Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Was mich stört an dem Leak, ist, dass Zeraora dabei ist. Das ist doch ein mythische Pkm und die haben nie soviel Aufmerksamkeit gekriegt

    Dass die Arenen anders sind, sieht man schon daran, dass man nicht mehr hinter seinem Pkm anscheinend steht


    Der Leak selber wird auch Fake sein, aber das muss ja nciht heißen das nicht doch eine Rüstungsentwicklung kommen kann. So wie die Namen Schild und Schwert, könnte das sehr leicht einfach bloß vom Fakeleaker erraten worden sein.


    Ich selbst kam ohne Leak auch schon vorher darauf, wegen den Wappen auf den Logos. Ist also nichts, worauf man nicht drauf kommen kann. :smile:

    News:


    Noch mehr ???-Fanartikel sind aufgetaucht:


    https://i.imgur.com/Zb58ecp.jpg


    https://i.imgur.com/aAj2kxQ.jpg


    Und zur Übersicht heir nochmal die Seite von Gestenr:


    173737-neuefigur-png

  • Klar können das auch nur Fanartikel sein, aber DAS eine so kurz auftretende Form Mewtus überhaupt soviel Fanartikel bekommen soll, zeigt eigentlich schon das da mehr dran sein könnte.

    Nur um das kurz noch anzumerken. Selbst wenn es ein armored Mewtu im Spiel gibt, ist das kein Beweis für andere armored Pokémon. Klar ist, die Funktion ergibt in Zusammenhang mit den Titeln Sinn. Ob es eine solche Funktion aber gibt ist fraglich (wir hatten ja die Diskussion warum dann zur armored Evolution kein Symbol im japanischen Titel ist, sondern das Liga-Symbol).


    Wie kann nun Mewtu auch ohne andere armored Pokémon in die Spiele finden? Ich sag nur Ash-Quajutsu. ^^


    Anmerkung: Das heißt nicht, dass ich armored Pokémon im generellen ausschließe. Ich will nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und verhindern das ein zutreffender Punkt als Beweis für andere Punkte hergenommen wird. Wenn dann sind es Indizien dafür oder dagegen. =)

  • Nur um das kurz noch anzumerken. Selbst wenn es ein armored Mewtu im Spiel gibt, ist das kein Beweis für andere armored Pokémon. Klar ist, die Funktion ergibt in Zusammenhang mit den Titeln Sinn. Ob es eine solche Funktion aber gibt ist fraglich (wir hatten ja die Diskussion warum dann zur armored Evolution kein Symbol im japanischen Titel ist, sondern das Liga-Symbol).


    Hab ich auch nciht gesagt. ^^ Wollte nur anmerken das zumindest armored Mewtu eine größere Rolle in Swosh spielen könnte ODER das es ein foreshadowing allgemein für Rüstungen sein könnte. Denke eh nciht, das WENN sie kommen sollte, sie alle so Modern wie Mewtus aus dem Film wären. ^^"


    Wie kann nun Mewtu auch ohne andere armored Pokémon in die Spiele finden? Ich sag nur Ash-Quajutsu. ^^


    Anmerkung: Das heißt nicht, dass ich armored Pokémon im generellen ausschließe. Ich will nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und verhindern das ein zutreffender Punkt als Beweis für andere Punkte hergenommen wird. Wenn dann sind es Indizien dafür oder dagegen. =)


    Wie kann nun Mewtu auch ohne andere armored Pokémon in die Spiele finden? <--Den Satz verstehe ich nciht ganz ?( Kannste den näher erläutern ?


    Wenn dann sind es Indizien dafür oder dagegen. =)<--Genau. :wink::thumbup: Nur es gleich auszuschließen wäre genau so falsch wie es gleich als Bestätigung anzusehen. Darum wie du schon sagst alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.:thumbup:



    Edit: P.S. siehe dir mal die News über deinem Post an. :smile:

  • Wie kann nun Mewtu auch ohne andere armored Pokémon in die Spiele finden? <--Den Satz verstehe ich nciht ganz ?( Kannste den näher erläutern ?

    Eh siehe Anmerkung hinter dem Satz: Ash-Quajutsu in den Spielen kennst du? Wurde durch die Demo-Verteilt und ist eine spezielle Form von Quajutsu. Sprich es könnte auch sein, wenn sie armored Mewtu über das Merch hinaus in die Spiele integrieren, dass es einfach nur eine special einmalige Form sein könnte, mit einmaliger Fähigkeit, wie damals Ash-Quajutsu. Das wäre kein Beweis für eine eigene Mechanik zu armored Pokémon. ^^


    Edit: SuperSaiyajin Gogeta Hab ich mir angesehen, bringt aber nicht mehr und nicht weniger News als das andere Bild. Es lenkt den Fokus mehr zu Mewtu, wo wir ja eh schon zum Schluss gekommen sind, dass armored Mewtu-Merch durchaus wahrscheinlich ist.

  • Eh siehe Anmerkung hinter dem Satz: Ash-Quajutsu in den Spielen kennst du? Wurde durch die Demo-Verteilt und ist eine spezielle Form von Quajutsu. Sprich es könnte auch sein, wenn sie armored Mewtu über das Merch hinaus in die Spiele integrieren, dass es einfach nur eine special einmalige Form sein könnte, mit einmaliger Fähigkeit, wie damals Ash-Quajutsu. Das wäre kein Beweis für eine eigene Mechanik zu armored Pokémon. ^^


    Achso, ja das stimmt, wollte wie gesagt nur sagen, das es zumindest sehr wahrscheinlich geworden ist, das was besonders dadurch im Spiel kommen kann, ob nun Mewtu Only oder allgemein bleibt abzuwarten. :smile:


    Edit: SuperSaiyajin GogetaHab ich mir angesehen, bringt aber nicht mehr und nicht weniger News als das andere Bild. Es lenkt den Fokus mehr zu Mewtu, wo wir ja eh schon zum Schluss gekommen sind, dass armored Mewtu-Merch durchaus wahrscheinlich ist.


    Wobei das erste Bild immer 2 Verschiedene Pokémon sind. Könnte demnach Mewtus Gegner im Film sein, vielleicht Melmetall ?

  • Wow ich wollte doch nur auf ein Kommi antworten und dann merke ich, dass er schon 4 Seiten zurückliegt.

    Cerapendra ist eine Raupe und Wattzapf eine Wanze.

    wath? Cerapendra ist ein Tausendfüßler und Wattzapf ist ein Arachnoid, wie eine Zecke, oder Milbe.

    Ne Wanze sieht bei weitem anders aus. Interessant ist übrigens, dass nicht alle Käfer Insekten sind.

    Zumindest wenn man von dem englischen Bug ausgeht. Indem machen Skorpione und Spinnentiere mehr Sinn.

  • Ich wurde dafür immer sehr belächelt aber ich bin immer mit den Pokemon gegangen die mir optisch gefallen haben, ganz egal ob die zu den Stärksten gehören. Da entscheide ich wirklich null nach Basiswerten oder Attackenset.

    Da kann ich nur zustimmen, gehe da auch nach Sympathie, wobei ich versuche Dopplungen in Durchspielteams (also über mehrere Spielstände hinweg) zu vermeiden, da sind nur Pokémon die ich sehr gerne mag gegen gefeit.

    Wobei ich manchmal ein Wesen rausschmeiße wenn es wiederholt nicht leisten kann was ich von ihm erwarte. So habe ich in Sonne das erste Mal überhaupt während der Story gezüchtet, einfach weil ein Garstella mit Flexibilität einfach mal gefühlt gar nichts besiegen kann...

    Also Garstella und Aggrostella brauchen schon Quälerei. Ich hab sehr lange gebraucht um durchs SOS-Chainen (wenn man es in dem Fall so nennen will) überhaupt mal an ein Garstella zu kommen, da war mir die schlechtere Fähigkeit zunächst egal, aber...

    Normalerweise ist es aber: Sympathie (hatte ich es schon) und Ausgewogenheit im Team.

    (Obwohl das Weiss 2 Team das ich gerade plane mit Ramoth und Cavalanzas einen leichten Käfer-Überhang hat. Immerhin bringen sie unterschiedliche Zweittypen mit.)

    So hatte ich in der 1. Generation Kabutops im Team was ich aber leider erst auf den Zinoberinseln bekam. Also Sprich, zu beginn fange ich alles was sich schnell entwickelt und mir optisch gefällt und wenn ich weit genug bin um eines zu fangen was mir mehr gefällt wird auch ausgetauscht.

    Kenne ich. Das Problem hab ich gerne in Hoenn mit einem niedlichen kleinen Kerl (siehe links) da die Küstenhöhle erst recht spät kommt. Ebenso überlege ich bei der oben bereits angesprochenen Weiss 2-Planung nicht zwischenzeitlich ein Magnetilo/Magneton ins Team zu nehmen, da ich Megalon (bzw. Pygraulon) erst im Turm des Himmels erhalten kann.

    ch fand ja die kleinen Nebenquests in Sonne/Mond gar nicht schlecht und hab nichts gegen Minigames und kleinere Aufträge. Aber ein extra Outfit dafür und rein auf den sportlichen Aspekt bezogen bzw dazu gezwungen zu sein weils evntuell das Stadionoutfit sein könnte (zb. wie bei den Wettbewerben) fänd ich net so geil

    Hatten wir aber an sich auch schon. Das Abendkleid/Der Smoking in in Gen4 bei den Wettbewerben in Herzhofen zum Beispiel und da ihr ja von einen Minispiel sprecht wäre das ja eine perfekte Entsprechung. (Nur halt mit anderem Theme.)


    Sunaki Die Zecke oder Milbe bei Wattzapf glaube ich gerne. (Pokédex ist mal wieder weird as fuck.)

    Aber Cerapendra als Tausendfüßler sehe ich nicht. Zunächst einmal hat es Beine, aber derer nur vier (oder willst du mir seine Stacheln als weitere Beinpaare verkaufen? Wenn dann wäre es aber echt ein Irrläufer der eigenen Evolution) und für dieses Aufbaümen wie es Cerapendra tut sind eher Raupen als Vielfüßer bekannt.

    Und zählen Skorpione und Spinnentiere nicht ebenfalls zu den Arachnoiden? :unsure:

  • Sorry Autokorrektur sollte Mädel nicht Modell heißen. ^^"

    Achso :D
    Aber ich denke wenn der Kerl so reinlaufen muss dann sie auch. Wiegesagt mal abwarten was da kommt :threeeyes:


    MightyHonweisel Sehe ich sehr ähnlich. Für mich haben die arenenspezifischen Aufgaben vorher auch dazu gehört und ich fände es auch besser wenn man sich da erst durchkämpfen müsste um dann an dem Tunier teilzunehmen. Da die aber das Kämpfen und den Schwierigkeitsgrad so hochstellen könnte ich mir auch leider vorstellen das es nur das Ranglistensystem gibt. Besser als schwache Trainier die ein Poki auf minimallevel und Erstevo haben ist das aufjedenfall, deswegen find ich die Vorstellung eigentlich nicht schlecht. Aber schön wäre natürlich eine Kombi


    Catriam Flockentanz Dachte wirklich die meisten Spieler suchen sich ihre Pokis nach den besten Basiswerten aus, gerade weil ich da immer belächelt wurde. Ich hab eig immer ein bis zwei schwächere Pokis im Team die ich aber einfach hübsch oder süß finde und trotzdem ist es von den Typen her immer sehr ausgeglichen.
    Und zu dem Stadionoutfit. rein fürs Minigame -falls es sowas in den Arenen überhaupt gibt- finde ich so ein Outfit vollkommen ok. Aber wenn die Arenen in Galar so ein Spektakel sind möchte ich doch cool und in meinen Klamotten dort auftauchen :D
    Allein die Vorstellung bei diesem großen Moment meiner Trainierkarierre mit sonem furchtbaren Aufzug meine tollen Pokis in den Ring zu schicken schüttelts mich :crying::biggrin:


    Hm und zu den Rüstungsformen kann ich nicht viel sagen. Leider passt die Idee sehr gut zu den Spielen, weshalb sie gut möglich wären. Fände es schöner wenns so wäre wie Cyrano gesagt hat. Also das man die wie Ash-Quajutsu bekommt. Im regelären Spielverlauf nehmen die sonst nur wieder Platz für neue normale Pokis weg. Vielleicht siehts ja bei ein paar einzelnen Pokis zu denen das passt gut aus, aber so wie es sich anhört glaub ich nicht das es in mein Schema fällt. Aber lassen wir uns einfach überraschen :)

  • Im regelären Spielverlauf nehmen die sonst nur wieder Platz für neue normale Pokis weg.

    Würde ich so nicht zwangsläufig sagen. Die Entscheidung ob es wenige Pokémon gibt, muss nicht in Zusammenhang stehen ob es Megas/Rüstungs-Evos und dergleichen gibt. Die Entscheidung wenige Poké zu machen kann auch einfach damit begründet werden, dass wir schon eine krasse Vielfalt haben. Setzt euch dabei auch immer in neue Spieler rein, die davon dann quasi erschlagen werden. Man kann die alten Poké ja nicht einfach verringern um wieder ein "normales" Gesamtmaß zu erhalten. (kann man schon aber einen wirklichen Hard-Reboot zieht hoffentlich keiner in der Zukunft in Betracht).


    Soll heißen, die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dennoch wenige neue Pokémon gibt, ungeachtet ob Megas/Rüstungs-Poké dazu kommen. Diese wären dann optional on top und demzufolge positiv zu bewerten. Wir wissen nicht ob sie einen Einfluss auf die Poké-Anzahl im negativen Sinne haben.

    Normalerweise ist es aber: Sympathie (hatte ich es schon) und Ausgewogenheit im Team.

    Ausgewogenheit im Team finde ich auch immer sehr wichtig. :assi: Ich spiele immer (im ersten Run) mit genau einem Pokémon: dem Feuerstarter. Platz zwei bekommt ein Poké mit Trugschlag als "Fangsklave" - zuletzt Parasek mit Pilzspore dazu. Platz 4-6 sind die "Entwicklungsplätze" dort werden nach und nach Pokémon per EP-Teiler trainiert, bis sie sich entwickeln, dann ist das nächste dran. :cool:


    Für die Liga wird dann ein Pseudo-Team zusammengestellt. 6x Feuer und an sich eine schöne Mischung aus Zweit-Typen. Da will ich dann natürlich auch Ausgewogenheit. :yeah: Ich wär in der Pokémonwelt wahrscheinlich so ein typischer Feuer-Leiter/Top4 bei dem Fokus, den ich auf Feuermons lege. :thumbsup: Aber durchrocken tu ich das Spiel dennoch erstmal hauptsächlich mit dem Starter, die anderen sind dabei, des dabei seins Willen! :blush:

  • Ja, Spinnen und Skorpione sind auch Arachniden.

    Und Cerapendras Stacheln sind eindeutig kleine Arme. Es hat auch Fühler.

    Cerapendra leiter sich auch von Centripede ab.

    1. Zumindest hab' ich hier irgendetwas richtig gemacht. ^^'

    2. Nun auch viele Raupen haben Appendagen am Kopf und bisweilen Leib, das sagt jetzt nicht unbedingt etwas aus.

    3. Okay, das "Centipede" ist natürlich absolut entwaffnend. I yield. Und verbeuge mich in Schande.:wink:

    Dachte wirklich die meisten Spieler suchen sich ihre Pokis nach den besten Basiswerten aus, gerade weil ich da immer belächelt wurde.

    "die meisten Spieler" sind wohl eher Casuals die sich über Basiswerte gar keine Gedanken machen/sich ihnen gar nicht bewusst sind.

    Hier in einem Pokémon-zentrierten Forum melden sich solche Spieler natürlich nicht.

    Schon so ein Typ wie ich der selten dreistellige Zeiten in einen Spielstand steckt, sondern in jener Zeit lieber (mit einem zuvor eigens erzüchteten Team Ich wünsche mir immer noch Pokémon Bank würde Eier unterstützen. ) die fragliche Edition noch einmal durchspielt ist schon eher die Seltenheit.

    Ich wär in der Pokémonwelt wahrscheinlich so ein typischer Feuer-Leiter/Top4 bei dem Fokus, den ich auf Feuermons lege.

    Wenn du den Ignaz-Pfad :ugly: folgst kannst du sogar ein recht ausgeglichenes Team aufstellen, ohne dein Theme zu verlassen. :assi:

  • Wow ich wollte doch nur auf ein Kommi antworten und dann merke ich, dass er schon 4 Seiten zurückliegt.


    Wow, das ist mal ein Rekord. :D


    wath? Cerapendra ist ein Tausendfüßler und Wattzapf ist ein Arachnoid, wie eine Zecke, oder Milbe.

    Ne Wanze sieht bei weitem anders aus. Interessant ist übrigens, dass nicht alle Käfer Insekten sind.

    Zumindest wenn man von dem englischen Bug ausgeht. Indem machen Skorpione und Spinnentiere mehr Sinn.


    Muss halt ein Überbegriff her. Man sieht ja schon bei Reptilien, das ihnen ohne Reptilien Typ die Typ-Ideen schnell ausegen. :(


    Kenne ich. Das Problem hab ich gerne in Hoenn mit einem niedlichen kleinen Kerl (siehe links) da die Küstenhöhle erst recht spät kommt. Ebenso überlege ich bei der oben bereits angesprochenen Weiss 2-Planung nicht zwischenzeitlich ein Magnetilo/Magneton ins Team zu nehmen, da ich Megalon (bzw. Pygraulon) erst im Turm des Himmels erhalten kann.


    Jupp, da muss man halt ersatz in Team holen, wenn man nciht 5 Arenen lang nicht nur mit 1-2 Pokémon im Team rummrennen möchte. :threeeyes:


    Achso :D
    Aber ich denke wenn der Kerl so reinlaufen muss dann sie auch. Wiegesagt mal abwarten was da kommt :threeeyes:


    Ja aber die letzten 2 Generationen zeigen, das GF für das Mädel immer schönere Kleidung entwirft. Wollte damit sagen, das die das Mädel im Trikot vielleicht mehr zusagt. :)


    4Chan hat nen angeblichen Pokédex leak. 100% sicher Fake, aber da uns zur zeit echte Infos fehlen, sprechen wir mal darüber. ^^


    http://i.4cdn.org/vp/1552160861916.png


    Was halten ihr von den Ideen ? Würdet ihr solche Vorlagen mögen ?



    Meine Persönliche Meinung: die Tiere und Pflanzen wären gar nicht so übel, den geisterRitter auch nciht. Der Schnee man ist ein alter Hut unter den Fakeleaks und finde ich nach wie vor nciht passend.

    Roboter passen auch nicht, bei Magearna hat man wenigstens einen Grund warum die Roboter sind, aber die beiden hier ?


    Die 4 souveränen als Regionstrio würde ich auch gerne mal sehen. :) Die restlichen Legis sind aber..naja. :blerg:


    Nebenbei, hat der Faker hier die Reihenfolge missachtet, Covermon kommt IMMER vor Regionstrio. XD



    Die StarerEvos. Passen mal gar nicht.

    sun wukong hat bereits Panflam als Vorlage, warum sollte es davon ne Pflanzenstarter Version geben ?

    kaguya als Feuerstarter ? Passt finde ich null zu Hopplos gezeigtem Charakter.

    Und Memmeo ein Drache ? Passt mal null zu es.


    Aber was denkt ihr ?


    Edit: Einer hat ein Bild vom Schwert Cover Mon gezeichnet, also wie er es sich vorstellt:

    Es soll sich in ein Schwert Transformieren können, was haltet ihr von der Idee ?


    Ich selbst finde es unnötig ^^" aber vielleicht sagt sie euch mehr zu. :)

  • Naja... sehr viel Interpretation ist bei dem "Leak" ja nicht von nöten... Halte nicht viel von 4chan, weil da viel Mist rumfliegt. Die Typenkombis sehen allerdings interessant aus. Pflanze/Stahl (ich denke jedenfalls das das Stahl ist), Feuer/Fee und Wasser/Drache. Alle drei sind denkbar für die Starter allerdings würde ich mir eher Feuer/Elektro wünschen für Hopplos Endevo, ist nämlich mein Zweitliebster Typ XD


    Aber wie gesagt, 4chan. Ich würde erst auf den "Leak" zurückkommen wenn ein paar der echten veröffentlichten Pokemon darin auftauchen. So ist dieses Teil in meinen Augen relativ... Naja, sagen wir es ist Wunschdenken...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Naja... sehr viel Interpretation ist bei dem "Leak" ja nicht von nöten... Halte nicht viel von 4chan, weil da viel Mist rumfliegt.


    Genau, aber über die Ideen kann man Diskutieren. ^^


    Die Typenkombis sehen allerdings interessant aus. Pflanze/Stahl (ich denke jedenfalls das das Stahl ist), Feuer/Fee und Wasser/Drache. Alle drei sind denkbar für die Starter allerdings würde ich mir eher Feuer/Elektro wünschen für Hopplos Endevo, ist nämlich mein Zweitliebster Typ XD


    Geht mir genau so. ^^ Möchte ich schon seit der 4. Generation. ^^


    Zwar hat Rotom sie bekommen, aber bei einem Pokémon welches sich entwickeln kann, ist es doch schöner. ^^


    Aber wie gesagt, 4chan. Ich würde erst auf den "Leak" zurückkommen wenn ein paar der echten veröffentlichten Pokemon darin auftauchen. So ist dieses Teil in meinen Augen relativ... Naja, sagen wir es ist Wunschdenken...


    Genau, das kann ich auch nur empfehlen. ^^"

  • Zu der Pokémon Vielfalt, ich finde, es sollten schon 100neue Pokemon sein, da die alten Pokemon bekannt sind und so man neue kennenlernt, damit alte Spieler nicht erschlagen werden, kann man ja sagen, vor Liga nur neue Pokémon und nach Liga die alten, wie Gen 5. Da das nicht passieren wird, werden es nicht soviel neue, denke um die 80 neuen Pokemon wär schon viel

    Zu dem Leak Wunschdenken oder könnte es auch im Riddlerstil sein

  • Cerapendra ist ein Tausendfüßler

    Cerapendra basiert auf einem Hundertfüßer, nicht auf einem Tausendfüßer.

    Klickt hier um herauszufinden, was Windows 7 aushält!
    Infos zu iPod, Mac ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Die Entscheidung wenige Poké zu machen kann auch einfach damit begründet werden, dass wir schon eine krasse Vielfalt haben. Setzt euch dabei auch immer in neue Spieler rein, die davon dann quasi erschlagen werden. Man kann die alten Poké ja nicht einfach verringern um wieder ein "normales" Gesamtmaß zu erhalten.

    Das ist ja vermutlich auch einer der Gründe, warum sie in den letzten Gens überhaupt mit Megas und Regionalformen gekommen sind... so können sie mehr „neue“ Pokémon bringen, ohne den Dex enorm zu erweitern. Die effektive Anzahl steigt nur um ca. 70 bis 80, dennoch bekommen die Spieler aber mehr gefühlte neue Pokémon, mit denen sie spielen können.


    PS sorry für das ugly Zitieren, bin gerade am Tablet und kann den oberen Teil nicht entfernen...


  • StarterEvos. Passen mal gar nicht.

    sun wukong hat bereits Panflam als Vorlage, warum sollte es davon ne Pflanzenstarter Version geben ?

    kaguya als Feuerstarter ? Passt finde ich null zu Hopplos gezeigtem Charakter.

    Und Memmeo ein Drache ? Passt mal null zu es.

    Mich nervt Sun Wukong ebenfalls. Wie kommst du auf Kaguya? Das soll Chang'e darstellen, die chinesische Mond Göttin, welche als Partner das Mondkaninchen hat, daher soll das auf das Mondkaninchen als Endevo hindeuten. Der Drache ist Shenlong, ein spiritueller chinesischer Drache.

    Außerdem stellen die 4 Legis mit den Himmelsrichtungen die 4 Symbol aus dem chinesischen Konstellationen dar.

    Seeehr viel chinesisch dieses Mal.