in den Sinn war das schon in einer Edition frei Fangbar oder nur durch Event?

    Ach guck mal muss mich mal selbst zitieren:


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…as_mechanische_Wunderwerk


    Kann es sein das dieser Film eine Rolle spielt?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Kann es sein das dieser Film eine Rolle spielt?

    Ich würde sagen ja.


    Man kann zumindest mit Steampunk / mechanischen Pokémon rechnen; mit Feuer, Stahl, Wasser und Elektro als Kombis. Wißt ihr, welche 2 Pokémon zum Thema passen ? Volcanion und Magearna. Lösen die beiden Pokémon was in den Spielen aus ? Bekommt womöglich Magearna seine Farben zurück ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Pokémon-Filime hatten mit den Spielen bisher noch nie etwas zu tun. Es ist also eher davon auszugehen, dass das auch bei diesem der Fall sein wird, zumal der auch schon einige Jahre zurückliegt.


    Im punkto neues Pokémon doch schon, oder wie ist das gemeint ? ?(

  • Rusalka
    Halb richtig.


    Natürlich haben die Filmplots keinen direkten Einfluss auf die Spiele, aber für die neuen Generationen wurden schon seit dem allerersten Film vor allem neue Pokémon promoted, sofern der Film auch nur in die Nähe neuer Spiele/Generationen fielen..


    Snubull, Marill und Donphan im ersten Film (und Vorfilm) sind ein schönes Beispiel.

    Latias und Latios in einem Film der technisch noch zu Jotho gehörte.

    Jüngstes Beispiel wäre natürlich Magearna. :)


    Also absolut "gar nichts" hatten die Filme dann auch nicht mit den Spielen zu tun.


    Was für mich übrigens einer der Gründe ist, warum ich durchaus geneigt bin die Gerüchte um die Armored Evolution zumindest nicht komplett abzutun (Falsch können sie natürlich immer sein), denn Mewtu HAT in diesem Film tatsächlich eine Rüstung.

    Alternativ ersetzen sie Donphan am Anfang einfach mit nem Gen8-Pokémon. Auch möglich (Idee ist ursprünglich von Cyrano ).

  • aber für die neuen Generationen wurden schon seit dem allerersten Film vor allem neue Pokémon promoted, sofern der Film auch nur in die Nähe neuer Spiele/Generationen fielen..


    Snubull, Marill und Donphan im ersten Film (und Vorfilm) sind ein schönes Beispiel.

    Latias und Latios in einem Film der technisch noch zu Jotho gehörte.

    Jüngstes Beispiel wäre natürlich Magearna. :)


    Genau. :glasses::thumbup: https://www.bisafans.de/lexikon/105.php

    Was für mich übrigens einer der Gründe ist, warum ich durchaus geneigt bin die Gerüchte um die Armored Evolution zumindest nicht komplett abzutun (Falsch können sie natürlich immer sein), denn Mewtu HAT in diesem Film tatsächlich eine Rüstung.

    Alternativ ersetzen sie Donphan am Anfang einfach mit nem Gen8-Pokémon. Auch möglich (Idee ist ursprünglich von Cyrano ).


    Nicht ganz, im Film nicht wirklich, nur kurz in der Vorgeschichte, aber ja. ^^


    Was mich persönlich die RüstungsEvo für möglich macht ist das Kalle die Megastar hatte. Ist Galar wirklich der fünf von vor 3000 Jahren, müssten sie eigentlich was gleichwertiges wie die megaevos auf die petto haben.

  • Was mich persönlich die RüstungsEvo für möglich macht ist das Kalle die Megastar hatte. Ist Galar wirklich der fünf von vor 3000 Jahren, müssten sie eigentlich was gleichwertiges wie die megaevos auf die petto haben.

    Das dachte ich mir ebenso. Ich dachte, dass die Megas in Kalos entdeckt wurden und im Krieg gegen Galar benutzt wurden, Galar hat ihre eigenen Forschungen bzgl Stärkung ihrer Pokemon durchgeführt und sind dabei auf die Armored Evolution gestoßen, welche sie dann im Krieg benutzten.

    Ein weiterer Indiz, weswegen es stimmen könnte, wäre der Fakt, dass Armored Evolution weitaus einfacher zu designen sein würden als Megas (etwas Rüstung auf den Körper schrauben und die Basiswertsumme wieder um 100 erhöhen, fertig) ^^

  • Nicht an einem Tag ja, aber früher oder später hat man eh alles in Wundertausch oder GTS bekommen was man im aprikokoball wollte. Von daher... ^^


    Zumal das tauschen nun 20€ im Jahr Kosten wird, da wird das online tauschen eh nicht mehr von jedem genutzt werden.

    "Früher oder später hat man eh alles" ist nicht wirklich ein Argument dagegen :confused:


    Ohne Abo kommt man auch nicht mehr an fehlende, editionsspezifische Pokémon sowie Tauschentwicklungen. Würde das daher leider aus Sicht der Entwickler unter "Pech gehabt" verbuchen :S

    (Zumal, wenn man sich mit mehreren Leuten zusammentut und das Familiending holt, kommt man auch günstiger weg. Aber das ist das falsche Thema dafür.)